Anna Benning
eBook, ePUB
Das Mädchen, das die Zeit durchbrach / Vortex Bd.2 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 18,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
»Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Das hat er mir immer wieder gesagt. Aber ich muss es tun. Für ihn. Für uns. Sonst sind wir alle verloren.« Elaines Welt wurde von Vortexen erschaffen. Sie formten Städte aus Bäumen, Lagunen aus Licht - und Menschen, die mit Feuer, Luft, Wasser und Erde vermengt wurden. Elaine dachte, sie hätte diese Welt gerettet. Was ein Sieg für die Freiheit sein sollte, droht jedoch, zu einem furchtbaren Krieg zu werden. Als ihr Widersacher Varus Hawthorne seine Vortexläufer zurück in die Vergangenheit schickt, bleibt Elaine und Bale keine Wahl: Sie müss...
»Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Das hat er mir immer wieder gesagt. Aber ich muss es tun. Für ihn. Für uns. Sonst sind wir alle verloren.« Elaines Welt wurde von Vortexen erschaffen. Sie formten Städte aus Bäumen, Lagunen aus Licht - und Menschen, die mit Feuer, Luft, Wasser und Erde vermengt wurden. Elaine dachte, sie hätte diese Welt gerettet. Was ein Sieg für die Freiheit sein sollte, droht jedoch, zu einem furchtbaren Krieg zu werden. Als ihr Widersacher Varus Hawthorne seine Vortexläufer zurück in die Vergangenheit schickt, bleibt Elaine und Bale keine Wahl: Sie müssen ihnen folgen. Doch jede Zeit, in der sie landen, offenbart neue Geheimnisse. Bis Elaine etwas erfährt, was ihr Vertrauen zu Bale erschüttert und ihr klarmacht, dass ihre Liebe das Schicksal aller entscheiden wird ... Die fulminante Fortsetzung der Future-Fantasy-Trilogie!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 7.14MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Anna Benning wurde 1988 als jüngstes von drei Kindern geboren. Die Leidenschaft für Geschichten bestimmt seit vielen Jahren ihren Weg: Nach einem Studium der Literaturwissenschaft und Stationen als Buchrezensentin und Aushilfsbuchhändlerin arbeitete sie als Lektorin in einem Verlag. Eines Tages fasste sie sich ein Herz und brachte ihre eigenen Geschichten zu Papier. »To Tempt A God« ist der Auftakt ihrer dritten Trilogie. Weitere Informationen zur Autorin unter annabenning.de und auf Instagram und TikTok unter annabenning.books
Produktdetails
- Verlag: FISCHER E-Books
- Seitenzahl: 512
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 23. September 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783733603045
- Artikelnr.: 59292164
Mittelteile von Trilogien haben es oft schwer [...] Nicht so in diesem Fall: Das einzigartige Szenario, das Anna Benning [...] erdacht hat, wird konsequent weiterentwickelt. Helmuth Santler Der Standard 20210306
Ehrlich gesagt dachte ich, dass nach diesem Band Schluss sei, wodurch meine Erwartungen an das Buch wesentlich höher waren und entsprechend nicht erfüllt wurden. Das Ende hat auf jeden Fall grandios auf einen fulminanten Abschlussband hingearbeitet. Besonders der Epilog ging mir richtig …
Mehr
Ehrlich gesagt dachte ich, dass nach diesem Band Schluss sei, wodurch meine Erwartungen an das Buch wesentlich höher waren und entsprechend nicht erfüllt wurden. Das Ende hat auf jeden Fall grandios auf einen fulminanten Abschlussband hingearbeitet. Besonders der Epilog ging mir richtig unter die Haut. Zu dem Rest des Buches weiß ich gar nicht recht was ich sagen soll. Es war nicht schlecht, hab mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gerissen. Es war, naja, ein zweiter Band eben. Sicher werden viele Fragen, die aus dem ersten Band offen waren, beantwortet, aber auch wieder andere aufgeworfen. Die Handlung war vergleichsweise ruhig mit diversen actionreichen Zwischensequenzen. Man lernte wieder einiges über die Vermengten und die Geschichte der Welt. Ich will es gar nicht schlecht reden und nachdem ich das Buch habe etwas wirken lassen, war es auch richtig gut, da man im Nachhinein für alles ein viel besseres Gefühl hat.
Es war ein schöner weiterer Einblick in die großartige Welt, die Anna Benning geschaffen hat. Wieder sehr farbenfroh, trotz der Umstände und man konnte sich gut in die Charaktere versetzten. Zudem erfährt man einiges neues aus den Leben von Bale und Elaine, wodurch man sie einfach noch mehr ins Herz schließt. Dennoch war es einfach nicht ganz so packend, wie der erste Band. Doch ich denke, dass das Ende mit all seinen Überraschungen und Pulsbeschleunigern, das locker wieder wett machen. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr gut zu lesen.
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung was ich noch groß dazu sagen soll. Es ist, auch wenn ich nicht ganz so euphorisch bin, wie beim ersten Band, immer noch eines der besten Debüts, die ich bisher gelesen habe. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den dritten Band, nach all den Wendungen. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Fazit:
Eine gute Fortsetzung, mit ein bisschen Luft nach oben, grandiosem Setting und liebevoll gezeichneten Charakteren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Elaine hatte gedacht, dass sie die Welt gerettet hätte, doch das war wohl ein Irrtum, denn nun droht ein schrecklicher Krieg. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als mit Bale den Vortexläufern ihres Widersacher Varus Hawthorne zu folgen, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei landen sie in …
Mehr
Elaine hatte gedacht, dass sie die Welt gerettet hätte, doch das war wohl ein Irrtum, denn nun droht ein schrecklicher Krieg. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als mit Bale den Vortexläufern ihres Widersacher Varus Hawthorne zu folgen, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei landen sie in der Vergangenheit und bekommen es mit neuen Geheimnissen und Gefahren zu tun. Außerdem wird Elaines Vertrauen in Bale erschüttert.
Diese Geschichte liest sich leicht und flüssig und wird aus der Sicht von Elaine erzählt. Dieser zweite Teil der Reihe hat mir besser gefallen als der Vorgänger.
Elaine hat sich weiterentwickelt und wirkt nicht mehr so naiv wie zuvor. Sie hat inzwischen erkannt, dass sie nicht alles bedenkenlos glauben kann, was man ihr erzählt. Sie weiß genau, dass es an ihr liegt, zusammen mit ihren Freunden den Feinden Einhalt zu gebieten. Dann erfährt sie etwas, dass Bale und sie auseinanderbringen könnte. Auch die anderen Charaktere sind gut und interessant dargestellt.
Diese Fortsetzung hat mir gefallen, auch wenn manchmal die Spannung fehlt. Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Teilweise sehr langweilig und unlogisch
Ich bin ziemlich enttäuscht von Band 2. Der Anfang zog sich wie Kaugummi und ich musste mich wirklich zwingen weiterzulesen. Gefühlt kam im ersten Drittel das Wort Vortex auf jeder Seite fünfmal vor.
Die vielen guten Bewertungen kann ich …
Mehr
Teilweise sehr langweilig und unlogisch
Ich bin ziemlich enttäuscht von Band 2. Der Anfang zog sich wie Kaugummi und ich musste mich wirklich zwingen weiterzulesen. Gefühlt kam im ersten Drittel das Wort Vortex auf jeder Seite fünfmal vor.
Die vielen guten Bewertungen kann ich leider nicht nachvollziehen.
Im zweiten Teil gab es fantastische neue Settings, die wirklich sehr anschaulich beschrieben wurden und mir auch gut gefallen haben.
Mein Problem ist, dass ich einfach nicht mit den Figuren warm werde. Die Liebesgeschichte zwischen Bale und Ellie plätschert so dahin, emotional nimmt sie mich überhaupt nicht mit. Die Figuren bleiben alle insgesamt sehr flach. Ich konnte einfach nicht mit den Protagonisten mitfiebern, ich war immer mehr gelangweilt.
Die Entwicklung der Geschichte ist dabei derart kompliziert und ergibt oftmals keinen Sinn. Zeitsprünge sind ja an sich schon sehr schwierig zu beschreiben, aber hier geht das Ganze echt nach hinten los.
Total unlogisch fand ich den Schluss, und da ich mich mehr oder weniger quälen musste, das Buch zu Ende zu lesen, werde ich mir Teil 3 sicher nicht antun.
Fazit: Fantasievolle Welt, aber zu wenig Gefühl und unlogische Weiterentwicklung der Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
"Das Mädchen, das die Zeit durchbrach" ist nach "Der Tag, an dem die Welt zerriss" der zweite Band der Vortex-Trilogie. Dieser Folgeband schließt beinahe nahtlos an das Ende des ersten Teils an. Um der komplexen Geschichte folgen zu können, sollte man die …
Mehr
"Das Mädchen, das die Zeit durchbrach" ist nach "Der Tag, an dem die Welt zerriss" der zweite Band der Vortex-Trilogie. Dieser Folgeband schließt beinahe nahtlos an das Ende des ersten Teils an. Um der komplexen Geschichte folgen zu können, sollte man die Bände in der richtigen Reihenfolge lesen.
Der erneute Einstieg ins Geschehen gelingt relativ mühelos, denn die Autorin streut wichtige Hintergrundinformationen aus dem ersten Teil harmonisch in die Handlung ein, so dass man die damalige Ereignisse wieder präsent hat. Varus Hawthorne setzt noch immer alles daran, seine Vortexläufer in die Vergangenheit zu schicken, um den Urvortex zu beeinflussen. Elaine, Bale und ihre Freunde wollen diesen Plan vereiteln und springen ebenfalls in die Vergangenheit. Dabei geraten sie nicht nur in Gefahr, sondern decken außerdem Geheimnisse auf.
Die Handlung startet zunächst etwas gemächlich. Allerdings hat man so die Chance, die Nebencharaktere dieser Reihe näher kennenzulernen. Es gelingt der Autorin wieder hervorragend, die Welt, die sie in der fernen Zukunft erschaffen hat, faszinierend zu beschreiben. Dadurch wirkt diese Hintergrundkulisse so lebendig, dass man sie beim Lesen förmlich vor Augen hat und ganz in die abenteuerlichen Ereignisse eintauchen kann. Die Charaktere sind facettenreich und authentisch. Man kann mit ihnen mitfiebern und folgt dabei gebannt den Wendungen, die die Handlung nimmt. Nicht nur für die Hauptcharaktere Elaine und Bale hält dieser Band einige Überraschungen bereit. Dadurch steigert sich die Spannung im Verlauf des Geschehens stetig. Die Mischung aus Fantasy, Spannung, Action und ein wenig Liebe ist so gelungen, dass man das Buch kaum noch aus der Hand legen mag. Am Ende gibt es eine Wendung, die man so nicht erwartet hat und die dafür sorgt, dass man am liebsten sofort weiterlesen würde. Die Neugier auf den Finalband wird dadurch definitiv geweckt.
Eine faszinierende Fortsetzung, die dafür sorgt, dass man am liebsten sofort zum Finalband greifen möchte.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Was habe ich mich auf diese Fortsetzung gefreut. Band eins hat mich der faszinierende Welt rund um die Vortexe und der Verschwörung sofort gefangen genommen. So habe ich mich freudig ins Leseerlebnis dieses zweiten Bandes gestürzt.
Mir ist der Einstieg sehr leicht gefallen und mir …
Mehr
Was habe ich mich auf diese Fortsetzung gefreut. Band eins hat mich der faszinierende Welt rund um die Vortexe und der Verschwörung sofort gefangen genommen. So habe ich mich freudig ins Leseerlebnis dieses zweiten Bandes gestürzt.
Mir ist der Einstieg sehr leicht gefallen und mir gefällt die Idee weiterhin, auch wenn hier die Geschichte eine andere Richtung als erwartet einschlägt.
So macht sich Elaine mit ihren Freunden auf die Suche nach einer friedlichen Lösung, um Vermengte und Menschen zu vereinen. Damit es eben keine Trennung zwischen den Arten gibt, denn Vermengte sind eben nur veränderte Menschen.
Diese Suche bringt so manches Geheimnis ans Licht und man bekommt einen ganzen anderen Blick auf verschiedene Erlebnisse, wie auch Charaktere. Manche Hintergrundinformationen haben mich vom Hocker gehauen, denn mit so einer Wendung/Richtung hätte ich nicht gerechnet. Dieses Abenteuer ist grandios geschrieben, absolut fesselnd und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man trifft auf alte Gegenspieler, erfährt mehr über die Vermengten, besonders über Schwimmer und Wirbler und die Spannung steigert sich ins Unermessliche. Ich wurde mehr als einmal überrascht, gerade was so manche Charaktere betrifft. Und dann ist da noch die unerschütterliche Freundschaft zwischen Bale, Elaine, Fargus, Susie und Luka (naja vielleicht nicht zwischen allen) hat mich tief berührt und hebt einem vor Augen, dass Herkunft etc. egal sind, denn das Innere und die Menschlichkeit zählen.
Ich habe jeden Moment in diesem Buch genossen und auf das Ende hingefiebert, was definitiv Lust auf den letzten Band und den Abschluss der Geschichte macht.
Ein spannender Band einer wirklich empfehlenswerten Reihe, die mit einer grandiosen Idee aufwartet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Meinung:
Auch Band 2 ist ein Feuerwerk der Spannung. Von Beginn an passiert viel und wir werden immer wieder mit neuen Situationen, Figuren und Rätseln konfrontiert. Langeweile kommt bei der Autorin scheinbar nicht oft vor.
Es gibt viele Dinge, die Fragen aufwerfen, sodass man als Leser …
Mehr
Meinung:
Auch Band 2 ist ein Feuerwerk der Spannung. Von Beginn an passiert viel und wir werden immer wieder mit neuen Situationen, Figuren und Rätseln konfrontiert. Langeweile kommt bei der Autorin scheinbar nicht oft vor.
Es gibt viele Dinge, die Fragen aufwerfen, sodass man als Leser fleißig mitknobeln kann, wie die Fakten zusammenhängen. Aber so viele Gedanken man sich auch macht, Benning weiß immer wieder zu überraschen.
Eine Eigenschaft, die mir an der Autorin besonders gut gefällt.
Zusätzlich schätze ich auch ihr Händchen für die Charakterbildung. Je weiter man in die Geschichte vordringt, desto mehr sieht man, wie ausgefeilt manche Figur tatsächlich ist und wie reiflich sie sich vor dem Erscheinen der Bücher Gedanken gemacht zu haben scheint. Nach wie vor gefallen mir einfach viele der Haupt- und Nebenfiguren wunderbar und ich hadere hauptsächlich mit Ellie. Sie ist mir zu sehr Zentrum der Welt und weiß gefühlt bei jedem, was für ihn das Beste ist. Eigenschaften, die ich nicht schätze und die die Entwicklung mancher Figur ein wenig untergräbt.
Ich würde mir eh wieder mehr von manchen Charakteren wünschen, die gerade in der zweiten Hälfte deutlich zu kurz kommen. Der Fokus auf Ellie allein ist nicht so meins. Hier hoffe ich auf mehr Abwechselung im letzten Band. Abseits dessen könnte es aber gerne ähnlich spannend und überraschend zugehen wie bisher, denn es macht immer noch sehr viel Spaß zu lesen.
Fazit:
Ein zweiter Band mit vielen Wendungen, spannender Geschichte und einem Fokus, der sich hoffentlich bald wieder breiter streut.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Nachdem mich Anna Benning bereits mit dem ersten Teil von Vortex begeistern konnte, war ich mega gespannt auf die Fortsetzung. Und was war das denn?! Ich hätte ja nie gedacht, dass sie hier nochmal einen draufsetzen kann. Aber Vortex 2 ist der Hammer! Und so viel Stärker als der erste …
Mehr
Nachdem mich Anna Benning bereits mit dem ersten Teil von Vortex begeistern konnte, war ich mega gespannt auf die Fortsetzung. Und was war das denn?! Ich hätte ja nie gedacht, dass sie hier nochmal einen draufsetzen kann. Aber Vortex 2 ist der Hammer! Und so viel Stärker als der erste Teil.
Ich habe dieses Buch inhaliert, verschlungen. Einmal angefangen, bin ich komplett darin versunken und habe die Zeit um mich komplett vergessen. Und was würde ich jetzt gerne in einen Vortex springen, in der Zeit zurückreißen und das Buch nochmal von vorne anfangen.
Elaine und Bale bekommen einfach keine Ruhe. Der Kampf gegen Varus Hawthorne geht weiter und spitzt sich zu. Dieses Mal erleben wir eine rasante Reise durch verschiedene Vergangenheiten. Zum Verlauf kann ich euch natürlich nichts erzählen und werde ich auch nicht.
Aber was wir hier erleben. Welche Orte und Personen wir kennenlernen. Was wir für Hintergründe erleben. Das war echt einfach der Wahnsinn. Andauernd kommt eine spektakuläre Wendung nach der anderen. Enthüllungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Man kam echt kaum zum Luft holen. Und wenn wir mal länger an einer Örtlichkeit waren, wollte ich unbedingt wissen, was denn da hinter den Ereignissen steckt. Unfassbar spannend alles.
Auch mit den Charakteren konnte mich die Autorin dieses Mal wieder vollstenst flashen. Ellie und Bale habe ich ja schon in Band 1 geliebt. Und dieses Mal setzen die beiden echt das Krönchen auf die Geschichte. Ich sage nur: Enthüllungen, Geheimnisse. WOW! Dazu liebe ich auch einfach Luka, Fagus und Susie noch dazu. So ein geniales Team. Auch hier gibt es einiges zu erleben.
Während dem Lesen hatte ich echt keine Ahnung, was das alles bedeutet, das wir erleben oder wie alles zusammenhängt. Und es ist alles so plausibel gelöst. Es passt alles perfekt zusammen und ich saß öfters mal mit offenem Mund vor dem Buch. Einfach genial!
Und dieses Ende…dieses Ende! Ich sage es euch! Nicht nur, dass uns hier nochmal so einige Enthüllungen um die Ohren gehauen wurden. Auch was sich daraus ergibt. Ich kann das Frühjahr kaum erwarten, wenn ich endlich in das Finale eintauchen darf. Einfach nur mega.
Mein Fazit:
Mit „Vortex 2“ hat Anna Benning einfach nochmal einen draufgesetzt. Fand ich den ersten Band schon klasse, war der Zweite einfach nur der Wahnsinn. Hochspannend, rasant, nervenaufreibend und voller Wendungen, Enthüllungen und Überraschungen. Dazu lernen wir atemberaubende und höchst gefährliche Orte und Personen kennen. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen und freue mich so dermaßen auf das Finale. Denn was da am Ende dem Leser um die Ohren gehauen wurde, ließ mich einfach mit Tränen in den Augen und offenem Mund zurück! Der Wahnsinn. Volle Leseempfehlung und 5 Sterne von mir!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Meine Meinung:
Protagonisten:
Die Protagonisten sind bereits von Band 1 bekannt. Jedoch hatte ich hier das Gefühl alles geht sehr viel erwachsener zu und die Charaktere haben sich gut weiterentwickelt.
Ellie und Bale sind für mich einfach ein tolles Paar. Gerade weil sie oft …
Mehr
Meine Meinung:
Protagonisten:
Die Protagonisten sind bereits von Band 1 bekannt. Jedoch hatte ich hier das Gefühl alles geht sehr viel erwachsener zu und die Charaktere haben sich gut weiterentwickelt.
Ellie und Bale sind für mich einfach ein tolles Paar. Gerade weil sie oft unterschiedlich denken, ergänzen sie sich wundervoll.
Bei Ellie hatte ich immer das Gefühl, das sie wie ich handelt. Das hat sie mir auf jeden Fall noch mal näher gebracht.
Schreibstil:
Das Buch schließt gut an den ersten Band an. Man wird als Leser wieder direkt in die Zukunft gezogen, in der die Protagonisten leben. Ich hatte auch hier den Eindruck das sich der Schreibstil weiterentwickelt hat und das Buch auch mal ernstere Themen hatte.
Die Geschichte war durchweg spannend geschrieben, es war meist unvorhersehbar was passieren würde. Die Welt hat weitere interessante Aspekte hinzu bekommen und die Autorin hat meiner Meinung nach sehr gute Ideen.
Fazit:
Mir hat der zweite Band sogar besser gefallen als Band 1, so kanns gerne weiter gehen in der Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Varus Hawthorne plant weiterhin den Urvortex zu zerstören. Dafür hat er sich andere Zeitläufer organisiert, die ihm bei seinen Plänen behilflich sein sollen. Elaine und Bale kämpfen gemeinsam dagegen an.
Schon nach den ersten paar Seiten ist man wieder mitten in der Welt …
Mehr
Varus Hawthorne plant weiterhin den Urvortex zu zerstören. Dafür hat er sich andere Zeitläufer organisiert, die ihm bei seinen Plänen behilflich sein sollen. Elaine und Bale kämpfen gemeinsam dagegen an.
Schon nach den ersten paar Seiten ist man wieder mitten in der Welt und dem Geschehen. Die Charaktere sind einem vertraut und man lernt alle noch besser kennen. Dieser Band hat sich schon nach zu Hause ankommen angefühlt. Die Atmosphäre im Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Thematik mit den Zeitsprüngen und die Zeit verändern hat mich richtig gecatcht.
An einigen Stellen hat mir noch ein bisschen mehr Spannung gefehlt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Story und die Welt ist einzigartig und alles gefällt mir richtig gut.
Definitiv eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
"Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach" knüpft nahtlos an den ersten Band der Buchreihe an. Optisch ist es ebenfalls einer Reihe zugehörig zu erkennen. Schöne warme Farben miteinander vereint und zusätzlich ein farbiger Buchschnitt heben das Buch absolut …
Mehr
"Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach" knüpft nahtlos an den ersten Band der Buchreihe an. Optisch ist es ebenfalls einer Reihe zugehörig zu erkennen. Schöne warme Farben miteinander vereint und zusätzlich ein farbiger Buchschnitt heben das Buch absolut aus der Masse heraus. Auch der Inhalt konnte erneut punkten, sodass ich zum Ende der Story leicht wehmütig auf das Erscheinen des dritten und letzten Bandes warten werde. Die erzeugte Spannung durch Protagonisten und das Durchschreiten der Zeit ist absolut gelungen. Wunderbar finde ich, das Wirbler, Zunder, Schwimmer und Grunder die Macht der Elemente (Erde, Feuer, Luft und Wasser) miteinander vereinen. Insgesamt ein Abenteuer, dem ich mich erneut stellen wollte und im Nachhinein wirklich begeistert bin. Der Autorin ist es gelungen eine Welt zu erschaffen, die zwar voller Gefahren steckt und dennoch durch das Leben in ihr ganz viele Geheimnisse birgt, die Elaine befähigt durch ihre Gaben und der Tatsache eine Läuferin zu sein erst noch entdecken muss. Es hatte den Anschein, das die Welt schon gerettet wurde, aber dieses war ein Trugschluss, denn das große Abenteuer, der Kampf und die Intrigen beginnen erst und es wird schwer für Elaine zu erkennen, wem sie wirklich vertrauen kann.
Die Autorin vereint eine fantastische Geschichte, die mitunter auch unbarmherzig erscheint mit einer Liebesgeschichte. Die Liebesgeschichte nimmt eher wenig Raum ein, gibt aber ein klein wenig Schönheit in einer Welt in der Missgunst und Angs vorherrscht. Für Elaine ist Bale der Halt den sie benötigt, obwohl er ihr Dinge verheimlicht, die letztendlich Aufschluss darüber geben, warum sich Bale quasi in Elaines Leben gedrängt hat. Es ist anschaulich und oftmals emotional, da Elaine Entscheidungen trifft, die sie menschlich wirken lässt und nicht wie eine Maschine, dazu genötigt, die Rifts zu zerstören.
Ein Jugendbuch voller Geheimnisse, die längst nicht alle gelüftet zu sein scheinen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Autorin das Ende der Buchreihe stricken wird, dessen Titel leider noch nicht bekannt ist. Offiziell ist lediglich der Erscheinungstermin im Frühjahr 2021, was mir gerade im Moment noch sehr lang erscheint, da meine Neugier sehr geweckt wurde. Ich litt mit Bale und Elaine und hätte gerne gewusst, ob ihr Liebe Bestand hat, trotz aller Schwierigkeiten und Kämpfe. Klar ist, das sie eine Einheit bilden und dazu auserkoren wurden die Welt zu retten. Ob es ihnen gelingen wird?
Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung, denn mir hat der zweite Band fast noch besser gefallen als der Auftakt der Buchreihe, da der Spannungsbogen erwartungsgemäß sehr hoch war und sich komplett halten konnte. Viele Überraschungsmomente wurden eingeflochten und machten das Lesen um einiges wertvoller. Mir waren die 512 Seiten fast zu zügig gelesen, was sicherlich auch der angenehmen Schriftgröße zu verdanken war.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote