Nicht lieferbar

Die Entflammten / Secret Fire Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel - weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?
Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.
Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.
Produktdetails
- Secret Fire 1
- Verlag: Oetinger
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 17. August 2016
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 155mm x 40mm
- Gewicht: 766g
- ISBN-13: 9783789133398
- ISBN-10: 3789133396
- Artikelnr.: 44931677
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Absolut spannend und fesselnd - nicht nur für Jugendliche
Sacha ist 17 Jahre alt und lebt in Paris. Seit einiger Zeit weiß er, dass er mit einem Fluch belastet ist und genau an seinem 18. Geburtstag sterben wird. Bis dahin aber ist er unsterblich. Seit er davon erfahren hat, ist er …
Mehr
Absolut spannend und fesselnd - nicht nur für Jugendliche
Sacha ist 17 Jahre alt und lebt in Paris. Seit einiger Zeit weiß er, dass er mit einem Fluch belastet ist und genau an seinem 18. Geburtstag sterben wird. Bis dahin aber ist er unsterblich. Seit er davon erfahren hat, ist er aufsässig, schwänzt die Schule und bringt sein " Leben " immer wieder mutwillig in Gefahr. Das einzige Ziel, das ihn noch antreibt , ist die finanzielle Absicherung seiner Mutter und seiner Schwester.
Taylor ist ebenfalls 17 Jahre alt und lebt in England. Sie ist ehrgeizig, angepasst und einzig darauf bedacht, einen Studienplatz in Oxford zu ergattern. Sie ahnt noch nichts von ihren tatsächlichen Fähigkeiten und ihrer Bestimmung.
Diese zwei so unterschiedlichen jungen Menschen kommen auf Betreiben ihrer jeweiligen Lehrer - zunächst per E-Mail - in Kontakt. Taylor soll Sacha Nachhilfe in Englisch geben. Beide sind wenig begeistert davon. Was soll das ? Eigentlich ist Sachas Englisch gut genug .
Erst allmählich erkennen die beiden, dass viel mehr dahinter steckt und dass ihre Familien viel enger miteinander verbunden sind als sie ahnen. Könnte Taylor gar Sachas Fluch beenden ? Doch es gibt jemanden, der genau das unbedingt verhindern will. Doch wer ist das? Und warum ?
So nimmt eine sehr spannende, gefährliche und fantasievolle Geschichte ihren Lauf .
Ich habe dieses Jugendbuch als schon ältere Erwachsene mit großer Begeisterung gelesen. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Es hat alles was ein toller, unterhaltsamer Schmöker braucht : Spannung, Action, Fantasy und ein wenig Romantik.
Die Protagonisten sind gut gewählt und " lebennsnah " dargestellt.
Die Sprache ist lebhaft und bildhaft. Bei mir wurde ein regelrechtes Kopfkino ausgelöst.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sachas und Taylors Sicht. So kann der Leser das Geschehen von beiden Seiten verfolgen und ist praktisch immer mittendrin.
Es gibt einige unvorhersehbare Wendungen , wodurch der Spannungsbogen permanent aufrechterhalten wird, und zwar bis zum Schluss, so dass ich nun schon sehr gespannt darauf bin, wie es im zweiten Teil weiter geht. Eine kleine Kostprobe davon gibt es schon am Ende des Buches.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Erster Satz des Buches
">Los, spring!"<
Fazit
"Secret Fire - Die Entflammten" ist der erste Band der "Secret Fire" Duologie der Autorin C.J. Daugherty. Die ein oder anderen kennen diese Autorin vielleicht von der Night School Reihe, ich für meine Teil …
Mehr
Erster Satz des Buches
">Los, spring!"<
Fazit
"Secret Fire - Die Entflammten" ist der erste Band der "Secret Fire" Duologie der Autorin C.J. Daugherty. Die ein oder anderen kennen diese Autorin vielleicht von der Night School Reihe, ich für meine Teil habe bisher jedoch noch nie einen ihrer Romane gelesen. Da ich jedoch Buchflüsterer bin, bekam ich die Chance, dieses Buch vorab zu lesen, worüber ich mich sehr freute!
Das Buch beginnt spannend, denn einer der Hauptprotagonisten springt direkt einmal vom Hochhaus und überlebt diese Aktion auch noch. Warum? Das stellt sich recht schnell heraus und die Idee des Ganzen erwies sich auch das komplette Buch über als sehr gut und durchaus lesenswert. Die Umsetzung war jedoch etwas, womit ich mir dann doch etwas schwer tat... nachdem die erste Spannung gut und gerne 100 Seiten auf sich warten ließ, so war sie auch schon recht schnell wieder vorbei und von da an zog sich dieser Roman ziemlich in die Länge. Spannende Episoden, bzw. die Möglichkeit etwas daraus zu entwickeln, waren durchaus einige vorhanden, leider jedoch nur unzureichend umgesetzt, was mich zunehmend enttäuschte, denn an sich hatte die Story durchaus Potenzial.
Auch die Charaktere fand ich einfallsreich und besonders Sacha wuchs mir recht schnell ans Herz. Louisa, die erst gegen Ende des Buches so richtig ist dem Leser in Kontakt kommt, scheint allerdings auch eine tolle Persönlichkeit zu haben, die wir im zweiten Band hoffentlich noch etwas mehr zu Gesicht bekommen. Die Hauptprotagonistin Taylor fand ich lange Zeit zwar sympathisch, aber etwas blass, von ihr hätte ich mir einfach etwas mehr Vergangenheit, wie auch etwas mehr an Persönlichkeit gewünscht.
Die Autorin schreibt zwar in einem angenehmen Stil, schaffte es jedoch leider nicht, den Spannungsbogen kontinuierlich aufrecht zu erhalten, wodurch die Geschichte das ein oder andere Mal ziemlich vor sich hin plätscherte und ich mich fragte, ob überhaupt jemals noch irgendwann etwas spannendes passiert. Dennoch schaffte sie die Kurve zu einer interessanten Geschichte, die besonders am Ende Lust auf mehr macht und trotz meiner eher kritischen Bewertung werde ich wohl den Folgeband lesen - weil ich einfach wissen will, ob es nicht doch noch aufwärts geht und das Ende dann doch vielversprechend ist.
Wertung: 3 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
Immer wieder setzt der 17jährige Sacha sein Leben mit waghalsigen Aktionen aufs Spiel. Aber nur aus dem Grund, da er weiß dass er bis zu seinem 18. Geburtstag nicht sterben kann.
Der Grund dafür ist ein uralter Fluch, der seit sehr langer Zeit auf seiner Familie …
Mehr
Inhalt:
Immer wieder setzt der 17jährige Sacha sein Leben mit waghalsigen Aktionen aufs Spiel. Aber nur aus dem Grund, da er weiß dass er bis zu seinem 18. Geburtstag nicht sterben kann.
Der Grund dafür ist ein uralter Fluch, der seit sehr langer Zeit auf seiner Familie liegt.
Dieser Fluch kann von der 17jährigen Taylor aufgehoben werden, doch der Preis ist hoch und wird sie ihn für jemanden den sie kaum kennt, bezahlen?
Meine Meinung:
Meine Frau hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht, denn ansonsten wäre es total an mir vorübergegangen und das wäre ein Fehler gewesen.
Ein sehr interessantes Buch, dessen Idee mir auf Anhieb gefallen hat. Zwar spielt hier die Liebe wieder eine Rolle, aber sie steht nicht im Vordergrund.
Die Geschichte erzählt von zwei 17jährigen, die in verschiedenen Ländern leben und noch nie etwas miteinander zu tun hatten, zumindest nicht bis ihre Lehrer dafür sorgten.
Doch steckt mehr dahinter als man auf den ersten Blick erkennt.
Sacha lebt in Frankreich, geht kaum zur Schule und verdient Geld damit, dass er immer wieder mit gefährlichen Aktionen sein Leben aufs Spiel setzt.
Die 17jährige Taylor lebt in England und hat ihr ganzes Leben bis ins kleinste Detail durchgeplant. Sie lernt sehr viel, ist begabt und ehrgeizig. Ihr großes Ziel ist ein Studium an der Universität von Oxford.
Doch das Schicksal und ein bisschen Nachhilfe bringt Sacha und Taylor in Kontakt und das nicht ohne Grund, denn Taylor hat eine Gabe und sie ist vielleicht die einzige, die den Fluch von Sacha nehmen kann.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und nicht nur die Zeit spielt gegen sie.
Als ich mit dem Buch angefangen habe, konnte ich noch nicht so richtig einordnen was mich erwartet. Man erfährt erst mal sehr viel über die beiden Charaktere. Wie die beiden leben, was sie so in ihrer Freizeit machen und wie sie mit ihrer Gabe bzw. dem Fluch umgehen.
Taylor ahnte nichts von ihrer Gabe, bis einige komische Dinge in ihrer Umgebung passierten.
Das erste Drittel war interessant aber auch im Gegensatz zu den beiden anderen Dritteln eher unspektakulär. Ab dem zweiten geht es so richtig los und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Rasant erzählt die Autorin eine Geschichte voller Spannung, garniert mit etwas Liebe und Magie.
Hoffentlich erscheint der Nachfolger recht bald, denn dieser Teil hat mich süchtig gemacht.
Mein Fazit:
Ein gelungener Auftakt, der voller Spannung, Liebe und Magie steckt. Muss man lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die …
Mehr
Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Entgegen der Beschreibung geht es hier nicht nur um Sachas, sondern auch um Taylors Familiengeschichte.
Man ist gleich von der ersten Seite an in der Geschichte, die in einem schnellen Tempo erzählt wird, ohne das sie zu viel will.
Ich mochte die Charaktere, die sich zwar schnell, aber auch nicht zu schnell entwickelt haben. Zudem wird aus der Sicht mehrere Personen geschrieben, sodass man die einzelnen Charaktere besser kennenlernen kann.
Die Geschichte selbst beinhaltet neue Richtungen, die man nicht schon oft in anderen Romanen gelesen hat.
Die typische Liebesgeschichte fängt zwar hier auch schon an, ist aber nicht so platt dargestellt wie sonst oft und entwickelt sich hier auch etwas langsamer.
Ich mochte die letzte Reihe von C.J. Daugherty überhaupt nicht und war umso überraschter von diesem Buch.
Ich bin gespannt auf den nächsten Teil, den ich mir dann auch sofort besorgen werde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dies ist der Auftakt zu der neuen zweiteiligen Reihe von C.J. Daugherty. Nach der sehr erfolgreichen Night-School Serie, war ich etwas skeptisch, ob dieses Buch nicht zu sehr daran anlehnen würde. Doch meine Bedenken waren nach den ersten Seiten zerstreut. Man findet sich sogleich in einer ganz …
Mehr
Dies ist der Auftakt zu der neuen zweiteiligen Reihe von C.J. Daugherty. Nach der sehr erfolgreichen Night-School Serie, war ich etwas skeptisch, ob dieses Buch nicht zu sehr daran anlehnen würde. Doch meine Bedenken waren nach den ersten Seiten zerstreut. Man findet sich sogleich in einer ganz anderen Handlung wieder und fiebert sofort mit den Protagonisten mit.
Die streberhafte Taylor aus England soll auf Drängen ihres Lehrers dem schulmüden Sasha aus Frankreich Nachhilfe in Englisch geben, um selbst ihre Chancen für einen Studienplatz in Oxford zu verbessern. Doch Sasha hat so gar keine Lust mehr auf Lernen (und auf Taylor). Kein Wunder, denn an seinem 18. Geburtstag soll sich ein uralter Fluch erfüllen, der sich schon seit Jahrhunderten durch seine Familie zieht...
Der Kampf zwischen Gut und Böse als Thema ist auch hier nichts Neues, aber wie ich finde, sehr packend umgesetzt. Dem Leser werden (zusammen mit der zu Beginn noch ahnungslosen Taylor) nach und nach immer mehr Einzelheiten und Hintergründe über die Vorkommnisse geliefert und es entwickelt sich eine spannende Jagd nach der Aufhebung des Fluchs. Viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr, denn Sasha hat nur noch wenige Wochen bis zu seinem 18. Geburtstag. Natürlich kommen sich Sasha und Taylor im weiteren Verlauf der Handlung näher und erkennen, dass sie weit mehr als eine zufällige Schülernachhilfe verbindet. Außerdem entwickelt sich schon fast beiläufig eine gegenseitige Freundschaft. Zum Glück wird diese beginnende Zuneigung nicht so überbordend und weltverändernd beschrieben, wie in manchen anderen Jugendbüchern!
Sasha ist mir sehr sympathisch, weil er sich, neben seinem eigenen Schicksal, vor Allem um seine Familie sorgt. Zwar gerät er durch seine nicht ganz legalen Bemühungen an Geld zu kommen, ständig in Schwierigkeiten, tut dies aber aus sehr noblen Gründen. Mir gefallen ebenso einige Nebencharaktere wie z. B. die unangepasste Louisa und die quirlige Georgie, die jede auf ihre Art, für unterhaltsame Episoden sorgen.
Mir hat dieser erste Teil mit seiner spannenden Handlung und dem angenehm zu lesenden Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Secret Fire ist mein erstes Buch der Autorin, daher startete ich unbefangen mit dem Lesen. Als ich den Klappentext las war ich ziemlich aufgeregt, weil das doch echt mal wieder was ziemlich einzigartiges ist.
Sacha kann nicht sterben, wieso nicht? Was ist das für eine Kraft die Taylor …
Mehr
Secret Fire ist mein erstes Buch der Autorin, daher startete ich unbefangen mit dem Lesen. Als ich den Klappentext las war ich ziemlich aufgeregt, weil das doch echt mal wieder was ziemlich einzigartiges ist.
Sacha kann nicht sterben, wieso nicht? Was ist das für eine Kraft die Taylor beherrschen muss/sollte? Ich war neugierig und auch schnell im Buch gefangen. WOW!
Das Cover des LE gefällt mir persönlich etwas besser als das, welches dann erschienen ist und ich hoffe dass das Tb dann auch dieses haben wird. Aus egoistischen Gründen, ich mag im Regal keine 2 verschiedenen Ausgaben oder sehr verschiedene Cover einer Reihe :D. Wobei Reihe etwas hochgegriffen ist. Secret Fire ist eine Dilogie und macht mich damit richtig glücklich, jetzt hoffe ich nur noch, dass der 2. Band nicht allzu lange auf sich warten lässt.
Die Charaktere sind sehr nah beschrieben, man kann sich trotz ihrer Eigenschaften sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen. Taylor schien mir allerdings ab und an zwiegespalten. Sie ist weder taff noch schüchtern, aber eben doch eher normal und hat einen sehr anerkannten Freund und nimmt die Tatsache, dass sie Kräfte hat, ziemlich gelassen hin.
Sacha....er ist ziemlich draufgängerisch, was ich sehr gut verstehen kann. Wenn ich nicht sterben könnte wären mir die Schmerzen trotzdem noch zuviel, aber ein Spiel mit dem Feuer würde ich trotzdem eingehen, was hat man schon zu verlieren?
Aber gut, er kann nur bis zu seinem 18. Geburtstag nicht sterben und bis zu diesem Tag ist es nicht mehr lange hin. Ab dem Zeitpunkt wo ihnen beiden klar wird dass sie auf irgendeine Weise verbunden sind geht die Geschichte ziemlich rasant aber vor allem auch viel leidenschaftlicher und gefühlvoller voran. Der Anfang ist nicht langweilig, aber ich fand ihn doch eher ruhig ;)
Herauszufinden wie sie dann letztendlich verbunden sind war wirklich interessant. Mit keiner Gehirnzelle hätte ich genau diese Wendung vorhergesehen, aber sie ist so logisch und aufregend zugleich. Das Ende des Buches hinterlässt keinen fiesen Cliffhanger, aber ich muss gestehen ich hatte eine üble Vorahnung und bin gespannt ob ich recht behalte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich bin entflammt
Secret Fire Die Entflammten ist der erste Band einer Reihe der Autorinnen C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld. Erzählt wird die Geschichte von Sacha und Taylor, beide 17 Jahre alt und sie lernen sich kennen auf betreiben ihrer Lehrer. Taylor soll Sacha Nachhilfe in Englisch …
Mehr
Ich bin entflammt
Secret Fire Die Entflammten ist der erste Band einer Reihe der Autorinnen C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld. Erzählt wird die Geschichte von Sacha und Taylor, beide 17 Jahre alt und sie lernen sich kennen auf betreiben ihrer Lehrer. Taylor soll Sacha Nachhilfe in Englisch geben, per Internet, denn Taylor lebt in England und Sacha in Paris. Was beide nicht wissen, ihr Schicksal hängt zusammen, gebunden durch einen alten Fluch. Kann Taylor Sacha davor bewahren, wie alle anderen Erstgeborenen an seinem 18. Geburtstag zu sterben?
Die Autorinnen erzählen die Geschichte aus der Perspektive von Taylor und Sacha, die Charaktere werden sehr gut gezeichnet und gehen in die Tiefe. Die Erzählweise ist lebendig und die einzelnen Szenen werden plastisch dargestellt, so das ich alles regelrecht vor Augen hatte. Die Dialoge sind stimmig und wirken weder zu jugendlich noch zu erwachsen, da ist den Autorinnen ein gutes Mittelmaß gelungen. Die Spannungsbögen werden stimmig aufgebaut und der Leser in Atem gehalten was wohl als nächstes passiert. Dabei gibt es auch ruhigere Passagen, die aber nicht lange anhalten. Ein Ereignis jagt das nächste, wobei es nicht hektisch oder chaotisch wird. Die Geschichte wird nach und nach aufgebaut und die Charaktere gut eingeführt. Auf jeden Fall werde ich mir den nächsten Teil nicht entgehen lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung
C.J. Daugherty, eine Autorin die ich bereits von der „Night School“ – Reihe kenne. Umso neugieriger war ich nun auf den Auftakt ihrer neuen Reihe „Secret Fire – Die Entflammten“. Die Inhaltbeschreibung klingt auf jeden Fall schon mal …
Mehr
Meine Meinung
C.J. Daugherty, eine Autorin die ich bereits von der „Night School“ – Reihe kenne. Umso neugieriger war ich nun auf den Auftakt ihrer neuen Reihe „Secret Fire – Die Entflammten“. Die Inhaltbeschreibung klingt auf jeden Fall schon mal vielversprechend und so begann ich zu lesen.
Taylor und Sacha sind die beiden Protagonisten hier in diesem Auftakt. Beide sind sie 17 Jahre alt und kommen aus vollkommen verschiedenen Welten.
Taylor lebt in England, in einem kleinen Städtchen namens Woodbury. Hier geht sie zur Schule, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Georgie. Taylor ist eine sehr gute Schülerin, ihr Plan ist es nach Oxford zu gehen. Ich empfand Taylor als sehr gut beschrieben. Auf mich wirkte sie sympathisch und liebenswert. Im Verlauf der Handlung verändert sich Taylor. Es erwacht etwas in ihr, etwas das sie selbst nicht wirklich zu steuern weiß. Sie muss es trainieren um es zu kontrollieren.
Sacha lebt in Paris. Er trägt ein Geheimnis mit sich herum von dem nur seine Mutter etwas weiß. Sacha ist nämlich verflucht, an seinem 18. Geburtstag wird er sterben. Bis dahin ist er unsterblich. Dieser Fluch macht Sacha sehr zu schaffen, auch wenn es nach außen nicht immer so wirkt. Er überspielt es ganz gut, gibt sein Innerstes nicht unbedingt preis. Ich persönlich mochte Sacha unheimlich gerne. Im Verlauf der Handlung entwickelt sich Sacha ebenso wie Taylor. In ihm erwacht der Kampfgeist, er will es nicht mehr alles so hinnehmen wie es ist.
Die beiden geben ein richtig gutes Team ab, nachdem sie sich kennengelernt haben. Und es stellt sich heraus, dass ihre Schicksale sehr eng miteinander verknüpft sind.
Auch die anderen in der Geschichte vorkommenden Charaktere, wie Taylors Lehrer Finlay, oder Sachas Lehrer Deide, oder auch die Familien der beiden oder Taylors Großvater Aldrich Montclair. Sie alle sind vorstellbar gestaltet, haben einen festen Platz im Geschehen und machen es einfach rund. Vor allem Aldrich Montclair nimmt eine größere Rolle ein, er ist ein zentraler Punkt, der zur Lösung beitragen kann.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und sehr fesselnd. Ich wollte eigentlich nur ganz kurz reinlesen, konnte dann aber nicht mehr aufhören. Ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht, wie Taylor und Sacha miteinander verwoben sind, wie sie sich helfen können.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven von Taylor und Sacha. Beide Male bedient sich C.J. Daugherty der personalen Erzählperspektive. Diese Sichtweise passt hier ganz wunderbar, man behält den Überblick und ist trotzdem immer hautnah am Geschehen dran.
Die Handlung ist einfach Wow. Ich habe mit allem gerechnet aber nicht damit. Es ist spannend, abwechslungsreich und unheimlich fesselnd. Ich war gefangen im Bann der Geschichte, konnte mich nicht entziehen bis ich am Ende angekommen war.
Die Idee hinter der Geschichte ist einfach super klasse. Sachas Fluch ist Segen und eben Fluch zugleich und Taylor als Retterin, ob das gut gehen kann? Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, immerhin hat Sacha nur noch wenige Wochen bis zu seinem 18. Geburtstag.
Das Ende ist gemein, das geht so nicht. Es ist offen, ein Cliffhanger der das Warten auf Band 2 schier unerträglich macht. Ich muss wissen wie es weitergeht, was wird passieren? Doch leider erscheint Teil 2 erst im Jahr 2017.
Fazit
Kurz gesagt ist „Secret Fire – Die Entflammten“ von C.J. Daugherty ein erstklassiger Auftakt der neuen Reihe der Autorin.
Sehr gut beschriebene Charaktere, ein absolut fesselnder Stil der Autorin sowie eine Handlung, die mich komplett in ihren spannenden Bann gezogen hat, sind einfach genial und haben mich hundert prozentig überzeugt. Eines meiner absoluten Highlights im Juli! Ich will mehr!
Lesen! Sofort und unbedingt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Worum geht es?
Sasha und Taylor bekommen beide ganz unabhängig voneinander einen sehr sonderbaren Auftrag
von ihren jeweiligen Lehrern, dabei sitzt einer von ihnen in Frankreich, der andere in England.
Doch irgendetwas scheint die Beiden zu verbinden, was genau das ist, das gilt es …
Mehr
Worum geht es?
Sasha und Taylor bekommen beide ganz unabhängig voneinander einen sehr sonderbaren Auftrag
von ihren jeweiligen Lehrern, dabei sitzt einer von ihnen in Frankreich, der andere in England.
Doch irgendetwas scheint die Beiden zu verbinden, was genau das ist, das gilt es herauszufinden.
Während Taylor die perfekte Vorzeigeschülerin abgibt und sehr darauf aus ist eine gute Schulausbildung zu geniessen, verbringt Sasha seine Zeit mit waghalsigen Wetten, bei denen es schon mal um Leben und Tod gehen kann. Warum sollte er auch nicht einfach mal von einem Haus herunterspringen und dafür eine Menge Geld kassieren, schliesslich weiss er ganz genau, dass ihm nichts passieren kann.
Im Moment zumindest noch nicht, solange, bis sein 18. Geburtstag naht.
Die Zeit bis dahin vergeht wie im Fluge und er muss unbedingt eine Lösug für sein kleines Problem
finden. Doch wie? Sasha steht vor einem Rätsel, an dem schon einst sein Vater verzweifelte.
Ihr wollt mehr über Sasha und Taylor erfahren?
Dann könnt Ihr die Geschichte der Beiden ab sofort in "Secret Fire- Die Entflammenten" lesen.
Mein Fazit:
Toll, einfach toll & absolut lesenswert.
"Secret Fire" war mein erstes Buch von C.J. Daugherty.
Ich bin absolut begeistert und freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil.
Bis dahin werde ich mir wohl die Night School Reihe mal etwas näher anschauen.
Ich gebe sehr gerne 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Entflammt für dieses Buch :)
„Secret Fire – die Entflammten“ ist der erste Band und somit der Auftakt des Gemeinschaftsprojektes der beiden Autorinnen C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld. Und das ist den beiden mehr als nur gelungen.
Taylor
Sie ist 17 und lebt zusammen …
Mehr
Entflammt für dieses Buch :)
„Secret Fire – die Entflammten“ ist der erste Band und somit der Auftakt des Gemeinschaftsprojektes der beiden Autorinnen C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld. Und das ist den beiden mehr als nur gelungen.
Taylor
Sie ist 17 und lebt zusammen mit ihrer Mutter und ihrer jüngeren Schwester in dem kleinen englischen Ort Woodbury. Ihr Leben besteht hauptsächlich aus Lernen und Ehrenämter, wofür sie sogar eine Auszeichnung erhalten hat. Ihr größter Traum ist es in Oxford zu studieren. Nur manchmal bringt ihre Freundin Georgie Taylor dazu, etwas anders zu unternehmen. Eines Tages bittet ihr Französischlehrer sie einem Jungen in Frankreich via Internet Nachhilfe in Englisch zu geben. Dieser Junge ist Sacha.
Sacha
Er ist ebenfalls 17 und wohnt mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester in Paris. Im Gegensatz zu Taylor kann er mit der Schule nicht viel anfangen, besser gesagt er geht einfach gar nicht mehr hin… Er verbringt seine Zeit lieber damit sich Ärger einzuhandeln, indem er sich mit echt üblen Typen einlässt. Diese Einstellung hat er seit er von seiner Mutter erfahren hat, dass er an seinem 18. Geburtstag sterben wird, keinen Tag früher. Das er vor diesem Tag tatsächlich nicht sterben kann, stellt er mehrmals unter Beweis, in dem er z. B. von einem Hochhaus springt. Sein Englischlehrer gibt Sacha jedoch nicht auf. Er bittet ihn daher sich mit Taylor bzgl. Nachhilfe in Verbindung zu setzen.
Auf den ersten Blick könnten Taylor und Sacha nicht unterschiedlicher sein und doch haben sie etwas gemeinsam. Der Fluch, dass alle erst geborenen Söhne der Familie väterlicherseits an ihrem 18. Geburtstag sterben, so auch Sacha, wurde von einer Urahnin Taylors vor Jahrhunderten verhängt. Noch wissen die beiden Teenager davon nichts. Und auch nicht, dass Taylor den Fluch vielleicht von Sacha nehmen kann…
War es Zufall, dass ihre beiden Lehrer sie zusammen geführt haben? Oder steckt noch viel mehr dahinter? Was weiß Taylors Großvater und woher kannte er Sachas verstorbenen Vater?
Nicht nur mit Sacha geht etwas Mystisches vor, sondern auch mit Taylor. Sie hat Fähigkeiten, die sie allerdings noch nicht beherrscht. Kann sie Sacha mit dieser Gabe wirklich vor seinem Schicksal bewahren? Zumindest wird es so gedeutet… Sie müssen sich beeilen, um das herauszufinden. Läuft doch nicht nur die Zeit gegen sie (Sachas 18. Geburtstag ist nur noch ein paar Wochen entfernt), auch wollen Mächte diese Rettung verhindern, da nach Sachas Tod etwas Schreckliches passieren soll…
Die Geschichte ist so spannend geschrieben, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Auch das Cover bzw. das Buch ist optisch schön gestaltet. Ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für