Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.Er ist bei ihr, um sie zu töten.Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr si...
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.Er ist bei ihr, um sie zu töten.Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt ... "Düster, sexy und voller Intrigen: Vanessa Sangue weiß, wie man verbotene Liebesgeschichten schreibt!" Mona Kasten Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue
Vanessa Sangue hegt eine große Leidenschaft für Bücher, tätowierte Männer und Gefahr, was sich auch in ihren Büchern wiederfindet. Ihre Charaktere sind für sie wie eine zweite Familie, die sie langsam, aber sicher in den Wahnsinn treibt. Wenn sie gerade nicht schreibt, spielt Vanessa den Dosenöffner für ihre beiden Katzen, versinkt mit einer guten Tasse Tee in anderen Welten und versucht weder den Pizza- noch den Paketboten vor ihre Tür zu bestellen (leider ohne Erfolg!). Für weitere Informationen: www.vanessasangue.com
Produktdetails
- Die Patin .01
- Verlag: LYX
- Artikelnr. des Verlages: 0436
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 352
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 26. März 2018
- Deutsch
- Abmessung: 217mm x 136mm x 26mm
- Gewicht: 436g
- ISBN-13: 9783736304369
- ISBN-10: 3736304366
- Artikelnr.: 48189688
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Genau das, was es verspricht: Mafia und dunkle Leidenschaft
Saphira De Angelis ist capo einer mächtigen Mafiafamilie. Obwohl sie schon viel Verlust erlitten hat, ist sie eine eiskalte Anführerin, denn sie zeigt niemals Gefühle und lässt nichts an sich ran.
Aber der Tod ihrer …
Mehr
Genau das, was es verspricht: Mafia und dunkle Leidenschaft
Saphira De Angelis ist capo einer mächtigen Mafiafamilie. Obwohl sie schon viel Verlust erlitten hat, ist sie eine eiskalte Anführerin, denn sie zeigt niemals Gefühle und lässt nichts an sich ran.
Aber der Tod ihrer Familie verfolgt sie noch immer, auch wenn sie sich das natürlich nicht anmerken lässt.
Der einzige Mann, der sie aus der Fassung bringt ist ein neues Mitglied der Leibwache, Madox Caruso, dessen rohe Männlichkeit sie in ihren Bann zieht. So sehr sie ihm auch widerstehen will, kann sie nichts gegen seine Anziehungskraft tun.
Doch Madox ist nicht in der famiglia, um Saphira zu beschützen. Er ist da, um sie zu töten, sobald er nur einen Beweis gegen sie findet ...
Protagonisten
Saphira ist immer kühl und löst ihre Probleme ohne besonders viele Gefühle zu zeigen. Nur so wird es ihr gelingen, die Mafiafamilie zusammenzuhalten und nicht von den anderen Familien zerstört zu werden. Als Frau ist sie besonders entschlossen, ihre Leute mit starker Hand zu führen und sich keine Schwäche anmerken zu lassen. Darum frisst sie auch ihren Schmerz über den Verlust ihrer Eltern und ihres Bruders in sich hinein und ist innerlich gar nicht so kühl wie sie tut.
Bei Madox fühlt sie ein unerklärliches und unpassendes Verlangen, dass sie aber unterdrückt und versucht zu ignorieren, da eine Beziehung zu einem ihrer Gefolgsleute ihre Autorität untergraben würde.
Saphira ist es durch ihre Stellung gewohnt, zu bekommen, was sie will und dass jeder ihrer Leute ihren Befehlen ohne zu Zögern gehorcht. Weder dumm noch naiv tut sie alles, was sie als nötig erachtet.
Madox ist ein relativ neues Mitglied in Saphiras Familie - aber eigentlich ist er der Neffe vom verfeindeten Mafiaboss Giuseppe Varga und glaubt, dass Saphira die Mörderin seines Vaters ist und sucht nur einen letzten Beweis um sie auszuschalten.
Bis dahin erarbeitet er sich in der Familie nach oben um Saphira näherzukommen und dabei ist ihm jedes Mittel recht - er ist nicht umsonst ein gefürchteter Killer! Gleichzeitig fühlt er den Drang, Saphira im Schlafzimmer zu unterwerfen. Er will sie einmal fesseln und dominieren, um sie danach zu vergessen und wenn nötig, zu töten. Doch natürlich klappt das nicht annähernd so wie geplant.
Witzig fand ich noch, wie eine so dominante Person wie Madox versucht, sich als gefolgsamer Leibwächter auszugeben und es niemandem auffällt, wie sehr ihm das missfällt.
Handlung und Schreibstil
Es gab Kapitel aus der Sicht von Saphira und Madox, aber auch aus der Sicht von Giuseppe und Madox' besten Freund Damiano. So hatte man einen guten Eindruck von allen Geschehnissen und sah auch, wer ehrlich ist und wer wo lügt.
Giuseppe möchte nunmal mehr Macht und sorgt für Probleme, die man in einem Mafia-Buch auch erwartet. Dann sind da noch die sexuellen Spannungen zwischen Madox und Saphira und das hat die Seiten gut gefüllt, ohne je langweilig zu sein.
Ein Vorwort hat den Leser vor heftigen Sex-Szenen gewarnt, darum habe ich auch sehr schlimmes erwartet. Ich war definitiv nicht enttäuscht, aber die Warnung hat die Szenen direkt weniger schlimm gemacht - sodass ich eigentlich noch viel schlimmeres erwartet hätte! Es gab schon ein paar Dinge, die ich dann doch nicht so harmlos fand, aber es passte auch zu den Charakteren von Madox und Saphira, darum war es eben in Ordnung.
Ich kann gar nicht wirklich sagen, warum ich dem Buch nicht die volle Punktzahl gebe. Ich hab jedenfalls nicht wirklich etwas zu bemängeln, aber ich bin auch nicht übermäßig begeistert. Vielleicht lag es teilweise auch daran, dass ich immer eine Woche Pause zwischen den Abschnitten hatte, um gut an einer Leserunde teilnehmen zu können.
Fazit
"Cold Princess" hat mir insgesamt ziemlich gut gefallen und es war schon so, wie ich es erwartet hätte. Es war spannend und ich freue mich schon sehr auf den zweiten und letzten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich vergebe "Cold Princess" 3,5 von 5 Herzen. Für mich ist der Roman ein Abenteuer, weil ich eigentlich New Adult lese und liebe! Die Autorin Vanessa Sangue gibt mit dem ersten Band "Cold Princess" zum einen spannenden Einblick in das gefährliche Leben der Mafia und zum …
Mehr
Ich vergebe "Cold Princess" 3,5 von 5 Herzen. Für mich ist der Roman ein Abenteuer, weil ich eigentlich New Adult lese und liebe! Die Autorin Vanessa Sangue gibt mit dem ersten Band "Cold Princess" zum einen spannenden Einblick in das gefährliche Leben der Mafia und zum anderen fädelt sie in den Machtkämpfen der Mafia-Fehden eine düstere Dark Romance Geschichte ein. Ich habe für mich jedoch gemerkt, dass mein Lesegeschmack eher romantischere Liebesgeschichten bevorzugt. Die verzwickte Story hat mich zwar unfassbar gefesselt und mich ein bisschen an "Romeo & Julia" erinnert, mit den Charakteren bin ich jedoch überhaupt nicht warm geworden. Gewalt und Liebe gehören für mich nicht zusammen, aber trotzdem bin ich gespannt, wie es mit Madox und Saphira weitergehen wird!
Story ♥♥♥♥/5
Charaktere ♥♥♥/5
Gefühle ♥♥,♥/5
Spannung ♥♥♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥/5
Für mich ist der Roman "Cold Princess" ein literarisches Abenteuer und Ausprobieren, denn eigentlich lese ich die typischen Romanzen in den Young- oder New Adult Büchern. Gleich im Vorwort gibt es von der Autorin Vanessa Sangue eine Art "Warnhinweis", dass der Leser mit "Cold Princess" kein Kuschelroman erwarten soll. Ich zitiere: "Es ist eine Liebesgeschichte, aber sie ist dunkel, gefährlich und nichts für schwache Nerven."
Wir starten zu Beginn mit einem dramatischen Prolog. Saphira ist eine junge, sehr hübsche Frau und sogleich auch das Oberhaupt (capo) ihrer Mafiafamilie (famiglia). In folge eines Attentats, bei dem ihre geliebten Eltern und ihr Bruder umgekommen sind, muss Saphira allein die Last auf ihren Schultern tragen und weiterhin die Familiengeschäfte erledigen. Zwar hat ihr Vater sie auf das gefährliche Leben vorbereitet, doch vor allem nachts, wenn sie sich alleine in ihrem Zimmer aufhält, kann sie ihre harte, eingeübte Maske ablegen und ihre verletzliche Seite zeigen, denn vier Regeln bestimmen Saphiras Leben: 1. Zeige keine Gefühle. 2. Erlaube dir keinerlei Schwäche. 3. Töte alles, was eine Bedrohung darstellt. 4. Verliebe dich niemals. Saphira muss eiskalt sein und ihre Gefühle für die Sicherheit der Familie zurückschrauben.
Madox Cerbero Caruso, ein relativ neues Mitglied ihrer famiglia und der gefürchtetste Auftragskiller der Gegend, kommt Saphira zugute und stärkt ihren Posten in den italienischen Mafia-Fehden. Muskelbepackt, finsteres und unnachgiebiges Gesicht, mit Tattoos bedeckt, ein messerscharfer Verstand und ein exzellenter Beobachter! Madox ist auf dem besten Weg ein Teil ihrer Leibgarde zu werden. Wenn ich Saphira schon als eiskalt bezeichnet habe, finde ich für Madox einfach keine Worte. Von Anfang an ist klar, dass er seine eigenen Pläne in der famiglia durchziehen möchte und er mit Saphiras offener Zurschaustellung von Dominanz und Macht überhaupt nicht umgehen kann. Saphira ist von Gefahren umgeben und nun scheint es, gibt es in ihren eigenen Reihen das gefährlichste Problem: Madox geht ihr unter die Haut!
Ich bin ein großer Fan von Dokumentationen über die organisierte Kriminalität der Mafia und mit "Cold Princess" erhalten wir einen tieferen Einblick in deren Strukturen und kriminellen Angelegenheiten. Ich habe die Story so in mich aufgesogen! Die Intrigen, Verstrickungen und Beziehungen - Es ist unfassbar spannend und fesselnd! Mit den Charakteren jedoch hatte ich durchweg große Probleme. Der Roman ist aus mehreren Perspektiven geschildert (mind. vier), sodass wir viele Persönlichkeiten kennenlernen können. Jedoch hat sich nur Saphira zu einem facettenreichen Charakter entwickelt und ihre authentischen und interessanten Eigenschaften gezeigt. Zu Madox fehlt mir jegliche Bindung. Ich habe auch das Gefühl, dass er stumm geblieben ist und kann mich nicht daran erinnern, dass er überhaupt irgendwelche tiefgründigeren Dialoge geführt hat. Obwohl der Schreibstil wunderbar flüssig zu lesen ist, konnte ich keinen persönlichen Bezug zu den Charakteren aufbauen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
persönliche Wertung:
Cold Princess ist eine Geschichte, welche sich von anderen des gleichen Genre abhebt. Mir hat der persönliche Stil dieses Buches besonders gut gefallen. Es ist sehr erfrischend, dass es einmal nicht nur um Romantik, Lebenskrisen und das "normale" Leben …
Mehr
persönliche Wertung:
Cold Princess ist eine Geschichte, welche sich von anderen des gleichen Genre abhebt. Mir hat der persönliche Stil dieses Buches besonders gut gefallen. Es ist sehr erfrischend, dass es einmal nicht nur um Romantik, Lebenskrisen und das "normale" Leben geht - obwohl ich diese Bücher liebe, die sich um alltägliches drehen. Aber es ist eben auch toll zur Abwechslung mal etwas anderes, neues zu lesen. Der düstere, etwas brutale Stil gefällt mir überraschend gut, hätte ich anfangs gar nicht gedacht. Wenn ich ehrlich bin, im ersten Moment startete ich sogar etwas skeptisch in die Geschichte. Allerdings haben mich der Schreibstil und das Feeling des Buches einfach in ihren Bann gezogen. Der etwas härtere Schlag passt einfach perfekt zum Mafia-Rahmen. Außerdem schafft es Autorin Vanessa Sangue mich mit ihren Worten zu fesseln. Sie versteht es gewisse, normalerweise zweifelhafte Themen und Charakterzüge aus einem anderen Blickwinkel zu schildern und konnte mich so für sich gewinnen.
Besonders toll finde ich die sehr starke Persönlichkeit von Hauptprotagonistin Saphira. Eine junge Frau, die sich in einer absoluten Männerdomäne durchsetzt und sich einen Namen macht, hat mir sehr imponiert. Gerade in der heutigen Zeit sollten viel öfter noch genau solche außergewöhnlich starken Frauen eine Hauptrolle spielen. Saphiras Geschichte hat mich tief berührt. Dass ein solches Erlebnis Spuren auf einer jungen Seele hinterlässt ist absolut nachvollziehbar. Ich kann verstehen, dass sie ihre Gefühle lieber in ihrem Herzen verschließt und nicht zulässt. Auch in ihrer Position ist dies auf jeden Fall eine der sichereren Optionen. Und auch wenn ich ihre Handlungen und ihre Aufgabe nicht wirklich gut heißen kann, so finde ich doch, dass sie eine bewundernswerte Frau ist.
Madox umgibt eine sehr düstere und zerstörerische Aura, er ist ein Typ Mann, der Frauen magisch anzieht. So ein Typ, bei dem man genau weiß, dass es keine gute Idee ist sich ihm zu nähern, aber dem man einfach nicht wiederstehen kann. Auch wenn er für mich persönlich ein kleines bisschen zu "böse" ist, finde ich ihn doch wahnsinnig spannend und aufregend.
Vor allem die Verbindung zwischen Saphira und Madox konnte mich begeistern. Die Verbindung ist alles andere als normal, aber genau das macht sie aus. Ich mag den Umgang der Beiden miteinander und die Entwicklung der Gefühle, welche toll beschrieben wird.
Das Ende ist wie ich schon erwartet hatte sehr gemein und ich kann es gar nicht erwarten bis endlich die Fortsetzung "Fire Queen" am 27. Juli 2018 erscheint.
Fazit:
Eine Liebesgeschichte, die nicht der Norm entspricht und nichts für schwache Nerven ist. Dieses Buch beinhaltet eine Geschichte, welche den Leser in eine Welt entführt, die von Gewalt beherrscht wird und in der die Ehre und die Familie über allem stehen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cold Princess (Cosa Nostra 1)
Autor : Vanessa Sangue
Verlag : LYX
Dieser Auftaktband hat ein unglaublich ansprechendes Cover.
Elegant und stilvoll.
Saphira De Angelis ist Oberhaupt einer der mächtigsten Mafiafamilien. Nachdem bei einem Attentat ihre Familie getötet worden ist , …
Mehr
Cold Princess (Cosa Nostra 1)
Autor : Vanessa Sangue
Verlag : LYX
Dieser Auftaktband hat ein unglaublich ansprechendes Cover.
Elegant und stilvoll.
Saphira De Angelis ist Oberhaupt einer der mächtigsten Mafiafamilien. Nachdem bei einem Attentat ihre Familie getötet worden ist , kennt sie keine liebreizenden Gefühle mehr. Diese sind für Sie ein Fremdwort. Bis Madox Caruso in ihre Leibwache eintritt. Doch er ist Fluch und Segen zugleich.
In einem durchgehend ausdrucksstarken flüssig und fliessenden Schreibstil führt die Autorin hier gekonnt durch die Seiten. Die zwischenmenschlichen Emotionen stellt sie sehr individuell dar. Saphira und Madox , die beiden Hauptprotagonisten sind erstaunlich charismatisch, fesseld und faszinierend . Dieses gewollte unsympathische fand ich sehr mutig und imponierend , absolut passend zu den jeweiligen Charakteren. Und doch, oder vielleicht auch gerade deshalb war ich von den beiden geradezu begeistert. Die Geschichte der beiden hat mich gleich in die Seiten hineingezogen. Leidenschaftlich packend und mitreißend konnte ich der Dynamik und Intensität gar nicht so schnell folgen wie ich wollte. Immer wieder musste ich nach Atem ringen und das gelesene Kopfkino sortieren.
Sorgfältig und facettenreiche Wendungen hielten durchweg die Spannung hoch. Ich war mächtig fasziniert und begierig darauf zu wissen was noch alles geschieht. Ok der Cliffhanger am Ende hat mich dann erst einmal in meiner Neugierde gebremst. Allerdings ist der Folge Band für mich dadurch ein Must have!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als Familienoberhaupt der De Angelis will Saphira keine Schwäche zeigen und gibt sich als gefühlskalt. Gegen ihre starken Gefühle, die sie in Madox Carusos Gegenwart empfindet, kommt Saphira allerdings nicht an. Doch sie weiß genau, dass es nicht klug wäre, diesen …
Mehr
Als Familienoberhaupt der De Angelis will Saphira keine Schwäche zeigen und gibt sich als gefühlskalt. Gegen ihre starken Gefühle, die sie in Madox Carusos Gegenwart empfindet, kommt Saphira allerdings nicht an. Doch sie weiß genau, dass es nicht klug wäre, diesen nachzugeben.
"Cold Princess" ist der erste Band von Vanessa Sangues Cosa Nostra Dilogie, der vorwiegend aus den abwechselnden personalen Erzählperspektiven von Saphira De Angelis und Madox Caruso erzählt wird. Hin und wieder durften wir auch aus der Sicht von Giuseppe Varga lesen.
Die Geschichte spielt in Palermo, in dem die beiden verfeindeten Mafiaclans De Angelis und Varga sich seit Jahrzehnten um die Macht streiten.
Zeige keine Gefühle, erlaube dir keine Schwäche, töte alles, was du für eine Bedrohung hältst und verliebe dich niemals. Das sind die vier goldenen Regeln von Saphira De Angelis, denen sie es auch zu verdanken hat, dass sie ein so gefürchtetes, aber auch respektiertes Familienoberhaupt der De Angelis ist. Madox Caruso ist der gnadenlose Auftragskiller der famiglia und zu ihm fühlt sich Saphira besonders stark hingezogen, doch sie weiß, dass es nicht klug wäre, ihre Gefühle zu einem ihrer Leibwächter zuzulassen.
Sie vermutet, dass Madox ihr und ihren Regeln gefährlich werden könnte, doch wie sehr, ahnt Saphira nicht. Denn Madox ist in Wirklichkeit nicht der, der er zu seien scheint.
Er will Rache für den Mord an seinem Vater nehmen und sucht nach Beweisen für dessen Schuld.
Mir haben Saphira und Madox ganz gut gefallen. Saphira hat in ihrer Vergangenheit schon viele Verluste hinnehmen müssen, und versucht ihre Gefühle zu unterdrücken, auch um ein guter capo für ihre Familie zu sein. Madox und Saphira sind beides Kinder der Mafia und zeigen ihren Gegnern gegenüber kein Erbamen. Doch so gefühlskalt die beiden sich auch geben, so zeigen sie hin und wieder auch Mitgefühl, was mir sehr gut gefallen hat!
Vanessa Sangue hat einen tollen Schreibstil und so ließ sich die Geschichte echt gut lesen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass die Handlung mich nicht groß überraschen konnte, was ich sehr schade fand, weil diese echt Potenzial hatte! Die Geschichte war düster, genau wie es sich für eine Mafiageschichte gehört, doch ich hätte mir fast noch ein wenig mehr Action gewünscht.
Die leichte Annäherung von Saphira und Madox hat mir allerdings gut gefallen, denn ich finde die beiden echt spannend!
Das Buch hat einen ziemlich fiesen Cliffhanger, sodass ich sehr gespannt bin, wie es mit den beiden weitergehen wird!
Fazit:
"Cold Princess" von Vanessa Sangue hat mir gut gefallen!
Ich fand Saphira und Madox als Charaktere sehr spannend und ihre Geschichte ließ sich richtig gut lesen. Allerdings konnte mich die Handlung nicht groß überraschen und ich hätte mir noch ein wenig mehr Action gewünscht!
Ich vergebe vier Kleeblätter für einen tollen Auftakt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kurzbeschreibung: Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen. Er ist bei ihr, um sie zu töten.
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben …
Mehr
Kurzbeschreibung: Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen. Er ist bei ihr, um sie zu töten.
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt …
Cover: Das Cover passt perfekt zur Protagonistin. Kalt und berechnend auf der einen Seite, auf der anderen facettenreich und wunderschön. Der Cover verrät zwar nichts zur Handlung, aber doch zeigt es viel über die Entwicklung der Charaktere, besonders in Verbindung mit dem Cover des zweiten Teils. Für mich ist die Gestaltung daher perfekt gelungen. Ein Hingucker mit Bedeutung!
Meine Meinung: Man schlägt die erste Seite von "Cold Princess" auf und wird direkt vor diesem Buch gewarnt. Ja, ihr habt richtig gelesen. Vanessa Sangue warnt uns Leser vor "drastischen Szenen", vor Mord, Gewalt und heftigeren Sexszenen. Natürlich war ich danach direkt neugierig, was auf mich zukommt. Und ich muss sagen, ich hätte auf Grund der Warnung fast mehr erwartet. Aber besser so, als anders herum.
Ja, in diesem Buch gibt es Gewalt, aber schließlich haben wir es hier mit der Mafia zu tun. Und ja, auch der Sex ist brutaler, aber eben "gewollt" brutal. Die Handlung hat sich nie über meine persönliche Grenze hinaus bewegt. Ich kann das Buch natürlich nicht jedem generell weiterempfehlen, da jeder seine eigenen Grenzen hat. Aber falls ihr unentschlossen seid, würde ich euch dazu raten, diesem Buch eine Chance zu geben. Denn "Cold Princess" hat diese Chance definitiv verdient. Man bekommt hier Dark Romance, die absolut begeistert.
Erzählt wird diese düstere Liebesgeschichte hauptsächlich aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere Saphira und Madox. Die Autorin wählt dabei die Er-Sie-Perspektive, von der ich eigentlich kein großer Fan bin. Das Stichwort ist hier eigentlich. Denn Vanessa Sangues Schreibstil lässt einen die dritte Person kaum bemerken. Man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Perspektive verhindert es auch nicht eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Ich hatte anfangs Bedenken, dass das überhaupt möglich ist, auch weil beide Protagonisten eiskalt sind und keine Gefühle zeigen. Und doch wachsen sie einem irgendwie ans Herz. Ihre tragischen Vergangenheiten haben sie zu den Menschen geformt, die sie heute sind. Je mehr sich Saphira und Madox annähern, desto mehr zeigt sich ihre verletzliche Seite (natürlich nur innerlich). Der Wandel selbst ist authentisch und nachvollziehbar, da er Schritt für Schritt erfolgt.
Und auch die Spannung wird nach und nach immer intensiver, Plot Twist inklusive. Man wollte das Buch immer seltener aus der Hand legen und eigentlich sofort wissen, wie die Geschichte ausgeht. Nur manchmal wollte ich Saphira schütteln, weil sie so blind ist und nicht das sieht (oder sehen will) was sich so offensichtlich vor ihren Augen abspielt. Das Buch endet, wie sollte es auch anders sein, mit einem gemeinem Cliffhanger, bei dem sich selbst die Autorin in der Danksagung fragt, ob sie das wirklich gebracht hat. Jetzt heißt es warten auf Teil zwei Ende Juli.
Fazit: "Cold Princess" bietet wirklich Dark Romance, die begeistert. Es ist leidenschaftlich, es ist brutal, es ist spannend. Ein toller Auftakt dieser Dilogie, ich hoffe es geht genauso spannend weiter. Ich vergebe 4,5 Sterne (Tendenz zur fünf).
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Diese Buch Gold Prinsess,
Bekommt von mir die ganzen 5 Sterne,
Am Anfang dachte ich mir nur wie langweilig das Buch doch ist, da wird gleich am Anfang verraten was im Buch passiert mit der Mafiachefin. Hab trotzdem weiter gelesen zum Glück im Mitte vom Buch gab es eine Wende und ab denn …
Mehr
Diese Buch Gold Prinsess,
Bekommt von mir die ganzen 5 Sterne,
Am Anfang dachte ich mir nur wie langweilig das Buch doch ist, da wird gleich am Anfang verraten was im Buch passiert mit der Mafiachefin. Hab trotzdem weiter gelesen zum Glück im Mitte vom Buch gab es eine Wende und ab denn Zeitpunkt hat mich das Buch gefesselt. Innerhalb von 2 Tagen wurde das Buch weg gesuchtelt. Der 2 Band steht schon in die Startlöcher zum weiter lesen.
VIEL SPAß BEIM LESEN!
MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Cold Princess” von Vanessa Sangue
Von mir *5 Sterne*
Die junge Saphira De Angelis ist der Traum eines jeden Mannes, bildschön und Kurven, die einen schwach werden lassen. Doch sie ist tödlich und gefährlich, denn Saphira ist der weibliche _capo_ von 2 …
Mehr
„Cold Princess” von Vanessa Sangue
Von mir *5 Sterne*
Die junge Saphira De Angelis ist der Traum eines jeden Mannes, bildschön und Kurven, die einen schwach werden lassen. Doch sie ist tödlich und gefährlich, denn Saphira ist der weibliche _capo_ von 2 mächtigen Mafiafamilien. Seit sie als kleines Mädchen ihren Bruder und ihre Eltern durch einen tragischen Unfall verloren hatte, ist ihr Herz verschlossen, Gefühle sind etwas, was sie sich nicht leisten kann. Sie lebt in einer gefährlichen Welt und muss auf sich und ihre _famiglia_ Acht geben.
4 Regeln gibt es für Saphira zu beachten:
1. Zeige keine Gefühle
2. Erlaube dir keinerlei Schwäche
3. Töte alles, was eine Bedrohung darstellt
4. Verliebe dich niemals
Auf diese Regeln achtet sie streng und gönnt sich keine Pause, sie muss Stärke und Macht zeigen, sonst geht sie als _capo_ in einer Männer beherrschenden Welt der Mafia unter.
Während sie sich um Waffengeschäfte kümmern muss, gibt es anscheinend jemand, der nach ihrem Leben trachtet. Saphira sorgt selbst dafür, dass eine Bedrohung beseitigt wird, sie scheut sich nicht, zur Waffe zu greifen. Die Regeln sind auf jeden Fall einzuhalten.
Einzig Madox, ein _soldato_, der für ihre Sicherheit verantwortlich ist, könnte ihren Regeln gefährlich werden. Er übt eine Anziehungskraft auf Saphira aus, die ihre Gefühlswelt gehörig durcheinander bringt.
In den dunklen Stunden der Nacht kommen sich die beiden näher, es kommt zu heißem und wildem Sex. Obwohl Madox ein düsteres Geheimnis in sich trägt, beginnt er Gefühle für Saphira zu entwickeln, die seine Pläne durchkreuzen könnten. Madox ist ein Spion und es ist sein Ziel, Saphira zu töten, weil sie seinen Vater, den _capo_ einer anderen Mafiafamilie ermordet haben soll. Doch immer mehr Zweifel keimen in ihm auf und am Ende geschieht etwas völlig unerwartetes.
Im Vorwort von Vanessa Sangue weist sie ausdrücklich auf eine düstere Geschichte hin. Es ist wichtig für den Leser, das Vorwort zu kennen, bevor er sich auf dieses Abenteuer einlässt.
Es ist eine Mafia-Geschichte, die einen nicht kalt lässt, man wird in die Dunkelheit hineingezogen und liest fasziniert weiter. Das Buch kann man nicht einfach beiseitelegen, jede Seite bringt Nervenkitzel mit sich.
Bis August muss man sich als Leser gedulden, dann erscheint Teil 2 „Fire Queen“.
Man darf gespannt sein, welche Abenteuer einen dort erwarten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Cold Princess“ von Vanessa Sangue
Eckdaten
eBook
LXY digital Verlag
Roman
251 Seiten
2018
ISBN: 978-3-7363-0437-6
Cover
Ui, es ist sehr glitzerig, was mir sehr gefällt. Auch wenn das Cover nicht viel verrät, macht es mich neugierig, sogar sehr! ^^
Inhalt
Seit …
Mehr
„Cold Princess“ von Vanessa Sangue
Eckdaten
eBook
LXY digital Verlag
Roman
251 Seiten
2018
ISBN: 978-3-7363-0437-6
Cover
Ui, es ist sehr glitzerig, was mir sehr gefällt. Auch wenn das Cover nicht viel verrät, macht es mich neugierig, sogar sehr! ^^
Inhalt
Seit vor elf Jahren ein Anschlag auf sie verübt wurde, bei dem ihre Eltern und ihr kleiner Bruder ums Leben kamen, hat die junge Saphira De Angelis ihr Herz verschlossen. Als Erbin einer der zwei mächtigsten Mafiafamilien der Welt, musste die früh lernen, dass Gefühle Schwäche bedeuten und Furcht verbreiten ihre einzige Chance ist, sich in einer Welt zu behaupten, die ausschließlich von Männern beherrscht wird. Stärke und Gnadenlosigkeit haben sie mit gerade einmal Mitte zwanzig zur mächtigsten Frau Italiens und dem gefürchtesten capo der Cosa Nostra gemacht. Nur Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibgarde, lässt sich nicht von ihrer eiskalten Dominanz beeindrucken. Er sieht als Einziger auch die Verletzlichkeit, die sie hinter ihrer Maske verbirgt, und zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann. Seine feurigen Blicke fühlen sich wie zärtliche Berührungen an, und seine düstere, zerstörerische Energie weckt eine nie gekannte Sehnsucht in ihr, der sie nicht mehr lange widerstehen kann. Rache an den Mördern ihrer Familie üben, war alles, was ihr jemals Halt gab. Doch je mehr Zeit sie in Madox‘ Nähe verbringt, desto stärker verliert sie ihr Ziel aus den Augen – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit bringt. Denn Madox ist nicht an ihrer Seite, um sie zu beschützen. Er ist bei ihr, um sie zu töten…
Autorin
Vanessa Sangue hegt eine große Leidenschaft für Bücher, tätowierte Männer und Gefahr. Ihre Charaktere sind für sie wie eine zweite Familie, die sie langsam, aber sicher in den Wahnsinn treibt. Wenn sie nicht gerade schreibt, spielt sie den Dosenöffner für ihre beiden Katzen, versinkt mit einer guten Tasse Tee in anderen Welten und versucht weder den Pizza- noch den Paketboten vor ihre Tür zu bestellen (leider ohne Erfolg!).
Meinung
Die Anmerkungen der Autorin finde ich so süß! Da habe ich glatt das Gefühl, als würde sie mir das persönlich sagen. XD Die Autorin kenne ich schon von einem anderen Buch, von dem ich begeistert war, weshalb ich dieses Buch mit einigen Erwartungen lese. Aber der Klappentext klingt doch schon einmal sehr vielversprechend! ^^
Saphira hatte keine „normale“ Kindheit. Tja, so ist das eben, wenn man in eine Mafiafamilie hineingeboren wird. Da lernt man nicht, wie man Sandkuchen backt, sondern dass Macht das einzige Wahre ist. Gefühle zu zeigen ist eine Schwäche, die sie sich nicht erlauben darf. Doch dann kommt ein Mann, der ihre Welt ins Schwanken bringt, was sie sich eigentlich überhaupt nicht erlauben darf. Madox eigentlich auch nicht, denn es gefährdet seine Mission, aber beide lassen sich auf dieses heiße Spiel ein. Doch letztendlich ist der Ausgang dieser Beziehung ungewiss, denn es endet an einer unglaublich spannenden Stelle mit einem Cliffhanger! :O Ich könnte einerseits die Autorin erwürgen, aber andererseits würde ich ihr Beifall spenden, denn so stellt sie sicher, dass wir Leser Feuer und Flamme für den nächsten Band sind! XD Was ihr auf jeden Fall gelungen ist! Ich MUSS unbedingt weiterlesen, komme, was wolle. Die Geschichte hat mich völlig in ihren Bann gezogen! Eine unglaublich klare Leseempfehlung von mir! Diese Autorin sollte man sich merken und unbedingt gelesen haben!
Die Geschichte ist keine dieser typischen Liebesgeschichten, denn hier regiert die italienische Mafia und da ist kein Platz für Gefühle jeglicher Art. Aber ich fand ich es tolle Abwechslung zu den Liebesromanen, die ich normalerweise zuhauf lese. Das Buch war einfach zu fesselnd!
❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Scharfe Mafiabraut trifft auf Mafiakiller - Achtung Warnung vor dem Cliffhanger ;)
INHALT:
Saphira De Angelis ist Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien Italiens. Nach dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern und ihres Bruders, muss sie sich in einer Männerwelt voller Rache, Gewalt, Macht …
Mehr
Scharfe Mafiabraut trifft auf Mafiakiller - Achtung Warnung vor dem Cliffhanger ;)
INHALT:
Saphira De Angelis ist Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien Italiens. Nach dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern und ihres Bruders, muss sie sich in einer Männerwelt voller Rache, Gewalt, Macht und Verbrechen behaupten. Gefühle bedeuten für sie Schwäche und daher will sie der Faszination und dem Reiz ihrem neusten Leibwächter Madox gegenüber eigentlich nicht nachgeben.....
FAZIT:
Bereits im Vorwort wird man von der Autorin gewarnt: Es wird düster, brutal und es gibt keinen Kuschelsex....dennoch reizte mich der Klappentext. Die Mafia! Endlich mal etwas neues in diesem Genre. Auch das Cover sprach mich sehr an.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker und aufgrund der Handlung um die Cosa Nostra auch sehr spannend. Der Leser wird mit den einzelnen Begriffen wie z.B. famiglia, soldato, capo, guardie etc. schnell vertraut gemacht. Diese sind in Kursivschrift hervorgehoben. Ob dies nun optisch unbedingt hätte sein müssen, ist wohl Geschmacksache.
Die Gefühle von Saphira und Madox sind von Anfang an eher unromantisch. Hier geht es um Begierde, Macht und SM Sex. Wer also eher die Kuschelromanze sucht, wird nicht unbedingt fündig. Ich fand es allerdings im Verhältnis zu der Mafiahandlung und der Vergangenheit der Protagonisten sehr gelungen.
Besonders hervorheben möchte ich die Eigenschaften von Saphira. Sie ist eiskalt, brutal und wenn sie es will, schweigen die Menschen um sie herum. Sie ist bereit, selbst zu töten. Daher zur Abwechselung hier mal kein kleines Frauchen, das gerettet oder ausgehalten werden muss. Sie ist im kleinen Schwarzen auf High Heels sicher mit Beretta und Messer! Ihre Regeln:
1) Zeige keine Gefühle.
2) Erlaube dir keinerlei Schwäche.
3) Töte alles, was eine Bedrohung darstellt.
4) Verliebe dich niemals.
Und Madox? Ein Mafiakiller. Ausgebildet von Kindesbeinen an und er hat ein düsteres Geheimnis.......
Achtung: Das Buch endet mit einem sehr fiesen und gemeinen Cliffhanger...und die Autorin ist im Nachwort auch noch stolz darauf. Also freut Euch gefälligst auf "Fire Queen"...im Juli 2018!
Ob Saphira und Madox bei all dem Blut und den Tränen eine Chance haben werden, wird sich zeigen: 4,5 von 5 Punkten!
https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/03/rezension-vanessa-sangue-cold-princess.html
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote