Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,40 €
  • Audio CD

8 Kundenbewertungen

Seit Jahren ist der uralte Tunnel stillgelegt. Doch etwas geht um in den Tiefen des Berges. Kinder wispern in der Dunkelheit - die toten Kinder von Klammroth.Einst war der Weinort am Fluss eine Idylle. Doch dann starben Dutzende Kinder bei einer Katastrophe im Tunnel, zahllose weitere wurden entstellt. Jetzt, sechzehn Jahre später, kehrt eine der Überlebenden nach Klammroth zurück: Anais hat die Qualen des Feuers noch nicht überwunden, als ihr Vater sie zu sich ruft. Etwas Unerklärliches erscheint des Nachts vor den Fenstern. Seltsame Dinge geschehen - und fordern neue Opfer. Der Tunnel hat Anais nicht vergessen ...…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Seit Jahren ist der uralte Tunnel stillgelegt. Doch etwas geht um in den Tiefen des Berges. Kinder wispern in der Dunkelheit - die toten Kinder von Klammroth.Einst war der Weinort am Fluss eine Idylle. Doch dann starben Dutzende Kinder bei einer Katastrophe im Tunnel, zahllose weitere wurden entstellt. Jetzt, sechzehn Jahre später, kehrt eine der Überlebenden nach Klammroth zurück: Anais hat die Qualen des Feuers noch nicht überwunden, als ihr Vater sie zu sich ruft. Etwas Unerklärliches erscheint des Nachts vor den Fenstern. Seltsame Dinge geschehen - und fordern neue Opfer. Der Tunnel hat Anais nicht vergessen ...
Autorenporträt
Nachdem Nicole Engeln ihre Ausbildung an der Badische Schauspielschule in Karlsruhe abgeschlossen hatte, war sie hauptsächlich als Schauspielerin am Theater tätig. In den letzten Jahren verlagerte sich ihr Schwerpunkt auf das Sprechen. So ist ihre Stimme derzeit im Hörfunk, bei Fernsehproduktionen, wie auch in Hörbüchern und Hörspielen bis hin zur Werbung zu hören.
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Grimm ist laut Verlag Expertin für Gespensterbücher des 18. Jahrhunderts und arbeitet als Dramaturgin an einem großen deutschen Theater. Klingt nach Pseudonym. Zumal sie ihren Namensvettern alle Ehre macht - und eine märchenhafte Stimmung entfaltet: düster, rätselhaft, abgründig. Später wird es richtig grausig und ein bisschen fantastisch, aber auch arg pathetisch und übertrieben brutal. Thriller, Krimi, Mystery: von allem etwas. Atmosphärisch schadet das dem Hörbuch nicht. Die Handlung aber droht zwischen den Genres zu zerfasern. Vor 17 Jahren überlebte Anais ein Busunglück, bei dem Dutzende Kinder starben. Jetzt kehrt sie zurück in ihre Heimat, wieder ist es der Tod, der sie ruft. Bei einem Brand in Anais' Elternhaus starb ihre Stiefmutter. Auf geheimnisvolle Weise wird sie von der Vergangenheit eingeholt.

In den besten Momenten von Nicole Engelns Lesung hört sich das schauderhaft schrecklich an. Ihr klares Timbre mit dem leicht kehligen Unterton klingt dann heimtückisch verführerisch. Gelegentlich aber entgleitet ihr die Geschichte und ihr Vortrag bekommt etwas seltsam Distinguiertes, so als hielte sie den Text mit spitzen Fingern möglichst weit von sich weg.

© BÜCHERmagazin, Stefan Volk (smv)