Mina Teichert
Broschiertes Buch
Mieze Undercover
Der 1. Fall für Mieze Moll
Herausgegeben: Katzenberger, Daniela
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Michaela Moll - von allen nur Mieze genannt - hat einen liebevollen Ehemann, eine süße Tochter und ist hauptberuflich Hausfrau. Allerdings ödet sie ihr Alltag zwischen Bauklötzen und Mutti-Stammtisch mehr und mehr an. Um wieder etwas Abwechslung in ihr Leben zu bringen, bewirbt sie sich kurzerhand um einen Bürojob im Polizeirevier - und wird prompt eingestellt. Wie es der Zufall so will, platzt die schlagfertige Blondine gleich an ihrem ersten Arbeitstag in einen Undercovereinsatz in einer Table-Dance-Bar. Zum Glück weiß sie sich zu helfen und tanzt sich als sexy Pole-Dancerin mal eben ...
Michaela Moll - von allen nur Mieze genannt - hat einen liebevollen Ehemann, eine süße Tochter und ist hauptberuflich Hausfrau. Allerdings ödet sie ihr Alltag zwischen Bauklötzen und Mutti-Stammtisch mehr und mehr an. Um wieder etwas Abwechslung in ihr Leben zu bringen, bewirbt sie sich kurzerhand um einen Bürojob im Polizeirevier - und wird prompt eingestellt. Wie es der Zufall so will, platzt die schlagfertige Blondine gleich an ihrem ersten Arbeitstag in einen Undercovereinsatz in einer Table-Dance-Bar. Zum Glück weiß sie sich zu helfen und tanzt sich als sexy Pole-Dancerin mal eben aus der Bredouille - was ihr umgehend eine Beförderung zur verdeckten Ermittlerin im Rotlichtmilieu einbringt. Den Balanceakt zwischen ihrem Alltag als Mama und ihrer Geheimexistenz als Undercover-Agentin meistert Mieze fortan mit jeder Menge Charme, einer beeindruckenden Beobachtungsgabe und viel Witz - und sorgt für heitere Krimiunterhaltung vom Feinsten.
Mina Teichert wurde 1978 in Bremen geboren. Sie war mehrere Jahre erfolgreich als Fotografin tätig, bevor sie über Umwege zum Schreiben kam. Heute ist sie hauptberuflich Autorin und kann auf mehrere Veröffentlichungen, darunter der Spiegel-Bestseller "Neben der Spur, aber auf dem Weg", zurückblicken. Mit ihrem Mann und ihrer 16-jährigen Tochter lebt sie auf dem Land.
Produktdetails
- 400 - Eden
- Verlag: Eden Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 320
- Erscheinungstermin: 26. Oktober 2017
- Deutsch
- Abmessung: 189mm x 127mm x 23mm
- Gewicht: 289g
- ISBN-13: 9783959101394
- ISBN-10: 3959101392
- Artikelnr.: 49126234
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
»Michaela 'Mieze' Moll, Hausfrau und Mutter, wird durch Zufall zur Agentin. Witziger Krimi, herausgegeben von Daniela Katzenberger.« Frau von heute 20180223
Vorweg möchte ich sagen, dass dieses Buch nicht unbedingt etwas mit Daniela Katzenberger zu tun hat. Auch, wenn die Autorin Mieze nach ihrem Bild von Daniela Katzenberger entworfen hat, habe ich Mieze als ganz eigenständige Person angesehen und nicht mit ihr verglichen. Ob man Fan von …
Mehr
Vorweg möchte ich sagen, dass dieses Buch nicht unbedingt etwas mit Daniela Katzenberger zu tun hat. Auch, wenn die Autorin Mieze nach ihrem Bild von Daniela Katzenberger entworfen hat, habe ich Mieze als ganz eigenständige Person angesehen und nicht mit ihr verglichen. Ob man Fan von Daniela Katzenberger ist oder nicht, spielt also keine Rolle. Und ich hoffe inständig das auch Daniela – Gegner zu diesem Buch greifen. Ich selber bin weder Fan von ihr, noch habe ich etwas gegen sie. Ich kenne sie nicht, habe ihre Dokumentationen nicht gesehen und nur hin und wieder in den Medien von ihr gehört. Also erfuhr ich durch das Buch erst das sie wohl in einem Krimi mitspielt.
Mieze Undercover ist ein toller Unterhaltungsroman. Ich hatte viel Freude damit. Das Inhaltsverzeichnis hätte zwar nicht sein müssen, aber es stört auch nicht. Die Autorin Mina Teichert beschreibt hier sehr liebevoll den Familienalltag. Sehr oft musste ich schmunzeln, da ich, selbst als Tante so einiges wiedererkenne. Besonders das Kinder gerne während der zehnminütigen fahrt einschlafen, damit sie zuhause wieder fit sind. Wirklich klasse beschrieben und nichts beschönigt. Manchmal ist das Familienleben eben nicht einfach. Das bedeutet allerdings nicht, dass man seine Familie nicht liebt! Man braucht eben auch einfach mal Zeit für sich. Das kann ein Frauenabend sein, ein Cappuccino im Café um die Ecke, oder in Miezes Fall eben einen Job. Der Familienalltag wirkt hier sehr authentisch.
Mieze ist eine typische Frau und man merkt das ihre kleine Tochter ganz nach ihr kommt. Sie wirkte sehr tollpatschig und oft hielt ich sie für zu auffällig für einen Undercovereinsatz, durch ihre nervöse, neugierige Art . Sie ist liebenswert, aber in vielen Dingen auch naiv. Jetzt wo ich das so schreibe, bin ich wohl selber eine Mieze. Allerdings hätte ich zu viel schiss für so einen Einsatz. Und nicht nur das. Würde man das wirklich als Mutter tun? Sich ohne irgendeine Art von Erfahrung im Polizeidienst in Gefahr zu begeben?! Ich bin mir da nicht sicher. Und würde die Polizei das zulassen? Ich glaube der Polizei käme manchmal alles recht (Auch wenn sie gute Dienste leisten). Sie haben sicher schon einige unerfahrene Menschen irgendwo eingeschleust oder das Beste aus einer unbedachten Handlung Ahnungsloser gemacht. Aber wohl nicht am Revier um die Ecke, sondern eher bei den Großen.
Lars, ihr neuer Kollege wirkt unnahbar und unhöflich. Doch ich persönlich hatte etwas für ihn übrig. Er war eben einfach nur verschlossen und lässt nicht jeden sofort an sich heran.
Chantal war eine irgendwie liebenswerte Person, doch ich hätte ihr keine Stunde lang zuhören können. Sie spricht Denglisch, wie man es sich vorstellt.
Im Buch gab es zwar einige Schreibfehler und ich persönlich habe etwas gegen das Wort „Möppis“, doch ich war sehr überrascht das mich das Buch doch so sehr packte. Fing es am Anfang noch sehr ruhig an, so wurde es nach und nach wirklich Spannend. Ich habe mitgerätselt und falsche Schlüsse gezogen und wurde dann doch wirklich überrascht. Immer wieder bestätigen mir Ermittlungsbücher das ich eine wunderbare Fantasie habe, aber einfach alle oder die falschen Leute hinter Gittern gebracht hätte.
Es erscheinen übrigens weitere Fälle mit Mieze Moll und ich bin sehr gespannt darauf!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Da MIchaela Moll, genannt Mieze, endlich mal was anderes als Haushalt und Kindererziehung erleben will, bewirbt sie sich bei der Polizei für einen Bürojob. Doch bei dem bleibt es nicht ganz - sie schlittert unvermutet in einen Undercover-Einsatz ihres Kollegen und darf nun selbst verdeckt …
Mehr
Da MIchaela Moll, genannt Mieze, endlich mal was anderes als Haushalt und Kindererziehung erleben will, bewirbt sie sich bei der Polizei für einen Bürojob. Doch bei dem bleibt es nicht ganz - sie schlittert unvermutet in einen Undercover-Einsatz ihres Kollegen und darf nun selbst verdeckt ermitteln. Dabei macht sich dann das jahrelange Balett-Training bezahlt, denn sie tanzt nun in einem zwielichtigen Club an der Stange! Des weiteren fällt sie immer wieder durch ihr loses Mundwerk und ihre unnachahmlichen Sprüche auf.
Dieser lustige Krimi hat sich schön leicht lesen lassen. Für Leser, die einen richtigen Krimi erwarten, wohl nicht so ganz das Richtige - aber für zwischendurch darf es auch mal was zum Lachen sein! Denn die Spannung kam trotzdem nicht zu kurz. Ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Die Daniela Katzenberger Krimi-Edition "Mieze Undercover", ist der erste Fall für Mieze Moll, die sich Undercover in einer Table Dance Bar einschläust, geschrieben von Mina Teichert.
Michaela Moll, die schon seit jeher von allen einfach Mieze geannt wird, führt ein …
Mehr
Die Daniela Katzenberger Krimi-Edition "Mieze Undercover", ist der erste Fall für Mieze Moll, die sich Undercover in einer Table Dance Bar einschläust, geschrieben von Mina Teichert.
Michaela Moll, die schon seit jeher von allen einfach Mieze geannt wird, führt ein harmonisches Familienleben mit ihrem liebevollen Ehemann Fabian und ihrer süssen drei Jährigen Tochter Lou. Doch zunehmend ödet sich ihr Alltag der zwischen Bauklötzen und Muttistammtisch bestimmt ist, mehr und mehr ein, sodass sie beschliesst wieder arbeiten zu gehen.
Ihr Vater, ein Kommissar im Ruhestand, vermittelt ihr kurzerhand im Polizeirevier, einen ruhigen Bürojob, wo sie auch prompt eingestellt wird.
Mieze, die auch vor ihrem neuen Chef kein Blatt vor den Mund nimmt, platzt schon am ersten Arbeitstag, in einen Undercovereinsatz, der in einer Table-Dance-Bar statt findet.
Der Besitzer jedoch, hält Mieze für eine neue Pole-Dance Anwärterin und so tanzt sich die schlagfertige Blondine nicht nur ins Rotlichtmilieu sondern auch aus ihrer Bredouille, und wird kurzerhand von ihrem Chef zur verdeckten Ermittlerin befördert.
Mieze Moll, ist ein Daniela Katzenbergerverschnitt, die Vorlaut, schräg und vor nichts und niemanden ein Blatt vor den Mund nimmt. Zwar habe ich Anfangs ein klein wenig gebraucht, um mit ihrer Art und Charme zurechtzukommen, die mich jedoch nach und nach begeistert und in das chaotische Leben von Mieze Moll mitgerissen hat. Denn durch ihr Vorlautes Mundwerk und nicht zuletzt durch ihre Toughe Art, tanzt sie sich nicht nur ins Rotlichtmilleu, sondern auch in die Herzen der Kollegen und Leser. Auch der angenehme und humorvolle Schreibstil von Mina Teichert, hat mich zunehmen begeistert und immer wieder für witzige und unterhaltsame Lesemomente, gesorgt. Während 17 Kapitel, die mit kurzen aber passenden Überschriften versehen sind, schafft sie es, einen spannenden und wortgewandten Krimi, von der ersten Seite an, humorvoll zu unterlegen, bei dem man bis zur letzten Seite an rätseln und mitfiebern konnte. Die Handlung baut sich verständlich auf, ist unterhaltsam und hat mich, durch ihre beeindruckende Beobachtungsgabe, zum selbst ermitteln angeregt. Zwar lag der Täter irgendwann klar auf der Hand und doch ging es nicht weniger humorvoll und unterhaltsam weiter und endet mit einem tollen Cliffhanger zum nächsten Band. Schade nur, das man auf die Fortsetzung so lange warten muss.
Der Auftakt der Mieze Moll-Reihe, ist unterhaltsam, spannend und mit viel Witz und Charme unterlegt, der für eine gelungene und heitere Krimiunterhaltung vom Feinsten gesorgt hat. Für Daniela Katzenberber Fans schon fast ein muss den ersten Fall von Mieze Moll zu lesen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Unerwartet guter Krimi.
Dieses Buch hat mich dieses Jahr am meisten überrascht.
"Mieze" alias Michaela Moll wird ihre Zeit als Hausfrau und Mutter langsam zu eintönig, daher beschließt sie wieder Teil der Arbeitswelt zu werden. Sie bekommt einen Job bei der Polizei als …
Mehr
Unerwartet guter Krimi.
Dieses Buch hat mich dieses Jahr am meisten überrascht.
"Mieze" alias Michaela Moll wird ihre Zeit als Hausfrau und Mutter langsam zu eintönig, daher beschließt sie wieder Teil der Arbeitswelt zu werden. Sie bekommt einen Job bei der Polizei als Sekretärin, was zuerst langweilig klingt wird an ihrem ersten Tag direkt abenteuerlich. Sie wird in einen Undercovereinsatz verwickelt und ermittelt nun undercover in einer Tabeldancebar.
Dabei versucht sie nun sehr amüsant ihr Arbeitsleben und Familienleben unter einen Hut zu bringen.
Das Cover finde ich sehr witzig, es ist klar welche Botschaft dem Leser übermittelt werden sollen. Mich hat es neugierig gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kann dem ich-Erzähler gut folgen. Durch diese Perspektive steht man mittem im Geschehen und es baut sich langsam die Spannung auf.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, es wird mit viel Witz und Selbstironie erzählt, was den Charakter den Mieze sehr sympatisch macht. Durch ihre kleinen Macken wirkt sie auch sehr menschlich.
Fazit: Das Buch hat mich überrascht, keine Krimi-Sensation aber durch aus lesenswert mit viel Witz und Charm.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Krimi mit Humor und Witz
„Mieze Undercover“ ist der erste Fall für Mieze Moll der Daniela Katzenberger Krimi-Edition von Mina Teichert.
Michaela Moll ist von ihrem Hausfrauenleben gelangweilt. Sie möchte mehr als nur Familie, Haushalt und Elternabende. Sie bewirbt sich …
Mehr
Krimi mit Humor und Witz
„Mieze Undercover“ ist der erste Fall für Mieze Moll der Daniela Katzenberger Krimi-Edition von Mina Teichert.
Michaela Moll ist von ihrem Hausfrauenleben gelangweilt. Sie möchte mehr als nur Familie, Haushalt und Elternabende. Sie bewirbt sich bei der Polizei und wird als Bürokraft eingestellt. Schnell mit Zufall, Glück und Können wird sie befördert und arbeitet als verdeckte Ermittlerin. Ihr erster Fall führt sie ins Rotlichtviertel. Mit viel Witz und Charme beginnt für Michaela – genannt Mieze – ein neues Leben zwischen Alltag und ihrem neuen Job, den es geheim zu halten gilt.
Der Schreibstil von Mina Teichert ist locker und leicht zu lesen. Die vielfach verwendete wörtliche Rede macht das Buch lebendig und – auch wenn es ein wenig überzogen ist – authentisch. Die Mischung aus Humor und Spannung ist gelungen. Ich habe während des Lesens mehrfach gelacht und mich gut amüsiert, fand die Geschichte zugleich aber auch spannend und war neugierig, was als nächstes passiert.
Sehr nett und treffend fand ich auch die 17 knackigen Kapitelüberschriften. Allein diese haben mich zum Schmunzeln veranlasst und zum Rätseln, was damit gemeint sein wird.
Das Cover des Buches – in rosa gehalten und mit Daniela Katzenberger – passt auch wunderbar. Daniela Katzenberger und Mieze passen gut zusammen, das wirkt einfach stimmig.
Dieser humorvolle Krimi ist gute Unterhaltung, die sich schnell einfach so weg lesen lässt – flüssig. witzig, unkompliziert.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
„Mieze Undercover“ von Mina Teichert und Daniela Katzenberger
Eckdaten
Die Daniela Katzenberger Krimi-Edition
Der 1. Fall für Mieze Moll
12,95 €
316 Seiten
ISBN: 978-3-95910-139-4
Eden Books
2017
Cover
Es ist sehr mädchenhaft und spricht somit eine bestimmte …
Mehr
„Mieze Undercover“ von Mina Teichert und Daniela Katzenberger
Eckdaten
Die Daniela Katzenberger Krimi-Edition
Der 1. Fall für Mieze Moll
12,95 €
316 Seiten
ISBN: 978-3-95910-139-4
Eden Books
2017
Cover
Es ist sehr mädchenhaft und spricht somit eine bestimmte Personengruppe an. Mich persönlich spricht es nicht wirklich an.
Inhalt
Michaela Moll – von allen nur Mieze genannt – hat einen liebevollen Ehemann, eine süße Tochter und ist hauptberuflich Hausfrau. Allerdings ist sie von ihrem Alltag zwischen Bauklötzen und Mutti-Stammtisch genervt. Um wieder Abwechslung in ihr Leben zu bringen, bewirbt sie sich um einen Bürojob im Polizeirevier – und wird prompt eingestellt. Gleich an ihrem ersten Arbeitstag platzt die schlagfertige Blondine in einen Undercovereinsatz in einer Tabledancebar. Zum Glück weiß sie sich zu helfen und windet sich als sexy Pole-Tänzerin mal eben aus dem Schlamassel – was ihr eine umgehende Beförderung zur verdeckten Ermittlerin im Rotlichtmilieu einbringt. Den Balanceakt zwischen ihrem Alltag als Mama und ihrer Geheimexistenz als Undercover-Agentin meistert Mieze fortan mit Charme, einer beeindruckenden Beobachtungsgabe und viel Witz.
Autorinnen
Daniela Katzenberger wurde im pfälzischen Ludwigshafen geboren und begeistert seit 2009 Millionen von Zuschauern mit ihren Dokusoaps. Als Schauspielerin hat sie im ARD-Krimi Frauchen und die Deiwelsmilch ermittelt. Auch als Autorin hat sich die schlagfertige Blondine einen Namen gemacht und mehrere Bestseller veröffentlicht. 2016 heiratete Daniela Lucas Cordalis, mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat.
Mina Teichert wurde 1978 in Bremen geboren. 2017 stand sie mit Neben der Spur, aber auf dem Weg wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Ihr Vater ist Kommissar a.D., was nicht zuletzt auch Mina Teicherts Leidenschaft für Krimis begründet.
Meinung
Ich glaube, man muss Daniela Katzenberger entweder sehr lieben, um dieses Buch zu lesen oder so wie ich, einfach darauf einlassen. Ich kannte die gute Frau nicht wirklich, um mir eine Meinung zu bilden, aber ich dachte mir, dass ich das mit diesem Buch womöglich ändern könnte, da die Protagonistin Daniela Katzenberger sein soll.
Es fängt sehr alltäglich an. Damit kann sich sicherlich jede Mutter identifizieren.
Mich hat die Geschichte leider nicht mitreißen können. Der Schreibstil war in Ordnung, aber er war auch nicht übermäßig spannend. Ich habe letztlich viel überflogen und am Ende das Buch doch abgebrochen. Die Geschichte war einfach nicht meins.
❤❤ von ❤❤❤❤❤
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Roman "Mieze Undercover" ist der erste Fall für Mieze Moll und wurde von der Autorin "Mina Teichert" geschrieben. Erschienen ist der Krimi im "Eden Books Verlag".
Mieze Moll hat nicht nur einen liebevollen Ehemann, sondern auch eine bezaubernde Tochter. Ihre …
Mehr
Der Roman "Mieze Undercover" ist der erste Fall für Mieze Moll und wurde von der Autorin "Mina Teichert" geschrieben. Erschienen ist der Krimi im "Eden Books Verlag".
Mieze Moll hat nicht nur einen liebevollen Ehemann, sondern auch eine bezaubernde Tochter. Ihre Freizeit verbringt sie als glückliche Ehe- und Hausfrau. Mieze möchte jedoch aus ihrem trostlosen und öden Leben entfliehen. Um Vielfalt in ihr Leben zu bringen, bewirbt sie sich spontan für einen Bürojob in einem Polizeirevier. Schnell erhält sie die Zusage. Bei einem Undercovereinsatz in einer Table-Dance-Bar begeistert Mieze ihre Kollegen und erhält direkt eine Beförderung. Doch das Gleichgewicht zwischen Mutter und Undercover-Agentin zu sein fordert viel Kraft und Mut.
Daniela Katzenberger als Hauptcharakter in einem Krimi, ist das möglich? Das schrille rosa Cover mit Daniela springt mir förmlich ins Auge. Meine erste Vermutung war eine weitere Biografie, womit ich mich getäuscht habe. Denn stattdessen handelt es sich um einen spannenden Krimi mit Witz und Charme. Überraschenderweise zeigt sich Daniela Katzenberger facettenreich. Die Autorin hat dabei ihren Charakter gut in Szene gesetzt, aber ihre Art trotzdem authentisch gelassen.
Mieze Moll ist verrückt, quirlig und lässt sich kein Blatt vor den Mund nehmen. Dennoch kommt sie dem Leser durch ihre liebe und sympathische Art vertraut vor. Der Bezug zu Daniela Katzenberger ist gelungen. Nicht nur als liebevolle Ehefrau schafft es Mieze mich als Leser von sich zu begeistern. Ihre Ermittlungen funktionieren mit einer Leichtigkeit und sind fesselnd. Die Abwechslung aus dem Mutti-Alltag tut der jungen Mutter gut. Mieze blüht auf und versucht ihren Job als Undercover-Agentin nicht zu vermasseln. Die Spannung kommt dabei nicht zu kurz.
Die Autorin Mina Teichert schafft eine humorvolle Geschichte mit guter Unterhaltung und fesselt mit ihrem Schreibstil. Nervenkitzel ist garantiert. Als Leser habe ich gespannt die Ermittlungen mitverfolgt und habe auf das Ende hingefiebert. Die Kombination aus Witz und Krimi hat mir gefallen. Auf die folgenden Fälle von Mieze Moll freue ich mich schon.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Von der Hausfrau und Mama zum kriminalistischen Pooldancestar
Ist es nicht toll, wenn man einen Papa mit den richtigen Verbindungen hat. Plötzlich schneit einem dank Papa, der mal Kriminaldirektor war, ein Jobangebot ins Haus. Das Mieze natürlich sofort annimmt, denn sie will …
Mehr
Von der Hausfrau und Mama zum kriminalistischen Pooldancestar
Ist es nicht toll, wenn man einen Papa mit den richtigen Verbindungen hat. Plötzlich schneit einem dank Papa, der mal Kriminaldirektor war, ein Jobangebot ins Haus. Das Mieze natürlich sofort annimmt, denn sie will schließlich auch mal wieder was anderes machen, als Windeln wechseln und sich über Pippi und Kacka zu unterhalten. Dass sie dann sofort zu einem Undercovereinsatz in einer Tabledancebar an der Stange eingesetzt wird – naja – lest selbst.
Daniela Katzenberger und Krimi – wie soll das denn gehen? Aber sie hat schon recht: In jeder Frau steckt eine heimliche Ermittlerin. Und nachdem der Klappentext witzig und abwechslungsreich klingt, war dies meine nächste Lektüre.
Nina Teichert hat einen erfrischend leichten Schreib- und Erzählstil, der mich sofort mitgerissen hat. Ihre Protagonistin Michaela "Mieze" Moll, hat, genau wie Daniela Katzenberger, ein so großes Herz, sieht sehr gut aus, ist witzig, cool und schlagfertig und ist so eine tolle Mama und Ehefrau, die sich sofort einen Platz in meinem Herz gesichert hat. Einen gewissen hintergründigen Humor kann ich ihr auch nicht absprechen. Hier und da haben sich meine Mundwinkel nach oben gezogen oder mir kam ein Lacher aus bei Sätzen wie: Ich soll Dich vom guten Benehmen grüßen, ihr seht euch ja nicht so oft. Mieze, die Katze, – alles in allem einfach klasse.
Aber auch die weiteren Protagonisten sind gut vorstellbar beschrieben, haben ihre Ecken und Kanten und standen in meinem Kopfkino bald parat. Besnders hat es mir die kleine Lou mit ihren witzigen Kindermundsprüchen angetan. Chantal mit ihrem Denglisch geht mir manchmal auf den Keks. I make me on the way. Das ist mir hier und da etwas zu viel, passt aber absolut zu ihr.
Ihr bekommt mit diesem Buch keinen ausgetüfftelten, blutrünstigen Krimi. Aber für diese Mischung aus Humor und Spannung lohnt sich das Lesen. Und es wird weiteren Lesestoff mit Mieze Moll geben. Darauf freue ich mich schon.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Michaela "Mieze" Moll, ist Mutter der 3-jährigen Lou. Ehefrau und Hausfrau. Doch das Hausfrauendasein mit den Mütterstammtischen wird ihr langsam zu langweilig. Sie möchte wieder arbeiten. Drei Monate schreibt sie vergeblich Bewerbungen. Durch Papa, früher …
Mehr
Michaela "Mieze" Moll, ist Mutter der 3-jährigen Lou. Ehefrau und Hausfrau. Doch das Hausfrauendasein mit den Mütterstammtischen wird ihr langsam zu langweilig. Sie möchte wieder arbeiten. Drei Monate schreibt sie vergeblich Bewerbungen. Durch Papa, früher Kriminaldirektor, kann Mieze auf dem Revier 43 als Sekretärin anfangen. Durch unglückliche Umstände, ist sie sofort im Undercovereinsatz. Pole-Tänzerin in einem fraglichen Etablissement. Eine Frau ist verschwunden, Drogen gehen um, etc.
Dies ist der erste Roman von Mina Teichert. Es ist der Beginn einer tollen lustigen Krimiserie. Der Clou: Mieze ist Daniela Katzenberger wie auf auf den Leib geschnitten und diese übernimmt sogar die Schirmherrschaft über die Romane.
Mieze ist eine super sympathische Protagonistin. Der Kollege Lars ist eher ein ernster Polizist, dennoch sehr sympathisch. Papa ist immer für seine Mieze da. Lou ist einfach nur Zucker!
Der Krimi liest sich super flüssig. Die lustige Schreibweise tut ihr übriges. Für alle, die gerne Miss Marple lesen und lustige Krimis lieben - ein absolutes Highlight.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Michaela Moll (von allen eigentlich nur Mieze genannt) hat einen tollen Ehemann, eine süße Tochter und ist hauptberuflich Hausfrau. Doch das reicht ihr jetzt nicht mehr. Sie möchte wieder arbeiten gehen und bekommt dank der Beziehung ihres Vaters einem Bürojob im Polizeirevier. …
Mehr
Michaela Moll (von allen eigentlich nur Mieze genannt) hat einen tollen Ehemann, eine süße Tochter und ist hauptberuflich Hausfrau. Doch das reicht ihr jetzt nicht mehr. Sie möchte wieder arbeiten gehen und bekommt dank der Beziehung ihres Vaters einem Bürojob im Polizeirevier. Und gleich am ersten Tag platzt sie in einen Undercovereinsatz in eine Table-Dance-Bar. Sie weiß sich glücklicherweise zu helfen und wird prompt befördert und darf ab sofort als Undercoveragentin in diesem Fall arbeiten. Dies muss sie dann natürlich vor ihrer Familie und Freunden geheim halten. Während sie im Rotlichtmilieu "ermittelt" denken alle sie habe einen "normalen" und langweiligen Bürojob.
Ich muss zugeben, dass ich anfangs schon ein wenig skeptisch war als ich gesehen habe, dass Daniela Katzenberger für diese Buch-Reihe Pate steht. Dennoch bin ich froh, dass ich mich davon habe nicht abschrecken lassen und dieses Buch gelesen habe. Denn ich bin restlos begeistert und habe mich die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt.
Mieze Moll ist echt eine tolle Protagonistin, die man einfach lieben muss. Sie hat eine gewisse naive Art, ist aber gleichzeitig warmherzig und meistert ihr Familien- und Berufsleben mit so viel Witz, dass man sie am liebsten zur Freundin hätte.
Ich musste während des Lesens mehrmals schmunzeln und spätestens ab dem Kapitel als Mieze ihr Vorstellungsgespräch bei der Polizei hat, hatte mich dieses Buch gepackt und ich kam aus dem lachen und mitfiebern nicht mehr raus.
Neben Mieze gab es noch viele andere tolle Charaktere in diesem Buch. Besonders ihren Partner Lars bei der Polizei mochte ich mit seiner Art sehr gern. Die Wortgefechte zwischen den beiden geben sicher noch sehr viel her für viele weitere Bücher. Daher freut es mich, dass schon mindesten zwei weitere Bücher um Mieze Moll in Planung sind. Leider dauert es noch ein Jahr bis der nächste Krimi um Mieze Moll erscheint, aber ich freue mich jetzt schon drauf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für