Mona Kasten
Broschiertes Buch
Save Me / Maxton Hall Bd.1
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby et...
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ..."Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again Sexy, mitreißend und glamourös - die heiß ersehnte neue Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!
Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Weitere Informationen unter: www.monakasten.de

Produktbeschreibung
- Maxton Hall Reihe .1
- Verlag: LYX
- Originaltitel: Maxton Hall 1
- Artikelnr. des Verlages: 0556
- 42. Aufl.
- Seitenzahl: 416
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 23. Februar 2018
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 133mm x 36mm
- Gewicht: 498g
- ISBN-13: 9783736305564
- ISBN-10: 3736305567
- Artikelnr.: 48187066
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension
Interessiert liest Rezensentin Aurelie von Blazekovic Mona Karstens literarisch freilich belangloses Buch, den ersten Teil einer Bestseller-Trilogie. Die BookTok-Sensation dreht sich um Ruby, ein fleißiges Mauerblümchen, und James, einen stinkreichen Schnösel, die gemeinsam ein Eliteinternat besuchen und sich ineinander verlieben. Wer "Twilight" und "Shades of Grey" kennt, dem wird hier vieles bekannt vorkommen, meint Blazekovic, und doch kann sie auch aus Karstens Buch viel über die Fantasien junger Frauen lernen. Und auch über hartnäckig sich haltende traditionelle Geschlechterrollen, nach denen Frauen ihr Glück an der Seite allmächtiger, wenngleich verletzlicher Männer finden. Auch dass die Liebe der beiden Hauptfiguren zunächst als Hass beginnt, passt zu kursierenden Erzählmustern, weiß Blazekovic, die außerdem darauf hinweist, dass es letztlich die ganze Zeit um Sex geht, der dann auch recht explizit dargestellt wird. Zu guter Letzt finden sich im Buch auch noch deutsche Fantasien über England und außerdem ein unproblematischer Begriff von Reichtum, der eventuell gar die Weltherrschaft einschließt, schließt die insgesamt amüsierte Rezensentin.
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH
Mein Fazit
Warum wollte ich dieses Buch lesen?
Ich habe bereits die erste Again-Reihe von Mona Kasten mehr oder weniger „weggeatmet“. Sie schreibt so nah am Leben und doch so schön verträumt, sodass es mir persönlich immer schwer fiel ihre Bücher aus der Hand zu …
Mehr
Mein Fazit
Warum wollte ich dieses Buch lesen?
Ich habe bereits die erste Again-Reihe von Mona Kasten mehr oder weniger „weggeatmet“. Sie schreibt so nah am Leben und doch so schön verträumt, sodass es mir persönlich immer schwer fiel ihre Bücher aus der Hand zu legen. Ich habe mich schon sehr auf die neue Reihe gefreut.
Was ich zu dem Buch sagen möchte:
Ich hab das Buch gestern beendet und bin immer noch so aufgewühlt. Ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll. Also zum Inhalt möchte ich nicht viel verraten, aber das ist unglaublich schwer, da ich mich irgendwie ja doch austauschen und meine Gedanken loswerden möchte. Da muss wohl mein Freund herhalten
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Rubys größer Traum ist es, einen der begehrten Studienplätze in Oxford zu bekommen. Aufgrund eines Stipendiums hat sie das Glück, auf das renommierte Maxton Hall College gehen zu können, welches ihr für Oxford sehr hilfreich sein könnte. Im Vergleich zu Ruby …
Mehr
Rubys größer Traum ist es, einen der begehrten Studienplätze in Oxford zu bekommen. Aufgrund eines Stipendiums hat sie das Glück, auf das renommierte Maxton Hall College gehen zu können, welches ihr für Oxford sehr hilfreich sein könnte. Im Vergleich zu Ruby selbst, kommen ihre Mitschüler allesamt aus reichen Familien. Ruby versucht in Maxton Hall für alle unsichtbar zu bleiben, was ihr bislang auch ganz gut gelungen ist. Bis sie eines Tages etwas sieht, was den Ruf der sehr angesehenen Familie Beaufort gefährden könnte. Plötzlich ist sie für James Beaufort nicht mehr unsichtbar. James ist reich, gut aussehend und in der Schule sehr beliebt. Er ist eigentlich das genaue Gegenteil von Ruby und sie sollte sich besser von ihm verhalten, bevor er ihr das Herz bricht.
Dies ist der erste Band der Maxton Hall Reihe von Mona Kasten. Ich liebe ihren Schreibstil einfach. Locker leicht, mit viel Gefühl aber auch Humor. Die Seiten fliegen nur so dahin und es fällt leicht, sich in die Charaktere hineinzuversetzen und mit ihnen zu fühlen. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Ruby und James. Beide könnten kaum verschiedener sein. Ruby kommt aus einer liebevollen Familie, in der es zwar Finanziell eher knapp ist, aber dafür ist der Zusammenhalt umso größer und sie sind glücklich, trotz der Schicksalsschläge die sie verkraften mussten. James stammt aus einer reichen Familie und man könnte sagen, er wurde mit goldenen Löffel im Mund geboren. In der Familie Beaufort stehen Geld und Erfolg an erster Stelle und danach kommt erst alles andere. Vielleicht sind es gerade die Unterschiede, die Ruby und James aneinander so anziehend finden, denn beide geben sich gegenseitig einen Einblick in das Leben, welches sie selbst nicht haben. Ruby ist mir besonders ans Herz gewachsen. Auch wenn sie auf den ersten Blick eher wie ein schwaches Mädchen wirkt, so merkt man bei genauerem Hinsehen, dass sie eine wirklich starke Person ist, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Ich habe in diesem Buch sehr mit Ruby gelitten und sie dafür bewundert, wie sie mit einigen schwierigen Situationen umgegangen ist. Das Buch war leider viel zu schnell vorbei und lässt mich aufgrund des Endes sehnsuchtsvoll auf den zweiten Band warten, der im Mai erscheint. Für mich ist dieses Buch ein gelungener Auftakt einer tollen neuen Reihe. 5 Sterne von mir.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Ruby Bell ist smart, fleißig und zielstrebig und sie hat nur einen Wunsch, in Oxford zu studieren. Das wünscht sie sich seit sie 7 ist. Durch ihre guten Leistungen hat sie ein Stipendium an der hoch elitären Maxton Hall Schule erhalten, auf dem sich die junge Elite Englands tummelt. …
Mehr
Ruby Bell ist smart, fleißig und zielstrebig und sie hat nur einen Wunsch, in Oxford zu studieren. Das wünscht sie sich seit sie 7 ist. Durch ihre guten Leistungen hat sie ein Stipendium an der hoch elitären Maxton Hall Schule erhalten, auf dem sich die junge Elite Englands tummelt. Doch Ruby möchte mit diesem Trubel nichts zu tun haben, sondern sich voll und ganz auf ihren großen Traum - Oxford - und dessen Umsetzung konzentrieren.
James Beaufort ist superreich, der Star des Lacrosse Teams und der heimliche Anführer von Maxton Hall. Er erfüllt alle Klischees der superreichen mit einer erschreckenden Genauigkeit. Er ist arrogant, rücksichtslos, trinkt wie ein Loch und schnupft schon mal die ein oder andere Line. Das Wort Konsequenzen ist nicht in seinem Sprachschatz vorhanden.
Als Ruby versehentlich etwas sieht, was sie hätte nicht sehen sollen, dass das Image der Familie Beaufort ruinieren könnte nimmt sich James des Problems "Ruby" an und versucht sie mit Geld ruhigzustellen. Leider hat er dabei aber aufs falsche Pferd gesetzt, denn Ruby ist nicht käuflich.
Kurze Zeit darauf ruiniert James eine offizielle Sponsorenparty der Schule, die Ruby mit ihrem Veranstaltungsteam mit viel Mühe und Herzblut organisiert hatte. Doch nun reicht es sogar dem Schulleiter, der James daraufhin vom Lacrosse Team suspendiert und als Strafe in das langweilige Veranstaltungsteam unter Rubys Leitung steckt um zu lernen, das gewisse Aktionen Konsequenzen nach sich ziehen.
Schnell entwickelt sich zwischen Ruby und James ein zartes Band der Freundschaft, das dann auch bald in tiefere Gefühle umschlägt. Doch James kann nicht aus seiner Haut und verbockt es gewaltig - und das mehr als einmal.
Mona Kasten erzählt ihr Auftaktbuch der Maxton Hall Reihe in der Ich-Perspektive, sowohl aus James als auch aus Rubys Sicht, sodass man sich gut in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten hineinversetzen kann.
Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Wer ein Buch sucht, das sämtliche Klischees von New Adult Romanen erfüllt, ist hier genau richtig aufgehoben. Denn mehr Klischees gibt es schon fast garnicht mehr.
Ich hatte beim Lesen den Eindruck in einer Mischung aus Gilmore Girls, Pretty Little Liars und Shades of Grey (minus der extremen Sexszenen - die Autorin hat ihre Sexszene sehr geschmackvoll beschrieben) geraten zu sein. Wer sich darauf einlässt und ein kurzweiliges Lesevergnügen sucht, ist bei Mona Kasten gut aufgehoben.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Save Me von Mona Kasten aus dem LYX- Verlag ist der 1 Band der Maxton Hall Reihe
Zum Inhalt:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein …
Mehr
Save Me von Mona Kasten aus dem LYX- Verlag ist der 1 Band der Maxton Hall Reihe
Zum Inhalt:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für eine der renommiertesten und teuersten Privatschulen Englands - das Maxton Hall College - erhalten hat, versucht sie vor allem eins: unsichtbar zu sein und ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Schule, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, das sonst niemand weiß - etwas, das den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...
Meine Meinung:
Ruby und James, die Geschichte zwischen Bescheiden und Verschwenderisch und Arm und Reich. Eine am anfangs starke Abneigung entwickelt sich zu Zuneigung und Liebe. Die Person Ruby ist ohne große Worte zu schwingen toll. In manchen Charaktereigenschaften sehe ich mich wieder. Das Eintragen einer To-Do Liste mit unterschiedlichen Farben zum Beispiel. Und das Nachher Streichen wenn man einen Punkt erledigt hat - diese befreiende Gefühl wieder etwas geschafft zu haben. Ich würde auch sagen das krankhafte ordentlich gegliederte Leben das nicht aus den Fugen treten darf. Bis James in ihr Leben tritt, der so das krasse Gegenteil von ihr ist. Verschwenderisch sie dagegen sparsam und bedacht. Er arrogant und eiskalt, sie warm, lieb und fürsorglich. Ruby muss man einfach lieben, immer für ihre Freunde, ihren Veranstaltungsclub oder ihre Familie.
James dagegen konnte ich so gar nicht ab. Ein arrogantes, wie soll ich sagen Miststück der seine Position in der Gesellschaft und den Namen seiner Eltern ausnutzt. Der in den Tag lebt und sich das nimmt was er will. Durch einen großen Mist den er auf einer Schulveranstaltung anzettelt muss er zur Strafe dem Komitee von Ruby beitreten und das Jahr bis hin zum Abschluss unterstützen. Auch darf er nicht mehr sein heiß geliebtes Lacross spielen. Anfangs wehrt er sich gegen die ihm auferlegte Strafe, doch schon bald treffen seine Ideen auf Zuspruch. Und Ruby merkt das hinter der steifen Fassade von James doch etwas mehr steckt.
Das Cover finde ich super schön gestaltet und passt perfekt zu den Beiden. Der glamouröse James in Gold und die einfache Ruby in weiß. Und doch verschmelzen deren Welten ineinander und miteinander.
Auch die Neben-Charaktere fand ich toll beschrieben und bin gespannt wie es mit Lydia und ihrem kleinen/großen Problem weiter geht.
Der Schreibstil von Mona ist wie immer sehr flüssig zu lesen und fesselnd. Man kann sich fallen lassen und ist der Geschichte total verfallen. Ich bin gespannt auf Teil 2 der Geschichte und kann es kaum erwarten sie zu lesen.
Vielen Dank an NetGalley und dem LYX Verlag für das Leseexemplar. Meine Meinung wurde hier jedoch nicht beeinträchtigt. Ich liebe Mona und ihre Geschichten und gebe hier eine ganz klare Kaufempfehlung.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
An einem Tag verschlungen, konnte es nicht weglegen!
Wie kam ich zu dem Buch?
Aufgrund des Hypes hab ich mich hinreißen lassen, das Buch auch haben zu müssen, ohne dass ich vorher den Klappentext oder ähnliches gelesen habe.
Cover:
Das Cover fand ich gleich beeindruckend. Die …
Mehr
An einem Tag verschlungen, konnte es nicht weglegen!
Wie kam ich zu dem Buch?
Aufgrund des Hypes hab ich mich hinreißen lassen, das Buch auch haben zu müssen, ohne dass ich vorher den Klappentext oder ähnliches gelesen habe.
Cover:
Das Cover fand ich gleich beeindruckend. Die goldenen Sprenkler sind ein echter Hingucker! Es ist sehr auffällig und wirkt besonders.
Inhalt:
Ruby befindet sich in ihrem letzten Schuljahr und setzt alles darauf nicht aufzufallen und das Jahr so schnell wie möglich rumzukriegen um nach Oxford zu gehen. Durch einen ungünstigen Zufall erwischt sie Lydia Beaufort beim Knutschen mit Mr. Suttan. Da die Beauforts reich und berühmt sind, hat die Familie einen Ruf zu verlieren. Daher verspricht James seiner Schwester Lydia, ein Auge auf Ruby zu haben. Zwei Welten prallen aufeinander…
Handlung und Thematik:
Der Unterschied zwischen der Welt von Ruby und der von James könnte nicht unterschiedlicher sein. Ruby lebt eher in ärmlichen Verhältnissen, sie freut sich schon über Kleinigkeiten. James hingegen hat das Gefühl, alles mit seinem Geld (bzw. dem seiner Eltern) kaufen zu können. Die Unterschiede dieser Welten hätten nicht besser beschrieben werden können. Auch das Streben von Ruby, in Oxford genommen zu werden, damit sie was aus ihrem Leben machen kann, ist sehr gut dargestellt. Es ist erkennbar, dass Teenager beider Schichten mit unterschiedlichen Problemen und Erwartungen zu kämpfen haben. Ich finde es gut, dass die Autorin nicht nur verschiedene Schichten, sondern auch verschiedene Charaktere im Buch eingebunden hat, z.B. Homosexuelle. Die Handlung ist von Beginn an interessant. Dies zog sich bis zum Schluss durch und endete mit einem Cliffhanger.
Charaktere:
Die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Ruby ist sehr stark und weiß was sie will. Sie kämpft für ihre Träume und strukturiert ihr Leben klar durch. Die Tatsache, dass sie gerne liest und ein Bullet Journal verfasst, hat dafür gesorgt, dass ich mich gleich mit ihr verbunden fühlte. Ihre Familie und ihre Freundin Lin sind ebenso super sympathisch.
Der aus der reichen Familie stammende James wirkt sehr arrogant und kaltherzig. Erst mit der Zeit wurde ich mit ihm war. Zum Schluss hat er mein Herz erobert! Seine Schwester Lydia löste bei mir identisch die gleichen Gefühle aus.
Schreibstil:
Mona Kasten hat das Buch locker luftig geschrieben. Es liest sich super leicht und ich habe es geradezu verschlungen. Sie hat mich ab der ersten Seite direkt hineingezogen und löste bei mir ein Wechselbad der Gefühle aus. Über Wut, Verliebtheit über Trauer war alles dabei!
Persönliche Gesamtbewertung:
Was für ein Wahnsinns-Buch!!! Ich kann den Hype jetzt direkt nachvollziehen und finde ihn für angebracht! Ich kann das Buch jedem empfehlen, der genug Zeit hat, das Buch in einem Rutsch durchzulesen (alles andere ist glaube ich unbefriedigend). Nun bin ich super neugierig wie es weiter geht und ich bin froh, dass ich den zweiten Teil schon zuhause habe ;-)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich konnte nicht mehr aufhören dieses Buch zu lesen. Ich musste mir alle weitere Bücher von dieser Reihe kaufen. Kann ich weiter empfehlen!
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lange habe ich mich auf dieses neue Buch von Mona Kasten gefreut, da ich ihre Begin-again-Reihe sehr geliebt habe. Das Cover ist wunderschön mit dem vielen Gold und Glitzer - auch wenn es auf dem ersten Blick nicht viel über den Inhalt aussagt, spricht es mich dennoch sehr an.
Der …
Mehr
Lange habe ich mich auf dieses neue Buch von Mona Kasten gefreut, da ich ihre Begin-again-Reihe sehr geliebt habe. Das Cover ist wunderschön mit dem vielen Gold und Glitzer - auch wenn es auf dem ersten Blick nicht viel über den Inhalt aussagt, spricht es mich dennoch sehr an.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und es konnte mich nach wenigen Seiten mal wieder mitreißen und ich mochte es kaum aus der Hand legen. Diese Frau weiß, wie man Leser fesselt. Es ist aus der Ich-Perspektive von Ruby und James geschrieben.
Die Protagonistin Ruby war mir gleich sympathisch. Aber auch James gefiel mir gut. Er ist sehr intensiv und ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Interessant finde ich, dass er Lacrosse spielt und nicht wie so häufig in Büchern das typische Baseball. Auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben und ich hatte das Gefühl sie alle persönlich zu kennen.
Die Story konnte mich wieder einmal tief im Herzen berühren. Mona Kasten ist wirklich eine Meisterin auf ihrem Gebiet. Neben Vorurteilen, Misstrauen und Hass gibt es hier wahre Freundschaft und viel Gefühl. Eine wundervolle Story. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein guter Anfang
Ruby ist auf dem Weg zu Mr. Sutton, um ein versprochenes Empfehlungsschreiben abzuholen…Was sie allerdings bei ihm findet schockt sie sehr…
In der Folge bekommt sie von Lydias Bruder James Beaufort Geld angeboten… Doch sie nimmt es nicht an…
Ruby …
Mehr
Ein guter Anfang
Ruby ist auf dem Weg zu Mr. Sutton, um ein versprochenes Empfehlungsschreiben abzuholen…Was sie allerdings bei ihm findet schockt sie sehr…
In der Folge bekommt sie von Lydias Bruder James Beaufort Geld angeboten… Doch sie nimmt es nicht an…
Ruby konnte James noch nie leiden, er war für sie nur ein versnobter Reicheleutejunge wie so viele in dieser Schule…
James war ein guter Lacrosse-Spieler. Auf einer Party, die von der Schule veranstaltet worden war, spielte James mit seiner Clique den Zerstörer… Und das hatte dramatische Folgen für ihn…
Nun durfte James in Ruby Veranstaltungsteam mitarbeiten, was ihm gar nicht passte… Doch hier kamen sich die beiden näher… Was wiederrum James‘ Vater nicht gefiel…
Und dieser machte das James sehr deutlich….
Dann gab es noch die Bewerbung für Oxford, wo beide James und Ruby studieren wollten…
Wofür brauchte Ruby ein Empfehlungsschreiben? Was hat sie bei ihm gesehen? Beziehungsweise wen? Warum bietet ihr James Geld an? Und weshalb nimmt sie es nicht? Wollte James sie bestechen? Warum wollte er das? Weshalb konnte Ruby James nicht leiden? Was diese Schule, in die sie ging, eher was für die Reichen? Weshalb musste James im Veranstaltungsteam mitarbeiten? Inwiefern kamen sich die beiden näher? Warum hatte sein Vater etwas dagegen? Wie machte es das James klar? Warum wollte Ruby in Oxford studieren? Und James auch? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.
Meine Meinung
Dieses Buch hat mich eigentlich gleich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Vielleicht deshalb, weil ich kein Kind reicher Leute bin und Ruby daher sehr gut verstehen kann. Oft oder meistens fühlen die sich ja, als ob sie war Besseres wären, und so hat James sich anfangs auch benommen. Sein Vater, dieser Schnösel wollte ihm Ruby austreiben. Es ging hin und her. Überhaupt bis man mal wusste, was Sache ist. Ich war schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich in Ruby aber auch in James hineinversetzen. Das Buch war durchaus auch spannend, denn ich fragte mich immer wieder, wie es mit Ruby und James wohl weitergeht. Es hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen zumal es sich sehr gut und flüssig lesen ließ. Der Schreibstil der Autorin ist so, wie ich es mag: unkompliziert, keine Fragen nach dem Sinn von Worten oder Sätzen tauchte bei mir auf. Mich hat das Buch auf jeden Fall ganz gut unterhalten und ich bin gespannt auf dem zweiten Band. Ich gebe diesem Buch vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Diese Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Ruby und James erzählt und ist der erste Teil einer Trilogie um diese beiden Protagonisten. Während Ruby aus der finanziellen Mittelschicht stammt und nur durch ein Stipendium das Maxton Hall College besuchen kann, ist James Erbe …
Mehr
Diese Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Ruby und James erzählt und ist der erste Teil einer Trilogie um diese beiden Protagonisten. Während Ruby aus der finanziellen Mittelschicht stammt und nur durch ein Stipendium das Maxton Hall College besuchen kann, ist James Erbe eines hoch angesehenen, traditionsreichen Unternehmens und entsprechend in Luxus aufgewachsen. Durch einen Zufall steht Ruby plötzlich im Zentrum von James Aufmerksamkeit, der von ihrer bescheidenen und ehrlichen Art überrascht ist. Und plötzlich sind sie gezwungen, noch mehr Zeit miteinander zu verbringen...
Ich muss gestehen, dass ich mich mit dieser Geschichte sehr schwer getan habe. Zum Einen wirkten die beiden Charaktere sehr klischeehaft auf mich; Ruby, die vorbildliche und empathische Schülerin mit weißer Weste und James, der reiche Bad Boy in einer Welt voller Schein. Zum Anderen konnte ich lange Zeit nicht nachempfinden, was die beiden aneinander reizt und woher die Gefühle kommen, die auf beiden Seiten entstehen. Als die Geschichte weiter voran schritt, konnte mich die Handlung einigermaßen fesseln und insbesondere zum Ende hin haben mich dann auch die beiden Protagonisten von sich überzeugen können.
Die Nebenfiguren waren ebenfalls interessant, da sie teilweise größere Rollen im Buch einnehmen und man ihre Geschichten intensiv mitverfolgen kann. Insbesondere James' Schwester fand ich sehr sympathisch.
Das Ende des Buches empfand ich leider als unnötig dramatisch, hier hätte ein klärendes Gespräch zwischen den Protagonisten Wunder vollbringen können; aufgrund ihres jugendlichen Alters kann ich ihr Handeln aber größtenteils nachvollziehen.
Fazit:
Vielleicht bin ich mit zu hohen Erwartungen in die Geschichte gegangen, aber leider konnten mich der Plot und die Protagonisten erst im Verlauf der Handlung langsam für sich einnehmen. Ich werde der Reihe dennoch im zweiten Band eine weitere Chance geben und vergebe gute 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit Save Me hat Mona Kasten wieder einmal einen Reihenauftakt geschaffen, der von vorne bis hinten überzeugt und mich jetzt am Ende sogar fassungslos zurückgelassen hat. Das Ende war unglaublich fies und man möchte am liebsten sofort den nächsten Band hinterherschieben, weil man …
Mehr
Mit Save Me hat Mona Kasten wieder einmal einen Reihenauftakt geschaffen, der von vorne bis hinten überzeugt und mich jetzt am Ende sogar fassungslos zurückgelassen hat. Das Ende war unglaublich fies und man möchte am liebsten sofort den nächsten Band hinterherschieben, weil man wissen möchte, wie es weitergeht. Weil man mit dem Ende einfach echt nicht leben kann…
Mit Lesen der Leseprobe war ich zunächst mal überrascht, dass sich die Geschichte in einer Privatschule und nicht am College abspielt – dass wir es also mit minimal jüngeren Charakteren zu tun haben, als es in der Again-Reihe der Fall war. Trotz der deutlich anderen Kulisse – die meisten Szenen spielen sich in der Schule ab – herrscht doch die Mona-Kasten-übliche Atmosphäre: Wir haben eine toughe, schlagfertige Protagonistin, einen männlichen – manchmal charmanten, manchmal unmöglichen – Gegenpart, vielfältige Hintergrundgeschichten, genau die richtige Prise Drama und Nebencharaktere, die man ins Herz schließt und über deren Geschichte man ebenfalls mehr erfahren möchte. Das fand ich bisher auch immer so klasse an ihren Büchern: Dass sich nicht nur auf die Hauptcharaktere konzentriert wird, sondern auch Nebencharaktere gut genug ausgearbeitet werden, um für den Leser interessant zu sein. Und die Autorin hat das auch mit Save Me definitiv wieder geschafft.
Die Szenen mit Ruby und James haben mir unglaublich viel Spaß gemacht, weil sie so verschieden sind. Ruby ist völlig anders, als es in James‘ Welt üblich ist, und James wirkt auf Ruby die meiste Zeit wie ein eingebildeter Kotzbrocken – was er auch irgendwie ist. James wechselt dauernd vom Ekelpaket zum Charmeur (und wieder zurück) und auch als Leser weiß man nicht so richtig, ob man den Kerl jetzt lieben oder schütteln soll. Aber gerade deshalb haben mir die Schlagabtäusche der beiden so gefallen – es prallen wirklich zwei völlig verschiedene Welten aufeinander.
Wie schon erwähnt gibt es neben diesen beiden Charakteren eine Vielzahl an Nebencharakteren, die sowohl positiv als auch negativ auffallen. Trotz der Tatsache, dass man nur ein paar pikante Details über sie erfährt, bleiben sie nicht flach und sind durch ihre Geheimnisse oder Eigenarten für den Leser interessant. Sie bilden einen unterhaltsamen Rahmen um die Protagonisten und „beleben“ das Buch. Das hat den Spaßfaktor des Buches nochmal um einiges erhöht.
Save Me hebt sich außerdem von einigen anderen Liebesromanen darin ab, dass es für einen Liebesroman auch überraschend viel Spannung gibt: Man fühlt sich dauerhaft unterhalten, weil immer wieder neue Geheimnisse ans Licht kommen, die man nicht erwartet und schließlich wieder neue Probleme aufwirbeln. Aufgrund dessen sticht Save Me für mich definitiv aus der Masse heraus.
Fazit
Mir persönlich hat dieser Reihenauftakt besser gefallen als Begin Again (die anderen beiden Bände habe ich noch nicht gelesen) und ich freue mich riesig auf die Fortsetzung!
Vielfältige, sympathische Charaktere und jede Menge Geheimnisse – einfach klasse! Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fast perfekte 4,5 Sterne für diesen vielversprechenden, spannenden Auftakt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote