Dani Atkins
Hörbuch-Download MP3
Der Klang deines Lächelns (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 830 Min.
Sprecher: Carlsson, Anna; Barenberg, Richard; Wilms, Elena / Übersetzer: Rebernik-Heidegger, Sonja
PAYBACK Punkte
11 °P sammeln!
Allys Ehemann Joe wird im Park von zwei panischen Kindern angesprochen: Ihr Bruder ist im zugefrorenen See eingebrochen! Doch als Joe sich aufs Eis wagt und den Jungen rettet, gibt es unter ihm nach. Zur selben Zeit sucht David im Kaufhaus für seine Ehefrau Charlotte eine Halskette aus, als er zusammenbricht. Herzinfarkt verursacht durch eine Virusinfektion. Die beiden Frauen eilen ins Krankenhaus - und erstarren, als sie einander dort im Warteraum begegnen. Denn sie kennen sich von früher, als Ally und David noch ein Paar waren und Charlotte nur seine Mitbewohnerin. Während die Ärzte um d...
Allys Ehemann Joe wird im Park von zwei panischen Kindern angesprochen: Ihr Bruder ist im zugefrorenen See eingebrochen! Doch als Joe sich aufs Eis wagt und den Jungen rettet, gibt es unter ihm nach. Zur selben Zeit sucht David im Kaufhaus für seine Ehefrau Charlotte eine Halskette aus, als er zusammenbricht. Herzinfarkt verursacht durch eine Virusinfektion. Die beiden Frauen eilen ins Krankenhaus - und erstarren, als sie einander dort im Warteraum begegnen. Denn sie kennen sich von früher, als Ally und David noch ein Paar waren und Charlotte nur seine Mitbewohnerin. Während die Ärzte um das Leben der beiden Männer kämpfen, harren ihre Ehefrauen aus und müssen sich den alten schmerzhaften Erinnerungen stellen ... Bei den Hörer von romantischen Geschichten beliebt sorgen Anna Carlssons, Elena Wilms und Richard Barenberg in ihrer Lesung für die ganz großen Gefühle.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Dani Atkins, 1958 in London geboren und aufgewachsen, lebt heute mit ihrem Mann in einem Dorf im ländlichen Hertfordshire. Sie hat zwei erwachsene Kinder. Mit ihren gefühlvollen und dramatischen Liebesgeschichten erobert sie nicht nur die SPIEGEL-Bestsellerliste, sondern auch stets die Herzen der Leserinnen. Bislang sind folgende Romane der Autorin erschienen: 'Die Achse meiner Welt', 'Die Nacht schreibt uns neu', 'Der Klang deines Lächelns', 'Sieben Tage voller Wunder', 'Das Leuchten unserer Träume', 'Sag ihr, ich war bei den Sternen', 'Wohin der Himmel uns führt', 'Bis zum Mond und zurück' und 'Sechs Tage zwischen dir und mir'.

© privat
Produktdetails
- Verlag: argon
- Gesamtlaufzeit: 830 Min.
- Erscheinungstermin: 3. November 2017
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732451357
- Artikelnr.: 50003898
Broschiertes Buch
Dieses Buch hat sofort von mir Besitz ergriffen. Ich war von vorne an dabei und habe mitgefühlt. Es war wunderbar und gefühlvoll geschrieben. Der Schreibstil ist so angenehm das man sich voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren kann.
Alles kann plötzlich so schnell gehen. Es …
Mehr
Dieses Buch hat sofort von mir Besitz ergriffen. Ich war von vorne an dabei und habe mitgefühlt. Es war wunderbar und gefühlvoll geschrieben. Der Schreibstil ist so angenehm das man sich voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren kann.
Alles kann plötzlich so schnell gehen. Es klingelt, man öffnet die Tür und vor dir stehen zwei Polizisten. So geht es Ally. Sie wird aus ihrem Alltag gerissen, als sie erfährt das ihr Mann schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.
Oder man sitzt bei der Maniküre, um sich für eine außerplanmäßige Reise aufzuhübschen, die der Mann heimlich für einen geplant hat. Das Handy klingelt und man hat eine Frau am Telefon des Mannes, die einem sagt, er sei gerade zusammengebrochen. So ergeht es nämlich Charlotte.
Zwei so unterschiedliche Frauen, die beide um den Mann ihres Lebens bangen müssen, treffen im Krankenhaus aufeinander und erkennen sich auf Anhieb wieder.
Das Geschehen dieses Buches beschränkt sich auf einen einzigen Tag. Doch während dieses Tages bekommen wir Einblicke in das Leben der verschiedenen Menschen. Wir bekommen Einblick in Allys Leben, ihre Vergangenheit und wie sie diese wahrgenommen hat.
Und wir lernen Charlotte näher kennen, ihre Vergangenheit und wie sie diese wahrgenommen hat. Und beide Einblicke bringen uns auf den gemeinsamen Nenner. Es ist nicht nur die Liebe zu einem Menschen. Man merkt auch, dass Dinge oft nicht so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Genau so ist es auch im echten Leben. Jeder hat seine eigene Wahrheit.
Die Charaktere waren alle toll. Ich fand jeden auf seine Art und Weise einfach wunderbar. Man hatte zwar das Gefühl das Charlotte und David eher kühl sind, doch sobald man hinter ihre Fassade blickt sieht man, dass man ganz und gar falsch liegt. Die beiden sind herzliche Menschen, die versuchen ihre Gefühle nicht preiszugeben. Ally und Joe dagegen sieht man schon von weitem an das sie herzliche Menschen sind. Ally hatte eine Menge Personen, die ihr halt gaben. Unter ihnen war ihr bester Freund Max. Er würde für sie durch Wände gehen oder Charlotte aus dem Weg räumen, wenn es sein muss.
Doch es gibt Situationen, in denen die Vergangenheit keine Rolle mehr spielt…
Dies ist das zweite Buch das ich von der Autorin lese. Das Erste konnte mich nicht überzeugen, doch dieses hier hat mich umgehauen. Es war lustig und tragisch, ich habe gelacht und mir liefen die Tränen. Haltet eure Tempos bereit.
Habt ihr euren Liebsten heute schon gesagt, wie lieb ihr sie habt?!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Der Klang deines Lächelns“ von Dani Atkins handelt von Ally und Charlotte und deren Männern. Ally und Charlotte haben sich seit 7 Jahren nicht mehr gesehen und diese Begegnung wird von beiden nicht als freudige Überraschung empfunden. Eher das Gegenteil, denn beide waren …
Mehr
„Der Klang deines Lächelns“ von Dani Atkins handelt von Ally und Charlotte und deren Männern. Ally und Charlotte haben sich seit 7 Jahren nicht mehr gesehen und diese Begegnung wird von beiden nicht als freudige Überraschung empfunden. Eher das Gegenteil, denn beide waren in David verliebt, Charlottes jetzigen Verlobten.
Bei diesem Buch habe ich eine gefühlvolle, mitreißende Geschichte erwartet, die mich in ihren Bann zieht. Denn der Klappentext wirft einen schon in ein Wechselbad der Gefühle. Beide Männer im Krankenhaus und die Frauen treffen nach vielen Jahren wieder aufeinander. Super fand ich die Sichtwechsel mit Rückblicken in die Vergangenheit, auch wenn es zeitweise ein wenig verwirrend war, da es doch sehr sprunghaft in den verschiedenen Zeiträumen hin und her geht. Grundsätzlich ist die Geschichte auch emotional und auch an manchen Stellen überraschend, aber mir hat das gewisse Etwas gefehlt, denn dich habe wirklich gedacht es ist mehr passiert. So war das Ende schon zu Beginn absehbar und auch viele weitere Szenen waren nicht mehr überraschend.
Leider hat mich diese Geschichte etwas enttäuscht, ich habe mehr erwartet. Mehr Gefühl, mehr Abwechslung und mehr Unterhaltung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Meine Meinung
Ally und Charlotte waren in ihrer Studienzeit Freundinnen. Ally war mit dem charismatischen David zusammen. David hatte in hat in einer WG mit mehreren Studenten zusammen gelebt. Als die blonde Charlotte bei ihnen einzog, waren sich Ally und Charlotte zwar auf Anhieb sympathisch, …
Mehr
Meine Meinung
Ally und Charlotte waren in ihrer Studienzeit Freundinnen. Ally war mit dem charismatischen David zusammen. David hatte in hat in einer WG mit mehreren Studenten zusammen gelebt. Als die blonde Charlotte bei ihnen einzog, waren sich Ally und Charlotte zwar auf Anhieb sympathisch, aber Ally spürte, dass ihr David immer mehr entglitt.
Wilde Partys wurden gefeiert. Die Musikstudentin Ally hatte Weihnachten einen für sie sehr wichtigen Auftritt. David hielt sein Versprechen nicht ein. Er erschien nicht zum Konzert.
Nach einem heftigen Streit, beendete Ally die Beziehung. Einen Streit, in dem es um Charlotte ging.
Jahre später treffen sich beide Frauen in einem Krankenhaus wieder. Allys Mann Joe liegt im Koma.
Charlotte große Liebe David ist schwer herzkrank und kämpft auf der selben Station um sein Leben.
Das ist nun das dritte Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Mit Der Klang deines Lächelns hat sich die Dani Aktins selber übertroffen.
Von der ersten Silbe an wird man in die Geschichte hinein gezogen. In Joe hat Ally einen wunderbaren Mann gefunden. Sie haben ein 6 jährigen Sohn zusammen.
Ihr vollkommenes Glück zerbricht an einem kalten Wintertag. Joe rettet einen Jungen, der auf einem zugefrorenen See eingebrochen ist. Nicht nur dem Jungen hilft er. Er wagt sich nochmal aufs Eis, um dessen Hund vor dem sicheren Ertrinken zu bewahren.
Joe kann man einfach nur lieben. Der Schreiner hat Ally aus einem tiefen Loch geholt. Nach der Trennung von David war er der Einzige, dem sich Ally nach und nach geöffnet hat.
David geht in ein Kaufhaus, um Charlotte ein Geschenk zu besorgen. Ihm wird immer wieder übel. Er bricht zusammen und verliert das Bewusstsein.
Ally und Charlotte begegnen sich im Wartezimmer auf der Intensivstation. Für Beide ist die Begegnung eine zusätzliche starke Belastung.
Durch Rückblenden bekommt man als Leser einen Einblick, was sich vor Jahren zugetragen hat. Man erfährt viel über die Unsicherheiten der Frauen, in Bezug auf David.
Für Ally muss die Situation besonders schwierig gewesen sein. Ihr Mann liegt mit starken Erfrierungen im Koma und ihre erste große Liebe kämpft wegen eines Herzleidens um sein Leben. Zwei Frauen-zwei Schicksale werden unter dramatischen Umständen wieder zusammengeführt.
Weihnachten steht vor der Tür und es schneit.
Fazit
Ich glaube solche Zufälle gibt es öfter als man denkt. Menschen, die emotional verbunden sind, begegnen sich irgendwann wieder. Man leidet mit den Frauen mit. Man beginnt sie zu verstehen. Auf der Intensivstation werden viele Erinnerungen wach. Die Protagonisten kommen authentisch rüber. Der erfolgreiche Modedesigner Max nimmt eine weite Flugreise auf sich, um seiner besten Freundin Ally beizustehen. Joes und Allys Eltern sind sehr warmherzige Menschen und Ally eine große Stütze.
Charlotte tat mir wahnsinnig leid. Sie hatte niemanden, der sie in die Arme nahm. Davids und ihre Eltern kann man nun wirklich nicht als warmherzig bezeichnen.
Ally quält die Frage, ob sie ihrem kleinen Sohn die Wahrheit sagen kann. Da ihre Mutter Krankenschwester ist, hört sie auf ihren Rat.
Hoffen, Bangen, Tränen. Zwei Frauen stützen sich gegenseitig, die wenige Stunden zuvor noch alles andere als Freundinnen waren.
Die emotionale Geschichte hat mir einige Tränen entlockt. Sie hat mich mitfiebern lassen. Joes Sohn hat sich rührend um seinen Vater gekümmert. Das war beinahe zuviel für mich. Bei dieser Szene hätte ich mein Kopfkino am liebsten ausgeschaltet.
Eine folgenschwere Entscheidung muss getroffen werden, die Ally und Charlotte entweder wieder zu Freundinnen- oder Feindinnen werden lässt.
Ob mir das Ende gefallen hat? Ja und nein!
Danke Dani Aktins
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich lese gerade dieses Buch und kann es kaum weglegen. Zwei Frauen und ihre Männer. Beide Männer kommen aus unterschiedlichen Gründen ins Krankenhaus. Beide Frauen werden benachrichtigt, und eilen zu ihnen. Beide Frauen treffen aufeinander. Sie kennen sich von früher aber haben …
Mehr
Ich lese gerade dieses Buch und kann es kaum weglegen. Zwei Frauen und ihre Männer. Beide Männer kommen aus unterschiedlichen Gründen ins Krankenhaus. Beide Frauen werden benachrichtigt, und eilen zu ihnen. Beide Frauen treffen aufeinander. Sie kennen sich von früher aber haben keine so gute Erinnerung daran. Im Buch springt die Autorin auch in die Vergangenheit um manches klarer zu machen für den Leser. Beide Frauen bangen um die Leben ihrer Männer. Werden sie es schaffen? Was machen die beiden Frauen miteinander? Die Autorin schreibt wunderbare Bücher ich habe die Vorgänger Die Achse meiner Welt und Die Nacht schreibt uns neu auch gelesen und war begeistert vom Schreibstil. Auch diesmal wieder.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Der klang deines Lächelns“ ist der 3. Roman der britischen Autorin Dani Atkins und wurde im November 2016 durch die Droemer Knaur - Verlagsgruppe publiziert.
Es handelt von zwei jungen Frauen, die hofften, sich nie wieder zu begegnen. Doch das Schicksal meinte es anders, als Beide …
Mehr
„Der klang deines Lächelns“ ist der 3. Roman der britischen Autorin Dani Atkins und wurde im November 2016 durch die Droemer Knaur - Verlagsgruppe publiziert.
Es handelt von zwei jungen Frauen, die hofften, sich nie wieder zu begegnen. Doch das Schicksal meinte es anders, als Beide die schlimmsten Stunden ihres Lebens gemeinsam an einem Ort verbringen müssen: Im Wartezimmer eines Krankenhauses. Denn sowohl Ally´s Mann Joe, als auch Charlotte´s Mann David schweben in Lebensgefahr.
Ich hatte bereits die vorherigen Romane „Die Achse meiner Welt“ und „Die Nacht schreibt uns neu“ der Autorin verschlungen. Dani Atkins schreibt hoch emotional, dramatisch und vergisst es trotzdem nie, dem Leser ab und an ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, damit die Tränen wieder trocknen.
Dementsprechend waren meine Erwartungen an das Buch recht hoch. Das Cover deutete schon daraufhin, dass Freundschaft eine tragende Rolle spielen wird. Zwei Frauen, auf einer Notenzeile nebeneinander sitzend, die Eine legt der Anderen den Arm auf die Schulter. Passend zur Notenzeile der Titel: Der KLANG deines Lächelns. Die Cover lehnen aneinander an, ein Wiedererkennungswert der Autorin.
So etwas finde ich immer clever. Das Buch selbst ist mit über 450 Seiten umfangreich. Manchmal schrecken mich viele Seiten ab und ich wusste, dass es dramatisch wird. Zuerst war ich enttäuscht. Keine Geschichte aus der Ich-Perspektive? Der unparteiische Erzähler stellt kurz vor, wie es überhaupt dazu kommt, dass die Geschichte hauptsächlich in einem Krankenhaus spielt. Zu meiner Beruhigung ging es dann aber zu den beiden Hauptprotagonisten über! Das Buch ist in Kapitel eingeteilt, die wiederum die einzelnen Situationen einmal aus Ally´s und einmal aus Charlotte´s Sicht beschreiben. Und nicht nur das, man reist mit den Beiden immer wieder in die Vergangenheit, z.B. „Ally 8 Jahre früher“ oder einfach nur „Ally“ in der Gegenwart.
Für mich zog sich diese Vorgehensweise wie ein roter Faden fast bis zum Schluss. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinfühlen, denn Charlotte und Ally beschreiben sehr bildlich, wie es in Ihnen aussieht. Trotz, dass es so ein Schicksal an sich nicht geben sollte, kam es mir nicht unrealistisch vor. Die Autorin hatte sich vorher eindeutig mit den angesprochen Themen beschäftigt. Die Beschreibung der Orte, der Personen und Gefühle kamen nicht von ein paar Folgen Grey`s Anatomy. Ich steckte mittendrin: Auf der Intensivstation, saß bei David oder bei Joe, litt mit den Angehörigen und war froh, dass niemand allein war.
Nur das allein, ließ mich natürlich nicht weiter lesen. Drama allein reicht einfach nicht. Es waren die Hinweise, die gelegt wurden. Hinweise auf Geheimnisse. Natürlich hatte ich immer eine Vorahnung. Irgendwo bediente sich Ms. Atkins doch von dem ein oder anderen Klischee. Auch wenn es nur der homosexuelle beste Kumpel oder die harte Schale einer Businessfrau war. Aber lag ich damit immer richtig? Die Frage mürbte mich, da es verschiedene Antworten zu geben schien. Das gefiel mir. Vor allem waren es mehrere Puzzle, die man zusammenfügen dürfte. Das und die unvorhergesehenen, gefühlvollen Explosionen sind ein Wahnsinns Cocktail. Gott sei Dank werden die Rätsel bis zum Schluss enträtselt.
Zwei Kritikpunkte muss ich leider noch erwähnen: Einer Sache blieb die Autorin am Ende nicht mehr treu. Die Erinnerungen, die sonst zu einzelnen Leseabschnitten definiert waren, wurden in die gegenwärtige Abschnitte integriert. Für mich als Leser nicht ganz nachvollziehbar, da es vorher eine gute Gliederung ergeben hat. Ein weiterer Kritikpunkt ist die deutsche Übersetzung an sich. Es gab ein paar grammatikalische Fehler und Wortdoppelungen, die einfach nur ärgerlich sind.
Fazit: Ein hoch emotionales Drama - Auch wenn es übertrieben erscheint, dass einem das Schicksal so beutelt, verliert es an keinem Zeitpunkt den realistischen Aspekt. Ich empfehle es Frauen, die einen Faible dafür haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Männer von Charlotte und Ally werden am selben Tag mit lebensbedrohlichen Um-ständen ins Krankenhaus eingeliefert. Im Warteraum der Intensivstation treffen die bei-den Frauen aufeinander. Erst voller Misstrauen, denn Charlottes Mann war vor Jahren mit Ally zusammen.
Doch die …
Mehr
Die Männer von Charlotte und Ally werden am selben Tag mit lebensbedrohlichen Um-ständen ins Krankenhaus eingeliefert. Im Warteraum der Intensivstation treffen die bei-den Frauen aufeinander. Erst voller Misstrauen, denn Charlottes Mann war vor Jahren mit Ally zusammen.
Doch die Umstände bringen die beiden Frauen dann doch näher zusammen als ihnen un-ter normalen Umständen lieb ist. Doch normal ist gerade in Allys Leben gar nichts mehr. Ihr Mann Joe ist bei einem Rettungsversuch selber ins Eis eingebrochen und Ally ahnt, dass nichts mehr sein wird wie vorher.
Eine sehr emotionale Geschichte, die sich gut lesen lässt und wo die verschiedenen Seiten gut dargestellt werden. Allerdings hat mich das Buch erst zum Ende hin gepackt, da wurde ich gefühlsmäßig wirklich voll in die Geschichte rein gezogen. Vorher kam es mir doch et-was in die Länge gezogen vor, mit vielen Rückblenden um das Verhältnis der Protagonis-ten untereinander darzustellen. Das hätte für mich kürzer, anders geschrieben werden sollen. Das Ende punktet dann aber nochmal, auch wenn es sehr zufällig und vorherseh-bar ist, aber emotional toll geschrieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meinung:
Auch wenn es nun einige Tage her ist, dass ich dieses Buch gelesen habe, fällt es mir immer noch schwer das Gelesene irgendwie in Worte zu fassen.
Jeder einzelne Charakter hat auf seine Weise was besonderes und hat mich mit sich mit fühlen lassen. Man wird dadurch in eine …
Mehr
Meinung:
Auch wenn es nun einige Tage her ist, dass ich dieses Buch gelesen habe, fällt es mir immer noch schwer das Gelesene irgendwie in Worte zu fassen.
Jeder einzelne Charakter hat auf seine Weise was besonderes und hat mich mit sich mit fühlen lassen. Man wird dadurch in eine andere Welt gebracht und ich habe alles andere um mich herum vergessen.
Der Handlungsstrang war ein- zweimal ein wenig verwirrend, da man bei den Zeitsprüngen immer kurz ein bisschen überlegen musste, wo das ganze denn jetzt einzuordnen ist. Aber das hat sich schnell gelegt.
Durch diese Sprünge bastelte ich mir die Limette Geschichte durch einzelne Teile in meinem Kopf zusammen. Dadurch wirkte alles noch realer und hat mich sogar emotional gepackt.
Das Ende hatte es in sich und ich bin froh, dass ich zu Hause gelesen habe, denn es sind ein paar Tränen geflossen.
Fazit:
Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung und wird sicher auch meiner Highlightliste für dieses Jahr stehen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Klang deines Lächelns von Dani Atkins aus der Droemer Knaur Verlagsgruppe.
Ally und Charlotte haben sich seit 7 Jahren nicht gesehen. Ausgerechnet auf der Intensiv-Station eines Krankenhauses treffen die beiden wieder aufeinander. Ally bangt um das Leben ihres Mannes Joe, der einen …
Mehr
Der Klang deines Lächelns von Dani Atkins aus der Droemer Knaur Verlagsgruppe.
Ally und Charlotte haben sich seit 7 Jahren nicht gesehen. Ausgerechnet auf der Intensiv-Station eines Krankenhauses treffen die beiden wieder aufeinander. Ally bangt um das Leben ihres Mannes Joe, der einen Jungen aus einem zugefrorenen See vor dem sicheren Tod rettete, und nun im Koma liegt. Charlotte hingegen betet für ihren Verlobten David, dessen Herz nach einer Virusinfektion schwer geschädigt ist. Während beide Frauen auf ein Wunder hoffen, prasseln Erinnerungen auf sie ein – an ihre gemeinsame Studentenzeit, an Partys, an endlose Sommernächte. Aber auch an Verrat, an Untreue und daran, dass sie beide David geliebt haben.
In der dunkelsten Stunde der Nacht müssen Ally und Charlotte eine folgenschwere Entscheidung treffen. Werden Sie mit der Vergangenheit Frieden schließen können? Von dieser Frage hängt am Ende alles ab - sogar das Leben von Joe und David.
Meine Meinung:
Die Geschichte um Ally, Charlotte, Joe und David hat mich sofort in den Bann gerissen. Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle wird einem hier beschert. Ich musste weinen, lachen und mitleiden. Dani´s Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Auch versteht sie es dem Leser nur so viel Info zu geben, dass Neugierde geweckt wird und man einfach weiter lesen muss. Schicksal wird hier groß geschrieben - Freundschaft und Liebe kommen auch nicht zu kurz. Das Cover zeigt die 2 Freundinnen Ally und Charlotte. Ally die Musik über alles liebt und für die Noten ihr Leben sind. Die Farbe lila steht für Leidenschaft aber auch für den Tod. Das Cover spiegelt für mich die Liede, die zwischen den Ehepaaren herrscht wieder, aber auch das loslassen eines geliebten Menschen. Der Blick in den Himmel und in die Sterne gerichtet, aber auch der Blick in eine Zukunft.
Ally, ist für mich eine liebevolle Person, die sehr viel Leid erfahren musste. Eine wunderbare Mutter und liebende Ehefrau. Ihrem Ehemann Joe passiert ein schlimmer Unfall und er kommt auf die Intensivstation. Ich bin selbst Mama und konnte Allys Angst und Gefühle nur zu gut nachempfinden. Das Schicksal ist hier einfach ungerecht. Als ihr Ex-Freund David durch eine Herzinfarkt auf der selben Station landet, trifft sie auf ihre alte Freundin Charlotte wieder.
Charlotte konnte ich nicht leiden. eine arrogante, selbstgefällige und egoistische Ziege.
Durch die Geschichte hindurch wird immer aus der Sicht von Ally und Charlotte erzählt. Man wird durch 10 Jahre geleitet und erfährt hier nicht immer schönes.
Allys Sohn Jake hat auch eine große Rolle und ich habe gerade wegen diesem 7 jährigen Jungen so sehr mitgelitten.
In Joe hätte ich mich selbst verlieben können und zu Daniel kann ich nur sagen nicht jeder Deckel den man sich aussucht passt, aber jeder Topf findet seinen Deckel!
Mein Fazit: Ein Roman den man einfach gelesen haben muss! Er zeigt, dass nicht jeder Abschied ein Ende ist, sondern auch ein neuer Anfang. Nicht jedes Leben läuft wie geplant und Schicksal kann manchmal erbarmungslos zuschlagen. Deshalb sollte man leben, lieben und jeden Tag lachen.
Danke an den Verlag für diese tolle herzergreifende Geschichte!
Daumen hoch und klare Kaufempfehlung von mir!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Der Klang deines Lächelns" von der Bestseller-Autorin Danni Atkins ist für mich ein absolutes Lesehighlight. Die Autorin hat mich mit dieser sehr emotionalen Geschichte von Anfang an begeistert und sofort in ihren Bann gezogen.
Ein Tag, der das Leben zweier Familien …
Mehr
"Der Klang deines Lächelns" von der Bestseller-Autorin Danni Atkins ist für mich ein absolutes Lesehighlight. Die Autorin hat mich mit dieser sehr emotionalen Geschichte von Anfang an begeistert und sofort in ihren Bann gezogen.
Ein Tag, der das Leben zweier Familien vollkommen verändert. Da ist Ally, die weiß, das sie ihren Mann wegen seines großes Herzens liebt. Und daher ist es kein Wunder, dass er einen kleinen Jungen aus einem zugefrorenen Weiher rettet. Bei dem Versuch auch noch den Hund des Jungen zu retten, bricht er ins Eis ein. Nun kämpft er um sein eigenes Leben. Und Ally ahnt, dass nichts mehr so sein wird wie zuvor. Dann ist da Charlotte, die mit David glücklich ist. Dieser hat viele Jahre lang eine andere geliebt und sie ist jetzt glücklich an seiner Seite. Doch plötzlich erleidet David einen Zusammenbruch und Charlotte eilt ins Krankenhaus. Auch sie ahnt: Nichts ist mehr wie es einmal war. Und was Ally und Charlotte nicht wissen, sie werden auf der Intensivstation des Krankenhauses ausgerechnet auf die Frau treffen, mit der sie nie mehr etwas zu tun haben wollten.
Noch jetzt habe ich Tränen in den Augen, so sehr hat mich diese Geschichte bewegt und berührt. Die Autorin ist eine Meisterin ihres Faches. Sie hat mich mit ihrer Wahnsinnsgeschichte, bis tief in die Seele berührt. Welcher Mensch kann denn so etwas überstehen? Ich befinde mich jetzt noch im Krankenhaus auf der Intensivstation und leide mit Ally und Charlotte. Beide sind kurz davor ihre Männer zu verlieren. Diese eine Nacht entscheidet über ihr zukünftiges Leben. Wir lernen wunderbare Protagonisten kennen. Da ist die Musikerin Ally, die ihren Mann Joe und ihren Sohn Jake über alles liebt. Obwohl es bei Ally ein weiter Weg war, bis sie wieder glücklich wurde. Da gab es während ihrer Studienzeit eine große Liebe, die sie lange nicht vergessen konnte. Und dann ist da die Karrierefrau Charlotte, kinderlos. Sie und ihr Mann David sind ein ganz besonderes Team. Da geht jeder für den anderen durchs Feuer. Doch Charlotte hat auch um ihre Liebe gekämpft. Und nun ist sie mit David wunschlos glücklich und dann schlägt das Schicksal grausam zu. Und dann begegnen sich die beiden im Krankenhaus. Man kann das Entsetzen, die Anspannung und die Zweifel förmlich spüren, als sich die beiden zum ersten Mal gegenüberstehen. Und nun werden beide von der Vergangenheit eingeholt. Hilft dieses Zusammentreffen, den beiden endlich mit sich ins Reine zu kommen. Und wie wird dieses Nacht für beide Enden?
Schon lange habe ich kein so herzergreifendes Buch mehr gelesen. Man braucht wirklich eine Packung Taschentücher so bewegend, berührend und umwerfend ist dieses Buch. Ein wirkliches Meisterwerk. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe die Geschichte in einem Stück gelesen, so gefesselt hat mich diese Geschichte. Ein wirkliches Lesehighlight. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Charlotte und Ally machen sich gegenseitig Mut. Und das ist wunderbar.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Inhalt:
Ally und Joe sind glücklich verheiratet und Eltern des kleinen Jake. Als eines Tages die Polizei vor Allys Tür steht und ihr mitteilt, dass Joe einen Unfall hatte und im Koma liegt, bricht für Ally eine Welt zusammen. Sie fährt ins Krankenhaus und wartet darauf, dass …
Mehr
Inhalt:
Ally und Joe sind glücklich verheiratet und Eltern des kleinen Jake. Als eines Tages die Polizei vor Allys Tür steht und ihr mitteilt, dass Joe einen Unfall hatte und im Koma liegt, bricht für Ally eine Welt zusammen. Sie fährt ins Krankenhaus und wartet darauf, dass sich Joes Zustand bessert.
Im Krankenhaus trifft sie auf eine alte Bekannte und wird plötzlich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Auch Charlotte ist glücklich verheiratet. Ihrem Mann David ging es die letzten Tage nicht gut und er ist beim Weihnachtsgeschenkeeinkauf zusammengebrochen.
Auch sie wird am Bett ihres Mannes wachen und dort eine Reise in die Vergangenheit machen.
Meine Meinung:
So ein wunderbares Buch das ich über den Jahreswechsel gelesen habe.
Dass die Autorin schon mehrere Bücher geschrieben hat wusste ich, jedoch habe ich noch keins gelesen.
Ich liebe die Farbe violett und vielleicht hat mir deswegen auch das Cover (bis auf die Menschen) so gut gefallen. Es wirkt sanft und doch überzeugend.
Das Buch ist abwechselnd aus Allys und aus Charlottes Sicht geschrieben. Es steht immer drüber welche Sicht der Leser gerade zu lesen bekommt und manchmal steht auch dabei "acht Jahre früher", so dass man einen Einblick in das Vergangene bekommt.
Es geht überwiegend um Allys erste große Liebe. Wie sie sich kennenlernten und wie sie ihre Zeit miteinander verbrachten.
Auch wenn ich vieles das ihr damaliger Freund getan hat nicht gut fand, so muss ich gestehen, dass er fast immer richtig gehandelt hat.
Richtig warm ums Herz wurde mir, als Joe ins Spiel kam. Joe erinnert mich an meinen eigenen Mann: Warmherzig, gutmütig und liebevoll (okay, meiner kann auch mal nervig werden, aber ich denke das Joe das sicher auch kann).
Joe ist ein toller Vater und zeigt "leider" auch außerhalb der Familie und der sicheren Umgebung Verantwortung.
Dieses Buch ist voller Emotionen. Es macht traurig und manchmal auch wütend und ist trotzdem von Anfang bis zum Ende voll mit Liebe und vielen kleinen Glücksmomenten.
Fazit:
Von mir gibt es für dieses Buch eine absolute Kauf-/Leseempfehlung! Allen, die sich emotional schnell mitreißen lassen empfehle ich, dass sie Taschentücher bereit halten. Ein Buch voll mit Liebe, aber auch voller Schmerz.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für