Gina Mayer
Gebundenes Buch
Die Prüfung / Das Internat der bösen Tiere Bd.1
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Bist du gefährlich genug für diese Schule? Noëls Vergangenheit: ein einziges Rätsel. Seine Gegenwart: eine absolute Katastrophe. Seine Zukunft: ein Abenteuer, das ihn das Leben kosten könnte. Als Noël auch noch von der Schule fliegen soll, scheint sein Pech perfekt zu sein. Doch dann kreuzen ein paar böse Tiere seinen Weg, um ihn zu einem sagenhaften Internat zu bringen ... Entdecke alle Abenteuer im "Internat der bösen Tiere": Band 1: Die Prüfung Band 2: Die Falle Band 3: Die Reise Band 4: Der Verrat Band 5: Die SchamaninBand 6: Die Entscheidung
Bist du gefährlich genug für diese Schule?
Noëls Vergangenheit: ein einziges Rätsel. Seine Gegenwart: eine absolute Katastrophe. Seine Zukunft: ein Abenteuer, das ihn das Leben kosten könnte. Als Noël auch noch von der Schule fliegen soll, scheint sein Pech perfekt zu sein. Doch dann kreuzen ein paar böse Tiere seinen Weg, um ihn zu einem sagenhaften Internat zu bringen ...
Entdecke alle Abenteuer im "Internat der bösen Tiere":
Band 1: Die Prüfung
Band 2: Die Falle
Band 3: Die Reise
Band 4: Der Verrat
Band 5: Die Schamanin
Band 6: Die Entscheidung
Noëls Vergangenheit: ein einziges Rätsel. Seine Gegenwart: eine absolute Katastrophe. Seine Zukunft: ein Abenteuer, das ihn das Leben kosten könnte. Als Noël auch noch von der Schule fliegen soll, scheint sein Pech perfekt zu sein. Doch dann kreuzen ein paar böse Tiere seinen Weg, um ihn zu einem sagenhaften Internat zu bringen ...
Entdecke alle Abenteuer im "Internat der bösen Tiere":
Band 1: Die Prüfung
Band 2: Die Falle
Band 3: Die Reise
Band 4: Der Verrat
Band 5: Die Schamanin
Band 6: Die Entscheidung
Gina Mayer, geb. 1965, studierte Grafik-Design und arbeitete danach als freie Werbetexterin, bevor sie Schriftstellerin wurde. Seit 2006 hat sie eine Vielzahl an Romanen für Kinder, Jugendliche sowie einige Erwachsenenromane veröffentlicht. Ihre Werke standen auf der Spiegel-Bestsellerliste und wurden in viele Sprachen übersetzt. Gina Mayer lebt mit ihrem Mann in Düsseldorf.
Produktdetails
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 40842
- 8. Aufl.
- Seitenzahl: 276
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. Februar 2020
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 163mm x 30mm
- Gewicht: 500g
- ISBN-13: 9783473408429
- ISBN-10: 3473408425
- Artikelnr.: 57542864
Herstellerkennzeichnung
Ravensburger Verlag
Otto-Maier-Straße 1
88214 Ravensburg
service@ravensburger.de
"Auftakt einer Abenteuerreihe, die auch für Kinder spannend ist, die sonst nicht so gerne lesen." (Tanja Wessendorf, https://utf.rdir.de/, 20.05.2020)
Der Auftakt einer neuen Fantasie-Abenteuer-Reihe ist rundum gelungen. […] Jonas Minthe liest eindrucksvoll und mitreißend.
Ein tierisches Vergnügen.
Meine Meinung
Noël ist ein Junge, der vom Pech verfolgt wird. Zu seinen Eltern hat er keine innige Beziehung. Kein Wunder! Bevor sein Vater die kleine Familie verlässt, erzählt er dem Jungen, dass sie nicht seine richtigen Eltern sind. Christian …
Mehr
Ein tierisches Vergnügen.
Meine Meinung
Noël ist ein Junge, der vom Pech verfolgt wird. Zu seinen Eltern hat er keine innige Beziehung. Kein Wunder! Bevor sein Vater die kleine Familie verlässt, erzählt er dem Jungen, dass sie nicht seine richtigen Eltern sind. Christian ist eigentlich sein richtiger Name. Die Mutter hatte ihn gleich nach seiner Geburt zu ihrer Schwester Karin gebracht. Noël hat stets Schwierigkeiten in der Schule. Egal was er anpackt endet in einem Fiasko. Die verschiedensten Tiere sprechen mit ihm. Bald ist es so weit. Bald wirst du abgeholt. Manchmal zweifelt der 13-jährige Junge an seinem Verstand. Ein Bär der ihn fressen will. Eine Eule die ihm Anweisungen gibt. Das kann doch nicht sein. Doch! Kann es. Eine Ratte bringt ihn zu den geheimen Inseln. Zu dem Internat der bösen Tiere!
Noël landet zuerst auf der Heilerinsel. Die Begegnungen die er dort hat, machen ihm erst mal so richtig Angst. Doch schon bald fühlt er, dass er endlich ein richtiges Zuhause gefunden hat. Von den verschiedensten Tieren wird ihm Liebe und Wärme entgegengebracht, wie er sie nie zuvor in seinem Leben erfahren hat. Noël will unbedingt im Internat bleiben. Zuerst erst muss er jedoch einen Test bestehen. Gegen seinen Mitbewohner Tayo antreten. Tayo ist ein Junge, der ihn ignoriert. Das fängt ja schon mal gut an für Noël. Wieder die gleichen Probleme, die er schon in seinem alten Leben hatte!
Fazit
Ich bin verliebt in diese abenteuerliche Geschichte. Das wunderschöne Cover hält was es verspricht. Noëls Abenteuer lassen einen durch die Seiten rasen. Die Protagonisten haben absoluten Erkennungswert und bereiten dem Leser tierisch Spaß. Die Geschichte wird aus der Sicht von Noël erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und absolut passend für Kinder ab 10 Jahren. Auch Erwachsene haben ihre wahre Freude daran. Die verschiedenen Tiere schließt man schnell ins Herz. Am Ende des Buches findet man eine Karte der verschiedenen Inseln. Es macht sehr viel Spaß, diese zu erkunden. Das Ende ist rund und schafft Platz für weitere Abenteuer. Was ich noch sagen möchte: Ich mag Nummer 29 und Schwester Liubu besonders gerne. Wer das ist? Liebe Kinder, stürzt Euch in das Abenteuer und findet es selber heraus.
Von mir eine absolute Empfehlung für Kinder und Erwachsene. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Danke Gina Mayer für die schöne Leserunde.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Noel und die wilden Tiere
Der junge Noel, der bei seinen Adoptiveltern aufgewachsen ist, führt ein nicht ganz so schönes Leben und ist häufiger Zielscheibe von Mobbingattacken. Hinzu kommt, dass auf einmal manche Tiere mit ihn zu sprechen scheinen und andere Jagd auf ihn machen. …
Mehr
Noel und die wilden Tiere
Der junge Noel, der bei seinen Adoptiveltern aufgewachsen ist, führt ein nicht ganz so schönes Leben und ist häufiger Zielscheibe von Mobbingattacken. Hinzu kommt, dass auf einmal manche Tiere mit ihn zu sprechen scheinen und andere Jagd auf ihn machen. Was hat es damit auf sich und warum sagt ihm eine Eule und ein Hund, er solle an bestimmten Zeitpunkten an speziellen Orten sein.
Trotz des scheinbaren Irrsinns der Situation lässt er sich darauf ein und landet nach einer kleine Irrfahrt auf einer Insel, wo ganz viele Tiere und auch einzelne Menschen zu einer Art Schule gehen und die Kommunikation untereinander auf der reinen Gedankenebene erfolgt.
Auf dieser Insel scheinen alle schon auf ihn gewartet zu haben, er muss die Gedankenkommunikation lernen und auch eine Prüfung ablegen. Doch warum gerade er und was hat das ganze mit seiner leiblichen Mutter zu tun?
Der Autorin Gina Mayer gelingt mit "Das Internat der bösen Tiere - Die Prüfung" ein spannend zu lesendes Kinder- und Jugendbuch, das aus einer guten Mischung aus Gefühl, Abenteuer und Neugier besteht und vielleicht auch etwas die Angst vor bestimmten Tierarten nehmen kann. Gerade den Hauptimpuls des Buches - das alle gleich viel wert sind, friedlich zusammenleben und von einander lernen - kann ich sehr viel abgewinnen und so empfehle ich das Buch gerne weiter.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
„Das Internat der bösen Tiere – Die Prüfung“ ist der Auftakt einer neuen spannenden Kinderbuchreihe für junge Leser ab 10 Jahren.
Mitten im Meer verteilt auf sechs Inseln befindet sich die gefährlichste Schule der Welt. Im Internat der bösen Tiere lernen …
Mehr
„Das Internat der bösen Tiere – Die Prüfung“ ist der Auftakt einer neuen spannenden Kinderbuchreihe für junge Leser ab 10 Jahren.
Mitten im Meer verteilt auf sechs Inseln befindet sich die gefährlichste Schule der Welt. Im Internat der bösen Tiere lernen Tiere und Menschen gemeinsam, aber nur wenn sie zu den Auserwählten gehören und die strenge Aufnahmeprüfung bestehen. Der dreizehnjährige Noel hat sich schon immer als Außenseiter gefühlt. Von seiner Mutter verlassen, lebte er bisher bei seiner Tante und seinem Onkel. Aber wirklich Nahe hat er sich ihnen nie gefühlt. Als er auf einmal Tiere sprechen hört, ist er vollends verwirrt. Und doch lässt er sich auf das Abenteuer ein, das seine Zukunft verändern wird.
Allein das Cover ist ein absoluter Blickfang. Die eisblauen Augen des Leoparden unterstreichen die Gefährlichkeit dieses fantasievollen Abenteuers.
Selbst ich als Erwachsene war sofort gefangen von der hochspannenden und gerade zu Beginn richtig düsteren Geschichte. Gina Mayer legt ein atemberaubendes Tempo vor, dem man sich gar nicht entziehen kann. Der Schreibstil liest sich gut und fesselt von Anfang an. Die bildhaften Beschreibungen lassen die geheimnisvolle Welt der „bösen“ Tiere lebendig werden, so dass man beim Lesen mit vollem Herzen dabei ist. Die Idee, mit den Vorurteilen über „böse“ Tiere zu spielen und auch mal die Rollen zu tauschen, finde ich richtig gut.
Das Buch bildet den Auftakt der Reihe und lässt genügend spannende Handlungsstränge offen, die die Neugier auf die Fortsetzungen wecken. Natürlich muss man unbedingt erfahren, wie es mit Noel und seinen Freunden weitergeht.
Die Altersempfehlung sollte man nicht außer Acht lassen, denn für kleinere Kinder ist die Geschichte meiner Ansicht nach wirklich zu gruselig. Aber alle anderen sollten sich unbedingt in dieses spannende Abenteuer stürzen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover des Buches hat mich neugierig gemacht, sehr geheimnisvoll und angsteinflößend blickt ein Leopard durch einen Ausschnitt des Klappdeckels - eine originelle Idee!
Die Geschichte selbst handelt von Noël, einem 13-jährigen Jungen, der vom Pech verfolgt wird. Zuerst …
Mehr
Das Cover des Buches hat mich neugierig gemacht, sehr geheimnisvoll und angsteinflößend blickt ein Leopard durch einen Ausschnitt des Klappdeckels - eine originelle Idee!
Die Geschichte selbst handelt von Noël, einem 13-jährigen Jungen, der vom Pech verfolgt wird. Zuerst muss er erfahren, dass er von seiner Tante adoptiert wurde, nachdem seine Mutter spurlos verschwunden ist, dann realisiert er, dass er die Sprache der Tiere versteht! Als Noël eines nachts in die Schule einbricht und den Chemiesaal in Brand setzt, droht der Schulverweis. Da erscheint eine Ratte, welche Noël auf ein Containerschiff lockt. Dieses Schiff nimmt Kurs auf die Insel der bösen Tiere, und wer auf das dortige Internat gehen möchte, muss erst eine Aufnahmeprüfung bestehen...
Dieses Buch ist spannend, aber kindgerecht geschrieben, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Man möchte einfach erfahren, wie es Noël auf der Insel der bösen Tiere ergeht, welche Abenteuer er dort erlebt. Sowohl Mädchen als auch Jungs werden dieses Buch gerne lesen, und obwohl die Geschichte in sich abgeschlossen ist, hoffe ich, dass noch einige Bände folgen werden. Ich bin begeistert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der 13-jährige Noël ist in letzter Zeit ein richtiger Pechvogel. Er hat erfahren, dass seine Mutter nicht seine leibliche Mutter ist sondern, dass er von seiner Tante adoptiert wurde. Seine Mutter ist seit dieser Aktion spurlos verschwunden. Hinzu kommt, dass er einige Tiere sprechen …
Mehr
Der 13-jährige Noël ist in letzter Zeit ein richtiger Pechvogel. Er hat erfahren, dass seine Mutter nicht seine leibliche Mutter ist sondern, dass er von seiner Tante adoptiert wurde. Seine Mutter ist seit dieser Aktion spurlos verschwunden. Hinzu kommt, dass er einige Tiere sprechen hört und so langsam denkt er sei verrückt geworden. Da er nun aber auch noch von der Schule fliegen soll, folgt er instinktiv den Rufen eines Hundes, denn er sprechen hört und geht zum Hafen, wo ihn eine Ratte auf ein Containerschiff lockt. Somit begibt er sich auf ein spannendes und gefährliches Abenteuer ins sagenhafte Internat der bösen Tiere auf einer einsamen Insel. Doch zunächst muss Noёl eine Aufnahmeprüfung bestehen und er ist nicht der einzige Bewerber...
Ein tolles Fantasy-Buch für junge Leser, dass für Kinder ab 10 jahren gedacht ist, jedoch auch vielleicht ein wenig Jüngeren problemlos lesen könnten. Die Geschichte ist spannend erzählt und das Cover ist ein gelungener Hingucker. Wir freuen uns jetzt schon auf eine Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bewertet mit 4.5 Sternen
Zum Buch:
Noël kann auf einmal Stimmen in seinem Kopf hören, Stimmen von den Tieren seiner Umgebung.
Nach einer aufregenden Reise findet er sich auf einmal auf einer geheimnisvollen Insel wieder, einer von sechs Insel die das Internat der bösen Tiere …
Mehr
Bewertet mit 4.5 Sternen
Zum Buch:
Noël kann auf einmal Stimmen in seinem Kopf hören, Stimmen von den Tieren seiner Umgebung.
Nach einer aufregenden Reise findet er sich auf einmal auf einer geheimnisvollen Insel wieder, einer von sechs Insel die das Internat der bösen Tiere beherbergt. Alle Arten von Tieren und Menschenkinder die gemeinsam unterrichtet werden.
Meine Meinung:
Ein absolut traumhaftes Cover, die Covergestaltung ist was ganz besonderes, der Leopard, die strahlend blauen Augen, es sieht einfach ganz toll aus.
Die Geschichte ist fantasievoll und spannend, die Idee macht Spaß und hat viel Potenzial. Gina Mayer hat schon mit der Pferdeflüsteracademy eine tolle Reihe über Tier und Mensch geschrieben, aber in der neuen Reihe sind es hauptsächlich die Tiere, die die Geschichte beleben, Noël und die anderen Kinder spielen in diesem ersten Teil fast eine Nebenrolle.
Es ist auf jeden Fall sehr abenteuerlich gewesen und ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.
Ich fand auch das Setting mit den sechs geheimnisvollen Inseln, so heißen sie nämlich richtig, sehr interessant. Für jedes Interesse ist eine Insel dabei.
Ein sehr gelungener Auftakt in eine neue Reihe, die sehr vielversprechend ist und mich neugierig auf den zweiten Teil macht, denn im Prinzip geht es jetzt erst richtig los. Sehr empfehlenswert für Leser ab zehn Jahren und für alle, die gerne Kinderbücher mit fantasievollen Geschichten lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meinung
Das Schicksal vom Hauptcharakter Noel ist nicht leicht und als Leser wird man mitgezerrt auf eine emotionale Reise. Allzu gern begleitet man Noel in die Fahrt ins ungewisse und ist gespannt, welches Abenteuer dort auf ihn lauert. Was steckt hinter dem Internat? Welche Gefahren lauern …
Mehr
Meinung
Das Schicksal vom Hauptcharakter Noel ist nicht leicht und als Leser wird man mitgezerrt auf eine emotionale Reise. Allzu gern begleitet man Noel in die Fahrt ins ungewisse und ist gespannt, welches Abenteuer dort auf ihn lauert. Was steckt hinter dem Internat? Welche Gefahren lauern dort?
Die Autorin spielt gekonnt mit altbekannten Vorurteilen aus der Tierwelt und macht deutlich,dass es auch hier nicht nur eine Seite gibt. Mut und Toleranz werden hier groß geschrieben. Spannung und das mitfiebern mit den Charakteren liegt hier nah beinander, sodass man als Leser Noel nicht nur auf die Insel begleitet, sondern mit ihm gemeinsam die insel erkundet und sich den Aufgaben stellt.
Der Schreibstil ist flüssig und dem Alter von 10 Jahren angemessen. Die Sätze sind leicht verständlich und bieten noch viel Spielraum für eigene Interpretationen.
Die aufwendige Gestaltung tut sein übriges und lässt sicher das ein oder andere Leserherz schon deshalb in seinen Bann ziehen.
Fazit
Das internat der bösen Tiere besticht durch Emotionen, Spannung und einen tollen setting, welches den Leser einlädt in der erschaffenen Welt der Autorin zu verweilen. Einige Punkte werden aufgeklärt, aber es bleibt noch viel Spielraum für weitere Bände-ich bin gespannt wann uns das nächste Abenteuer erwarten wird. 5 von 5 Sternen ❤
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein unheimlich tolle und spannende Kinderliteratur!
"Das Internat der bösen Tiere - Die Prüfung"von der Autorin Gina Mayer und dem Verlag Ravensburger ist ein sehr schönes,spannendes und tierisch gutes Kinder-und Jugenbuch ab 10 Jahre.
Die aufwändig gestalteten …
Mehr
Ein unheimlich tolle und spannende Kinderliteratur!
"Das Internat der bösen Tiere - Die Prüfung"von der Autorin Gina Mayer und dem Verlag Ravensburger ist ein sehr schönes,spannendes und tierisch gutes Kinder-und Jugenbuch ab 10 Jahre.
Die aufwändig gestalteten Illustrationen von Clara Vath sind ausserordentlich gut gelungen. Sie passen hervorragend zum Abenteuer des 13-jährigen Noël.
Das Cover leuchtet mit seinen kräftigen Farben und in der Buchhandlung wird es alleine dadurch schon mit Sicherheit viel Aufmerksamkeit erregen. Es handelt sich um ein Cover mit Guckloch,wo ein Leopard mit leuchtend blauen Augen seine Leser direkt in den Bann zieht .
Dies ist ein richtiger Hingucker,das Cover und die Leseprobe haben meine Tochter und mich nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist altersgerecht geschrieben ,er fesselt von Anfang an und das Abenteuer beginnt mit einem spannenden Prolog.
Die menschlichen sowie tierischen Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und durch die detaillierten Beschreibungen wird hier die Fantasie der Kinder angeregt.
Das Buch ist in drei Teilen eingeteilt .
Es beginnt mit einer Reise,dann geht es weiter zum Internat und anschließend gelangt man bei der Prüfung an.
Der Spannungsbogen steigert sich von Teil zu Teil,Kinder sind nach kurzer Zeit mitten im Geschehen.
Jeder Teil beginnt ebenfalls mit einer doppelseitigen schwarz-weiß Illustration,im Verlauf der Teile sind weitere Teilillustrationen von einem Uhu,einer Schlange und einer Spinne abgebildet.
Die geheimnisvollen Tiere im Abenteuer sind sehr vielfältig,liebevoll und man erlebt auch einige witzige Momente der symphatischen Gemeinschaft.
Auch mit Noël fiebert man mit und es macht Spass,ihm auf die Reise zu begleiten.
Man erfährt einiges über seine Vergangenheit,die alles andere als "normal"ist.Er erfährt,dass seine Mutter in Wirklichkeit seine Tante ist,seine biologischen Eltern hat er nie kennen gelernt.
Als er fast die Schule abfackelt ist das Chaos komplett.Plötzlich wird er auch noch von sprechenden Tieren verfolgt und landet nach einer spannenden Reise im Internat der bösen Tiere.
Dort leben die Tiere zusammen und es beginnen extrem spannende Abenteuer,die mich sehr begeistert haben.Meine Tochter liest das Buch gerade zum zweiten mal,da es ihr so gut gefallen hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mein 11 jähriger Sohn hat das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Er liebt Fantasy, besonders Gestaltwandlern Geschichten und hier ist seine Rezension :
Ich fand das Buch sehr gut, weil auf die Hauptpersonen sehr viel eingegangen wurde und man sich gut in sie hineinversetzen konnte. …
Mehr
Mein 11 jähriger Sohn hat das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Er liebt Fantasy, besonders Gestaltwandlern Geschichten und hier ist seine Rezension :
Ich fand das Buch sehr gut, weil auf die Hauptpersonen sehr viel eingegangen wurde und man sich gut in sie hineinversetzen konnte.
Das Buch ist sehr spannend aufgebaut. Es ist cool, dass die Geschichte sehr geheimnislastig ist.
Ich mochte den Artenreichtum auf den geheimen Inseln sehr. Dazu freue ich mich, dass auch ein Jaguar in die Geschichte eingebaut wurde, weil ich diese Tiere besonders gern mag.
Es wäre schön gewesen, wenn noch mehr auf die Nebencharaktere eingegangen worden wäre.
Ich freue mich sehr darüber, dass es einen zweiten Teil geben wird. Ich fand das Cover und den Titel sehr ansprechend.
Mein Lieblingscharakter ist Kumo.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Titel hat uns erst einmal abgeschreckt – wir mögen spannende Abenteuerbücher, das Böse allerdings gar nicht und schon gar nicht in konzentrierter Form in einer Schule. Das Buchcover sah aber so sensationell schön aus, wenn schon auch düster und der Klappentext hat …
Mehr
Der Titel hat uns erst einmal abgeschreckt – wir mögen spannende Abenteuerbücher, das Böse allerdings gar nicht und schon gar nicht in konzentrierter Form in einer Schule. Das Buchcover sah aber so sensationell schön aus, wenn schon auch düster und der Klappentext hat uns dann doch neugierig gemacht und wir haben uns tapfer Mut zugesprochen: so ganz arg schlimm böse können Bücher ab zehn Jahren doch hoffentlich nicht sein?
Hat sich unsere Hoffnung erfüllt? Tja, das wird natürlich nicht verraten, denn was es genau mit den bösen Tieren auf sich hat, das müsst ihr schon schön selbst nachlesen, das würde ansonsten viel von der Spannung nehmen.
Uns hat das Buch richtig, richtig gut gefallen, Tiere mit besonderen Fähigkeiten mögen wir ohnehin in der Kinderbuchwelt gerne und die Kombination hier mit packender Spannung, Gefahr, etwas Fantasy und einem aufregenden Abenteuer hat uns auf Anhieb gefesselt. So sehr, dass das Kind nicht einmal auf eine Kindergeburtstagsfeier wollte, weil es dann ja das Buch hätte weglegen müssen, das hatten wir noch nie.
Schön auch die Karte am Buchende, die den Ort des Geschehens veranschaulicht.
Alle Geheimnisse werden in Band 1 nicht aufgelöst, es endet aber auch nicht mit einem üblen Cliffhanger (das können wir nämlich gar nicht leiden), macht aber richtig Lust auf Band 2.
Unterschreiten würde ich die Altersempfehlung von zehn Jahren aber nicht – nach oben hin hingegen völlig offen, auch ich als Erwachsene war völlig fasziniert von der Story und musste das Buch am Stück auslesen.
Dicke Weiterempfehlung für abenteuerlustige Jungs und Mädchen ab zehn Jahren.
Hier noch die Abschlussworte des Kindes:
„Das war eines meiner spannendsten Bücher, auf jeden Fall fünf Sterne.
Mir hat es gefallen, dass es so spannend war, so dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen.
Das Gedankenlesen fand ich auch toll und dass man an der Schrift schon erkannt hat, wenn nur gedacht und nicht gesprochen wurde. Und dann natürlich das Ende, da hat mir eines besonders gut gefallen, das kann ich aber nicht verraten.“ (wäre ein Spoiler, Anmerkung der Mutter).
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
