Nicht lieferbar
Eine wundervolle Liebesgeschichte voller Humor und HerzenswärmeDer Verlobte eine Niete, das gemeinsame Haus nicht länger ein Zuhause und der Job wegen einer falschen Bemerkung ein Ex-Job - Lena ist reif für einen Neuanfang. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken ...
Eine wundervolle Liebesgeschichte voller Humor und Herzenswärme
Der Verlobte eine Niete, das gemeinsame Haus nicht länger ein Zuhause und der Job wegen einer falschen Bemerkung ein Ex-Job - Lena ist reif für einen Neuanfang. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat -
Der Verlobte eine Niete, das gemeinsame Haus nicht länger ein Zuhause und der Job wegen einer falschen Bemerkung ein Ex-Job - Lena ist reif für einen Neuanfang. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat -
Nana Spiers vielseitige, so humorvolle wie sinnliche Stimme macht sie zu einer überaus beliebten Hörbuchsprecherin. Bekannt ist sie auch als deutsche Stimme von Drew Barrymore, Liv Tyler und Claire Danes.

Produktdetails
- Verlag: Bastei Lübbe
- Anzahl: 4 Audio CDs
- Gesamtlaufzeit: 271 Min.
- Erscheinungstermin: 10. September 2014
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783785750025
- Artikelnr.: 40810201
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Lena wird nur 6 Tage vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten sitzen gelassen. Er hat eine andere und Lena sei "so gemütlich... Lena eben..."
Im ersten Impuls packt Lena ihre sieben Sachen und zieht zu ihrem Bruder Michel, ihrer besten Freundin Juli und dem Mitbewohner, der irgendwie …
Mehr
Lena wird nur 6 Tage vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten sitzen gelassen. Er hat eine andere und Lena sei "so gemütlich... Lena eben..."
Im ersten Impuls packt Lena ihre sieben Sachen und zieht zu ihrem Bruder Michel, ihrer besten Freundin Juli und dem Mitbewohner, der irgendwie zur Familie gehört. Ben.
Und weil es gerade so super läuft verzockt sie auch noch im großen Stil ihren Job. Und so steht sie da an ihrem 30.Geburtstag, als arbeitslose, sitzengelassene Braut in einer Notlösungs-Wohnsituation. Nach einer angemessenen und dramatischen Trauerphase will sie sich und ihr Leben umkrempeln, sie mich nicht "gemütlich" sein sondern sexy, erfolgreich, großartig!
Sie erstellt einen 3-Punkte-Plan mit dem sie sich verändern will, allerdings ist Lena nicht nur gemütlich sondern auch noch tollpatschig, sie schlittert von einer peinlichen Sitaution in die nächste und zu allem Überfluss geht ihr Ben, den sie in Beziehungsdingen schon aus Prinzip verachtet, einfach nicht aus dem Kopf...
Also mal vorneweg, mit dem Titel muss ich zugeben, ich hätte das Buch nicht gekauft, das klingt kitschiger, als es ist. Ja, es ist ein rosa-herzschmerz-Mädchenbuch, aber es ist toll. Man schließt Lena, Juli, den brummigen Otto und den Taxifahrer Knut sofort ins Herz. Ich für meinen Teil konnte es garnicht mehr weglegen, denn auch wenn es so offensichtlich ist, das Lena in Ben verliebt ist will man doch unbedingt wissen, ob es ein Happy End gibt und wie das aussieht. Und überhaupt, was ist mit Otto? Und kommt Knut nochmal vor? Was wird aus Juli und Michel und was aus der Beziehung zwischen Ben und seinem Vater?
Weil alle so herzig sind kann man es nicht weglegen, und außerdem spielt "Hummeln im Herzen" im wunderschönen Hamburg. Der Humor von Petra Hülsmann ist bezaubernd, denn sie beschreibt eine Situation und als Leser denkt man plötzlich kursiv gedruckt: Bennybärchen?! Und genau so schreibt sie es dann auch. Ein gelungener Debütroman,ich wünsche mir mehr von ihr und wage mich vorsichtig an die Aussage, dass hier jemand fast so gut schreibt wie Kerstin Gier. 5 Sterne, mir hat es sehr gefallen!
Weniger
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch ist rappelvoll mit lebendigen, glaubhaften, knallbunten, dreidimensionalen Charakteren, die alle ihre kleinen Macken und Schwächen haben, aber (meist) auch ihre liebenswerten Seiten. Sogar die Nebencharaktere, wie der kauzige Taxifahrer Knut, wirken einfach total echt und bringen …
Mehr
Das Buch ist rappelvoll mit lebendigen, glaubhaften, knallbunten, dreidimensionalen Charakteren, die alle ihre kleinen Macken und Schwächen haben, aber (meist) auch ihre liebenswerten Seiten. Sogar die Nebencharaktere, wie der kauzige Taxifahrer Knut, wirken einfach total echt und bringen zusätzlichen Pfiff in die Geschichte! Aber die dreht sich vor allem um Lena und Ben.
Lena ist grundsympathisch - genau die Art Frau, die man gerne zur besten Freundin hätte. Nein, sie ist sicher nicht perfekt! Sie tappt von einem Fettnäpfchen ins nächste, ihr passieren ständig die unmöglichsten, peinlichsten Dinge, sie hat einen Ordnungsfimmel und muss alles bis ins Kleinste durchplanen - und ihre Mitmenschen werfen ihr nicht ganz grundlos vor, dass sie nicht in die Gänge kommt... Aber als Leser beschleicht einen schnell der Verdacht, dass letzteres vor allem daran liegt, dass sie bisher ihr Leben eher danach gelebt hat, was andere Menschen von ihr erwarten, und nicht danach, was sie selber wirklich will. Und so schaut man ihr gerne dabei zu, wie sie wildentschlossen an sich, ihren Karriereplänen und ihrem Liebesleben arbeitet - und dabei in die ein oder andere Sackgasse gerät, bevor sie letztendlich ihren Weg findet.
Und dann gibt es da natürlich Ben. Ben, den Frauenheld, der jede Woche eine Andere hat. Ben, den Lena schon in der Grundschule angehimmelt hat. Ben, mit dem sie sich inzwischen keine fünf Minuten mehr unterhalten kann, ohne dass die Fetzen fliegen, und den sie um Gottes willen nicht attraktiv finden will... Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich Ben wirklich sympathisch finde, aber im Laufe des Buches lernt man auch seine (zahlreichen!) guten Seiten kennen.
Klar kann man sich als Leser direkt denken, dass zwischen den beiden sicher noch ganz andere Funken fliegen werden, aber es bleibt dennoch spannend! Denn es gibt viele Irrungen und Wirrungen, amoröse Eskapaden, One-Night-Stands und anderweitige Beziehungen, und meist umschifft die Autorin dabei gekonnt Kitsch und Rührseligkeit. Und wo sie den Kitsch zulässt, da fand ich ihn auch schön und passend und herzerwärmend - mal ehrlich, so ein bisschen Kitsch muss bei einem Liebesroman dann doch sein! Ob Lena und Ben sich am Schluss kriegen, oder ob sie doch mit anderen Partnern ihr Glück finden, das verrate ich natürlich noch nicht. Denn da gibt es Jan, den jungen Schriftsteller mit den tollen Augen, und Franziska, Bens große Liebe...
Fast noch schöner als die Handlungsstränge, die sich um romantische Dinge drehen, fand ich allerdings die vorsichtige Freundschaft, die zwischen Lena und dem alten Griesgram Otto entsteht, in dessen Buchhandlung sie einen Übergangsjob findet. Da hat die Autorin mir tatsächlich die ein oder andere Träne der Rührung entlockt! Einfach wunderschön... Überhaupt hat das Buch manchmal ganz ungeahnten Tiefgang und mehr als nur eine Prise Lebensweisheit, und dabei war es für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, an dessen Ende ich mich ein Stückchen glücklicher fühlte als vorher. Für mich war es dadurch auch mehr als "nur" ein Liebesroman; eine grundoriginelle und ansprechende Variation der üblichen Liebesgeschichte mit viel Witz, Herz und Verstand.
Den Humor fand ich übrigens großartig - kein bisschen platt und abgedroschen, sondern wirklich witzig. Lena passieren die abstrusesten Dinge, und die Autorin schafft es, dass man beim Lesen nicht unbehagliches Fremdschämen empfindet, sondern erstmal lacht und Lena danach in den Arm nehmen möchte. Der Schreibstil ist sowieso sehr locker und unterhaltsam, und man fühlt sich wirklich so, als würde man einer Freundin zuhören, wie sie von ihren Abenteuern und Missgeschicken berichtet!
Fazit:
Eine Liebesgeschichte voller Humor, romantischer Sackgassen und unerwarteter Wendungen - und ganz nebenher noch die Geschichte einer unwahrscheinlichen Freundschaft, die sich darum dreht, was im Leben wirklich wichtig ist.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Kurz vor ihrem 30. Geburtstag läuft für Lena einfach alles rund - denkt sie. Nur wenige Tage später muss sie jedoch der unschönen Wahrheit ins Gesicht sehen: Mann weg, Job weg, Wohnung weg. Plötzlich sieht alles gar nicht mehr so rosig aus. Notgedrungen krabbelt sie in der …
Mehr
Kurz vor ihrem 30. Geburtstag läuft für Lena einfach alles rund - denkt sie. Nur wenige Tage später muss sie jedoch der unschönen Wahrheit ins Gesicht sehen: Mann weg, Job weg, Wohnung weg. Plötzlich sieht alles gar nicht mehr so rosig aus. Notgedrungen krabbelt sie in der Wohnung von Freunden unter, pflegt ihr Selbstmitleid und versucht sich beruflich schließlich mal so ganz anders zu positionieren als bisher, jedoch mit weniger Erfolg als gehofft. Trotzdem erwartet Lena bis zu ihrem nächsten Geburtstag ein Jahr voller Überraschungen, kleiner und großer Wunder, Freunde, auf die sich verlassen kann - und auch in Sachen Liebe lässt sich das Jahr nicht lumpen.
Ich muss gestehen, anfangs dachte ich, "Hummeln im Herzen" würde sich in die Riege der typischen seichten Frauenromane einreihen, die nicht so ganz mit Klischees sparen und bei denen schon nach wenigen Seiten der Ausgang der Story klar ist. Nun, ganz falsch lag ich damit auch nicht. Mit "Hummeln im Herzen" habe ich jedoch mein oranges Wunder erlebt, denn das Buch hat mir einfach absolut gefallen! Getreu dem Motto "Was sich neckt, das liebt sich" ist der Vorhersehfaktor zwischen Lena und Punkt Punkt Punkt (wir wollen ja nichts verraten) hier zwar nicht ganz gering, aber das stört nicht im Geringsten, im Gegenteil! Ich hab mich so köstlich amüsiert beim Lesen wie schon lange nicht mehr. Lena ist nicht auf den Mund gefallen und auch wenn sie manchmal ein wenig naiv daherkommt und auf der langen Leitung steht, so sammelt sie mit ihrer unverblümten und kumpelhaften Art dennoch fortlaufend Sympathiepunkte beim Leser. Für sie läuft das Jahr einfach mal so richtig mies in allen möglichen Belangen und trotzdem versucht sie, das Beste daraus zu machen - gefolgt von diversen kleinen und großen Katastrophen, die zwar ab und zu mit einem zwinkernden Auge zu betrachten, aber dennoch alle durchweg lesenswert sind. Aber auch der Schauplatz der Handlung (Hamburg) und Lenas Freunde sind sehr treffend dargestellt und runden das Gesamtbild einer flotten und sympathischen Geschichte ab.
"Hummeln im Herzen" ist lustig, amüsant geschrieben, romantisch und kein bisschen kitschig, genau richtig für alle Mädels um die 30, die halt auch nicht immer wissen, wo das Leben sie noch hinführen wird.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Kurz vor ihrer Hochzeit wird Lena von ihrem Verlobten verlassen und auch sonst meint es das Schicksal gerade nicht gut mit ihr. Ihre Geschwister sind in allem viel erfolgreicher als sie und sie sieht sich als ein Loser.
Als sie auch noch ihren Job verliert, kommt sie kurzerhand bei ihrem Bruder …
Mehr
Kurz vor ihrer Hochzeit wird Lena von ihrem Verlobten verlassen und auch sonst meint es das Schicksal gerade nicht gut mit ihr. Ihre Geschwister sind in allem viel erfolgreicher als sie und sie sieht sich als ein Loser.
Als sie auch noch ihren Job verliert, kommt sie kurzerhand bei ihrem Bruder Michel in der WG unter, in der auch sein bester Freund Ben lebt. Lena kennt Ben schon aus Kindertagen, der inzwischen zum echten Frauenheld mutiert ist und ständig neue, attraktive Freundinnen hat.
Trotzdem fühlt sich Lena zu ihm hingezogen, aber ihr Verstand sagt ihr, das kann niemals gut gehen…
Fazit:
Die Geschichte ist nicht neu, aber sehr unterhaltsam und witzig. Gerade wenn sich Lena und Ben kappeln, ist das sehr amüsant.
Originell und mit vielen lustigen und auch herzergreifenden Überraschungen nimmt die Handlung ihren Lauf bis hin zu einem herrlich bewegenden Happyend.
Das Cover finde ich total süß und die Häkelanleitung für die Hummel gibt es auch noch gratis dazu :)
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Super süßer Roman!
Ich möchte gar nicht soviel auf die Geschichte eingehen oder über das Buch verraten. Nur so viel;
Diesen Roman muss man lesen, da er aus so vielen netten,lustigen und liebe Charakteren besteht.Wie zum Beispiel:. Knut der kettenrauchender, AC/DC - Fan - …
Mehr
Super süßer Roman!
Ich möchte gar nicht soviel auf die Geschichte eingehen oder über das Buch verraten. Nur so viel;
Diesen Roman muss man lesen, da er aus so vielen netten,lustigen und liebe Charakteren besteht.Wie zum Beispiel:. Knut der kettenrauchender, AC/DC - Fan - Taxifahrer oder Otto, der natürlich auch eine sehr wichtige Rolle in diesem Buch spielt und es einen regelrecht warm ums Herz wird, mit diesem alten Griesgram.
Hoffentlich darf man sich auf noch mehr solche Romane von Petra Hülsmann freuen die einen so nett unterhalten!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Es gibt Bücher, die einem direkt ins Auge springen und dafür sorgen, dass man diese unbedingt lesen möchte. Gleichzeitig hat man aber auch Zweifel, weil das Buch in den Medien fast schon zu sehr gehypt wird. So ging es mir bei "Hummeln im Herzen" von Petra Hülsmann. …
Mehr
Es gibt Bücher, die einem direkt ins Auge springen und dafür sorgen, dass man diese unbedingt lesen möchte. Gleichzeitig hat man aber auch Zweifel, weil das Buch in den Medien fast schon zu sehr gehypt wird. So ging es mir bei "Hummeln im Herzen" von Petra Hülsmann. Obwohl ich gewisse Zweifel hatte, wollte ich dem Buch dennoch eine faire Chancen und ich bin verdammt froh, dass ich dies getan habe, denn das Buch hat mich nahezu auf jeder Seite überraschen und begeistern können.
Obwohl "Hummeln im Herzen" ein Debütroman ist, merkt man dies der Autorin absolut nicht an, denn sie besitzt einen sehr humorvollen und frischen Schreibstil, der dafür sorgt, dass man nur so durch die Geschichte fliegt. Gleichzeitig sind die Figuren und Dialoge gut ausgearbeitet, wenn auch ein wenig sehr klischeebeladen. Dies verzeihe ich der Autorin jedoch sehr gerne, da Klischees meiner Meinung nach einfach zu diesem Genre dazugehören, solange man damit nicht übertreibt. Die Thematik ist auch nicht unbedingt neu und ich habe diese bereits mehrfach in ähnlicher Form gelesen, aber dennoch konnte mich "Hummeln im Herzen" so gut unterhalten, dass ich das Buch nur selten aus den Händen legen konnte. Dies lag besonders an der Protagonistin Lena.
Diese befindet sich im besten Alter und glaubt, ihr Leben im Griff zu haben, bis jedoch die Bombe platzt und sie plötzlich ohne ihren Verlobten und ohne Job auskommen muss. Sie krempelt ihr Leben komplett um, öffnet sich für neue Erfahrungen und zieht in eine Wohngemeinschaft, die aus ihrem Bruder Michel, Juli und Ben besteht. Dass dies dabei für ganz schön Chaos sorgt, dürfte wohl allen Lesern klar sein. Aber so vorhersehbar die Geschichte auch ist, umso authentischer erscheint sie, denn dies ist eine Geschichte, die mitten auf dem Leben stammt, die wohl einige Leser bereits aus eigener Erfahrung ähnlich erlebt haben und dies ist auch der Grund, weshalb das Buch meiner Meinung nach auch so erfolgreich ist. Neben Lenas chaotischer, aber liebenswerten Art, haben mir auch die anderen Figuren allesamt gut gefallen. Zwar haben sie ihre Macken und Klischees, aber dennoch sind sie allesamt liebenswert, da sie sehr gut miteinander harmonieren.
Sicherlich die Geschichte ist wie gesagt oftmals sehr vorhersehbar, aber dennoch wurde ich gut unterhalten, da sich die Autorin bei allem große Mühe gegeben hat und dabei mit einem brillanten Humor glänzen konnte. Dazu bin ich mehr als froh, dass hier die Themen Liebe und Selbstfindung im Vordergrund stehen und ich nicht den gefühlt tausendsten Roman lesen musste, bei dem es hauptsächlich um neue Schuhe, bzw. Kleider geht.
Sehr schön anzusehen und gleichzeitig so passend ist die Covergestaltung, die direkt ins Auge springt. Besonders schön hierbei: Die Hummel ist mit Filz überzogen, sodass dies das gesamte Cover noch hochwertiger erscheinen lässt. Gleiches gilt für die Kurzbeschreibung, die mir ebenfalls gut gefallen und mich auf das Buch neugierig gemacht hat.
"Hummeln im Herzen" hat mich nach anfänglicher Skepsis überraschen und begeistern können. Liebenswerte, stellenweise klischeebehaftete Figuren, die gut miteinander harmonieren und ein angenehmer, humorvoller Schreibstil sorgten dafür, dass ich sehr schnell ein Teil der Geschichte wurde und es viel zu schnell ausgelesen war. Wer leichte Lektüre an verregneten Nachmittagen mag, sollte definitiv einen Blick auf "Hummeln im Herzen" werfen. Ich kann es nur empfehlen!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Geht es noch schlimmer ? Alles läuft schief bei den Hochzeitsvorbereitungen - doch dann, eine Woche vor der Hochzeit und Lena´s 30. Geburtstag lässt Simon sie sitzen. Verzweifelt flüchtet Lena in die WG ihres Bruders - dort leben auch Juli, seine Freundin und der chaotische …
Mehr
Geht es noch schlimmer ? Alles läuft schief bei den Hochzeitsvorbereitungen - doch dann, eine Woche vor der Hochzeit und Lena´s 30. Geburtstag lässt Simon sie sitzen. Verzweifelt flüchtet Lena in die WG ihres Bruders - dort leben auch Juli, seine Freundin und der chaotische Womenizer Ben. Und um noch eines darauf zu setzen, verliert sie auch noch ihren Job. Lena ist verzweifelt, wünscht sie sich doch nur eines: Karriere zu machen und endlich so zu sein, wie Ben´s häufig wechselnde Freundinnen: selbstbewußt und strahlend schön.
"Hummeln im Herzen " ist der Debütroman der Hamburgerin Petra Hülsmann. Und in Hamburg spielt auch dieser herzerwärmende Roman. Und dieser Roman hat mir von der ersten Seite an gefallen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so witzig und spritzig, so voller toller Dialoge und Wendungen. Auch wenn manches vorhersehbar war, hat das nichts daran geändert, dass ich mit Vollgas durch das Buch gerauscht bin und am Ende gedacht habe: schade, schon vorbei.
Das Buch wird aus der Sicht von Lena erzählt, der Hauptprotagonistin. Durch den Ich-Erzählstil bekommt man auch die Gedanken und vor allem die wechselnden Gefühle der Akteurin mit, was unheimlich authentisch, manchmal witzig und oft sehr herzerwärmend war.
Klasse fand ich die Umschlaggestaltung, mit einer fühlbaren Hummel und am Ende vom Buch kann man sich sogar die Häkelanleitung für diese Hummel herunterladen.
Fazit:
Ein sonniges Buch voller gut ausgearbeiteter Ideen und eine tolle Liebeskomödie! Petra Hülsmann braucht sich vor Kerstin Gier und Anne Hertz nicht zu verstecken !
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Lena Klein steht kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag und kurz vor ihrer Hochzeit, als ihr Verlobter ihr offenbart, dass er eine andere liebt. Tief getroffen zieht sie kurzerhand zu ihrem Bruder in die WG. Von da an läuft alles schief und sie tritt von einem Fettnapf in den …
Mehr
Lena Klein steht kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag und kurz vor ihrer Hochzeit, als ihr Verlobter ihr offenbart, dass er eine andere liebt. Tief getroffen zieht sie kurzerhand zu ihrem Bruder in die WG. Von da an läuft alles schief und sie tritt von einem Fettnapf in den nächsten. Wie kriegt sie ihre kleine heile Welt wieder?
Natürlich gibt es sie oft, die typische Liebesgeschichte. Frau verliebt sich in den falschen, bevor sie erkennt, wer der Richtige ist. Diese Geschichten gibt es zu genüge. Aber dennoch bin ich bei diesem Roman sehr überrascht worden. Er ist von Anfang an sehr lustig. Oft musste ich schmunzeln. Natürlich hab ich auch ziemlich schnell gewusst, wie es ausgeht, zu vorhersehbar war die Story dann doch, aber das tut dem Herzlichen keinen Abbruch.
FAZIT: Liebesgeschichte mit ziemlich viel Humor.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das passiert: Lena erlebt den Alptraum vieler künftiger Bräute – kurz vor der Hochzeit wird sie von ihrem Verlobten sitzen gelassen. Verzweifelt kriecht sie in der WG ihres Bruders und dessen Freundin unter, in der auch noch Ben, chaotischer Frauenheld par excellende, lebt. Wer meint …
Mehr
Das passiert: Lena erlebt den Alptraum vieler künftiger Bräute – kurz vor der Hochzeit wird sie von ihrem Verlobten sitzen gelassen. Verzweifelt kriecht sie in der WG ihres Bruders und dessen Freundin unter, in der auch noch Ben, chaotischer Frauenheld par excellende, lebt. Wer meint es könnte nicht schlimmer kommen, der erlebt auch noch, wie Lena durch eine Schusseligkeit auch noch fristlos gekündigt wird.
Zeit etwas zu ändern, sie möchte so werden, wie es Bens Freundinnen sind: Sexy, selbstbewusst und erfolgreich. Doch aller Anfang ist schwer, Rückschläge inbegriffen. Dennoch erreicht Lena nach und nach ihre Ziele und erlebt ein Happy End.
So gefällt es mir: Lena erzählt selbst, was sie erlebt oder eben was ihr widerfährt. Ein Schreibstil, der in diesem Fall sehr gelungen ist. Denn so erfährt man als Leser nicht nur wie Lena wirkt, sondern auch, was sie denkt und wie sie sich fühlt. Und das ist sehr oft unheimlich komisch und ab und an möchte man Lena einfach nur trösten, vor allem aber nimmt es den Leser schnell für Lena ein.
Ein Liebesroman muss nicht unbedingt spannend sein, so ist es auch nicht weiter dramatisch, dass man schon am Anfang des Romanes ahnt, wie er denn endet. Doch der Weg zum erahnten Happy End ist eher selten klar zu sehen. Immer wieder kommt es zu überraschenden Wendungen. So gelingt es der Autorin in dem vom Grundton eher komischen Roman auch ernste, nachdenkliche und sogar traurige Töne unterzubringen. So wirkt der Roman sehr authentisch und ist etwas fürs Herz.
Fazit: Wer Spannung bis zum Ende mag, dem sei dieses Buch nicht empfohlen. Wer dagegen einen Liebesroman mit viel Herz und irrwitzigen Verwicklungen mag, der wird mit Hummeln im Herzen tolles Lesefutter finden. Und wer selbst eine solche Hummel sein eigen nennen möchte, der findet im Buch sogar einen Link zur Anleitung für die Häkelhummel.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kurzbeschreibung:
Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen – diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job …
Mehr
Kurzbeschreibung:
Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen – diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat …
(Quelle: Bastei Lübbe)
Meine Meinung:
Kurz vor ihrer Hochzeit, inmitten der Vorbereitungen, wird Lena plötzlich von ihrem Verlobten verlassen. Sie zieht nun in die Dreier-WG ihres Bruders. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Lena, denn kurz darauf verliert zu auch noch ihren Job, auf den sie eigentlich angewiesen ist. Und die WG, zu der sie nun gehört, besteht nicht nur auf ihrem Bruder Michel, sondern auch aus dessen Freundin Juli und Ben, den Lena jedoch rein gar nicht mag …
Der Roman „Hummeln im Herzen“ stammt aus der Feder der Autorin Petra Hülsmann. Es ist das Debütwerk der Autorin, welches mit einem ganz tollen Cover versehen ist.
Die Protagonistin Lena steht kurz vor ihrem 30. Geburtstag. Sie wurde von ihrem Verlobten verlassen und kurz darauf hat sie auch noch ihren Job verloren. Ich empfand Lena als äußert liebenswerte und sympathische Person, die man einfach gern haben muss. Sie ist ziemlich chaotisch und nimmt eigentlich jedes Fettnäpfchen mit.
Neben Lena gibt es noch weitere Charaktere, wie beispielsweise Michel, Lenas Bruder, dessen Freundin Juli und auch Ben, den Frauenheld, den Lena eigentlich gar nicht mag. Sie alle sind Petra Hülsmann gut und vorstellbar gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker leicht. Es geht doch sehr amüsant zu und nicht selten muss man als Leser auch mal laut lachen. Man hat einfach Spaß beim Lesen und merkt eigentlich gar nicht wie dabei die Seiten an einem vorbeifliegen.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Lena, wofür Petra Hülsmann die Ich-Perspektive verwendet hat. So fühlt man sich als Leser direkt mit Lena verbunden und baut eine doch auch enge Bindung zu ihr auf.
Die Handlung an sich ist einfach herrlich. Es geht humorvoll zu aber auch ein paar traurige Szenen sind im Buch zu finden. Als Leser kann man zudem auch Lebensweisheiten aus der Geschichte mitnehmen. Eigentlich ist die Geschichte doch von Beginn an vorhersehbar aber ganz ehrlich mich hat es hier nicht im Geringsten gestört. Eher im Gegenteil. Vor allem auch weil Petra Hülsmann auch ein paar Hürden und Überraschungen eingebaut hat, die den Leser an den Seiten kleben lassen.
Das Ende ist, wie bereits erwähnt, recht schnell vorauszuahnen. Es passt perfekt zum Gesamtgeschehen und hat mich einfach Happy gestimmt.
Fazit:
Alles in Allem ist „Hummeln im Herzen“ von Petra Hülsmann ein gelungenes Debüt der Autorin.
Die sympathsiche Protagonistin, der locker leicht zu lesende Stil und eine Handlung die humorvoll ist aber auch einige doch traurige Stellen beinhaltet, haben mir hier perfekt unterhalten und begeistert.
Sehr zu empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für