Usch Luhn
Hörbuch-Download MP3
Die geheime Werkstatt / Lillys magische Schuhe Bd.1 (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 82 Min.
Sprecher: Danowski, Katja
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Florentine möchte einfach nur dazugehören: in ihrer Klasse und in der Fußballmannschaft. Wie gut, dass Lilly ihr helfen kann! Sie lernt das Handwerk der magischen Schuhmacherin und weiß: Für Florentine wären die Bella Dolores genau richtig. Doch kurz bevor die Schuhe fertig sind, muss die Werkstatt Hals über Kopf umziehen. Denn es hat sie jemand aufgespürt, der Lillys Fähigkeiten für seine finsteren Pläne nutzen will ...
Das gleichnamige Buch erscheint im Ravensburger Verlag.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Usch Luhn ist in einem kleinen österreichischen Dorf geboren und zur Schule gegangen. Schon damals erfand sie Geschichten, zumeist Schwindelgeschichten, wenn sie mal wieder was ausgefressen hatte. Später zog sie nach Deutschland, studierte in Berlin und arbeitete eine ganze Weile beim Radio und Kinderfernsehen, bis sie begann, selber zu erzählen. Mittlerweile lebt sie als Schriftstellerin abwechselnd in der Hauptstadt und auf einem einsamen Deich an der Nordsee. Sie unterrichtet an einer Filmschule und hat sich fast hundert Kinder- und Jugendbücher ausgedacht, die sie am allerliebsten auf ihren Lesereisen vorliest.

Produktdetails
- Verlag: JUMBO Neue Medien und Verlag GmbH
- Gesamtlaufzeit: 82 Min.
- Altersempfehlung: ab 8 Jahre
- Erscheinungstermin: 23. Oktober 2020
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4064066710064
- Artikelnr.: 60296041
"In den ersten beiden Bänden der Reihe um Lilly und die magischen Schuhe führt uns die Autorin in eine liebevoll illustrierte, fantastische Welt der magischen Schuhe. (...) Eine neue Kinderbuchreihe, die vor Fantasie und Mutmacher-Sprüchen nur so sprüht." (Cornelia Braun, medienprofile, Mai 2021)
Gebundenes Buch
Was für ein tolles magisches Kinderbuch, über Freundschaft und das an sich glauben.
Schon das Cover ist ein Hingucker und verzaubert einen. Man wird sofort neugierig auf das lesen.
Die Schöne große Schrift und die angenehme Kapitellänge lädt Erstleser dazu ein , …
Mehr
Was für ein tolles magisches Kinderbuch, über Freundschaft und das an sich glauben.
Schon das Cover ist ein Hingucker und verzaubert einen. Man wird sofort neugierig auf das lesen.
Die Schöne große Schrift und die angenehme Kapitellänge lädt Erstleser dazu ein , das Buch sich zu erlesen und erleben , natürlich kann es auch wunderbar vorgelesen werden. Es gibt kleine Schwarz Weiß Illustrationen, die das Lesen auf lockern. Das Buch ließt sich wunderbar und die Seiten fliegen nur so dahin. Beim lesen habe ich mich gleich mitten in der Geschichte wiedergefunden und konnte mir alle die hier beschrieben oder auch Illustrierten Charaktäre quasi vor mir sehen.
Kurzer Blick in die Geschichte :
Sören mangelt es an Selbstbewusstsein und Lilly möchte ihm helfen. Lilly und ihr Onkel stellen magische Schuhe her , werden sie ihm helfen können.
Ich muss sagen ein wunderbares Buch von welchem es bald noch Folgebände geben wird.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das Cover ist super farbenfroh mit den beiden Hauptprotagonisten Lilly und Florentine gestaltet.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und sehr lebendig zu lesen. Die schwarz/weißen Illustrationen zur jeweiligen Handlung unterstreichen die Lebendigkeit.
Lilly passt auf die …
Mehr
Das Cover ist super farbenfroh mit den beiden Hauptprotagonisten Lilly und Florentine gestaltet.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und sehr lebendig zu lesen. Die schwarz/weißen Illustrationen zur jeweiligen Handlung unterstreichen die Lebendigkeit.
Lilly passt auf die Schuhwerkstatt ihres Onkels Clemens auf, in der der Drache Archibald mit französischem Akzent als Hauslehrer fungiert und die Schildkröte Frau Wu als Kinderfrau tätig ist.
Florentine, die derzeit mit ihren Eltern bei der Großtante wohnt, hat Schwierigkeiten in ihrer neuen Schule. Alles ändert sich, bis sie auf Lilly und die magischen Schuhe trifft. Und das Abenteuer beginnt!
Das Kinderbuch beinhaltet eine tolle Mischung: Es geht um Freundschaft und Magie und vermittelt den jungen Lesern den Spaß am Kindsein.
Fazit:
Ein wunderschönes Kinderbuch mit vielen magischen Momenten!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die geheime Werkstatt bildet den Auftakt einer neuen und vor allem vielversprechenden Kinderbuchreihe. Bereits durch die Leseprobe wurde ich auf dieses Werk eingestimmt und meine Neugier angekurbelt. Magie und Schuhe ein Zusammenspiel, welches ich bisher nur von Oz oder den kleinen Muck kenne und …
Mehr
Die geheime Werkstatt bildet den Auftakt einer neuen und vor allem vielversprechenden Kinderbuchreihe. Bereits durch die Leseprobe wurde ich auf dieses Werk eingestimmt und meine Neugier angekurbelt. Magie und Schuhe ein Zusammenspiel, welches ich bisher nur von Oz oder den kleinen Muck kenne und somit für mich in der heutigen Literatur etwas neues war.
Ungewöhnliche, humorvolle und prägnante Charaktere stehen hier im Vordergrund und geben dem Abenteuer ein Stück Herz. Allen voran ein kleiner Drache, welcher ein skurriler und eigenwilliger Begleiter ist schloss ich schnell in mein Bücherherz. Das Abenteuer hätte für mich jedoch die ein oder andere Seite mehr vertragen können. Die Spannung erreichte für mich nicht ihren Höhepunkt ehe es zur Auflösung gekommen ist. Es störte mich nicht das es "vorhersehbar" war sondern abgehetzt wirkte - ich hatte einfach das Gefühl, dass versucht wurde das wesentliche auf diese wenigen Seiten zu beschränken...
Das letzte Drittel wirkte auf mich leider nicht stimmig und nahm für mich ein wenig die Magie aus den Zeilen. An und für sich wird man gut unterhalten und als Erwachsener geht man sicher kritischer an ein Buch als ein Kind, dennoch empfand ich es nach dem wundervollen Einstieg schade, dass meine Emotionen nicht geblieben sind.
Fazit
Die geheime Werkstatt ist ein guter Auftakt mit Luft nach oben. Die Story macht Lust auf mehr und man hätte an der ein oder anderen Stelle sicher noch etwas ausbauen können um z.b. die Spannung zu verstärken. Dennoch wurde ich gut unterhalten und die Idee magische Schuhe in einem Roman zu verpacken gefiel mir sehr. 4 von 5 Sternen ❤
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Da braucht jemand dringend etwas Gutes und bekommt es auch
Bei Florentine läuft es gerade nicht ganz so gut. Die Firma ihrer Eltern konnte nicht mehr weiter bestehen und so mussten sie alle drei zu ihrer Großtante Armanda ziehen. Die ist zwar sehr nett, aber das Zimmer mit den fremden …
Mehr
Da braucht jemand dringend etwas Gutes und bekommt es auch
Bei Florentine läuft es gerade nicht ganz so gut. Die Firma ihrer Eltern konnte nicht mehr weiter bestehen und so mussten sie alle drei zu ihrer Großtante Armanda ziehen. Die ist zwar sehr nett, aber das Zimmer mit den fremden Möbeln, in dem Florentine jetzt lebt, gefällt ihr gar nicht und die neue Schule ist richtig schlimm. Ihre Klassenkameraden sind blöd und wollen nichts mit ihr zu tun haben, die Klassenlehrerin ist auch keine Hilfe und ihre Hoffnung, einen Platz im Fussballteam zu bekommen hat sich ebenfalls nicht erfüllt, obwohl sie wirklich supergut Fussball spielen kann. Doch dann sieht sie eine Schildkröte, die sich in Richtung des Hauses gegegenüber bewegt und folgt ihr. Und dann macht ihr ein Mädchen in ihrem Alter die Tür auf und bittet sie herein. Lilly heißt sie und ist supernett und bunt und ein bisschen merkwürdig. Sie erzählt Florentine fantastische Sachen, die diese erst gar nicht glauben kann und dann kommt da noch ein Drache um die Ecke, der spricht und die Schildkröte Frau Wu macht das auch. Schön schräg, was! Aber dann kommt das Beste. Lilly will dafür sorgen, das ihr Onkel, der gerade auf Reisen ist, für Florentine ein paar wunderbare, zauberhafte Schuhe macht, wenn er wieder kommt, nur für sie, ganz allein.
Eine tolle Geschichte mit mehr Realität, wie man denken würde und das Fantastische hilft dann nur ein bisschen, damit für Florentine ja vielleicht doch alles wieder besser wird wie es jetzt gerade ist.
Band 1 von 'Lillys magische Schuhen' hat sehr viel Spaß gemacht und total überzeugt. Und am Ende gibt es dann auch noch einen Vorgeschmack auf das nächste fantastische Abenteuer, in dem ein Paar von Lillys Schuhen wieder ganz dringend gebraucht werden.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
„Mehr Mut wäre gut“
Weil das Geld vorne und hinten nicht reichte, ist Florentine mit ihren Eltern Rieke und Sebastian Fox in das Haus ihrer Großtante Amanda in den Amselweg 10 gezogen. Als sie nach ein paar Tagen eine Schildkröte sieht, die ins gegenüber liegende …
Mehr
„Mehr Mut wäre gut“
Weil das Geld vorne und hinten nicht reichte, ist Florentine mit ihren Eltern Rieke und Sebastian Fox in das Haus ihrer Großtante Amanda in den Amselweg 10 gezogen. Als sie nach ein paar Tagen eine Schildkröte sieht, die ins gegenüber liegende Haus Nr. 7 geht, von dem ihre Tante behauptet, es stehe leer, geht sie hinterher und lernt dort Lilly kennen. Lilly wohnt hier mit ihrem Onkel Clemens, der immer wieder auf Reisen ist um für seine extravaganten Schuhe Material zu suchen. Im Haus leben noch Sir Schimmelkopf, ein nerviges Krokodil und der Drache Monsieur Archibald, der einen so süßen französischen Akzent hat. Er stammt aus dem Umfeld des Sonnenkönigs und ist nun Lilly´s Hauslehrer. Florentine ist glücklich, denn sie hat in ihrer neuen Umgebung endlich eine Freundin gefunden. Doch leider wird Lilly bald weg ziehen müssen.
Warum, das müsst ihr beim Lesen selbst heraus finden.
In diesem Buch ist ganz viel Fantasie gefragt. Die Figuren sind so herrlich skurril, z.B. Monsieur Archibald mit seinen Pfefferminzwölkchen oder die sprechende Schildkröte Frau Wu. Mit einem Drachen aus Hauslehrer kommt mir Lilly wie eine moderne Pippi Langstrumpf vor. Die Geschichte selbst ist etwas abgedreht, größtenteils einfach nur magisch. Obwohl es mehr für Mädchen geschrieben und auch die Farbauswahl mehr auf sie ausgerichtet ist, hat das Buch auch unserem Enkel sehr gut gefallen. Unserer kleinen Nachbarin sowieso. Sie ist begeistert und freut sich schon auf Band 2 der Geschichte. Für ältere Schulkinder würde ich es nicht direkt empfehlen. Da fehlt es doch etwas an Spannung und an Magie.
Durch die große Schrift lässt es sich auch von Leseanfängern gut alleine lesen. Die relativ kurzen Kapitel mit den wunderschön gerahmten Überschriften machen es leicht, das Buch auch als Gute-Nacht-Geschichten vorzulesen. Die hübschen Illustrationen von Alica Räth wurde immer wieder bestaunt und kommentiert. Sie fließen locker in die Geschichte mit ein.
Zum Schluss bekomme ich noch eine kurze Leseprobe aus Band 2, den wir ganz bestimmt auch bald lesen werden.
Vom Cover über alltägliche Schul- und Familienerlebnisse bis hin zu einer einfach magischen Geschichte finden wir dieses Buch absolut gelungen. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Bewertet mit 4.5 Sternen
Zum Buch:
Florentine ist traurig, sie musste mit ihren Eltern zu ihrer Großtante ziehen und in eine neue Schule. Dort sind ihre Mitschüler nicht gerade nett zu ihr, besonders gemein ist ihre Sitznachbarin Laura.
Da lernt Florentine zum Glück ihre …
Mehr
Bewertet mit 4.5 Sternen
Zum Buch:
Florentine ist traurig, sie musste mit ihren Eltern zu ihrer Großtante ziehen und in eine neue Schule. Dort sind ihre Mitschüler nicht gerade nett zu ihr, besonders gemein ist ihre Sitznachbarin Laura.
Da lernt Florentine zum Glück ihre Nachbarin Lilly kennen, die anscheinend ganz alleine in dem alten Haus lebt.
Lilly und ihr Onkel sind ganz besondere Schuhmacher und machen für Florentine ein paar Schuhe, die dafür sorgen, dass alles wieder gut wird. Allerdings nicht unbedingt für Lilly, bei ihr passieren seltsame Dinge und plötzlich schwebt sie in Gefahr.
Meine Meinung:
Ein spannender Auftakt in eine neue Abenteuerreihe von Usch Luhn. Ich las schon einige, durchaus spannende Geschichten der Autorin. Bei diesem Buch kommen noch die zauberhaften Illustrationen von Alica Roth dazu, die das Gelesene gut unterstützen.
Es fängt schon mit einem ganz tollen, bunten und ansprechenden Cover an, dann das Innenpapier, so schon bunt und so viel zu entdecken. Im Text gibt es immer wieder kleine Illustrationen über die Schuhe, über Monsieur Archivalien, Lillys Hauslehrerdrachen, über Frau Wu, eine Schildkröte und auch sonst gibt es viel zu sehen.
Genau das mag ich an Kinderromanen, eine spannende Geschichte, am liebsten so wie hier ein wenig Fantastisch ansprechende Illustrationen, die neugierig machen. So macht lesen den Kindern Spaß. Und bei so einem tollen Buch nicht nur denen.
Ich kann die Reihe, oder zumindest den Auftaktband, jedenfalls sehr empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Witzig, spannend und einfach fantastisch!
Als Leser platzt man bereits zu Beginn der Geschichte mitten in das wuselige Geschehen in Clemens Wunders Schuhwerkstatt. Der freche kleine Drache Archibald will gerade einen der schönsten Schuhe stehlen, doch die schon sehr erwachsen wirkende Lilly …
Mehr
Witzig, spannend und einfach fantastisch!
Als Leser platzt man bereits zu Beginn der Geschichte mitten in das wuselige Geschehen in Clemens Wunders Schuhwerkstatt. Der freche kleine Drache Archibald will gerade einen der schönsten Schuhe stehlen, doch die schon sehr erwachsen wirkende Lilly passt während der Abwesenheit ihres Onkels Clemens gewissenhaft auf dessen Wunderschuhe auf. Schon während der ersten Seiten kommt der Leser kaum aus dem Staunen heraus: Die Schuhe verhalten sich wie kleine Lebewesen und selbst das Schuhputzmittel scheint verzaubert zu sein. Glücklicherweise hat Lilly, für die solche Magie an der Tagesordnung zu sein scheint, dies alles gut im Griff, auch wenn die Aufgabe der Vertretung ihres Onkels in seinem Geschäft sie deutlich an ihre Grenzen bringt. Immerhin ist sie während dieser Zeit nicht gerade einsam - neben dem sprechenden Drachen kommentiert auch ein Krokodil aus Pappmaschee hin und wieder das Treiben und am Ende des ersten Kapitels bekommt Lilly Besuch von Frau Wu, einer reiselustigen Schildkröte.
Schon im zweiten Kapitel erfolgt ein Schnitt und der Leser lernt ein weiteres Mädchen, Florentine Fox, kennen. Diese ist gerade erst in diese Gegend gezogen und darüber sehr unglücklich. In der neuen Schule fällt es Florentine schwer neue Freunde zu finden und auch der heiß ersehnte Einstieg in die schulische Fußballmannschaft gestaltet sich schwierig. Als Florentine für ihre ehemalige Klassenkameradin ein Foto von sich macht, entdeckt sie ungläubig die Schildkröte vor dem gegenüberliegenden Haus - ihre Neugier ist erwacht und führt schließlich zum Zusammentreffen der beiden unterschiedlichen Mädchen. Schon nach kurzer Zeit gewinnt Florentine in Lilly eine Freundin, mit der sie Geheimnisse teilt und spannende Abenteuer erlebt. Dabei geraten die Mädchen jedoch auch in gefährliche Situationen, in denen sich nicht zuletzt Schuhe als nützliche Helfer erweisen.
Das Buch ist abwechslungsreich und spannend geschrieben und mit detailreichen Bildern illustriert – für Freunde magischer und fantastischer Geschichten ein echter Genuss!
Eine Leseprobe aus Band 2 der Geschichte um Lillys magische Schuhe rundet das Buch ab und macht Lust auf mehr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Eine zauberhafte Geschichte, nicht nur für Mädchen!
Florentine möchte einfach nur dazugehören: in ihrer Klasse und in der Fußballmannschaft. Wie gut, dass Lilly ihr helfen kann! Sie lernt das Handwerk der magischen Schuhmacherin und weiß: Für Florentine …
Mehr
Eine zauberhafte Geschichte, nicht nur für Mädchen!
Florentine möchte einfach nur dazugehören: in ihrer Klasse und in der Fußballmannschaft. Wie gut, dass Lilly ihr helfen kann! Sie lernt das Handwerk der magischen Schuhmacherin und weiß: Für Florentine wären die Bella Dolores genau richtig. Doch kurz bevor die Schuhe fertig sind, muss die Werkstatt Hals über Kopf umziehen. Denn es hat sie jemand aufgespürt, der Lillys Fähigkeiten für seine finsteren Pläne nutzen will.
Diese Schuhwerkstatt ist magisch! Wer sie betritt, der bekommt Schuhe, die ihn mutiger, schneller oder beliebter machen. Aber nur ein Kind, das wirklich magische Schuhe braucht, findet die Werkstatt von Lilly Wunder, den Drachen Monsieur Archibald und die kluge Schildkröte Frau Wu.
Schon vom ersten Moment an, möchte man dieses Buch die ganze Zeit betrachten. Das Cover und der Inneneinband sind mir wundervollen farbigen Illustrationen von Lilly, Florentine, dem Drachen Monsieur Archibald und der Schildkröte Frau Wu verziert. Dazu gibt es natürlich noch unzählige fantastisch aussehende Schuhe. Die Bilder sind ähnlich einem Wimmelbild und die Kurze konnte gar nicht genug davon bekommen.
Auch die Zeichnungen im Buch sind einfach genial und es gibt überall unglaublich viel zu entdecken.
Florentine erlebt bei Lilly wirklich eine abenteuerreiche Geschichte. Darin kommen ganz merkwürdige Zutaten vor, ein Krokodil aus Pappe, Bösewichte und auch etwas Magie.
Florentine ist ein süßer Hauptcharakter und wir mochten sie auf Anhieb. Ebenso Lilly mit ihren flippigen Anziehsachen.
Schön war auch, dass es nicht nur um diese besonderen Schuhe ging, sondern auch um Florentines Leben in einer neuen Schule, mit neuen Kindern und Lehrern, die alle nicht so richtig nett sind.
Der Schreibstil ist einfach gehalten aber nicht zu einfach und bedient sich gut der passenden Sprache für dieses Alter. Die Kurze wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und es sich vorlesen zu lassen, weil alles so spannend war.
Wir finden es klasse und freuen uns schon auf die Fortsetzung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Magische Schuhe
Meine Meinung:
Das Cover und auch besonders die Innenklappen des Buches sehen mega aus. Die Illustrationen sind wunderschön.
Die Geschichte behandelt kindgerecht einige wichtige Themen wie z. B. Mobbing, Freundschaft, Vertrauen. Die Kapitel haben eine gute Länge, die …
Mehr
Magische Schuhe
Meine Meinung:
Das Cover und auch besonders die Innenklappen des Buches sehen mega aus. Die Illustrationen sind wunderschön.
Die Geschichte behandelt kindgerecht einige wichtige Themen wie z. B. Mobbing, Freundschaft, Vertrauen. Die Kapitel haben eine gute Länge, die Schrift ist etwas größer gehalten, ideal für kleine Leser ab ca. 8 Jahren.
Wir haben tolle Figuren kennengelernt, wie z. B. Florentine, die leider mit ihren Eltern umziehen musste und nun keine Freunde hat, die zauberhafte Lilly und ihren Onkel Clemens, den Drachenlehrer Archibald, die Schildkröte Madame Wu.
In der jetzigen Zeit kann ein bisschen Magie nicht schaden und wer wünscht sich nicht magische Schuhe...
Ein wunderschönes Kinderbuch mit einem blöden Cliffhanger am Ende, dem wir gerne 4 ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen vergeben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Arme Florentine. Die Werbeagentur ihrer Eltern ist pleite, deshalb müssen sie zur ihrer Großtante Amanda ziehen. Keine Freunde, neue Schule, alles doof. Doch dann lernt sie Lilly kennen, ein Mädchen, das magische Schuhe fertigen kann. Wow!
Uns hat das Buch richtig gut gefallen. …
Mehr
Arme Florentine. Die Werbeagentur ihrer Eltern ist pleite, deshalb müssen sie zur ihrer Großtante Amanda ziehen. Keine Freunde, neue Schule, alles doof. Doch dann lernt sie Lilly kennen, ein Mädchen, das magische Schuhe fertigen kann. Wow!
Uns hat das Buch richtig gut gefallen. Klar, magische Irgendwas gibt es mittlerweile wirklich wie Sand am Meer. Aber gut so, denn gerade jetzt ist so ein Hauch Magie wirklich dringend notwendig.
Und so stürzten wir uns gerne mitten in das Abenteuer, konnten uns kringelig lachen über den Hauslehrer Mosieur Archibald und fanden Frau Wu, die Schildkröte super niedlich. Irgendwann wurde es dann auch ganz spannend, aber ob Florentine wirklich magische Schuhe bekommt und was diese auf sich haben, das müsst ihr selbst herausfinden.
Nicht so toll fanden wir hingegen, dass die allerspannendsten Fragen nicht aufgeklärt wurden. Liebe Verlag, wir finden Reihen super, weil wir so liebgewonnene Charaktere lange begleiten können. Aber wir wollen nicht mit großen Fragzeichen auf den nächsten Band warten müssen bzw. nicht deshalb, weil die Handlung so einfach endet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote