Nele Neuhaus
eBook, ePUB
Zeiten des Sturms / Sheridan Grant Bd.3 (eBook, ePUB)
Roman Der Nr. 1 SPIEGEL-Bestseller und heißersehnte Abschluss: Eine Wendung, ein großer Lebenstraum und ein dunkles Geheimnis
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Das große Finale der erfolgreichen Sheridan Grant-Trilogie: mitreißend und packend von der ersten bis zur letzten Seite! »Die drei Romane um Sheridan-Grant sind so super geschrieben, spannend, einfühlsam und man ist leider viel zu schnell am Ende angelangt. Ein ganz großes Kompliment an die Autorin .« Amazon Kundin »Ich bin total begeistert und geflasht von den drei Sheridan Romanen! Absolut lesenswert!« Amazon Kundin Die Weite Nebraskas. Ein Herz voller Sehnsucht. Der Traum eines Lebens. Sheridan Grant wollte alles hinter sich lassen, um von vorn zu beginnen - an der Seite von Paul Su...
Das große Finale der erfolgreichen Sheridan Grant-Trilogie: mitreißend und packend von der ersten bis zur letzten Seite! »Die drei Romane um Sheridan-Grant sind so super geschrieben, spannend, einfühlsam und man ist leider viel zu schnell am Ende angelangt. Ein ganz großes Kompliment an die Autorin .« Amazon Kundin »Ich bin total begeistert und geflasht von den drei Sheridan Romanen! Absolut lesenswert!« Amazon Kundin Die Weite Nebraskas. Ein Herz voller Sehnsucht. Der Traum eines Lebens. Sheridan Grant wollte alles hinter sich lassen, um von vorn zu beginnen - an der Seite von Paul Sutton, der sie liebt und auf Händen trägt. Fernab der Willow Creek Farm und weit weg von dem Mann, der ihr Herz einst in tausend Stücke brach. Doch kurz vor der Hochzeit kommen Zweifel auf. Sie kehrt nach Nebraska zurück und erhält unerwartet die Möglichkeit, ihren größten Lebenstraum zu verwirklichen. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los: Ein dunkles Geheimnis droht alles zu zerstören, was sie sich aufgebaut hat ... *** Pflicht für Nele Neuhaus Fans! Diesen spannenden Roman werden Sie nicht aus der Hand legen können! ***
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.68MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Nele Neuhaus, geboren in Münster / Westfalen, lebt seit ihrer Kindheit im Taunus. Sie ist die erfolgreichste Krimiautorin Deutschlands, ihre Bücher erscheinen außerdem in über 30 Ländern. Neben den Taunuskrimis schreibt die passionierte Reiterin auch Pferde-Jugendbücher und Unterhaltungsliteratur, die sie zunächst unter ihrem Mädchennamen Nele Löwenberg veröffentlichte. Ihre Saga um die junge Sheridan Grant stürmte auf Anhieb die Bestsellerlisten.

©Andreas Malkmus
Produktdetails
- Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.
- Seitenzahl: 528
- Erscheinungstermin: 3. August 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783843722933
- Artikelnr.: 58028151
Der dritte Band der Reihe um Sheridan Grant (die ersten beiden Bände erschienen 2014 und 2015 zuerst unter dem Pseudonym Nele Löwenberg, sind aber nun auch unter ihrem richtigen Namen neu aufgelegt worden) hat mich gefesselt und konnte mich emotional berühren. Ich habe die beiden …
Mehr
Der dritte Band der Reihe um Sheridan Grant (die ersten beiden Bände erschienen 2014 und 2015 zuerst unter dem Pseudonym Nele Löwenberg, sind aber nun auch unter ihrem richtigen Namen neu aufgelegt worden) hat mich gefesselt und konnte mich emotional berühren. Ich habe die beiden ersten Bände damals bei Erscheinen gelesen, was ja einige Jahre zurück liegt, kam allerdings ziemlich schnell wieder in das Geschehen. Auch diejenigen, die die beiden Vorgängerbände nicht kennnen, kommen schnell in die Geschichte, denn Nele Neuhaus hat die Vergangenheit geschickt durch verschiedene Gesrpäche wieder aufleben lassen, zumindest das, was für diesen Part notwendig war.
Die 22jährige Sheridan kehrt nach vier Jahren wieder zu ihrer Adoptivfamilie auf die Willow Creek Ranch zurück. Viel ist in der Vergangenheit geschehen und beinahe hätte sie durch eine Heirat die falschen Weichen für ihre Zukunft gestellt. Doch nun will sie die Vergangenheit hinter sich lassen und reinen Tisch machen, nicht mehr davonlaufen und sich verstecken und auch die wieder sehen, die sie liebt und lange nicht gesehen hat: ihren Vater, ihren Großcousin Nicholas, der ihr viel bedeutet, aber auch ihre Halbbrüder mit Familien. Ihr großer Traum ist immer noch als Sängerin zu leben, doch auf dem Weg der Verwirklichung gibt es viele Stolpersteine zu überwinden. Aber es erwarten sie auch Erfolge, doch auch ein dunkler Punkt in ihrer Vergangenheit wartet nur darauf ihre strahlend vor ihr liegende Zukunft zu verdunkeln.
Spannend und abwechslungsreich schon von Anfang an, so dass ich die über 500 Seiten sehr schnell ausgelesen hatte. Man fühlt mit Sheridan und hofft, freut sich mit ihr, aber man leidet auch bei ihren Tiefschlägen mit. Nele Neuhaus hat es gerade mit diesem Band geschafft, mich richtig zu fesseln und für mich hat sie sich bei dieser Reihe mit jedem Band immer mehr gesteigert. Der Schreibstil von Nele Neuhaus fesselt, er ist abwechslungsreich, die Dialoge passen, es liest sich flüssig und man bleibt die ganze Zeit neugierig. Die Figuren haben Tiefe und können berühren. Die Story ist vielseitig und spannend aufgebaut. Daher für mich ein fulminanter Abschluss der Trilogie.
Verwicklungen, Geheimnisse, actionreiche Szenen, Vergangenheitsbewältigung, eine gehörige Portion Romanti, starke, interessante und vielfältige Persönlichkeiten, Wunschträume, die sich erfüllen, Erfolg gepaart mit den Gefahren, die ein zu schneller Aufstieg auch mit sich bringen kann......aus dieser Mischung hat die Autorin eine ganz beeindruckende Story gezaubert. Was mich besonders berühren konnte waren auch die Schilderungen rund um 9/11....Noch heute kann ich sagen, was ich gerade an diesem Tag gemacht habe und wie ich davon erfahren habe.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Sheridan Grant steht kurz vor ihrer Hochzeit mit dem Chirurgen Paul Sutton. Bei der Anprobe ihres Brautkleides bekommt sie Panik und flieht aus dem Laden. Dabei wird sie brutal entführt und ihre Vergangenheit holt sie ein. Sie beschließt wieder in ihre Heimat zurückzukehren um sich …
Mehr
Sheridan Grant steht kurz vor ihrer Hochzeit mit dem Chirurgen Paul Sutton. Bei der Anprobe ihres Brautkleides bekommt sie Panik und flieht aus dem Laden. Dabei wird sie brutal entführt und ihre Vergangenheit holt sie ein. Sie beschließt wieder in ihre Heimat zurückzukehren um sich wieder ihrer Leidenschaft dem Singen zu widmen. Auch muss sie einiges aus ihrer Vergangenheit aufarbeiten.
Ich kenne die beiden Vorgängerbände nicht und kam doch schnell in die Geschichte von Sheridan rein. Nele Neuhaus baut immer wieder Episoden aus der Vergangenheit mit ein, sodass man einen guten Einblick erhält. Der Schreibstil von der Autorin ist wie immer fließend und die Protagonisten kommen glaubhaft rüber. Sheridan war mir von Anfang an sympathisch und man konnte hautnah miterleben wie es in ihrer Welt abgelaufen ist. Es gibt Einblicke in die Musikszene, sowie in das Farmerleben. Leider waren manche Abschnitte für mich zu langatmig und so plätscherte manches Kapitel etwas vor sich hin. Dennoch fühlte ich mich sehr gut unterhalten, muß aber gestehen das die Taunuskrimis von Nele Neuhaus mich mehr begeistern.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Alles gut – bis die Vergangenheit dich einholt
Vor 4 Jahren ist die heute 21-jährige Sheridan Grant aus ihrer Heimat, der Willow Creek Farm in Fairfield, Nebraska, geflohen und steht nun kurz vor der Hochzeit mit dem wohlhabenden Chirurgen Paul Sutton. Doch tut sie hier das Richtige? …
Mehr
Alles gut – bis die Vergangenheit dich einholt
Vor 4 Jahren ist die heute 21-jährige Sheridan Grant aus ihrer Heimat, der Willow Creek Farm in Fairfield, Nebraska, geflohen und steht nun kurz vor der Hochzeit mit dem wohlhabenden Chirurgen Paul Sutton. Doch tut sie hier das Richtige? Nach ihrer Entführung, einen Krankenhausaufenthalt und ihrer Lebensbeichte an Paul lösen sich ihre Zukunftspläne innerhalb von 48 Stunden in Luft auf. Wie würde es weiter gehen? Was wollte sie mit ihrem Leben anfangen? Gibt es für sie noch eine Chance mit Horatio, ihrer großen Liebe glücklich zu werden?
Wenn Nele Neuhaus ihre Protagonistin erzählen lässt, werden die einfachsten Dinge interessant und spannend. Sie zieht mich ab der ersten Seite in ihre Geschichte hinein und gibt mich erst nach deren Ende wieder frei. Aber bei dem, was hier alles abgeht, lasse ich mich gerne gefangennehmen.
Schon auf den ersten Seiten erkenne ich als Leserin, dass sich Sheridan in ihrer Rolle als Braut absolut nicht wohl fühlt. Die freiheitsliebende junge Frau sitzt in einem goldenen Käfig, wagt es aber auch nicht ihm zu entfliehen. Ich habe diese innerlich zerrissene, arbeits-, heimat- und mittellose, äußerst sympathische und gewissenstreue Heldin sofort ins Herz geschlossen. Genau so wie ihren Freund Jasper Hayden, Nikolas Walker, einer der ehemals erfolgreichsten Rodeoreiter Nordamerikas und den Großteil ihrer Familie. Aber es gibt hier auch einige Menschen, die ich kennengelernt habe, die ich nicht als Freunde haben möchte.
Ich habe die Fahrt mit Sheridan und Walker auf dem Rücksitz ihres Van quer durch Amerika, von Massachusetts nach Nebraska sehr genossen. Genau so wie die Besichtigung von Sheridan´s altem und nun sehr verwandeltem neuen Zuhause. Beim Lesen kam mir immer mal wieder der Gedanke, die USA mal von Nord nach Süd oder von Ost nach West zu durchqueren. Die Beschreibungen hier machen richtig Lust aufs Reisen. Und ich kann mich mal wieder richtig gut weit weg träumen.
Dies ist nun schon der dritte Teil der Sheridan-Grant-Serie, wobei ich die ersten beiden Bände noch nicht kenne. Was sich aber, da ich diese Geschichte nun schon kenne, bestimmt bald ändern wird. Allerdings kann man diesen dritten Teil auch sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen.
Mir hat dieser Ausflug in die Welt der Musik und des Musikbusiness sehr gut gefallen. Alle Lieder, die Nele Neuhaus hier der Protagonistin in den Mund gelegt hat und die auf den letzten Seiten aufgeführt sind, habe ich mir angehört und ja, ich hätte ihr dafür auch einige Auszeichnungen gegönnt.
Ein absolut lesenswertes Buch, mit dem mich Nele Neuhaus mal wieder total in ihren bzw. Sheridan´s Bann gezogen hat. Eine Geschichte, bei der ich mit gelitten, mit geträumt, mich mit gefreut habe und deren Schluss mich absolut zufrieden zurück gelassen hat.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt:
Eigentlich wollte Sheridan an einem neuen Ort neu anfangen und das mit Paul, der sie aufrichtig liebt. Aber sie spürt, dass das nicht richtig ist und geht zurück nach Hause. Und dann erfüllt sich auch noch ihr größter Traum. Sie wird Sängerin.
Meine …
Mehr
Zum Inhalt:
Eigentlich wollte Sheridan an einem neuen Ort neu anfangen und das mit Paul, der sie aufrichtig liebt. Aber sie spürt, dass das nicht richtig ist und geht zurück nach Hause. Und dann erfüllt sich auch noch ihr größter Traum. Sie wird Sängerin.
Meine Meinung:
Ich kenne von dieser Serie den ersten Teil nicht und den zweiten Teil fand ich so lala aber dieser dritte Teil hat mir richtig gut gefallen. Ich hatte das Buch in kürzester Zeit verschlungen und das spricht dann schon für eine gewisse Qualität. Während mir Sheridan im zweiten Teil seltsam fremd blieb, hat sie mir hier richtig gut gefallen. Auch so manch andere Figur fand ich richtig klasse. Sehr gut hat mir auch der Weg ins Showbusiness gefallen. Der Schreibstil war klasse.
Fazit:
Toller Abschluss
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Spannendes Finale
Spannendes Finale
Sheridan Grant will im idyllischen Städtchen Rockbridge Paul Sutton heiraten. Endlich hat sie jemanden gefunden, dem sie rückhaltlos vertrauen kann und der sie liebt. Sie ist fest entschlossen ein neues Leben zu beginnen. Nur ihr Herz spielt da nicht …
Mehr
Spannendes Finale
Spannendes Finale
Sheridan Grant will im idyllischen Städtchen Rockbridge Paul Sutton heiraten. Endlich hat sie jemanden gefunden, dem sie rückhaltlos vertrauen kann und der sie liebt. Sie ist fest entschlossen ein neues Leben zu beginnen. Nur ihr Herz spielt da nicht mit. Kurz vor der Hochzeit wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ausgerechnet die Menschen, die immer zu ihr gehalten haben hat sie verleugnet: ihre Familie und engsten Freunde auf der Willow Creek Farm. Auch will sie ihren Lebenstraum, Sängerin zu werden, nicht einfach aufgeben. Sheridan ahnt nicht, dass ihre Heimkehr nach Nebraska der Beginn ihrer größten Reise sein wird. Sie wird erst zu ihren Wurzeln zurückkehren, dann kommt der Ruhm und letztendlich findet sie zu sich selbst.
Meine Meinung
Dies ist der dritte Band der Sheridan-Grant-Trilogie. Ich war von den beiden ersten Bänden, die Nele Neuhaus noch unter ihrem Namen Löwenberg geschrieben hat, schon restlos begeistert. Und ich ging davon aus, dass auch dieses Buch mich begeistern würde. Ich wurde nicht enttäuscht! In der Geschichte war ich recht schnell wieder drinnen, obwohl es ja schon sehr lange her ist, dass ich die Vorgänger gelesen habe. Auch konnte ich mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. In der Hauptsache in Sheridan, die zum Glück noch rechtszeitig merkte, dass Paul Sutton nicht ihr Glück war. Ihr wurde plötzlich wieder bewusst, dass der Traum, Sängerin zu werden, noch nicht ausgeträumt war. Und sie tat alles dafür, dass er doch noch in Erfüllung gehen könnte. Doch auch die Liebe kam bei ihr nicht zu kurz. Doch die Entfernung war groß…. Zu groß? Ob Sheridan diesen Mann für sich gewinnen kann, oder ob sie doch einen anderen erwählt, das erfährt der geneigte Leser beim Lesen dieses Buches. Auch ob es mit ihrer Sängerinnenkarriere geklappt hat. Und was es bedeutete, dass die Vergangenheit sie einholte. Ich habe es genossen, dieses Buch zu lesen, es war spannend, fesselnd, hat mich in seinen Bann gezogen und mich sehr gut unterhalten. Von mir für diesen wunderbaren Abschluss der Sheridan-Grant-Trilogie eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Eine un Heldin
Dieses Buch ist der Abschluss einer Trilogie aus der Feder von Nele Neuhaus .
Diesmal kein -Taunus-Krimi ! Auch hier beweist Frau Neuhaus,die die ersten Bände unter ihrem Mädchennamen veröffentlichte,das sie auch andere Genres beherrscht.
Es ist nicht …
Mehr
Eine un Heldin
Dieses Buch ist der Abschluss einer Trilogie aus der Feder von Nele Neuhaus .
Diesmal kein -Taunus-Krimi ! Auch hier beweist Frau Neuhaus,die die ersten Bände unter ihrem Mädchennamen veröffentlichte,das sie auch andere Genres beherrscht.
Es ist nicht Voraussetzung die anderen Bände zu kennen,da Frau Neuhaus die wesentlichen Ereignisse in Rückblenden einstreut.
Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil bin ich schnell in diese Geschichte gestartet .
Mittlerweile ist ein neues Jahrhundert angebrochen und Sheridan steht kurz vor der Hochzeit mit Paul Sutton.Aber Sheridan hat Bedenken,ob das ihrem Lebensstil entspricht und es kommt zu einem Wendepunkt in ihrem Leben.
Auch dieser Roman ist in der personalisierten Form geschrieben,dadurch bin ich Sheridan ganz nahe und erlebe mit,wie sich Sheridans Leben schlagartig ändert.
Reale Ereignisse werden von der Autorin geschickt eingeflochten und fesselnd beschrieben.
Ein bisschen wehmütig nehme ich Abschied von Sheridan .Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gerne mehr von Frau Neuhaus.
Fazit: Ein schöner Unterhaltungsroman.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
"Zeiten des Sturms" ist der dritte Band einer Buchreihe, der mich sehr faszinierte durch eine Protagonistin, die es lernt sich selbst treu zu bleiben, auch wenn das Leben ihr übel mitgespielt hat. Es war mitunter sehr hart und es wundert mich, das Sheridan nicht zerbricht, sondern …
Mehr
"Zeiten des Sturms" ist der dritte Band einer Buchreihe, der mich sehr faszinierte durch eine Protagonistin, die es lernt sich selbst treu zu bleiben, auch wenn das Leben ihr übel mitgespielt hat. Es war mitunter sehr hart und es wundert mich, das Sheridan nicht zerbricht, sondern weiterhin stark bleiben kann, wobei es Geheimnisse und Lebenslügen gibt, die hart zu lesen waren. Kein Mensch sollte unter diesen Umständen erwachsen werden müssen. Der Autorin kommt zugute, das ich mich auch ohne Vorkenntnisse gut in die Story einlesen konnte, da viele Rückblenden auf die vorherigen Bände gegeben sind und ich genügend Informationen auf das "Davor" bekam.
"Zeiten des Sturms" vereint sowohl Drama, Krimi, als auch Liebesgeschichte, wobei die Liebe durch harte Zeiten gehen muss, um am Ende wirklich haltbar zu sein. Mir hat sehr gefallen, das der Roman ohne sämtlichen Kitsch auskommt und mitunter einen so hohen Spannungsbogen innehält, das es fast unerträglich ist. Man wünscht Sheridan einfach einen gelungenen Abschluss aus all der Not und Angst.
Insgesamt gesehen ein sehr solider Roman, der in mir die Neugier wecken konnte, auch die vorherigen Bücher lesen zu wollen, einfach weil mir der Schreibstil und auch die Person Sheridan sehr gefallen hat. Musik zu nutzen, um zu heilen oder auch Erlebtes in Texte zu verarbeiten finde ich immer gelungen und es rührte mich sehr an.
Der 11. September ist mir nach wie vor ein Schrecken, den ich immer noch als schlechten Traum ansehe und sofort die Bilder im Kopf habe, wie verzweifelt die Menschen waren nach diesem grausamen Attentat. Es wird niemals ein Geschehen sein, was ich verarbeitet habe. Es ist ein Grauen, was von der Autorin sehr gut eingefangen wurde, wenn es auch sehr emotional und fiktiv geschildert wurde. Auch hier mein Respekt an die geschriebenen und gesungenen Worte, die sich mitten ins Herz bohren konnten und die Bilder des Geschehens erneut in mir abgerufen haben.
Die Autorin beweist, das sie nicht nur Krimis schrieben kann, was mich sehr beeindruckt hat, denn schon die Taunuskrimis empfinde ich als sehr hochwertig.
"Zeiten des Sturms" beinhaltet definitiv einige gelungene Krimimomente, die sich gelungen mit einer Lebensgeschichte einer jungen Frau ergänzen. Sheridan wirkt durch ihr Erleben sehr gereift und manchmal hat es mich überfordert, da ich selbst Mutter einer Tochter dieses Alters bin und daher nicht immer im Gleichklang mit Sheridan war, da es mir doch utopisch vorkam, wie weise sie oftmals reagiert hat.
Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung, da ich mich trotz kleiner Mängel schnell auf Sheridan und ihre Lebensgeschichte einlassen konnte. Der Abschluss der Buchreihe ist definitiv gelungen und zeigt auf, das es manchmal auch wunderschöne Momente im Leben geben wird, die die schweren Zeiten überdecken können. Sehr vorbildlich geschildert ist die Wahrheit, die Sheridan alles kosten könnte, was ihr lieb und teuer ist, aber eben auch dienlich dafür ist, endlich einen Abschluss zu finden und das Grauen auszusprechen und zu verarbeiten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tolle Fortsetzung
Sheridan Grant ist zurück. Sie hat einige schlimme Dinge in den vergangenen sechs Jahren erlebt. Nun möchte sie endlich wieder Normalität haben. Kehrt Sheridan etwa zurück nach Nebraska auf die Willow Creek Farm?
Nele Neuhaus ist unter Krimifans für …
Mehr
Tolle Fortsetzung
Sheridan Grant ist zurück. Sie hat einige schlimme Dinge in den vergangenen sechs Jahren erlebt. Nun möchte sie endlich wieder Normalität haben. Kehrt Sheridan etwa zurück nach Nebraska auf die Willow Creek Farm?
Nele Neuhaus ist unter Krimifans für ihre spannenden Taunuskrimis bekannt. Mit der Sheridan-Grant-Trilogie ermöglicht sie es sich, auch mal einen Roman zu schreiben. Noch dazu mit einer Handlung in den USA. Etwas verwirrend finde ich, dass der dritte Teil der Trilogie nun nicht mehr unter dem Pseudonym Nele Löwenberg, sondern unter Nele Neuhaus erscheint.
Mir hat dieser Roman gut gefallen. Auch wenn es schon länger her ist, dass ich Teil eins und zwei gelesen habe, war ich sehr schnell wieder in der Geschichte drin und konnte mich an die vergangenen Handlungen zurückerinnern.
Erstaunlich finde ich, dass Sheridan Grant erst 21 Jahre alt ist. Sie hat so viel erlebt, wie andere nach fünfzig Jahren noch nicht. Ich finde, dass Sheridan schon etwas zu viel passiert ist – selbst für einen Roman. Sie wirkt auch in ihrem Verhalten sehr erwachsen und überlegt. Mir ist sie sehr sympathisch. Gerade auch in der zweiten Hälfte des Buches gefällt mir ihr Verhalten und ihr Charakter! Sie bleibt sich selbst treu – wozu nicht jeder in ihrer Situation geschafft hätte. Auf die Situation kann ich nicht eingehen, da ich so ja den Hauptteil des Buches vorwegnehmen würde. Die anderen Charaktere waren teilweise etwas klischeehaft und deckten verschiedene amerikanische Stereotypen ab. Das hätte nicht sein müssen. Am Anfang des Buches lernen wir zum Beispiel Marcus Goldstein kennen. Mit ihm wurde ich nicht so schnell warm und ich verstand nicht, was dieser Handlungsstrang auf sich haben wird. Das klärt sich im Laufe der Handlung aber auf. So richtig sympathisch wurde er mir aber nie.
Mir hat dieses Reihenende gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten und habe das Lesen genossen, deshalb vergebe ich vier von fünf Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Zeiten des Sturms“ von Nele Neuhaus, habe ich als ebook mit 350 Seiten gelesen. Das Buch ist in mehrere Teile gegliedert, die mit Angabe des Landes und der jeweiligen Städte der Handlung überschrieben sind. Es ist der 3. Teil der Sheridan-Grant-Serie. Die Geschichte ist in der …
Mehr
„Zeiten des Sturms“ von Nele Neuhaus, habe ich als ebook mit 350 Seiten gelesen. Das Buch ist in mehrere Teile gegliedert, die mit Angabe des Landes und der jeweiligen Städte der Handlung überschrieben sind. Es ist der 3. Teil der Sheridan-Grant-Serie. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive von Sheridan geschrieben. Obwohl es hier viele Rückblicke auf Sheridans bisheriges Leben gibt, wäre es sehr vorteilhaft, die ersten beiden Bücher gelesen zu haben.
Sheridan ist jetzt 21 Jahre alt und hat bisher schon viel durchmachen müssen. Nach ihrer Flucht mit 17 Jahren von zu Hause, der Willow Creek Farm, wurde sie von ihrer Adoptivmutter eines Attentates mit vier Toten auf der Farm beschuldigt und eine polizeiliche Suche veranlasst. Nachdem das aber aufgeklärt wurde, will Sheridan Sängerin werden und nimmt jeden Job an, um Geld zu verdienen. Dabei erlebt sie nicht nur gute Dinge und gerät immer an die falschen Männer, bis sie in Rockbrigde Dr. Paul Sutton kennenlernt, einen Chirurgen mit eigener Klinik und sechzehn Jahre älter, der ihr sehr schnell einen Heiratsantrag macht. Hier schließt sich dieses Buch an und Sheridan weiß schon jetzt, dass die Entscheidung falsch ist und sie nicht glücklich werden wird. Also zieht es sie wieder nach Hause nach Fairfield. Dort hat sich in den letzten fünf Jahren auch einiges verändert.
Ein zweiter Strang der Geschichte erzählt über Marcus Goldstein, der sich nicht auf seinen Millionen ausruhen und nun die CEMC Musikproduktionsfirma sanieren und retten will. Diese Teile des Buches fand ich sehr interessant, es ist ein knallhartes Geschäft. Auch wenn sich in einem Moment alle verstehen und mögen, kann sich das ganz schnell ändern.
Auch in diesem Buch ist wieder sehr viel passiert. Alles dreht sich um Sheridan und ihre Entwicklung.
In allen drei Teilen bin ich mit ihr nicht wirklich warm geworden. Sie stellt sich immer als Unschuldslamm dar, ist aber auch kein Engel. Ich empfand sie als manipulativ, sie ist nie an etwas schuld, was manchmal auch so war, kann gut auf Mitleid machen. Immer sind Andere an ihrem Elend schuld und wenn nicht, kann sie so gut argumentieren, dass die Anderen es dann doch glauben.
Aus vielen Fällen kommt sie ungeschoren davon, weil andere die Schuld auf sich nehmen. Ich hielt sie für kalt und berechnend.
Ihr Verhalten, was die Hilfe für das FBI betraf, fand ich auch sehr egoistisch. Damit hätte sie vielen Familien helfen können, ihren Frieden zu finden. Das klärt sich am Ende auch noch auf.
Bis Mitte des Buches hatte ich Schwierigkeiten mit dem Zeitablauf. Der ist nicht chronologisch geordnet. Immer wieder ist man plötzlich in der Vergangenheit und wieder zurück in der Gegenwart.
Dadurch hat man manchmal einen Vorlauf in der Handlung. Das hat mich verwirrt. Später wird es besser.
Trotzdem ich die Hauptperson nicht besonders mochte, hat mir das Lesen großen Spaß gemacht. Die Geschichte ist wieder sehr rasant und spannend geschrieben. Es passiert wieder wahnsinnig viel. Man lernt sehr viele Personen kennen, mag sie oder eben auch nicht.
Es ist ein guter Abschluss der Trilogie mit viel Unterhaltung und Drama. Alle offenen Fragen wurden geklärt.
Ich kann diese drei Teile nur empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sheridan Grant wird erwachsen und findet ihren Weg. Manche Träume und Ziele sollte man auf keinen Fall, auch wenn es aussichtslos und unmöglich erscheint, aufgeben. Sehr gelungener Abschluß der Trilogie. Nach dem 2. Band, der mich nicht so begeistert hatte, ist der dritte wieder …
Mehr
Sheridan Grant wird erwachsen und findet ihren Weg. Manche Träume und Ziele sollte man auf keinen Fall, auch wenn es aussichtslos und unmöglich erscheint, aufgeben. Sehr gelungener Abschluß der Trilogie. Nach dem 2. Band, der mich nicht so begeistert hatte, ist der dritte wieder echt lesenswert. Nachdem Sheridan in den ersten beiden Bänden von einer Katastrophe in die nächste gestolpert ist, bestimmt sie nun mit Hilfe alter und neuer Freunde selbst, wie es weitergehen soll. Sehr flüssig geschrieben, kann man zügig lesen. Wichtig ist aber, das man die Vorgängerbände gelesen haben sollte, sonst hat man an manchen Stellen Probleme, Sheridans Aktionen und Reaktionen richtig einzuordnen und zu verstehen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote