Corina Bomann
eBook, ePUB
Winterengel (eBook, ePUB)
Roman Die romantische historische Liebesgeschichte der Bestsellerautorin
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Gläserne Weihnachtsengel, eine Einladung von der Queen und die Verheißung einer großen LiebeDie kleinen Glasengel fertigt Anna Härtel nur an, um das Einkommen ihrer Familie aufzubessern. Bis sie unerwarteten Besuch im schwäbischen Spiegelberg bekommt. Ein Gesandter von Queen Victoria bittet sie an den englischen Hof. Die Königin liebt deutsche Weihnachtstraditionen und ist von Annas Engeln begeistert. Gemeinsam mit dem Diener John und einer Kiste ihrer schönsten Glasengel macht Anna sich auf die Reise. Ihr Leben verändert sich für immer.Schimmernde Träume und zerbrechliches Glück. E...
Gläserne Weihnachtsengel, eine Einladung von der Queen und die Verheißung einer großen Liebe
Die kleinen Glasengel fertigt Anna Härtel nur an, um das Einkommen ihrer Familie aufzubessern. Bis sie unerwarteten Besuch im schwäbischen Spiegelberg bekommt. Ein Gesandter von Queen Victoria bittet sie an den englischen Hof. Die Königin liebt deutsche Weihnachtstraditionen und ist von Annas Engeln begeistert. Gemeinsam mit dem Diener John und einer Kiste ihrer schönsten Glasengel macht Anna sich auf die Reise. Ihr Leben verändert sich für immer.
Schimmernde Träume und zerbrechliches Glück. Ein neuer Winterschmöker von Bestsellerautorin Corina Bomann.
Die kleinen Glasengel fertigt Anna Härtel nur an, um das Einkommen ihrer Familie aufzubessern. Bis sie unerwarteten Besuch im schwäbischen Spiegelberg bekommt. Ein Gesandter von Queen Victoria bittet sie an den englischen Hof. Die Königin liebt deutsche Weihnachtstraditionen und ist von Annas Engeln begeistert. Gemeinsam mit dem Diener John und einer Kiste ihrer schönsten Glasengel macht Anna sich auf die Reise. Ihr Leben verändert sich für immer.
Schimmernde Träume und zerbrechliches Glück. Ein neuer Winterschmöker von Bestsellerautorin Corina Bomann.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.04MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.2 Standards
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Sprache des Textes für Text-to-Speech optimiert
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Corina Bomann ist in einem kleinen Dorf in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen und hat schon immer geschrieben. Mit "Die Schmetterlingsinsel" gelang ihr der absolute Durchbruch. Seitdem ist jeder ihrer Romane ein Bestseller geworden, auch international. Inzwischen wohnt sie abwechselnd in Berlin und in einem gemütlichen Haus in Mecklenburg-Vorpommern. Es ist der perfekte Ort zum Schreiben.
Produktdetails
- Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 13. Oktober 2017
- Deutsch
- ISBN-13: 9783843716680
- Artikelnr.: 48220146
"Ein Engel ist jemand, den Gott dir ins Leben schickt, unerwartet und unverdient, damit er dir, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet." (Phil Bosmans)
Es ist ein kalter Winter 1895 in Spiegelberg, als Anna Härtel wieder einmal auf dem Wochenmarkt steht und ihre …
Mehr
"Ein Engel ist jemand, den Gott dir ins Leben schickt, unerwartet und unverdient, damit er dir, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet." (Phil Bosmans)
Es ist ein kalter Winter 1895 in Spiegelberg, als Anna Härtel wieder einmal auf dem Wochenmarkt steht und ihre gläsernen Weihnachtsengel zum Verkauf anbietet. Doch diesmal verkauft sie nichts, im Gegensatz zu vor ein paar Wochen, als zwei Männer ihr einige der Engel abkauften. Das dieser Verkauf allerdings Annas Leben verändern sollte wusste sie da noch nicht. Wie sollte sie nun die Schwester Elisabeth und ihre kranke Mutter versorgen, wenn sie auf dem Markt nichts verkauft? Schließlich war sie nach Vaters Tod diejenige die das Geld verdienen musste, die angefertigten Engel waren ein kleines Zubrot für die Familie, das sie gut gebrauchen konnten. Doch in dieser Nacht hört sie Hufschläge von zwei Reitern, die eine Brief vorbeibringen, ein Brief für Anna von der Queen Victoria, die sie einlädt an den Hof, um ihr ihre Weihnachtsengel zu zeigen. Anna weiß nicht, ob sie diese lange Reise nach England antreten soll und Mutter und ihre Schwester alleine lassen kann. Doch schließlich entscheidet sie sich mit John den Diener seiner Lordschaft nach England zu begleiten, in ihrer Tasche alle Weihnachtsengel, die sie hatte. Das diese Reise aber für Anna zum Abenteuer ihres Lebens wird, hätte sie niemals geahnt.
Meine Meinung:
Danke an NetGalley und dem Ullstein Verlag, das ich dieses Buch lesen durfte. Dieses wunderschöne, besinnliche und emotionale weihnachtliche Märchen, spielt im damaligen Schwaben. Das war auch das, was mich ein wenig irritierte, als stand das Spiegelberg zu Baden gehört. Den die Region Spiegelberg/Jux gehörte schon immer zu Württemberg, ein Fehler, den ich aber einer Autorin aus Berlin verzeihe. Dieses Buch hat mich ein wenig an den Film "Die Glasbläserin" und an vergangene Wintertage erinnert, als der Schnee noch meterhoch in unseren Regionen lag. Wie hart dieses Leben zu dieser Zeit für ein junges Mädchen sein kann, das den Broterwerb der Familie verdienen muss, hat Corina Bomann sehr gut beschrieben. Der Schreibstil ist sehr gut, flüssig und außerordentlich bewegend, so das man durch die Seiten fliegt, weil einen das Buch so ergreift. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut, dadurch kann ich mich auch gut in Anna, aber auch in John hineinversetzen. So schafft es die Autorin durch dieses Buch bei mir eine winterliche und weihnachtliche Stimmung zu projizieren, wie ich es nur selten erlebte. Deshalb von mir eine Empfehlung und 5 von 5 Sterne.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Naja, eigentlich habe ich von einem Corina-Bomann-Roman etwas mehr erwartet, aber als leichte Abendlektüre vor dem Kamin war es in Ordnung. Es fing ja gut an, wurde auch richtig spannend und erinnerte fast an einen Krimi, aber irgendwann plätscherte es nur noch vor sich hin und endete ohne …
Mehr
Naja, eigentlich habe ich von einem Corina-Bomann-Roman etwas mehr erwartet, aber als leichte Abendlektüre vor dem Kamin war es in Ordnung. Es fing ja gut an, wurde auch richtig spannend und erinnerte fast an einen Krimi, aber irgendwann plätscherte es nur noch vor sich hin und endete ohne Überraschungen natürlich mit einem Happy End.
Durch die Ich-Form erhielt man einen guten Einblick in Annas Gedanken, die sich irgendwann aber auch nur noch wiederholten. Die anderen Charaktere blieben recht oberflächlich, waren aber durchaus sympathisch, bis auf Lord Bannister natürlich.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und gut zu lesen.
Das Cover ist hübsch weihnachtlich, aber nicht wirklich aussagekräftig.
Schade, ich hatte mir mehr erhofft.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung
Die Glasmacherin aus Spiegelberg.
1895
Das ist der zweite Weihnachtsroman, den ich von der Autorin gelesen habe. Nach Winterblüte konnte mich auch Winterengel wieder für sich einnehmen. Viel Schnee und gläserne Winterengel haben es geschafft, mir …
Mehr
Meine Meinung
Die Glasmacherin aus Spiegelberg.
1895
Das ist der zweite Weihnachtsroman, den ich von der Autorin gelesen habe. Nach Winterblüte konnte mich auch Winterengel wieder für sich einnehmen. Viel Schnee und gläserne Winterengel haben es geschafft, mir Weichnachtsfeeling zu bescheren.
Anna Härtel ist eine junge ehrgeizige Frau. Nach dem Tod ihres Vaters hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, für ihre Mutter und Schwester zu sorgen. Ihr heißgeliebter Vater hatte sie in die Kunst des Glashandwerks eingeführt. Anna hat eigene Ideen entwickelt, um wunderschöne Glasengel herzustellen. Mit den Marktverkäufen dieser Prachtstücke, hält sie die kleine Familie über Wasser. Das Geld dient überwiegend dazu, ihrer schwerkranken Mutter Medikamente zu kaufen.
Anna träumt oft davon, ferne Länder zu bereisen. Ihr Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen. Der englische Lord Sandhurst und sein Diener John besuchen den Markt im schwäbischen Spiegelberg. Sie kaufen Anna Engel ab und zeigen sie Queen Victoria. Die Queen ist von den Engeln sehr begeistert. Sie möchte den Weihnachtsbaum bei Hofe mit Annes Glasengeln schmücken. Schweren Herzens nimmt Anna das Angebot an, nach London zu reisen. Sie macht sich Sorgen um ihre Schwester und kranke Mutter. Wird sie bis Heilig Abend wieder zurück sein?
Anna fiel ihre Entscheidung wahrlich nicht leicht. Wenzel ist ein junger Bursche, den sie schon viele Jahre kennt. Sein Vater hat Anna Arbeit in seiner kleinen Glashütte gegeben, nachdem ihr Vater gestorben war. Er hat ihr ermöglicht, weiterhin Engel herzustellen. Wenzel möchte Anna heiraten. Anna will trotzdem nach London reisen. Wenzel zeigt nun sein wahres Gesicht. Mit dem Diener John Evans begibt sie sich auf die beschwerliche winterliche Reise. Nachdem man Anna die Glasengel geklaut hat, die sie für der Queen zeigen wollte, hilft ihr John diese wieder zu finden. Keine Mühe ist ihm zu groß, um dem verzweifelten Mädchen zu helfen.
Der Schreibstil ist flüssig und aus der Sicht von Anna geschrieben. Die Autorin holt den Leser von der ersten Seite ab. Die Beschreibungen der winterlichen Landschaft lösen weihnachtliche Gefühle aus. Die Protagonisten sind gut gezeichnet. Wie im wahren Leben sind auch in dieser Geschichte die Menschen, die sich anfangs abweisend verhalten, nicht immer die Schlechtesten. Anna hat einen ganz besonderen Freund auf ihrer Reise gewonnen. Auch der etwas arrogant wirkende Lord Sandhurst erweist sich noch als zuverlässiger Freund.
Sagen um Rotkehlchen und einige andere Bräuche, laden zum Nachahmen ein.
Besonders gut gefiel mir, mit welcher Beharrlichkeit Anna ihre Ziele verfolgt hat. Egal wie verzweifelt sie war, sie hat weitergekämpft. Mit John verbrachte sie sehr viel Zeit. Die Reise nach London entwickelte sich zu einem richtig gefährlichen Abenteuer.
Anna fängt an, das Zusammensein mit John zu genießen. John hat ein großes Geheimnis.
Mein Fazit
Dieses historische Wintermärchen hat mein Herz berührt. Die junge Anna ist eine liebenswerte Person, die für ihre Familie ein großes Risiko in Kauf nimmt.
Eine Reise nach London entwickelt sich zu einem Abenteuer. Neid und Konkurrenzkampf gefährden das Leben der der Reisenden.
Der Schreibstil holt den Leser von der ersten Seite ab.
Viele detaillierte Beschreibungen reflektieren die Winterlandschaft.
Ob mir das Ende gefallen hat? JA! Liebe ist doch immer schön. Oder?
Unbedingt lesen! Danke Corina Bomann
Meine Lieblingszitate
Glas ist wie die Liebe ......... es kann Jahrzehnte überdauern, aber von einem Moment zum anderen zerstört werden. (Pos. 30 auf dem Reader, 1. Kapitel)
An den Zweigen funkelten kleine Eiszapfen wie Diamanten. (Pos. 3283 auf dem Reader, 30. Kapitel)
Die Hügel trugen weiße Hauben und die Bäume wirkten, als wären sie aus Kristall geschnitten. Überall funkelte es und eine überirdische Stille umfing uns. (Pos. 1047 auf dem Reader, 10. Kapitel)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die neunzehnjährige Anna Härtel arbeitet in einer Glasbläserei im Schwäbischen Wald. Nebenbei verdient sie sich etwas Geld auf dem Weihnachtsmarkt mit dem Verkauf kleiner wunderschöner Glasengel, die sie selbst hergestellt hat. Die Familie ist arm und nach dem Tod des …
Mehr
Die neunzehnjährige Anna Härtel arbeitet in einer Glasbläserei im Schwäbischen Wald. Nebenbei verdient sie sich etwas Geld auf dem Weihnachtsmarkt mit dem Verkauf kleiner wunderschöner Glasengel, die sie selbst hergestellt hat. Die Familie ist arm und nach dem Tod des Vaters fehlt es an Geld. Eines Nachts sind plötzlich Reiter vor dem Haus und Anna erhält einen geheimnisvollen Brief mit einem Siegel. Die Queen Victoria lädt sie nach London ein, sie hat Interesse an Annas Glasengeln.
Der neue Roman von Corinna Bomann gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm leicht zu lesen. Die Handlung fängt ganz geheimnisvoll an mit den Reitern, die plötzlich auftauchen und dazu der Brief der Queen. Anna tritt mit ihren Weihnachtsengeln im Gepäck eine abenteuerliche Reise an, in Begleitung des gutaussehenden John Evans. Manches war einfach vorhersehbar, das macht aber überhaupt nichts. Ich fand diese Geschichte sehr schön. Sie ist wie ein wundervolles Weihnachtsmärchen. Auch die sympathischen Charaktere gefielen mir auf Anhieb.
Die Aufmachung von „Winterengel“ ist wirklich gelungen und gefällt mir. Das Cover ist wunderschön gestaltet und zieht die Blicke sofort auf sich. „Winterengel“ von Corinna Bomann ist ein wunderbares Buch, auch sehr schön als Weihnachtsgeschenk geeignet.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Anna Härtel ist eine junge Frau die um ihrer Familie etwas mehr Komfort zu verschaffen kleine Glasengel herstellt.
Für Anna völlig unerwartet erhält sie das einfache Mädchen aus dem schwäbischen Wald einen Einladung an den Hof von Queen Victoria um dieser ihre …
Mehr
Anna Härtel ist eine junge Frau die um ihrer Familie etwas mehr Komfort zu verschaffen kleine Glasengel herstellt.
Für Anna völlig unerwartet erhält sie das einfache Mädchen aus dem schwäbischen Wald einen Einladung an den Hof von Queen Victoria um dieser ihre Glasengel vorzustellen.
Zuerst zögert Anna und stimmt dann doch zu mit dem Diener John sich auf die Reise nach England zu machen und sich auf das Abenteuer ihres Lebens einzulassen.
Für mich persönlich ist es nicht das erste Buch das ich von Corina Bomann gelesen habe und obwohl es inzwischen schon der dritte Weihnachtsroman von ihr ist, ist es für mich erst der zweite den ich gelesen habe.
Hier hatte mich der Klappentext aber von Anfang an angesprochen und so konnte ich es nicht erwarten mit diesem Roman zu beginnen.
Der Einstieg in den Roman ist mir sehr leicht gefallen und ich bin auch wirklich sehr gut durch das Buch durchgekommen.
Die Geschichte wird zwar vollständig aus der Sicht von Anna erzählt, doch die Autorin hat es aber verstand auch die anderen Figuren so einzubinden das alles zusammen für den Leser ein völlig rundes Bild ergab.
Es ist einem zwar von Anfang an klar, dass es am Ende ein Happy End gibt, aber die Handlung war wirklich sehr gut durchgeplant da es nie eintönig war und man allem sehr gut folgen und auch Nachvollziehen konnte während des Lesens.
Gut gefallen hat mir auch, dass der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten war und man sich so auch seine eigenen Gedanken machen konnte wie wohl alles zusammenhängen könnte und ob sich wohl alles Aufklären wird.
Die Figuren des Romans fand ich alle mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sie sich sehr gut während des Lesens vorstellen.
Anna fand ich von Anfang an sehr sympathisch und ich hatte sie recht schnell in mein Leserherz geschlossen, wobei auch John sehr schnell dahingewandert ist da er einfach nur sehr Nett rüberkam.
Auch die Handlungsorte fand ich alle sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen und dabei war es völlig egal ob es der schwäbische Wald war oder das verschneite England.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und den fehlenden Weihnachtsroman habe ich mir schon besorgt und werde diesen demnächst auch lesen.
Für das Buch vergebe ich sehr gerne die volle Punktzahl.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch Ganz tolles Weihnachtsbuch, welches zeigt das es sich immer zu kämpfen lohnt und man nicht so schnell aufgeben sollte. Ein toller Liebesroman, aber nicht nur das.
Passt perfekt zu dieser Jahrezeit und hat absolut 5 Sterne verdient!
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Zunächst einmal gefallen mir bei den Büchern von Corinna Bomann die schönen Cover, die alle ihre Bücher auszeichnen, so auch das vorliegende. Es macht Freude, die Bücher in die Hand zu nehmen. Mit Winterengel erzählt die Autorin ein Wintermärchen, das zu Herzen …
Mehr
Zunächst einmal gefallen mir bei den Büchern von Corinna Bomann die schönen Cover, die alle ihre Bücher auszeichnen, so auch das vorliegende. Es macht Freude, die Bücher in die Hand zu nehmen. Mit Winterengel erzählt die Autorin ein Wintermärchen, das zu Herzen geht. Die Protagonistin Anna will in die Fußstapfen ihres Vaters treten, der eine Glasbläserei besitzt und Anna das Handwerk lehren will. Als Anna 19 Jahre alt ist stirbt ihr Vater und die Familie verliert ihren ganzen Besitz. Anna ist gezwungen, den Lebensunterhalt für sich, ihre Mutter und ihre 12jährige Schwester zu verdienen. Als Hilfskraft wird sie in der Glasbläserei eines Freundes ihres Vaters eingestellt. Dort fertigt sie in ihrer Freizeit Weihnachtsengel, die sie auf dem Markt verkauft. Corinna Bomann erzählt die Geschichte von Anna, die es mit ihren Weihnachtsengeln an den englischen Hof schafft und dabei allerlei Hürden überwinden muß. Trotz vieler Schwierigkeiten geht Anna zielstrebig ihren Weg. Mit viel Gefühl und und voller Emotionen beschreibt die Autorin ihre Protagonistin, die mir schon bald ans Herz gewachsen war und mit der man hofft, daß sie alle Widrigkeiten überwindet. Daß ihr dabei ein gewisser John Evans zur Seite steht, sorgt für einigen Herzschmerz, da John bereits gebunden ist. Die Geschichte erinnert ein wenig an alte Märchen früherer Zeiten und macht das Buch deshalb so liebens- und lesenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Winter 1895: Der Vater der jungen Glasbläserin Anna stirbt, sie steht vor dem Nichts. Glücklicherweise kann sie bei einem Glasbläser im Nachbarort arbeiten. Um einen kleinen Zusatzverdienst zu haben, fertigt sie abends Glasengel an. Eines Tages wird sie von Queen Victoria eingeladen, …
Mehr
Winter 1895: Der Vater der jungen Glasbläserin Anna stirbt, sie steht vor dem Nichts. Glücklicherweise kann sie bei einem Glasbläser im Nachbarort arbeiten. Um einen kleinen Zusatzverdienst zu haben, fertigt sie abends Glasengel an. Eines Tages wird sie von Queen Victoria eingeladen, dieser ihre Engel zu zeigen. Anna macht sich auf die Reise nach England, ins Ungewisse, in Begleitung des Boten, der ihr die Einladung überbracht hat.
Wieder ein wunderschöner Weihnachtsroman, fast ein Weihnachtsmärchen, von Corina Bomann - schon das Cover wirkt schön weihnachtlich. Herrlich flüssig zu lesen vom Schreibstil her, ich habe das Buch direkt in einem Rutsch durchgelesen. Perfekt für Wintertage gemütlich auf dem Sofa.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Einfach ein Winter- / Weihnachtsmärchen. Corina Bomann ist es wieder gelungen ein traumhaftes Buch zu schreiben. Diesmal wirklich ein Märchen für Erwachsene.
Anna Härtel versucht alles um ihre kranke Mutter und ihre 12 jährige Schwester Elisabeth über die Runden zu …
Mehr
Einfach ein Winter- / Weihnachtsmärchen. Corina Bomann ist es wieder gelungen ein traumhaftes Buch zu schreiben. Diesmal wirklich ein Märchen für Erwachsene.
Anna Härtel versucht alles um ihre kranke Mutter und ihre 12 jährige Schwester Elisabeth über die Runden zu bringen. Die Glasmacherin arbeitet als Hilfe in einer Glashütte. In ihrer wenigen Freizeit gießt sie Engel und versucht diese am Markt zu verkaufen. Die Königin Victoria schmückt jedes Jahr eine große Tanne in Gedenken an ihren Mann Albert. Dieses Jahr soll Anna die Chance bekommen ihre Engel an diesen Baum zu hängen....
Natürlich ist alles nicht so einfach...
Die Geschichte ist wirklich wunderbar geschrieben. Wie immer fliegen die Seiten nur so dahin. Man glaubt nach diesem Buch wieder an Wunder. Die Reise, die Umstände waren sehr detailreich beschrieben.
Mir hätten noch mehr Weihnachtsbräuche aus England gefallen. Diese gingen im Buch etwas unter oder hätten im Klappentext nicht so expliziert erwähnt werden sollen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Kleine arme Glasbläserin, die sich nach dem Tod von ihrem Vater um ihre kranke Mutter und die kleine Schwester kümmern muss, erhält eine große Chance. Mit dem Druck durch ihre kleine Schwester, die schon viel weiter schaut, ergreift sie diese auch.
Natürlich gibt es dann …
Mehr
Kleine arme Glasbläserin, die sich nach dem Tod von ihrem Vater um ihre kranke Mutter und die kleine Schwester kümmern muss, erhält eine große Chance. Mit dem Druck durch ihre kleine Schwester, die schon viel weiter schaut, ergreift sie diese auch.
Natürlich gibt es dann auch noch den gutaussehenden, aber adligen und damit kommt er ja nicht in Frage, Mann. Aber Anna verliebt sich natürlich in ihn. Außerdem gibt es dann noch weitere Verwicklungen, die die taffe Anna mit Hilfe von John gut meistert.
Das Buch ist leicht und locker geschrieben und lässt sich von daher sehr gut lesen.
Ist die richtige Lektüre für den verregneten nachmittag auf dem Sofa mit einer Tasse Tee, wenn man nicht weiter nachdenken möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
