Michael Peinkofer
Audio-CD
Voll angekokelt! / Die Farm der fantastischen Tiere Bd.1 (2 Audio-CDs)
[1], Lesung. CD Standard Audio Format
Gesprochen: Teschner, Uve
Versandfertig in 1-2 Wochen
Statt: 12,00 €**
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
6 °P sammeln!
Willkommen auf der Drachenfarm! Die Zwillinge Monty und Nell sollen die Ferien auf der Farm ihrer Tante verbringen - irgendwo auf dem Land, wo es sonst nichts gibt. Wie langweilig! Doch dann entpuppt sich Tante Ally als ziemlich coole Socke. Und auch die "Drachenfarm" hat es in sich: Denn sie ist ein Zufluchtsort für fantastische Tierwesen! Und eins davon ist in großer Not: Können Monty und Nell der verzweifelten Drachin helfen?
Michael Peinkofer geboren 1969, studierte in München Germanistik, Alte und Mittelalterliche Geschichte und Kommunikationswissenschaften. Nach dem Studienabschluss arbeitete er als freier Autor, Journalist und Übersetzer. 2004 veröffentlichte er seinen ersten Roman, der sofort ein Bestseller wurde. Michael Peinkofer schreibt High Fantasy, Thriller und historische Romane und veröffentlichte inzwischen zahlreiche Werke. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Kempten im Allgäu.

© Helmut Henkensiefken
Produktdetails
- Verlag: Jumbo Neue Medien
- Anzahl: 2 Audio CDs
- Gesamtlaufzeit: 180 Min.
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: 18. März 2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783833742682
- Artikelnr.: 60426389
Herstellerkennzeichnung
JUMBO Neue Medien und Verlag GmbH
Henriettenstr. 42a
20259 Hamburg
+49 (040) 4293040-0
Magischer Auftakt einer fantastischen Reihe
Meine Meinung:
Das bunte Cover von Band 1 zeigt die Geschwister Monty und Nell, die Drachin und Puck. Im Hintergrund sieht man fantastische Tiere der Farm.
Monty und Nell sind alles andere als begeistert als sie bei ihrer Tante Ally die Ferien in …
Mehr
Magischer Auftakt einer fantastischen Reihe
Meine Meinung:
Das bunte Cover von Band 1 zeigt die Geschwister Monty und Nell, die Drachin und Puck. Im Hintergrund sieht man fantastische Tiere der Farm.
Monty und Nell sind alles andere als begeistert als sie bei ihrer Tante Ally die Ferien in Lands End verbringen sollen. Hier sagen sich doch Fuchs und Hase gute Nacht. Doch auf der Drachenfarm geschehen dann merkwürdige Dinge, denen die Geschwister natürlich nachgehen müssen. Dabei stolpern sie in die Anderwelt und erleben ein fantastisches Abenteuer mit einer Drachin, einem Frockling, einem Oger und einem Professor, der böse Dinge plant.
Unser 9jähriger Sohn ist total begeistert von der Drachenfarm und der Anderwelt. Die Geschichte lässt sich leicht lesen und ist spannend, ideal für kleine Abenteurer ab ca. 8 Jahren. Die Illustrationen sind einfach zauberhaft und wir mussten oft schmunzeln. Monty und Nell sind Zwillinge, die sich auch streiten und nicht immer einer Meinung sind, aber wenn es drauf an kommt, halten sie zusammen.
Fazit: Ein fantastisches Abenteuer, dem wir 5 Drachen äh Sterne von 5 Sternen vergeben.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Die Zwillinge und die Drachin
Als Kind kann es zu Beginn ziemlich öde erscheinen, wenn mensch in den Ferien nicht wie die Klassenkamerad_innen nach Italien oder Spanien in den Urlaub fährt, sondern alleine ohne Eltern in ein verlassenes Dorf muss, wo eine_n eine Tante erwartet, die …
Mehr
Die Zwillinge und die Drachin
Als Kind kann es zu Beginn ziemlich öde erscheinen, wenn mensch in den Ferien nicht wie die Klassenkamerad_innen nach Italien oder Spanien in den Urlaub fährt, sondern alleine ohne Eltern in ein verlassenes Dorf muss, wo eine_n eine Tante erwartet, die mensch noch nie gesehen hat. Wenn sich dieser Urlaub dann aber als großes Abenteuer herausstellt, dann sieht es wieder anders aus.
So wie bei den Zwillingen Nell und Monty, die schnell erkennen müssen, das es mehr gibt, als mit den normalen fünf Sinnen beobachtbar ist, als ihnen z.B. eine Drachin und andere Fabelwesen begegnen. Und dazu kommt noch, das diese in großer Gefahr schweben und die Kinder zusammen mit der Tante viel dazu beitragen können sie zu retten.
Die Geschichte wird kindgerecht spannend erzählt und junge Leser_innen werden bestimmt ganz schnell in ihren Bann gezogen. Die 220 Seiten verfliegen wie im Nuh. Zum Glück gibt es aber ja noch Band zwei, drei und vier. Ich freue mich schon drauf und bin gespannt, wie es wohl weiter gehen mag.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Anderwelt zieht nun auch die Kleinen in den Bann!
Bei einem Autoren, dessen andere Bücher man schon lieben und schätzen gelernt hat, greift man sehr gerne zu. Wir kannten Michael Peinkofer bereits von der tollen Reihe Sternenritter und nun gibt es für die Jüngsten eine …
Mehr
Die Anderwelt zieht nun auch die Kleinen in den Bann!
Bei einem Autoren, dessen andere Bücher man schon lieben und schätzen gelernt hat, greift man sehr gerne zu. Wir kannten Michael Peinkofer bereits von der tollen Reihe Sternenritter und nun gibt es für die Jüngsten eine neue tolle Reihe: „Die Farm der fantastischen Tiere“ startet nun mit Band 1 ‚Voll angekokelt‘. Es ist der Auftaktband einer Reihe für junge Leser ab 8 Jahre. Sehr gut geeignet zum Selbstlesen, denn die Schrift ist gut und groß gewählt mit viel Zeilenabstand. Doch der Text ist reichlich und wenig bebildert, sprich es ist nicht für Erstleser, aber definitiv super gut für Grundschüler ab der 2. Klasse geeignet. Natürlich auch zum Vorlesen geeignet, schon ab der Vorschule.
Um gleich den Punkt zu der Bebilderung abzuschwächen, ja (leider) nicht so reichlich, aber dafür hat Simone Krüger die Zeichnungen ausschließlich in Bleistift angefertigt! Regt stark an selbst zu zeichnen! Ein wunderbarer Nebeneffekt!
Aber nun mal zum Inhalt dieses Buches, dass zwar leicht in der Hand liegt, aber dann doch 229 Seiten umfässt: Wir begleiten die Zwillinge Montgomery (Monty) und Petronella (Nell) in die anstehenden Ferien zur Tante Alysandra (Ally). Tante Ally gilt als skurril in der Familie, aber nun gut. Was sie dann aber dort erleben, ist wirklich alles andere als ein lahmer Ferienbauernhof! Nein, sie entdecken bei ihrer Tante die Farm der fantastischen Tiere und ein Zugang zur sogenannten Anderwelt [kleiner Exkurs: diese Anderwelt ist auch in den Büchern Gryphony und Twyns von Michael Peinkofer enthalten!]. Spannend, weil die beiden in kurzen Kapiteln von einer Actionszene in die nächste stolpern. Klar, man könnte sich an den starken Stereotypen was Gut und Böse angeht aufreiben, aber ich denke, dass es Leser in diesem Alter guttut, dass es klar und deutlich ist wer hier wie agiert.
Wer gerne Fabelwesen, Drachen und dergleichen in Geschichten begegnet, ist hier mit diesem Buch bestens bedient! Eine fantasievoll durchdachte tolle Geschichte. Wir freuen uns SEHR auf Band 2 und hoffen, dass danach bald noch mehr Nachschub bald kommt! Bei Michael Peinkofers Kreativität haben wir da allerdings keine Sorge.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fantastische Ferien am Ende der Welt
Die Zwillinge Monty und Nell werden per Zug zur praktisch unbekannten Tante Alysandra geschickt, um dort ihre Ferien zu verbringen. Die beiden sind herzlich wenig begeistert, statt nach Italien dieses Jahr nach Land’s End zu fahren, wo ihre Tante …
Mehr
Fantastische Ferien am Ende der Welt
Die Zwillinge Monty und Nell werden per Zug zur praktisch unbekannten Tante Alysandra geschickt, um dort ihre Ferien zu verbringen. Die beiden sind herzlich wenig begeistert, statt nach Italien dieses Jahr nach Land’s End zu fahren, wo ihre Tante angeblich als Künstlerin auf einer Farm lebt. Tatsächlich sieht deren Arbeit aber ganz anders aus und bald schon finden sich die Kinder einer völlig fantastischen Welt wieder.
Nell und Monty konnten uns wirklich schnell für sich begeistern. Der Einstieg ist so schön geschrieben, dass man wirklich zusammen mit den beiden die sonderbare Welt der Drachenfarm entdeckt. Eine ganze Reihe von Kapiteln ist alles sehr geheimnisvoll, aber selbst als das große Geheimnis gelüftet wird, bleibt es weiterhin sehr spannend und aufregend (und wie meine Tochter meinte, „auch ein bisschen gruselig“).
Praktischerweise besteht das Zwillingspaar aus einem Jungen und einem Mädchen, so dass sich jedes Kind mit einer Figur identifizieren kann. Die ganz schön verrückte Tante Ally mochten wir aber auch sehr. Besonders interessant waren aber natürlich auch die vielen fantastischen Tiere, die wirklich originell und teilweise ziemlich lustig waren – uns Eltern hat ja besonders der schwäbelnde Oger gefallen.
Die Illustrationen haben super zur Geschichte gepasst und kamen bei unserer Tochter so gut an, dass sie regelmäßig unter die Lupe genommen wurden. Wir haben das Buch vorgelesen und dafür war es bestens geeignet.
Alles in allem waren wir schwer begeistert von diesem Buch und freuen uns nun schon auf Band 2, der auf jeden Fall zeitnah gelesen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Erst mal vornweg: meine zwei Jungs (9 und 11) waren begeistert. Der Große anfangs nicht so, ab dem auftauchen der Tiere und allen voran Fritz war er mit von der Partie. Für ihn wie auch für mich war die Einführung der Hauptpersonen bis zum Auftauchen der Tierchen etwas zu lang. …
Mehr
Erst mal vornweg: meine zwei Jungs (9 und 11) waren begeistert. Der Große anfangs nicht so, ab dem auftauchen der Tiere und allen voran Fritz war er mit von der Partie. Für ihn wie auch für mich war die Einführung der Hauptpersonen bis zum Auftauchen der Tierchen etwas zu lang. Den Kleinen (die eigentliche Zielgruppe) hat das nicht gestört. Er fand das Buch super, an sein absolutes Lieblingsbuch kommt es aber nicht ran. Neben den Tieren war - wie gesagt eben Fritz - unsere Lieblingsfigur. Ab etwa der Hälfte nimmt das Buch richtig Fahrt auf und ist spannend. Durch das Zwillingspärchen Monty und Nell ist das Buch gleichermaßen für Jungs und Mädels geeignet. Allerdings tauchen in dem Buch einige Fremdwörter auf und ich war froh, dass wir es gemeinsam gelesen haben, denn mit der Aussprache hat sich Junior teilweise etwas schwer getan. Naja, jedenfalls werden nun beide nie mehr das Englische Wort für Salatgurke vergessen;)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
fantastische Tierwesen aus der Anderwelt auf der Drachenfarm in Land's End
Die Zwillinge Petronella und Montgomery, von allen nur Nell und Monty genannt, müssen die Ferien bei ihrer unbekannten Tante Ally auf Dragonford verbringen, da ihre Eltern arbeiten müssen.
Die beiden sind nicht …
Mehr
fantastische Tierwesen aus der Anderwelt auf der Drachenfarm in Land's End
Die Zwillinge Petronella und Montgomery, von allen nur Nell und Monty genannt, müssen die Ferien bei ihrer unbekannten Tante Ally auf Dragonford verbringen, da ihre Eltern arbeiten müssen.
Die beiden sind nicht erfreut, und haben Angst vor langweiligen Ferien auf dem Land.
Doch dann bemerken sie, dass auf der Farm ihrer Tante geheime Wesen leben, und dass ihre Tante gar keine Künstlerin, sondern eine HMK, eine Hüterin magischer Kreaturen, ist.
Und dann ist da noch eine Drachin, die ganz dringend Hilfe braucht.
Meine Meinung:
Im ersten Band der Farm der fantastischen Tiere lernt man die Zwillinge Nell und Monty kennen, ihre Tante Ally und deren Farm, und wie und warum die Kids dort hingekommen sind und sich zurechtfinden.
Die Geschichte ist so fantasievoll, fantastische Wesen, die auf der Drachenfarm sind, weil sie Pflege brauchen. Von Tante Ally unsichtbar gezaubert, da niemand etwas davon erfahren soll. Doch Monty und Nell entdecken natürlich dieses Geheimnis, da sie eine ebensolche Gabe wie ihre Tante haben.
Diese vielen magischen Wesen sind einfach wundervoll gezeichnet und regen die Fantasie an, mein Liebling ist natürlich das Pegasus-Fohlen mit dem verkümmerten Flügel. Hilfreich für Kinder finde ich den Baku, der sich von schlechten Gedanken ernährt.
Ebenfalls spannend fand ich den Weg, wie man in die Anderwelt kommt: durch die Bilder in Tante Allys Stiegenhaus, mittels Zauberstab und -spruch.
Wie es sich für ein Fantasy-Story gehört, gibt es natürlich einen Bösewicht, den es zu besiegen gilt. Dies und die Drachen-rettungsaktion war ein packendes Abenteuer und man hat mit den Kids mitgefiebert.
Obwohl Fantasy nicht mein Ding ist, war ich von Anfang an von dem Buch verzaubert! Die Zwillinge und Tante Ally sind sympathisch, die Tiere unterschiedlich und interessant, und ein spannendes Abenteuer muss auch überstanden werden.
Für Kids wichtige Themen werden kindgerecht verarbeitet: Familie, Ferien, Freundschaft, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft.
Viele detailreiche schwarz-weiß Illustrationen, auf denen es viel zu entdecken gibt, untermalen das Gelesene.
Fazit:
Ein fantasievolles und spannendes Abenteuer mit magischen Tieren, einem Bösewicht und einer aufregenden Rettungsaktion. Volle Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wenn es um spannende Abenteuer mit Zwillingen geht, dann sind wir natürlich direkt mit dabei.
Wir fanden die Nell & Monty auf Anhieb sehr sympathisch und haben sie gerne auf ihrer Reise zu ihrer etwas schrägen Tante Ally begleitet.
Toll ist natürlich, dass sie ja beide anfangs …
Mehr
Wenn es um spannende Abenteuer mit Zwillingen geht, dann sind wir natürlich direkt mit dabei.
Wir fanden die Nell & Monty auf Anhieb sehr sympathisch und haben sie gerne auf ihrer Reise zu ihrer etwas schrägen Tante Ally begleitet.
Toll ist natürlich, dass sie ja beide anfangs so überhaupt gar keine Lust haben ihre Ferien auf der Farm zu verbringen und es dann nach nach
aber doch recht spannend wird. Spätestens als sie den Sprung ins magische Bild wagen, geht der Spaß dann richtig los.
Alleine die fantastischen Tiere, die auf der Farm leben, sind einfach nur großartig.
Besonders gut hat uns natürlich der kleine Frockling Mr Cucumber mit seinem lustigen Frack und der Fliege gefallen.
Unser Fazit:
Dieses Buch ist einfach absolut fantastisch. Wir hatten beim Lesen sehr viel Spaß und finden Nell und Monty, die magische Tante Ally und
die ganzen ausgefallenen Tiere einfach großartig. Ein richtiges tolles Buch zum Vorlesen oder auch selber lesen.
Von daher gibt es von uns eine ganz klare Leseempfehlung.
Wir geben 5 gute Sternchen und freuen uns nun auf weitere spannende Abenteuer mit Nell und Monty.
Band 2: Einfach unbegreiflich! ist auch schon erschienen, das werden wir aufjedenfall auch noch lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt:
Monty und Nell sollen ihre Ferien bei ihrer Tante auf der Farm verbringen? Wie öde ist das denn? Die Zwillinge haben aber so was von keine Lust ihre Ferien auf einer Farm am Ende der Welt zu verbringen, aber was sollen sie machen? Um so überraschter sind sie erst über …
Mehr
Zum Inhalt:
Monty und Nell sollen ihre Ferien bei ihrer Tante auf der Farm verbringen? Wie öde ist das denn? Die Zwillinge haben aber so was von keine Lust ihre Ferien auf einer Farm am Ende der Welt zu verbringen, aber was sollen sie machen? Um so überraschter sind sie erst über ihre ausgeflippte Tante und später über die außergewöhnliche Tierwelt auf der Farm. Und dann beginnt ein Abenteuer, dass sich gewaschen hat.
Meine Meinung:
Das Buch strotzt förmlich vor Fantasie und die Zielgruppe kann das Buch nur lieben. Die Geschichte ist interessant und gut erzählt, ist sehr spannend und die außergewöhnlichen Tiere tragen dazu bei, dass das Buch für Mädels und Jungs geeignet ist, die Lust auf tolle Wesen und spannende Geschichten haben. Der Schreibstil ist gut an die Zielgruppe angepasst, aber auch nicht zu kindlich gehalten, dass auch etwas ältere Kinder noch ihren Spaß haben.
Fazit:
Gefällt mir sehr gut
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was für ein toller Auftakt der Reihe die Farm der fantastischen Tiere.
Schon das Cover ist ein Hingucker , Farbenfroh und vermittelt einen ersten Eindruck wer uns alles beim lesen begegnen wird.
Kurz zum Inhalt :
Nell und Monty fahren zu ihrer Tante , welche sie nicht kennen , in die …
Mehr
Was für ein toller Auftakt der Reihe die Farm der fantastischen Tiere.
Schon das Cover ist ein Hingucker , Farbenfroh und vermittelt einen ersten Eindruck wer uns alles beim lesen begegnen wird.
Kurz zum Inhalt :
Nell und Monty fahren zu ihrer Tante , welche sie nicht kennen , in die Ferien.
Beigeistert sind die beiden nicht , doch nicht lange und sie ändern ihre Meinung und erleben tolle Dinge.
Das Buch ist spannend und mit reisend geschrieben. Die Begebenheiten sind so detailgetreu beschrieben , das man sich beim lesen sofort mittendrin befindet.
Wer wollte als Kind nicht schon immer mal auf einer Farm sein und solche besonderen Tieren begegnen , die man sonst nur aus seiner Phantasie kennt.
Besonders hat mir der Frosch ähnliche Mr Cucumber und Puck das Frettchen gefallen.
Aber auch ihre witzig verrückte Tante hat es mir angetan. Freu mich schon auf die noch folgenden Abenteuer.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In wirklich sehr gelungenes und spannendes Kinderbuch, was sich sehr gut lesen lässt.
Nell und Monty fahren, nicht unbedingt mit Begeisterung, zu ihrer Tante Ally nach Lands End. Während Nell ihre Tante bereits ins Herz geschlossen hat, ist Monty weiterhin skeptisch, denn es ereignen …
Mehr
In wirklich sehr gelungenes und spannendes Kinderbuch, was sich sehr gut lesen lässt.
Nell und Monty fahren, nicht unbedingt mit Begeisterung, zu ihrer Tante Ally nach Lands End. Während Nell ihre Tante bereits ins Herz geschlossen hat, ist Monty weiterhin skeptisch, denn es ereignen sich immer wieder seltsame Dinge auf dem Anwesen.
Als dann auch noch Rauch und schreie aus dem Stall kommen, wo eigentlich keine Tiere leben, schuldet Ally den beiden eine Erklärung. Was da zum Vorschein kommt ist einfach nur phänomenal.
Meine Tochter und ich wurden schon nach den ersten Seiten von diesem Buch gefesselt und mitgerissen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und extrem spannend. Da meine Tochter noch nicht selbst lesen kann, habe ich ihr das Buch vorgelesen, denn auch zum vorlesen ist es, so finde ich, bestens geeignet. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge mit tollen Illustrationen in Schwarzweiß. Die Geschichte ist verständlich und auch jüngere Leser:innen können dem Inhalt gut folgen. Ich würde das Buch auf jedenfalls weiterempfehlen, für alle die gerne Phantasie Bücher mit viel Spannung mögen. Den 2. Band werden wir uns auch noch kaufen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote