Karin Müller
eBook, ePUB
Die Schule der fünf Türme / Ashwood Academy Bd.1 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Mystisches Fantasy-Abenteuer für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren Der Auftakt einer fantastischen Reihe von Bestseller-Autorin Karin Müller für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. Ein verborgenes Wald-Internat, rätselhafte Tierwesen und die magische Heldenreise einer mutigen Hauptfigur ... Der Wald lebt - und er steckt voller Geheimnisse! Ein Internat mitten im Wald? Ohne Handyempfang und ohne Internet? Lenya kann es nicht fassen. Ihre neue Schule hat sie sich irgendwie anders vorgestellt. Noch ahnt sie nicht, welche Abenteuer an der scheinbar verschlafenen Ashwood Academy auf sie warten. Das...
Mystisches Fantasy-Abenteuer für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren Der Auftakt einer fantastischen Reihe von Bestseller-Autorin Karin Müller für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. Ein verborgenes Wald-Internat, rätselhafte Tierwesen und die magische Heldenreise einer mutigen Hauptfigur ... Der Wald lebt - und er steckt voller Geheimnisse! Ein Internat mitten im Wald? Ohne Handyempfang und ohne Internet? Lenya kann es nicht fassen. Ihre neue Schule hat sie sich irgendwie anders vorgestellt. Noch ahnt sie nicht, welche Abenteuer an der scheinbar verschlafenen Ashwood Academy auf sie warten. Das Internat, in dem ihr Vater angeblich als neuer Hausmeister arbeiten soll, ist viel mehr als nur eine "Waldschule" mit Unterrichtsfächern wie Elixiere, Pflanzenmagie und Mentale Kommunikation . Aber Lenya muss sich erst beweisen: Wie tief darf sie in die Magie der Bäume und Pflanzen eintauchen? Und dann ist da noch eine dunkle Bedrohung von außen. Denn nicht alle Kreaturen des Waldes sind den Menschen wohlgesinnt ... - Magie im Wald: Mystisch, spannend und geheimnisvollmit einer Prise Romantik - Ideales Geschenk für Naturliebhaber und Fantasyfans: Magische Tiere, Pflanzen mit Zauberkräften und ganz viel Abenteuer - Kurze Kapitel und unerwartete Wendungen: Perfekter Lesestoff für alle ab 10 Jahren - Glossar mit vielen Infos über bekannte und unbekannte Waldwesen
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.98MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Schon als Kind ist Karin Müller am liebsten mit Hund oder Pferd durch Ruinen, Felder, Wald und Wiesen gestromert und hat sich Geschichten ausgedacht. Viele Jahre später hat sie das Schreiben zum Beruf gemacht. Bevor sie sich als Buchautorin selbstständig machte, arbeitete sie in einer Tierarztpraxis, studierte Angewandte Kulturwissenschaften, wurde Radioredakteurin und schrieb für Zeitungen und Zeitschriften. Inzwischen wurden von ihr über 100 Kinder- und Jugendbücher, Tier-Ratgeber und Romane für Erwachsene veröffentlicht. Karin Müller lebt auf dem Land bei Hannover und steht für Lesungen zur Verfügung. Und wenn sie nicht schreibt, ist sie immer noch am liebsten in der Natur unterwegs.
Produktdetails
- Verlag: Ars Edition GmbH
- Seitenzahl: 224
- Altersempfehlung: ab 10 Jahre
- Erscheinungstermin: 30. September 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783845848983
- Artikelnr.: 63673662
Mehr als ein magisches Abenteuer
Die Autorin ist mir schon sehr vertraut, denn ich besitze alle Pferdereihe- Bücher von ihr. Als ich entdeckte, dass es eine neue Reihe von ihr geben wird, allerdings ohne Pferde, war ich erst etwas irritiert und gleichzeitig sehr neugierig geworden. Und nicht …
Mehr
Mehr als ein magisches Abenteuer
Die Autorin ist mir schon sehr vertraut, denn ich besitze alle Pferdereihe- Bücher von ihr. Als ich entdeckte, dass es eine neue Reihe von ihr geben wird, allerdings ohne Pferde, war ich erst etwas irritiert und gleichzeitig sehr neugierig geworden. Und nicht nur die Kinder, sondern auch ich habe die Geschichte gelesen.
Und was soll ich berichten nachdem wir alle-den magischen Auftakt der neuen Reihe gelesen haben? 4 unterschiedliche Charaktere und dennoch eine Meinung!
Es war spannend und absolut magisch und unser aller Begeisterung ist absolut nachvollziehbar.
Lenya ist ein ganz toller Charakter, die man einfach gerne haben muss. Ich und meine Familie haben so mitgelitten, als sie dort an der neuen Schule ankam- mitten im Wald, ohne Internet und mit einer Wohnung, in der kein Platz ist für sie. Ihr Vater so wortkarg und mit vielen Geheimnissen, wo man alleine schon durch seine wenigen Aussagen merkte, das dieses nicht die (gesamte) Wahrheit war. Das ärgerte uns alle ungemein, denn Lügen sind schrecklich. Und dennoch haben die Handlungen dann einen Sinn ergeben und haben dafür gesorgt, dass sich eine Spannung aufbaut, die bis zum Ende des Buches sogar noch gesteigert werden konnte und dafür gesorgt hat, das wir alle das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollten.
Während Lenya und Co. sich für einen Turm entscheiden mussten, ging es bei uns auch hoch her, denn 4 Menschen wollten gleichzeitig das Buch lesen, das passiert auch nicht alle Tage.
Deswegen war dieses Buch ein absolutes Lesehighlight für uns alle, das wir den nächsten Band defintiv nicht verpassen werden.
Fazit:
5 Sterne für ein magisches Abenteuer, weit abgelegen mitten in einem echt funkelnd magischen Wald- Wir sind begeistert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fantastisches Abenteuer im Wald-Internat
Lenya muss mit ihrem Vater mal wieder umziehen, weil dieser einen neuen Hausmeister-Job in einem Internat angenommen hat. Mitten im Wald. Irgendwo im Nirgendwo. Nichtmal eine Homepage hat die Schule. Oder W-Lan! Und die Schulfächer klingen auch sehr …
Mehr
Fantastisches Abenteuer im Wald-Internat
Lenya muss mit ihrem Vater mal wieder umziehen, weil dieser einen neuen Hausmeister-Job in einem Internat angenommen hat. Mitten im Wald. Irgendwo im Nirgendwo. Nichtmal eine Homepage hat die Schule. Oder W-Lan! Und die Schulfächer klingen auch sehr merkwürdig. Lenyas Begeisterung hält sich in Grenzen, dennoch versucht sie, Freundschaften zu schließen, um nicht als völlige Außenseiterin dazustehen. Was zunächst gar nicht so einfach ist, Zicken und Cliquen scheint es wohl auch hier zu geben. Bis auf einmal alles magisch wird und Lenya sich eine völlig neue Welt offenbart.
Auch in ihrem neuen Roman versteht Karin Müller es, die verborgene Magie hinter der Wirklichkeit auf beeindruckende und spannende Weise zu enthüllen und die Potagonistin als wichtige Komponente damit in Verbindung zu bringen. Es macht regelrecht Spaß, mit Lenya nach und nach diese merkwürdig anmutende Schule zu erkunden mit Schlafsälen, die wie in die Natur hineingebaut scheinen. Und natürlich schwebt über allem ein Geheimnis, welches man mit Lenya gemeinsam enthüllen kann. Der Schreibstil ist bildhaft und unterhaltsam, die Handlung spannend und das Geheimnis überraschend. Freue mich bereits auf die Fortsetzung und kann das Buch allen jungen Fantasy-Fans empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rezension „Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme (Ashwood Academy 1)“ von Karin Müller
Meinung
Die Schule der fünf Türme bildet den Auftakt zur neuen Ashwood Academy Reihe aus der Feder von Karin Müller. Bereits sein phantasievolles …
Mehr
Rezension „Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme (Ashwood Academy 1)“ von Karin Müller
Meinung
Die Schule der fünf Türme bildet den Auftakt zur neuen Ashwood Academy Reihe aus der Feder von Karin Müller. Bereits sein phantasievolles Cover lockte mich und der KT tat sein Übriges.
Von der ersten Seite an war ich gefangen in der zauberhaften Welt und nicht zuletzt seit Harry Potter liebe ich magische Schulen. Der Schreibstil ist angenehm, bildhaft und erzeugt einen Sog, dem ich kaum widerstehen konnte.
Das Setting ist voller Detail Liebe ausgearbeitet und ich fühlte mich hautnah und mittendrin. Genau wie ich war Protagonistin Lenya am Anfang völlig ahnungslos, was es zu einem spannenden Abenteuer machte, wo wir da hineingeraten waren.
Die Ashwood Acadamy liegt fernab der Zivilisation und die Menschen dort leben nahe an der Natur, was mir sehr gut gefiel. Auch fand ich es sehr interessant, dass wir hier ein Vater-Tochter Duo haben und erst später erkennen, inwieweit Lenyas Vater involviert ist.
Natürlich spielen auch neue Mitschüler eine große Rolle und so bringt Karin Müller jede Menge Abwechslung und Vielfalt in die Geschichte rein. Welche Geheimnisse verbirgt die Ashwood Acadamy?
Komm und erlebe eine faszinierende Welt
Fazit
Mit Spannung und Tempo führt Karin Müller uns Leser in der Auftakt ihrer neuen Ashwood Acadamy Reihe und nimmt uns auf ein phantasievolles, ideenreiches, kreatives, abenteuerliches Spektakel mit. Ich vermochte meinen Blick nicht eine Sekunde abzuwenden. Detail Liebe und natürliche Protagonisten machen die Geschichte zu einem Genuss pur.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine neue Schule mitten im Wald und da wird es richtig magisch
Lenyas Vater wechselt in seiner Funktion als Hausmeister an eine andere Schule, die sehr abgelegen, in einem Wald liegt. Fünf Türme sind es, aus denen das Internat besteht und es ist nicht nur der nötige Schulwechsel …
Mehr
Eine neue Schule mitten im Wald und da wird es richtig magisch
Lenyas Vater wechselt in seiner Funktion als Hausmeister an eine andere Schule, die sehr abgelegen, in einem Wald liegt. Fünf Türme sind es, aus denen das Internat besteht und es ist nicht nur der nötige Schulwechsel selbst, der Lenya geradezu fassungslos macht. An diesem Ort sind Handys und das Internet außen vor und sie soll auch nicht bei ihrem Vater wohnen, sondern, wie die anderen Internatsschüler, in einem der fünf Türme. Also ist einfach alles nur schrecklich, aber, wer hätte das gedacht, das ändert sich schnell. Denn die Schule ist äußerst geheimnisvoll und der angrenzende Wald voller Magie. Schon bald ist auch Lenya Teil dieser eigenartigen fantastischen Welt und mit ihrem neu gewonnenen Freund an ihrer Seite landet sie in ihrem ersten großen sehr magischen Abenteuer.
Dies ist der erste Band einer fantastischen Buchreihe, in der wir die Ashwood Academy und eben Lenya, den erstmal ahnungslosen Neuzugang, kennenlernen. Und da man sich supergut in das sehr sympathische Mädchen hineinversetzen kann, ist man, sozusagen auf Augenhöhe, mit dabei, wenn sie all das Neue und die ganze fantastische Magie erkundet und für sich entdeckt. Und dann wird es ja auch so richtig spannend.
Ein toller Serienbeginn, die Geschichte dazu, ein echtes Lesevergnügen und das und wie es, zumindest ein ganz kleines bisschen, weitergeht, dass hat dieses Buch auch noch gleich mit im Gepäck, mit den ersten Seiten des nächsten Abenteuers, ganz am Schluss.
Also ich möchte auf jeden Fall wissen, was als nächstes passiert, an der Ashwood Academy.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine Reihe, die durchaus Potenzial birgt und die dieser erste Band noch nicht voll ausgeschöpft hat.
Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, ich mag es ja in neue Welten bzw. in besondere Schulen einzutauchen und genau in so einer landet Lenya, als ihr Vater kurzfristig einen neuen …
Mehr
Eine Reihe, die durchaus Potenzial birgt und die dieser erste Band noch nicht voll ausgeschöpft hat.
Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, ich mag es ja in neue Welten bzw. in besondere Schulen einzutauchen und genau in so einer landet Lenya, als ihr Vater kurzfristig einen neuen Hausmeisterjob angenommen hat. Doch als sie an der Ashwood Academy ankommen, geschehen seltsame Dinge und ihr Vater hat plötzlich Geheimnisse.
Ich hatte das Buch wirklich schnell gelesen und doch fehlten mir Informationen. Man erfährt lange nicht, was an Lenya besonders ist (denn das sie eine große Rolle spielt, war ja schon von Anfang an klar) und auch nicht so wirklich, was die Ashwood Academy wirklich ist. Klar, sie hinterfragt schon das ein oder andere, doch so richtig hat die Geschichte erst am Ende begonnen und dann war sie auch schon vorbei. Es ist wie eine längere Einleitung und ich selbst mag das nicht so gerne, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es die Neugier auf den Folgeband weckt. Ich werde die Reihe definitiv weiter verfolgen und hoffe im zweiten Band erfahren wir mehr über die einzelnen Fähigkeiten, die Türme und vor allem mehr über die verschiedenen Bewohner. Das Setting mitten im Wald, fern von jeglicher Zivilisation und auch die Wesen, die man kennen lernt sind faszinierend und haben mir richtig gut gefallen. Ich möchte hier gerne mehr erfahren und bin auf Band zwei gespannt.
Ein lesenswerter Auftakt, der für mich wie eine längere Einleitung ist. Dennoch wirklich faszinierend und lässt auf eine spannende Reihe hoffen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Bücher der Autorin Karin Müller lese ich immer gern. Bei diesem Auftakt wusste ich sofort das ich es unbedingt lesen muss. Magie, Geheimnisse und eine Schule im Wald - wer wird da nicht sofort neugierig? Vor allem bei diesem wunderschönen Cover, dass viel Magie und Abenteuer …
Mehr
Die Bücher der Autorin Karin Müller lese ich immer gern. Bei diesem Auftakt wusste ich sofort das ich es unbedingt lesen muss. Magie, Geheimnisse und eine Schule im Wald - wer wird da nicht sofort neugierig? Vor allem bei diesem wunderschönen Cover, dass viel Magie und Abenteuer verspricht.
Der Hauptprotagonistin Lenya steht ein Schulwechsel bevor. Doch ihre neue Schule ist so außergewöhnlich wie besonders und alles andere als betongrau: Mitten im Wald befindet sich das Internat, doch das ist nicht die einzige Besonderheit. Ashwood Academy ist der Ort voller Magie, Geheimnisse und großartiger Abenteuer. Aber auch Gefahren lauern dort und so wir Lenyas Aufenthalt so spannend wie ereignisreich.
Ashwood Academy ist ein großartiger Handlungsort, den ich mir beim Lesen richtig gut vorstellen konnte. Auch die Charaktere, allen voran Lenya, fand ich super. Einige mochte ich sofort, andere etwas weniger - aber genau so ist es richtig. Auch die magischen Elemente haben mir sehr gut gefallen. Das Buch war ein großes zauberhaftes Lesevergnügen das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Am liebsten würde ich Ashwood Academy selbst einen Besuch abstatten.
Ich fand es super spannend zusammen mit Lenya die neue Schule und die Magie um Ashwood Academy kennenzulernen. Die Autorin hat so viel Kreativität und Fantasie in diese Handlung eingebunden das es für Fantasy-Leser und -Liebhaber ein großes Vergnügen ist. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Audio CD
Elementar Magie ist wunderbar
Die Geschichte:
Lenja muss umziehen, da ihr Vater einen neuen Job an einer Schule angenommen hat, die am A…der Welt zu sein scheint.
dass diese Schule keine normale Schule sein kann, wird Lenja schon schnell klar. Denn alles wirkt sehr merkwürdig und …
Mehr
Elementar Magie ist wunderbar
Die Geschichte:
Lenja muss umziehen, da ihr Vater einen neuen Job an einer Schule angenommen hat, die am A…der Welt zu sein scheint.
dass diese Schule keine normale Schule sein kann, wird Lenja schon schnell klar. Denn alles wirkt sehr merkwürdig und geheimnisvoll.
Sie erwartet ein Abenteuer, mit dem sie nie im Leben gerechnet hat.
Fazit:
Anfangs war ich sehr skeptisch, ob mir diese Geschichte gefallen wird.Doch schnell wurde ich mitgerissen. Denn die Charaktere, Tiere und Fabelwesen muss man einfach lieben.
Besonders der Schattenläufer Benu finde ich sehr sympathisch, da er der einzige zu sein scheint, der von Anfang an Lenja geglaubt hat.
Auch die Wechselkröte Penelope ist ein echt toller Begleiter und auf ihre Art witzig.
Die Ashood Academy ist wunderbar und ich würde auch gerne so eine Schule besuchen.
Wer Fantasiewesen, Magie und Abenteuer mag, der macht mit diesem Buch nichts falsch.
Ich persönlich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover ist toll gestaltet und zeigt ein Mädchen mit einem Frosch in der Hand und weiter hinten einen Jungen, aus dessen Kapuze ein Streifenhörnchen schaut. Dabei handelt es sich um die Hauptcharaktere der Geschichte. Auch der Hintergrund ist optisch sehr schön …
Mehr
Cover:
Das Cover ist toll gestaltet und zeigt ein Mädchen mit einem Frosch in der Hand und weiter hinten einen Jungen, aus dessen Kapuze ein Streifenhörnchen schaut. Dabei handelt es sich um die Hauptcharaktere der Geschichte. Auch der Hintergrund ist optisch sehr schön aufgearbeitet und das Cover macht so neugierig auf mehr.
Meinung:
Ein spannender und gelungener Auftakt einer Jugend Fantasy Reihe, welcher Lust auf mehr macht. Lenya möchte nicht umziehen und schon gar nicht dann auf ein Internat im Wald gehen und das alles nur, weil ihr Vater einen geheimnisvollen neuen Job angenommen hat.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen oder gar spoilern möchte.
Erlebt gemeinsam mit Lenya die Abenteuer in der Ashwood Academy und taucht ein in eine wundervolle Welt voller Zauber und Magie der Pflanzen und Bäume.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich locker und flüssig lesen. In die Charaktere und auch die Handlungen und Geschehnisse findet man sich sehr schnell und locker hinein. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind sehr groß und fast schon ein bisschen zu groß gewählt, im Gegensatz zu der sonst recht kleinen Schrift.
Die Geschichte ist spannend aufgebaut und man kommt schnell und gut in diese hinein. Es liegt Magie und Spannung darin, welche neugierig auf noch mehr macht.
Die Ich-Perspektive ist sehr gut gewählt, so dass man sich schnell in Lenya hinein versetzen kann und auch ihre Gefühle und Emotionen gut nach zu empfinden sind. Die Geschichte wird spannend erzählt und man ist schnell mitten drin und wird gut unterhalten.
Im Internat gibt es viel zu erleben und die Ashwood Academy hält viele spannende Abenteuer bereit.
Toll fand ich auch das Glossar am Ende, welches auf die fünf Türme der Ashwood Academy eingeht und auch einige Pflanzen und Tiere genauer beschreibt. Diese Informationen sind sehr hilfreich und toll zusammengesammelt.
Ein spannender Auftakt, der Interesse weckt auf mehr.
Fazit:
Jugend-Fantasy Buch voller Magie, Spannung und Naturverbundenheit, welcher Interesse auf mehr weckt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wir haben das Buch gelesen und es war geheimnisvoll und spannend. Die Ashwood Academy ist eine besondere Schule,eine besondere Welt ist, mit vielen unerwarteten Effekten sozusagen.
Kopfkino pur!
Lenya ist ein sehr mutiges und taffes Mädchen, sie ist etwas Besonderes und es war schön …
Mehr
Wir haben das Buch gelesen und es war geheimnisvoll und spannend. Die Ashwood Academy ist eine besondere Schule,eine besondere Welt ist, mit vielen unerwarteten Effekten sozusagen.
Kopfkino pur!
Lenya ist ein sehr mutiges und taffes Mädchen, sie ist etwas Besonderes und es war schön zu sehen, wie ihre Neugierde weiter wächst. Wir mochten sie sehr gerne, sie entdeckt die Welt auf eine besondere Art. Wir waren mittendrin im Geschehen, leider war die Spannung, nicht durchgehend zu spüren, auch das Ende war nicht so wie erwartet, aber es macht Lust weiter zu lesen.
Eine neue Welt entdecken, voll Spannung und Besonderheiten, die Geschichte war beeindruckend und wir freuen uns auf den nächsten Teil. Sind gespannt, wer uns noch alles begegnet und wie Fiebern sehr gerne wieder mit Lenya mit.
Wir wollen weiter eintauchen , in diese magische Welt und Geheimnisse entdecken und mehr über die Schulfächer erfahren , wir sind schon sehr gespannt darauf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Macht euch bereit für ein spannendes Abenteuer mitten im Wald!
"Ashwood Academy - Die Schule der fünf Türme" von Karin Müller birgt so manches Geheimnis. Lenya zieht mit ihrem Vater an den abgelegenen Ort. Es gibt weder Handyempfang noch Internet und der …
Mehr
Macht euch bereit für ein spannendes Abenteuer mitten im Wald!
"Ashwood Academy - Die Schule der fünf Türme" von Karin Müller birgt so manches Geheimnis. Lenya zieht mit ihrem Vater an den abgelegenen Ort. Es gibt weder Handyempfang noch Internet und der neue Job ihres Vaters ist rätselhaft. Doch auch die Waldschule hat einiges zu verbergen und so muss sich Lenya hier anders als erwartet beweisen. Magie umgibt die Tier-und Pflanzenwelt und eine dunkle Bedrohung lauert schon...
Das wunderschöne Cover ist mystisch und magisch wie die Story selbst. Wir sehen Lenya mit der Wechselkröte und Benu mit dem Streifenhörnchen vor einen der Türme im Wald stehen. Es weckt die Neugierde und lädt dazu ein, sich vorab in die Geschichte zu träumen.
Karin Müller schreibt wieder einmal mit Kopfkino-Garantie. Lebendig und voll Gefühl erweckt sie Lenyas Geschichte zum Leben und gibt uns Lesern damit jede Menge Abenteuer, Spannung und atemberaubende Momente.
Lenya ist ein sympatischer Charakter, die schon einige Umzüge miterlebt hat und mit diesem hier wahrlich vor einer Herausforderung steht. Mit ihrer ganz eigenen Art zu fluchen und zu schimpfen, hat sie mich nicht nur oft zum Schmunzeln gebracht, sondern auch gezeigt, dass es immer einen Weg gibt. Dabei zeigt sie nicht nur ihre eigene Stärke, sondern auch Zweifel und lässt ihren Gefühlen Raum. Somit ist es pädagogisch wertvoll - auch weil es zeigt, dass es sich lohnt dem Neuen eine Chance zu geben.
Auch die anderen Charaktere sind auf ihre Art besonders, liebenswert oder sehr interessant. Es ist bemerkenswert, wie viel Input, wieviel Fantasy mit der Realität verbunden wurde und wie viele kleine Wahrheiten in diesem Bich versteckt sind. Ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern, empfehle aber mit offenen Herzen zu lesen. ;)
Besonders gelungen ist auch die kleine Waldwelt ohne all den technischen Gegebenheiten und wie die Bewohner ihre eigene Art haben miteinander zu kommunizieren, zu leben und ihren Alltag dadurch auch viel intensiver und bewusster zu leben. Die Naturverbundenheit ist ein weiterer, wichtiger Punkt.
Dabei gibt es einige Momente, die verzaubern, andere die so fesseln, dass man das Bich nicht zur Seite legen kann.
"Aswood Academy" ist eine Herzensempfehlung. Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Band erscheint. Im Anhang gibt es nicht nur einen Ausblick auf diesen, sondern auch sehr gute Erläuterungen zu den Pilzen und Waldbewohnern.
Lasst euch mitnehmen in eine fantastische Welt, in der alles etwas anders ist und die euch hoffentlich genau so begeistern wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote