Rosie Walsh
Hörbuch-Download MP3
Ohne ein einziges Wort (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 562 Min.
Sprecher: Steffenhagen, Britta; Groth, Steffen / Übersetzer: Retterbush, Stefanie
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Es ist die perfekte Liebesgeschichte – bis er auf einmal verschwindet Stell dir vor, du begegnest einem Mann und verbringst sieben traumhafte Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Du bist Hals über Kopf verliebt, und ihm geht es ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du has...
Es ist die perfekte Liebesgeschichte – bis er auf einmal verschwindet Stell dir vor, du begegnest einem Mann und verbringst sieben traumhafte Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Du bist Hals über Kopf verliebt, und ihm geht es ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du. Gelesen von Britta Steffenhagen. (Laufzeit: 9h 22)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Die britische Nr.1-Spiegel-Bestsellerautorin Rosie Walsh feierte mit ihrem Debüt »Ohne ein einziges Wort« einen sensationellen Erfolg und stand wochenlang an der Spitze der Bestsellerlisten. Sie lebt mit ihrem Lebensgefährten und zwei Kindern auf einem alten Bauernhof in Devon. Rosie liebt lange Spaziergänge, spielt Violine in einem Orchester, kocht und tanzt, so oft sie kann.
Produktdetails
- Verlag: Der Hörverlag
- Gesamtlaufzeit: 561 Min.
- Erscheinungstermin: 29. Mai 2018
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844529487
- Artikelnr.: 52616540
»Eine herzerweichende Liebesgeschichte.« Neue Post
Broschiertes Buch
Die frisch geschiedene Sarah trifft in ihrem Heimatort auf Eddie. Schnell wird ihr klar, dass Eddie der Mann ihres Lebens ist. Die beiden verbringen eine wunderschöne Woche miteinander und schmieden Zukunftspläne. Nach dieser Woche verreist Eddie und verspricht, sich auf dem Weg zum …
Mehr
Die frisch geschiedene Sarah trifft in ihrem Heimatort auf Eddie. Schnell wird ihr klar, dass Eddie der Mann ihres Lebens ist. Die beiden verbringen eine wunderschöne Woche miteinander und schmieden Zukunftspläne. Nach dieser Woche verreist Eddie und verspricht, sich auf dem Weg zum Flughafen zu melden. Doch der erwartete Anruf bleibt aus. Auch danach meldet sich Eddie nicht mehr. Sarahs Freunde raten ihr, denn Mann zu vergessen. Doch Sarah ist sicher, dass etwas vorgefallen ist, dass es einen Grund für sein Verschwinden geben muss. Mit der Zeit findet sie heraus, dass sie Recht hatte. Es gibt einen Grund und dieser nennt sich die Wahrheit.
Am Anfang hat mir die Geschichte ganz gut gefallen. Man ist direkt mitten im Geschehen und lernt Sarah und Eddie kennen. Die beiden scheinen schwer verliebt zu sein. Sie kommen zu Beginn recht sympathisch herüber. Dann kommt der Punkt, an dem Eddie sich nicht mehr meldet. Anfangs konnte ich Sarahs Gefühle noch einigermaßen nachempfinden, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen konnte, dass man nach einer Woche, die man mehr oder weniger in einer urlaubsähnlichen Situation miteinander verbracht hat, vom der Liebe des Lebens sprechen kann, aber gut. Irgendwann ging mir ihr Gejammer einfach nur noch auf die Nerven. Sarah verhält sich nicht wie eine fast vierzigjährige Frau, sondern eher wie ein Teenager, der gerade seinen ersten Liebeskummer hat. Dies zog sich über gut zwei Drittel des Buches. Ich war immer wieder versucht, abzubrechen, aber es gab Cliffhanger, die mich doch zum weiterlesen animierten. Im letzten Drittel wurde das Durchhalten dann belohnt. Die Geschichte wurde interessant, es gab eine unvorhergesehene Wendung und Emotionen kamen ins Spiel.
Der Schreibstil von Rosie Walsh ist ganz ok. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und lässt sich flott lesen. Vom Aufbau der Geschichte und den Charakteren bin ich, wie schon beschrieben, allerdings nicht so überzeugt.
Der Klappentext von Ohne ein einziges Wort“ klang sehr vielversprechend. Ich erhoffte mir eine schöne, emotionale und berührende Geschichte. Doch da hatte ich wohl zu viel erwartet. Die ersten zwei Drittel des Buches zogen sich wie Kaugummi, die Protagonistin war nervig und konnte überhaupt nicht überzeugen. Erst das letzte Drittel bot die Geschichte, die ich mir erhofft hatte. Dies stimmte mich zwar ein wenig versöhnlich, konnte den langatmigen Beginn und Mittelteil aber auch nicht wieder wett machen. Hier hat man es mit einer bestenfalls mittelmäßigen Geschichte zu tun.
Weniger
Antworten 10 von 17 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 10 von 17 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Schon die Leseprobe, welche mit einem Brief in die Geschichte einführt, machte Lust auf mehr. Der Klappentext ließ auf jeden Fall die Spannung steigen und ich wollte unbedingt herausfinden, wieso die beiden sich nicht wiedersehen können, wieso ER verschwunden ist...
Voller Vorfreude …
Mehr
Schon die Leseprobe, welche mit einem Brief in die Geschichte einführt, machte Lust auf mehr. Der Klappentext ließ auf jeden Fall die Spannung steigen und ich wollte unbedingt herausfinden, wieso die beiden sich nicht wiedersehen können, wieso ER verschwunden ist...
Voller Vorfreude begann ich zu lesen.
Um ehrlich zu sein, brauchte ich etwas um in die Geschichte zu kommen und ich tat mich schwer weiterzulesen.
Doch nach knapp 200 Seiten wurde ich belohnt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war von der Geschichte gefesselt. Viele Sachen ergaben plötzlich Sinn oder wurden aufgeklärt, es passierte sehr viel.
Das Buch ist wirklich toll und wer sich durch die erste Hälfte kämpft wird auf jeden Fall belohnt!
Weniger
Antworten 8 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meine Meinung :
Der Anfang dieser Geschichte war für mich wirklich sehr gelungen, leider folgte für mich, nach den ersten 50 Seiten die Enttäuschung.
Wie sich die Protagonist des Buches verhält, ist in vielerlei Hinsicht weder nachvollziehbar noch dem Lesefluss …
Mehr
Meine Meinung :
Der Anfang dieser Geschichte war für mich wirklich sehr gelungen, leider folgte für mich, nach den ersten 50 Seiten die Enttäuschung.
Wie sich die Protagonist des Buches verhält, ist in vielerlei Hinsicht weder nachvollziehbar noch dem Lesefluss zuträglich. Lange Zeit fragt man sich als Leser, weshalb diese Frau, sich so sehr an diesen Mann klammert, jede andere Frau hätte diesen wohl gedanklich schon längst ziehen lassen. ...
Leider fehlte in meinen Augen auch komplett die Spannung, wie auch ein Plot, der wirklich Überraschungen birgt, denn diese Handlung, ist leider sehr vorhersehbar.
Mein Fazit :
Für mich ist dieses Buch leider eine Enttäuschung und kein Lesetipp.
Zwar ist der Schreibstil solide und leicht lesbar, doch die unzugängliche Protagonisten und der zu einfach gestrickte Plot, empfand ich als sehr enttäuschend . Von mir gibt es deshalb 2 Sterne .
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Anfangs habe ich mir richtig schwer getan, in die Geschichte reinzufinden. Es hatte mich nicht so richtig gepackt.
Dies legte sich allerdings nach einigen Kapitel und ich wurde süchtig danach zu wissen, wie die Handlung ausgehen würde. Erst recht, als die Geschichte nicht so verlaufen …
Mehr
Anfangs habe ich mir richtig schwer getan, in die Geschichte reinzufinden. Es hatte mich nicht so richtig gepackt.
Dies legte sich allerdings nach einigen Kapitel und ich wurde süchtig danach zu wissen, wie die Handlung ausgehen würde. Erst recht, als die Geschichte nicht so verlaufen ist, wie ich die ganze Zeit felsenfest vermutet habe. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch nun ausgelesen und es war definitiv jede Minute wert.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nach ihrer Scheidung trifft Sarah unerwartet auf den Mann ihrer Träume. Sie scheinen füreinander gemacht zu sein, doch ihre Zeit ist begrenzt und nach sieben Tagen trennen sich ihre Wege. Er verspricht ihr sich zu melden, was jedoch nie passiert und Sarah beginnt sich Sorgen zu …
Mehr
Nach ihrer Scheidung trifft Sarah unerwartet auf den Mann ihrer Träume. Sie scheinen füreinander gemacht zu sein, doch ihre Zeit ist begrenzt und nach sieben Tagen trennen sich ihre Wege. Er verspricht ihr sich zu melden, was jedoch nie passiert und Sarah beginnt sich Sorgen zu machen. Ist ihm etwas zugestoßen oder liegt es einfach an ihr?
Der Schreibstil des Buches ist wunderschön, weswegen ich schnell in die Geschichte gefunden habe. Er ist irgendwie blumig und beschreibt die einfachsten Dinge total schön und sehr bildlich.
Die Geschichte an sich wird abwechselt aus der aktuellen Sicht von Sarah beschrieben und den vergangenen Tagen die Eddie und sie zusammen erlebt haben. Zwischendurch schreibt Sarah auch Briefe an ihre Schwester oder Facebooknachrichten an Eddie.
Die Frage wieso Eddie sich nicht mehr meldet, hat mich schon von Anfang an neugierig gemacht, weswegen ich mit großen Erwartungen an die Geschichte gegangen bin. Aber leider habe ich schnell gemerkt, dass sie doch etwas in die Länge gezogen wird, da es hauptsächlich darum geht, dass Sarah verzweifelt aus Handy schaut, auf Nachrichten wartet und sich selbstbemitleidet.
Allgemein fand ich, dass Sarah sich nicht wirklich wie ein fast 40 jährige Frau verhält, sondern eher wie ein Teenager. Sie redet mit allen über die ausbleibenden Nachrichten von Eddie und dass sie einen Mann unsterblich liebt, den sie gerade mal 7 Tage lang kennt. Auch wenn ich ihre Sorge teilweise nachvollziehen konnte, so hat mich ihr Verhalten eher genervt nach einer Weile und mir wurde auch etwas langweilig, da die Geschichte einfach nicht vorangekommen ist.
Der Teil in dem alles offenbart wurde, fand ich jedoch wieder ganz spannend, da ich so lange darauf gewartet hatte, dass das Geheimnis gelöst wird und die Offenbarung es in sich hat.
Was die Beziehung der beiden angeht, so bin ich wieder geteilter Meinung. Sie war zwar romantisch, aber so richtig ist der Funken nicht übergesprungen und sie war ganz schön kitschig. Da fand ich die Nebenromanzen der anderen Charaktere süßer ubd romantischer.
Zusammengefasst konnte mich die Geschichte leider nicht wirklich überzeugen. Sie hat sich zu sehr gezogen, es wurde immer mit anderen Dingen abgelenkt und die Hauptperson konnte mich auch nicht überzeugen. Ich finde es sehr schade, da die Idee meine Neugier sehr geweckt hatte und ich mich deshalb trotzdem durch das Buch gequält hatte (auch wenn ich ein paar Stellen übersprungen habe). Außerdem ist der Schreibstil einfach wundervoll und versetzt einen in eine schöne britische, grüne Kulisse.
Weniger
Antworten 9 von 17 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 17 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, bei der Sarah und Eddie im Mittelpunkt stehen. Ihnen ist keine lange Phase der Verliebtseins vergönnt. Gerade mal 7 Tage, bis Eddie verreisen muss. Als er sein Versprechen nicht einlöst und sich bei Sarah nicht wieder meldet, stellt sie …
Mehr
Das Buch ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, bei der Sarah und Eddie im Mittelpunkt stehen. Ihnen ist keine lange Phase der Verliebtseins vergönnt. Gerade mal 7 Tage, bis Eddie verreisen muss. Als er sein Versprechen nicht einlöst und sich bei Sarah nicht wieder meldet, stellt sie ihre Liebe zu ihm in Frage und findet nach und nach den spannenden Hintergrund von Eddie heraus. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist kurzweilig und unterhaltsam mit einem schönen Schreibstil, der flüssig und angenehm ist und einem Cover, das einen sofort anspricht. Die Figuren kamen authentisch und lebensecht herüber und waren mir sympathisch. Das Buch kann ich nur empfehlen und wünsche mir viele weitere Bücher der Autorin.
Weniger
Antworten 10 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 10 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Sarah, die sich gerade von ihrem Mann getrennt hat, ist bei ihren Eltern zu Besuch. In der Gegend begegnet sie Eddie, mit dem sie sieben wunderwolle Tage verbringt, und davon überzeugt ist, dass es die große richtige Liebe ist. Eddie muss verreisen, und verspricht sich zu zu melden …
Mehr
Sarah, die sich gerade von ihrem Mann getrennt hat, ist bei ihren Eltern zu Besuch. In der Gegend begegnet sie Eddie, mit dem sie sieben wunderwolle Tage verbringt, und davon überzeugt ist, dass es die große richtige Liebe ist. Eddie muss verreisen, und verspricht sich zu zu melden – aber Sarah hört nichts mehr von ihm, und ihre Freunde raten ihr, ihn vergessen, obwohl sie der Meinung ist, dass es einen Grund für sein Schweigen geben muss. Sie versucht ihn auf alle möglichen Wegen zu kontaktieren, bis sie erfährt, was der Grund für sein Schweigen ist…
Anfangs war mir das Buch ehrlich gesagt zu langatmig, aber nach und nach wurde es besser – das Ende wirkte allerdings auf mich sehr vorhersehbar und klischeebehaftet. Insgesamt aber ein netter Roman zum „mal so nebenher“-lesen.
Weniger
Antworten 8 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Sarah und Eddi begegnen sich ganz zufällig und verbringen sieben wundervolle Tage miteinander. Beiden ist sofort klar, das das zwischen ihnen die große Liebe ist. Doch dann muss er verreisen und verspricht sich auf dem Weg zum Flughafen bei ihr zu melden. Doch er ruft nicht an. Gar nicht …
Mehr
Sarah und Eddi begegnen sich ganz zufällig und verbringen sieben wundervolle Tage miteinander. Beiden ist sofort klar, das das zwischen ihnen die große Liebe ist. Doch dann muss er verreisen und verspricht sich auf dem Weg zum Flughafen bei ihr zu melden. Doch er ruft nicht an. Gar nicht mehr. Sarahs Freunde raten ihr ihn zu vergessen, doch Sarah weiß, das irgendwas passiert sein muss. Es muss einen Grund für Eddis verschwinden geben. Und bald muss Sarah feststellen, das sie der Grund ist…
„Ohne ein einziges Wort“ von Rosie Walsh ist ein tiefgreifender und gefühlsechter Roman. Die Geschichte ist in drei Abschnitte geteilt und wird hauptsächlich aus der Sicht von Sarah erzählt. Im letzten Abschnitt, erzählt dann Eddi aus seiner Sicht und es werden viele Frage und Unklarheiten aufgedeckt. Die Autorin hat es geschafft, die Hauptcharaktere so sympathisch rüber zubringen, das man eigentlich durchgehend mitfiebert und mitleidet und sich sehnlichst ein Happy End für die beiden wünscht.
Dieses Buch ist ein unglaublich schönes und gefühlvolles Leseerlebnis und verdient volle fünf Sterne.
Für alle die ihre wahre Liebe schon gefunden haben und für die, die noch glauben und hoffen sie zu finden.
Weniger
Antworten 8 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Vergangen Nacht musste ich an den Tag auf dem Hügel denken. Und da dachte ich: Ich kann einfach nicht aufgeben. Ich kann ihn nicht aufgeben. Kann uns nicht aufgeben. Noch nicht.“
Sarah ist zu Besuch bei ihren Eltern in England, als sie Eddie kennenlernt. Die beiden …
Mehr
„Vergangen Nacht musste ich an den Tag auf dem Hügel denken. Und da dachte ich: Ich kann einfach nicht aufgeben. Ich kann ihn nicht aufgeben. Kann uns nicht aufgeben. Noch nicht.“
Sarah ist zu Besuch bei ihren Eltern in England, als sie Eddie kennenlernt. Die beiden verbringen eine wundervolle Woche miteinander und versprechen, sich wiederzusehen.
Doch dann verschwindet Eddie, reagiert auf keinen ihrer Anrufe.
Erst macht Sarah sich Sorgen, dann muss sie langsam die Wahrheit erkennen: Es gibt einen Grund, warum er sich nicht mehr meldet…
Ihre Freunde raten ihr, ihn zu vergessen. Doch das kann sie nicht, denn sie liebt Eddie.
Sarah hat eine schwere Vergangenheit, ein heftiger Schicksalsschlag und harter Verlust ließen sie fluchtartig von England in die USA fliehen, wo sie sich ein neues Leben aufgebaut hat. Sie vergräbt sich in ihrer Arbeit, um nicht an früher denken zu müssen.
Auch Eddie ist in der Verantwortung für seiner Mutter gefangen.
Durch einander lernen sie sich selbst wieder etwas kennen, wie es war, leicht und ohne Verantwortung zu sein. Ohne Maske zeigen sie sich ihr wahres Gesicht und verlieben sich ineinander.
In wechselnden Zeitsträngen erzählt die Autorin einerseits die Tage, an denen Sarah auf seinen Anruf wartet. Dann erleben wir Kapitel aus der Zeit kurz davor, ihr Kennenlernen und sich verlieben. Dieser Wechsel macht das Lesen sehr abwechslungsreich.
Durchzogen sind die Kapitel noch von Briefen und Nachrichten, an die verlorene Schwester und an Eddie – und auch welche von ihm an Sarah, die er nie abschickt… Vor allem diese Teile tragen noch mal eine gehörige Portion Sehnsucht und bringen viel Emotion in die Geschichte.
Im Wellenbad der Gefühle treiben wir mit Sarah auf und ab, die tollen Erinnerungen, die Angst und Verzweiflung, als Eddie untertaucht – und ich habe mich gerne mitziehen lassen.
Das Buch ist so flüssig, abwechselnd und spannend geschrieben, dass ich es kaum weglegen konnte. Die letzten Kapitel habe ich fast durchgehend durch einen Tränenschleier gelesen!
Obwohl man schon früh glaubt, den Grund für sein Verschwinden zu kennen, überrascht Rosie Walsh bis zu Letzt mit unerwarteten Wendungen und Kniffen.
Fazit: „Ohne ein einziges Wort“ ist ein zutiefst bewegender Roman, abwechslungsreich, spannend und bis zur letzten Seite überraschend!
Weniger
Antworten 10 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 10 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Aufgeteilt in drei Teile erzählt die Autorin das Kennenlernen von Eddie und Sarah. Im ersten Teil springt sie dann noch zwischen der Gegenwart und den einzelnen Kennenlerntagen hin und her, was ich etwas verwirrend fand. Ich muss sagen, dass ich den doch sehr ausführlichen Schreibstil der …
Mehr
Aufgeteilt in drei Teile erzählt die Autorin das Kennenlernen von Eddie und Sarah. Im ersten Teil springt sie dann noch zwischen der Gegenwart und den einzelnen Kennenlerntagen hin und her, was ich etwas verwirrend fand. Ich muss sagen, dass ich den doch sehr ausführlichen Schreibstil der Autorin anfangs etwas langweilig fand. Der Mittelteil hat sich ziemlich gezogen. Jedoch nimmt das Buch Richtung Ende dann an Fahrt auf und viele Fragen, die ich mir während des Lesens stellte, wurden beantwortet. Abwechslungsreich waren die eingestreuten Briefe an eine unbekannte Person, wobei das dann auch irgendwann aufgelöst wurde. Für mich war die Handlung am Ende nachvollziehbar und das Buch hat sich dann doch noch als sehr gefühlvoll geschriebener Roman entwickelt. Eine tolle, unterhaltsame Lektüre!
Weniger
Antworten 8 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für