
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wenn du seine Botschaft liest, hat das Spiel begonnen! Rechtsmedizinerin Julia Schwarz traut ihren Augen nicht. Eigentlich soll sie eine junge Frau obduzieren, die durch einen Stromschlag in der Badewanne ums Leben kam. Doch sehr schnell erweist sich der vermeintliche Unfall als Mord. Schlimmer noch, der Täter hat eine verschlüsselte Botschaft im Körper seines Opfers hinterlassen. Sie enthält eine Aufgabe, die Julia nicht lösen kann und an der auch Kriminalkommissar Florian Kessler verzweifelt. Fest steht nur eines: Wenn sie die Antwort nicht bald finden, wird eine weitere Frau sterben. F...
Wenn du seine Botschaft liest, hat das Spiel begonnen! Rechtsmedizinerin Julia Schwarz traut ihren Augen nicht. Eigentlich soll sie eine junge Frau obduzieren, die durch einen Stromschlag in der Badewanne ums Leben kam. Doch sehr schnell erweist sich der vermeintliche Unfall als Mord. Schlimmer noch, der Täter hat eine verschlüsselte Botschaft im Körper seines Opfers hinterlassen. Sie enthält eine Aufgabe, die Julia nicht lösen kann und an der auch Kriminalkommissar Florian Kessler verzweifelt. Fest steht nur eines: Wenn sie die Antwort nicht bald finden, wird eine weitere Frau sterben. Fieberhaft versucht Julia, das Rätsel zu entschlüsseln. Aber der Killer spielt ein hinterhältiges Spiel und lockt sie in eine Falle. Er zwingt Julia, über Leben und Tod zu entscheiden.
Produktdetails
- Julia Schwarz
- Verlag: Kafel Verlag
- Seitenzahl: 321
- Erscheinungstermin: November 2019
- Deutsch
- Abmessung: 200mm x 132mm x 28mm
- Gewicht: 336g
- ISBN-13: 9783944676241
- ISBN-10: 3944676246
- Artikelnr.: 57898325
Herstellerkennzeichnung
Kafel Verlag
Märchenallee 13
41541 Dormagen
info@kafel-verlag.de
Wer auf der Suche nach einem extrem spannenden,verstörenden und nervenaufreibenden Thriller ist,der sollte unbedingt "Dunkle Botschaft"von Catherine Shepherd lesen.
Wie alle anderen Thriller die ich bis jetzt von ihr gelesen habe ist dieser wieder einmal wahnsinnig gut,was anderes …
Mehr
Wer auf der Suche nach einem extrem spannenden,verstörenden und nervenaufreibenden Thriller ist,der sollte unbedingt "Dunkle Botschaft"von Catherine Shepherd lesen.
Wie alle anderen Thriller die ich bis jetzt von ihr gelesen habe ist dieser wieder einmal wahnsinnig gut,was anderes habe ich nicht erwartet.
Mit den Thriller dieser wunderbaren Autorin trifft man immer eine klasse Wahl ,denn sie versteht es, mich als Leserin in eine Welt voller dunklen Abgründe zu entführen.
"Dunkle Botschaft "ist ein weiterer Teil der Julia Schwarz-Thriller,die nun die Leiterin des rechtsmedizinischen Institutes ist.
Julia ist ein sehr neugieriger,symphatischer und starker Character,der in dem Buch immer wieder sehr gut beschrieben wird.Sie ist mutig,immer auf der Suche nach Gerechtigkeit,neben ihrem Hauptjob als Rechtsmedizinerin.Sie liebt ihre Arbeit ,sie ist mit Leib und Seele dabei,sie versteht die Sprache der Toten perfekt und sie deckt jedes noch so kleine Geheimnis auf.
Auch die weiteren Charactere des Buches sowie die Schauplätze werden so detailliert beschrieben,sodass ich bildlich mit dabei war,absolut klasse und Gänsehautgarantie ist hier definitiv vorhanden.
Der Prolog fängt ziemlich brutal und verstörend an,man schafft es kaum,diesen Thriller aus der Hand zu legen.
Hier geht es sofort spannend los,nach dem Prolog musste ich erst einmal tief durchatmen .
Eine Frau kommt angeblich durch einen Stromschlag in der Badewanne ums Leben,die Todesursache lautet Selbstmord oder Unfall.
Aber auf Julias Tisch entdeckt sie Hinweise,die auf einen grausamen Mord hinweisen. Zusammen mit Kriminalkomissar Florian Kessler und ihrer Assistentin Lenja versuchen sie,die verschlüsselte Botschaft an der Leiche zu lösen.
Ein Katz und Maus Spiel beginnt,denn es folgen weitere Opfer,die jeweils weitere Botschaften enthalten,die schnell gelöst werden müssen.
Der extrem psychophatische Täter spielt sein hinterhältiges Spiel so lange,bis er Julia in eine Falle gelockt hat.
Der Spannungsbogen ist hier permanent vorhanden,grausame Abgründe eines Täter werden hier so gut beschrieben,Catherine Shepherd regt auch zum nachdenken an,denn ich hatte gleichzeitig Hass und Mitleid mit dem Täter .
Absolut zu empfehlen,ich freue mich nun auf einen weiteren Thriller der grossartigen Autorin.
Bis dahin werde ich noch ihre anderen Werke lesen,die ich noch nicht kenne.
Das Cover ist auch wieder grossartig,düster und erweckt Aufmerksamkeit.
Catherine Shepherd gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Thriller-Autorinnen Deutschlands!!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Frauen werden Opfer einer Mordserie
Mörder, die ungewöhnlich agieren. Ermittler, die messerscharf kombinieren und auch nicht aufgeben, wenn die Lösung nicht direkt vor der Nase liegt. Figuren, die liebevoll ausgearbeitet wurden. Ein Schreibstil, der den Leser gefangen hält, …
Mehr
Frauen werden Opfer einer Mordserie
Mörder, die ungewöhnlich agieren. Ermittler, die messerscharf kombinieren und auch nicht aufgeben, wenn die Lösung nicht direkt vor der Nase liegt. Figuren, die liebevoll ausgearbeitet wurden. Ein Schreibstil, der den Leser gefangen hält, vom Anfang bis zum Ende. Täter, die morden, dass sich beim Leser die Nackenhaare aufstellen. Und nie ist man sicher, welche Wendungen die Handlung noch nehmen wird. Wenn dann noch die Stadt Köln ins Spiel kommt, kann man sich sicher sein, einen von Catherine Shepherds unverwechselbaren Thrillern in der Hand zu halten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schon beim Lesen des Prologs wird deutlich, dass es sich um einen Thriller handelt, der nicht für zart besaitete Leser geschrieben wurde. Es geht sofort zur Sache. Ein grausamer Sadist, hier in Form des Großvaters, quält seinen Enkel mit unvorstellbarer Grausamkeit. Der Prolog zeigt …
Mehr
Schon beim Lesen des Prologs wird deutlich, dass es sich um einen Thriller handelt, der nicht für zart besaitete Leser geschrieben wurde. Es geht sofort zur Sache. Ein grausamer Sadist, hier in Form des Großvaters, quält seinen Enkel mit unvorstellbarer Grausamkeit. Der Prolog zeigt die Vergangenheit eines Mannes und es folgt die Gegenwart.
Julia Schwarz konnte nach dem Ausscheiden des Chefs aufsteigen und ist jetzt Leiterin der Gerichtsmedizin. Die vielen bürokratischen Tätigkeiten gefallen ihr nicht, da sie lieber vor Ort und mit ihren Kollegen arbeitet. Auf dem Seziertisch liegt eine junge Frau, die angeblich in der Badewanne ertrank. Ja, nur angeblich, da Julia eine Tätowierung auf dem Kopf des Opfers findet die klar macht, dass es sich um einen Mord handelt. Zudem hinterließ der Täter eine Botschaft für die Ermittler. Es folgen weitere Tote und Rätsel, die der Mörder in verschlüsselter Form und versteckt am Tatort zurücklässt. Die Ermittler kämpfen gegen Windmühlen, obwohl sie sich wirklich ohne Unterlass bemühen, die Rätsel vor einem erneuten Mord zu lösen. Das hieße nämlich, dass sie den angedachten Tatort fanden und einen Mord möglicherweise verhindern können. Julia und ihre Kollegin aus der Gerichtsmedizin kommen dem Mörder so nahe, dass es gefährlich für sie wird.
Ein Thriller, der den Namen tatsächlich verdient. Spannend und mit vielen Wendungen, die keineswegs vorhersehbar sind, so schreibt Catherine Shepherd. Und das immer wieder, ohne dass wir Fans Angst haben müssten, sie würde sich in ihren Büchern wiederholen. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Rückblicke zu dem Jungen aus dem Prolog. Das macht die Geschichte noch mal ein wenig mehr realistisch. Fünf Sterne und die ausdrückliche Empfehlung gibt es von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz bekommt zur Autopsie eine junge Frau auf den Tisch, die in der Badewanne tödlich verunglückt ist. Zumindest ist das die These, die sich allerdings schnell als falsch erweist. Denn die Leiche hat eine Botschaft an sich, die Julia und ihr Freund, Kommissar …
Mehr
Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz bekommt zur Autopsie eine junge Frau auf den Tisch, die in der Badewanne tödlich verunglückt ist. Zumindest ist das die These, die sich allerdings schnell als falsch erweist. Denn die Leiche hat eine Botschaft an sich, die Julia und ihr Freund, Kommissar Florian Kessler zeigen, dass sie schnellstmöglich den Täter finden müssen, bevor eine weitere Frau stirbt.
Ich liebe die Bücher von Catherine Shepherd, ich kann mich so richtig in dem Buch verlieren. Die Geschichte ist spannend, von Anfang bis Ende stimmig und das Ende ist passend und gut geschrieben. Ein bißchen mehr hätte ich mir detailliert beschriebene Tatort gewünscht, aber das ist kein Manko.
FAZIT: Sehr spannende Geschichte
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein perfides Spiel
Alles sieht nach einem Routinefall aus, als die Rechtmedizinerin Julia Schwarz die Leiche einer jungen Frau obduzieren soll. Nach kurzer Zeit stößt sie aber auf erste Ungereimtheiten und der vermeintliche Unfall stellt sich als ein kaltblütiger Mord heraus. Der …
Mehr
Ein perfides Spiel
Alles sieht nach einem Routinefall aus, als die Rechtmedizinerin Julia Schwarz die Leiche einer jungen Frau obduzieren soll. Nach kurzer Zeit stößt sie aber auf erste Ungereimtheiten und der vermeintliche Unfall stellt sich als ein kaltblütiger Mord heraus. Der Täter hat sogar ein mysteriöses Rätsel hinterlassen, was auf einen möglichen weiteren Mord hinweist. Die kryptischen Hinweise erschließen sich aber weder Julia Schwarz noch dem Kriminalkommissar Florian Kessler, der mit den Ermittlungen beauftragt wurde. Kann eine weitere Bluttat verhindert werden? Der Wettlauf mit der Zeit beginnt...
Ich habe schon so viele Thriller der Autorin Catherine Shepherd gelesen, und doch gelingt es ihr mit ihren Geschichten immer wieder, mich in denn Bann zu ziehen. Meine Erwartungshaltung war daher natürlich sehr hoch, als ich in ihren neuen Thriller "Dunkle Botschaft" gestartet bin. Nach den ersten Seiten war mir dann aber auch schon wieder klar, dass sie mich nicht enttäuschen wird. In ihrem äußerst temporeichen und sehr flüssig zu lesenden Schreibstil baut sie gleich zu Beginn des Buches mit dem Tod der jungen Frau den Spannungsbogen auf, und hält diesen mit den dramatischen Entwicklungen bei der Tätersuche auf einem sehr hohen Niveau. Der Leser bekommt durch überraschende Wendungen und dem perfiden Spiel des Täters immer wieder die Gelegenheit, eigene Überlegungen bezüglich der Tathintergründe und Täterschaft anzustellen. Das fulminante Finale schließt die Geschichte dann passend und nachvollziehbar ab.
Für mich ist "Dunkle Botschaft" eine sehr gelungene Fortsetzung der Thriller-Reihe um die sympathische Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Es bleibt zu hoffen, dass die Autorin Catherine Shepherd noch einige Einsätze für sie vorgesehen hat und sie uns so noch eine Zeit erhalten bleibt. Für Liebhaber spannender Thriller empfehle ich das Buch gerne weiter und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Dunkle Botschaft“ von Catherine Shepherd habe ich als Taschenbuch mit 318 Seiten gelesen, diese sind in 44 Kapitel eingeteilt. Das Buch ist vom Kafel-Verlag und wurde mir wieder mit einem sehr schönen, stabilen Lesezeichen geschickt.
Das Buch beginnt mit der Vergangenheit eines …
Mehr
„Dunkle Botschaft“ von Catherine Shepherd habe ich als Taschenbuch mit 318 Seiten gelesen, diese sind in 44 Kapitel eingeteilt. Das Buch ist vom Kafel-Verlag und wurde mir wieder mit einem sehr schönen, stabilen Lesezeichen geschickt.
Das Buch beginnt mit der Vergangenheit eines kleinen Jungen, der bei seinem Großvater aufwächst. Durch immer wieder kurze Kapitel zwischendurch kann man die Geschichte des Jungen verfolgen.
In der Gegenwart stellt sich der Unfalltod einer jungen Frau durch Stromschlag in der Badewanne als Mord heraus. Bei der Obduktion findet Rechtsmedizinerin Julia Schwarz einen verschlüsselten Hinweis des Täters auf sein nächstes Opfer. Somit beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Zusammen mit Kriminalkommissar Florian Kessler versucht sie mehr über das Opfer und den Täter herauszufinden. Es gibt weitere Rätsel und weitere Opfer. Es beginnt eine rasante Jagd nach dem Täter, in die Julia immer weiter hineingezogen und in Lebensgefahr gebracht wird.
Nebenbei versucht sie noch herauszufinden, wer die junge Frau ist, mit der sich ihr Vater heimlich trifft. Darunter leidet das bisher sehr gute Verhältnis zu ihm. Und auch ihr noch neuer Job als Leiterin der Rechtsmedizin fordert sie sehr. In Lenja hat sie nicht nur eine gute Assistentin sondern auch eine Freundin gefunden, die sich außerdem beim Rätselraten als sehr hilfreich erweist.
Der Autorin ist wieder ein faszinierendes, rasantes, sehr spannendes Buch gelungen, was man kaum aus der Hand legen kann. Man fiebert mit den Ermittlern mit, ob sie die Rätsel rechtzeitig lösen und eine weiteres Opfer verhindern können. Das Buch ist, auch wegen des guten Schreibstils, sehr gut und zügig zu lesen. Die Kapitel sind relativ kurz. Die Handlungen wechseln zwischen der Entwicklung des Jungen, den Ermittlungen von Julia und Florian und noch Handlungen um die Krankenschwester Michelle. Durch die Cliffhanger am Ende der Kapitel wird die Spannung permanent gehalten und noch weiter erhöht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Dunkle Botschaft" von Catherine Shepherd ist ein Thriller, der den Leser in die Welt eines Serienkillers mitnimmt.
Als die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz zu einem vermeintlichen Unfall hinzugezogen wird, erkennt sie rasch, dass es sich um einen Mord handelt. Der Mörder hat eine …
Mehr
"Dunkle Botschaft" von Catherine Shepherd ist ein Thriller, der den Leser in die Welt eines Serienkillers mitnimmt.
Als die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz zu einem vermeintlichen Unfall hinzugezogen wird, erkennt sie rasch, dass es sich um einen Mord handelt. Der Mörder hat eine Botschaft hinterlassen :"Das Spiel beginnt ", denn der Mörder stellt ihnen ein Rätsel, und wenn sie die Antwort nicht rechtzeitig finden, wird eine weitere Frau sterben.
Der Thriller gibt immer wieder Einblick in die Kindheit des Serienkillers, so dass Hintergründe besser zu verstehen sind. Von Anfang an ist es spannend und diese bleibt bis zum Schluss, so dass ich gefesselt war. Man kann gut miträtseln und es wird nicht zu viel verraten. Man fiebert mit den Charakteren mit. Am Ende werden alle offenen Fragen beantwortet.
Insgesamt hat mir der Thriller sehr gut gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klapptext:
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz traut ihren Augen nicht. Eigentlich soll sie eine junge Frau obduzieren, die durch einen Stromschlag in der Badewanne ums Leben kam. Doch sehr schnell erweist sich der vermeintliche Unfall als Mord. Schlimmer noch, der Täter hat eine …
Mehr
Klapptext:
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz traut ihren Augen nicht. Eigentlich soll sie eine junge Frau obduzieren, die durch einen Stromschlag in der Badewanne ums Leben kam. Doch sehr schnell erweist sich der vermeintliche Unfall als Mord. Schlimmer noch, der Täter hat eine verschlüsselte Botschaft im Körper seines Opfers hinterlassen. Sie enthält eine Aufgabe, die Julia nicht lösen kann und an der auch Kriminalkommissar Florian Kessler verzweifelt. Fest steht nur eines: Wenn sie die Antwort nicht bald finden, wird eine weitere Frau sterben. Fieberhaft versucht Julia, das Rätsel zu entschlüsseln. Aber der Killer treibt ein hinterhältiges Spiel und lockt sie in eine Falle. Er zwingt Julia, über Leben und Tod zu entscheiden.
Dies ist der 4.Fall mit Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kommissar Florian Kessler.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Ich kannte die vorhergehenden Teile schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich große Erwartungen an diesen Thriller.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich Chatherine Sherpherd in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Auch die kurze Kapitellänge hat dazu beigetragen das sich das Buch sehr angenehm lesen läßt.Einmal angefangen mit lesen wollte ich die Lektüre nicht mehr aus den Händen legen.
Ich freute mich Julia Schwarz und Kommissar Florian Kessler wieder zu treffen.Natürlich begleitete ich sie bei ihren Ermittlungen und erlebte viele interessante Momente.
Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich wieder Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und ihre Assistentin Lea.Ich habe die beiden gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen waren interessant.
Die Autorin hat von Anfang an eine düstere und unheimliche Atmosphäre geschaffen.In mir war Kopfkino.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt.Vor meinen Augen sah ich den Täter und war bei seinen schrecklichen Untaten dabei.Durch die fesselnde und packende Erzählweise der Autorin wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es war einfach Nervenkitzel pur.Die Geschichte wurde aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt.Das hat mir sehr gut gefallen.So konnte ich mich in die einzelnen Charaktere hinein versetzen und sie verstehen.Immer wieder gab es unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Dadurch blieb es durchweg dramatisch und aufregend.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Auch über das Privatleben der Ermittler habe ich so einiges erfahren.Geschickt baut Chatherine Sherpherd dies in die Geschichte ein.Was den Täter anbelangt so wurde ich immer wieder auf eine falsche Spur geführt und so habe ich bis zum Schluss mitgerätselt wer es denn nun sein könnte.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Das Finale fand ich einfach genial und hat mich begeistert.
Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.
Wieder einmal hat mich die Autorin mit dieser Lektüre völlig überzeugt.Ich hatte viele atemberaubende und faszinierende Lesestunden .Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und freue mich auf einen weiteren Fall.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Rezension zu
Catherine Shepherd
DUNKLE BOTSCHAFT
Durch einen Stromschlag stirbt eine Frau in der Badewanne. Ein Selbstmord wird ausgeschlossen, als man an der Leiche die Botschaft findet: Das Spiel hat begonnen.
Florian Kessler und sein Team, sowie Julia Schwarz und ihre Kollegin aus …
Mehr
Meine Rezension zu
Catherine Shepherd
DUNKLE BOTSCHAFT
Durch einen Stromschlag stirbt eine Frau in der Badewanne. Ein Selbstmord wird ausgeschlossen, als man an der Leiche die Botschaft findet: Das Spiel hat begonnen.
Florian Kessler und sein Team, sowie Julia Schwarz und ihre Kollegin aus der Rechtsmedizin tun alles, um weitere Verbrechen zu verhindern. Jede kleinste Spur wird verfolgt. Leider können sie weitere Morde nicht verhindern. Jedes Mal gibt es ein neues Rätsel.
Es gibt einige Verdächtige.
Julia kommt dem Täter gefährlich nah. Ist sie in Gefahr?
Wird es ihnen gelingen das nächste Rätsel zu lösen und den Täter zu erwischen?
Wie gewohnt hält Catherin Shepherd auch hier den Spannungsbogen von Anfang bis Ende konstant hoch.
Der Schreibstil ist flüssig und hat mich das Buch verschlingen lassen.
Dies ist der vierte Band um Julia Schwarz, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings haben sich die Charaktere weiter entwickelt. Diese sind allesamt sehr ausdrucksstark und sympathisch.
Der Täter ist äußerst intelligent und spielt sein Spiel.
Parallel gibt es eine weitere Handlung um einen Jungen, der eine schwere Kindheit hatte.
Dieser Thriller zeigt auf erschreckende Weise, wozu Menschen fähig sein können.
Besonders gut gefallen hat mir die Zusammenarbeit zwischen Polizei und der Rechtsmedizin.
Das Buch hat mich wieder voll überzeugt.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Fazit: fesselnd, packend, mitreißend und ein Genuss für Spannungsliebhaber.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Grausame Spiele
Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz findet den angeblichen Unfall einer jungen Frau als verdächtig. Bei der Ortsbegehung fallen ihr einige Ungereimtheiten auf. Spätestens nach der Obduktion ist klar die Frau wurde ermordet und der Mörder hat ein teuflisches Spiel …
Mehr
Grausame Spiele
Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz findet den angeblichen Unfall einer jungen Frau als verdächtig. Bei der Ortsbegehung fallen ihr einige Ungereimtheiten auf. Spätestens nach der Obduktion ist klar die Frau wurde ermordet und der Mörder hat ein teuflisches Spiel begonnen.
Wie gewohnt liest sich das Buch leicht und flüssig. Catherine Shephard findet immer den perfekten Spagat zwischen Ermittlungen, Privatleben und Hintergrundgeschichte.
Die Rückblenden in die Vergangenheit eines kleinen Jungen und späteren Teenagern zeigen wir grausam wir Menschen zu einander sein können und erschüttern bis ins Mark.
In der Gegenwart fiebert man mit den Kriminalkommissar Florian Kessler und Julian mit. Nicht nur die Ermittlungen sind spannend, sondern auch ihr Privatleben. Der Spannungsbogen baut sich von Kapitel zu Kapitel aus, was nicht nur durch die Zeit- und Ortswechsel geschieht.
Fazit: Ein absolut perfekter Thriller mit Suchtgefahr!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für