Sarah Stankewitz
Hörbuch-Download MP3
Perfectly Broken / Bedford-Reihe Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 504 Min.
Sprecher: Bittner, Dagmar
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben? Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und G...
Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben? Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Sarah Stankewitz lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Stadt am Rande von Brandenburg. Seit ihrem Debütroman im Januar 2015 lässt sie ihrer Fantasie freien Lauf und ist immer wieder auf der Suche nach neuen Inspirationsquellen. Musik, Kerzen und ein bequemer Arbeitsplatz dürfen im Hause der Autorin ebensowenig fehlen wie eine leckere Tasse Kaffee. Ihre Geschichten spiegeln das wider, was sie sich stets von einem guten Roman erhofft: Liebe, Leidenschaft und eine Prise Humor.
Produktdetails
- Verlag: Audio Verlag München
- Erscheinungstermin: 14. August 2020
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783748401766
- Artikelnr.: 59977101
Broschiertes Buch
Der Einstieg in die Handlung ist mir dank des wirklich flüssigen und angenehmen Schreibstils der Autorin sehr leicht gefallen. Dafür spricht wohl auch, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit an einem Tag verschlungen habe.
Die Protagonistin Brook war mir direkt sympathisch. Ich …
Mehr
Der Einstieg in die Handlung ist mir dank des wirklich flüssigen und angenehmen Schreibstils der Autorin sehr leicht gefallen. Dafür spricht wohl auch, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit an einem Tag verschlungen habe.
Die Protagonistin Brook war mir direkt sympathisch. Ich konnte ihre Trauer verstehen und fand ihr Verhalten sehr authentisch. Ich mochte ihre zurückhaltende und dennoch entschlossene Art und konnte bei ihrem inneren Dilemma mitfühlen.
Chase habe ich jedoch noch schneller in mein Herz geschlossen. Ich mochte vor allem, dass er nicht als Badboy dargestellt wurde und er von Beginn an sehr reif wirkte. Außerdem fand ich es unfassbar toll, dass er Brook aus ihren Lieblingsbüchern vorliest und ihr auf dem Klavier vorspielt. Das schreit ganz klar nach Bookboyfriend.
Aber auch allgemein war ich erstaunt darüber, wie die Autorin es geschafft hat, auf noch nichtmals 300 Seiten so komplexe und tiefgründige Charaktere zu erschaffen. Denn neben den beiden Protagonisten fand ich auch Brooks beste Freundin Molly sehr unterhaltsam.
Was mir aber von all den positiven Aspekten am besten gefallen hat, war die Handlung selbst. Brook und Chase unterhalten sich nämlich zu Beginn an noch durch eine Wand hindurch, da die beiden Nachbarn sind und Brook sich noch nicht öffnen möchte. Es war einfach mal eine ganz andere Handlung, wie man sie eigentlich gewohnt ist und die Umsetzung ist echt gelungen.
Fazit
Ein sehr unterhaltendes und gleichzeitig wahnsinnig tiefgründiges New Adult Buch, das viele verschiedene Gefühle weckt. Die Autorin überzeugt gleichzeitig mit ihrem leichten und angenehmen Schreibstil und die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen. Große Empfehlung!
5/5 Sterne!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover mag ich recht gerne, ich hatte aber ehrlich gesagt gehofft, dass es mehr glitzert. Man hätte sowohl bei der Marmor-Optik als auch bei der Verzierung rund um den Titel ein paar glänzende Elemente einfügen können, das hätte dem ganzen Buch noch das gewisse Extra …
Mehr
Das Cover mag ich recht gerne, ich hatte aber ehrlich gesagt gehofft, dass es mehr glitzert. Man hätte sowohl bei der Marmor-Optik als auch bei der Verzierung rund um den Titel ein paar glänzende Elemente einfügen können, das hätte dem ganzen Buch noch das gewisse Extra gegeben.
Die Geschichte an sich beginnt sehr vielversprechend: Brooklyn zieht zusammen mit ihrem Hund Ghost nach Bedford, um über den Tod ihres Freundes Thomas hinwegzukommen. Nachdem dieser bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen ist, kann sie es in ihrer Heimatstadt Manchester nicht mehr aushalten. In ihrem neuen Leben nimmt sie einen Job in einem Café an und zieht in eine möblierte Wohnung, die einen Fehler hat: Eine Verbindungstür zur Nachbarwohnung. Doch nachdem die Vermieterin versichert hat, dass es keinen Schlüssel mehr gibt und ihr Nachbar alles auf keinen Fall in ihre Wohnung kommen kann, nimmt Brooke die Wohnung. Womit sie nicht gerechnet hat, ist dass die Wände ihrer Wohnung so dünn sind, dass sie auch ohne Tür jeden Satz, jedes Wort, jedes Geräusch ihres Nachbarn. Bewusst bittet Brooke Chase, dass sie sich nicht treffen sollen, da sie merkt, wie sehr seine Wort und seine Musik etwas in ihr berühren. Doch je mehr sie ihn kennenlernt, desto schwerer wird es, die Vereinbarung aufrecht zu erhalten, doch Chase hat ein Geheimnis, das alles zerstören kann.
Die Idee der Story fand ich richtig gut, dass zwei Menschen sich mehr durch Gespräche und Interaktion kennenlernen ohne, dass sie einander sehen oder wissen, wie sie aussehen. Das Problem der Geschichte ist auch weniger die Idee als deren Umsetzung. Ich hab mich schon zu Beginn darüber gewundert, wie dünn das Buch ist, es hat tatsächlich nur ein bisschen mehr als 250 Seiten, was für ein Buch dieser Gattung schon eher ungewöhnlich ist, hab aber gehofft, dass die Geschichte trotzdem genug Platz zur Entfaltung hat. Dies ist leider nicht der Fall. Am Anfang entwickelt sich die Geschichte noch recht langsam, man erfährt, wie Brooke Ghost bekommen hat und wie ihre letzte Begegnung zwischen ihr und ihrem Freund war. Dann zieht sie ein Jahr später in ihre neue Wohnung und lernt Chase kennen. Ab da entwickelt sich mir die Geschichte viel zu schnell. Ich hätte gerne noch mehr Gespräche zwischen den beiden gehabt, ohne dass sie sich sehen, noch mehr Bücher, die vorgelesen werden und noch mehr Musik, die gespielt wird, so lernt Chase Brooke kennen, trennt sich quasi direkt von seiner Freundin, die er eh nie geliebt hat und nur mit ihr zusammen war, weil sie ihm in einer schwierigen Zeit geholfen hat und geht dann zu Brooke in die Wohnung. Das ging mir einfach zu schnell. Es ist ja gar kein Problem, dass sie nach dem Tod ihres Geliebten sich wieder verliebt, aber erst ist sie am Boden zerstört und heult jede Zeit zweimal und nach gefühlt einer Woche ist sie direkt in Chase verliebt. Das geht mir einfach viel zu schnell. So wird das abgehandelt, damit sie zu ihren Problemen kommen können. Auch das war leider viel zu vorhersehbar, weil es Dutzende von Andeutungen gab, die man viel zu leicht deuten kann. Dadurch geht so ein bisschen die Emotionalität für mich flöten, diese hätte man bei diesem Thema wunderbar aufbauen können, doch dadurch dass man das Gefühl hat, dass Brooke immer nur weint, aber die anderen Gefühle der Personen nicht weiter vertieft werden, kommt das Gefühl für die Personen nicht so richtig auf. Auch die anderen Personen, die durchaus Potenzial gehabt hätten, bleiben sehr, sehr oberflächlich und bloße Namen anstatt zu Personen zu werden.
Alles in allem mag ich den Schreibstil und die Idee des Buches sehr gerne, leider ist das Buch zu kurz, um die Geschichte so richtig auszuarbeiten und die Emotionen sowie die Figuren blieben bei der Geschichte auf der Strecke. Ich habe das Buch zwar in einem Zug durchgelesen, es wird mir
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Brooklyn verliert bei einem tragischen Unfall ihren Partner und kann auch ein Jahr danach kaum Fuß fassen. Daher zieht sie nach Bedford, einem kleinen Ort weit weg von Manchester und den traurigen Erinnerungen. Zunächst scheint sie trotz Job und neuer Wohnung kaum Abstand zu den …
Mehr
Brooklyn verliert bei einem tragischen Unfall ihren Partner und kann auch ein Jahr danach kaum Fuß fassen. Daher zieht sie nach Bedford, einem kleinen Ort weit weg von Manchester und den traurigen Erinnerungen. Zunächst scheint sie trotz Job und neuer Wohnung kaum Abstand zu den bisherigen Ereignissen nehmen zu können, doch dann tritt Chase in ihr Leben und eine gemeinsame Tür zwischen ihren Wohnungen wird zum Rettungsanker der beiden gebrochenen Seelen. Kann Brooke es schaffen, das Alte zurück zu lassen und sich ganz auf einen Neuanfang einlassen?
Das Buch war ein reiner Coverkauf, da der Klappentext zwar schön klingt, aber nicht viel von der Story preisgibt – und ich hab ihn dennoch nicht bereut. Der Schreibstil ist schön flüssig und der Perspektivenwechsel zwischen Chase und Brooklyn tut der Story wirklich gut und man taucht so schnell ein, dass man das Buch irgendwann nicht mehr zur Seite legen kann.
Ich brauchte etwas Zeit, um mit Brooke und ihren Eigenheiten klarzukommen, aber Chase war mir dafür sofort sympathisch und ich hab ihn schnell in mein Herz geschlossen (und auch nie mehr losgelassen, er ist einfach herzallerliebst).
Ohne zu spoilern kann ich nicht noch tiefer auf die Geschichte eingehen, jede/r von euch soll dieses Buch völlig unvoreingenommen lesen können und genauso reagieren, wie es diese Story verdient: mit Herzklopfen, mit offenem Mund, mit Tränen in den Augen und mit überraschtem Blick. Denn es ist viel mehr als einfach nur eine weitere Liebesgeschichte und war daher für mich ein echtes Lesehighlight.
Dieses Buch ist auf gerade einmal 240 Seiten so vielfältig und doch vollkommen, wie es andere Bücher auf 500 Seiten manchmal nicht schaffen. Mir hat nichts gefehlt, es war nicht zu schnell abgehandelt oder nur oberflächlich angerissen, es passte einfach genauso wie es war.
„Perfectly Broken“ war mein erstes, aber definitiv nicht mein letztes Buch von Sarah Stankewitz – ein toller Auftakt zur Bedford-Reihe, der von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung bekommt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Perfectly Broken“ ist eine traurig-schöne Geschichte um Trauer, Loslassen, Verzeihen und dem Mut wieder zu lieben. Es ist eine Berg- und Talfahrt, bei der kein Hemd trocken bleibt ;-)
Bereits im Prolog erlebt Brooklyn einen Schicksalsschlag. Sie verliert bei einem Unfall ihre …
Mehr
„Perfectly Broken“ ist eine traurig-schöne Geschichte um Trauer, Loslassen, Verzeihen und dem Mut wieder zu lieben. Es ist eine Berg- und Talfahrt, bei der kein Hemd trocken bleibt ;-)
Bereits im Prolog erlebt Brooklyn einen Schicksalsschlag. Sie verliert bei einem Unfall ihre große Liebe Thomas. Knapp ein Jahr später setzt die Geschichte dann ein. Brooklyn zieht in eine andere Stadt. Sie findet in einem Café Arbeit und in Molly eine Freundin. Nur ihre Wohnung hat einen Haken. Ihr Schlafzimmer ist mit einer Tür zur Nachbarwohnung verbunden.
Mit Chase ergibt sich so eine Unterhaltung - durch die Tür. Ich fand es erfrischend, denn sich durch eine Wand getrennt kennenzulernen und nur durch eine geschlossene Tür zu kommunizieren ist mal was anderes.
Brooklyns Entwicklung wurde dabei gut geschildert. Am Anfang wehrt sie sich dagegen, sich zu öffnen, sich auf Chase einzulassen. Sie trauert. Aber sie fängt dann auch an, sich zu öffnen. Es ist ein schleichender Prozess. Aber jedem Schritt zurück folgen auch welche nach vorne.
In „Perfectly Broken“ fließen viele Tränen. Ich empfand es aber nicht als zu viel. Es waren Emotionen, die natürlich wirkten und keineswegs künstlich.
Ihr Kennenlernen ließ mein Bücherherz höherschlagen. Ich hatte das Gefühl, Brooklyn würde die Bücher aus meinem eigenen Bücherregal nehmen um sie Chase zu geben. Aber dem war nicht so. Ich habe nachgehen und meine Exemplare stehen noch dort, wie sie hingehören.
Nur mit einer Serie, GoT, konnte ich mich nicht mit Brooklyn identifizieren und so hat es bei mir etwas länger gedauert, bis ich die Namensgebung ihres Hundes verstanden habe.
Die Zusammenhänge bezüglich des Unfalls wirkten mir zu konstruiert. Außerdem stellen sich mir dabei noch andere Fragen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto unstimmiger wird es für mich.
Da die Geschichte sowohl von Brooklyn als auch von Chase erzählt wird, sind ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen nachvollziehbar dargestellt.
Von mir gibt es hier 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
## Eine bittersüße aber vorhersehbare Lovestory
»PERFECTLY BROKEN« ist eine abgeschlossene Liebesgeschichte, die mir gut gefallen hat. Ich befürchte jedoch, dass sie mir trotz Tiefgang und Dramatik wohl nicht länger im Gedächtnis bleiben wird.
Im …
Mehr
## Eine bittersüße aber vorhersehbare Lovestory
»PERFECTLY BROKEN« ist eine abgeschlossene Liebesgeschichte, die mir gut gefallen hat. Ich befürchte jedoch, dass sie mir trotz Tiefgang und Dramatik wohl nicht länger im Gedächtnis bleiben wird.
Im Mittelpunkt stehen abwechselnd Brooklyn, die nach dem Tod ihrer großen Liebe ein neues Leben beginnen möchte, und Chase, der hinter einer verschlossenen Tür in ihrer neuen Wohnung wohnt. Durch diese Tür unterhalten sie sich, sie lauscht seiner Musik, doch begegnen möchte sie ihm auf gar keinen Fall. Chase hingegen wünscht sich immer mehr, das geheimnisvolle Mädchen von nebenan kennenzulernen.
Die Protagonisten wurden charmant gezeichnet. Besonders die Hauptakteurin Brooke mochte ich vom ersten Augenblick an. Sie weist überraschend viele Parallelen zu mir auf, was die Lieblingsbücher und -serien angeht
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover ist schön schlicht gehalten und passt sehr gut zum Buch.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und hat mich an das Buch gefesselt. Die 256 Seiten sind sehr schnell gelesen.
Die Umgebung, in der das Buch spielt, ist gut gewählt und etwas besonderes. Zwei Menschen, die in …
Mehr
Das Cover ist schön schlicht gehalten und passt sehr gut zum Buch.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und hat mich an das Buch gefesselt. Die 256 Seiten sind sehr schnell gelesen.
Die Umgebung, in der das Buch spielt, ist gut gewählt und etwas besonderes. Zwei Menschen, die in verschiedenen Wohnungen leben, die nur durch eine Tür getrennt ist.
Die Entwicklung der Geschichte hat mir gut gefallen. Wenn man diese Geschichten liest, erwartet man keine großen Überraschungen. Dies habe ich auch von diesem Buch nicht erwartet. Es zieht sich ein roter Faden durch das Buch, der gut nachvollziehbar ist.
Die Geschichte ist von Anfang an vorhersehbar und auch das Ende hat mich nicht überrascht. Das habe ich aber auch von dem Buch nicht erwartet.
Insgesamt eine schöne und gute Geschichte, die sich leicht lesen lässt, aber keine Überraschungen enthält.
Ich vergebe gute 4/5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Brooklyn war glücklich. Sie hatte Geburtstag und Thomas verband ihr die Augen. Dann stellte er ihr eine Schachtel auf den Schoss. …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Brooklyn war glücklich. Sie hatte Geburtstag und Thomas verband ihr die Augen. Dann stellte er ihr eine Schachtel auf den Schoss. Drinnen war ein kleiner weißer Spitz Ghost. Er wollte nur noch ein Körbchen holen und kam nie wieder zurück. Sie hört heute noch den Knall. Sie trug immer noch sein Shirt zum Schlafen damit sie sich wohler fühlte. Ihre Trauer war so groß, dass sie weg musste. Ein Jahr war es jetzt her. Ghost tröstete sie und erinnerte sie gleichzeitig. Sie zog in einen kleinen ort und hoffte das sie sich besser fühlen würde. Sie fand eine Wohnung die sehr günstig war, sie hatte nur einen Hacken, dass es eine Tür zur Nebenwohnung gab doch der Schlüssel verschwunden war. Als sie nächsten Morgen Gassi gehen wollte, lief Ghost in diese Wohnung rein und bellte eine Katze an. Er zerbrach eine Vase. Sie räumte auf und schrieb ihm einen Zettel. Am nächsten Tag hörte sie lautes Geschrei. Sie klopfte, da sie als Entschuldigung eine Torte mit hatte. Die Frau schrie und nahm ihr die Torte ab um sie ihm ins Gesicht zu knallen. Sie merkte auf einmal, dass ein Zettel unten durchgeschoben wurde. Sie antwortete. Das ging eine Weile so. Als sie sich endlich sahen, hatte sie ein schlechtes Gewissen. Es fühlte sich irgendwie gut an Chase trennte sich von seiner Freundin und war froh darüber.
Wie geht es weiter? Was verbirgt Chase vor ihr? Haben sie trotzdem eine Chance?
Ein traumhaft schönes Buch. Ich brauchte viele Taschentücher, da ich mit Brooklyn sehr mit gelitten habe. Ihr versäumt echt was, wenn ihr euch das Buch nicht holt. Habe es all meinen Freundinnen empfohlen und die waren auch begeistert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch hat mich sehr gefesselt, die Geschichte um Brooklyn und Chase geht einfach unter die Haut. Der Schreibstil von Sarah ist flüssig, leicht zu lesen und doch so spannend und emotional, dass man das Buch nicht aus der Hand legend kann.
Brooklyn, die durch einen großen …
Mehr
Das Buch hat mich sehr gefesselt, die Geschichte um Brooklyn und Chase geht einfach unter die Haut. Der Schreibstil von Sarah ist flüssig, leicht zu lesen und doch so spannend und emotional, dass man das Buch nicht aus der Hand legend kann.
Brooklyn, die durch einen großen Schicksalsschlag ihre große Liebe verloren hat, flüchtet in eine andere Stadt um zu vergessen und um ihr Leben neu so sortieren. In ihrer Wohnung trennt sie im Schlafzimmer eine Tür zu ihrem Nachbarn Chase. Die Tür ist wie Brookes Herz geschlossen, jedoch nicht verschlossen. Immer mehr beginnt sie sich zu öffnen und wieder zu fühlen. Diese Gefühle machen ihr eine Heidenangst. Denn niemals will sie wieder so lieben, wie sie geliebt hat. Ich konnte Brooklyn so sehr verstehen und ihr nachempfinden. Die Angst, die erste Liebe zu verraten, zu betrügen und doch auch die neuen starken Gefühle die aufkommen, denn ihr Leben muss einfach weiter gehen und auch sie lebt nur einmal.
Chase, der auch viele dunkle Geheimnisse in sich trägt wird für Brooklyn zu einer großen Stütze. Er spielt ihr Lieder auf dem Klavier, liest ihr aus Büchern vor und ganz langsam beginnt auch er sein Herz für sie sprechen zu lassen.
Welches Geheimnis hier noch ans Tageslicht kommt und ob Brooke und Chase die Tür zu ihren Wohnungen und ihren Herzen endlich richtig öffnen können, das müsst ihr selbst heraus finden. Es wäre einfach nur schade hier etwas zu Spoilern, was die Spannung der Geschichte nehmen würde.
Fazit:
Ein großartiger Herz-Schmerz-Roman der lieben Sarah. Perfectly Broken hat mich vollstens überzeugt und mich mitgerissen auf eine Achterbahn-Fahrt der Gefühle. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover ist relativ schlicht. Lädt also nicht gerade zum Zugreifen ein. Bei dem Inhalt handelt es sich um eine Liebesgeschichte. Brooklyn hat ihren Thomas verloren und mit ihm zusammen den Sinn für das Leben. Sie zieht aus Manchester weg um einen Neuanfang zu wagen. Sie kann ihre …
Mehr
Das Cover ist relativ schlicht. Lädt also nicht gerade zum Zugreifen ein. Bei dem Inhalt handelt es sich um eine Liebesgeschichte. Brooklyn hat ihren Thomas verloren und mit ihm zusammen den Sinn für das Leben. Sie zieht aus Manchester weg um einen Neuanfang zu wagen. Sie kann ihre Erinnerungen zwar nicht hinter sich lassen, aber die neue Stadt bringt zumindest keine direkten Erinnerung an ihren Thomas mit.
Sie zieht in eine kleine Wohnung und baut eine Verbindung zu ihrem Nachbar auf. Kann sie sich neu verlieben? Dann setzen ein paar Verwicklungen ein. Ich will hier nicht näher drauf eingehen, weil ich sonst die Spannung nehme. Es sind Verwicklungen die ich nicht gebraucht hätte. Die machen die Geschichte doch ein wenig unglaubwürdig. Trotz allen ist es eine nette Geschichte, die man gut in einem durchlesen kann und wo man keine weiteren Gedanken sich machen muss. Also das richtige für den Feierabend oder auch für den Urlaub.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meine Meinung zum Buch:
So sehr wunderschöne Cover Gestaltungen dazu führen das ich dem Buch in meinem Regal abends liebevoll drüber streichle und es mein Herz zum schmelzen, lachen und vor Freude hüpfen bringt, so gibt es doch eines das mein Herz und meine Seele noch mehr …
Mehr
Meine Meinung zum Buch:
So sehr wunderschöne Cover Gestaltungen dazu führen das ich dem Buch in meinem Regal abends liebevoll drüber streichle und es mein Herz zum schmelzen, lachen und vor Freude hüpfen bringt, so gibt es doch eines das mein Herz und meine Seele noch mehr aus dem Takt bringt. Nämlich New Adult Romane wie dieses „perfekte Buch“ hier.
Sarah Stankewitz ließ mich von Seite 1 an einen erbitterten Kampf führen. Einen um Tränen die endlos flossen, um ein lachen, hell und voller Freude strahlend, einen um Trauer und Schmerz die mein Innerstes in Brand setzten aber vor allem einen Kampf um Gefühle und Emotionen die mein Herz und meine Seele zerrissen, in Scherben am Boden ließen und erst mit der letzten Seite wieder zusammen setzten.
Was habe ich gelitten, was habe ich geflucht und geschrien, wollte eingreifen und konnte doch nicht. Ich konnte nur stumm dieser Handlung folgen die mir alles abverlangte. Mich nachts wach hielt und meine Träume begleitete. Ich griff nach den Seiten wie eine Ertrinkende nach Wasser. Ich war gefangen in einem undurchdringbaren Sog.
Brooke und Chase haben mich ihre Geschichte mit allen Sinnen erleben lassen. Mit allen Emotionen fühlen lassen. Aber vor allem haben sie mich zerstört wie ein Tsunami der alles mit sich reißt. Ich kann nicht in Worte fassen was sie mir angetan haben. Und doch blicke ich auf eine Geschichte zurück die ich gleich noch einmal lesen will und dessen Ende eine tiefe Leere in mir zurück lässt.
Dieses Buch handelt von Tod und Verlust, von Trauer und Schmerz den nichts zu heilen vermag. Von der Liebe deines Lebens die Dir entrissen wird. Aber die Geschichte um Brooke und Chase zeigt auch, dass es egal wie schwer das Leben aussieht und wie nah der Abgrund vor dir steht, es immer Menschen geben wird die dich und deine Seele reparieren können.
Menschen die mit ihrem lachen die Sonne an den dunkelsten Tagen hervorbringen. Menschen die mit ihren Worte einen Zauber auslösen der federleicht über dein geschundenes Herz streichelt. Menschen die, so unmöglich es erscheint, dich dazu bringen alles zu überleben, wieder zu atmen, zu lieben und zu leben.
Davon handelt die Geschichte um Brooke und Chase. Und bei allem was mir heilig ist, dieses Buch ist ein gottverdammtes Highlight unter den New Adult Büchern. Und ich sage dies im besten gewissen noch nie in einer Rezension geflucht zu haben. Doch anders kann ich meine Empfindungen nicht ausdrücken.
Sarah Stankewitz bringt mit ihren Worten den Südpol zum schmelzen und reißt dich mit ihren Gefühlen in die tiefste Schlucht. Ich habe nie einen Schreibstil erlebt der mich mehr gebrochen hat wie dieser hier. Wenn Sarah schreibt dann leuchten die Sterne. Wenn Sarah Worte zu Sätzen formt, dann blutet dein Herz. Wenn Sarah Szenen erschafft, dann möchtest du nur noch weg, hinein ins Buch und da sein. Denn verdammt noch mal, Sarah Stankewitz schreibt perfekt.
Meine Nerven waren bis zum Ende gespannt wie die Sehne eines Bogens ob der Dramatik, Tragik, Spannung, Leidenschaft und Vielzahl an Emotionen die allesamt gewaltig und einschlagend wie eine Bombe waren. Ich brauchte Brooke und Chase wie die Luft zum Atmen. Und ich verliebte mich in sie, unumstößlich und durch nichts aufzuhalten.
Mein Fazit zum Buch:
„Perfectly Broken“ ist wahrlich eine perfekte Geschichte, durch und durch. Ob in der Gestaltung dieses atemberaubend schönen Covers, den Protagonisten die authentisch, echt, real und greifbar waren, oder der Handlung, die mein Innerstes in Flammen aufgehen ließ und mich in meine persönliche Hölle brachte. Perfekt mit seiner tiefgreifenden Botschaft die so wahr und alles verändernd ist. Perfekt in ihrer Intensität Emotionen zu spüren und von ihnen zerrissen zu werden.
„Perfectly Broken“ ist ein verdammtes, phänomenales, gefühlvolles perfektes Highlight. Über Ecken und Kanten des Lebens und wie zerbrochenes repariert werden kann. Dieses Buch ist wie das zarte schl
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote