Malin Stehn
Hörbuch-Download MP3
Nur eine Lüge - Zwei Familien, eine tödliche Verbindung (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 668 Min.
Sprecher: Düe, Anne; Lontzek, Peter; Kube, Oliver; Marx, Christiane / Übersetzer: Buchinger, Friederike
PAYBACK Punkte
11 °P sammeln!
Zwei Familien, erst Freunde, dann Feinde - verbunden durch eine tödliche Hochzeit Emily Brandt hat ihre Schlosshochzeit mit William Nihlzén minutiös geplant. Nur drei Dinge hat sie nicht unter Kontrolle: das Wetter, ihre Mutter Annika und ihren Bruder Erik. Das Wetter spielt mit, doch während der extravaganten Feier kommt es zu Spannungen, verschüttete Wahrheiten kommen an die Oberfläche - und kurz nach Mitternacht liegt eine Leiche am Ufer des Öresunds. Hochspannend und empathisch verwebt die schwedische Bestseller-Autorin Malin Stehn die unaufhaltsamen Ereignisse des Hochzeitstags und...
Zwei Familien, erst Freunde, dann Feinde - verbunden durch eine tödliche Hochzeit Emily Brandt hat ihre Schlosshochzeit mit William Nihlzén minutiös geplant. Nur drei Dinge hat sie nicht unter Kontrolle: das Wetter, ihre Mutter Annika und ihren Bruder Erik. Das Wetter spielt mit, doch während der extravaganten Feier kommt es zu Spannungen, verschüttete Wahrheiten kommen an die Oberfläche - und kurz nach Mitternacht liegt eine Leiche am Ufer des Öresunds. Hochspannend und empathisch verwebt die schwedische Bestseller-Autorin Malin Stehn die unaufhaltsamen Ereignisse des Hochzeitstags und der Vergangenheit. Acht Jahre zuvor zerriss die idyllische Mittelklasse-Existenz der Familien Brandt und Nihlzén durch ein furchtbares Ereignis. Freundschaften und Ehen zersplitterten. Und jetzt treffen alle wieder aufeinander - bei dieser Hochzeit, die sie für immer verbinden soll.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Malin Stehn schreibt albtraumhaft lebensecht: Ihre Kriminalromane über Mord, Lügen und Abgründe in Familien und Gesellschaften unter Druck sind psychologisch feinfühlig und hallen lange nach. Für ihr umfangreiches Werk wurde die schwedische Autorin vielfach ausgezeichnet; ihre Romane erobern die Bestsellerlisten und werden in viele Sprachen übersetzt. Malin Stehn hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann bei Malmö.
Produktbeschreibung
- Verlag: argon
- Erscheinungstermin: 27. September 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732472710
- Artikelnr.: 68869356
Nie war Rätselraten mitreißender. Wow! Vaihinger Kreiszeitung 20240622
Dieser Thriller handelt eigentlich von einem glücklichen Liebespaar, das seine Liebe mit einer pompösen Schlosshochzeit vor aller Augen besiegeln möchte.
Doch William Nihlzén und Emily Brandt sind wie Romeo und Julia der Neuzeit, denn seit acht Jahren sind sich ihre ehemals …
Mehr
Dieser Thriller handelt eigentlich von einem glücklichen Liebespaar, das seine Liebe mit einer pompösen Schlosshochzeit vor aller Augen besiegeln möchte.
Doch William Nihlzén und Emily Brandt sind wie Romeo und Julia der Neuzeit, denn seit acht Jahren sind sich ihre ehemals befreundeten Familien spinnefeind.
William und Emilys Bruder Erik haben damals stockbetrunken einen schweren Autounfall gebaut, den William nur leicht lädiert, aber Erik als Querschnittgelähmter überlebt haben.
Vor allem Annika Brandt, die verblendete Mutter, versprüht Hass ohne Ende, sieht böse Absicht und wilde Verschwörung in jedem Detail. Die Ehe der Brandts zerbricht daran, Annika wird zur unerträglichen Alkoholikerin.
Man ahnt es schon, dass selbst diese glamouröse Hochzeit nicht zum Frieden beiträgt, sondern schon bald die Funken sprühen, ja sogar ein Toter ist zu beklagen.
In langen Gesprächen und Monologe erhellt sich das Dunkel der Unfallnacht, das noch mehr Geheimnisse birgt als die Trunkenheitsfahrt zweier Teenies.
Und fast schon im Abspann kommt ans Licht, was in der Hochzeitsnacht tatsächlich geschah.
Meine vier Lesesterne basieren in erster Linie auf den sehr guten Vortrag des Hörbuchs durch die vier Sprecher Anne Düe; Christiane Marx; Oliver Kube; Peter Lontzek.
Inhaltlich sind mir die Geheimnisse zu flach und zu aufgebauscht, die Dialoge zu langatmig. Trotzdem muss man der Autorin zugutehalten, dass sie ihren Spannungsbogen im Griff hat. Als Leser will man durchhalten, bis man die Wahrheit kennt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zwei Familien, die sich erst gut verstehen und dann durch den Unfall der beiden Söhne verstritten werden. Statt Profi-Fußballer zu werden sitzt Annikas Sohn jetzt im Rollstuhl und ist auf eine Assistentin angewiesen. Sie sieht die Schuld beim Fahrer, William. Und dann entschiedet Annikas …
Mehr
Zwei Familien, die sich erst gut verstehen und dann durch den Unfall der beiden Söhne verstritten werden. Statt Profi-Fußballer zu werden sitzt Annikas Sohn jetzt im Rollstuhl und ist auf eine Assistentin angewiesen. Sie sieht die Schuld beim Fahrer, William. Und dann entschiedet Annikas Tochter, Emily, ausgerechnet William zu heiraten. Bei der Hochzeit treffen die beiden Familien und alte Bekannte aufeinander. Und dann stirbt jemand...
Das Buch spielt an zwei verschiedenen Zeitpunkten. Zum einen gibt es viele Rückblicke zum Unfall und der Zeit danach, zum anderen findet die Hochzeit Jahre später statt. Die Vergangenheit findet ihren Weg zur Hochzeit, sodass man sich beim Lesen fragt, um welche Geheimnisse es geht und ob William wirklich für den Unfall verantwortlich ist und diesen vielleicht mit Absicht verursacht hat. Außerdem wird erst relativ spät verraten, wer eigentlich bei der Hochzeit stirbt.
Die Geschichte wird aus der Perspektive der Familie der Braut erzählt. Ich bin sonst kein Fan von dauernd wechselnden Perspektiven, mochte den Stil hier aber. Das Buch war zwar definitiv nicht das spannendste, das ich in letzter Zeit und überhaupt gelesen habe, aber ich fand es angenehm zu lesen und war auf die Auflösungen gespannt. So zu 100% konnte das Buch meinen Erwartungen nicht gerecht werden, aber die waren ziemlich hoch, sodass ich ihm jetzt trotzdem vier Sterne gebe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In jener Juninacht vor acht Jahren…
…wurde das freundschaftliche Band zweier Familien jäh zerschnitten. Und nun, bei Emily und Williams Hochzeit - treffen sie alle wieder aufeinander. Die Atmosphäre rund um die Traumhochzeit ist von Anfang an vergiftet, dafür …
Mehr
In jener Juninacht vor acht Jahren…
…wurde das freundschaftliche Band zweier Familien jäh zerschnitten. Und nun, bei Emily und Williams Hochzeit - treffen sie alle wieder aufeinander. Die Atmosphäre rund um die Traumhochzeit ist von Anfang an vergiftet, dafür sorgt nicht zuletzt die Mutter der Braut. Als dann, kurz nach Mitternacht, ein Toter aufgefunden wird, spitzt sich die Lage dramatisch zu.
Zunächst weiß ich nicht viel von ihnen, auch der Grund für die damaligen Zwistigkeiten ist lange nicht ersichtlich. Es muss etwas Schrecklichen passiert sein, so viel kommt schon zum Vorschein. Aber was? Und wer war daran beteiligt? Stückchenweise werden Details bekannt – aber ob diese der Wahrheit entsprechen, scheint fraglich zu sein, zu widersprüchlich sind die Aussagen.
Erzählt wird zwischen dem Gestern und dem Heute, die Spannung ist durchweg gegeben. Nicht zuletzt dadurch, dass die einzelnen Personen ihre subjektive Sicht auf die Geschehnisse wiedergeben. Zwischendurch meint man, der Wahrheit näher gekommen zu sein, letztendlich jedoch ist alles ganz anders gewesen.
Ich mag den Erzählstil von Malin Stehn, habe schon „Happy New Year“ als Hörbuchfassung genossen und nun wiederum zum Hörbuch gegriffen. Anne Düe, Christiane Marx, Oliver Kube und Peter Lontzek haben im Wechsel gelesen, sie haben die Stimmungen gut einfangen können. Die Protagonisten sind durchweg unsympathisch, jedem einzelnen traut man so manche Schandtat zu. Dass es bei einer Lüge nicht bleibt, wird zunehmend klarer. Ich mag es, wenn die Aufklärung lange im Dunkeln bleibt. Dies ist der Autorin aufs Beste gelungen, auch wenn die Story zwischendurch etwas zu ausschweifend geraten ist und doch war es ein kurzweiliges Hörvergnügen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wenig Spannung, viel Wiederholung durch vier Perspektiven
Emily Brandt liebt ihren William Nihlzén abgöttisch und freut sich auf die fulminante Hochzeitsfeier im Schloss. Dass ihre Mutter Annika William nicht ausstehen kann und ihr Bruder Erik schon seit Jahren den Kontakt mit ihr …
Mehr
Wenig Spannung, viel Wiederholung durch vier Perspektiven
Emily Brandt liebt ihren William Nihlzén abgöttisch und freut sich auf die fulminante Hochzeitsfeier im Schloss. Dass ihre Mutter Annika William nicht ausstehen kann und ihr Bruder Erik schon seit Jahren den Kontakt mit ihr meidet, wird schnell zum Problem. Doch mit dem, was dann passiert, konnte niemand rechnen. Oder doch?
Nach „Happy New Year“, das mich ziemlich enttäuscht hatte, wollte ich Malin Stehn noch eine Chance geben. Viel gebracht hat’s nicht, aber immerhin ein Sternchen mehr. Diesmal bekommt sie drei Sterne von mir. Woran liegt’s? Nun, für meinen Geschmack kommt die Story zu langsam in Fahrt und erst kurz vor Ende in die Puschen. Bis dahin tröpfelt es so vor sich hin. Wie schon im ersten Buch der Autorin so ist auch hier schon zu Beginn klar, dass es ein tiefes Geheimnis gibt. Um was es genau geht, erfährt man ebenfalls erst kurz vor Schluss.
Die zwei Zeit- und vier Perspektivwechsel könnten Spannung erzeugen, schaffen es aber leider nicht. Man bekommt einfach nur unterschiedliche Sichtweisen vorgesetzt, bekommt Fetzen aus der Vergangenheit serviert und kämpft mit einer alkoholkranken Mutter, die ziemlich schnell nur noch nervt.
Es ist ja schon schlimm genug, wenn Autoren sich an andere Autoren anlehnen, aber hier hat die Autorin auf gewisse Weise sich selbst kopiert. Zwar ist es ihr diesmal ein klein wenig besser gelungen, insgesamt ist es aber einfach nur eine andere Version des ersten Buches mit anderem Setting und anderen Familien, das Grundgerüst ist jedoch identisch.
Sehr schwierig ist für mich schon mal, dass ich niemanden wirklich sympathisch fand und heilfroh war, nicht auf dieser Hochzeit Gast gewesen zu sein. Zwar sind die Abschnitte kurz und strengen nicht so sehr an, dennoch ist der Lesegenuss nicht daran schuld, dass man relativ schnell durch ist. Das Ende lässt ein paar der Figuren dann doch noch ein bisschen sympathischer werden, dennoch reicht es insgesamt nur für drei Sterne, wenn auch Anne Düe, Christiane Marx, Oliver Kube und Peter Lontzek ihre Parts sehr gut und zur Stimmung passend eingelesen haben. Ich vermute, eine dritte Chance gebe ich der Autorin nicht mehr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine Hochzeit steht bevor, Emily Brandt hat alles dafür getan, dass es für sie und William Nihlzén der schönste Tag ihres Lebens wird. Einzig der Umstand, dass sie ihren Bruder und ihre Mutter einladen musste, trübt ihre Vorfreude, denn seit einem Vorfall vor acht Jahren …
Mehr
Eine Hochzeit steht bevor, Emily Brandt hat alles dafür getan, dass es für sie und William Nihlzén der schönste Tag ihres Lebens wird. Einzig der Umstand, dass sie ihren Bruder und ihre Mutter einladen musste, trübt ihre Vorfreude, denn seit einem Vorfall vor acht Jahren sind beide nicht gut auf ihren zukünftigen Mann zu sprechen. Das Wetter spielt mit, einige der geladenen Gäste aber nicht und kurz nach Mitternacht liegt eine Leiche neben dem Schlosspark.
Um diese Zeit vor fast genau zwei Jahren konnte mich das Debüt von Malin Stehn wunderbar unterhalten, sodass ich erfreut war, das neueste Buch von ihr lesen zu dürfen. Die Autorin blieb ihrem Stil treu und ließ einige Beteiligte abwechselnd als Ich-Erzähler fungieren. Was im ersten Buch funktioniert hat, hat mich auch diesmal überzeugen können, mehr noch; ich bleibe begeistert zurück, denn was mich beim Vorgänger etwas gestört hat, nämlich einige Längen in der Geschichte, fehlte hier gänzlich. Im Gegenteil hätte das Buch für mich noch viel mehr Seiten haben können, so spannend fand ich es.
Von Anfang an gab es viele Andeutungen auf ein Ereignis, das acht Jahre zurücklag und in das beide Familien involviert waren. Was genau passiert ist, wurde aber erst später im Buch verraten, bis dahin hatte ich also ausreichend viel Zeit, um mir Gedanken darüber zu machen und verschiedene Szenarien durchzuspielen. Immer wenn ich sicher war, den genauen Hergang rekonstruiert zu haben, verriet eine der beteiligten Personen eine weitere Einzelheit und meine schöne Theorie fiel in sich zusammen. Einige Rückblenden halfen mir dabei, die tragischen Ereignisse von damals nach und nach in einem lückenlosen Protokoll zusammenzufassen, sodass die Lösung irgendwann endlich ungeschönt vor mir lag. Was dann passierte, habe ich nicht erwartet, diese Wendung war gleichermaßen überraschend wie genial. Wieder konnte ich meinen Spürsinn einsetzen, ahnte aber nicht mal annähernd die tatsächliche Auflösung, die dann kam. Mit dem Epilog riss die Autorin das Ruder erneut rum und präsentierte ein Ende, das mich verblüfft zurückgelassen hat. In diesem Kriminalroman stimmte wirklich alles und verdient die volle Punktzahl dafür.
Weniger
Antworten 14 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 14 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wenn ein unachtsamer Moment alles verändert - packend erzählter Krimi
Von Emilys Hochzeit mit William sind nicht alle Gäste begeistert. Emilys Familie kann William nicht verzeihen, dass er vor acht Jahren betrunken einen Unfall verursachte, bei dem Emilys Bruder Erik schwer …
Mehr
Wenn ein unachtsamer Moment alles verändert - packend erzählter Krimi
Von Emilys Hochzeit mit William sind nicht alle Gäste begeistert. Emilys Familie kann William nicht verzeihen, dass er vor acht Jahren betrunken einen Unfall verursachte, bei dem Emilys Bruder Erik schwer verletzt wurde. Was damals genau geschah, liegt allerdings im Dunkeln und ist mit einigen Geheimnissen verbunden. Auf der Hochzeitsfeier droht der Konflikt zu eskalieren…
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven in der ersten Person geschildert. Es kommen Emily, ihre Mutter Annika, ihr Vater Mats und ihr Bruder Erik zu Wort. Erzählt wird, was auf der Hochzeitsfeier passiert, außerdem werden immer wieder Passagen aus der Zeit rund um den Unfall eingeschoben, die die damaligen Ereignisse näher beleuchten. Nach und enthüllen sich dabei immer weitere Zusammenhänge. Der Sprachstil liest sich leicht und flott. Ich habe sofort problemlos in die Handlung hineingefunden.
Keiner der Personen fühlt sich recht wohl in seiner Haut. Emily leidet darunter, dass ihre Beziehung zu William nicht akzeptiert wird und vor allem ihre Mutter Vorbehalte gegen ihren Bräutigam hat. Für Annika ist die Heirat ihrer Tochter ein wahr gewordener Alptraum. Sie möchte immer noch, dass William für seine Tat büßt. Ihr Rachedurst lässt sie oft die Nerven und die Kontrolle verlieren und macht sie unberechenbar. Auch für Erik sind die Folgen des Unfalls sehr präsent, sie fordern ihn jeden Tag aufs Neue heraus. Zudem scheint ihn ein schlechtes Gewissen zu plagen. Sein Vater Mats sitzt zwischen den Stühlen, er versucht zu vermitteln. Doch die Spannung zwischen den Figuren wird immer größer, zumal William und seine Eltern beruflich äußerst erfolgreich sind und finanziell sehr gut dastehen, was auf der luxuriösen Hochzeitsparty Annika, die in einfachen Verhältnissen lebt, sehr deutlich vor Augen geführt wird.
Schon von der ersten Seite an war ich von der Geschichte gefesselt, wollte unbedingt wissen, was bei dem ominösen Unfall genau passierte. Zudem war ich natürlich sehr neugierig auf die weiteren Entwicklungen. Denn dass alles auf einen „großen Knall“ zuläuft, wird recht schnell offensichtlich.
Nur ein einziger kurzer Moment, eine dumme Unachtsamkeit kann das Leben von mehreren Betroffenen grundlegend verändern. Das zeigt „Nur eine Lüge“ sehr anschaulich. Die spezielle Erzählweise mit den häufigen Perspektivwechseln macht die Geschichte besonders spannend, schließlich geben alle Figuren nach und nach immer mehr von sich und den Ereignissen preis. Die Auflösung ist abgesehen von kleinen Unstimmigkeiten nachvollziehbar, kommt aber nicht völlig überraschend. Mir hat Malin Stehns Roman insgesamt dennoch gut gefallen, ich habe das Buch gern und in kurzer Zeit gelesen, konnte es kaum aus der Hand legen. Für mich ein gelungener, fesselnder Krimi über Schuld, die manchmal leider ewig währt. Wer Stehns ersten Roman „Happy New Year“ mochte, wird auch diesen sicher gerne lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Richtig spannend!
Die Familien Brandt und Nihlzen sind viele Jahre eng befreundet, vor allem durch das gemeinsame Fußballspielen der Söhne Erik Brandt und William Nihlzen. Als die Beiden mit 19 Jahren einen schweren Autounfall haben, durch den Erik gelähmt und seine mögliche …
Mehr
Richtig spannend!
Die Familien Brandt und Nihlzen sind viele Jahre eng befreundet, vor allem durch das gemeinsame Fußballspielen der Söhne Erik Brandt und William Nihlzen. Als die Beiden mit 19 Jahren einen schweren Autounfall haben, durch den Erik gelähmt und seine mögliche Fußballkarriere beendet ist, zerbricht die Freundschaft der Familien. Acht Jahre später findet die Hochzeit von Eriks Schwester Emily mit dessen ehemaligem besten Freund William statt – ein großes gesellschaftliches Event mit Lokalpresse und gemietetem Schloss. Allerdings überleben nicht alle die minutiös geplante Hochzeit…
Mich hat „Nur eine Lüge“ positiv überrascht. Ich mag normalerweise Thriller, in denen man zumindest teilweise klassische Ermittler:innen begleiten kann. Dies ist bei „Nur eine Lüge“ nicht der Fall und trotzdem fand ich den Thriller unfassbar spannend. Die Kapitel sind kurz und bilden die Perspektiven von Emily, Erik sowie deren Mutter und Vater ab. Außerdem wird in zwei Zeitsträngen erzählt: der eine befasst sich mit der Zeit des Unfalls vor acht Jahren, der andere mit der Gegenwart rund um Emilys und Williams Hochzeit. Durch die vier Perspektiven und die beiden Zeitstränge kann man als Leser:in wunderbar miträtseln und die Spannung wird durch zahlreiche Wendungen durchgängig hochgehalten. Die Protagonist:innen waren mir nicht alle sympathisch, das hat aber dem Mitfiebern keinerlei Abbruch getan. Durch die unterschiedlichen Perspektiven wurde dennoch gelungen eine Nähe zu den Protagonist:innen geschaffen. Der Schreibstil lässt sich sehr leicht lesen und der Thriller gehört mit Sicherheit zu den spannendsten, die ich dieses Jahr gelesen habe. Weitere Bücher von Malin Stehn werde ich auf jeden Fall lesen.
Insgesamt hat mir „Nur eine Lüge“ wirklich gut gefallen. Ich wollte den Thriller zu keiner Zeit aus der Hand legen, weil ich ihn als wirklich spannend empfunden habe. Ich werde ihn weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Psychologischer Thriller;
Der Aufbau ist durch viele Zeit- und Perspektivwechsel gekennzeichnet. Dank der Familienübersicht im Klappeneinband kommt man aber gut zurecht und kann die Personen immer zuordnen. Ich fand die Charaktere sehr nachvollziehbar und glaubhaft gezeichnet und die …
Mehr
Psychologischer Thriller;
Der Aufbau ist durch viele Zeit- und Perspektivwechsel gekennzeichnet. Dank der Familienübersicht im Klappeneinband kommt man aber gut zurecht und kann die Personen immer zuordnen. Ich fand die Charaktere sehr nachvollziehbar und glaubhaft gezeichnet und die psychologische Tiefe gut gelungen. Nach einigen Kapiteln wird klar, dass das vermutete Geheimnis mehrschichtig ist und komplizierter als gedacht. Gerade die bedrückte Stimmung unwilliger Hochzeitsgäste wird gut beschrieben, wie auch das Entblättern der verschiedenen Lügenschichten. Sprachlich ist das Buch einwandfrei, der Schreibstil ist ganz sachlich und neutral und lässt sich schnell und flüssig lesen. Es gibt viele überraschende Wendungen; immer wenn man denkt, dass man die Lüge kennt, gibt es noch einen weiteren Twist. Trotzdem hätte der Thriller etwas spannender sein können und aufgrund der großen Ähnlichkeit zu Malin Stehns erstem Buch „Happy New Year“ habe ich einen Stern abgezogen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Spannung aus Schweden
Hochzeit, zwei Familien und ein Geheimnis aus der Vergangenheit.
Die Geschichte besteht aus zwei Erzählsträngen: zum einen geht es um die Hochzeit, zum anderen um die Geschehnisse acht Jahre davor. Erzählt wird in kurzen Kapiteln jeweils aus vier …
Mehr
Spannung aus Schweden
Hochzeit, zwei Familien und ein Geheimnis aus der Vergangenheit.
Die Geschichte besteht aus zwei Erzählsträngen: zum einen geht es um die Hochzeit, zum anderen um die Geschehnisse acht Jahre davor. Erzählt wird in kurzen Kapiteln jeweils aus vier Perspektiven der Familie Brandt (der Braut Emily, ihrer Mutter Annika, ihrem Vater Mats und ihrem Bruder Erik). Das hat mir gut gefallen, weil man durch diese Perspektivwechsel mehr Einblicke in die Charaktere und deren unterschiedliche Sichtweisen bekommt. Über die Familie Nihlzen erfährt man nur etwas aus Sicht der Brandts.
Das Buch lässt sich leicht & flüssig lesen. Nach & nach erfährt man, was damals geschah und welche Auswirkungen es Jahre später hat. Durch die Wendungen blieb es für mich bis zum Ende spannend. Ein Buch, dass mich gut unterhalten hat - und das ich gern weiter empfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wirklich nur eine Lüge?
Die Familien Brandt und Nihlzén verband lange eine innige Freundschaft, bis ein schrecklicher Unfall alles verändert hat und die beiden Familien entzweit wurden. Nur Emily Brandt und William Nihlzén haben trotzdem zueinander gefunden und stehen vor …
Mehr
Wirklich nur eine Lüge?
Die Familien Brandt und Nihlzén verband lange eine innige Freundschaft, bis ein schrecklicher Unfall alles verändert hat und die beiden Familien entzweit wurden. Nur Emily Brandt und William Nihlzén haben trotzdem zueinander gefunden und stehen vor ihrer Traumhochzeit.
Eine Hochzeit auf der sich die beiden Familien wiedertreffen werden und während Emily alles perfekt geplant hat, kann sie das Verhalten der einzelnen nicht lenken. Plötzlich liegt eine Leiche am Ufer des Öresunds und die Traumhochzeit wird zum Albtraum.
Nur eine Lüge von Malin Stehn ist ein spannungsgeladener Roman, der auf keiner Seite langweilig wird. Es gibt viele Bücher, die mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten konnten, doch Nur eine Lüge hat mir ebenso ein angespanntes Gefühl verpasst, dass ich unbedingt weiterlesen musste, um den Knoten im Bauch loszuwerden.
Dabei erleben wir die Geschichte aus den Perspektiven der Familie Brandt, die aus den Eltern Mats und Annika, sowie den Kindern Emily und Erik besteht. Jede Perspektive hat ihre eigene Wahrheit und mit jeder Perspektive fügt sich das Bild. Des Weiteren findet die Geschichte auf zwei Zeitebenen statt, der Vergangenheit und der Gegenwart. Die stetigen Wechsel der Zeit und Perspektive unterstützten den Spannungsaufbau.
Die vier Perspektiven sind zudem sehr unterschiedlich gestaltet, sodass diese auch für eine gute Entwicklung der Charaktere sorgen und mich als Leserin zudem emotional mitnehmen konnten.
Zwar konnte mich das Ende nicht überraschen, dafür hatten sich während der Story eine Überraschungsmomente ergeben, sodass ich Nur eine Lüge mit Begeisterung beendet habe es jedem empfehlen kann, der fesselnde Spannungsromane liebt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für