Nicht lieferbar

Die verschwundene Stunde & Sven will zur Feuerwehr / Der kleine Hui Buh - Verspukt und zugehext! Bd.1
Die verschwundene Stunde / Sven will zur Feuerwehr
Illustration: Vogler, Mareikje
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Der kleine Hui Buh träumt davon, auf Schloss Burgeck zu spuken. Aber als Nachwuchsgespenst muss er das Gruseln erst noch lernen. In der Geheimzentrale für Gespenster, Hexen und andere magische Wesen bringt Lehrmeister Frederik dem kleinen Hui Buh und der Hexe Hedda Hex alles Nötige bei: Wie man sich eine lustige Riesennase hext, durch die Luft schwebt oder Dinge groß- und kleinspukt. Gar nicht so einfach! Vor allem, wenn man so vorlaut und tollpatschig ist wie Hui Buh. Aber das Gespenst hat das Herz am rechten Fleck und hilft - zusammen mit Hedda Hex - so manchem Kind in Not.Der Gespenster...
Der kleine Hui Buh träumt davon, auf Schloss Burgeck zu spuken. Aber als Nachwuchsgespenst muss er das Gruseln erst noch lernen. In der Geheimzentrale für Gespenster, Hexen und andere magische Wesen bringt Lehrmeister Frederik dem kleinen Hui Buh und der Hexe Hedda Hex alles Nötige bei: Wie man sich eine lustige Riesennase hext, durch die Luft schwebt oder Dinge groß- und kleinspukt. Gar nicht so einfach! Vor allem, wenn man so vorlaut und tollpatschig ist wie Hui Buh. Aber das Gespenst hat das Herz am rechten Fleck und hilft - zusammen mit Hedda Hex - so manchem Kind in Not.Der Gespensterklassiker - jetzt zwei Geschichten in einem Band zum Vorlesen ab 5 Jahrenwww.derkleinehuibuh.de
Produktdetails
- Hui Buh .1
- Verlag: Coppenrath, Münster
- Artikelnr. des Verlages: 63169
- Seitenzahl: 124
- Altersempfehlung: ab 5 Jahren
- Erscheinungstermin: 2. September 2019
- Deutsch
- Abmessung: 227mm x 178mm x 17mm
- Gewicht: 510g
- ISBN-13: 9783649631699
- ISBN-10: 3649631695
- Artikelnr.: 56542648
Herstellerkennzeichnung
Coppenrath-Verlag GmbH & Co. KG
Hafenweg 30
48155 Münster, Westf
conny.lammers@coppenrath.de
www.coppenrath-service.de
+49 (0251) 41411-0
Hui Buh und Hedda Hex
Wer kennt sie nicht noch aus der eigenen Kindheit: Die Kassetten mit den Geschichten von Hui Buh dem Schlossgespenst. Jetzt kommen endlich einzelne Geschichten als Buch heraus, welche sich wie die Kassetten durch Witz, Humor und Spannung und zusätzlich noch durch …
Mehr
Hui Buh und Hedda Hex
Wer kennt sie nicht noch aus der eigenen Kindheit: Die Kassetten mit den Geschichten von Hui Buh dem Schlossgespenst. Jetzt kommen endlich einzelne Geschichten als Buch heraus, welche sich wie die Kassetten durch Witz, Humor und Spannung und zusätzlich noch durch wunderschön gestaltete Bilder auszeichnen, die den Betrachtenden sofort positiv ins Auge fallen. Mensch kann sich als älteres Semester gut auf eine Zeitreise bewegen zurück zu der Zeit, wo mensch noch klein war, junge Leser_innen können sich neu mit den Geschichten verbinden und vielleicht gelingt ja auf diesem Wege eine Verbindung der Erfahrungen zwischen den Generationen. Ich kann es allen nur ans Herz legen, sich auf dieses Abenteuer gut einzulassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Hui Buh verspukt und zugehxt!" von Ulrike Rogler, ist Band 1 zum Hörbuch mit zwei humorvoll und gespenstisch unterhaltsam verspukten Abenteuern mit Hui Buh und Hedda Hex.
Hui Buh wünscht sich nichts sehnlicher als ein richtiges Schlossgespenst auf Schloss Burgeck zu spuken …
Mehr
"Hui Buh verspukt und zugehxt!" von Ulrike Rogler, ist Band 1 zum Hörbuch mit zwei humorvoll und gespenstisch unterhaltsam verspukten Abenteuern mit Hui Buh und Hedda Hex.
Hui Buh wünscht sich nichts sehnlicher als ein richtiges Schlossgespenst auf Schloss Burgeck zu spuken und auch Hedda Hex träumt davon einmal eine richtig gute Hexe zu werden. Doch als Nachwuchsgespenst muss Hui Buh das gruseln erst noch lernen genauso wie Hedda Hex. In der Geheimzentrale für Gespenster, Hexen und andere magische Wesen bringt Lehrmeister Frederik ihnen alles nötige bei und stellt den beiden jeden Tag eine Spuk und Hexenaufgabe. Wie man sich eine lustige Riesennase hext, durch die Lüfte schwebt oder Dinge grösser und kleinerspukt. Hört sich einfach an ist es aber gar nicht, wenn man so tollpatschig und vorlaut wie Hui Buh ist. Aber gemeinsam meistern sie jedes Abenteuer und helfen in der Not.
Das kleine Rittergespenst Hui Buh und Hedda Hex verzaubern in ihrem ersten Band durch ihre lustig, frech und verspukt unterhaltsamen Abenteuer. Als Nachwuchsschüler begeistern sie durch ihre tollpatschig und lustige Art, sind verspukt sympathisch ausgearbeitete Charaktere, die man schnell ins Herz schliesst und für jede Menge Witz und Spass sorgen. Besonders Hedda Hex und ihre lustigen Halbwitze, Aktion und urkomischen Zaubersprüche, haben durchgehend für einen tollen Lesespass, zum schmunzeln und lachen gesorgt. Auch Hui Buh ist ein überaus humorvoller Charakter, mit dem Herz am rechten Fleck der gleichfalls mit witzigen Spukversuchen für beste Unterhaltung und Abwechslung sorgt. Auch eine wichtige Botschaft, fliesst jeweils am Ende der Geschichte gekonnt in das Abenteuer mit ein, das toll zum Gesamtkonzept und den liebenswerten Charakteren gepasst hat.
Es macht einfach ungemein Spass die beiden bei ihren Abenteuern zu begleiten, die für Kinder verständlich und mitreisend ausgearbeitet sind. Insgesamt befinden sich im Buch, zwei aufregende Gespensterabenteuer, die durch den locker, leicht verständlich und mit Humor unterlegten Schreibstil super zum Vorlesen ab fünf Jahren oder selbstlesen geeignet sind.
Die Buchseiten sind toll gestaltet, mit grossen, farbigen und wundervollen Illustrationen versehen, die die Geschichte aufleben lassen und bildhaft unterstreichen. Auch die Schrift ist dem Lesealter entsprechend etwas grösser, die Kapitel sind übersichtlich und mit witzigen zur Handlung passenden Überschriften versehen.
Ein toller Band mit zwei verspukt aufregend, witzigen Abenteuern, des kleinen Schlossgespenst Hui Buh und Nachwuchshexe Hedda Hex.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein tolles Kinderbuch , mit schönen Illustrationen rund um Hexe Hedda und Hui Buh der gerne Schlossgespenst werden möchte. Schön zum lesen und vorlesen , die schönen Illustrationen lassen Kinder noch besser in die Geschichten eintauchen und man kann es sich wunderbar vorstellen. …
Mehr
Ein tolles Kinderbuch , mit schönen Illustrationen rund um Hexe Hedda und Hui Buh der gerne Schlossgespenst werden möchte. Schön zum lesen und vorlesen , die schönen Illustrationen lassen Kinder noch besser in die Geschichten eintauchen und man kann es sich wunderbar vorstellen. Tolle Geschichten mit Lerneffekt das ist wunderbar. Den jeder ist besonders und erlangt durch üben und ausprobieren seine Fähigkeiten und das alles verpackt in eine lustige spannend erzählte Geschichte. Schöne kurze Kapitel passend zum vorlesen oder selber lesen vor dem einschlafen. Am Anfang hab ich mich gewundert das bei Hedda die Zaubersprüche so schief gingen , dachte schon sie hat es schwer mit lesen , dabei hatte sie ein ganz anderes Problem, wäre hätte das gedacht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hui Buh möchte zu gerne auf Schloss Burgeck spuken. Aber vorher muss er noch einiges lernen. Mit seiner Freundin Hedda Hex geht’s zum Unterricht auf den Dachboden der Schule. Frederik, die Fledermaus, ist der Lehrmeister, der ihnen alles beibringen soll, was notwendig ist. Doch das ist …
Mehr
Hui Buh möchte zu gerne auf Schloss Burgeck spuken. Aber vorher muss er noch einiges lernen. Mit seiner Freundin Hedda Hex geht’s zum Unterricht auf den Dachboden der Schule. Frederik, die Fledermaus, ist der Lehrmeister, der ihnen alles beibringen soll, was notwendig ist. Doch das ist nicht ganz einfach und manchmal läuft auch etwas schief, denn Hui Buh ist etwas tollpatschig. Aber gemeinsam mit Hedda Hex kann er doch einiges schaffen.
Dieses Buch enthält zwei Geschichten:
• Die verschwundene Stunde
• Sven will zur Feuerwehr
Es wird für Kinder ab 5 Jahren empfohlen, doch das erscheint mir zu niedrig angesetzt zu sein., denn es gibt immer wieder Klärungsbedarf.
Die Geschichten sin ein wenig gruselig, was aber nichts macht, denn es gibt auch hin und wieder Humorvolles, was die Sache auflockert. Die Kapitel sind kurz gehalten, so dass die Aufmerksamkeit erhalten bleibt. Die Bilder sind passend und kindgerecht. Für kleinere Kinder wäre es aber noch schöner, wenn es mehr Illustrationen wären.
Hui Buh und Hedda Hex sind sympathische Figuren, die hilfsbereit sind und dabei auch kreativ. Dabei muss Hedda Hex ihre Unzulänglichkeiten akzeptieren und dazu stehen. Hui Buh lernt, dass Ordnung auch hilfreich ist.
Ein unterhaltsames Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kindgerechtes Buch zum Vorlesen und Selbstlesen
Hui Buh ist ein kleines Gespenst und muss noch viel lernen. Denn sein Traum ist es, auf Schloss Burgeck herumzuspuken. Zusammen mit der kleinen Hexe Hedda Hex lernt er beim Lehrmeister Frederik, der Fledermaus, was er dafür braucht. Dafür …
Mehr
Kindgerechtes Buch zum Vorlesen und Selbstlesen
Hui Buh ist ein kleines Gespenst und muss noch viel lernen. Denn sein Traum ist es, auf Schloss Burgeck herumzuspuken. Zusammen mit der kleinen Hexe Hedda Hex lernt er beim Lehrmeister Frederik, der Fledermaus, was er dafür braucht. Dafür muss er in jeder Geschichte eine Aufgabe erfüllen, genauso wie Hedda Hex. Das geht natürlich nicht ohne das ein oder andere Missgeschick vonstatten. Außerdem braucht auch immer wieder einmal ein Kind ihre Hilfe ...
Da wir vorher keine Geschichten um Hui Buh kannten (außer die zu diesem Buch passende CD) hatten wir nicht die Einstiegsprobleme wie andere Rezensenten, die noch eine andere Hui Buh-Reihe kennen. Dieser Hui Buh jedenfalls ist sehr kindgerecht gestaltet. Die Altersempfehlung liegt bei 5 Jahren, aber auch Jüngere können durchaus etwas mit der Geschichte anfangen. Neben einigem Schabernack und einigen Streichen zeigen Hui Buh und Hedda Hex immer wieder auch großes Mitgefühl mit Schwächeren und helfen selbstverständlich, während sie den Gegenspielern einen Streich spielen. Dabei bleibt jedoch alles harmlos und den "Bösen" wird eins ausgewischt, ohne nachhaltigen Schaden zu verursachen. Natürlich ist dabei auch vieles vereinfacht, beispielsweise darf in der ersten Geschichte ein Vater die Arbeit eine Stunde eher verlassen, weil Hui Buh einfach mal die Turmuhr vorgestellt hat. Ansonsten sind die Botschaften aber sehr schön und der Altersempfehlung angemessen.
Auch von der Gestaltung her ist das Buch schön aufgemacht. Die Farben sind bunt und brilliant und die Bilder überwiegend großflächig. Nicht jede Seite hat Bilder, aber auch das ist für die Altersempfehlung passend. Durch den Doppelband hat man mehr Vorlesematerial. Die Kapitel sind aber für meinen Geschmack ein wenig zu lang geraten zum Vorlesen. Aber das Vorlesen kommt gut an. Und auch für Leseanfänger ist das Buch gut, da die Schrift etwas größer gestaltet ist.
Auch wenn ich ein paar kleinere Kritikpunkte habe, den Kindern gefällt das Buch sehr gut und sie lassen es sich gern vorlesen. Dementsprechend bekommt das Buch von uns 4,5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hui Buh und Hedda Hex
Von meg
"Der kleine Hui Buh. Verspukt und zugehext!" bietet zwei abgeschlossene Abenteuer des kleinen Gespenstes und der kleinen Hexe in einem Band. Hui Buh und Hedda müssen in einer alten Schule Aufgaben erfüllen, um "fertife" Gespenster bzw …
Mehr
Hui Buh und Hedda Hex
Von meg
"Der kleine Hui Buh. Verspukt und zugehext!" bietet zwei abgeschlossene Abenteuer des kleinen Gespenstes und der kleinen Hexe in einem Band. Hui Buh und Hedda müssen in einer alten Schule Aufgaben erfüllen, um "fertife" Gespenster bzw hexen zu werden. Die beiden Geschichten sind für Erstleser oder als Vorlesegeschichten für Vorschulkinder ideal. Die einzelnen Kapitel sind gut verständlich geschrieben und nicht zu lang. Ein bißchen gruselig (aber nicht zu viel - auch für zartbeseitete Kinder) und ein bißchen lustig, an einigigen Stellen haben wir beim vorlesen sehr lachen müssen. Die farbenfrohen Illustrationen bieten den Kindern zusätzlich noch Gesprächsstoff, trotzdem bleibt genug Raum für Phantasie. Gut gefallen hat mir auch, daß die Protagonisten männlich und weiblich sind und so Mädchen und Jungen die Möglichkeit haben, sich mit ihnen zu identifizieren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
In der kleine Stadt Burgeck gibt es auf dem Dachboden der Grundschule die Geheimzentrale für Gespenster und Hexen. Die schlaue Fledermaus Frederik unterrichtet hier junge Gespenster und Hexen in ihren jeweiligen Fachgebieten. So auch HuiBuh, ein kleines Gespenst und Hedda Hex, die …
Mehr
Inhalt:
In der kleine Stadt Burgeck gibt es auf dem Dachboden der Grundschule die Geheimzentrale für Gespenster und Hexen. Die schlaue Fledermaus Frederik unterrichtet hier junge Gespenster und Hexen in ihren jeweiligen Fachgebieten. So auch HuiBuh, ein kleines Gespenst und Hedda Hex, die eine große Hexe werden möchte.
Frederik stellt ihnen jeden Tag neue Aufgaben, die sie lösen sollen.
Meine Meinung:
Ich habe das Buch zusammen mit meine 5 Jahre alten Zwillingen gelesen und wir haben viel Spaß gehabt. Hedda Hex und HuiBuh sind 2 richtig sympathische Gesellen, mit denen mal viel Spaß haben kann. Zusammen mit den Kindern des Ortes erleben sie ihre Abenteuer und helfen den Menschenkindern mit viel Witz, ihre Problem zu lösen.
Der Schreibstil ist altersgerecht für 5 – 6 jährige Kinder und auch von der Schriftgröße für Erstleser geeignet. Besonders schön sind die Illustrationen, die die wichtigste Inhalte bildhaft darstellen und den Kindern viel Spaß machen.
Die Geschichten sind sehr liebevoll geschrieben, die Handlung beschäftigt sich mit Ungerechtigkeiten, die Kinder unglücklich machen. Mit ihren Spuk- und Hexfähigkeiten sorgen Hedda und HuiBuh für Gerechtigkeit und wischen so unfreundlichen Menschen eins aus.
Ein schönes Buch, toll gestaltet, schöne Geschichten, eine Leseempfehlung für alle 5 – 6 Jährigen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
'Hui Buh - Verspukt und zugehext!' habe ich gemeinsam mit meinem Jüngsten gelesen. Aktuell besucht er die zweite Klasse und war anfangs nicht begeistert von dem Buch, er meinte, er sei zu alt dafür. Nach einiger Überredung hat er sich dennoch darauf eingelassen und war begeistert. Er …
Mehr
'Hui Buh - Verspukt und zugehext!' habe ich gemeinsam mit meinem Jüngsten gelesen. Aktuell besucht er die zweite Klasse und war anfangs nicht begeistert von dem Buch, er meinte, er sei zu alt dafür. Nach einiger Überredung hat er sich dennoch darauf eingelassen und war begeistert. Er konnte gar nicht genug davon bekommen und auch die hübschen, liebevoll gestalteten Bilder haben es ihm letztendlich doch angetan. Die Geschichten sind hervorragend und verständlich für junge Leser und Zuhörer geschrieben, die Charaktere absolut niedlich. Ich finde es für Kinder sehr unterhaltend und kann es nur weiterempfehlen. Hui Buh ist ein Spaß für die ganze Familie.
Fazit: Ein hervorragendes und liebevoll gestaltetes Kinderbuch!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Liebevoll gestaltet und auch was für jüngere
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe es meinen fast 4 Jährigen vorgelesen und er hat sehr gespannt zugehört und erwartet auch schon den 2. Band. Die Illustrationen gefallen mir sehr gut und es ist auch recht …
Mehr
Liebevoll gestaltet und auch was für jüngere
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe es meinen fast 4 Jährigen vorgelesen und er hat sehr gespannt zugehört und erwartet auch schon den 2. Band. Die Illustrationen gefallen mir sehr gut und es ist auch recht farbenfroh und mit viel liebe gestaltet. Die zwei Geschichten sind nicht nur spannend und witzig sondern auch etwas lehrreich, da sie immer eine Botschaft für die Kinder beinhalten. Mein fast 4 jähriger hat die Geschichten trotz einzelner Wörter sehr gut verstanden aber ich denke auch ältere Kinder werden hier sehr viel lese Freude erhalten.
Mir hat auch sehr gefallen, dass für die Kinder ein kleines Suchbild in dem sie die 5 Unterschiede finden müssen mit im Buch enthalten sind.
Fazit: Das Buch ist meiner Meinung nach auch etwas für jüngere und eignet sich sehr gut zum Vorlesen bei jüngeren Kindern.Außerdem ist es eine sehr gute Ergänzung zu dem Hörspiel.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover dieses Vorlesebuches für Kinder ab 5 Jahre ist herrlich farbenfroh mit den sympathischen Hauptprotagonisten Hui Buh und Hedda Hex gestaltet.
Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm flüssig und die hinzugefügten liebevollen Illustrationen zur …
Mehr
Das Cover dieses Vorlesebuches für Kinder ab 5 Jahre ist herrlich farbenfroh mit den sympathischen Hauptprotagonisten Hui Buh und Hedda Hex gestaltet.
Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm flüssig und die hinzugefügten liebevollen Illustrationen zur jeweiligen Situation halten die Lebendigkeit aufrecht.
In dem ganz normalen Städtchen Burgeck befindet sich eine Geheimzentrale für Gespenster, Hexen und magische Wesen. Dort werden Hui Buh und Hedda Hex von Frederik, ihrem Lehrmeister, unterrichtet. Mitten unter Sauerstoffatmern und Türenbenutzern (also den Menschen) üben beide die ihnen gestellten Aufgaben und amüsieren den Leser mit ihren Handlungen.
Die zwei Geschichten, die hier vorgestellt werden, beinhalten viel Humor, Herz und Magie. Am Ende jeder Geschichte wird auch noch eine Botschaft an den Leser herangetragen.
Fazit:
Amüsante Gute-Nacht-Geschichten mit viel Spuk und Hexerei!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote