Michael Petrowitz
eBook, ePUB
Der Drache des Feuers / Dragon Ninjas Bd.2 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Diese Ninjas sind drachenstark! Die Dragon Ninjas Lian, Sui und Pepp müssen die zweite magische Waffe in ihren Besitz bringen, bevor der böse Drache O-Gonsho sie in seine Klauen bekommt. Denn wer das mächtige Blasrohr Fukiya besitzt, kann damit gewaltige Stichflammen erzeugen. Doch das Blasrohr wird von dem gierigen Drachen des Feuers in seinem Vulkanpalast bewacht. Um ihn zu überlisten, müssen die Freunde erst eine wertvolle seltene Perle finden ... Ein geheimes Ninja-Internat. Vier magische Waffen. Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will ... Nur die Ninja-Schüler L...
Diese Ninjas sind drachenstark! Die Dragon Ninjas Lian, Sui und Pepp müssen die zweite magische Waffe in ihren Besitz bringen, bevor der böse Drache O-Gonsho sie in seine Klauen bekommt. Denn wer das mächtige Blasrohr Fukiya besitzt, kann damit gewaltige Stichflammen erzeugen. Doch das Blasrohr wird von dem gierigen Drachen des Feuers in seinem Vulkanpalast bewacht. Um ihn zu überlisten, müssen die Freunde erst eine wertvolle seltene Perle finden ... Ein geheimes Ninja-Internat. Vier magische Waffen. Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will ... Nur die Ninja-Schüler Lian, Sui und Pepp können seine Pläne durchkreuzen. Denn sie sind Dragon Ninjas! Drachenstarke Kinderbücher ab 8 Jahre über Mut, Freundschaft und Selbstbewusstsein. Eine tolle Geschenkidee für Jungen und Mädchen! Erlebe alle Abenteuer der "Dragon Ninjas"-Reihe: Band 1: Der Drache der Berge Band 2: Der Drache des Feuers Band 3: Der Drache des Himmels Band 4: Der Drache der Erde Band 5: Der Drache der Schatten Band 6: Der Drache des Wassers Entdecke auch die neue magische Reihe von Michael Petrowitz: "Magic Music" - Kinderbücher ab 8 Jahre über Freundschaft, Zusammenhalt und die zauberhafte Kraft der Musik: Band 1: Der rätselhafte Rückwärtszauber Band 2: Die klingenden Törtchen Weitere Bände sind in Vorbereitung
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.66MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Michael Petrowitz, geboren 1972 in Berlin, absolvierte ein Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb). Seit 2000 ist er als freier Drehbuchautor und seit 2008 auch als Dozent für Drehbuch/Dramaturgie tätig. Zudem war Petrowitz Stipendiat der Drehbuchwerkstatt München und Teilnehmer an der Akademie für Kindermedien. 2005 erhielt er den Robert-Geisendörfer-Preis in der Kategorie Kinderfernsehen, für sein Erstleser-Abenteuer "Kung-Fu im Turnschuh" wurde er 2017 mit den "Preuschhof-Preis für Kinderliteratur" ausgezeichnet. Michael Petrowitz lebt zusammen mit fünf Kindern, vier Schildkröten, drei Schreibmaschinen und einer Frau in Berlin.
Produktdetails
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Seitenzahl: 224
- Altersempfehlung: ab 8 Jahre
- Erscheinungstermin: 21. Juni 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783473510689
- Artikelnr.: 58786224
Gebundenes Buch
Das Buchcover lässt schon auf eine spannende und fantasireiche Geschichte schliessen. Die Schrift ist perfekt für Anfänger geeignet und der Schreibstil ist leicht zu lesen und sehr flüssig. Ein großer Vorteil ist, dass es auch in Antolin eingegeben werden kann. Wir sind …
Mehr
Das Buchcover lässt schon auf eine spannende und fantasireiche Geschichte schliessen. Die Schrift ist perfekt für Anfänger geeignet und der Schreibstil ist leicht zu lesen und sehr flüssig. Ein großer Vorteil ist, dass es auch in Antolin eingegeben werden kann. Wir sind gespannt wie es mit der Katze weiter geht. Kaum haben die Dragon-Ninjas Liane, SUI und Pepp die ersten von vier magischen Waffen, das Schwert erfolgreich erbeutet, steht ihnen schon das nächste Abenteuer bevor. Das Buch lässt einem nicht viel entspannen, es folgt ein Abenteuer nach dem anderen. Meine Kinder ob Mädchen oder Junge haben das Buch gerne und schnell gelesen. Auch für mich war es sehr spannend und interessant zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Dies ist der zweite Teil der Dragon Ninjas Reihe *Der Drache des Feuers*, in welchem das Drachenblut Lian und seine Freunde Sui und Pepp ein weiteres Abenteuer erleben.
Die drei machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem Fukiya. Einem magischen Blasrohr das gewaltige Stichflammen erzeugen kann. …
Mehr
Dies ist der zweite Teil der Dragon Ninjas Reihe *Der Drache des Feuers*, in welchem das Drachenblut Lian und seine Freunde Sui und Pepp ein weiteres Abenteuer erleben.
Die drei machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem Fukiya. Einem magischen Blasrohr das gewaltige Stichflammen erzeugen kann. Dieses wird jedoch vom Drachen der Feuers Long Lung bewacht und die 3 Freunde müssen in seinen Palast um es ihm abzunehmen.
Ausserdem sucht Lian immer noch nach seinem Vater, und kommt der Spur ein bisschen näher.
Das Kinderbuch, welches für Kinder ab 8 Jahren geschrieben ist ist der zweite Teil der Dragon Ninjas Reihe. Mein Sohn und ich haben den ersten Teil leider nicht gelesen, fanden aber sehr schnell in die Geschehnisse des ersten Teils und konnten so gut der Geschichte in Teil 2 folgen.
Die Hauptpersonen, Lian, Sui und Pepp haben uns sehr gefallen.
Auch weitere Nebencharaktere machten die Geschichte interessant.
Die Schrift ist etwas größer damit auch kleinere, ungeübte Leser/innen gut damit zurecht kommen.
Spannend und anschaulich hat der Autor Michael Petrowitz diese Ninja Geschichte erzählt und wir freuen uns sehr auf Band 3, da das Ende von Der Drache des Feuers wohl übergangslos in Band 3 übergeht. Und jeder will wissen was mit Mister Nox passiert ist.
Leseempfehlung für alle kleinen Ninjas und Kunoichis und jung gebliebenen Erwachsenen ;)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein weiteres spannendes Abenteuer der Dragon-Ninja-Reihe
„Dragon Ninjas: Der Drache des Feuers“ ist der zweite Band der Dragon-Ninjas-Reihe des Autors Michael Petrowitz.
Dieses Mal müssen die drei Dragon Ninjas Lian, Sui und Pepp eine weitere magische Waffe in Sicherheit …
Mehr
Ein weiteres spannendes Abenteuer der Dragon-Ninja-Reihe
„Dragon Ninjas: Der Drache des Feuers“ ist der zweite Band der Dragon-Ninjas-Reihe des Autors Michael Petrowitz.
Dieses Mal müssen die drei Dragon Ninjas Lian, Sui und Pepp eine weitere magische Waffe in Sicherheit bringen, die Fukiya - ein Blasrohr das enorme Stichflammen erzeugen kann. Diese wird allerdings von dem bösen Drachen O-Gonsho bewacht und ihm diesen zu überlisten, müssen die Freunde eine Perle finden.
Der Schreibstil ist gut geeignet für die Zielgruppe der ab 8-jährigen, da der Autor einfache und klare Sätze verwendet. Ebenso passend sind die kurzen Kapitel, die sich perfekt für Leseanfänger eignen.
Die Ereignisse sind spannend und die verschiedenen Charaktere wirken lebendig und authentisch. Jeder hat so seine Macken und auch ganz besondere Fähigkeiten.
Im Buch befinden sich zahlreiche detaillierte schwarz-weiß Zeichnungen des Illustrators Marek Bláha. Sie machen das Buch zu einem rundum gelungenen Leseereignis. Am Ende findet man noch einige Erklärungen zu den wichtigsten Begriffen aus der Welt der Ninjas.
Insgesamt ist es ein tolles Leseabenteuer für kleine Leser, in dem die Spannung bis zum Ende erhalten bleibt und in dem wieder einmal deutlich wird, wie wichtig es ist, gute Freunde zu haben.
Wir sind jetzt schon gespannt auf die beiden nächsten Bände und welche Hindernisse die drei Freunde überwinden müssen, um an die übrigen beiden magischen Waffen zu gelangen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Band rund um die Dragon Ninjas. Wir kennen Band 1 schon und hatten daher keine Probleme, wieder in die Geschichte zu finden. Unserer Meinung nach sollte man aber den ersten Teil gelesen haben, da diese aufeinander aufbauen. So hat man auch den …
Mehr
Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Band rund um die Dragon Ninjas. Wir kennen Band 1 schon und hatten daher keine Probleme, wieder in die Geschichte zu finden. Unserer Meinung nach sollte man aber den ersten Teil gelesen haben, da diese aufeinander aufbauen. So hat man auch den größten Lesespaß.
Dieses Mal müssen die Freunde Lian, Sui und Pepp das magische Blasrohr in Sicherheit bringen. Doch dieses wird natürlich auch streng bewacht. Ob die Freunde schneller sind als ihre Gegner?
Ich habe das Buch zusammen mit unseren Mädels (6 und 8 Jahre) gelesen. Die Beiden waren wieder mit Feuereifer dabei. Sie mögen die Helden der Geschichte nach wie vor sehr und fiebern mit diesen gerne mit. Da nicht nur die Dragon Ninjas, sondern auch die Tiger Ninjas auf der Suche nach den magischen Waffen sind, müssen sich Lian und Co. natürlich immer vor ihren Gegnern in Acht nehmen und sich manches Mal auch gegen diese verteidigen. Die Geschichte bleibt also abwechslungsreich und spannend. Gut gefallen hat uns auch, dass Lian in diesem Band ein bisschen über seinen Vater erfährt. Es gibt also Action, Witz und ganz viel Freundschaft - eine tolle Mischung.
Die Geschichte ist in 25 Kapitel mit angenehmer Länge eingeteilt. Auch der größere Zeilenabstand und die schwarz-weißen Illustrationen tragen dazu bei, dass unsere Große das Buch gerne selbst liest. Das ist natürlich klasse. Durch den Cliffhanger am Ende ist man auch doppelt gespannt, wie das Ganze weitergeht.
Fazit:
Nach wie vor gefallen uns die Dragon Ninjas sehr. Hier bekommt man tolle Helden und eine spannende und unterhaltsame Geschichte. Unsere Mädels freuen sich schon sehr auf den nächsten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die drei jungen Dragon Ninjas geben ihr Bestes
Das erste Abenteuer ist geschaftt und eine der magischen Waffen wurde in Sicherheit gebracht. Die drei jungen Dragon Ninjas, die das hinbekommen haben, Lian, Pepp und Sui, ruhen sich nun erst mal etwas aus, im Ninja-Internat, in dem sie jeden Tag …
Mehr
Die drei jungen Dragon Ninjas geben ihr Bestes
Das erste Abenteuer ist geschaftt und eine der magischen Waffen wurde in Sicherheit gebracht. Die drei jungen Dragon Ninjas, die das hinbekommen haben, Lian, Pepp und Sui, ruhen sich nun erst mal etwas aus, im Ninja-Internat, in dem sie jeden Tag eine Menge lernen, um gegen den bösen Drachen, sie selbst sind ja die Guten, kämpfen zu können. Dieser Drache will nämlich alle vier magischen Waffen in seinen Besitz bringen, um dann unendlich mächtig zu sein. Doch dann geht es ganz schnell wieder los und dieses Mal geht es um das Blasrohr Fukiya, das Stichflammen erzeugt, die alles dem Erdboden gleichmacht. Fukiya wird von dem Feuerdrachen Long Lung versteckt und so machen sich die drei Freunde auf, um es zu finden und es dann ihrem großen Lehrmeister Sensei Sun zu bringen. Denn dieser weiß, wie man es sicher aufbewahrt. Als erstes lassen sich Lian und Sui von Pepp, der sich dafür in seine Drachengestalt verwandelt, nach Bara-Kuda fliegen. Dort treffen sie auf Ninja-Piraten, die für den bösen O-Gonsho unterwegs sind, und dann geht das Abenteuer richtig los. Und das wird verdammt spannend und gefährlich.
Der zweite Band der Dragon-Ninjas Reihe ist ein tolles, sehr unterhaltsames Lesevergnügen für Jungen und Mädchen, die es actionreich mögen, gepaart mit einer ordentlichen Portion Ninja-Fantasie. Die Guten, Lian, Sui und Pepp, sind wirklich sehr in Ordnung und Freundschaft und Zusammenhalt wird ganz groß geschrieben.
Also mir hat diese Geschichte großen Spaß gemacht und ich freue mich, dass es schon bald zwei neue Abenteuer geben wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Fortsetzung der Dragon Ninjas-Reihe
Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers
Band 2 schließt unmittelbar an „Der Drache der Berge“ an. Es wäre schon besser, Band 1 der Dragon Ninjas gelesen zu haben.
Wieder steht Lian im Mittelpunkt, der auf das Ninja-Internat …
Mehr
Fortsetzung der Dragon Ninjas-Reihe
Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers
Band 2 schließt unmittelbar an „Der Drache der Berge“ an. Es wäre schon besser, Band 1 der Dragon Ninjas gelesen zu haben.
Wieder steht Lian im Mittelpunkt, der auf das Ninja-Internat geht und einige geheime Mächte in sich hat, die er zum Teil noch entdecken muss. Das ist ein typisches Coming of Age-Element, aber originell verpackt.
Lians Freunde Sui und Pepp sind natürlich auch wieder dabei,
Es ist ein einfallsreicher Plot, konzentriert geschrieben.
Der Text wird unterbrochen von teilweise erhabenen, teilweise frechen Illustrationen von Marek Blaha, die mir ausgezeichnet gefallen.
Eine Stärke des Autors ist der Detailreichtum seiner Beschreibungen, zum Beispiel wie er das Hafenstädtchen Bara-Kuda mit seinen Holzhäusern und anfahrenden Dschunken zeigt.
Die Altersempfehlung erscheint mir zwischen 8 und 12 Jahre passend.
Dieser Teil ist nicht wirklich in sich abgeschlossen. Weiter geht es mit Band 3.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das Buch hat einen stabilen hardcover Einband und hält einiges aus :) Das Cover für jungleser sehr gut gewählt :) neutral (Keine typischen Mädchen oder jungenfarben ) und somit für jungen Und Mädchen :) der erste Band der Ninja Reihe war sehr gut geschrieben , leicht …
Mehr
Das Buch hat einen stabilen hardcover Einband und hält einiges aus :) Das Cover für jungleser sehr gut gewählt :) neutral (Keine typischen Mädchen oder jungenfarben ) und somit für jungen Und Mädchen :) der erste Band der Ninja Reihe war sehr gut geschrieben , leicht verständlich , tolle Einteilung und super zu lesen , selbst für Leseanfänger ,.. auch der 2 ten band war wieder abenteuerlich und eine tolle Geschichte rund um die Ninjas wurde detailliert und ausgeklügelt erzählt ,... Spannung , Action und mit Aussicht auf eine Fortsetzung der Reihe mit Band 3 :)
Der Jung Leser hat das Buch in wenigen Tagen „verschlungen“ und fand es einfach Und leicht zu lesen. Absolut zu empfehlen:)
Jetzt sind wir gespannt wie es mit der Reihe weiter geht :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Drachenstark!
Kaum haben die Dragon-Ninjas Lian, Sui und Pepp die erste von vier magischen Waffen, das Schwert Katana-O, erfolgreich erbeutet, steht ihnen bereits das nächste Abenteuer bevor: O-Gonsho, Anführer der Tiger-Ninjas, sendet Verräter Hiro aus, um das Blasrohr Fukiya aus …
Mehr
Drachenstark!
Kaum haben die Dragon-Ninjas Lian, Sui und Pepp die erste von vier magischen Waffen, das Schwert Katana-O, erfolgreich erbeutet, steht ihnen bereits das nächste Abenteuer bevor: O-Gonsho, Anführer der Tiger-Ninjas, sendet Verräter Hiro aus, um das Blasrohr Fukiya aus den Klauen des Hüterdrachens des Feuers zu befreien. Auf eigene Faust versuchen die drei Freunde, dem Feind zuvor zu kommen. Was gar nicht so einfach ist, denn der Feind hat einen entscheidenden Vorteil: Die Schriftrolle, welche beschreibt, wie man an das Blasrohr gelangt.
Der Autor gönnt den Nachwuchs-Ninjas einfach keine Verschnaufpause. Nahtlos geht es im zweiten Band weiter und wird auch sofort spannend. Neben ein paar neuen Ninja-Tricks und weiteren Drachenblut-Fähigkeiten lernt Lian diesmal ein paar Charaktere im Nachbarort kennen, die noch wichtig für die Mission der Freunde werden. Mit Mut und cleveren Ideen versuchen sie, dem Feind zuvor zu kommen. Aber der Hüterdrachen ist auch nicht ohne und ein gefährlicher Gegner.
Der zweite Band um die Dragon-Ninjas ist mindestens genauso genial wie der erste Band, den man besser gelesen haben sollte, da der Autor sich gar nicht erst mit großen Rückblenden aufhält. Das Abenteuer ist Spannung pur und das Buch enthält auch diesmal wieder äusserst geniale Illustrationen auf Cover, Einband und im Buch. Meine absolute Leseempfehlung nicht nur für kleine Nachwuchs-Ninjas.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Da ist er nun, der zweite Band der Dragon Ninjas, und ich muss sagen, das Warten auf diesen Band hat sich gelohnt!
Nachdem im vorherigen Band bereits die erste der vier magischen Waffen von den Dragon Ninjas gesichert wurde, gönnen sich Lian, Pepp und Sui im Ninja-Internat etwas Ruhe. Doch …
Mehr
Da ist er nun, der zweite Band der Dragon Ninjas, und ich muss sagen, das Warten auf diesen Band hat sich gelohnt!
Nachdem im vorherigen Band bereits die erste der vier magischen Waffen von den Dragon Ninjas gesichert wurde, gönnen sich Lian, Pepp und Sui im Ninja-Internat etwas Ruhe. Doch eine lange Pause ist den drei Abenteurern nicht gegönnt, denn der Feuerdrache Long Lung hat das Blasrohr Fukiya im Vulkanpalast versteckt. Die Dragon Ninjas machen sich auf den Weg, um dieses Blasrohr ihrem Lehrmeister zu bringen. Eine gefährliche Aufgabe erwartet sie...
Meinen Kindern hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist spannend und schnell gelesen - toll ist auch, dass die Bücher dieser Reihe nahtlos ineinander übergehen. Wir können den nächsten Band kaum erwarten, ich bewerte dieses Buch gerne mit fünf Sternen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Bewertet mit 4.5 Sternen
Bei "Der Drache des Feuers" handelt es sich um Teil zwei der Reihe.
Zum Buch:
Lian ist mittlerweile voll integriert im Ninja-Internat. Kurz nach ihrem ersten Abenteuer müssen die drei Freunde die zweite magische Waffe, das Blasrohr Fukiya, vor den Tiger …
Mehr
Bewertet mit 4.5 Sternen
Bei "Der Drache des Feuers" handelt es sich um Teil zwei der Reihe.
Zum Buch:
Lian ist mittlerweile voll integriert im Ninja-Internat. Kurz nach ihrem ersten Abenteuer müssen die drei Freunde die zweite magische Waffe, das Blasrohr Fukiya, vor den Tiger Ninjas retten ...
Meine Meinung:
Da es sich bei dem Buch um den zweiten Teil einer Reihe handelt, kann die Reuension Spoiler zum ersten Teil enthalten.
Auch sollte man das erste Buch gelesen haben um die Story besser zu verstehen. Die Geschichte schließt nahtlos an die vorangegangene an, im ersten Buch haben die drei Freunde schon eine Waffe vor die Tiger Ninjas gerettet und nun geht es um die zweite der vier Waffen.
Einige der offenen Frage von Teil eins wurden in diesem zweiten Buch gelöst.
Die Geschichte ist spannend geschrieben, sehr unterhaltsam und am Ende ist es nochmal richtig aufregend und hat einen Cliffhänger, so dass die Spannung auf das nächste Buch groß ist.
Am Ende des Buches werden ein paar der Worte, die für uns ungeübte Ninjas unbekannt sind, erklärt. Einige waren auch im ersten Buch schon dabei.
Eine sehr abenteuerliche Reihe für junge Leserinnen, sehr spannend und absolut empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote