Sarah Saxx
Gebundenes Buch
Das Licht in meiner Dämmerung
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner DämmerungEleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleo...
Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner DämmerungEleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.
Ihre Liebe zu romantischen Romanen brachte Sarah Saxx vor Jahren zum Schreiben. Seither hat die 1982 geborene Tagträumerin erfolgreich eine Vielzahl an Geschichten veröffentlicht, die tief im Herzen berühren und dieses gewisse Kribbeln auslösen. Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann, ihren beiden Töchtern und zwei Hunden.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 404
- Erscheinungstermin: 17. Januar 2019
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 140mm x 33mm
- Gewicht: 646g
- ISBN-13: 9783748138389
- ISBN-10: 3748138385
- Artikelnr.: 54951892
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Emotional und spannend
Meine Meinung
Eleonore Zander, Entführungsopfer bei einem Raubüberfall, konnte den Tätern entkommen. Bei ihrer Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan, der ihr das Leben rettet und sie mitnimmt in sein Baumhaus. Ethan lässt lieber Taten wie …
Mehr
Emotional und spannend
Meine Meinung
Eleonore Zander, Entführungsopfer bei einem Raubüberfall, konnte den Tätern entkommen. Bei ihrer Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan, der ihr das Leben rettet und sie mitnimmt in sein Baumhaus. Ethan lässt lieber Taten wie Worte sprechen und modelliert Eleonore komplett um. Die beiden versuchen sich größtenteils aus dem Weg zu gehen, was in dem Baumhaus kaum möglich ist.
Die Polizei ist in der Angelegenheit involviert, aber in Ethans Augen unternehmen sie zu wenig, um die Täter dingfest zu machen. Für Eleonore ist die ganze Sache nur schwer zu ertragen. Sie darf keinen Kontakt zu ihren Freunden herstellen und muss ihr Aussehen komplett verändern, zudem hockt sie nur im Baumhaus, bis Ethan ihr erlaubt, arbeiten zu gehen. Sie bekommt einen Job im Dinner unter einem anderen Namen, fortan heißt sie Ella. Auf der Arbeit muss sie auch immer aufpassen, dass die Entführer nicht auftauchen und sie womöglich erkennen.
Mit der Zeit lernt Eleonore Ethan immer besser kennen, nur eins versteht sie nicht, warum ist er so abweisend zu ihr? Und warum hat Ethan immer diese Albträume? Der einzige Lichtblick in dieser angespannten Situation ist Heathcliff. Er wohnt ebenso im Wald wie Ethan, ist aber freundlicher.
Den Leser erwartet hier ein an Spannung und Emotionen beladener Roman. Eleonore und Ethan kommen sich zwangsläufig näher, aber durch Ethans unnahbare und mürrische Art ist es immer nur von sehr kurzer Dauer. Nur kurze Sequenzen deuten rückblickend auf Ethans Kindheit, dass dort etwas sehr Schlimmes passiert ist. Die Fahndung nach den Tätern läuft im Hintergrund, aber zwischendurch gibt es Szenen, wo man denkt, jetzt tauchen sie auf und Eleonores Verwandlung wird aufgedeckt.
Sarah Saxx versteht es, die Spannung zu halten und auch die Beziehung zwischen Eleonore und Ethan dramatisch aufzubauen. Mit einer großen Prise Sinnlichkeit hält sie den Leser in der Story.
Fazit
Auch der Roman - Das Licht in meiner Dämmerung - hat bei mir wieder für eine Achterbahnfahrt der Gefühle gesorgt. Neben Spannung, Feindseligkeit, Angst und Hoffnung ist immer noch etwas Platz für Sinnlichkeit und Liebe. Die Story wird aus beiden Sichtweiten in der Ich-Perspektive erzählt, wodurch man als Leser ziemlich nah dran ist. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, ist das kleine Schriftbild und die enge kursive Schrift bei Eleonores Kapiteln. Dafür konnten mich die Sprecher vom Hörbuch (das ich zwischendurch getestet habe), überzeugen. Von mir gibt es eine Top Leseempfehlung und 5 🐥🐥🐥🐥🐥
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eleonore und Ethan, entweder man liebt sie oder nicht. Ein dazwischen gibt es nicht!
Ich glaube, ich bin ein Fan-Girl von Saxx:
Dies ist mein 12. Buch von Sarah Saxx und die letzten Geschichten, die ich von ihr gelesen habe, waren alle so Feel-Good-Romane. Mit „Das Licht in meiner …
Mehr
Eleonore und Ethan, entweder man liebt sie oder nicht. Ein dazwischen gibt es nicht!
Ich glaube, ich bin ein Fan-Girl von Saxx:
Dies ist mein 12. Buch von Sarah Saxx und die letzten Geschichten, die ich von ihr gelesen habe, waren alle so Feel-Good-Romane. Mit „Das Licht in meiner Dämmerung“ tanzt sie völlig aus der Reihe und reißt mich mit.
Was für bewegende Figuren:
Eleonore Zander ist 21 Jahre alt und lebt mit ihrem Zwillingsbruder in Washington. Sie macht eine Ausbildung zur Krankenschwester und trägt das Herz am rechten Fleck. Ich bewundere El für ihre Geduld in gewissen Situationen, ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen. Sie ist eine ehrliche Haut und nicht auf den Mund gefallen.
Ethan McConnor ist 27 Jahre alt und im Duden findet man unter seinem Namen die Definition für mürrisch! Obendrein ist er ungeduldig und distanziert. Er wurde als Kind schwer traumatisiert, was ihn bis heute belastet. Regelmäßig suchen ihn seine Dämonen heim. In dem kleinen Ort Noxon in Montana wird er von den meisten Einwohnern argwöhnisch beäugt und gemieden. Für ihn fehlen mir an manchen Stellen die Worte, umso eindrücklicher ist seine Entwicklung.
Zur Umsetzung:
Wow, es wird sofort Dunkel in den Seiten und der Spannungspegel schnellt in die Höhe. Ich liebe die Mischung aus Love, S*x und Crime und genau das finde ich alles in der Geschichte, wobei sich die expliziten Szenen in Grenzen halten. Auch die Crimeanteile beschränken sich auf das erste und letzte Drittel des Buches, aber die Mischung machts.
Die Protagonisten schenken sich nichts und ich erlebe ein Feuerwerk der Emotionen, Leidenschaft, Wutausbrüche, Hoffnung, Verzweiflung und Erotik. Mir gefällt es, das die Figuren ausreichend Raum erhalten, in der Geschichte anzukommen und sie mit Leben zu füllen. Ihrem Leben, ihrem Schmerz und den komischen Gefühlen, die sich hinterrücks ins Herz schleichen und einen einfach nicht mehr entkommen lassen. Zudem transportiert Saxx treffend das Stimmungsbild, das trotz Momente des Sonnenscheins die Angst, die nach Eleonore greift, nicht vergessen macht. Unterschwellig ist sie immer da. Wie die Filmmusik, die dem Zuseher verdeutlicht, dass das Böse jederzeit losschlagen kann. Das ist ihr perfekt gelungen.
Die Annäherung von El und Ethan folgt ihren eigenen Regeln und hebt sich dabei wohltuend von der Masse der Dark Romance Bücher ab. Was für ein Lesegenuss. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ethan und Eleonore in der Ich-Perspektive in der Vergangenheit geschildert, wobei Eleonore öfter zu Wort kommt. Jedes Kapitel bietet mir eine ansprechende Deko, was ich total liebe.
Was mir nicht gefällt:
Beim Taschenbuch ist mir leider das Schriftbild zu eng gesetzt, was den Lesegenuss schmälert. Nach einer Weile gewöhne ich mich daran, aber da ich alle Bücher gleich bewerte, muss ich hierfür einen Abzug vornehmen. Bei einem eBook ist dieses Problem logischerweise nicht gegeben. Wie es beim Hardcover ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Es gibt kleine Schwächen in der Geschichte bezüglich der Crimeelemente, wo ich mir hin und wieder selbst einige Fragen stelle, aber das kommt nicht oft vor.
Mein Fazit:
„Das Licht in meiner Dämmerung“ ist eine dunkle und spannungsvolle Lovestory, die mich bis zum Schluss in den Seiten fesselt. Durch Saxx‘ gelungenen Schreibstil fliege ich nur so durchs Buch und habe Dauerkopfkino. Die Protagonisten erhalten Raum und Zeit, um sich zu entfalten, und die Handlung bietet mir einige Überraschungsmomente. Mit den Figuren identifiziere ich mich zu hundert Prozent und trage noch immer die Atmosphäre des Buches in mir. Keine Frage, die Story hallt nach. Auf so eine Geschichte war ich bei diesem Titel nicht gefasst. Saxx hat mich damit megaüberrascht im positiven Sinn.
Von mir erhält „Das Licht in meiner Dämmerung“ 4 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eleonore erlebt das Schlimmste, was ein Mensch erleben kann. Auf ihrer Flucht trifft sie auf Ethan, dem sie auf Anhieb vertraut. Ethan nimmt sie zu sich und beschützt sie.
Ganz langsam taut Ethan auf und Eleonore kämpft sich zurück ins Leben.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht …
Mehr
Eleonore erlebt das Schlimmste, was ein Mensch erleben kann. Auf ihrer Flucht trifft sie auf Ethan, dem sie auf Anhieb vertraut. Ethan nimmt sie zu sich und beschützt sie.
Ganz langsam taut Ethan auf und Eleonore kämpft sich zurück ins Leben.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten geschrieben. Durch das Cover denkt man an einen simplen Liebesroman. Aber der Roman ist soviel mehr. Tiefgründig, ergreifend, spannend, einfach fesselnd.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig.
Ethan und Eleonore müssen mit ihrer Vergangenheit kämpfen, das Leben akzeptieren und überleben. Über allem steht die Liebe, das Vertrauen und die Hoffnung. Beide sind so tolle realistische und starke Protagonisten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Auf und Ab, zum Schluss aber sehr emotional
Das Cover ist ein Traum und hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich liebe die Farben, es ist nicht überladen und der schlichte Titel ist einfach toll.
Es geht um Eleonore, die nach traumatischen Erlebnissen auf der Flucht durch eine …
Mehr
Ein Auf und Ab, zum Schluss aber sehr emotional
Das Cover ist ein Traum und hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich liebe die Farben, es ist nicht überladen und der schlichte Titel ist einfach toll.
Es geht um Eleonore, die nach traumatischen Erlebnissen auf der Flucht durch eine ihr unbekannte Gegend ist. Am Straßenrand wird sie völlig entkräftet und verwahrlost von Ethan aufgelesen, der sich eher unfreiwillig und mürrisch um sie kümmert. Nachdem die Polizei der Meinung ist, dass sie vorerst bei Ethan in der Wildnis am Sichersten aufgehoben ist, darf sie bei ihm wohnen und die beiden nähern sich einander…
Die Geschichte wird sowohl aus Ethans, als auch aus Eleonores Sicht erzählt. So kann man sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzten. Eleonore mochte ich sofort. Sie tut mir unendlich leid und musste so viel durchmachen. Sie hat ein Trauma und ist nun ziemlich auf sich allein gestellt, abhängig von einem fremden. Trotzdem lässt sie alles mit sich geschehen, fügt sich in ihre neue Umgebung ein und tut was man von ihr verlangt. Ethan hingegen war mir anfangs zu rau und auch gemein. Klar hat auch er viel durchgemacht und hat sein Kindheitstrauma nicht verarbeitet, aber trotzdem fand ich einige seiner Reaktionen und Handlungen einfach übertrieben und fies gegenüber El.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch die Seiten fliegen nur so dahin. Am Anfang gab es mir einfach zu viele Ungereimtheiten und auch Logikfehler. Das letzte Drittel dagegen fand ich richtig gut, emotional und tränenreich. Insgesamt ein netter Liebesroman für verregnete Stunden.
Fazit: Ein Auf und Ab, zum Schluss aber sehr emotional
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Love und thrill
Die Studentin Eleonore ist ohne eigenes Verschulden in eine böse Klemme geraten. Ihr Zwillingsbruder wurde ermordet, sie selbst in Michigan entführt. Immerhin konnte sie in Montana ihren Entführern endlich entkommen, doch sie befindet sich weiterhin in Gefahr von …
Mehr
Love und thrill
Die Studentin Eleonore ist ohne eigenes Verschulden in eine böse Klemme geraten. Ihr Zwillingsbruder wurde ermordet, sie selbst in Michigan entführt. Immerhin konnte sie in Montana ihren Entführern endlich entkommen, doch sie befindet sich weiterhin in Gefahr von diesen gefährlichen Schwerverbrechern gefunden und ermordet zu werden. Hilfe findet sie bei dem grimmigen Einzelgänger Ethan McConnor, der sie aufnimmt und versteckt und ihr weiterhilft, auch wenn es ihm als verschlossenem Mann schwerfällt. Ein Ereignis aus der Vergangenheit hat ihn aus der Spur gebracht und in die Einsamkeit getrieben.
Der Reiz des Romans besteht aus den unterschiedlichen Perspektiven, die ständig wechseln.
Natürlich folgt der Roman weitgehend den Genreregeln des Romantic Thrill.El ist hilfsbedürftig und Ethan ein Typ Marke Steinzeitmensch mit sensiblen Momenten und abwegigen Neigungen. Ziemlich klischeehaft und psychologisch unausgegoren!
Die anfängliche Dramatik und die folgenden Spannungsmomente durch die allgegenwärtige bedrohung erzeugen viel Spannung, obwohl man als Leser ständig einen Absturz in Liebesgedöns befürchtet, denn die Anziehungskraft zwischen Eleonore und Ethan ist stark. Tatsächlich kommen in der Mitte des Romans dann auch zahlreiche explizite Szenen. Da kann man nicht schnell genug vorblättern.
Die Konstellation in manchen Passagen erinnernt mich leicht an Nicholas Sparks-Romane, die Thrillerelemente beinhalten (Safe Haven, The Guardian). Bei "Das Licht in meiner Dämmerung" wird der Thrilleranteil aber leider lange Zeit vernachlässigt. Ganz zufrieden war ich daher nicht, aber das Buch ist doch Welten besser geschrieben als die von der unsäglichen Piper Rayne oder von der unfähigen Samantha Beck.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mehrfach fiel mir "Das Licht in meiner Dämmerung" auf diversen Plattformen im Internet auf und als es Schnäppchen für 0,99€ käuflich zu erwerben war, schlug ich zu. Im Nachhinein hätte ich auch mehr bezahlt ohne Reue, denn der Roman der Autorin Sarah Saxx …
Mehr
Mehrfach fiel mir "Das Licht in meiner Dämmerung" auf diversen Plattformen im Internet auf und als es Schnäppchen für 0,99€ käuflich zu erwerben war, schlug ich zu. Im Nachhinein hätte ich auch mehr bezahlt ohne Reue, denn der Roman der Autorin Sarah Saxx konnte mich überzeugen durch Warmherzigkeit und eine gewisse Spannung, die in der Liebesgeschichte reichlich vorhanden ist. Ich hatte tatsächlich eine sehr hohe Erwartung, die nicht enttäuscht wurde, wobei es auch der erste Eindruck des Covers war, welches mich regelrecht zum Kauf nötigte. Ich bin normalerweise nicht diejenige, die sich im Internet umwerben lässt, aber durch die vielen Begeisterungsstürme rund um den Roman, ließ ich mich anstecken und war der Story relativ schnell verfallen. Es beginnt rasant und macht auf schmerzliche Weise bewusst, wie schnell ein Leben enden kann. Gerade eben noch in einem Juwelierladen und kurze Zeit später auf der Flucht vor den Mördern ihres Bruders. Der Schmerz und die Trauer wird schnell deutlich, ebenso ein Überlebenswillen. Eleonore kann sich aus den Fängen der Entführer befreien, um dann gleich in die Fänge von Ethan zu gelangen, der alles daransetzt, Eleonore zu beschützen. Um sich selbst zu schützen, errichtet er zunächst innerlich einige Mauern, denn auch ihm ist schlimmes widerfahren. Logisch, dass sich Eleonore und Ethan ineinander verlieben und es auch mitunter ziemlich heiß wird, aber damit rechnet man ja als Leser_in, wenn man sich einem Liebesroman widmet. Zudem ist "Das Licht in meiner Dämmerung" sehr klischeelastig, wobei dieses nicht störend einwirkt, sondern das Gesamtergebnis einer wirklich außergewöhnlichen Liebesgeschichte wird. Zwei Menschen, die grausames erlebt haben, finden zueinander und geben sich gegenseitig Halt und Stärke, wie kann dieses negative Auswirkungen auf die Leserschar haben? Letztendlich ein gelungener Frauenroman, der gerade durch seine Protagonisten mit ihren Ecken und Kanten ein rundes Leseerlebnis boten. Gerne eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eleonore musste schlimmes Durchmachen und hat ihren wichtigsten Menschen verloren. Nach einer Entführung, die in ihrer Flucht vor zwei Männern endet, schlägt sie sich durch den Wald bis sie auf ihre Rettung Ethan trifft.
Dieser nimmt sich Eleonore an. Seine mürrische, defensive …
Mehr
Eleonore musste schlimmes Durchmachen und hat ihren wichtigsten Menschen verloren. Nach einer Entführung, die in ihrer Flucht vor zwei Männern endet, schlägt sie sich durch den Wald bis sie auf ihre Rettung Ethan trifft.
Dieser nimmt sich Eleonore an. Seine mürrische, defensive Art ist anfangs sehr suspekt für El. Die zwei nähern sich aber immer mehr an und sie entwickelt eine tiefe Zuneigung zu dem Einsiedler.
Doch die Gefahr ist noch nicht vorbei!!
Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen und sticht mit seinen Farben dem Leser ins Auge.
Das Schreibstil von Sarah Saxx ist sehr leicht und flüssig zu lesen, so das man sofort in die Geschichte eintauchen kann.
Zu Anfangs wurde die Spannung sehr gut aufrecht erhalten, was einem zum Weiterlesen ermutigte. Die Spannung fiel dann leider etwas ab und man fühlte sich aus dem Geschehen gerissen.
Die Liebesgeschichte und Eroberung zwischen El und Ethan nahm immer mehr Platz ein und das eigentliche Ereignis rutschte dadurch leider in den Hintergrund.
Auch der Schluss war für mich leider zu kurz geraten was dem Ganzen einfach die Spannung nahm.
Sehr gut gefallen hat mir, dass man danach auch noch erfährt wie es mit den beiden Protagonisten weiter geht. Dies kommt in Büchern oft zu kurz.
Wenn man nicht unbedingt von einem Thriller ausgeht, ist es eine tolle Geschichte zwischen zwei Menschen die beide sehr viel durchmachten mussten, und viel in ihrem Leben verloren haben. Durch dieses Buch aber auch wieder lernen das es anders sein kann und man auch wieder sehr viel dazu gewinnen kann.
Alles in allem würde ich das Buch weiter empfehlen und 4 Sterne dafür geben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meine Meinung zum Buch:
Für mich klang dieses Buch wirklich sehr vielversprechend, nach einer Mischung aus Spannungsroman, Liebesgeschichte und dem gewissen prickelnden etwas, gepaart mit spannenden Momenten. Was ich bekam war leider ein sehr trivialer Schreibstil, ein …
Mehr
Meine Meinung zum Buch:
Für mich klang dieses Buch wirklich sehr vielversprechend, nach einer Mischung aus Spannungsroman, Liebesgeschichte und dem gewissen prickelnden etwas, gepaart mit spannenden Momenten. Was ich bekam war leider ein sehr trivialer Schreibstil, ein übermäßig konstruierten Plot, dem an der ein oder anderen Stelle zu häufig die Logik abhanden kommt und solide ausgearbeitete Charaktere, die allerdings für mich auch die Schwächen im stilistischen Aufbau nicht ausbügeln konnten.
Der größte Pluspunkt der Geschichte ist sicherlich die durchaus wirkende Atmosphäre, die eine tragende Rolle einnimmt, wenn man über die konstruierten Logikfehler hinwegsehen kann.
Fazit:
Alles in allem ein durchschnittliches Buch mit einigen Schwächen, welches allerdings durch die Atmosphäre überzeugen kann
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Aufmerksam bin ich auf das Buch über sein wunderschönes, zartes, verträumtes Cover geworden. Den Klappentext fand ich gar nicht so interessant, die Leseprobe hingegen hat mich fasziniert - ich wollte sofort weiterlesen.
Eigentlich lese ich hauptsächlich Krimis und Thriller, …
Mehr
Aufmerksam bin ich auf das Buch über sein wunderschönes, zartes, verträumtes Cover geworden. Den Klappentext fand ich gar nicht so interessant, die Leseprobe hingegen hat mich fasziniert - ich wollte sofort weiterlesen.
Eigentlich lese ich hauptsächlich Krimis und Thriller, auch "Das Licht in meiner Dämmerung" beginnt krimigleich mit der gefährlichen Flucht von Eleonore, einer Studentin.
Das ist sehr beklemmend und spannend, trotzdem ist das Buch kein Krimi, sondern eine Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Herz und eben auch starken Krimi-Elementen.
Eigentlich (zum zweiten Mal...) mag ich so eine Mischung nicht, hier aber konnte ich das Buch wirklich nur schwer weglegen.
Die Menschen, die Eleonore in dem kleinen Örtchen am Fuße der Rocky Mountains kennenlernt, sind alle liebenswert und dann ist da noch Ethan, ihr Retter, der genau wie Eleonore ein schreckliches Erlebnis nie verarbeiten konnte.
Ich fand es faszinierend, wie mich die Story gefesselt hat, die temporeiche Geschichte hat viele Facetten, der Schreibstil ist sehr angenehm und auch wenn ich die Handlungsweisen nicht immer hundertprozentig nachvollziehen konnte, fieberte ich auf ein Happy End für Eleonore und Ethan.
Ob das geklappt hat? Tja, das müsst Ihr selbst erlesen.
Mein Fazit: Ein richtig schönes Herz-Schmerz-Buch im positiven Sinn, mit viel Spannung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In abwechselnden Kapiteln kommen hier die beiden Protagonisten Eleanore und Ethan zu Wort. Stück für Stück geben sie Dinge aus ihrer Vergangenheit preis und es wird deutlich, dass beide ziemlich schlimme Dinge erlebt haben. Das Setting im Baumhaus hat mir sehr gut gefallen, das war …
Mehr
In abwechselnden Kapiteln kommen hier die beiden Protagonisten Eleanore und Ethan zu Wort. Stück für Stück geben sie Dinge aus ihrer Vergangenheit preis und es wird deutlich, dass beide ziemlich schlimme Dinge erlebt haben. Das Setting im Baumhaus hat mir sehr gut gefallen, das war mal was anderes und ich konnte es mir durch die detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen. Mir hat der Weg der Liebesgeschichte gut gefallen. Er ist holprig und hat einige Wendungen im Gepäck. Nicht alles erschien mir so ganz realistisch, aber ich verbuche das mal unter künstlerischer Freiheit. Hier waren auch die Nebencharaktere interessant gestaltet und sehr liebenswert. Durch die flotte Schreibweise der Autorin, habe ich mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten gefühlt, obwohl ich mir den Ausgang schon so vorgestellt hatte. Ein sehr schönes Buch, wenn man dramatische Liebesgeschichten mag!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für