Antje Szillat
eBook, ePUB
Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle / Eddie Fox Bd.1 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Ein lustiges Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren "Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle" ist ein lustiges und spannendes Kinderbuch für Jungs und Mädchen. Die witzige, liebevoll gestaltete Geschichte eignet sich perfekt zum Vorlesen und zum Lesen für alle ab 8 Jahren. Magie, Spuk und Freundschaft - und eine ganz besondere Schule! Auf dem höchsten Felsen weit und breit, dort, wo der Wind mächtig weht und braust, liegt sie da: die uralte Burg Stormy Castle. Seit vielen Jahren wohnt dort keiner mehr. Zumindest glauben das alle ... In Wahrheit ist Stormy Castle alles andere als ...
Ein lustiges Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren "Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle" ist ein lustiges und spannendes Kinderbuch für Jungs und Mädchen. Die witzige, liebevoll gestaltete Geschichte eignet sich perfekt zum Vorlesen und zum Lesen für alle ab 8 Jahren. Magie, Spuk und Freundschaft - und eine ganz besondere Schule! Auf dem höchsten Felsen weit und breit, dort, wo der Wind mächtig weht und braust, liegt sie da: die uralte Burg Stormy Castle. Seit vielen Jahren wohnt dort keiner mehr. Zumindest glauben das alle ... In Wahrheit ist Stormy Castle alles andere als unbewohnt: Edward Donald Darius Ignatz Eliot Graf von Fox und Wood - Eddie genannt und seit 400 Jahren tot - ist der Herr über die Burg. Friedlich genießt der Geist zusammen mit seiner schlauen Fledermaus-Freundin Tilla das ruhige Leben. Doch eines Tages ist es mit der Ruhe vorbei: In das alte Gemäuer soll eine Schule einziehen. Wie bitte - eine Schule? Lärmende Schüler? Kinder? Eddie kann Kinder nicht ausstehen! Also beschließt er zusammen mit Tilla, die Eindringlinge mit viel Spuk zu verjagen ... - Schule, Spuk und Spannung: Eine lustige und spannende Kinderbuchreihe - Für Jungs und Mädchen: Perfekt zum Selberlesen ab 8 Jahren oder zum Vorlesen für die Jüngeren - Lesen lernen mit Spaß: Kurze Kapitel und viele Bilder - Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin Ein turbulentes Abenteuer mit viel Witz und Humor, geschrieben von Bestseller-Autorin Antje Szillat. Viele tolle Bilder von Susanne Göhlich regen die Fantasie der Kinder an. So macht Lesen Spaß!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 27.13MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Antje Szillat begann bereits mit acht Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Doch zunächst schlug sie ganz andere berufliche Wege ein und begann erst nach der Geburt ihres zweiten Sohnes damit, ihren Kindheitstraum wahr werden zu lassen. Heute schreibt die gebürtige Hannoveranerin sehr erfolgreich Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ihre Buchfigur "Rick" und die Detektivabenteuer rund um das Stinktier "Flätscher" sind Beststeller. Szillats Bücher wurden in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, dem Familienministerium Rheinland Pfalz sowie mit dem Leipziger Lesekompass und dem Paderborner Hase. Antje Szillat ist verheiratet und hat mit ihrem Mann vier Kinder. Zu der lustigen "kleinen" Großfamilie gehören Pferde, Hunde, Goldfische und viele, viele Bücher. Sie lebt und arbeitet vor den Toren ihrer Lieblingsstadt Hannover. Susanne Göhlich wurde 1972 in Jena geboren. Schon während ihres Kunstgeschichtsstudiums in Leipzig gestaltete sie Plakate und zeichnete selbst erdachte Geschichten. Heute illustriert Susanne Göhlich zahlreiche Kinderbücher. Dazwischen zeichnet sie für Magazine und entwirft Plakate. Am liebsten entwirft sie neue Charaktere. Mittlerweile schreibt und illustriert sie deshalb auch eigene Bilderbücher. Susanne Göhlich lebt mit ihrer Familie in Leipzig.
Produktdetails
- Verlag: Ars Edition GmbH
- Seitenzahl: 192
- Altersempfehlung: ab 8 Jahre
- Erscheinungstermin: 24. März 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783845838144
- Artikelnr.: 58817902
»Ein absolut großartiges Lesevergnügen mit viel Spuk, Spaß und Freundschaft« Anja Lacker Bundesverband Leseförderung 20210428
Gebundenes Buch
„Sacrebleu“, so flucht ein Geist mit Manieren
Wenn nach mehr als 200 Jahren Leben in die Schlosswände einkehrt, dann wird’s dem Geist zu bunt....
Eddie ist ein 'junger' Geist und ca. 299 Jahre alt. Aber er sieht noch sehr jung aus. Das kommt daher, weil er mit zehn …
Mehr
„Sacrebleu“, so flucht ein Geist mit Manieren
Wenn nach mehr als 200 Jahren Leben in die Schlosswände einkehrt, dann wird’s dem Geist zu bunt....
Eddie ist ein 'junger' Geist und ca. 299 Jahre alt. Aber er sieht noch sehr jung aus. Das kommt daher, weil er mit zehn dreiviertel Jahren gestorben ist und in der Hülle des damals kleinen Jungen auf Schloss „Stormy Castle“ herumgeistert. Eddie, eigentlich Graf Edward Donald Darius Ignatz Eliot von Fox Und Wood, liebt sein beschauliches und ruhiges Leben auf seinem Schloss. Aber ganz alleine ist er doch nicht. Mit dabei ist meistens seine Fledermaus-Freundin Mathilda – kurz Tilla.
Aber eines Tages kann er seinen Augen fast nicht trauen. Im Innenhof herrscht reges Treiben, Möbel, Tische und Bänke werden hin und hergeschleppt. Und Tilla erklärt ihm, dass sie mitbekommen hat, dass das Schloss ('sein' Schloss) zu einer Schule umgebaut werden soll. Dies ist für Eddie die reinste Horrorvorstellung – vor allem deshalb, weil er Kinder absolut nicht ausstehen kann, schließlich hat er damals als Schüler schlechte Erfahrungen mit Klassenkameraden gemacht. Nun muss er sich was einfallen lassen. Er muss verhindern, dass diese irrsinnigen Pläne Gestalt annehmen. Sein Glauben, ein wenig rumzuspuken würde genügen um die Eindringlinge davonzujagen, wird sofort erschüttert. Auch schärfere Maßnahmen führen nicht zum Erfolg. Es nützt alles nichts. Im Gegenteil, Pia, die Tochter der Schuldirektorin findet es sogar aufregend, dass es auf dem Schloss nicht mit rechten Dingen zugeht. Eddie ist recht niedergeschlagen und möchte am liebsten das Weite Suchen. Aber da hat er die Rechnung ohne den Wirt – ähm Hausdrachen Golfo und Tilla – gemacht. Und die Vertreibungsjagd geht weiter, bis dass Pia ihn entdeckt und sich ihm an die Fersen hängt. Ausgerechnet ein Mädchen, denn Mädchen sollen ja „schlimmer als Monster“ sein! Aber irgendwie imponiert und gefällt es Eddie dann doch, dass Pia irgendwie besonders ist. Und bald schon ist seine Abneigung wie weggeblasen...
„Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle“ ist eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalten verpackt in einer kleinen und magischen Spukgeschichte. Der Schreibstil ist locker und witzig; man findet sich schnell ins Geschehen ein und kann sich die Protagonisten, die vorab auf liebenswürdige Art und Weise charakterisiert werden, gut vorstellen. Bei solchen Geschichten, die wunderbare und magische Fantasyelemente haben, finde ich es immer so berührend, dass Tiere – hier die Fledermaus Tilla und der Hausdrache Golfo – nahezu menschliche Züge haben, dass sie einem sofort am Herzen liegen. Man möchte sie am liebsten knuddeln und beneidet fast schon Eddie, solch treue Gefährten an seiner Seite zu haben.
Gut ist auch, dass die Geschichte in mehrere recht kurze Kapitel (16 Kapitel bei 192 Seiten) aufgeteilt ist, wobei zahlreiche nett gestaltete Illustrationen die Geschichte auflockern, so dass Erstleser oder „Mitschauer“ (die das Buch vorgelesen bekommen) vom vielen Text nicht erschlagen werden und sinnvolle Lesepausen vorgeschlagen bekommen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Magie, Spuk, Zauberei und Freundschaft. Unsere heimliche Protagonistin ist jedoch Feldermaus Tilla :)
Kurz zum Inhalt:
Graf Edward Donald Darius Ignatz Eliot von Fox und Wood - kurz genannt Eddie - wohnt seit 299 Jahren auf Burg Stormy Castle. Richtig gelesen: seit 299 Jahren. Und davon ist er …
Mehr
Magie, Spuk, Zauberei und Freundschaft. Unsere heimliche Protagonistin ist jedoch Feldermaus Tilla :)
Kurz zum Inhalt:
Graf Edward Donald Darius Ignatz Eliot von Fox und Wood - kurz genannt Eddie - wohnt seit 299 Jahren auf Burg Stormy Castle. Richtig gelesen: seit 299 Jahren. Und davon ist er 288 1/4 Jahre tot. Er lebt gemeinsam mit der Zwergfledermaus Tilla auf der Burg und hatte bis jetzt ein ruhiges Leben. Bis jetzt! Denn plötzlich tauchen da eine Frau mit einem Mädchen auf - es soll eine Schule in die Burg einziehen!?! Dann wäre es vorbei mit der Ruhe! Die Dame ist Mrs Plumbelly, die Direktorin, und das Mädchen ist die schreckliche Pia, ihre Tochter. Diese Eindringlinge müssten doch eigentlich ganz einfach mit Eddies Spuk-Künsten zu vertreiben sein...
Meine Meinung:
"Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle" ist der Auftakt der Reihe um Eddie Fox von der Autorin Antje Szillat.
Die Geschichte ist für alle schön, die auf Spuk, Geister und Magie stehen. Aber auch für alle anderen, denn eigentlich geht es um Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Akzeptanz.
Denn Eddie lernt nach und nach, dass dieses für ihn furchtbare Mädchen, das er für sich nur "die schreckliche Pia" nennt, ihn wirklich um seinetwillen mag. Deshalb hilft sie ihm auch aus brenzligen Situationen, Eddie rettet wiederum Pia aus dem Burggraben (obwohl er doch irrsinnige Angst vor Wasser hat) und beide gemeinsam überlegen sich einen Plan, wie Eddie weiterhin unentdeckt in der Burg bleiben kann.
Witzig war auch, dass Eddie, der aus einer Zauberer-Familie stammt, eigentlich gar nicht wirklich zaubern kann (ist er ja auch bereits mit 10 3/4 Jahren verstorben), und es viel Chaos und Hoppalas bei seinen Spuk-Versuchen gibt - und der Name seines Zauberstabs ist total lustig: Fidelius.
Die heimliche Favoritin von meiner Tochter und mir aus dieser Geschichte war Tilla. Die süße Zwergfledermaus mit der Brille, die so schlecht sieht, ist einfach nur oberniedlich. Sie redet Eddie ins Gewissen, und ist quasi Freundschafts-Vermittlerin.
Auch sehr süß war natürlich Drache Golfo, der erst lernen muss, wie man richtig Feuer spuckt.
Die Geschichte nimmt leider erst so ab der Hälfte so richtig an Fahrt auf, trotzdem konnte uns das Buch insgesamt total begeistern.
Am Anfang des Buches gibt es eine hilfreiche Übersicht der handelnden Personen (und Tiere) samt Illustration und Beschreibung.
Und auch die vielen tollen schwarz-weiß Bilder im Buch von Susanne Göhlich (unsere Lieblingsillustratorin) sind einfach nur wunderschön und untermalen nochmals das Gelesene.
Fazit:
Eine magische, zauberhafte und sehr unterhaltsame Freundschaftsgeschichte mit einer Prise Spannung. Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
In rundum schönes Kinderbuch, wir sind hin und weg!
Zauberhafte magische Tiere, ein mutiges und fröhliches Mädchen sowie der sehr nette, wenn auch etwas hasenpfötige Geist Eddie, sie alle tummeln sich jetzt in Stormy Castle.
Auch wenn es schon ein wenig spukt in Stormy …
Mehr
In rundum schönes Kinderbuch, wir sind hin und weg!
Zauberhafte magische Tiere, ein mutiges und fröhliches Mädchen sowie der sehr nette, wenn auch etwas hasenpfötige Geist Eddie, sie alle tummeln sich jetzt in Stormy Castle.
Auch wenn es schon ein wenig spukt in Stormy Castle, das Buch ist nicht wirklich gruselig, sondern lustig und natürlich auch ein klein wenig spannend und somit auch für ängstlichere Kinder gut geeignet. Eine wirklich schöne Kombi.
Unser Favorit ist die kleine und kurzsichtige Fledermaus Tilla, die eine tolle Freundin ist und für viele Lacher sorgt, wenn sie wieder mal gegen irgendetwas rumst (auch wenn das schon ein wenig fies ist).
Die Illustrationen sind sehr niedlich und passen perfekt zum Buch, auch wenn der Stil schon sehr dem eines anderen bekannten Kinderbuchs entspricht. Magische Wesen zeichnen kann die Illustratorin eben einfach sehr gut.
Empfohlen wird es ab acht Jahren, das passt gut zum selber lesen, zum Vorlesen geht es schon gut ab sechs Jahren, da es nicht gruselig ist, es bringt aber auch Zehnjährigen noch großen Lesespass, ohne zu kindlich zu sein.
Hoffentlich gibt es bald das nächste Abenteuer, wir können es kaum erwarten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Antje Szillat hat ein Händchen für gruselige Schauergeschichten um alte Burgen und niedliche Geister.
Wer schon die Tiergeister mochte, der wird auch dieses Buch lieben. Diesmal geistert kein kleiner Dackel durch die Burggemäuer, sondern Edward Donald Darius Ignatz Eliot Graf von Fox …
Mehr
Antje Szillat hat ein Händchen für gruselige Schauergeschichten um alte Burgen und niedliche Geister.
Wer schon die Tiergeister mochte, der wird auch dieses Buch lieben. Diesmal geistert kein kleiner Dackel durch die Burggemäuer, sondern Edward Donald Darius Ignatz Eliot Graf von Fox und Wood, genannt Eddie. Seit fast dreihundert Jahren lebt er im Turmzimmer von Stormy Castle. Aber nun wird seine Ruhe gestört, denn in seine Burg soll eine Schule einziehen. Und Eddie hasst Kinder! Vor allem Pia, die aufdringliche Tochter der Schuldirektorin, nervt ihn total. Also muss ein Plan her, wie er die Menschen wieder von seiner Burg vertreiben kann, um endlich seine Ruhe zu haben.
Ich liebe die Illustrationen von Susanne Göhlich. Allein die zuckersüße Fledermaus Tilla ist total niedlich. Aber auch den anderen Figuren wird in der überaus gelungenen Gestaltung des Buches Leben eingehaucht, soweit das bei Geistern möglich ist. So wird sowohl das Selbstlesen als auch das Vorlesen zu einem absoluten Vergnügen für Groß und Klein. Das Antolin-Quiz ist ein zusätzlicher Anreiz für die kleinen Leseratten.
Wir sind schon Fans der Tiergeister-AG und auch der Auftakt zur neuen Reihe ist sehr vielversprechend. Eddie ist ein bezaubernder Geist, der einem sofort ans Herz wächst. Seine Freundin Tilla, die hicksende Fledermaus ist einfach herrlich.
Eddie und Pia sind beide irgendwie Außenseiter und es ist sehr schön beschrieben, wie sich die Zwei doch noch anfreunden und Eddie seine Vorbehalte überwindet. Die Handlung ist ein wenig gruselig, was auf einer Burg namens Stormy Castle auch zu erwarten ist, aber trotzdem immer noch kindgerecht und vor allem sehr unterhaltsam.
Wir hatten sehr viel Spaß beim Lesen und freuen uns schon auf die weiteren Bände. Von uns gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das auf der uralten Burg Stormy Castle seit vielen Jahren keiner mehr wohnt glauben zumindest alle. Aber in Wahrheit bewohnt Edward Donald Darius Ignatz Eliot Graf von Fox und Wood - kurz auch Eddie genannt - und seine Fledermaus Tilla diese Burg. Und das seit fast 289 Jahren. Denn Eddie ist ein …
Mehr
Das auf der uralten Burg Stormy Castle seit vielen Jahren keiner mehr wohnt glauben zumindest alle. Aber in Wahrheit bewohnt Edward Donald Darius Ignatz Eliot Graf von Fox und Wood - kurz auch Eddie genannt - und seine Fledermaus Tilla diese Burg. Und das seit fast 289 Jahren. Denn Eddie ist ein Geist und genießt mit Tilla das Leben auf ihrer Burg. Doch der Frieden soll jetzt vorbei sein. Denn auf Stormy Castle soll eine Schule errichtet werden. Obwohl Eddie selbst noch ein Kind ist, da er mit knapp 10 Jahren gestorben ist, kann er Kinder nicht auzsstehen und beschließt die neuen Eindringlinge mit viel Spuk zu vertreiben...
Schon als ich das Buch aufgeschlagen hatte, war ich sofort begeistert von den einzelnen Figuren in dieser Geschichte. Den zu Anfang des Buches gab es erst mal eine Vorstellung der ganzen Charaktere, die Susanne Göhlich treffend illustriert hat. Nach der Vorstellung der Charaktere folgt eine kurze Einleitung und bietet somit den perfekten Start in diese schöne Geschichte. Eddies Fledermaus-Freundin Tilla hatte mein Herz sofort erobert. Aber auch Eddie hat nachvollziehbare Gründe warum er die Eindringlinge von der Burg verscheuchen möchte. Doch Pia, die Tochter der Schulleiterin, macht ihm dies alles andere als leicht. Den die ist doch gar nicht so übel. :)
Dieses Buch bietet also eine spannende Geschichte über Freundschaft und hält viele tolle Charaktere bereit. Auf jeder Seite befindet sich außerdem eine tolle Illustration, die den Lesespaß bereichert.
Mir hat dieser Auftaktband sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon auf die anderen Bände und was Eddie und Pia noch erleben werden gespannt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Eddie ist trotz seiner 288 1/4 Jahre total süß und wir fanden es mega spannend wie er verzweifelt versucht die neuen Bewohner von Stormy Castle zu vertreiben. Unterstützt wird er dabei von Tilla, der kurzsichtigen Fledermaus, die ständig irgendwo gegenfliegt, sich erschreckt und …
Mehr
Eddie ist trotz seiner 288 1/4 Jahre total süß und wir fanden es mega spannend wie er verzweifelt versucht die neuen Bewohner von Stormy Castle zu vertreiben. Unterstützt wird er dabei von Tilla, der kurzsichtigen Fledermaus, die ständig irgendwo gegenfliegt, sich erschreckt und dann unter einem schlimmen Schluckauf leidet sowie dem Hausdrachen Golfo, der stets von Qualmwölckchen umgeben ist und anzündet was nicht angezündet werden soll. Man sieht, hier gibt es einiges an ulkigen Charakteren. Da es doch noch einige mehr sind fanden wir es gut diese direkt am Anfang vorgestellt zu bekommen. Dadurch konnten wir uns bereits einen ersten witzigen Eindruck bilden und waren nun recht gespannt.
Der Schreibstil ist kindgerecht und sehr angenehm lesbar. Es gibt 16 Kapitel, die nicht zu lang sind und sich zum Vorlesen, aber auch zum Selberlesen für 8 - 10 jährige eignen. Auf fast jeder Seite befinden sich zusätzlich schöne schwarz weiß Illustrationen von Susanne Göhlich, die jeweils zum Verweilen einladen und die Fantasie der Kinder zusätzlich anregen.
Nun warten wir gespannt auf die Fortsetzung von Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Klappentext:
Auf dem höchsten Felsen weit und breit, dort, wo der Wind mächtig weht und braust, liegt sie da: die uralte Burg Stormy Castle. Eddie Fox – seit 288 ¼ Jahren tot - ist der Herr über die Burg. Doch eines Tages ist es mit der Ruhe vorbei: In das alte …
Mehr
Klappentext:
Auf dem höchsten Felsen weit und breit, dort, wo der Wind mächtig weht und braust, liegt sie da: die uralte Burg Stormy Castle. Eddie Fox – seit 288 ¼ Jahren tot - ist der Herr über die Burg. Doch eines Tages ist es mit der Ruhe vorbei: In das alte Gemäuer soll eine Schule einziehen. Wie bitte – lärmende Kinder? Eddie beschließt, die Eindringlinge mit viel Spuk zu verjagen...
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist angenehm und locker zu lesen. Die große Schrift und die kurzen Kapitel eignen sich gut für Kinder ab 8 Jahren. Lediglich die englischen/französischen Namen und Aussprüche machen es Leseanfängern unnötig schwer.
Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe. Die Geschichte handelt von Freundschaft und Hilfsbereitschaft, auch Themen wie Mobbing oder Ängste werden angesprochen. Alles versehen mit einer Prise Magie und kindgerechtem Gruseln. Die verschiedenen Charaktere sind sympathisch und unterhaltsam. Vor allem Tilla ist uns gleich ans Herz gewachsen.
Die vielen schwarz-weißen Illustrationen lockern den Text auf und gerade jüngere Leser können dadurch gut der Geschichte folgen.
Ich habe mit meinen Jungs (8 + 10) gelesen, sie hatten ihren Spaß mit der unterhaltsamen Geschichte. Die witzigen Dialoge sorgten immer wieder für Lacher, ich hätte mir noch mehr Action gewünscht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Der neue Reihenauftakt "Eddie Fox -und der Spuk von Stormy Castle" von Antje Szillat, ist ein magisches Spuk und Freundschaftsabenteuer für unerschrockene Mädchen und Jungs.
Eddie Fox hat gerade seinen 299 Geburtstag gefeiert, ist ein echter Geist und Herr über die Burg …
Mehr
Der neue Reihenauftakt "Eddie Fox -und der Spuk von Stormy Castle" von Antje Szillat, ist ein magisches Spuk und Freundschaftsabenteuer für unerschrockene Mädchen und Jungs.
Eddie Fox hat gerade seinen 299 Geburtstag gefeiert, ist ein echter Geist und Herr über die Burg Stormy Castle. Er liebt die Ruhe und spielt am liebsten mit seiner Fledermausfreundin Tilla. Doch eines schönen Tages ist es vorbei mit der herrlichen Ruhe. Es wird fleissig gehämmert und gewärkelt, denn in das alte Gemäuer soll schon bald eine Schule einziehen. Lärmende Kinder in seiner Burg? Eddie kanns kaum glauben und beschliesst mit viel Spuk und Magie sie schnell wieder zu vertreiben.
Antje Szillat entführt in ihrer neuen Buchreihe in ein tolles, verspuktes Freundschaftsabenteuer voller magischer Lesemomente. Eddie Fox der Protagonist der Geschichte ist zwar ein kleiner Sonderling aber mindestens genauso Liebenswert und liebevoll gezeichnet wie die anderen Charaktere. Besonders die tierischen Figuren, wie Fledermaus Tilla und Hausdrache Golfo wachsen schnell ans Herz, sorgen für lustige Abwechslung und gute Leseunterhaltung. Aber auch Eddie und Pia sind tolle Charaktere die über sich Hinauswachsen und gleichfalls zu wahren Symathieträgern werden.
Der Verlauf der Handlung ist von Anfang an abenteuerlich, kindgerecht verständlich und wunderbar magisch. Man fühlt sich durch die bildhafte Erzählweise, schnell mitten im Geschehen, fieber und zaubert regelrecht mit. Ganz wundervoll und lebhaft gezeichnet sind auch die zauberhaften Illustrationen, die zahlreich zwischen den Kapiteln und Buchseiten zu finden sind. Sie lassen die Geschichte durch liebevolle Details, richtig aufleben, sind stimmig und passend.
Auch der Schreibstil von Antje Szillat ist wunderbar leicht verständlich, mitreisend und fliessend zu lesen. Die Kapitel sind von der Länge dem Lesealter angepasst. Ein insich stimmig und toller Auftakt einer neuen magischen Freundschaftstreihe, mit hoffentlich noch vielen weiteren Abenteuern. Sehr empfehlenswert für junge Leser.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Zum Inhalt:
In der seit Jahren scheinbar unbewohnten Burg Stormy Castle soll eine Schule eingerichtet werden. Das passt dem Bewohner Eddie aber mal so gar nicht. Schließlich wohnt er da schon 299 Jahre, auch wenn er davon schon über 288 Jahre tot ist. Und er setzt alles daran, die Schule …
Mehr
Zum Inhalt:
In der seit Jahren scheinbar unbewohnten Burg Stormy Castle soll eine Schule eingerichtet werden. Das passt dem Bewohner Eddie aber mal so gar nicht. Schließlich wohnt er da schon 299 Jahre, auch wenn er davon schon über 288 Jahre tot ist. Und er setzt alles daran, die Schule zu verhindern.
Meine Meinung:
Was für ein niedliches Buch. Die Geschichte um Eddie, Tilla, Golfo und die weiteren Protagonisten ist einfach nett und unterhaltsam geschrieben. Besonders gut haben mir auch die vielen, wirklich süßen Illustrationen, die gerade auch für Kinder die Geschichte auflockern und anschaulicher machen. Ich würde dieses Buch sowohl für Jungen als auch Mädchen empfehlen, da für jeden etwas dabei, mit dem man sich identifizieren kann.
Fazit:
Süße Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die neue Reihe von Antje Szillat." Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle erzählt die Geschichte von Eddie Fox-seit 288 und 1/4 Jahre tot- dieser ist der Herr über Stormy Castle. Doch eines Tages ist es mit der Ruhe vorbei. In das alte Gemäuer soll eine Schule einziehen. Wie …
Mehr
Die neue Reihe von Antje Szillat." Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle erzählt die Geschichte von Eddie Fox-seit 288 und 1/4 Jahre tot- dieser ist der Herr über Stormy Castle. Doch eines Tages ist es mit der Ruhe vorbei. In das alte Gemäuer soll eine Schule einziehen. Wie bitte-lärmende Kinder? Eddie beschließt, die Eindringlinge mit viel Spuk zu verjagen...
Am Schluß findet Eddie dann aber eine Freundin fürs Leben..
Die Geschichte ist skurill und witzig.
Die schwarz-weiß Bilder sind liebevoll gezeichnet und man hat das perfekte Bild, der eizelnen Charaktere vor Augen. Es gibt eine kurzsichtige Fledermaus, einen Hausdrachen, ein unerschrockenes Mädchen namens Pia, eine Schulleiterin, einen griesgrmigen Hausmeister und viele mehr.
Mein Sohn hat das Buch an nur einem Tag ausgelesen und er hat mehrmals laut gelacht.
Fazit: Alle, die die Flätscher Bücher lieben, werden dieses Buch auch mögen.
Die Schrift ist relativ groß und mit 182 Seiten ist das Buch auch nicht so lange. Lesemuffel können sich schnell in Lesefans verwandeln.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote