
Catherine Shepherd
Broschiertes Buch
Artiges Mädchen: Thriller
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sei artig und vielleicht darfst du gehen!Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat während ihrer Tätigkeit schon viel erlebt. Doch dass jemand eine Tote mitten auf einem Spielplatz ablegt, ist ihr noch nie untergekommen. Und damit nicht genug. Die tote Frau steckt in einem weißen Rüschenkleid und trägt rosa Spangen in ihren geflochtenen Haaren. Sie sieht aus wie ein braves Schulmädchen. Bei der näheren Untersuchung stellt Julia fest, dass ein Pfeil ihr Herz durchbohrt hat. Allerdings fehlt das Blut. Bevor die Ermittlungen an Fahrt aufnehmen, ruft Kriminalkommissar Florian Kessler Julia zu ein...
Sei artig und vielleicht darfst du gehen!Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat während ihrer Tätigkeit schon viel erlebt. Doch dass jemand eine Tote mitten auf einem Spielplatz ablegt, ist ihr noch nie untergekommen. Und damit nicht genug. Die tote Frau steckt in einem weißen Rüschenkleid und trägt rosa Spangen in ihren geflochtenen Haaren. Sie sieht aus wie ein braves Schulmädchen. Bei der näheren Untersuchung stellt Julia fest, dass ein Pfeil ihr Herz durchbohrt hat. Allerdings fehlt das Blut. Bevor die Ermittlungen an Fahrt aufnehmen, ruft Kriminalkommissar Florian Kessler Julia zu einem benachbarten Spielplatz, auf dem eine weitere Tote gefunden wurde. Julia entdeckt bei der Obduktion eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern, die keinen Zweifel daran lässt, dass der Killer erneut zuschlagen wird. Doch wie sollen sie den Täter schnappen ohne die geringste Spur?
Produktdetails
- Julia Schwarz
- Verlag: Kafel Verlag
- Seitenzahl: 316
- Erscheinungstermin: November 2020
- Deutsch
- Abmessung: 203mm x 135mm x 32mm
- Gewicht: 400g
- ISBN-13: 9783944676272
- ISBN-10: 3944676270
- Artikelnr.: 60208239
Herstellerkennzeichnung
Kafel Verlag
Märchenallee 13
41541 Dormagen
info@kafel-verlag.de
"Artiges Mädchen" von Catherine Shepherd, Kafel-Verlag, habe ich als Taschenbuch mit 336 Seiten gelesen, diese sind in 48 Kapitel eingeteilt. Es ist der 5. Fall für Julia Schwarz.
Auf einem Spielplatz wird eine tote Frau gefunden, die Haare zu Zöpfen geflochten mit rosa …
Mehr
"Artiges Mädchen" von Catherine Shepherd, Kafel-Verlag, habe ich als Taschenbuch mit 336 Seiten gelesen, diese sind in 48 Kapitel eingeteilt. Es ist der 5. Fall für Julia Schwarz.
Auf einem Spielplatz wird eine tote Frau gefunden, die Haare zu Zöpfen geflochten mit rosa Spangen, in einem weißen Rüschenkleid und Riemchenschuhen, wie ein artiges Mädchen. Gleich darauf wird eine zweite Tote auf einem benachbarten Spielplatz gefunden. Julia entdeckt Gemeinsamkeiten, aber keine Spuren, die auf den Täter hinweisen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, auch als weitere Frauen verschwinden.
Das Buch ist von der ersten Seite an sehr spannend und man kann gar nicht aufhören zu lesen. Immer, als ich dachte, das nächste Opfer zu kennen, kam es anders.
Alle Frauen haben ein Geheimnis, welches der Täter kennt. Der treibt ein perfides Spiel mit seinen Opfern und hat sich einen hinterhältigen Plan ausgedacht, um sie in ihre Gewalt zu bringen.
Einige Opfer lernt man vorher noch etwas besser kennen, was das Ende umso tragischer macht.
Es gibt viele unterschiedliche Charaktere, die sehr gut beschrieben sind. Jede Person, Handlung oder jeden Ort konnte ich mir bildhaft vorstellen und war mittendrin in der Handlung.
Auch das Team um Florian und Julia ist wieder sehr sympathisch. Es ist sicher nicht die Normalität, dass die Rechtsmedizinerin mit auf Täterjagd geht. Aber hier ist das immer sehr hilfreich. Und die beiden sind ein super Gespann. Auch Lenja passt sehr gut hinein.
Der Leser wird hier auch in Julias Gedanken eingeweiht, die mit Florian nichts überstürzen will und trotzdem gern mit ihm zusammen ist. Was in Florian vorgeht, weiß man nicht so richtig.
Die Kapitel sind meist relativ kurz, sodass man schnell lesen kann. Die Handlung wechselt zwischen den einzelnen Orten oder Personen, wodurch die Spannung immer gehalten oder sogar noch gesteigert wurde. Der Täter war für mich nicht vorhersehbar.
Auch das Cover passt zur Handlung und zu den Vorgängerbüchern.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Es ist ein grausiger Fund auf einem Spielplatz. Eine tote Frau ist hergerichtet wie ein braves Schulmädchen. Doch bei näherem Hinsehen stellt die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz fest, dass ihr Her von einem Pfeil durchbohrt ist. Doch da ist kein Blut. Wenig später wird auf einem …
Mehr
Es ist ein grausiger Fund auf einem Spielplatz. Eine tote Frau ist hergerichtet wie ein braves Schulmädchen. Doch bei näherem Hinsehen stellt die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz fest, dass ihr Her von einem Pfeil durchbohrt ist. Doch da ist kein Blut. Wenig später wird auf einem benachbarten Spielplatz ein weiteres Opfer gefunden. Alles deutet auf einen Serienkiller hin. Doch es gibt weder Zeugen noch verwertbare Anhaltspunkte. Wie können Kriminalkommissar Florian Kessler und Rechtsmedizinerin Julia Schwarz weitere Todesfälle verhindern?
Der Schreibstil der Autorin Catherine Shepherd ist wie immer gut und flüssig zu lesen. Da ich auch die Vorgängerbände aus der Reihe gelesen habe, kommt es mir vor, als würde ich alten Bekannten begegnen, wenn ich Florian und Julia bei ihren Ermittlungen begleite. Auch wenn jeder Band alleine lesbar ist, so finde ich es doch schön, wenn man die Entwicklung der Protagonisten miterleben kann. Es wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, so dass man auch die Gedanken der Opfer und des Täters verfolgen kann.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Florian und Julia sind sympathische Personen, die gut und professionell zusammenarbeiten. Julia ist immer mehr in die Ermittlungen eingespannt, als es eine Rechtsmedizinerin normalerweise ist. Aber auch Julias Assistentin Lenja trägt ihren Teil bei.
Auch in diesem Thriller gibt es immer wieder Wendungen, Welche die Spannung hochhalten und mich im Dunkeln tappen lassen. Doch am Ende löst sich alles schlüssig auf.
Dieser sehr spannende Thriller hat mich abermals gut unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Grandios und überraschend
Florian und Julia ermitteln zusammen im Fall einer toten Frau, welche auf einen Spielplatz aufgefunden wurde. Sie trug ein weißes Kleid, geflochtene Zöpfe und sah aus wie ein kleines Mädchen. Es gibt keinerlei Hinweise, warum der Mörder so …
Mehr
Grandios und überraschend
Florian und Julia ermitteln zusammen im Fall einer toten Frau, welche auf einen Spielplatz aufgefunden wurde. Sie trug ein weißes Kleid, geflochtene Zöpfe und sah aus wie ein kleines Mädchen. Es gibt keinerlei Hinweise, warum der Mörder so agierte. Als sie noch am Rätseln sind, wird eine zweite Leiche gefunden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, als auch noch eine Frau als vermisst gemeldet wird.
Florian ist Kommissar und Julia Rechtsmedizinerin, nicht nur beruflich geben sie ein super Team ab, auch privat sind sie ein Paar. Es wird immer wieder ihr Privatleben mit einbezogen, welches sie beide sehr authentisch und sympathisch macht.
Der Schreibstil ist, wie immer bei Catherine Shepherd, mitreißend. Durch gekonnte Szenenwechsel und Cliffhänger, ist es schwer das Buch auf die Seite zu legen. Es gibt schnell viele Verdächtige, aber irgendetwas passt immer nicht ganz. Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf.
Fazit: Wie immer ein sehr spannender Fall für Florian und Julia!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit „Artiges Mädchen“ hat Catherine Shepherd wieder einmal einen durchweg gelungenen Thriller geschaffen. Ich bin Julia Schwarz Fan der ersten Stunde und freue mich auf jeden weiteren Band. Diesen hier habe ich in wenigen Stunden verschlungen.
Julia Schwarz wird wieder tief in die …
Mehr
Mit „Artiges Mädchen“ hat Catherine Shepherd wieder einmal einen durchweg gelungenen Thriller geschaffen. Ich bin Julia Schwarz Fan der ersten Stunde und freue mich auf jeden weiteren Band. Diesen hier habe ich in wenigen Stunden verschlungen.
Julia Schwarz wird wieder tief in die Ermittlungen ihres Freundes und Partners Florian Kessler hineingezogen und ist mit Herzblut dabei. Stetig unterstützt von ihrer Assistentin Lenja. Julia ist gewohnt tough und bereichert die Ermittlungen durch ihre analytische Denkweise und ihren Tatendrang. Auch Florians Ermittlungen und seine Begabung, sich in die Täter hineinzuversetzen, waren wirklich spannend.
Der ganze Fall war durchgehend spannend. Es gab keine Stelle, die mich nicht mitgezogen hätte. Die Autorin verwirrt wie gewohnt durch falsche Fährten und viele Verdächtige, die alle irgendwie in Frage kommen könnten. So kann man als Leser hervorragend miträtseln und sich von der Spannung mitreißen lassen.
Gut waren auch wieder die Kapitel aus der Sicht des Täters. So bekommt man ein wenig Hintergrundinfo, ohne zu erfahren, wer der Täter ist. Das finde ich jedes Mal richtig klasse.
Zusätzlich zum spannenden Fall geht es auch mit der Beziehung von Florian und Julia langsam weiter. Dies ist wirklich nur ein kleiner Nebenteil der Geschichte aber wenn man die Zwei schon ins Herz geschlossen hat, freut man sich, immer mehr über sie zu erfahren.
Dieses Buch kann, wie alle anderen auch, unabhängig gelesen werden. Es macht aber definitiv mehr Spaß, wenn man die Vorgänger schon kennt.
Ich liebe diese Reihe und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf einem Spielplatz wird eine Leiche gefunden, die ein weißes Kleid trägt, die Zöpfe geflochten und eine Spange im Haar hat.
Der Kriminalhauptkommissar Florian Kessler nimmt Julia Schwarz, die Rechtsmedizinerin gleich mit zum Tatort und sie arbeiten Hand in Hand.
Aber dies bleibt …
Mehr
Auf einem Spielplatz wird eine Leiche gefunden, die ein weißes Kleid trägt, die Zöpfe geflochten und eine Spange im Haar hat.
Der Kriminalhauptkommissar Florian Kessler nimmt Julia Schwarz, die Rechtsmedizinerin gleich mit zum Tatort und sie arbeiten Hand in Hand.
Aber dies bleibt nicht die einzigste Ermordete.
Laura stellt fest, dass alle Getöteten Gemeinsamkeiten haben.
Eine weitere Frau wird vermisst.
Wird es ihnen gelingen, die vermisste Frau rechtzeitig zu finden?
Welche Beweggründe hat der Täter um solche Taten zu verüben?
Dies ist der fünfte Thriller um Laura Schwarz der Rechtsmedizinerin, den ich schon sehnsüchtig erwartet habe.
Gekonnt hält die Autorin von Anfang bis Ende die Spannung konstant hoch.
Die sympathischen Charaktere tragen zum Lesevergnügen bei.
Sie sind authentisch und sehr glaubwürdig dargestellt.
Auch das Privatleben von Florian und Julia kommt hier zur Sprache, wird aber nur kurz angesprochen und überlagert nicht das Ganze.
Einen kurzen Einblick zu Julias Assistentin Lenja und Martin gibt es auch.
Man merkt von Buch zu Buch, wie sich die Persönlichkeiten weiter entwickeln.
Die Autorin führt einen immer wieder auf neue Fährten und dadurch bleibt das Ganze spannend. Immer wenn man eine Ahnung hat, kommt eine Wendung.
Durch die kurzen Kapitel und die Cliffhänger will man das Buch nicht aus der Hand legen
Das Buch ist auch deshalb so spannend, weil man erst ganz am Ende erfährt, wer der Täter ist.
Ich hatte tatsächlich keine Ahnung wer dahintersteckt.
Das großartige Cover ladet direkt zum Lesen ein.
Fazit: Spannender, packender und fesselnder Thriller, wie man ihn
von Catherine Shepherd gewohnt ist.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein eiskalter Thriller mit einem perfiden Täter,hochspannend und erschreckend.
"Artiges Mädchen" ist Catherine Shepherds neuster Julia Schwarz-Thriller,der dich in die düstere Welt eines Killers führt,der nur dein bestes will.
Dieser Thriller ist von Beginn an …
Mehr
Ein eiskalter Thriller mit einem perfiden Täter,hochspannend und erschreckend.
"Artiges Mädchen" ist Catherine Shepherds neuster Julia Schwarz-Thriller,der dich in die düstere Welt eines Killers führt,der nur dein bestes will.
Dieser Thriller ist von Beginn an spannend,man wird direkt mitten ins Geschehen hinein geworfen und die düstere Geschichte hat mich emotional zum mitfiebern eingeladen.
Die Autorin schafft es wieder einmal,die Spannung konstant hoch zu halten,der Plot ist raffiniert und gut durchdacht.
Ausserdem überzeugt sie neben ihrer uneingeschränkten Spannung für eine Menge Nervenkitzel,was ich an einem guten Thriller so sehr schätze.
Hier gibt es keine langatmigen Szenen,sondern brutale Morde von einem extrem gestörten Psychophaten,dessen Motiv Julia Schwarz schnell auf die Spur kommen muss.Denn er ist eine tickende Zeitbombe.Solange er nicht gefasst wird hört er mit seiner makaberen Tötungsweise nicht auf.
Der Schreibstil ist flüssig,klar und detailliert,ich konnte einige Szenen sehr gut mitfühlen und "sehen".
Das hier beschriebene kalte Wetter zum Beispiel hat für ein eisiges Lesevergnügen gesorgt.
Die Protagonisten sind wieder besonders gut beschrieben,wer die Julia Schwarz-Reihe kennt wird sich sofort heimisch fühlen.
Ein eiskalter Thriller mit einem perfiden Täter,hochspannend und erschreckend.
Kurz zum Inhalt:
Obwohl die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz während ihrer Tätigkeit schon viel erlebt hat,schockiert sie dieser Fall auf ein weiteres.Jemand hat eine Tote mitten auf einem Spielplatz ablegt,die tote Frau steckt in einem weißen Rüschenkleid und trägt rosa Spangen in ihren blonden geflochtenen Haaren.Sie sieht aus wie ein braves Schulmädchen.Bei der näheren Untersuchung stellt Julia fest,dass ein Pfeil ihr Herz durchbohrt hat.Allerdings fehlt das Blut.
Bevor die Ermittlungen an Fahrt aufnehmen,ruft Kriminalkommissar Florian Kessler Julia zu einem benachbarten Spielplatz,auf dem eine weitere Tote gefunden wurde.
Julia entdeckt bei der Obduktion eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern,die keinen Zweifel daran lässt,dass der Killer erneut zuschlagen wird.
Doch wie sollen sie den Täter schnappen ohne die geringste Spur?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gelungener Thriller
Die Geschichte von „Artiges Mädchen“ der Autorin Catherine Sheperd hat alles was ein guter Thriller braucht. Die Handlung ist packend und bleibt bis zum Ende rätselhaft. Hier errät man nicht so leicht den Täter! Es gibt mehrere …
Mehr
Gelungener Thriller
Die Geschichte von „Artiges Mädchen“ der Autorin Catherine Sheperd hat alles was ein guter Thriller braucht. Die Handlung ist packend und bleibt bis zum Ende rätselhaft. Hier errät man nicht so leicht den Täter! Es gibt mehrere Handlungsstränge und Perspektiven, welche am Ende dann zusammenfinden. Und die Ermittler sind sowohl authentisch als auch sympathisch. Eine Gerichtsmedizinerin die sich an der Aufklärung von Fällen beteiligt , ist mir so noch nicht untergekommen. Und auch Polizist Florian gefiel mir gut. Auch wenn es schon der 5. Band der Reihe ist, kann man diesen als Neueinsteiger gut lesen. Ich habe mich von der ersten Seite ab unterhalten gefühlt und der Schreibstil lässt sich so gut lesen, das das Buch ein wirklicher page-turner ist. Deshalb kann ich „Artiges Mädchen“ für alle Krimi und Thrillerfans mit 5 von 5 Sternen nur weiterempfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Neue Idee, gewohnte Spannung. Und das von der ersten Seite an. Toll.
Kaum mit dem Buch begonnen, will man nur noch weiterlesen. Von der ersten Seite an lässt einen die Spannung nicht mehr los. Man fiebert mit, rätselt, scheint der Lösung so nahe. Am liebsten würde man den …
Mehr
Neue Idee, gewohnte Spannung. Und das von der ersten Seite an. Toll.
Kaum mit dem Buch begonnen, will man nur noch weiterlesen. Von der ersten Seite an lässt einen die Spannung nicht mehr los. Man fiebert mit, rätselt, scheint der Lösung so nahe. Am liebsten würde man den Protagonisten helfend zur Seite springen und sie auf die Lösung aufmerksam machen. Doch das geht ja nun einmal nicht. Zum Glück, denn am Ende ist nichts so, wie es scheint und der Täter ein ganz anderer, als man im Visier hatte.
Catherine Shepherd zählt zu Recht zu den besten deutschen Spannungsautorinnen. Sie erfüllt jedes Mal die inzwischen hochgesteckten Erwartungen ihrer Leserschaft. Mitreißend geschrieben, dabei immer nahe an der Realität, agieren ihre Figuren glaubhaft und sehr eindrucksvoll.
Fazit:
Ein sehr spannendes Buch, voller Überraschungen. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klapptext:
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat während ihrer Tätigkeit schon viel erlebt. Doch dass jemand eine Tote mitten auf einem Spielplatz ablegt, ist ihr noch nie untergekommen. Und damit nicht genug. Die tote Frau steckt in einem weißen Rüschenkleid und trägt …
Mehr
Klapptext:
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat während ihrer Tätigkeit schon viel erlebt. Doch dass jemand eine Tote mitten auf einem Spielplatz ablegt, ist ihr noch nie untergekommen. Und damit nicht genug. Die tote Frau steckt in einem weißen Rüschenkleid und trägt rosa Spangen in ihren geflochtenen Haaren. Sie sieht aus wie ein braves Schulmädchen. Bei der näheren Untersuchung stellt Julia fest, dass ein Pfeil ihr Herz durchbohrt hat. Allerdings fehlt das Blut. Bevor die Ermittlungen an Fahrt aufnehmen, ruft Kriminalkommissar Florian Kessler Julia zu einem benachbarten Spielplatz, auf dem eine weitere Tote gefunden wurde. Julia entdeckt bei der Obduktion eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern, die keinen Zweifel daran lässt, dass der Killer erneut zuschlagen wird. Doch wie sollen sie den Täter schnappen ohne die geringste Spur?
Meine Meinung:
Diese ist der 5.Fall einer Thrillerreihe mit Rectsmedizinerin Julia Schwarz und Kommissar Florian Kessler.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Ich kannte die vorherigen Teile schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich die Autorin in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele fassettenreiche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich das Ermittlerteam und habe es wieder gleich inn mein Herz geschlossen.Chaterine Shepherd hat eine düstere und beklemmende Atmospäre geschaffen.Schon von Beginn an ist alles sehr aufregend und unheimlich.Durch die sehr fesselnde und packende Erzzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele grausame und unheimliche Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Die Ermittlungen erwiesen sich als äusserst schwierig.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Zeitweise wurde es mir sogar gruselig und ängstlich zumute.Die Handlung blieb durchweg einfach rasant und hoch dramatsch.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Was den Täter anbelangt wurde ich immer wieder auf eine falsche Spur geführt.Und so habe ich bis zum Schluss mitgerätselt wer es denn nun sein könnte.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Auch der Abschluss hat mich einfach begeistert und ich fand ihn sehr gelungen.
Das ist sehr gut gewählt.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für mich rundet es das geniale Werk ab.Wieder einmal hatte ich atemberaubende und aufregende Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und freue mich schon auf einen weiteren Fall.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wieder gibt es ein spannender Thriller mit der Rechtsmedizinerin Julia Schwarz.
Auf mehreren Spielplätzen werden tote Frauen gefunden, die wie puppenhafte Schülerinnen verkleidet und zu recht gemacht sind.
Zusammen mit ihrem Freund Kommissar Florian Kessler suchen sie nach dem …
Mehr
Wieder gibt es ein spannender Thriller mit der Rechtsmedizinerin Julia Schwarz.
Auf mehreren Spielplätzen werden tote Frauen gefunden, die wie puppenhafte Schülerinnen verkleidet und zu recht gemacht sind.
Zusammen mit ihrem Freund Kommissar Florian Kessler suchen sie nach dem gemeinsamen Nenner, welches sich aber als harte Nuss herausstellt.
Unterstützt werden sie wieder von Julias Assistentin Lenja und Florians Kollegen Martin, die zusammen ein unschlagbares Ermittler-Team bilden.
Auch in diesem 5. Band lässt uns die Autorin so manches Mal in die Irre führen.
Von Anfang der Geschichte wächst stetig eine gewisse Spannung, die sich bis zum Ende auf ein hohes Niveau hält, bis dann mit einem aha-Effekt der Mörder-in entlarvt wird, wobei einem die Nackenhaare zu Berge stehen.
Ich mag diesen undurchsichtigen Schreibstil der Autorin, so wie den Perspektivenwechsel vom Täter und Opfer. Es bewirkt, dass die Protagonisten viel menschlicher und authentischer rüber kommen.
Nicht zu unrecht wird Catherine Sheppard zu den besten Thriller-Autorinnen gezählt.
Von mir volle Punktzahl für einen spannenden Thriller von aller Feinsten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für