Linda Castillo
eBook, ePUB
Dein ist die Lüge / Kate Burkholder Bd.12 (eBook, ePUB)
Der neue Fall für Kate Burkholder. Thriller
Übersetzer: Augustin, Helga
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Lügen, Korruption und tödliche Intrigen Der Anruf von Adam Lengacher, einem verwitweten amischen Familienvater, erreicht Kate Burkholder mitten in einem Schneesturm. Er habe eine halb erfrorene Frau auf seinem Grundstück gefunden, sie sei eine "Englische" und Kate solle sofort kommen. Kate erkennt die Frau sofort: Es ist Gina Colorosa, ihre Team-Partnerin von damals auf der Polizeiakademie in Columbus. Doch jetzt ist Gina auf der Flucht. Und das vor ihren eigenen Kollegen. Sie soll einen Kollegen ermordet haben. Doch Gina behauptet, diese Tat nicht begangen zu haben. Man wolle sie aus dem W...
Lügen, Korruption und tödliche Intrigen Der Anruf von Adam Lengacher, einem verwitweten amischen Familienvater, erreicht Kate Burkholder mitten in einem Schneesturm. Er habe eine halb erfrorene Frau auf seinem Grundstück gefunden, sie sei eine "Englische" und Kate solle sofort kommen. Kate erkennt die Frau sofort: Es ist Gina Colorosa, ihre Team-Partnerin von damals auf der Polizeiakademie in Columbus. Doch jetzt ist Gina auf der Flucht. Und das vor ihren eigenen Kollegen. Sie soll einen Kollegen ermordet haben. Doch Gina behauptet, diese Tat nicht begangen zu haben. Man wolle sie aus dem Weg räumen, weil sie kurz davor war, Unregelmäßigkeiten in ihrer Dienststelle aufzudecken. Je näher Kate der Wahrheit kommt, desto näher kommt den beiden Frauen auch der auf sie angesetzte Mörder.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.2MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Linda Castillo wuchs in Dayton im US-Bundesstaat Ohio auf, schrieb bereits in ihrer Jugend ihren ersten Roman und arbeitete viele Jahre als Finanzmanagerin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit »Die Zahlen der Toten« (2010), dem ersten Kriminalroman mit Polizeichefin Kate Burkholder. Linda Castillo kennt die Welt der Amischen seit ihrer Kindheit und ist regelmäßig zu Gast bei amischen Gemeinden. Die Autorin lebt heute mit ihrem Mann und zwei Pferden auf einer Ranch in Texas. Helga Augustin hat in Frankfurt am Main Neue Philologie studiert. Von 1986 - 1991 studierte sie an der City University of New York und schloss ihr Studium mit einem Magister in Liberal Studies mit dem Schwerpunkt >Translations< ab. Die Übersetzerin lebt in Frankfurt am Main.

Produktdetails
- Verlag: FISCHER E-Books
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 28. Juli 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783104913896
- Artikelnr.: 60427381
Auch der bereits zwölfte Band überzeugt durch einen durchgehenden spannenden Schreibstil und eine gelungene Story. Horst Tress Magazin Köllefornia 20210725
In diesem Buch wird Kate Burkholder ganz speziell herausgefordert. Draussen tobt einer der sehr harten Winterstürme als sie auf die Farm des amischen Farmers Adam Lengacher gerufen wird. Nicht weit von seinem Haus hat er eine halberfrorene Frau gefunden. Als Kate sie sieht, ist sie sehr …
Mehr
In diesem Buch wird Kate Burkholder ganz speziell herausgefordert. Draussen tobt einer der sehr harten Winterstürme als sie auf die Farm des amischen Farmers Adam Lengacher gerufen wird. Nicht weit von seinem Haus hat er eine halberfrorene Frau gefunden. Als Kate sie sieht, ist sie sehr überrascht, handelt es sich doch um ihre ehemals beste Freundin Gina Colorosa, die sie über zehn Jahre nicht mehr gesehen hat. Auch sie ist Polizistin, doch was sucht sie in der Heimat von Kate und warum hat sie eine Schussverletzung?
In den laufenden Kapiteln erfahren wir so einiges über das frühere Leben von Kate, als sie beschlossen hat, die grosse Welt zu erobern. Ihre Erlebnisse mit Gina und gemeinsame Ausbildung auf der Polizeiakademie. Später über Lügen und Korruption einzelner Kollegen und Vorgesetzen und deren Folgen.
Wer schon die früheren Bücher von Linda Castillo gelesen hat, weiss wie bildhaft diese geschrieben sind. Auch in diesem Buch erfahren wir wiederum so einiges über das sehr einfache und gläubige Leben der amischen Bevölkerung. Gleich zu Beginn wird es spannend und der Spannungsbogen hält sich bis zum Schluss. Der Titel ist gut gewählt, hingegen mit dem Cover habe ich etwas Mühe, ist gegenüber dem Inhalt für meinen Geschmack zu brav ausgefallen. Könnte mir eher eine winterliche stürmische Landschaft vorstellen.
Auch das 12. Buch dieser Reihe hat mir wiederum sehr gut gefallen. Von mir verdiente fünf Sterne und eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Eingeschneit
„Dein ist die Lüge“ von Linda Castello ist bereits der 12. Fall für Polizeichefin Kate Burkholder in Painters Mill, Ohio, mit fünftausenddreihundert Seelen und einem Drittel davon Amische. Worum geht es?
Der Anruf von Adam Lengacher, einem verwitweten …
Mehr
Eingeschneit
„Dein ist die Lüge“ von Linda Castello ist bereits der 12. Fall für Polizeichefin Kate Burkholder in Painters Mill, Ohio, mit fünftausenddreihundert Seelen und einem Drittel davon Amische. Worum geht es?
Der Anruf von Adam Lengacher, einem verwitweten amischen Familienvater, erreicht Kate mitten in einem Schneesturm. Er hat auf seinem Grundstück eine halb erfrorene, angeschossene Frau gefunden. Kate kennt die Frau: Es ist Gina Colorosa, ihre Team-Partnerin von damals auf der Polizeiakademie in Columbus. Gina ist auf der Flucht vor ihren eigenen Kollegen…
Linda Castello hat ihren neuen Krimi atmosphärisch inszeniert. Es geht um Lügen, Korruption und ein Netz falscher Anschuldigungen. Eingeschneit ist Kate zunächst auf sich allein gestellt. Unterstützung erhält sie aber von einem verhinderten Tierarzt - und natürlich von ihrem Lebensgefährten John Tomasetti.
„Dein ist die Lüge“ ist spannender als der Vorgängerband. Erzählt wird die Geschichte - wie immer - in der Ich-Perspektive aus Sicht von Kate. Für Kate ist es eine Reise in die Vergangenheit. Über das Wiedersehen mit Kate und Tomasetti habe ich mich sehr gefreut. Vielleicht werden bald auch die Hochzeitsglocken läuten?
Fazit: Fall Nr. 12 für Kate, Chief of Police. Mit dieser Serie kann man nichts falsch machen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
12. Teil der Reihe - neues Thema: alte Kollegen und Korruption
Polizeichefin Kate Burkholder trifft in dem 12. Teil der Reihe auf eine ehemalige Kollegin, die vor ihren korrupten Kollegen flieht, da diese sie zum Schweigen bringen möchten. Gina Colorosa bittet Kate um Hilfe. Doch die …
Mehr
12. Teil der Reihe - neues Thema: alte Kollegen und Korruption
Polizeichefin Kate Burkholder trifft in dem 12. Teil der Reihe auf eine ehemalige Kollegin, die vor ihren korrupten Kollegen flieht, da diese sie zum Schweigen bringen möchten. Gina Colorosa bittet Kate um Hilfe. Doch die Situation ist nicht so einfach zu handhaben, da ein heftiger Schneesturm wütet und beide bei dem amischen Farmer Adam Lengacher und seinen Kindern ausharren müssen. Dazu kommt, dass Colorosa auf der Flucht angeschossen wurde.
Besonders gut hat mir diesmal das Cover gefallen, der lila Himmel und vor allem das Farmhaus im Hintergrund strahlen eine eigentümliche Stimmung aus. Allerdings passt es nicht wirklich zur Handlung, da hier ein Schneesturm tobt.
Die Geschichte ist auch einmal ganz anders als sonst, da die Amischen nicht im Vordergrund stehen, sondern eine ehemalige englische Kollegin von Kate.
Interessant fand ich, etwas aus Kates Vergangenheit zu erfahren. Kate erinnert sich daran, wie es früher war, als sie zur Polizistin ausgebildet wurde und wie es zum Zerwürfnis der beiden ehemaligen Freundinnen kam.
An Spannung hat es mir auch kein bisschen gefehlt, da die korrupten Kollegen Jagd auf Gina machen und diese nicht die Absicht haben, Gina leben zu lassen. Und was ist mit Gina? Kate ist sich keineswegs sicher, ob Gina ihr wirklich die Wahrheit erzählt. Ist sie am Ende eine kaltblütige Mörderin, wie die Medien berichten?
Ich liebe die ganze Reihe um Kate Burkholder heiß und innig und warte immer gespannt auf den nächsten Teil. Auch der 12. Teil der Reihe konnte mich wieder auf ganzer Linie überzeugen, obwohl oder wohl eher, weil er einfach mal das gewohnte Terrain verlässt und ein gänzlich neues Setting bietet. Das Buch ist spannend, plausibel und lebensnah. Absolute Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Dein ist die Lüge“ von Linda Castillo ist der zwölfte Fall für Polizeichefin Kate Burkholder.
Die Polizeichefin Kate Burkholder wird mitten im tiefsten Schneesturm von den Geistern ihrer Vergangenheit eingeholt. Der verwitwete amische Familienvater Adam Lengacher …
Mehr
„Dein ist die Lüge“ von Linda Castillo ist der zwölfte Fall für Polizeichefin Kate Burkholder.
Die Polizeichefin Kate Burkholder wird mitten im tiefsten Schneesturm von den Geistern ihrer Vergangenheit eingeholt. Der verwitwete amische Familienvater Adam Lengacher benachrichtigt Kate, da er eine verletzte und halb erfrorene Frau auf seinem Grundstück gefunden hat, die Kate zu kennen scheint. Kate ist mehr als überrascht, denn es handelt sich um ihre ehemalige Freundin und Kollegin Gina Colorosa. Der Abschied vor zehn Jahren war alles andere als harmonisch, aber nun bittet Gina um Hilfe. Sie ist auf der Flucht vor ihren korrupten Kollegen, die sie aus dem Weg räumen wollen, da sie belastendes Material gesammelt hat.
Einmal mehr wird Kate von ihrer Vergangenheit eingeholt. Aber diesmal nicht von ihrer amischen Geschichte, sondern von ihren Anfängen bei der Polizei in Columbus und ihrer Zeit auf der Akademie. Gina war damals die treibende Kraft und eine sehr enge Freundin, ohne die Kate jetzt nicht wäre, wo sie ist. Aber ihre Wege trennten sich im Laufe der Zeit und Gina traf Entscheidungen, die Kate derart in Gewissenskonflikte brachten, dass sie den Kontakt komplett abbrach. Diese Vorgeschichte macht es Kate äußerst schwer, Gina zu vertrauen.
In diesem Band prallen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander, einmal in Gestalt von Kates amischen Kindheitsfreund Adam und einmal in Gestalt von der draufgängerischen und egomanischen Gina. Eingeschlossen vom Schnee muss sich Kate über Loyalitäten klar werden und sich in einem komplexen Geflecht aus Lügen, Wahrheiten, Vertrauen und Verrat zurechtfinden.
Linda Castillo schreibt sehr atmosphärisch und packend und wechselt zwischen den Perspektiven verschiedener Protagonisten. Dabei ist es auch als Leser bis zum Schluss nicht erkennbar, wer hier lügt und wer aufrichtig ist. Die Spannung steigert sich kontinuierlich und reißt im Laufe der Handlung nie ab. Erneut darf man neue Facetten an der charismatischen Hauptfigur Kate Burkholder entdecken, so dass ich den nächsten Band kaum erwarten kann.
Mein Fazit:
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, denn die Autorin konnte mich auch im zwölften Band absolut überzeugen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Adam Lengacher, ein verwitweter amischer Familienvater, ist mit seinen Kindern unterwegs, als er einen Wagen entdeckt, der von der Straße abgekommen ist und im Schnee feststeckt. Er befreit die halberfrorene Frau und nimmt sie mit nach Hause. Die Frau will weder ins Krankenhaus, noch dass Adam …
Mehr
Adam Lengacher, ein verwitweter amischer Familienvater, ist mit seinen Kindern unterwegs, als er einen Wagen entdeckt, der von der Straße abgekommen ist und im Schnee feststeckt. Er befreit die halberfrorene Frau und nimmt sie mit nach Hause. Die Frau will weder ins Krankenhaus, noch dass Adam die Polizei holt. Ab er sie will unbedingt mit Kate Burkholder sprechen. Kate erkennt ihre ehemalige Kollegin Gina Colorosa sofort. Doch als Gina ihr erzählt, dass sie unter Nordverdacht steht und auf der Flucht ist, weil sie Angst vor ihren Kollegen hat, weiß Kate nicht, ob sie Gina vertrauen kann. Gina behauptet, dass die Kollegen korrupt sind und sie nun töten wollen, weil Gina das aufdecken wollte. Wegen des Schneesturms können sie nicht von der Farm weg. Doch Man ist Gina schon auf der Spur.
Ich mag diese Reihe um Kate Burkholder, die Polizeichefin des kleinen Orts Painters Mill in Ohio ist. Dies ist bereits der elfte Band der Reihe. Der Schreibstil von Linda Castillo ist gut und flüssig zu lesen. Die Autorin schafft es, den Leser von Anfang an zu packen. Außerdem erhält man einen Einblick in das Leben der Amischen.
Kate Burkholder hat einst zu den Amischen gehört, bis sie ihre Familie und die Gemeinde Verlassen hat. Anfangs hat ihr Gina Colorosa geholfen und Selbstvertrauen gegeben. Doch dann haben sich die beiden aus den Augen verloren. Doch nun hat Gina niemanden, an den sie sich wenden könnte – nur Kate. Aber Kate zweifelt. Sie spannt ihren Lebensgefährten John Tomasetti ein, der seine Kontakte nutzt, um herauszufinden, was in Columbus wirklich läuft. Während sie der Wahrheit langsam näherkommen, nähert sich aber auch schon ein Mörder, der Gina töten soll.
Es ist ein ziemlich persönlicher Fall für Kate Burkholder und sie kann aufgrund der Wetterkapriolen nicht viel unternehmen, daher ist sie auf Johns Unterstützung angewiesen. Es ist eigentlich von Anfang an klar, was hinter allem steckt, dennoch ist es erschreckend, welche Abgründe die Menschen antreiben.
Auch dieser neue Fall für Kate Burkholder ist wieder sehr spannend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nicht ganz so facettenreich wie gewohnt.
Dieser Krimi ist nicht ganz so vielschichtig wie man es von der Reihe gewohnt ist. Fast die ganze Handlung spielt sich in einer Gegend ab und es fehlt der Geschichte etwas an Cleverness und Aha-Effekt.
Kate Burgholder bekommt einen Anruf von einem …
Mehr
Nicht ganz so facettenreich wie gewohnt.
Dieser Krimi ist nicht ganz so vielschichtig wie man es von der Reihe gewohnt ist. Fast die ganze Handlung spielt sich in einer Gegend ab und es fehlt der Geschichte etwas an Cleverness und Aha-Effekt.
Kate Burgholder bekommt einen Anruf von einem amischen Freund, der eine Frau die einen Autounfall hatte, in seinem Haus aufgenommen hat. Es handelt sich um ihre langjährige Freundin Gina, die auch Polizistin ist. Gina ist einem gefährlichen Fall von Korruption bei den eigenen Kollegen auf der Spur, wird verfolgt und bedroht. Kate kann nicht anders, als ihrer Freundin zur Seite zu stehen, obwohl sie nicht sicher sein kann , welches Spiel Gina spielt.
Ein etwas schwächerer Teil einer ansonten großartigen Krimi-Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mitten in einem Schneesturm findet der amische Familienvater Adam Lengacher eine halb erfrorene, angeschossene Frau auf seinem Grundstück. Die Frau reagiert ängstlich und bedroht Adam mit einer Waffe. Als es ihm gelingt, die Frau etwas zu beruhigen, erfährt er, dass sie Gina Colorosa …
Mehr
Mitten in einem Schneesturm findet der amische Familienvater Adam Lengacher eine halb erfrorene, angeschossene Frau auf seinem Grundstück. Die Frau reagiert ängstlich und bedroht Adam mit einer Waffe. Als es ihm gelingt, die Frau etwas zu beruhigen, erfährt er, dass sie Gina Colorosa heißt. Sie bittet ihn, Kate Burkholder zu informieren. Denn vor vielen Jahren begannen beide Frauen gemeinsam ihre Karriere bei der Polizei. Doch nun ist Gina auf der Flucht und zwar vor den eigenen Kollegen. Gina behauptet, dass sie die Korruption, die unter ihren Kollegen herrscht, aufdecken wollte und dass sie deshalb aus dem Weg geräumt werden soll. Kate weiß nicht, ob sie Gina trauen kann....
"Dein ist die Lüge" ist bereits der zwölfte Fall für die sympathische Polizeichefin Kate Burkholder, die als Amische aufgewachsen ist. Da die Bände in sich abgeschlossen sind, sind Vorkenntnisse aus den vorherigen Teilen nicht unbedingt nötig. Dem aktuellen Geschehen kann man auch dann problemlos folgen, wenn man noch keinen Band aus dieser Reihe gelesen hat, da die Autorin wichtige Details aus Kates Vergangenheit in die Handlung einfließen lässt.
Dieser Fall unterscheidet sich von den Vorgängern. Dieses Mal beobachtet man Kate Burkholder nicht bei ihren Ermittlungen, da sie gemeinsam mit ihrer ehemaligen Studienfreundin im Schneesturm auf Adam Lengachers Farm festsitzt. Die Nachforschungen, was an Ginas Behauptungen dran ist, muss Kate ihrem Lebensgefährten John Tomasetti überlassen. Dennoch ist auch dieser Band durchgehend spannend. Nach und nach erfährt man mehr über Gina, ihre Vergangenheit und ihre aktuellen Behauptungen. Genau wie Kate Burkholder auch, ist man hin- und hergerissen, ob man Gina glauben und vertrauen kann. Denn beim Lesen schleicht sich langsam das Gefühl ein, dass Gina entscheidende Informationen verschweigt. Das führt dazu, dass man bereits nach kurzer Zeit in den Sog der Handlung gerät und unbedingt mehr erfahren möchte.
Die Serie um Kate Burkholder zeichnet sich dadurch aus, dass man viele Einblicke in das Leben der amischen Gemeinde bekommt. In diesem Fall sind die Einsichten fast nur auf die Farm und das Familienleben von Adam Lengacher beschränkt, da Gina und Kate bei ihm eingeschneit sind. Das ist allerdings so gelungen beschrieben, dass man sich sowohl den Schneesturm, als auch das Familienleben mühelos vorstellen kann. Man entwickelt Sympathien für die Bewohner der Farm. Da man nicht sicher sein kann, ob Ginas Kollegen sie finden und brutal in diese Idylle eindringen werden, fiebert man beim Lesen mit den Charakteren mit und spürt dabei stets eine unterschwellige Bedrohung. Die Spannung kann nicht nur durchgehend gehalten werden, sondern steigert sich stetig und gipfelt schließlich in einem grandiosen Finale.
Spannende Lesestunden sind bei diesem Thriller garantiert!
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Beim Lesen der letzten Bände der Reihe machte sich bei mir Ermüdung breit, was vor allem daran lag, dass die Handlung doch sehr vorhersehbar war und zum wiederholten Mal die immer gleichen Sitten und Gebräuche der Amisch thematisiert wurden.
„Dein ist die Lüge“ …
Mehr
Beim Lesen der letzten Bände der Reihe machte sich bei mir Ermüdung breit, was vor allem daran lag, dass die Handlung doch sehr vorhersehbar war und zum wiederholten Mal die immer gleichen Sitten und Gebräuche der Amisch thematisiert wurden.
„Dein ist die Lüge“ überrascht, denn hier verzichtet Linda Castillo auf einen Todesfall als Ausgangssituation und zeigt uns eine neue Facette von Kate Burkholder, die mit ihrer Vergangenheit in Gestalt einer alten Weggefährtin konfrontiert wird. Gina, ihre ehemalige Freundin und Mitbewohnerin aus der Zeit an der Polizeiakademie, liegt halb erfroren auf dem Grundstück der Lengachers. Adam bringt sie in Sicherheit und alarmiert Kate.
Gina erzählt von einem schief gelaufenen Einsatz mit tödlichem Ausgang, von Korruption auf höchster Ebene, ist auf der Flucht vor ihren Kollegen, die sie aus dem Weg schaffen wollen, fürchtet um ihr Leben. Kate hat ihre Zweifel, weiß sie doch aus ihrer gemeinsamen Zeit, dass diese es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, insbesondere dann, wenn es zu ihrem eigenen Vorteil ist. Ein Katz-und-Maus Spiel beginnt, das seine besondere Dramatik durch den Blizzard erhält, der das Verlassen der Farm unmöglich macht, während Ginas Verfolger immer näher kommen und auch Adam und seine Kinder in Gefahr bringen.
Es sind verschiedene Elemente, die hier Spannung generieren. Zum einen natürlich die Frage nach Ginas Glaubwürdigkeit, zum anderen der Gewissenskonflikt, in dem sich Adam befindet, weil er sich von ihr angezogen fühlt. Wird er die Regeln der Amisch verletzen? Bringt er sich und seine Familie in Gefahr? Und dann sind da noch die Erinnerungen, die nostalgische Solidarität, die Kates Urteilsvermögen trüben könnte. Aber glücklicherweise lässt Tomasetti seine Beziehungen spielen und liefert ihr damit wichtige Hinweise für die Beurteilung der Lage, bevor es zum finalen Showdown kommt.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Denn dein ist die Lüge" ist ein weiterer Thriller der Autorin Linda Castillo, der sich im Umfeld der Amischen Glaubensgemeinschaft befindet und dadurch erneut einen ganz besonderen Charme verströmt, auch wenn Lügen, Korruption und ein Mord sehr viel Raum einnimmt, so ist es …
Mehr
"Denn dein ist die Lüge" ist ein weiterer Thriller der Autorin Linda Castillo, der sich im Umfeld der Amischen Glaubensgemeinschaft befindet und dadurch erneut einen ganz besonderen Charme verströmt, auch wenn Lügen, Korruption und ein Mord sehr viel Raum einnimmt, so ist es doch die Zuflucht bei einer Amischen Familie, die einen Großteil der Story einnimmt. Ich verfolge diese Thrillerreihe von Anfang an und bin wie zuvor sehr begeistert.
Kate Burkholder wird in diesem 12. Band der Buchreihe herausgefordert sich Lügen und Intrigen inmitten der Polizeiarbeit zu stellen und bringt sich erneut in Gefahr, wobei auch die Amische Familie bei der sie durch Unwetter untergekommen ist, ebenfalls großen Gefahren ausgesetzt sind. Adam Langacher ist mit Kate aufgewachsen, nun verwitwet mit drei jüngeren Kindern, liest er Gina Colorosa schwerverletzt quasi von der Straße auf. Diese Hilfsbereitschaft ist bezeichnend für die Amischen und auch wenn die religiösen Unterschiede mehr als deutlich sind, ist die Anziehung zwischen Gina und Adam mehrfach greifbar.
Kate Burkholders besondere Herausforderung besteht hier zwischen einer langen Freundschaft und der Polizeiarbeit, da es in den eigenen Reihen zu Machtmissbrauch gekommen ist und auch vor Mord nicht zurück geschreckt wird. Klar ist schnell, das Gina in großer Gefahr schwebt und damit auch die amische Familie gefährdet. Kate muss sich entscheiden und wie immer entwickelt sie dabei großes Geschick ihren eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und auch die Menschen, die sie liebt zu schützen. Was sich letztendlich offenbart, wirkt auf den ersten Blick utopisch und dennoch ist sicherlich auch ein Fünkchen Wahrheit darin verborgen. Menschen in hohen Positionen bedienen sich am kleinen Mann und beuten diese aus, was einen Großteil dieser Story ausmacht, da Gina endlich ihr Schweigen bricht. Ihre eigene Selbstdarstellung ist allerdings auch mit Untertreibungen und Lügen behaftet, was durch Rückblenden in die gemeinsame Vergangenheit mit Kate mehr als deutlich wird.
Insgesamt erneut ein spannender Thriller, der auch beim 12. Band nicht abgenutzt und aufgesetzt wirkt, sondern wieder einmal begeistert. Kate Burkholder ist als Polizeichefin eine sehr interessant gezeichnete Protagonistin, was dazu führt diese Buchreihe auch weiterhin verfolgen zu wollen. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Einblicke in Kates Vergangenheit
Worum geht’s?
Adam Lengacher findet eine verletzte Frau. Halbtot und mit einer Schusswunde. Diese verlangt, Kate Burkholder zu sehen. Die Frau ist Gina Colorosa, Kates ehemalige Mitbewohnerin. Sie haben sich seit 10 Jahren nicht gesehen oder gesprochen und …
Mehr
Einblicke in Kates Vergangenheit
Worum geht’s?
Adam Lengacher findet eine verletzte Frau. Halbtot und mit einer Schusswunde. Diese verlangt, Kate Burkholder zu sehen. Die Frau ist Gina Colorosa, Kates ehemalige Mitbewohnerin. Sie haben sich seit 10 Jahren nicht gesehen oder gesprochen und jetzt ist Gina auf der Flucht und hofft auf Kates Hilfe. Doch sagt sie wirklich die Wahrheit?
Meine Meinung:
Der Thriller „Dein ist die Lüge“ ist bereits der 12. Fall für eine meiner Lieblingsprotagonistinnen. Linda Castillo schickt ihre Chief of Police hier zurück in ihre Vergangenheit. Und probiert etwas Neues aus. Denn anders als sonst lesen wir nicht vorwiegend aus Sicht von Kate, sondern wir haben einmal den Erzählstrang um Kate und zum anderen lesen wir immer wieder Kapitel, die von den Polizisten Bertrand und Mercer ausgehen. Aber das hat mir gut gefallen.
Ich fand es schön, mehr über Kates Vergangenheit zu erfahren. Hier tauchen wir immer wieder ein in Kapitel, die während und kurz nach Kates Ausbildung zur Polizistin spielen. Zugleich erfahren wir hier auch einiges über Gina, die damals ihre beste Freundin war. Und wir verstehen den inneren Zwist, den Kate auszufechten hat. Aber worum genau es da geht, das müsst ihr schon selbst lesen, hier möchte ich nicht spoilern.
Der Fall ist auch anders. Einerseits tauchen wir ein in den Alltag einer amischen Familie. Andererseits ist es aber auch anders, als in den vorangegangenen Fällen. Wobei wir das Thema glaub auch schon einmal hatten, allerdings auf andere Weise. Es geht um Korruption innerhalb der Reihen der Polizei. Um gefälschte Beweise, untergeschobene Drogen etc. Kurz: Es steht viel auf dem Spiel, und dementsprechend hoch ist das Lesetempo und die Spannungskurve. Für einige geht es wirklich um alles und ich finde es wieder total spannend, wie Frau Castillo die Ermittlungen aufbaut. Wie sie Kates innere Zerrissenheit darstellt. Und wie wir am Ende viele Wendungen haben, immer wieder selbst nicht wissen, woran wir sind und noch einen wirklich fulminanten Showdown erleben dürfen. Wieder ein wirklich rasanter und fesselnder Fall und ja, ich bekomme einfach nicht genug von Kate Burkholder und habe schon Fall 13 neben mir liegen. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!
Fazit:
Der 12. Fall für Kate Burkholder ist anders, aber genauso spannend, wie die Vorgänger. In ihrem Thriller „Dein ist die Lüge“ schreibt Linda Castillo von Korruption innerhalb der Polizei. Unterschlagung von Beweismitteln, untergeschobene Drogen etc. Wir erfahren mehr über Kates Vergangenheit und erleben ihren inneren Zwist mit. Es ist wieder spannend von Anfang bis Ende und auch dieses Buch ist ein Pageturner, den man nicht verpassen darf!
5 Sterne von mir!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote