• MP3-CD

23 Kundenbewertungen

Ein ganzes Leben zusammen. Ein halbes Jahr Schweigen. Eine letzte Chance. Dies ist die Geschichte von Maggie und Frank. Dies ist die Geschichte einer liebevollen Ehe und ihrer Geheimnisse. Maggie liegt im Krankenhaus, im Koma. Und es gibt nur einen Weg für Frank, sie zu retten. Dazu muss er mit ihr reden - etwas, das er seit sechs Monaten nicht mehr getan hat. Obwohl sie in einem Haus lebten, obwohl sie den Alltag miteinander teilten - obwohl sie sich aus tiefstem Herzen lieben. Frank erzählt Maggie an ihrem Krankenbett, wie ihre Liebe begann vor vielen Jahrzehnten und was dann alles…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Ein ganzes Leben zusammen. Ein halbes Jahr Schweigen. Eine letzte Chance.
Dies ist die Geschichte von Maggie und Frank. Dies ist die Geschichte einer liebevollen Ehe und ihrer Geheimnisse.
Maggie liegt im Krankenhaus, im Koma. Und es gibt nur einen Weg für Frank, sie zu retten. Dazu muss er mit ihr reden - etwas, das er seit sechs Monaten nicht mehr getan hat. Obwohl sie in einem Haus lebten, obwohl sie den Alltag miteinander teilten - obwohl sie sich aus tiefstem Herzen lieben.
Frank erzählt Maggie an ihrem Krankenbett, wie ihre Liebe begann vor vielen Jahrzehnten und was dann alles passierte. Ein großer Anlauf, um eine Schuld zu gestehen. Doch auch von Maggie erfährt er am Ende all die ungesagten Dinge ihres Lebens.

Ein berührender Roman über die rettende Macht von Worten - wer könnte solch eine Geschichte besser lesen als der unnachahmliche Johannes Steck!
Autorenporträt
Abbie Greaves, geboren in Oxford, studierte an der Cambridge University und hat mehrere Jahre in einer Literaturagentur gearbeitet. Ihr Lebenstraum ist es jedoch, Geschichten zu schreiben, über die Liebe und darüber, wie sie den Funken des Außergewöhnlichen in scheinbar ganz normalen Leben entzündet.

Pauline Kurbasik wurd in Landau geboren und wohnt in Köln. Sie studierte Romanistik, Anglistik und Linguistik und schloss ihr Masterstudium als Literaturübersetzen ab. Seit 2014 ist sie als freie Übersetzerin in Englisch und Französisch tätig. Außerdem lehrt sie Literaturübersetzen an der Uni Düsseldorf. Sie liebt Bücher, Hunde, HipHop und True-Crime.

Johannes Steck, als Theater- und Fernsehschauspieler sehr erfolgreich, widmet sich heute vorrangig seiner vielgelobten Sprechertätigkeit. Seine ausdrucksstarke, tiefe Stimme mit dem rauen Timbre zieht jeden Hörer in ihren Bann.
Rezensionen
Die Autorin skizziert sehr eindrucksvoll und nachvollziehbar die Charaktere. Das große Plus dieser emotionalen Geschichte: Sie rutscht niemals ab ins Kitschige. Jörg Langendorf Siegener Zeitung 20200408