Lilian Kaliner
Hörbuch-Download MP3
Sehnsucht in deinem Herzen / Firefly Creek Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 806 Min.
Sprecher: Mask von Oppen, Karoline
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Willkommen in Firefly-Creek, der Stadt der Glühwürmchen, und willkommen auf der Ranch der Bennetts!
Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft um die Silverwood Ranch vermisst. Nachdem er seinen Job in Sydney verloren hat, will er einen Neuanfang wagen, und wo ginge das besser als zu Hause? Sofort ist er wieder mittendrin im turbulenten Alltag der großen Bennett-Familie, wo es rau, aber herzlich zugeht. Doch mit einem hat Ethan nicht gerechnet - mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Haushalt seines Vaters und seiner vier Brüder führt. Eine Fra...
Willkommen in Firefly-Creek, der Stadt der Glühwürmchen, und willkommen auf der Ranch der Bennetts!
Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft um die Silverwood Ranch vermisst. Nachdem er seinen Job in Sydney verloren hat, will er einen Neuanfang wagen, und wo ginge das besser als zu Hause? Sofort ist er wieder mittendrin im turbulenten Alltag der großen Bennett-Familie, wo es rau, aber herzlich zugeht. Doch mit einem hat Ethan nicht gerechnet - mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Haushalt seines Vaters und seiner vier Brüder führt. Eine Frau wie sie hat er noch nie getroffen - so zart und dennoch stark. Wieso nur beginnt Ethans Herz laut zu schlagen, wenn sie ihn anlächelt? Warum ist jede flüchtige Berührung wie ein Funkenschlag? Liz stellt seine Pläne gründlich auf den Kopf ...
Der 1. Band der Firefly-Creek-Reihe: fünf unwiderstehliche Brüder, fünf berührende Liebesgeschichten und eine eigenwillige Familie, die dein Herz im Sturm erobern wird.
Der 2. Band "Das Glück findet dich" erscheint am 24.11.2021.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Lilian Kaliner (*1984) lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern, einem Hund und vielen Hühnern in einem kleinen Örtchen in der Nähe von Freiburg. Mit ihrem heutigen Mann reiste sie in einem uralten Campingbus durch Australien. Sie haben bei knapp vierzig Grad Kirschen gepflückt, um die Reise zu finanzieren, haben an einsamen Stränden übernachtet, sind in Tasmanien von der Kälte überrascht worden - und haben kurz danach geheiratet. Als ihr die Idee zu einer Romanreihe mit einer turbulenten Großfamilie kam, war klar, dass sie in Australien spielen würde. Der erste Band der Romanreihe stand auf der Shortlist für den DELIA-Literaturpreis 2022.
Produktdetails
- Verlag: argon
- Gesamtlaufzeit: 805 Min.
- Erscheinungstermin: 1. Oktober 2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732455577
- Artikelnr.: 62587724
eBook, ePUB
Die Silverwood Ranch in Firefly-Creek ist das Zuhause der Familie Bennett. Vater Harry und vier seiner Söhne leben hier und arbeiten gemeinsam auf der Rinderfarm. Schwiegertochter Liz, Witwe von Samuel Bennett, der leider viel zu früh einem Krebsleiden erlag, führt ihnen den Haushalt …
Mehr
Die Silverwood Ranch in Firefly-Creek ist das Zuhause der Familie Bennett. Vater Harry und vier seiner Söhne leben hier und arbeiten gemeinsam auf der Rinderfarm. Schwiegertochter Liz, Witwe von Samuel Bennett, der leider viel zu früh einem Krebsleiden erlag, führt ihnen den Haushalt und zieht Sohn Ollie im Kreis der Familie groß. Ethan ist der einzige Bennett, der nicht auf der Farm lebt und arbeitet. Da er dringend eine Auszeit von seinem stressigen Leben in Sydney braucht, kehrt Ethan zurück auf die Ranch. Schon bald beginnt es zwischen ihm und der Witwe seines Bruders zu knistern...
Dieser Roman ist der Auftakt zu einer Reihe um die Brüder der Bennett-Familie. In diesem ersten Teil lernt man die Charaktere und ihr Leben auf der Silverwood Ranch kennen. Durch die lebendigen Schilderungen kann man sich den turbulenten Alltag auf der Farm mühelos vorstellen. Bei den Bennetts geht es zwar zuweilen etwas rau zu, dennoch halten sie zusammen. Zwischen Ethan und seinem ältesten Bruder John scheint allerdings ein Konflikt zu schwelen.
Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in das Leben auf der Ranch und kann außerdem beobachten, wie sich langsam Gefühle zwischen Liz und Ethan entwickeln. Denn diese beiden Charaktere stehen im Zentrum des Geschehens. Liz und Ethan wirken sehr sympathisch. Man kann sich deshalb ganz auf ihre Geschichte einlassen und dabei den Trubel auf der Farm genießen. Das Leben dort wird so authentisch beschrieben, dass man alles mühelos vor Augen hat. Man fiebert mit Liz und Ethan mit und versucht außerdem zu ergründen, was es mit dem Konflikt, der zwischen den Brüder schwelt, auf sich hat. Der Autorin gelingt es hervorragend, das emotionale Chaos, das auf der Farm herrscht, zu beschreiben.
Ein gelungener Auftakt, der durch lebendige Charaktere und eine authentische Hintergrundkulisse überzeugt. Die Neugier auf die folgenden Bände, in denen man wieder auf die Farm zurückkehren kann, um mehr über die anderen Brüder zu erfahren, wird definitiv geweckt.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Firefly Creek - Sehnsuch in deinem Herzen" erzählt die Geschichte des "verlorenen Sohns" Ethan und der jung verwitweten Liz.
"Sehnsucht in deinem Herzen" ist der erste Teil der Firefly Creek-Reihe und gleichzeitig das Erstlingswerk der Autorin Lilian Kaliner. …
Mehr
"Firefly Creek - Sehnsuch in deinem Herzen" erzählt die Geschichte des "verlorenen Sohns" Ethan und der jung verwitweten Liz.
"Sehnsucht in deinem Herzen" ist der erste Teil der Firefly Creek-Reihe und gleichzeitig das Erstlingswerk der Autorin Lilian Kaliner. Das Taschenbuch umfasst 420 Seiten und ist 2021 im Fischer-Verlag erschienen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Ich konnte das Buch nur seeehr schwer wieder aus der Hand legen. Die Chraktere sind sehr gut beschrieben und ihre Handlungen authentisch und nachvollziehbar. Die Beschreibungen der Landschaft und der Arbeiten auf der Farm sind bildhaft verständlich. Die Geschichte ist teilweise vorhersehbar, teilweise hat sie mich aber auch total überrascht. Sie hat mich in ihren Bann gezogen, mich gefesselt und berührt. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil dieser erstklassigen Romanreihe zu lesen.
Fazit: Ein absolutes Superbuch! Ich kann es nur jedem, der gerne Liebesromane liest, empfehlen. Preis-Leistung sind absolut in Ordnung und ich werde mir sicher alle anderen Bücher der Reihe besorgen!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Inhalt:
„Sehnsucht in deinem Herzen“ von Lilian Kaliner ist der erste Band der „Firefly Creek“-Reihe, die rund um die Silverwood Ranch in Südaustralien spielt. Auf Silverwood leben Harry Bennett, seine Söhne John, Jim, Quentin und River sowie seine Schwiegertochter …
Mehr
Inhalt:
„Sehnsucht in deinem Herzen“ von Lilian Kaliner ist der erste Band der „Firefly Creek“-Reihe, die rund um die Silverwood Ranch in Südaustralien spielt. Auf Silverwood leben Harry Bennett, seine Söhne John, Jim, Quentin und River sowie seine Schwiegertochter Liz mit ihrem Sohn Oliver.
Ethan Bennett, ebenfalls Sohn von Harry, ist bereits nach der Schule nach Sydney gezogen, um dort zu studieren und einen Bürojob anzufangen – ganz im Gegensatz zu seinen Brüdern, die in die Fußstapfen ihres Vaters treten und auf der Farm leben und arbeiten. Als Ethan jedoch seinen Job verliert, möchte er einen kompletten Neuanfang wagen und fährt dafür nach vielen Jahren der Abwesenheit zurück zu seiner Familie auf die Ranch.
Dort trifft er nicht nur wieder auf seine Brüder, sondern auch auf Liz, die ebenfalls auf der Farm lebt und dort den Haushalt für die Bennetts führt. Als die beiden aufeinandertreffen, fühlt sich Ethan sofort zu Liz hingezogen, aber es scheint so einige Hindernisse zu geben, die sich ihm in den Weg stellen…
Meine Meinung:
Der erste Band der Firefly Creek-Reihe von Lilian Kaliner war ein guter Auftakt und eine schöne Einführung in die Welt der Bennetts auf einer südaustralischen Farm.
Der Schreibstil der Autorin lebt von tollen Beschreibungen, die einen sofort ans andere Ende der Welt entführen und einen von den Weiten Australiens träumen lassen. Es gab viele Situationen im Buch, die draußen auf der Farm gespielt haben und durch die detaillierten Beschreibungen kann man sich Landschaft rund um die Silverwood-Farm richtig gut vorstellen. Die ländliche und malerische Atmosphäre hat mir gut gefallen und war eine tolle Abwechslung zu den meisten Büchern, die man sonst in dem Genre so findet.
Das Cover spiegelt diese Stimmung eigentlich ziemlich perfekt wider.
Mit den ganzen Personen hatte ich anfangs so meine Probleme, da man ziemlich schnell eine ganze Menge Menschen kennenlernt und etwas braucht, bis man sie zuordnen kann und ein genaues Bild von ihnen im Kopf hat. Aber nach und nach lernt man die Eigenheiten der Charaktere immer besser kennen und mir persönlich sind sie eigentlich alle sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich fand es toll, wie unterschiedlich alle sind, aber dass auch ihre Unterschiedlichkeit sie nicht davon abbringt, als Familie zusammenzuhalten. Diese ganze Dynamik hat mir unheimlich gut gefallen und hat zu der angenehmen und sehr familiären Atmosphäre der Geschichte beigetragen.
Die Entwicklungen zwischen Ethan und Liz waren für mich allerdings zum Teil leider nicht ganz nachvollziehbar – hier blieb es für mich stellenweise zu oberflächlich von dem, was man als Leser:in an Situationen zwischen den beiden mitbekommt und es passte mit den beschriebenen Gefühlen der Charaktere dann nicht ganz zusammen.
Die Handlung insgesamt ist eher ruhig und das gesamte Buch kommt ohne allzu viel Drama aus, was mir gut gefallen und was auch perfekt zur allgemeinen Stimmung der Geschichte gepasst hat. Zwischendurch gab es jedoch immer auch spannendere Entwicklungen oder Situationen, die an manchen Stellen auch einige Fragen aufgeworfen haben, was einen zum Weiterlesen animiert hat. Eine Entwicklung zum Ende des Buches hin war mir allerdings etwas „too much“. Meiner Meinung nach hätte es das zum einen nicht gebraucht, um die Spannung zu halten und Emotionen anzusprechen, zum anderen hat es für mich dem Ganzen einen eher negativen Touch gegeben. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Fazit:
Insgesamt ein gelungener Reihenauftakt mit etwas Luft nach oben, der den:die Leser:in gut in die Großfamilie der Bennetts und ihr Farmleben in Australien mitnimmt. Die Atmosphäre lädt ein zum Träumen und die Charaktere sind wirklich liebenswert und authentisch. Ich bin gespannt auf den nächsten Band und die Geschichte rund um Jim.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Darf ich vorstellen: Familie Bennett. Harry Bennett hat 6 Söhne: John, der älteste, dann Samuel, Jim, Ethan und schließlich noch die jüngsten, die Zwillinge River und Quentin.
Nachdem Samuel viel zu früh starb, hinterließ er Liz, die noch in den Zwanzigern Witwe …
Mehr
Darf ich vorstellen: Familie Bennett. Harry Bennett hat 6 Söhne: John, der älteste, dann Samuel, Jim, Ethan und schließlich noch die jüngsten, die Zwillinge River und Quentin.
Nachdem Samuel viel zu früh starb, hinterließ er Liz, die noch in den Zwanzigern Witwe wurde und seinen Sohn Ollie. Die beiden leben seitdem bei der großen, einzigartigen Bennett-Familie auf der Farm. Aber bedeutet dieses Leben wirklich Lizzies Glück?
Als Ethan, der „verloren geglaubte“ Sohn, nach vier Jahren Funkstille plötzlich wieder auf der Farm auftaucht, geht es dort plötzlich noch mehr drunter und drüber, als sowieso schon.
Alte Wunden bei seinem Vater und den Brüdern werden aufgerissen, und trotzdem fühlt sich Ethan plötzlich, als wäre er endlich angekommen. Bei seiner Familie und bei Liz. Doch eine Liebe zwischen ihnen könnte nie funktionieren. Außerdem hatte Ethan gute Gründe, vor all den Jahren von der Farm zu verschwinden.
Der erste Band der Firefly Creek-Reihe konnte mich von Anfang an überzeugen und in seinen Bann ziehen. Ich lag nicht mehr gemütlich auf meiner Couch, sondern befand mich plötzlich in der endlosen Weite Australiens – und fühlte mich noch viel wohler, als ich es auf der Couch je könnte. Denn dieser Roman ist nicht nur Zucker fürs (Romantiker-)Herz, sondern auch Wellness für die Seele. Jede einzelne gelesene Seite habe ich genossen und am liebsten hätte das Buch gar nie enden sollen. Wobei ich andererseits kaum erwarten konnte, ob Ethan und Liz denn nun ihr verdientes Glück bekommen…
Neben der wundervollen Atmosphäre habe ich auch die Charaktere, jeden einzelnen, tooootal ins Herz geschlossen. Hach, ich wusste gar nicht, dass da noch so viel Platz ist, denn ich liebe wirklich jeden einzelnen von den Bennetts so sehr. Jeder der Brüder ist anders und alle zusammen ergeben einfach einen unterhaltsamen Haufen, der mich sehr oft zum Schmunzeln und Lachen einlud.
Egal, wie man es dreht und wendet, mir fällt kein einziger Kritikpunkt ein, denn ich habe dieses Buch absolut geliebt und geradezu verschlungen. Daher kann ich es kaum erwarten, dass endlich Band zwei erscheint, aber das geht leider, leider noch ein Weilchen. Der Trost: Wir müssen uns noch lange nicht von den Bennetts verabschieden, weil es ganze fünf Romane zu ihnen geben wird und ich freue mich schon auf jeden einzelnen von ihnen!!!
Fazit:
„Sehnsucht in deinem Herzen“ ist ein absolut großartiger erster Band und macht eindeutig Lust auf mehr. Dieses Buch ist genau das, was jeder Romantiker braucht, ohne irgendwie kitschig zu sein. Die Atmosphäre ist ebenso einnehmend wie die Charaktere und ich habe auch besonders den Humor der Autorin geliebt. Es ist völlig klar, dass dieser Roman von mir volle 5 Sterne erhält, denn am liebsten würde ich der Story noch mehr Sterne geben, hihi ;) Ganz große Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Und los gehts:
Das Buch beginnt mit einem Prolog von vor 15 Jahren, was ich super finde da ich so ein Gefühl vom früheren Alltag der Bennett-Familie erhalte.
Im Zentrum der Geschichte stehen die alleinerziehende Liz mit ihrem Sohn Ollie und Ethan, einer der Bennett-Söhne. Doch im …
Mehr
Und los gehts:
Das Buch beginnt mit einem Prolog von vor 15 Jahren, was ich super finde da ich so ein Gefühl vom früheren Alltag der Bennett-Familie erhalte.
Im Zentrum der Geschichte stehen die alleinerziehende Liz mit ihrem Sohn Ollie und Ethan, einer der Bennett-Söhne. Doch im Grunde befinden sich alle Bennetts im Fokus und obwohl dadurch einige Figuren durch die Seiten schwirren, verliere ich nie den Überblick. Das macht Kaliner wirklich toll. Ich rutsche tief in die Story hinein und bekomme einen erstklassigen Eindruck über die harte Arbeit auf einer Rinderfarm in Australien, wo die Sonne erbarmungslos niederbrennt.
Die Stimmung wechselt sich ab. Mal ist sie beschwingt, dann bedrückend, immer wieder resignierend und ab und an herzklopfend. Dabei immer derart lebendig und authentisch, sodass ich nichts hinterfrage.
Die Geschichte beschäftigt mich:
Dem Buch liegt ein Thema zugrunde, bei dem ich selbst nicht weiß, wie ich damit umgegangen wäre. Für mich hat alles seine Grenzen, doch es gibt Situationen, wo man seinen Gefühlen hilflos gegenübersteht. Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven aus Sicht der 3. Person geschildert. An zwei entscheidenden Stellen gehen für mich die Emotionen verloren, die ich beim Lesen absolut nicht empfinden kann, aber sonst erreichen mich alle.
John, der älteste der Bennett-Brüder wird bestimmt auch seine Geschichte bekommen, aber es wird mir schwerfallen, mich auf ihn einzulassen. Er hat sich zu übergriffig und distanzlos gezeigt und dabei sehr kühl. Er wird definitiv nicht mein Lieblings-Bennett werden. Die anderen haben mich alle von sich überzeugt, genauso wie der Senior, mit seiner derben Schale, ist einfach nur zum ins Herz schließen.
Kaliner schenkt mir ein gelungenes Setting und so finde ich mich direkt auf der Farm Silverwood ein und gehe Liz zur Hand. Sie ist eine Seele von Mensch und schluckt viel zu oft alles herunter. Ihre Entwicklung ist eindrücklich geschildert. Gnadenlos verliebt habe ich mich in den entzückenden Vierjährigen. Ein Junge wie er sein soll. Und auch Ethan nimmt mich für sich ein. Im Buch liegt ein ruhiges Tempo und jeder darf sich entfalten. Der flüssige Schreibstil liest sich angenehm.
Mein Fazit:
„Firefly Creek – Sehnsucht in deinem Herzen“ ist eine unterhaltsame Lovestory mit hohem Wohlfühlfaktor. Die Erzählerstimme ist warm und gefühlvoll. Auch wenn mich nicht alle Emotionen erreichen wird es an einigen Stellen romantisch. Mit diesem Buch entfliehe ich mit Leichtigkeit dem Alltag und freue mich auf den 2. Band dieser Reihe.
Von mir erhält das Buch 4 gelungene Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Aufgrund des Titels habe ich auf einen schönen Wohlfühlroman gehofft. Und den habe ich auch bekommen und noch viel mehr.
Sehnsucht in deinem Herzen ist eine Geschichte, von der man sich wünscht, dass sie nie endet. Daher bin ich so froh, dass Firefly Creek eine Reihe ist und ich mit …
Mehr
Aufgrund des Titels habe ich auf einen schönen Wohlfühlroman gehofft. Und den habe ich auch bekommen und noch viel mehr.
Sehnsucht in deinem Herzen ist eine Geschichte, von der man sich wünscht, dass sie nie endet. Daher bin ich so froh, dass Firefly Creek eine Reihe ist und ich mit noch hoffentlich vielen schönen Geschichten verwöhnt werde.
Der Schreibstil von Lilian Kaliner ist sehr schön flüssig, einfühlsam, spannend und ich fühlte mich allen Protagonisten sehr nahe und konnte umso reger an ihren Schicksalen, ob positiv oder negativ teilhaben.
Sehr gut hat mir hier der Zusammenhalt der Familie gefallen und es hat sich wieder mal gezeigt, wie wichtig es ist, einfach über alles zu reden, um unnötige Missverständnisse zu vermeiden. Die Geschichte hatte richtig Tiefe und der Schluß hat mich zu Tränen gerührt.
Fazit: Ein wahnsinnig toller Debütroman, der für mich alles hatte, was eine gute Geschichte ausmacht. Ein schönes Setting, tolle Charaktere, eine mitreißende Handlung und das alles verpackt in einem wunderschönen Cover.
Ich warte jedenfalls schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung, die im November erscheint und möchte das Buch von Herzen gerne weiterempfehlen. Für mich ein absolutes Highlight und es bekommt 10/5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
In Firefly Creek, der Stadt der Glühwürmchen in Südaustralien, sind die Bennetts zuhause. Ethan Bennett war schon lange nicht mehr auf der Silverwood Ranch, doch als er in Sydney seinen Job verliert, kehrt er zurück. Er muss über einiges nachdenken und überlegen, wie es …
Mehr
In Firefly Creek, der Stadt der Glühwürmchen in Südaustralien, sind die Bennetts zuhause. Ethan Bennett war schon lange nicht mehr auf der Silverwood Ranch, doch als er in Sydney seinen Job verliert, kehrt er zurück. Er muss über einiges nachdenken und überlegen, wie es weitergehen soll. Inzwischen lebt auch Liz, die Frau seines verstorbenen Bruders Samuel, mit ihrem kleinen Sohn Ollie auf der Ranch und führt den Haushalt. Ethan fühlt sich zu ihr hingezogen.
Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Liebesgeschichten, aber diese Geschichte hat mich wirklich gepackt. Das Leben auf einer Farm ist kein Zuckerschlecken und wer einmal in Australien war, der weiß, wie unerbittlich die Natur hier sein kann.
Obwohl Ethans Brüder alle unterschiedlich sind, war Ethan so ganz anders als seine Brüder. Er hat studiert und ist weggegangen. Doch nun muss er sein Leben neu ordnen und kommt zurück zu seiner Familie, wo es meist turbulent und chaotisch zugeht. Nicht jeder ist begeistert, dass er wieder auftaucht. Vater Harry hat seine sechs Söhne alleine großgezogen, da seine Frau bei der Geburt von Ethan starb. Liz ist mit Ollie nach dem Tod von Samuel auf die Ranch gekommen. Nun verliebt sich Ethan in Liz, was Ethans Pläne ein wenig durcheinanderbringt.
Diese gefühlvolle Geschichte ist kein bisschen seicht. Man fühlt sich bei all dem Trubel wohl bei den Bennetts. Bis sich dann alles klärt, müssen einige Probleme aus dem Weg geräumt werden. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band und komme gerne wieder nach Firefly Creek.
Ich kann das Buch nur empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Firefly Creek ist die Stadt der Glühwürmchen in Australien und dort wohnt eine Farmersfamilie wo Harry das Familienoberhaupt …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Firefly Creek ist die Stadt der Glühwürmchen in Australien und dort wohnt eine Farmersfamilie wo Harry das Familienoberhaupt ist. Harry musste seine Söhne alleine großziehen, da seine Frau bei Ethans Geburt gestorben ist. Ethan war immer schon anders als seine Geschwister. Er kann gut mit Zahlen umgehen und geht weh um zu studieren. Ethan arbeitet und lebt in Sidney. Er war schon lange nicht mehr bei seiner Familie, das letzte Mal bei der Beerdigung seines Bruders Samuel. Jetzt vier Jahre danach besucht er wieder seine Familie, da er über einiges nachdenken muss, doch er wird nicht sehr freundlich empfangen. Liz, die Witwe seines Bruders, die jetzt hier wohnte und den Haushalt führte, hatte einen Sohn bekommen. Ollie ist ganz ein Bennet und stellt lauter Unfug an. Bei der Beerdigung war sie hochschwanger. Er konnte sich daran erinnern, wie sie um ihren Mann weinte und ihm eine Rose auf den Sarg warf. Sie war freundlich und ihr Sohn sah wie Samuel aus. Jeder warnte sie von ihm, da sie merkten, dass es zwischen ihnen knistert.
Wenn ihr Wissen wollt ob aus den beiden ein Paar wird, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe das Buch einfach inhaliert, denn man konnte nicht aufhören zu lesen. Ethan mag ich sehr und es kommt mir so vor, dass er sich die Schuld am Tod der Mutter gibt. Das Schöne an diesem Buch war auch, dass es keine Zicken gab, denn das kann schon nerven. Ich hoffe, dass es für jeden Bruder ein Liebe geben wird. Auch für Harry wäre eine späte Liebe schön. Da das Buch einen angenehmen Schreibstil hat, es liest sich wie von selbst. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin schon sehr gespannt darauf. Ich kann nur jedem das Buch sehr empfehlen. Es bekommt die volle Punktezahl und eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Firefly Creek von Lilian Kaliner entführt seine Leser in eine malerische Kleinstadt, in der man die heilende Kraft der Natur und die Magie der zweiten Chancen spürt. Die Geschichte dreht sich um die Hauptfigur, die nach einem persönlichen Schicksalsschlag einen Neuanfang wagt und …
Mehr
Firefly Creek von Lilian Kaliner entführt seine Leser in eine malerische Kleinstadt, in der man die heilende Kraft der Natur und die Magie der zweiten Chancen spürt. Die Geschichte dreht sich um die Hauptfigur, die nach einem persönlichen Schicksalsschlag einen Neuanfang wagt und dabei nicht nur auf unerwartete Freundschaften trifft, sondern auch auf eine Liebe, die sie nicht kommen sah.
Besonders beeindruckend ist die detaillierte Beschreibung der Umgebung. Firefly Creek wird fast zu einem eigenen Charakter in der Geschichte – eine Kleinstadt, die Geborgenheit, aber auch Geheimnisse in sich birgt. Der Schreibstil von Lilian Kaliner ist flüssig und schafft es, den Leser schnell in die Welt der Protagonistin hineinzuziehen. Man fühlt mit ihr, erlebt ihre Höhen und Tiefen und hofft auf das große Happy End. Die romantischen Elemente sind wunderbar in die Handlung eingebettet, ohne dabei kitschig zu wirken. Es gibt eine tiefe Emotionalität in den zwischenmenschlichen Beziehungen, die der Geschichte eine besondere Tiefe verleiht.
Für Fans von herzerwärmenden Geschichten mit einer Prise Drama und ganz viel Gefühl ist Firefly Creek eine absolute Empfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Liebe kommt überraschend und fragt niemals um Erlaubnis!
Ethan Bennett kehrt nach zehn Jahren wieder für längere Zeit nach Silverwood zurück, nachdem er in den letzten vier Jahren nicht ein einziges Mal dort gewesen war. Schon immer war er anders und war nicht wie seine …
Mehr
Die Liebe kommt überraschend und fragt niemals um Erlaubnis!
Ethan Bennett kehrt nach zehn Jahren wieder für längere Zeit nach Silverwood zurück, nachdem er in den letzten vier Jahren nicht ein einziges Mal dort gewesen war. Schon immer war er anders und war nicht wie seine anderen fünf Brüder, die allesamt für die Landwirtschaft gelebt haben und das Leben auf der Rinderfarm mitten im Nirgendwo ihr ganzes Glück war. Ethan ist deshalb sofort nach der Schule gegangen und hat sein Talent für Zahlen zum Beruf gemacht. Jetzt ist dieser Traum allerdings schwer ins Wanken geraten, denn er hat sich verzockt und dadurch sein ganzes Geld verloren. Er weiß nicht, wie es weitergehen soll und flüchtet sich nach Silverwood, wo er aber vorallem von John, seinem ältesten Bruder, nicht gerade freundlich empfangen wird. Nur mit Liz kann er reden, denn sie versteht ihn. Als dann aber immer mehr Gefühle ins Spiel kommen zwischen den Beiden, wissen sie, dass die Familie das alles nicht gutheißen wird, denn Liz war die Frau ihres, vor vier Jahren, verstorbenen Bruders Samuel und hat einen Sohn, Ollie, mit ihm. Nun wird alles noch komplizierter in Ethans Leben...
Lilian Kaliner schreibt toll, ihre Sprache ist modern und liest sich flüssig. Die Charaktere der Familie Bennett sind allesamt speziell, allerdings muss man sie trotzdem alle mögen, denn sie zwar immer wieder etwas aufbrausend und wild, aber tragen dennoch ihre Herzen auf dem richtigen Fleck. Die Landschaft Südaustraliens wird immer wieder so bildlich beschrieben, dass der Leser sich alles gut vorstellen kann und dadurch noch besser in die Handlung eintauchen kann.
Mir hat dieser erste Band der Reihe sehr gut gefallen und ich freue mich auch schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe. Gerade die kantigen Charaktere der Bennetts finde ich liebenswürdig und sympathisch. Aber auch Ethan, der sich doch sehr von seinen Geschwistern unterscheidet, zeichnet sich durch sein Feingefühl und seinem realistischen Blick auf die Dinge aus und war mir so sehr schnell sympathisch. Ebenso wie Liz, die durch ihre sonnige Art etwas Leichtigkeit in den Männerhaushalt bringt. So erfüllt dieses Buch alle Kriterien, die ich an ein gutes Buch stelle und ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote