Jonas Moström
eBook, ePUB
Dominotod / Nathalie Svensson Bd.2 (eBook, ePUB)
Kriminalroman
Übersetzer: Pröfrock, Nora; Mißfeldt, Dagmar
Sofort per Download lieferbar
Statt: 13,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
»Jonas Moström schreibt mit einer nie nachlassenden Intensität, die den Leser durch die Nacht treibt.« Arne Dahl In den tiefen Wäldern Nordschwedens wird der Arzt Thomas Hoffman tot aufgefunden. Alles weist darauf hin, dass er mehrere Tage gefangengehalten und gequält wurde. Einer der Kollegen des Toten ist spurlos verschwunden, nur sein Namensschild und ein Dominostein sind zurückgeblieben. Er scheint in die Hände desselben Mörders geraten zu sein. Psychiaterin Nathalie Svensson, Spezialistin für die härtesten Fälle, wird nach Sundsvall gerufen. Ausgerechnet ihre eigene Schwester ...
»Jonas Moström schreibt mit einer nie nachlassenden Intensität, die den Leser durch die Nacht treibt.« Arne Dahl In den tiefen Wäldern Nordschwedens wird der Arzt Thomas Hoffman tot aufgefunden. Alles weist darauf hin, dass er mehrere Tage gefangengehalten und gequält wurde. Einer der Kollegen des Toten ist spurlos verschwunden, nur sein Namensschild und ein Dominostein sind zurückgeblieben. Er scheint in die Hände desselben Mörders geraten zu sein. Psychiaterin Nathalie Svensson, Spezialistin für die härtesten Fälle, wird nach Sundsvall gerufen. Ausgerechnet ihre eigene Schwester war die letzte, die das Entführungsopfer lebend gesehen hat. Ist sie in den Fall verwickelt? »Es geht auch fast ohne Blut ... und ist trotzdem wahnsinnig spannend.« Oliver Steuck, WDR 2 Lesen »Gut geschrieben und spannend mit einem außergewöhnlichen Fall. Absolut lesenswert.« Ölandsbladet
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.36MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Jonas Moström wurde 1973 geboren. Er begann während seiner Elternzeit damit, an seinem ersten Roman zu arbeiten, der 2004 erschien. Seine Krimis um Psychiaterin Nathalie Svensson sind in Schweden Bestseller.
Produktdetails
- Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 1. Dezember 2017
- Deutsch
- ISBN-13: 9783843715935
- Artikelnr.: 48220111
"Dominotod ist ein gut zu lesender Krimi mit ständig sich steigernder Spannung und düsterer skandinavischer Atmosphäre - perfekte Lektüre für ein langes Winter-Wochenende." Andreas Kurth krimi-couch.de 20180104
ein temporeicher, solider Krimi aus Skandinavien:
„Dominotod“ ist ein temporeicher Thriller, bei dem es mir schwergefallen ist, ihn zwischendurch aus der Hand legen zu müssen, so sehr habe ich mich von dem Zeitdruck anstecken lassen, unter dem die Ermittler in diesem Fall …
Mehr
ein temporeicher, solider Krimi aus Skandinavien:
„Dominotod“ ist ein temporeicher Thriller, bei dem es mir schwergefallen ist, ihn zwischendurch aus der Hand legen zu müssen, so sehr habe ich mich von dem Zeitdruck anstecken lassen, unter dem die Ermittler in diesem Fall stehen.
In der Nähe der schwedischen Stadt Sundsvall wird die Leiche des Arztes Thomas Hoffmann gefunden, der vier Tage lang von seinem Mörder gefangen gehalten und vor seinem Tod gequält wurde. Dann verschwindet ein weiterer Kollege aus dem Krankenhaus spurlos, sein zurückgelassenes Namensschild und ein Dominostein deuten darauf hin, dass auch Erik Jensen in die Hände desselben Täters geraten ist. Zur Erstellung eines Täterprofils wird die Psychiaterin Nathalie Svensson aus Uppsala mit einem Team zu den Ermittlungen hinzugezogen. Die Zeit drängt, wenn Erik noch lebend gefunden werden soll. Nathalie muss erfahren, dass ausgerechnet ihre Schwester die letzte Person war, die ihn lebend gesehen hat, und dass Estelle ihr nicht die ganze Wahrheit verrät. Könnte Sie etwas mit dem Fall zu tun haben? Es gibt aber noch andere Verdächtige, die über glaubhafte Motive verfügen, so dass die Teams parallel in verschiedene Richtungen ermitteln müssen.
Eine Stärke des Buchs ist das Tempo, die Geschichte spielt sich während zwei ereignisreicher Tage ab, es gibt viele Hinweise, mehrere Verdächtige, der Leser weiß wenig mehr als die Ermittler und kann miträtseln. Einige Rückblicke in die Jahre 2005 und 2008 geben dem Leser ein paar zusätzliche Informationen, die jedoch nicht eindeutig den Täter entlarven. Neben Nathalie ist auch einer der Polizisten aus Sundsvall persönlich in den Fall involviert, da der verschwundene Arzt sein bester Freund ist. Das schafft eine besondere emotionale Nähe zu dem Fall, auch wenn die Charaktere ansonsten etwas blass wirken.
„Dominotod“ ist der 2. Band um die Nathalie Svennson, es werden ein paar Hintergrundinformationen zu ihrer Vorgeschichte und dem ersten Teil eingestreut, um ihre Gemütsverfassung zu erklären. Ich kenne den ersten Band nicht, hatte aber auch nicht den Eindruck, dadurch im Nachteil zu sein. Wer „So tödlich nah“ ebenfalls lesen möchte, sollte das vorher tun, da hier einige Details auch zum Ausgang der Geschichte verraten werden.
Der Krimi wirkt solide und ist spannend aufgebaut, die Charaktere können nicht ganz überzeugen. Die Reihe dreht sich zwar um Nathalie Svensson, ihre Rolle bei der Lösung des Falls ist aber eher gering, Johan Axberg wirkt da als Persönlichkeit und kompetenter Ermittler überzeugender. In Schweden gibt es übrigens eine eigene Krimireihe um Johan Axberg, die bereits vor dieser Serie von Jonas Moström geschrieben und veröffentlicht wurde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der zweite Band der Nathalie Svenson Serie ist ein packender und überzeugender Krimi. Ich habe den ersten Band noch nicht gelesen, es wurde ein paar Mal das erste Buch in Erwähnung gezogen aber das hat den Lesefluss nicht irritiert.
Der Arzt Thomas Hoffman wird ermordet in den …
Mehr
Der zweite Band der Nathalie Svenson Serie ist ein packender und überzeugender Krimi. Ich habe den ersten Band noch nicht gelesen, es wurde ein paar Mal das erste Buch in Erwähnung gezogen aber das hat den Lesefluss nicht irritiert.
Der Arzt Thomas Hoffman wird ermordet in den Wäldern Swedens aufgefunden. Die Opduktion zeigt, dass er vorher geqäkt wurde. Ein weiterer Arzt aus derselben Klinik wird vermisst und die Angst besteht, dass er demselben Mörder in die Häde geraten ist.
Die Psychiaterin Nathalie Svensson übernimmt den Fall. Der Zufall (oder auch nicht) will, das ihre Schwester, zu der sie seit Jahren nur beschränkten Kontakt pflegt, das Opfer als Letzte zu Gesicht bekam. Dass der Täter ein Dominostein hinterlässt, weckt noch mehr Fragen auf und das gesamte Team rund um Nathalie beginnt einen Wettlauf mit der Zeit um den Fall zu lösen und der vermissten Dr. Erik Jensen zu finden.
Solider Krimi mit logischer Auflösung und sympathischen Charakteren. Gerne vergebe ich meine vier Sterne für.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gelungener Schwedenkrimi
In Sundsvall/Nordschweden wurde die Leiche des Arztes Thomas Hoffmann gefunden. Auf seinem Rücken hatte er seltsame Schnittverletzungen und in seinem Rachen steckte ein Dominostein. Vor seinem Tod wurde er mehrere Tage gefangen gehalten und gequält. Ein weiterer …
Mehr
Gelungener Schwedenkrimi
In Sundsvall/Nordschweden wurde die Leiche des Arztes Thomas Hoffmann gefunden. Auf seinem Rücken hatte er seltsame Schnittverletzungen und in seinem Rachen steckte ein Dominostein. Vor seinem Tod wurde er mehrere Tage gefangen gehalten und gequält. Ein weiterer Arzt desselben Krankenhauses, Erik Jensen, wird vermisst. Lediglich sein Namensschild und ein Dominostein wurden gefunden. Die Psychiaterin Natalie Svensson wird mit der Einheit für operative Fallanalyse hinzugezogen, um die Ermittlungen von Johan Axberg, dem leitenden Ermittler vor Ort, zu unterstützen und ein Täterprofil zu erstellen. Dieser Fall betrifft sie jedoch persönlich, da ihre Schwester darin verwickelt zu sein scheint. Gelingt es Axberg mit Hilfe des OFA-Teams, seinen Freund Erik rechtzeitig zu finden?
„Dominotod“ von Jonas Moström ist bereits der zweite Fall für Natalie Svensson. Es ist nicht unbedingt erforderlich, den ersten Band „So tödlich nah“ zu kennen, da der Fall in sich abgeschlossen ist und ein Personenverzeichnis am Anfang bei der Orientierung hilft. Ich konnte der Handlung gut folgen, auch ohne den ersten Band zu kennen.
Der Krimi ließ sich leicht und flüssig lesen. Es begann sehr spannend. Ein Arzt wurde tot aufgefunden, ein weiterer vermisst. Dann beginnen die Ermittlungen der Polizei, die in diesem Krimi eindeutig im Mittelpunkt stehen. Es werden Spuren verfolgt, Zeugen befragt und die Ermittler landen immer wieder in einer Sackgasse, bis eine neue Spur auftaucht. Dies zieht sich etwas in die Länge, da die Ermittlungen zunächst keine Fortschritte bringen. Damit flacht die Spannung ab und nimmt erst gegen Ende wieder zu, als sich die Hinweise auf den Täter zu verdichten beginnen.
Am sympathischsten war mir der Kriminalhauptkommissar Johan Axberg. Er arbeitet bis zur Erschöpfung, um seinen Freund Erik Jensen rechtzeitig zu finden, tritt bei seinen Ermittlungen aber lange Zeit auf der Stelle. Er ist hin und her gerissen zwischen seiner Familie (sein kleiner Sohn ist gerade krank) und der verzweifelten Suche nach seinem besten Freund. Ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen. Mit Natalie Svensson bin ich hingegen nicht ganz warm geworden.
Insgesamt ist „Dominotod“ ein gelungener Schwedenkrimi, in dem die Ermittlungsarbeit der Polizei im Vordergrund steht. Als Leser erlebt man hautnah mit, wie zermürbend und langwierig sich Ermittlungen gestalten können und wie viele Rückschläge es dabei oft gibt. Dies ist in diesem Krimi sehr realistisch geschildert und man kann die Belastung, die sich für die Ermittler daraus ergibt, sehr gut nachempfinden. Das Ende fand ich gelungen, alle Fäden liefen zusammen und alle offenen Fragen zu den Tathintergründen wurden beantwortet. Das Angebot an Johan Axberg, im OFA-Team mitzuarbeiten, lässt auf eine weitere Fortsetzung hoffen. Für diesen soliden Krimi, der mich trotz einiger Längen gefesselt hat, vergebe ich 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Zwei Ärzte verschwinden im Krankenhaus. Einer wird kurze Zeit später tot im Wald gefunden. Er wurde erschlagen und bei seiner Leiche fand man Dominosteine….
Die Hauptermittler sind emotional stark in den Fall eingebunden, denn beim zweiten Opfer handelt es sich um den besten, …
Mehr
Zwei Ärzte verschwinden im Krankenhaus. Einer wird kurze Zeit später tot im Wald gefunden. Er wurde erschlagen und bei seiner Leiche fand man Dominosteine….
Die Hauptermittler sind emotional stark in den Fall eingebunden, denn beim zweiten Opfer handelt es sich um den besten, eigentlich auch einzig richtigen Freund von Kriminalhauptkommissar Johan Axberg. Ähnlich geht es Nathalie Svensson, deren Schwester, Estelle Ekman, zu den Hauptverdächtigen zählt.
Nathalie hat in meinen Augen als psychiatrische Ärztin und Beraterin bei den Ermittlungen eher den Eindruck einer unfähigen, mit den eigenen Problemen beschäftigten und mit der Fallanalyse überforderten Ärztin hinterlassen. Daher konnte ich für sie auch kaum Sympathie empfinden. Es hat mich wütend gemacht, wenn sie ihre privaten Belange immer wieder vor die Professionalität gesetzt hat. Besser hat mir dagegen Johan Axberg gefallen. Der hat sein Ziel egal wie sehr er emotional aufgewühlt war, nie aus den Augen verloren. Er hat rationale, der Situation angepasste Entscheidungen getroffen. Das hat mir gefallen. Das war in meinen Augen Stärke.
Viele Seiten des Buchs sind mit Dialogen und Verhören gefüllt . Es kam mir beim Lesen oft so vor, als wenn ich Ermittlungsprotokolle lese. Das fand ich langatmig, ermüdend und ohne viel Spannung. Auch habe ich beim Lesen den Eindruck gewonnen, dass alle Ehen in Schweden zum Scheitern verurteilt sind. Von mir gibt’s insgesamt daher nur 3 Lese-Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Thriller stammt aus Schweden ist in gewohnt sehr spannender und eiskalter Art geschrieben. In diesem Fall ermitteln Nathalie Svensson und Ingemar Granstram. Es geht um einen Arzt, der verschwunden ist und später tot aufgefunden wird mit einem Dominostein bei der Leiche. Inzwischen ist ein …
Mehr
Der Thriller stammt aus Schweden ist in gewohnt sehr spannender und eiskalter Art geschrieben. In diesem Fall ermitteln Nathalie Svensson und Ingemar Granstram. Es geht um einen Arzt, der verschwunden ist und später tot aufgefunden wird mit einem Dominostein bei der Leiche. Inzwischen ist ein weitere Arzt verschwunden und die Schwester der Ermittlerin scheint irgendwie in dem Fall verwickelt zu sein. Mit hat der Thriller richtig gut gefallen. Das Cover macht auf alle Fälle neugierig auf den Inhalt und ist passend gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Mir gefällt auch sehr, dass Ärzte, Polizisten und die Dorfbevölkerung sich kennen und somit zusätzlicher Raum für Spannungen und mysteriöse Entwicklungen geschaffen wurde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Aufgrund der durchweg starken Bewertungen der Vorableser habe ich mir als Lesestoff “Dominotod” von Jonas Moström gekauft. Das Cover weist eindeutig auf einen Skandi-Krimi hin, reißt mich aber nicht gerade vom Hocker.
Das Buch selbst allerdings schon. Sehr spannend …
Mehr
Aufgrund der durchweg starken Bewertungen der Vorableser habe ich mir als Lesestoff “Dominotod” von Jonas Moström gekauft. Das Cover weist eindeutig auf einen Skandi-Krimi hin, reißt mich aber nicht gerade vom Hocker.
Das Buch selbst allerdings schon. Sehr spannend erzählt Jonas Moström vom Arzt eines Krankenhauses, der tot aufgefunden wird, während ein zweiter Kollege spurlos verschwunden ist. Psychiaterin Nathalie Svensson, Mutter zweier Kinder und in Scheidung lebend, steht unter Druck. Der Gerichtstermin zum Entscheid des Sorgerechts steht an. Und da wird sie zu dem mysteriösen Todes- und Vermisstenfall hinzugezogen. Es stellt sich heraus, dass ihre eigene Schwester Estelle, zu der sie nur einen lockeren Kontakt pflegt, die letzte Kontaktperson des Vermissten war…
Jonas Moström erzählt sehr fesselnd, lässt den Leser intensiv an den Ermittlungen, Vermutungen und Gedanken des Teams teilhaben. Die Protagonisten sind gut beschrieben und mit ihren persönlichen Hintergründen sehr menschlich und sympathisch. Die Spannung lässt nie wirklich nach, man meint, dem Täter näher zu kommen, landet dann in einer Sackgasse und gerät immer mehr in einen Wettlauf mit der Zeit, denn es gilt, den Vermissten, einen Freund von Ermittler Johan Axberg schnellstens lebend aufzufinden. Als dann auch noch Estelle, Nathalies Schwester, verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse. Ein insgesamt spannender Krimi, den man in einem Rutsch durchlesen kann, schlüssig und überzeugend - empfehlenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meine Meinung:
Das Buch hat einen angenehm zu lesenden Schreibstil, bietet aber insgesamt keine großen Highlights. Im Grunde einfach ein grundsolider Krimi, der ein wenig vor sich hin plätschert. Im Gegensatz zu manch anderem Krimi aus dem skandinavischen fehlt hier so ein wenig diese …
Mehr
Meine Meinung:
Das Buch hat einen angenehm zu lesenden Schreibstil, bietet aber insgesamt keine großen Highlights. Im Grunde einfach ein grundsolider Krimi, der ein wenig vor sich hin plätschert. Im Gegensatz zu manch anderem Krimi aus dem skandinavischen fehlt hier so ein wenig diese meist typische düstere Stimmung. Die Protagonisten haben mir an sich ganz gut gefallen, auch die Einblicke ins private waren nicht schlecht. Dennoch bleibt es am Ende eher in der Kategorie solide aber nur Durchschnitt.
Fazit:
Durchschnittlicher Krimi
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nathalie Svensson Krimi Band 2
In den Wäldern von Nordschweden wird der Arzt Thomas Hoffman tot aufgefunden. Er wurde gefangengehalten und gequält, bevor er ermordet wurde. Ein Kollege des Opfers scheint demselben Täter in die Hände gefallen zu sein. Die Psychiaterin Nathalie …
Mehr
Nathalie Svensson Krimi Band 2
In den Wäldern von Nordschweden wird der Arzt Thomas Hoffman tot aufgefunden. Er wurde gefangengehalten und gequält, bevor er ermordet wurde. Ein Kollege des Opfers scheint demselben Täter in die Hände gefallen zu sein. Die Psychiaterin Nathalie Svensson wird in ihrem zweiten Fall hinzugerufen und ihre eigene Schwester war die letzte, die das Opfer lebend gesehen hat.
Schon der Klappentext klingt interessant und nach dem ersten Band, war ich gespannt auf den nächsten Fall von Nathalie Svensson. Der Schreibstil ist, wie bereits in Band 1, flüssig und die Spannung hält sich durch das gesamte Buch. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle gut vorstellen.
Für mich ein solider und guter Krimi, der mich gut unterhalten hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Arzt wird in Uppsala ermordet aufgefunden, nachdem man ihn für mehrere Tage vermisst hat. Alles deutet darauf hin, dass er gefoltert wurde und zu guter Letzt befindet sich ein Dominostein in seinem Rachen. Ein Symbol? Was genau soll es darstellen? Phychiaterin Nathalie Svensson versucht den …
Mehr
Ein Arzt wird in Uppsala ermordet aufgefunden, nachdem man ihn für mehrere Tage vermisst hat. Alles deutet darauf hin, dass er gefoltert wurde und zu guter Letzt befindet sich ein Dominostein in seinem Rachen. Ein Symbol? Was genau soll es darstellen? Phychiaterin Nathalie Svensson versucht den Fall zu lösen und eilt Kommissar Johan Axberg und seinem Team zur Hilfe. Im Laufe der Ermittlungen wird ein weitere Leiche gefunden, ein weiterer Arzt und der einziger Zusammenhang, nach eigenen Aussortierungen der Verdächtigen scheint Nathalies Schwester Estelle zu sein, die mit beiden Ärzten zusammengearbeitet hat.
Ein typischer Schwedenkrimi, mit einen soliden Schluss, einem spannenden Plot und vielen Überraschungen. Den Vorgängerband habe ich nicht gelesen, die eventuellen fehlenden Informationen haben mich jedoch nicht gestört, da schon am Anfang des Buches die Protagonisten vorgestellt werden. Fazit: vielleicht kein Knüller des Jahres, jedoch ein unterhaltsamer Krimi der überzeugt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote