-50%1)

Sofort per Download lieferbar
Gebundener Preis: 7,99 € **
**Bis zum 04.12.2025 gebundener Aktionspreis des Verlages
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Bist du ein Sünder? Die Kleinstadt Niebüll und die Ferieninsel Sylt werden von einem grausamen Serienmörder heimgesucht. Drei getötete Frauen - alle nackt, mit Farbe besprüht und mit einer Tarotkarte versehen. Das Ermittlerduo Stefanie Teufel und Jan Graf bekommt den Fall zugeteilt, der sich zu einer Gefahr für Stefanies Familie entwickelt: Ihre Halbschwester, die über die ermordeten Frauen für eine Tageszeitung berichtet, erreicht eine mysteriöse Nachricht, in der sie bedroht wird. Schnell wird klar, dass dahinter nur der Tarotkartenmörder stecken kann. In dem Schreiben werden weite...
Bist du ein Sünder? Die Kleinstadt Niebüll und die Ferieninsel Sylt werden von einem grausamen Serienmörder heimgesucht. Drei getötete Frauen - alle nackt, mit Farbe besprüht und mit einer Tarotkarte versehen. Das Ermittlerduo Stefanie Teufel und Jan Graf bekommt den Fall zugeteilt, der sich zu einer Gefahr für Stefanies Familie entwickelt: Ihre Halbschwester, die über die ermordeten Frauen für eine Tageszeitung berichtet, erreicht eine mysteriöse Nachricht, in der sie bedroht wird. Schnell wird klar, dass dahinter nur der Tarotkartenmörder stecken kann. In dem Schreiben werden weitere Opfer erwähnt, die bisher noch nicht gefunden wurden. Doch der Täter ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Als erneut eine Frau entführt wird, geraten die beiden Ermittler in einen tödlichen Strudel aus Fanatismus und Wahnsinn. »Der Tarotkartenmörder« ist der 2. Teil der Serie »Ein Teufel-Graf-Krimi«. Diesmal schickt die Autorin ihre beiden Ermittler auf die Jagd nach einem besessenen Serienmörder, der sündhaftes Verhalten bestraft.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.7MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Drea Summer, gebürtige Österreicherin, lebte im schönen Südburgenland. Sie begann ihre Schreibkarriere mit der Auswanderung nach Gran Canaria vor mehr als vier Jahren. Die "Insel des ewigen Frühlings" inspiriert sie, schaurige und blutige Geschichten, die in ihrem Kopf herumspuken, niederzuschreiben.
Produktdetails
- Verlag: Empire-Verlag
- Seitenzahl: 250
- Erscheinungstermin: 17. April 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783759209313
- Artikelnr.: 70256845
Broschiertes Buch
Die Kommissare Steffi und Jan bekommen es mit einer mysteriösen Mordserie zu tun. Tote Frauen, bei denen man Lilien findet, sowie Tarotkarten und seltsame Bibelverse, mit denen die Kommissare so gar nichts damit anfangen können. Als auch noch Steffis Halbschwester, die Journalistin Sophia …
Mehr
Die Kommissare Steffi und Jan bekommen es mit einer mysteriösen Mordserie zu tun. Tote Frauen, bei denen man Lilien findet, sowie Tarotkarten und seltsame Bibelverse, mit denen die Kommissare so gar nichts damit anfangen können. Als auch noch Steffis Halbschwester, die Journalistin Sophia ein Gedicht vom Mörder bekommt wissen alle, dass dieser ein seltsames Katz- und Mausspiel spielt und es besser ist, wenn er schnellst möglich gefasst wird. Doch so leicht macht er es den Kommissaren nicht und schon bald verschwindet schon wieder eine Frau.
,, Der Tarotkartenmörder ( Ein Teufel- Graf Krimi 2 ) ist der spannende 2 Teil der beiden sympathischen Kommissare Steffi Teufel und Jan Graf. Die Autorin Drea Summer hat sich dabei eine interessante und auch berührende Geschichte ausgedacht, wo man als Leser ständig mitfiebert und mit rätselt, wer der Mörder sein könnte. Von Beginn weg ist man gleich in der Geschichte drinnen und wenn man den Täter bei seinen wirren Gedanken begleiten darf fühlt man sich noch mehr hinein gezogen.
Beide Kommissare harmonieren wunderbar und ihre Ermittlungen werden dabei gut dargestellt. Es gibt auch immer wieder humorvolle Dialoge, die den Roman damit auflockern. Besonders Steffi zeigt sich dieses Mal von ihrer ,,menschlichen“ Seite, wo das Sprichwort ,,Harte Schale und weicher Kern“ auf sie zu trifft. Aber auch Jan zeigt, dass er eine sensible Seele hat und das macht die beiden Ermittler überaus sympathisch.
Bis zum Schluss weiß man nicht, wer der Mörder ist und die überraschenden Wendungen dabei hat die Autorin geschickt eingefügt.
Man darf sich also auf den nächsten Band freuen, wo die Autorin ihre Leser sicher wieder gut unterhalten wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Unglaublich
Es tauchen mehrere Leichen mit Farbe besprüht und einer Tarotkarte auf. Alles sieht nach einen Serienmörder aus, doch leider scheint es keinen Zusammenhang zu geben.
Das Ermittler-Duo Graf-Teufel läuft heiß und für Steffi wird es sehr persönlich. Ihre …
Mehr
Unglaublich
Es tauchen mehrere Leichen mit Farbe besprüht und einer Tarotkarte auf. Alles sieht nach einen Serienmörder aus, doch leider scheint es keinen Zusammenhang zu geben.
Das Ermittler-Duo Graf-Teufel läuft heiß und für Steffi wird es sehr persönlich. Ihre Halbschwester gerät in Gefahr und sie muss über die Differenz mit ihr Schwester hinwegsehen.
Jan und Steffi sind sehr unterschiedlich, dies merkt man, aber die unterschiedliche Herangehensweise erweitert ihre Ansichten. Die beiden vertrauen auf die jeweiligen Instinkte des Anderen. Das Privatleben von beiden ist miteingebunden und macht sie menschlicher. Gut gefällt mir auch die Zusammenarbeit mit Recherche und Staatsanwalt.
Der Fall gibt viele Rätsel auf und die Spannung steigt mit jeder Seite, das Ende ist äußerst überraschend.
Fazit: Ich freue mich auf Fall drei für die beiden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich war die Hand Gottes..
Ein Thriller von Drea Summer garantiert immer Spannung vom Anfang bis zum Ende...
Dieses Buch ist Nervenkitzel pur, selbst als zum Ende der Story, der Mörder präsentiert wird, ist die Spannung noch nicht vorbei. Die Autorin haut nochmal eine richtige …
Mehr
Ich war die Hand Gottes..
Ein Thriller von Drea Summer garantiert immer Spannung vom Anfang bis zum Ende...
Dieses Buch ist Nervenkitzel pur, selbst als zum Ende der Story, der Mörder präsentiert wird, ist die Spannung noch nicht vorbei. Die Autorin haut nochmal eine richtige Überraschung raus und schon wendet sich das Blatt wieder...
Der Schreibstil ist wieder so fesselnd, ich konnte das Buch gar nicht weglegen, weil ich wissen musste was als nächstes passiert. Übrigens gibt es wieder einen fiesen Cliffhanger zum nächsten Buch Der Puppenkünstler...
Die Settings hat die Autorin perfekt gewählt vom beschaulichen Niebüll geht es auf die Insel Sylt, wie immer ist alles toll beschrieben und man sieht alles vor sich.
Die Kommissare Teufel und Graf haben alle Hände voll zu tun als Steffis Schwester in Gefahr gerät und auch Jan muss um seinen Opa bangen.
Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Peeke, er hat eine verschrobene Art und den typischen norddeutschen Humor und Ronja muss man auch einfach lieben...
Für mich ist es ein absolutes Highlight und natürlich gebe ich meine absolute Leseempfehlung und fieber schon den mächsten Buch entgegen...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Mörder hat bereits drei Frauen getötet, mit Farbe besprüht und eine Tarotkarte hinterlassen. Die Journalistin Sophia wendet sich an ihre Halbschwester Steffi, denn sie vermutet, dass sie eine Nachricht vom Tarotkartenmörder erhalten hat. Steffi Teufel und ihr Kollege Jan Graf …
Mehr
Ein Mörder hat bereits drei Frauen getötet, mit Farbe besprüht und eine Tarotkarte hinterlassen. Die Journalistin Sophia wendet sich an ihre Halbschwester Steffi, denn sie vermutet, dass sie eine Nachricht vom Tarotkartenmörder erhalten hat. Steffi Teufel und ihr Kollege Jan Graf nehmen die Ermittlungen auf. Die Nachricht lässt vermuten, dass er weitere Taten geplant hat. Als eine weitere Frau vermisst wird, rennt ihnen die Zeit davon. Es gibt keine Gemeinsamkeiten oder Verbindungen zwischen den Opfern. Werden sie weitere Taten verhindern können und schwebt womöglich Sophia in Gefahr?
Dies ist bereits der zweite Fall für das Ermittlerduo Teufel und Graf und hat mir sehr gut gefallen. Die beiden geben ein super Team ab. Sie ergänzen sich sehr gut. Es gibt Einblicke in das Privatleben und machen Steffi sympathischer. Der Fall ist schwierig und der Täter führt sie an der Nase herum.
In wechselnden Perspektiven wird durch den kniffligen Fall geführt. So bleibt es spannend und abwechslungsreich.
Mir hat dieser zweite Fall noch besser gefallen, als der erste.
Fazit: Ein temporeicher, spannender und kniffliger Fall inmitten der schönen Kulisse an der Nordsee, hat mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil ist locker und leicht und das Buch ist schnell gelesen. Es endet in einem Showdown, den ich so nicht erwartet hätte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Graf und Teufel werden in einen Fall hineingezogen, den eigentlich Kollegen, die Twins, bearbeiten. Ausgerechnet die verhasste Halbschwester sorgt dafür, denn der Mörder zweier Frauen wendet sich an sie als die Journalistin, die einen Bericht verfasste, den er für völlig falsch …
Mehr
Graf und Teufel werden in einen Fall hineingezogen, den eigentlich Kollegen, die Twins, bearbeiten. Ausgerechnet die verhasste Halbschwester sorgt dafür, denn der Mörder zweier Frauen wendet sich an sie als die Journalistin, die einen Bericht verfasste, den er für völlig falsch hält und die er deshalb bedroht. Als weitere Frauen zunächst entführt und dann tot aufgefunden werden, zusammen mit Tarotkarten und Hinweisen auf Bibelzitate, ist klar, dass hier ein Serientäter am Werk ist. Nur, wo ist die Verbindung zwischen den Opfern, welche Motivation hat der Mörder, wie soll man weitere Taten verhindern? Kurz, zügig, mit wechselnden Perspektiven der Ermittler wie von Täterseite erzählt, wird eine ziemlich komplexe und verzwickte und auch unglaubliche Geschichte erzählt und zu einem Ende geführt, das in sich noch eine überraschende Wendung bietet. Gelungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Serienmörder treibt im Norden Deutschlands sein Unwesen. Eines haben alle seine Opfer gemeinsam - sie sind nackt, mit Farbe besprüht und haben eine Tarotkarte bei sich. Stefanie und ihr Partner Jan nehmen die Ermittlungen auf und schnell wird klar, dass es noch weitere Opfer gibt. Auch …
Mehr
Ein Serienmörder treibt im Norden Deutschlands sein Unwesen. Eines haben alle seine Opfer gemeinsam - sie sind nackt, mit Farbe besprüht und haben eine Tarotkarte bei sich. Stefanie und ihr Partner Jan nehmen die Ermittlungen auf und schnell wird klar, dass es noch weitere Opfer gibt. Auch Stefanie’s Halbschwester gerät ins Visier als sie für ihre Zeitung über den Tarotkartenmörder berichtet. Der Täter scheint der Polizei dabei immer einen Schritt voraus zu sein. Können sie den Täter rechtzeitig finden und verhindern, dass es weitere Opfer gibt?
Jan und Steffi waren mir als Ermittlerpaar direkt total sympathisch. Die beiden ergänzen sich prima, denn Jan schafft es durch seine ruhige Art, die manchmal etwas impulsive Seite von Steffi auszugleichen. Ihre Dynamik hat enorm zur Spannung der Geschichte beigetragen. Auch die Handlung war von Anfang an super spannend und durch viele unerwartete Wendungen wird die Spannung stets hochgehalten. Der Schreibstil liest sich super flüssig und angenehm und auch die Kapitel aus Sicht des Mörders tragen für mich zum Gelingen der Story bei. Für mich ein absolut gelungener Krimi und daher auch eine ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover, ist wirklich sehr gut gelungen mit den Tarotkarten die auf dem Meer schwimmen, dazu der Klappentext dazu, einfach traumhaft.
Die Geschichte selbst ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack. Sehr flüssig und fesselnd geschrieben. In den Ermittlungsbereich von Steffi Teufel und Jan …
Mehr
Das Cover, ist wirklich sehr gut gelungen mit den Tarotkarten die auf dem Meer schwimmen, dazu der Klappentext dazu, einfach traumhaft.
Die Geschichte selbst ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack. Sehr flüssig und fesselnd geschrieben. In den Ermittlungsbereich von Steffi Teufel und Jan Graf geht wohl ein Serienmörder um, der anscheinend böse Sünder auf das übelste bestraft, er hinterlässt Tarotkarten, und die Opfer besprüht er auch noch farbig in den Farben, für die er meint, das das Opfer die Sünde begangen hat. Als dann noch Steffi Grafs verhasste Halbschwester einen merkwürdigen Artikel verfasst, gerät auch Sie ins Visier des Mörders . Weitere Frauen werden tot aufgefunden zusammen mit Bibelzitate und besprühte farbige Opfer
Man könnte meinen das der Täter der Polizei immer einen Schritt voraus ist, warum auch immer. Es wird immer spannender und interessanter. Das Geschichte war so spannend von Anfang bis zum Ende ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen , Als dann am Ende des Rätsels Lösung herauskam, war ich echt geschockt. Den Täter hatte ich absolut nicht auf den Schirm gehabt und auch nicht die Art und Weise, ich hatte eine andere Art in Verdacht gehabt. Aber toll geschrieben und beschrieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Niebüll und die Ferieninsel Sylt werden von einer Serie von Morden heimgesucht, bei denen die Opfer alle mit Tarotkarten in Verbindung stehen. Die getöteten Frauen sind alle nackt und mit Farbe besprüht. Ein skrupelloser Serienmörder scheint die Stadt in Angst und Schrecken zu …
Mehr
Niebüll und die Ferieninsel Sylt werden von einer Serie von Morden heimgesucht, bei denen die Opfer alle mit Tarotkarten in Verbindung stehen. Die getöteten Frauen sind alle nackt und mit Farbe besprüht. Ein skrupelloser Serienmörder scheint die Stadt in Angst und Schrecken zu versetzen. Stefanie Teufel und Jan Graf beginnen die Tarotkarten zu studieren und Verbindungen zwischen den Symbolen und den Opfern herzustellen. Im Laufe der Ermittlungen gerät Steffis Umfeld selbst ins Visier des Mörders und sie muss um das Leben ihrer Lieben kämpfen. Sie wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und stellt fest, dass ihre eigene Familie mit den aktuellen Geschehnissen verknüpft ist. Während sie versucht, die Wahrheit aufzudecken, gerät sie in einen gefährlichen Strudel aus Täuschungen und Intrigen, Fanatismus und Wahnsinn und muss auch über ihren eigenen Schatten springen. Mit jeder enthüllten Tarotkarte und jedem Hinweis kommen Steffi und Jan dem Täter näher. Schließlich gelingt es ihnen den Mörder zu entlarven und das Rätsel um die Tarotkartenmorde zu lösen.
Die Geschichte beginnt spannend und undurchsichtig.
Es gibt Verdächtige, falsche Fährten und überraschende Wendungen, die den Leser in Atem halten. Die Autorin schafft es, eine beklemmende Atmosphäre zu erzeugen und den Leser tief in die Psyche des Mörders eintauchen zu lassen. Die Geschichte ist mit Wendungen und überraschenden Enthüllungen gespickt, die den Leser ständig auf Trab halten.
Drea Summer erschafft eine fesselnde Atmosphäre und lässt den Leser bis zur letzten Seite mitfiebern. Ihr gelingt es, die Symbolik der Karten gekonnt in die Handlung einzuflechten und eine tolle Atmosphäre zu schaffen. Die Beschreibungen der Tarotdecks und ihre Bedeutung sind gut recherchiert und vermitteln dem Leser ein tieferes Verständnis für die komplexe Welt des Tarot.
Steffi kommt manchmal etwas unprofessionell und kindisch daher und manche Entscheidungen konnte ich als Leser nicht ganz nachvollziehen.
Da es in dieser Hinsicht noch ein bisschen Potential zum Ausschöpfen gibt, bin ich schon gespannt wie sich alles in den Folgebänden entwickeln wird. Auch der Cliffhanger am Schluss macht neugierig auf mehr.
Ein gutes Buch, das mich gut unterhalten und mir tolle Lesestunden bereitet hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gute Unterhaltung mit Witz
Darf ein Thriller oder Krimi auch witzig sein? Ich finde ja und ich mag das sehr. Denn gute Unterhaltung schließt für mich ein, dass ich auch mal grinsen kann oder sonstige Emotionen zeige, egal, was ich gerade lesen. Gerade, wenn es sehr spannend ist, ist es …
Mehr
Gute Unterhaltung mit Witz
Darf ein Thriller oder Krimi auch witzig sein? Ich finde ja und ich mag das sehr. Denn gute Unterhaltung schließt für mich ein, dass ich auch mal grinsen kann oder sonstige Emotionen zeige, egal, was ich gerade lesen. Gerade, wenn es sehr spannend ist, ist es schön, wenn man zwischendrin mal kurz entspannen kann. Drea Summer gelingt das immer und immer wieder und auch hier hat sie meiner Meinung nach wieder sehr sympatische Figuren geschaffen. Ich hatte schnell noch Band 1 gelesen, weil ich es lieber mag, Reihen von Anfang an zu lesen und ich denke, es hat sich gelohnt, auch wenn man die Bücher auch gut unabhängig voneinander lesen kann.
Die beiden Ermittler haben ihre Ecken und Kanten und das macht sie so liebenswert, sie haben ein Privatleben und das kommt auch immer wieder vor, das hat mir auch gefallen. Es ist nie zu dominierend, aber so, dass es real wirkt. Wenn man privat Stress hat, merkt man das auch bei der Arbeit und das ist hier gut dargestellt. Das Ende war mir zu schnell, da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht.
Der Fall an sich ist interessant und spannend, die Wendungen haben mir gut gefallen und mich auch immer wieder überrascht! So muss es sein!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Rasant und verworren
Nachdem ich bereits Fan des ersten Buches war, freute ich mich nun umso mehr, erneut einen Fall mit dem sympathischen Ermittlerduo Jan und Steffi lesen zu dürfen.
Auch dieser Thriller von Drea Summer beginnt sehr temporeich, was mir sehr gefällt. Es bleibt kaum …
Mehr
Rasant und verworren
Nachdem ich bereits Fan des ersten Buches war, freute ich mich nun umso mehr, erneut einen Fall mit dem sympathischen Ermittlerduo Jan und Steffi lesen zu dürfen.
Auch dieser Thriller von Drea Summer beginnt sehr temporeich, was mir sehr gefällt. Es bleibt kaum Zeit zum nachdenken, so zügig schreitet die Handlung voran und diesmal hat Steffi zusätzlich noch mit privaten Dämonen zu kämpfen, denn ihr Halbschwester ist in ihren Fall mit involviert. Nachdem ihr Verhältnis alles andere gut ist, sind viele Emotionen im Spiel. Der Schreibstil ist wie immer super zu lesen und auch an Spannung mangelte es überhaupt nicht. Nachdem allerdings alles sehr schnell vonstatten geht, muss ich aber sagen, dass mir die Zusammenhänge eher schwer nachzuvollziehen waren, so dass ich manches doppelt lesen musste. Auf die Auflösung wäre ich aber so nie gekommen und hat mich sehr überrascht. Auch der Schauplatz ist toll gewählt, auch wenn ich dieses Buch nicht unbedingt als typischen Küstenthriller sehen würde.
Ein wirklich toller Thriller, den ich nur jedem empfehlen kann, der zügige Handlungen ohne Schnickschnack liebt. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich