Emily Bold
MP3-CD
Rebellin der Nacht / Silberschwingen Bd.2 (2 MP3-CDs)
2 CDs, Lesung. MP3 Format. Gekürzte Ausgabe. 150 Min.
Gesprochen: Karun, Vanida
Sofort lieferbar
Statt: 17,00 €**
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
PAYBACK Punkte
8 °P sammeln!
Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen - zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammend roten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von dessen Oberhaupt gejagt, sondern auch von seinem Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in sich zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein fÃ...
Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen - zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammend roten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von dessen Oberhaupt gejagt, sondern auch von seinem Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in sich zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für alle Mal zu gewinnen!
Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: Liebe ist das bestimmende Thema ihrer Bücher. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.
Produktdetails
- Verlag: Silberfisch
- Anzahl: 2 MP3-CDs
- Gesamtlaufzeit: 611 Min.
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 25. Juli 2018
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783745600216
- Artikelnr.: 52437051
Herstellerkennzeichnung
Silberfisch
Völckersstr. 18
22765 Hamburg
www.hoerbuch-hamburg.de
+49 (040) 8972078-0
Der zweite Teil der Dilogie und somit das Finale rund um Thorn, dem mächtigen Halbwesen und Lucien, der sich seiner Gefühle nicht sicher ist. Thorn muss sich über ihre Gefühle klar werden und was sie erreichen möchte. Dabei trifft sie auf ihren Vater und erfährt …
Mehr
Der zweite Teil der Dilogie und somit das Finale rund um Thorn, dem mächtigen Halbwesen und Lucien, der sich seiner Gefühle nicht sicher ist. Thorn muss sich über ihre Gefühle klar werden und was sie erreichen möchte. Dabei trifft sie auf ihren Vater und erfährt Geheimnisse, die alles verändern.
Diese Fortsetzung setzt nahtlos an Teil eins an und man erfährt sogar noch die letzten Momente aus Thorns Sicht. Auch hier wechselt man zwischen Thorn und Lucien und bekommt auch zwischendurch noch Einblicke in andere Charaktere wie Nyx oder Jake. Das hat mir super gefallen, denn so bekommt man einen guten Überblick über das Geschehen. Ansonsten ist der Anfang eher informativ und es passiert mir zu wenig. Bis die Geschichte an einen Punkt angelangt, ab dem man so viel Neues erfährt. Thorn und ihre Aussage mit den mittelalterlichen Praktiken trifft durchaus zu, mir was es manches Mal zu grausam. Die Vorgeschichte der Silberschwingen und Halbwesen ist aber durchaus interessant und konnte mich begeistern. Die Verknüpfung mit einer bekannten Sage hat mir gefallen und auch die Orte wie London oder Glastonbury haben der Geschichte Leben eingehaucht. Teilweise konnte ich mir die Schauplätze 100 %ig vorstellen. Das doch teils offene Ende hat mir gut gefallen und lässt genug Spielraum für eigene Gedanken, aber auch für eine eventuelle Fortsetzung der Reihe.
Eine gelungene Dilogie, die zwar Ähnlichkeit mit anderen Büchern hat, mir aber doch gut gefallen hat. Dieser Teil hat mir nach einem zähen Anfang sogar besser als der Vorgänger gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gibt es eine neue Zukunft für die Silberschwingen?
Meinung:
Ich mag es ja eigentlich sehr gerne, wenn die Handlung eines Folgebandes, ohne große Einleitung, direkt an die des Vorgängers anschließt. Diesmal musste ich allerdings tatsächlich das letzte Kapitel des ersten …
Mehr
Gibt es eine neue Zukunft für die Silberschwingen?
Meinung:
Ich mag es ja eigentlich sehr gerne, wenn die Handlung eines Folgebandes, ohne große Einleitung, direkt an die des Vorgängers anschließt. Diesmal musste ich allerdings tatsächlich das letzte Kapitel des ersten Bandes nochmals lesen, um den Einstieg zu schaffen, so nahtlos ging es weiter. Diese Startschwierigkeit war aber schnell überwunden und dann hatte mich das Buch auch schon wieder komplett gepackt.
In diesem Band hat mir besonders imponiert, wie authentisch die Autorin die Protagonisten darstellt. Ich konnte Thorns Verzweiflung und Zerrissenheit spüren, ebenso Luciens Rache Gedanken, welche im Widerspruch zu seinen Gefühlen stehen und Reilys Schicksal hat mich sehr berührt.
Bei Lucien hat mir vor allem gefallen, dass er bis zum Schluss wunderbar düster bleibt. Das Knistern zwischen ihm und Thorn war wieder das ganze Buch über vorhanden, vielleicht etwas weniger als in Band 1, dafür war die Handlung sehr actionreich und spannend.
Ein wenig überrascht war ich, als plötzlich die Artussage in die Geschichte der Silberschwingen hinein spielt. Zu Beginn wirkte das auf mich auch ein wenig konstruiert, aber dann hat es mich doch sehr fasziniert. Liefert diese Sage doch so viele Möglichkeiten und mit den Silberschwingen als ihren Ursprung ergeben sich völlig neue Erklärungen - herrlich!
Einziges echtes Manko beim Lesen war für mich, dass die Handlung hin und wieder etwas verwirrend war, aber alles in allem war sie wieder sehr fesselnd und spannend!
Fazit:
Actionreich, düster, romantisch und sehr fesselnd. Ich bin wieder ganz in Thorns Welt abgetaucht auch wenn es stellenweise verwirrend war.
Vor mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Thorn ist ein mächtiges Halbwesen, eigentlich dürfte sie gar nicht existieren. Nach ihrer Verwandlung auf dem herrschaftlichen Darlinghten Hall, dem Hauptsitz der Silberschwingen, lebt sie nun in stetiger Gefahr. Denn durch ihre leuchtend roten Schwingen zieht sie nicht nur die …
Mehr
Thorn ist ein mächtiges Halbwesen, eigentlich dürfte sie gar nicht existieren. Nach ihrer Verwandlung auf dem herrschaftlichen Darlinghten Hall, dem Hauptsitz der Silberschwingen, lebt sie nun in stetiger Gefahr. Denn durch ihre leuchtend roten Schwingen zieht sie nicht nur die Aufmerksamkeit der Silberschwingen auf sich, sie bezeugen zugleich den Verrat, den ihr Vater vor sechszehn Jahren an seinem Volk begangen haben soll. Als Thorn dann auch noch in einer waghalsigen Aktion aus Darlinghten Hall flieht und dabei ihren guten Freund Riley, welcher ebenfalls eine Bedrohung in den Augen der Silberschwingen darstellt, zur Flucht verhilft, zieht sie nicht nur den grenzenlosen Zorn des Clans auf sich, sondern auch den des Oberhaupts Kane und seines Sohnes Lucien, welcher Thorn als seine Versprochene betrachtet. Thorn weiß, dass ihre Flucht nicht ohne Folgen bleiben wird. Er wird sie suchen und er wird sie für ihren Verrat an ihm und seinem Herzen umbringen, dies hat er ihr deutlich zu verstehen gegeben. Verängstigt und verloren macht sie sich auf den Weg zu ihrer leiblichen Familie, Aric Chrome und ihren Brüdern, welche ebenfalls Halbwesen sind. Sie ahnt dabei allerdings nicht, dass sie von Lucien verfolgt wird. Kurz darauf ist Nichts mehr so, wie es sein sollte, Nichts wird je wieder so sein, wie es war. Wird es Thorn gelingen für ihr Leben und ihre Liebe zu kämpfen?
Ich durfte diesen wirklich tollen Band der Silberschwingen-Dilogie im Rahmen einer Leserunde lesen und bin noch immer begeistert von der gefühlvollen und zugleich sehr spannenden Schreib- und Erzählweise der Autorin. Emily Bold ist mit ihrer Silberschwingen-Dilogie nicht nur eine tolle und spannende Geschichte gelungen, sie hat es zudem auch geschafft, eine tragische und zugleich bittersüße Liebesgeschichte vor Englands atemberaubender, landschaftlicher Kulisse entstehen zu lassen. Ihr detailreicher Schreibstil hat jedes Kapitel zu einem tollen Leseerlebnis werden lassen, welches mich nicht nur mit den Protagonisten mitfiebern ließ, sondern mich auch teilweise fassungslos zurückgelassen hat. Ich bin sehr begeistert vom Ausdruck der Autorin, welcher nicht nur atemberaubende und zugleich faszinierende Bilder in den Köpfen der Leser zaubert, sondern mich als Leserin schon während der ersten Sätze in seinen Bann ziehen konnte. Auch hat der flüssige Schreibstil und die Einteilung der einzelnen Kapitel dafür gesorgt, dass während des Lesens keine unnötigen Längen oder Langeweile aufkam. Emily Bold ist mit „Silberschwingen – Rebellin der Nacht“, ein packendes und romantisches Finale ihrer Dilogie gelungen, welches ich so schnell nicht vergessen werde. Durch die hochwertige und edle Gestaltung des Buches, ist auch der zweite Band dieser Dilogie nicht nur ein absoluter Hingucker im Bücherregal, es eignet sich ebenfalls perfekt als Geschenk für Leser im Jugendlichen- aber auch im Erwachsenenalter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Tja was soll ich sagen, die liebe Emily hat sich mit dem zweiten Teil selbst übertroffen. Die Silberschwingen schwingen bis zum letzten Wort einfach magisch, berauschend und fesselnd. Ich hatte das Buch an einem Abend bis in die späte Nacht durch und bin einfach nur …
Mehr
Meine Meinung:
Tja was soll ich sagen, die liebe Emily hat sich mit dem zweiten Teil selbst übertroffen. Die Silberschwingen schwingen bis zum letzten Wort einfach magisch, berauschend und fesselnd. Ich hatte das Buch an einem Abend bis in die späte Nacht durch und bin einfach nur fasziniert. Der Schreibstil ist flüssig und leicht und doch so fesselnd. Das Cover ist wie zum ersten Band mit der lieben Thorn geschmückt. Dunkel, denn im hellen darf sie sich nicht zeigen, ihre roten Schwingen würden sie einfach verraten. Die Gute rebelliert gegen alles und jeden, gegen Lucien, gegen ihre Gefühle, gegen ihren Vater, gegen ihre Brüder, gegen Rileys Entscheidung. In diesem Teil entwickelt sie sich mächtig weiter. Immer misstrauisch gegenüber den Aussagen von Lucien, der sie trotz ihrer und Rileys Flucht, liebt. Misstrauisch wem sie vertrauen kann und auch das schlechte Gewissen gegenüber dem Mann den sie liebt, jedoch verletzt hat. Sie lernt ihren leiblichen Vater Aric und ihre beiden Brüder Nick und Jax kennen. Sie lernt nun ihre Wurzel kennen, vermisst jedoch auch ihre Adoptivfamilie, besonders den kleinen Detektiv Jake.
Das besondere an dem Teil ist auch dass es sich nicht wie gewohnt um ein Dreier-Liebes-Drama dreht, sondern um 4.
Thorn, die von zwei Männer geliebt wird, Riley und Lucien, die aber weiß wer nur ihr Freund ist und wem ihr Herz gehört. Lucien, der von Nyx nicht aufgegeben wird, die noch immer um den Platz an seiner Seite kämpft, und Thorn, dessen Herz für ihn schlägt aber nicht weiß ob sie ihm trauen und vertrauen kann.
Riley war für mich der Held der Geschichte. Von so einem Kerl würde doch jede Frau gerne gerettet werden. Der selbstlos nicht an sich denkt, sondern diejenige beschützt die sein Herz hat. Jedoch weiß er, dass Throns Herz Lucien gehört, dass er sie loslassen und sein Leben leben muss. Seine Entscheidung, sich seine verbrannten Schwingen abnehmen zu lassen um ein normales Leben unter den Menschen zu führen, stellt für Thorn eine große Belastung dar. Sie möchte ihn als guten Freund nicht verlieren, muss jedoch seine Entscheidung respektieren und steht für ihn als
gute Freundin zur Seite. Sie hilft ihm die Schmerzen die er mit der Abnahme der Schwingen erleidet, durchzustehen - sie sogar ihm abzunehmen. Als es zum Schluss zum großen Finale kommt, entscheidet sich Riley gegen die Chance zurück zu den Rebellen als Silberschwinge zu gehen, er möchte unter den Menschen leben und seine Gefährtin finden. An dieser Stelle musste ich sehr viele Tränen lassen, denn in diesem Moment hat er nicht nur eine Entscheidung für sich getroffen, sondern auch Thorn losgelassen, die Erkenntnis dass er sie nie als feste Partnerin an seiner Seite weiß sondern nur als gute Freundin. Was habe ich mit dem Guten mitgelitten. Umso schöner war es dann, als er auch sein persönliches großes Glück gefunden hat.
Dann ist da noch der liebe, düstere, furchteinflößende Lucien. Der als gar nicht so schwarz ist wie es scheint. Seine Aussagen und sein Beschützer-Instinkt gegenüber Thorn war oft soooo süß und einfach nur herzerwärmend. Herzklopfen wird hier groß geschrieben. Er hilft Thorn, ihre Fähigkeiten zu Trainieren, stellt sich gegen die Oberen und seinen Vater um wieder Frieden unter den Silverschwingen und den Rebellen zu schaffen. Ein Mann der die Welt verändern möchte. Und vielleicht gelingt ihm dies ja auch… seine Dorne vertraut ihm wie so oft nicht und ist stur… manchmal hätte ich die liebe Thorn gerne wachgerüttelt und ihr gesagt was für ein toller Mann doch vor ihr schwebt.
Diese Geschichte hat so viele Facetten in sich, die einfach Atem rauben und fesseln. Die Oberen, die falsch sind und blenden, Rebellen die um ein freies Leben kämpfen in dem sie sich nicht mehr verstecken müssen, Kinder die ihre wahren Wurzeln kennen lernen, Jahrhundert alte Geschichte die erzählt werden will, und die eine wahre Liebe die gesucht und gefunden wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Silberschwingen - Rebellin der Nacht
Emily Bold
Das Cover ist genauso ansprechend wie das des ersten Band und besitzt einen sehr guten Wiedererkennungswert zur Dilogie.
Dieser grandiose Abschlussband schließt nahtlos an den Vorgänger an und wer dachte das der erste Teil nicht mehr …
Mehr
Silberschwingen - Rebellin der Nacht
Emily Bold
Das Cover ist genauso ansprechend wie das des ersten Band und besitzt einen sehr guten Wiedererkennungswert zur Dilogie.
Dieser grandiose Abschlussband schließt nahtlos an den Vorgänger an und wer dachte das der erste Teil nicht mehr zu toppen ist, der wird hier eines besseren belehrt.
Zum Inhalt dieser phantastisch ausgearbeiteten, harmonisch runden Geschichte verweise ich auf den Klappentext. Denn nichts liegt mir ferner als anderen Leser in Form von spoilern die Lesefreude an solch genial und meisterhaft gelungenen Roman zu nehmen.
Gekonnt fesselt die Autorin ihre Leser auch hier wieder fest an die Zeilen. Schickt sie auf eine emotionale Achterbahnfahrt und versteht es imponieren diese Emotionen über die Zeilen schwappen zu lassen.
Der dynamisch stetig steigende Spannungsbogen veranlasst die Augen bis zum brennen über die Seiten zu bewegen. Selbst dann schaffte ich es nicht dieses magische Buch aus meiner Hand zu legen.
Auch hier durfte ich den gewohnt flüssig, geschmeidigen und lebendigen Schreibstil erleben. Sagenhafte Wendungen hielten mich während der Lesezeit völlig in Atem und konnten mich faszinierend immer wieder aufs Neue überraschen.
Die Protagonisten sind glaubwürdig, real, phantastisch ausgearbeitet und jeder einzelne Charakter hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch.
Für die mir geschenkte Lesezeit vergebe ich liebend gerne fünf Sterne und ein glasklare Kauf- und Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich war bereits vom ersten Teil der „Silberschwingen“ super begeistert und ebenso hat mir auch der zweite Teil der Autorin Emily Bold gefallen. Auch das Cover ist wieder perfekt auf die Geschichte abgestimmt.
Nach der Flucht von Thorn mit Riley aus Darlighten Hall hat Lucien Rache …
Mehr
Ich war bereits vom ersten Teil der „Silberschwingen“ super begeistert und ebenso hat mir auch der zweite Teil der Autorin Emily Bold gefallen. Auch das Cover ist wieder perfekt auf die Geschichte abgestimmt.
Nach der Flucht von Thorn mit Riley aus Darlighten Hall hat Lucien Rache geschworen und verfolgt Thorn auf der Suche nach ihrem Vater und Brüdern.
Der zweite Teil beginnt so spannend wie der Erste endete. Die Spannung zieht sich von der ersten Seite bis zum Schluss. Die Autorin schafft es den Leser an das Buch zu fesseln ;)
Die Protagonisten haben eine enorme Entwicklung durchgemacht. Thorn ist nicht mehr so naiv wie im ersten Teil, sie weiß jetzt was sie will und kämpft dafür. Auch Riley hat an Stärke gewonnen, auch wenn er seine Schwingen verloren hat. Er ist ein noch größerer Fels in der Brandung geworden. Und Lucien hat endlich die Wahrheit hinter den Geschichten erkannt und hinterfragt das Handeln des Rates, statt es wie sein Vater zu dulden. Auch zeigt er nun endlich offen seine Gefühle zu Thorn.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und fesselnd. Durch die spannende und bildhafte Darstellung flogen die Seiten nur so dahin. Und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz.
Ein spannendes und unterhaltsames Finale, welches meine volle Leseempfehlung erhält.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt: Thorn ist nun ein mächtiges Halbwesen, das vom Clan der Silberschwingen gefürchtet wird. Und ihr Jäger ist niemand anderes als Lucien, der Mann, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Aber kann er ihr den Verrat jemals verzeihen?
Als dann Thorns Familie in große Gefahr …
Mehr
Inhalt: Thorn ist nun ein mächtiges Halbwesen, das vom Clan der Silberschwingen gefürchtet wird. Und ihr Jäger ist niemand anderes als Lucien, der Mann, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Aber kann er ihr den Verrat jemals verzeihen?
Als dann Thorns Familie in große Gefahr gerät, muss sie sich nicht nur entscheiden, was sie wirklich will, sondern auch, was sie bereit ist dafür zu geben.
Meinung: Auch der 2. Teil der Silberschwingen- Dilogie konnte mich nicht nur gut unterhalten, sondern regelrecht begeistern.
Wieder wird der Leser in die verborgene Kultur der Silberschwingen hineingeworfen und wieder darf er mit Thorn mitfiebern und die Gefühle zwischen ihr und Lucien mitverfolgen.
Das Buch beginnt genau an der Stelle, in der der erste Band endete, nämlich bei Thorns Flucht. Somit ist man schnell wieder in der Geschichte drin, die gleich spannend weitergeht.
Neben Lucien und Thorn, die abwechselnd zu Wort kommen und damit den Kern der Geschichte bilden, sind andere liebgewonnene Figuren, wie zum Beispiel Riley ebenfalls wieder mit dabei.
Außerdem erhält der Leser Einblicke in eine längst vergangene Zeit und erfährt somit mehr über die Entstehung der Oberen und über eine bekannte Legende, die jeder kennt.
Bei den Gegenspielern ist natürlich Kane wieder ganz weit vorne, aber Nyx darf ebenfalls eine große Rolle spielen und zeigt dem Leser ihre wahren Motive.
Die ganze Geschichte ist einfach nur spannend und gut gemacht. Ich habe sie sehr gerne gelesen und wurde von dieser Fortsetzung, die gleichzeitig das Finale ist, nicht enttäuscht.
Wer den Vorband bereits mochte, sollte sich diesen hier keinesfalls entgehen lassen.
Fazit: Tolles Finale, das spannend bis zum Schluss ist. Sehr zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rezension zu dem Buch
„Silberschwingen-Band 2, Rebellin der Nacht“ von Emily Bold
Buchdetailes:
ISBN: 9783522653886
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 400 Seiten
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: …
Mehr
Rezension zu dem Buch
„Silberschwingen-Band 2, Rebellin der Nacht“ von Emily Bold
Buchdetailes:
ISBN: 9783522653886
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 400 Seiten
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 17.07.2018
Zur Autorin:
Emily Bold wurde 1980 in Mittelfranken geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern lebt. Sie schreibt Romane für Erwachsene und Jugendliche und blickt mittlerweile auf fünfundzwanzig deutschsprachige Bücher und Novellen zurück, die den Lesern viele romantische Stunden, und Emily eine begeisterte Leserschaft beschert haben. Roman Nr. 26 und 27 – zwei Jugendbücher – erscheinen im Frühjahr 2018 bei Thienemann-Esslinger. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emilys Romane mittlerweile auch ins türkische und ungarische übersetzt worden. Etliche ihrer Bücher gibt es auch als Hörbuch.
Quelle: Lovelybooks
Zum Inhalt:
Thorn ist auf der Flucht vor Ihrem Geliebten. Ihre roten Schwingen fallen auf und so ist es sehr schwer sich zu verstecken. Doch dann lernt sie Ihre „richtige“ Familie kennen. Doch wie wird es mit Lucien und Ihr weiter gehen?
Meine Meinung:
Das Cover ist wunderbar gelungen und passt hervoragend zum Buch. Dies ist Band 2 der Reihe, bitte lest zunächst den ersten Band um die Zusammenhänge besser zu verstehen.
Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings fand ich Band eins ein wenig besser. Dieses Buch hat mich nicht umgehauen. Der Schreibstil liest sich schon wie in Band eins sehr flüssig, aber mir fehlte etwas das fesselnde daran. Es war zwar spannend aber es fesselte mich nur zeitweise.
Die Charakre sind schon aus Band 1 bekannt und so fühlte es sich an wie „Nach Hause kommen“. Die Hauptcharaktere Lucien und Thorn mag ich sehr. Sie sind mir ans Herz gewachsen und so fieberte ich von Seite zur Seite mit.
Auch die Nebencharaktere wie die Oberen, Kane oder Aric fand ich sehr gelungen und authentisch.
Schön fand ich das es in diesem Band viele Geheimnisse gelüftet werden und es viel Hintergrundwissen gibt. Das war teilweise echt viel, jedoch provitierte das Buch davon.
Das Ende ist gut gelungen und leider ist es ja der letzte Band. Ich finde die ganze Idee zu der Geschichte hätte noch Potenzial für weitere Bände gehabt.
Mein Fazit:
Ein guter Folgeband, der mich aber nicht so fesselte wie Band 1. Ich vergebe deswegen 4 von 5 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Endlich geht es weiter! Das Cover ist auch bei diesem Band wieder unglaublich gelungen und macht Lust aufs Lesen.
Obwohl der erste Teil schon einige Zeit zurückliegt, ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen, was nicht zuletzt an den kleinen Rückblicken, die in die Story eingebaut waren, …
Mehr
Endlich geht es weiter! Das Cover ist auch bei diesem Band wieder unglaublich gelungen und macht Lust aufs Lesen.
Obwohl der erste Teil schon einige Zeit zurückliegt, ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen, was nicht zuletzt an den kleinen Rückblicken, die in die Story eingebaut waren, um etwaige Erinnerungslücken direkt wieder zu schließen, liegt. Die Story ist angenehm zu lesen – keine unnötigen Längen und die Spannung wird bis zum Ende aufrechterhalten. Besonders hat mir die Mischung aus Spannung und Gefühl gefallen, die immer wieder durch erotische Untertöne aufgebrochen wird, ohne jedoch zu sehr auf diese Schiene abzudriften. Aber nicht nur sprachlich ist dieses Buch super gelungen. Neben dem ansprechenden Setting und der mitreißenden Handlung finde ich speziell die verschiedenen Akteure faszinierend.
Thorn ist ein unglaublich interessanter Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe regelrecht mit ihr mitgefiebert und ebenfalls gerätselt, wer ist ehrlich, wer lügt, wer ist gut, wer böse … Doch nicht nur Thorn, sondern auch die vielen anderen Figuren konnten mich überzeugen. Nicht nur einmal wurde ich überrascht und bin beeindruckt von der Vielschichtigkeit der Wesenszüge.
Alles in allem ist dieser Finalteil absolut gelungen. Ein würdiges, wenn auch offenes Ende, das der Autorin die Option für Folgegeschichten offen hält. Ich würde mich freuen …
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Thorn ist mit Riley auf der Flucht und auf der Suche nach ihrem Vater. Lucien hat aber Rache geschworen und verfolgt sie.
Meine Meinung:
Der erste Band war schon ein Feuerwerk. Der zweite Band hat mich genauso überzeugt! Die Emotionen fahren Achterbahn. Die Autorin schafft es scheinbar …
Mehr
Thorn ist mit Riley auf der Flucht und auf der Suche nach ihrem Vater. Lucien hat aber Rache geschworen und verfolgt sie.
Meine Meinung:
Der erste Band war schon ein Feuerwerk. Der zweite Band hat mich genauso überzeugt! Die Emotionen fahren Achterbahn. Die Autorin schafft es scheinbar mühelos die Ereignisse aus Band ein in Band zwei fortzuführen. Es geht nahtlos weiter und es kommt Schlag auf Schlag.
Der Rat bedient sich Methoden, die moralisch nicht unbedingt vertretbar sind und warum? Mehr möchte ich dazu nicht verraten.
Schön fand ich am Schluss die Wendung zwischen Lucien und seinem Vater Kane. Die Rebellion ist im Untergrund und dort wollen sie eigentlich auch bleiben. Lucien und Thorn, werden sie am Schluss zusammenfinden?
Schön war, dass wir wieder beide Sichten zu lesen bekommen. Thorn ist die Haupterzählerin, aber auch Lucien kommt zu Wort. Diese Wechsel der Blickwinkel fand ich sehr gut!
Thorn trifft auch endlich ihre Familie, findet ihren Platz und ihre Kraft.
Der Schreibstil war wieder leicht und flüssig zu lesen, das Buch war schneller fertig gelesen wie gedacht! Es flog nur so dahin!
Was mir persönlich an Thorn so gut gefiel war, dass sie Mitgefühl und Empathie zeigte. Nyx hat auch wieder ihre Auftritte in dem Buch, und sie war wunderbar unsympathisch beschrieben. Wobei wir hier sagen können, dass sie auch nur ein Produkt ihrer Erziehung und Gesellschaft ist.
Lucien macht in dem Buch einen großen Sprung in seiner Persönlichkeit, hier sah man seine Entwicklung im Laufe des Buches deutlich. Aber auch Thorn wird selbstbewusster.
Es war ein Vergnügen dieses Buch zu lesen und ich hoffe auf weiteren Nachschub bei der Autorin! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote