Linda Castillo
eBook, ePUB
Zorniges Herz / Kate Burkholder Bd.15 (eBook, ePUB)
Thriller Kate Burkholder ermittelt bei den Amischen: Band 15 der SPIEGEL-Bestseller-Reihe
Übersetzer: Augustin, Helga
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Ein Herz, so dunkel, dass es alles um sich herum vergiftet Polizeichefin Kate Burkholder steckt mitten in den Vorbereitungen für ihre Hochzeit, als sie zum Schauplatz eines ungewöhnlichen Verbrechens gerufen wird: Der junge Amische Aden Karn wurde mit einer Armbrust brutal ermordet. Die Familie des allseits beliebten jungen Mannes ist am Boden zerstört, und Kate ist fest entschlossen, den Fall zu lösen. Das Opfer war gerade in seiner Rumspringa, einer Zeit, in der junge Amische das Leben außerhalb ihrer Glaubensgemeinschaft kennenlernen. Was ist während dieser Zeit geschehen, dass Aden s...
Ein Herz, so dunkel, dass es alles um sich herum vergiftet Polizeichefin Kate Burkholder steckt mitten in den Vorbereitungen für ihre Hochzeit, als sie zum Schauplatz eines ungewöhnlichen Verbrechens gerufen wird: Der junge Amische Aden Karn wurde mit einer Armbrust brutal ermordet. Die Familie des allseits beliebten jungen Mannes ist am Boden zerstört, und Kate ist fest entschlossen, den Fall zu lösen. Das Opfer war gerade in seiner Rumspringa, einer Zeit, in der junge Amische das Leben außerhalb ihrer Glaubensgemeinschaft kennenlernen. Was ist während dieser Zeit geschehen, dass Aden sterben musste? Bei ihren Ermittlungen stößt Kate auf ein düsteres Geheimnis, das auch sie selbst in große Gefahr bringt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 5.33MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Linda Castillo wuchs in Dayton im US-Bundesstaat Ohio auf, schrieb bereits in ihrer Jugend ihren ersten Roman und arbeitete viele Jahre als Finanzmanagerin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit »Die Zahlen der Toten« (2010), dem ersten Kriminalroman mit Polizeichefin Kate Burkholder. Linda Castillo kennt die Welt der Amischen seit ihrer Kindheit und ist regelmäßig zu Gast bei amischen Gemeinden. Die Autorin lebt heute mit ihrem Mann und zwei Pferden auf einer Ranch in Texas.

Produktdetails
- Verlag: FISCHER E-Books
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 24. Juli 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783104919034
- Artikelnr.: 68513091
[...] an Spannung nicht zu überbieten. Alexandra Regner PTA - Die PTA in der Apotheke, Heft 8/ 2015 20241001
Broschiertes Buch
Polizeichefin Kate Burkholder steckt mitten in den Vorbereitungen zu ihrer Hochzeit, als sie zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen wird. Ein amischer junger Mann wurde auf eine besonders grausame Weise getötet, eine unbekannte Person hat ihn mittels einer Armbrust brutal ermordet. Erste …
Mehr
Polizeichefin Kate Burkholder steckt mitten in den Vorbereitungen zu ihrer Hochzeit, als sie zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen wird. Ein amischer junger Mann wurde auf eine besonders grausame Weise getötet, eine unbekannte Person hat ihn mittels einer Armbrust brutal ermordet. Erste Ermittlungen ergeben, dass der getötete Amische Aden Karn überall beliebt war, niemand hat ein schlechtes Wort zu sagen über ihn. Kurz darauf stößt Kate auf ein verstörendes Detail, das den Fall in eine völlig andere Richtung bringt.
„Vage nahm er wahr, wie die Armbrust auf den Boden gestellt und die Spitze eines Stiefels in den Fußbügel geschoben wurde, er hörte das Quietschen der Bogensehne beim Spannen und das Einrasten der Sehne in den Abzugsmechanismus.“ (Seite 10)
Das vorliegende Buch ist bereits der fünfzehnte Teil der Buchreihe mit Chief Kate Burkholder und die Serie hat für mich immer noch nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Die Fälle sind immer gleichermaßen interessant wie verstörend, auch der aktuelle Fall ist brutal, abstoßend und ekelhaft, es ist wirklich erstaunlich, was Menschen in der Lage sind ihren Mitmenschen anzutun.
Der Prolog schmiss mich mitten ins Geschehen rein, gnadenlos schilderte er das grausame Tötungsdelikt, ersparte mir kein einziges Detail, und legte den Weg frei für eine Story, die spannend, unterhaltsam und voller überraschender Wendungen gewesen ist. Chief Burkholder hat das Herz auf der richtigen Seite, ist immer professionell und objektiv, und lässt sich nicht beirren, wenn sie das Gefühl hat, dass eine Geschichte nicht vollständig auserzählt worden ist. Viele verblüffende Einzelheiten kamen ans Licht, schlimme Taten und rücksichtslose Handlungen wurden enthüllt. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und wurde noch auf den letzten Seiten überrascht von dem Ausgang, den der Fall genommen hat. Ein großartiger Thriller, der mich darin bestätigt, warum dies eine meiner Lieblingsreihen seit vielen Jahren ist. Lesenswert!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Bei der Anprobe ihres Hochzeitskleides erhält die Polizeichefin Kate Burkholder einen Anruf. Sie eilt zum Ort des Geschehens. Der junge amische Aden Karn liegt tot am Straßenrand. Zuerst dachten sie, es sei ein Unfall gewesen, doch erste Erkenntnisse zeigen, dass er brutal ermordet wurde. …
Mehr
Bei der Anprobe ihres Hochzeitskleides erhält die Polizeichefin Kate Burkholder einen Anruf. Sie eilt zum Ort des Geschehens. Der junge amische Aden Karn liegt tot am Straßenrand. Zuerst dachten sie, es sei ein Unfall gewesen, doch erste Erkenntnisse zeigen, dass er brutal ermordet wurde. Aden war sehr beliebt und lernt außerhalb seiner Glaubensgemeinschaft ein anderes Leben kennen. Woran war er beteiligt oder verwickelt?
Dies ist Kate Burgholders 15. Fall und auch ohne Vorkenntnisse gut zu lesen. Dieses Mal steht sie einem äußerst brutalen Täter gegenüber. Das Opfer war allgemein sehr beliebt. Verdächtige gibt es genug, aber die meisten Hinweise verlaufen im Sand. Als Kate der Wahrheit näher kommt, kommt sie selbst in Gefahr.
Sehr spannend aufgebaut ist die Geschichte und überraschende Wendungen halten einen Atem. Auch privat gibt es endlich Fortschritte. Interessant sind die Einblicke der Amish-Glaubensgemeinschaft bei denen Kate aufgewachsen ist und denen sie vor langer Zeit den Rücken gekehrt hat.
Fazit: Es ist ein spannender Fall mit schrecklichen Wahrheiten. Am Ende sigt das Gute. Ein gelungener Thriller, der mich von der ersten Seite an sehr gut unterhalten hat.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Polizeichefin Kate Burkholder und Tomasetti stecken voll in der Planung ihrer Hochzeit. Ihr Bruder und ihre Schwägerin wollen die Feier bei sich auf dem Hof stattfinden lassen und die Vorbereitungen auf amische Art angehen lassen. Das deutet auf eine größere Feier hin. Da wird Kate …
Mehr
Polizeichefin Kate Burkholder und Tomasetti stecken voll in der Planung ihrer Hochzeit. Ihr Bruder und ihre Schwägerin wollen die Feier bei sich auf dem Hof stattfinden lassen und die Vorbereitungen auf amische Art angehen lassen. Das deutet auf eine größere Feier hin. Da wird Kate zu einem Unfallort gerufen. Eine Frau hat einen toten Mann auf einer Landstraße gefunden. Der junge Amische Aden Karn ist jedoch nicht einem Unfall zum Opfer gefallen, sondern wurde mit dem Bolzen einer Armbrust brutal ermordet. Ein kniffliger Fall für Kate und ihr Team. Während Tomasetti in einem Entführungsfall feststeckt, bekommt Kate es mit einer weiteren Leiche zu tun.
Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Protagonisten sind bekannt und ich bin sofort wieder heimisch in Painters Mill. Der Schreibstil ist fesselnd und entwickelt einen Sog zum weiterlesen. Dieser 15. Fall ist sehr spannend mit einem brisantem Thema. Die Hochzeitsvorbereitungen lockern die Handlung dann etwas auf.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kate ist zurück
„Zorniges Herz“ von Linda Castillo ist bereits der 15. Fall für Polizeichefin Kate Burkholder in Painters Mill, Ohio. Und wieder ermittelt Kate, die selbst amische Wurzeln hat, im amischen Umfeld.
Der junge Amische Aden Karn wurde mit einer Armbrust …
Mehr
Kate ist zurück
„Zorniges Herz“ von Linda Castillo ist bereits der 15. Fall für Polizeichefin Kate Burkholder in Painters Mill, Ohio. Und wieder ermittelt Kate, die selbst amische Wurzeln hat, im amischen Umfeld.
Der junge Amische Aden Karn wurde mit einer Armbrust ermordet. Aden war überall beliebt. Ein Musterknabe? Wie es scheint hatte Aden aber auch eine dunkle Seite: »Ich ertrage nicht, was du tust,« sagte der Schütze. Es geht um sexuellen Missbrauch. Hatte das Opfer also seine Strafe verdient?
Linda Castillo hat ihren neuen Krimi packend und ungewöhnlich hart in Szene gesetzt. Erzählt wird die Geschichte - wie immer - in der Ich-Perspektive aus Sicht von Kate. Dem starken Anfang folgt ein schwächerer Mittelteil. Kate und John Tomasetti wollen endlich heiraten. Das Privatleben nimmt viel Raum ein. Das geht zu Lasten der Spannung.
Am Ende ist der Fall gelöst und ich bin gespannt, ob die Reihe weitergeht.
Fazit: Fall Nr. 15 für Kate Burkholder. Auch Amische haben eine dunkle Seite.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieser Krimi ist der 15. aus der Reihe „Kate Burkholder“ und mein erster aus der Feder von Linda Castillo. Bislang hat mich das Attribut „grausamer Thriller“ immer abgeschreckt, denn in der Mehrzahl der Fälle sind es Frauen, die grausam ermordet werden. Nun scheint es …
Mehr
Dieser Krimi ist der 15. aus der Reihe „Kate Burkholder“ und mein erster aus der Feder von Linda Castillo. Bislang hat mich das Attribut „grausamer Thriller“ immer abgeschreckt, denn in der Mehrzahl der Fälle sind es Frauen, die grausam ermordet werden. Nun scheint es ein wenig gemäßigter zuzugehen und zumindest die erste Leiche ist ein Mann.
Eigentlich sollte sich Polizeichefin Kate Burkholder ganz auf ihre bevorstehende Hochzeit konzentrieren und ist eben bei der Anprobe ihres Hochzeitskleides, als sie zu einer männlichen Leiche gerufen wird. Aden Karn, ein junger Amischer, ist durch Schüsse aus einer Armbrust brutal getötet worden. Recht bald kann ein Jagdunfall ausgeschlossen werden und Burkholder, die früher ebenfalls eine Amische war, beginnt mit den Ermittlungen. Das „nisi nihi bene“ scheint hier in Stein gemeißelt, denn seltsamerweise hat niemand etwas Negatives über den Toten zu sagen. Ist Aden wirklich so ein Sunnyboy gewesen oder macht man sich in der Gemeinde nur etwas vor?
Die alte Weisheit der Ermittler „Finde das Motiv, dann hast du auch den Täter“ wird sich hier in schrecklicher Weise bewahrheiten.
Meine Meinung:
"Zorniges Herz" ist bereits der fünfzehnte Fall für Kate Burkholder, die als Amische aufwuchs, die Gemeinschaft aber dann verlassen hat. Nun arbeitet sie als Polizeichefin von Painters Mill. Da die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind und wichtige Hintergrundinformationen in die Handlung eingestreut werden, kann man dem aktuellen Geschehen problemlos folgen. Trotzdem werde ich den einen oder anderen Fall für Kate Burkholder ausborgen.
In einem spannenden Prolog können die Leser beobachten, wie Aden Karn ermordet wird. Für mich ist gleich klar, dass es sich um ein persönliches Motiv gehen muss, denn der junge Mann wird geradezu hinrichtet. Dadurch wird das Interesse an diesem Fall sofort geweckt. Obwohl sich die Ermittlungen für Kate als zäh erweisen, habe ich recht bald eine Hypothese entwickelt, wer denn der Täter sein könnte (und bin richtig gelegen).
Geschickt werden Details zur Lebensweise und den Traditionen der Amischen in die Handlung eingeflochten. Dazu gehören auch die Hochzeitsvorbereitungen durch die Gemeinschaft auf die Kate gerne verzichtet hätte. Dass Kate Burkholder früher selbst „dazugehört“ hat, hilft einerseits bei den Ermittlungen, andererseits wird sie als Abtrünnige scheel angesehen.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm lesbar. Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet. Besonders Adens dunkle Seite kommt scheibchenweise zum Vorschein.
Fazit:
Gerne gebe ich diesem 15. Fall für Kate Burkholder 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Auch im neuen Teil der Kate Burkholder-Reihe geht es wieder um das amishe Leben und die Verwicklung in einen schrecklichen Mordfall. Die Geschichte ist flott und rasant erzählt, persönliche Handlungsstränge wechseln sich mit dem Mordfall ab, so dass es nie langweilig wird. Das …
Mehr
Auch im neuen Teil der Kate Burkholder-Reihe geht es wieder um das amishe Leben und die Verwicklung in einen schrecklichen Mordfall. Die Geschichte ist flott und rasant erzählt, persönliche Handlungsstränge wechseln sich mit dem Mordfall ab, so dass es nie langweilig wird. Das Schöne an den Büchern der Autorin ist der Erzählstil. Man taucht als Leser direkt in die Geschichte ein, die Sprache ist sehr bildhaft und leicht verdaulich. Die Charaktere sind präzise und prägnant beschrieben. Auch die amische Kultur spielt eine Rolle, aber keine dominierende.
Da Kate auch als Amish aufgewachsen ist, hat jeder Fall für sie eine persönliche Komponente und sie pendelt ständig zwischen den verschiedenen Welten. In diesem Buch ist alles noch ein bisschen persönlicher als sonst. Eine Hochzeit steht an, was ich als Leser ganz bezaubernd finde. Nicht nur, dass die beiden Protagonisten endlich offiziell ihr Glück feiern, sie stehen auch immer noch unerschütterlich auf der richtigen Seite des Gesetzes.
Auch alle Nebenprotagonisten aus Kates Team sind dem Leser mittlerweile vertraut und ans Herz gewachsen, man fühlt sich wie bei einem Verwandtenbesuch in der Kleinstadt.
Die Ermittlungen sind schlüssig aufgebaut und die Spannung bleibt erhalten, da immer wieder neue Details aufgedeckt werden. Das Ende ist nicht vorhersehbar und gut gelungen.
Fazit: Wieder ein tolles Buch.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mörderische Hochzeit
Worum geht’s?
Der 21jährige Aden Karn ist überall geschätzt und beliebt. Er ist zuverlässig, immer für alle da, verlobt und plant seine Zukunft, als er auf dem Weg zur Arbeit mit einer Armbrust erschossen wird. Warum musste der junge Mann …
Mehr
Mörderische Hochzeit
Worum geht’s?
Der 21jährige Aden Karn ist überall geschätzt und beliebt. Er ist zuverlässig, immer für alle da, verlobt und plant seine Zukunft, als er auf dem Weg zur Arbeit mit einer Armbrust erschossen wird. Warum musste der junge Mann sterben? Ist wirklich alles Gold, was glänzt?
Meine Meinung:
In „Zorniges Herz“ ermitteln wir gemeinsam mit Kate Burkholder bereits in ihrem 15. Fall. Und auch dieser Thriller aus der Feder von Linda Castillo ist wieder einfach genial. Wobei ich das Gefühl habe, dass sie in den letzten 2 oder 3 Teilen versucht, neue Dinge einzubringen. Sei es die wechselnden Perspektiven oder die Rückblicke. Habt ihr auch das Gefühl? Aber mir fällt das sehr positiv auf. Dabei ist ihr Schreibstil wieder absolut einmalig und mit hohem Wiedererkennungswert und auch dieses Buch hat sich fast von selbst gelesen.
Und ja, endlich steht sie an, Kates Hochzeit mit Tomasetti, auf die wir schon seit vielen Büchern warten. Davor aber wird Tomasetti auf einem Fall mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert und auch Kate hat wieder Flashbacks, die sie zurückwerfen in ihre Vergangenheit. Auch Mona kommt an ihre Grenzen als Police Officer
Der Fall ist nicht minder spannend, wie die Fälle zuvor. Es geht zurück in die Gemeinschaft der Amischen. Wir erfahren weitere Dinge über die Jugendlichen in ihrer sog. Rumspringa und haben es mit Gewalt an Frauen zu tun. Drogen sind mit im Spiel, Macht über andere und vieles mehr. Alles in allem wieder krasse Themen, die unter die Haut gehen. Es beginnt spannend, die Spannungskurve ist durchgehend hoch und die ganze Zeit habe ich gedacht: Kate, pass auf, du willst heiraten, du musst auf den Fotos (so es welche geben wird) doch gut aussehen! Aber wir kennen ja unsere Kate: Wenn sie sich in etwas verbissen hat, hält sie nichts davon ab und sie rennt im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Kopf durch die Wand. Doch das Schönste war nicht nur der rasante Fall mit dem genialen finalen Showdown, sondern das Kapitel danach. Wie Sarah und die anderen amischen Frauen das Fest vorbereiten, wie Bischof Troyer mit dabei ist und es war, obwohl wir nur einen kurzen Einblick bekommen haben, schön und emotional und ich habe so lange darauf gewartet, dass mich die Hochzeit der beiden wirklich gefreut hat. Von mir wieder eine ganz klare Leseempfehlung und ich bin schon gespannt auf den nächsten Fall!
Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen: Wird der nächste Fall ein Fall für Kate Tomasetti oder behält sie ihren Namen?
Fazit:
Auch Kates 15. Fall ist wieder genauso spannend, wie die Fälle zuvor. In „Zorniges Herz“ schickt Linda Castillo ihre Chief of Police auf einen Fall, in dem es um Mord, Vergewaltigung, Drogen, Macht und, und, und geht. Ich war von der ersten Seit an gefesselt, der Showdown war absolut gelungen aber am Schönsten war am Schluss die Hochzeit von Kate und John. Emotional, schön und lange erwartet, durften wir einen Blick auf das Fest werfen und ich freue mich schon jetzt auf weitere gemeinsame Fälle mit Kate, Tomasetti und dem ganzen Team!
5 Sterne von mir!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Roman Zorniges Herz von Linda Castillo ist mittlerweile der 15 Band mit der Polizei-Chefin Kate Burkholder.
Große Veränderungen stehen an. Kate und ihr langjähriger Lebensgefährte
John Tomassetti stecken in den Vorbereitungen zu ihrer eigenen Hochzeit. Doch leider sind …
Mehr
Der Roman Zorniges Herz von Linda Castillo ist mittlerweile der 15 Band mit der Polizei-Chefin Kate Burkholder.
Große Veränderungen stehen an. Kate und ihr langjähriger Lebensgefährte
John Tomassetti stecken in den Vorbereitungen zu ihrer eigenen Hochzeit. Doch leider sind beide bis tief über die Ohren in ihrer Arbeit eingebunden.
Dann geschieht ein grausamer Mord. Ganz Painters Mill im Staate Ohio ist geschockt und allen voran die amische Gemeinde.
Doch wer hat den jungen Aden Karn auf solch brutale Weise umgebracht?
Laut Aussage aller war er ein angenehmer und ruhiger Zeitgenosse, der sich lediglich gerade in seiner Rumspringa Zeit befand. Der Jugendzeit bis zur Heirat. Schon die Art und Weise, wie er umgebracht wurde, wirft zu Anfang große Rätsel auf.
Kann Kate den Mörder überführen?
Oder gerät sie gar selbst zwischen die Fronten?
Der Roman hält, was er verspricht und passt ganz und gar in die Reihe der Erfolgsserie. Mich konnte er überzeugen....
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kate Burkholder ist Polizeichefin in Painters Mill, einem kleinen Ort, der zu einem Drittel von traditionell lebenden Amisch bewohnt wird. Sie selbst ist auch in dem Glauben aufgewachsen, hat sich aber davon abgekehrt. Trotzdem ist es für sie von Vorteil, beherrscht sie doch noch immer deren …
Mehr
Kate Burkholder ist Polizeichefin in Painters Mill, einem kleinen Ort, der zu einem Drittel von traditionell lebenden Amisch bewohnt wird. Sie selbst ist auch in dem Glauben aufgewachsen, hat sich aber davon abgekehrt. Trotzdem ist es für sie von Vorteil, beherrscht sie doch noch immer deren Sprache, kennt deren Glaubensgrundsätze und die damit verbundenen Riten. Im aktuellen Fall ist ein junger amischer Mann, Aden Karn, auf einer wenig frequentierten Landstraße tot aufgefunden worden. Der Leichenbeschauer stellt fest, dass Aden mit einer Armbrust erschossen wurde. Der junge Mann ist beliebt in der Gemeinde, gilt als fleißig und freundlich. Doch Kates Nachforschungen, die wegen der Verschwiegenheit der Amische sehr schwierig ist, bringt völlig neue Erkenntnisse hervor. Erkenntnisse, die auch ich so nicht erwartet hätte und die das Lesen spannend machte.
Fast bei jeden neuen Kapitel erzählt Katie von ihren Erfahrungen als Polizistin und ihren Gedanken zu dem Fall. Es kam mir vor, als würde sie mich an ihrem Wissen teilhaben lassen und sich mit mir unterhalten. Das hat mir gefallen, irgendwie fühlte ich davon angesprochen. Man merkt Katie an, dass sie eine Vollblutpolizistin ist. So konnte ich auch verstehen, dass sie ihre Hochzeit in nur wenigen Tagen bei der Brisanz der aktuellen Ermittlungen völlig verdrängt hat. Ich habe mich sehr kurzweilig unterhalten gefühlt und gebe daher 4 Lese-Sterne.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Zorniges Herz ist der mittlerweile 15. Fall um die ehemals amische Polizeichefin Kate Burkholder. Ich verfolge die Reihe seit dem ersten Band und bin bis heute nicht enttäuscht worden.
Auf einer wenig frequentierten Landstraße wird frühmorgens die Leiche des jungen, amischen Aden …
Mehr
Zorniges Herz ist der mittlerweile 15. Fall um die ehemals amische Polizeichefin Kate Burkholder. Ich verfolge die Reihe seit dem ersten Band und bin bis heute nicht enttäuscht worden.
Auf einer wenig frequentierten Landstraße wird frühmorgens die Leiche des jungen, amischen Aden Ken aufgefunden. Aden befand sich gerade in der Zeit der Rumspringa, die Zeit in der Jugendliche sich in der Glaubensgemeinschaft der Amischen austoben dürfen. Was auf den ersten Blick wie ein Unfall mit Fahrerfluch aussieht, entpuppt sich bei weiterer Untersuchung als grausamer Mord mit einer Armbrust. Die Befragungen zeichnen ein gutes Bild des jungen Aden: empathisch, freundlich, lustig und loyal. Doch wer hat ein Interesse daran, diesen jungen Mann zu ermorden. Die einzige Spur führt zu einem anderen jungen Amischen, der aufgrund eines Autokaufs einen Streit mit Aden hatte. Die Ermittlungen gestalten sich zäh und nicht sehr ergiebig. Bis es zu einer gegensätzlichen Beschreibung des Charakters Adens kommt. Dies alles geschieht für Kate in einer Zeit, in der sie sich auf die Hochzeit mit Tomassino vorbereitet und sich ihr Privatleben ändern wird.
Auch dieser Band konnte mich überzeugen, waren die Ausführungen zu den Ermittlungen doch gut transportiert. Die Szene, als Aden ermordet wurde, war mir allerdings ein wenig zu heftig und ausführlich dargestellt.
Der Bezug zur Glaubensgemeinschaft der Amischen ist zwar durch die anderen Bände bekannt, mir gefällt der Bezug, der immer wieder auftaucht, sehr gut.
Ein guter und runder Fall für Kate Burkholder, da gebe ich gerne eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote