PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sieben Menschen. Eine Bohrinsel. Und ein düsteres Geheimnis. In ausgelassener Stimmung lässt sich eine Gruppe von Mitarbeitern des Weltkonzerns Global Companion zu einer Yacht im Atlantik fliegen. Ein einwöchiger Luxusurlaub erwartet die Gewinner der Firmenlotterie. Doch es kommt anders als erwartet. Ein schweres Unwetter zwingt den Piloten des Hubschraubers, auf einer verdunkelten Bohrinsel notzulanden. Die Besatzung ist verschwunden. Blutlachen zeugen von schrecklichen Vorkommnissen an Bord. Schon bald gibt es den ersten brutalen Mord. Wer steckt dahinter? Und wer ist das nächste Opfer? ...
Sieben Menschen. Eine Bohrinsel. Und ein düsteres Geheimnis. In ausgelassener Stimmung lässt sich eine Gruppe von Mitarbeitern des Weltkonzerns Global Companion zu einer Yacht im Atlantik fliegen. Ein einwöchiger Luxusurlaub erwartet die Gewinner der Firmenlotterie. Doch es kommt anders als erwartet. Ein schweres Unwetter zwingt den Piloten des Hubschraubers, auf einer verdunkelten Bohrinsel notzulanden. Die Besatzung ist verschwunden. Blutlachen zeugen von schrecklichen Vorkommnissen an Bord. Schon bald gibt es den ersten brutalen Mord. Wer steckt dahinter? Und wer ist das nächste Opfer? Das Einzige, was sicher scheint, ist der Tod, der sich wie ein blutroter Schleier über die künstliche Insel im Atlantik legt ... Ein Psychothriller von Karsten Krepinsky
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.2MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Dr. Karsten Krepinsky lebt in Berlin und arbeitet dort als Biologe in einem Start-Up-Unternehmen im Bereich Neurowissenschaften. Leidenschaftlich gern schreibt er als freier Autor. Aus der Vielfalt und den Gegensätzen in der Hauptstadt holt er sich die Ideen für seine Thriller, in die er Motive aus den Genres Science-Fiction, Mystery und Horror einfließen lässt.
Produktdetails
- Verlag: via tolino media
- Seitenzahl: 256
- Erscheinungstermin: 1. August 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783739478753
- Artikelnr.: 58434192
Was für ein Thriller, er hat mich während der zeit des Lesens komplett vereinnahmt und mich mehr oder weniger ins Buch hineingezogen, es war als ob ich unsichtbar mit daneben stand und es hautnah mit erlebt habe. Es geht darum das inmitten vom Nordatlantik eine Art Bohrinsel, die keine ist …
Mehr
Was für ein Thriller, er hat mich während der zeit des Lesens komplett vereinnahmt und mich mehr oder weniger ins Buch hineingezogen, es war als ob ich unsichtbar mit daneben stand und es hautnah mit erlebt habe. Es geht darum das inmitten vom Nordatlantik eine Art Bohrinsel, die keine ist dunkel und düster steht. Dort landen eigentlich 6 Gewinner einer Firmenlotterie, die einen einwöchigen Urlaub auf einer Firmeneigenen Yacht gewonnen haben. Doch die Yacht sehen sie nie in Ihrem Leben Diese werden mit einem Hubschrauber dorthin gebracht. Die Teilnehmer oder Gewinner kennen sich gar nicht und kennen nur teilweise oder gar nicht mal den Vornamen des anderen. Sie geraten in ein Unwetter und der Hubschrauber muss eben auf dieser Bohrplattform notlanden. Was dann geschieht, ist der absolute Hammer, nichts ist wie es einmal war. Jeder von Ihnen verbirgt ein Geheimnis, oder eine Verfehlung in seinem Leben, nur welche und jeder muss sich seiner Verfehlung stellen und seine Maske abnehmen und es gestehen. Was man auch immer wieder in den Rückblicken lesen kann. Aber was gestehen.. Wer hat was getan und wie. Es geschehen merkwürdige Dinge in diesem Gebäude und es ist mehr als einmal gruselig und Alptraum mäßig spannend. Bis zuletzt hab ich mitgerätselt, überlegt und gegrübelt, aber ich bin nicht draufgekommen und lag mehrmals falsch. Erst am Ende zu kam die Erlösung, was es sich mit dem blutroten Schleiers auf sich hat und auch die andere Aufklärung, warum und wie. Das Buch ist echt der Hammer gewesen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen vor Neugierde was als nächstes geschieht. Ich kann es wirklich empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Actiongeladen , spannend und überraschend bis zum Schluß! Da passt einfach alles!
"Blutroter Schleier" von Karsten Krepinsky ist ein actiongeladener, spannender Thriller mit angenehm kurzen Kapiteln und unzähligen Cliffhangern!
Zur Handlung:
Sechs Angestellte des …
Mehr
Actiongeladen , spannend und überraschend bis zum Schluß! Da passt einfach alles!
"Blutroter Schleier" von Karsten Krepinsky ist ein actiongeladener, spannender Thriller mit angenehm kurzen Kapiteln und unzähligen Cliffhangern!
Zur Handlung:
Sechs Angestellte des riesigen Konzerns Global Companion sind im Hubschrauber zu einem einwöchigen Luxusurlaub auf einer Yacht im Atlantik unterwegs, den sie bei der Firmenlotterie gewonnen haben.
Drei Frauen, drei Männer plus Pilot Mike, vom Barista zur Wissenschaftlerin ist alles dabei.
Doch leider werden ihre Urlaubspläne von einem schweren Unwetter durchkreuzt...der Hubschrauber stürzt fast ab und kann gerade so auf einer Bohrinsel notlanden. Doch irgendwie ist hier nichts so, wie es scheint... Die Bohrinsel ist luxuriös ausgestattet, ist aber komplett verlassen. Geöffnete Bierflaschen, Blutlachen, aber nirgends ein Mensch...was ist hier passiert?
Schon bald gibt es den ersten brutalen Mord und das Geschehen nimmt seinen Lauf!
Irgendjemand will die Teilnehmer dazu bringen, frühere Vergehen zu gestehen und sie dafür zur Rechenschaft zu ziehen...wer hat die Reisegruppe hier zusammengestellt? War das vielleicht doch kein Lotteriegewinn, sondern doch ein geplantes, perfides, ausgeklügeltes "Spiel" ?!
Meine Meinung:
Das Lesen geht gut voran, der Schreibstil ist sehr sehr spannend .
Der Leser lernt zu Anfang die einzelnen Charaktere durch die Augen des Handmodels Kim kennen.
Kim scheint recht oberflächlich zu sein, beurteilt ihre Mitreisenden ausschließlich nach ihrem Aussehen und als sie z.B. mitbekommt, dass Rick Barista ist, ist er direkt raus aus ihrem Beuteschema...grässlich! Und dann schmachtet sie direkt nach dem Hubschrauberabsturz im Dunkeln auf einer verlassenen Bohrinsel den Piloten Mike an...das ist schräg !
Am Anfang hat es mich stellenweise ein bisschen genervt, dass die Frauen die Männer total abgecheckt haben und in den unmöglichsten Situationen nur ans Flirten dachten...das ist aber auch schon das einzig nicht so tolle, was ich hier anzumerken habe.
Das Geschehen nimmt schnell Fahrt auf, das Buch ist voller Action, Wendungen und äußerst kreativer Ideen!
Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblenden, die Einblicke in das Leben der Protagonisten geben - und über die Gründe, warum sie hier dabei sind...
Mein Fazit:
Karsten Krepinsky schreibt abwechslungsreich, detailliert und gruselig...da stockte mir einige Male der Atem! Des Öfteren fühlte ich mich wie beim Lesen des "frühen" Stephen King, einfach klasse!
Unbedingt lesen!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Packender Thriller mit vielen unerwarteten Wendungen und wohldosierten Schockmomenten
Mit diesem Buch legt der Autor Karsten Krepinsky einen packenden Thriller vor, der schnell eine unheimliche Sogwirkung ausübt und zum echten Pageturner wird. Mich konnte dieses Buch auf jeden Fall auf …
Mehr
Packender Thriller mit vielen unerwarteten Wendungen und wohldosierten Schockmomenten
Mit diesem Buch legt der Autor Karsten Krepinsky einen packenden Thriller vor, der schnell eine unheimliche Sogwirkung ausübt und zum echten Pageturner wird. Mich konnte dieses Buch auf jeden Fall auf ganzer Linie überzeugen und begeistern.
Sechs Mitarbeiter des Weltkonzerns Global Companion haben scheinbar das große Los gezogen, als sie in einer firmeninternen Lotterie einen einwöchigen Luxusurlaub auf einer Yacht im Atlantik gewinnen. Doch auf dem Flug dorthin geraten sie in einen Sturm, der den Piloten ihres Helikopters zu einer ordentlichen Bruchlandung auf einer Bohrinsel zwingt. Und dort wartet auf die sieben Menschen kein Paradies, sondern ein gnadenloser Überlebenskampf.
Die Grundidee dieses Thrillers liest sich wie eine Mischung aus der Fernsehserie "LOST" und den Filmen der "SAW"-Reihe. Aus diesen Versatzstücken schafft der Autor hier jedoch keine bloße Kopie, sondern ein ganz eigenes Werk, das dem Thema noch einige neue Facetten abgewinnen kann. Mit einem packenden Schreibstil, vielen unerwarteten Wendungen mit wohldosierten Schockmomenten und einem hohen Erzähltempo treibt er die gut aufgebaute Geschichte voran und lässt sie schließlich in einem krachenden Showdown münden, der eine überraschende und zugleich schlüssige Auflösung bietet. Die Protagonisten und ihren Hintergrund lernen wir dabei auch durch eingestreute Rückblenden immer besser kennen, so das sich die ganze Geschichte wie ein Puzzle erst nach und nach zusammensetzt, bis sich schließlich das erschreckende Gesamtbild enthüllt.
Wer auf packende Thriller steht, die einem beim Lesen kaum Zeit zum Luftholen lassen, wird hier bestens bedient und unterhalten.
Und sollte sich jemand fragen, was ein Schaukelpferd auf dem Cover eines Buches zu suchen hat, das auf einer Bohrinsel spielt, auch darauf gibt das Buch eine überzeugende Antwort.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Statt eines Luxusurlaubs auf einem Traumschiff landen die sechs Gewinner der Firmenlotterie des Weltkonzerns GC unerwartet in einem Albtraum. Sie stranden nach einem Hubschrauberabsturz mit ihrem Piloten auf einer einsamen Bohrinsel im Atlantik. Doch die Freude über die vermutliche Rettung …
Mehr
Statt eines Luxusurlaubs auf einem Traumschiff landen die sechs Gewinner der Firmenlotterie des Weltkonzerns GC unerwartet in einem Albtraum. Sie stranden nach einem Hubschrauberabsturz mit ihrem Piloten auf einer einsamen Bohrinsel im Atlantik. Doch die Freude über die vermutliche Rettung hält nicht lang an, schon bald wird die erste Teilnehmerin vermisst, ihre Kabine ist blutüberströmt und verlassen. Auch scheint auf der Anlage nichts richtig zueinander zu passen…
Es beginnt der Kampf ums Überleben – die einzige Rettung erscheint die Bekanntgabe der Wahrheit. Doch welche und von wem?
In einer rasanten Geschichte gelingt es dem Autor hervorragend mit den Urängsten der Menschen zu spielen, dem Unerklärlichen und Rätselhaften. Wie in einem Spiel rutschen die Protagonisten von einem Schreckmoment in den nächsten, müssen Aufgaben erfüllen um vor dem nächsten Schock zu stehen. Die Akteure sind sehr gut (fast überspitzt) gezeichnet, was für zusätzliches Konfliktpotential sorgt. Ein jeder von ihnen verbirgt ein – mehr oder weniger – schweres Geheimnis. Ob dies der Schlüssel zur Lösung ist, sollte jeder selbst ergründen – das Ende überrascht garantiert! Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen (ein Unterbrechen war fast nicht möglich) und empfehle es sehr gern weiter!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Escape Room für Fortgeschrittene
Die Stimmung an Bord des Hubschraubers ist zunächst ausgelassen, da die Besatzung neben dem Piloten aus sechs Gewinnern der jährlichen Lotterie für die Mitarbeiter des Weltunternehmens Global Companion besteht. Sie sind auf dem Weg zu einer …
Mehr
Escape Room für Fortgeschrittene
Die Stimmung an Bord des Hubschraubers ist zunächst ausgelassen, da die Besatzung neben dem Piloten aus sechs Gewinnern der jährlichen Lotterie für die Mitarbeiter des Weltunternehmens Global Companion besteht. Sie sind auf dem Weg zu einer luxuriösen Yacht, auf der sie die nächsten 7 Tage verbringen dürfen. Es kommt allerdings alles anders als geplant, denn der Hubschrauber muss aufgrund eines Unwetters auf einer Bohrinsel notlanden. Der mysteriöse Ort wirkt verlassen und erste Blutspuren lassen Böses erahnen...
Mit "Blutroter Schleier" hat Karsten Krepinsky einen aus meiner Sicht fesselnden Thriller geschrieben. Er erzählt die Geschichte in einem äußerst rasanten und sehr flüssig zu lesenden Schreibstil, wobei er mit den vielen kurzen Kapiteln, sowie mit den damit verbundenen Perspektivwechsel ein sehr hohes Tempo im Buch erzielt. Nach kurzer Zeit hat mich die Story um die gestrandeten Urlauber gepackt und das rätselhafte Geschehen in den Bann gezogen. Der Spannungsbogen wird mit der unfreiwilligen Notlandung und dem Verschwinden der ersten Person aufgebaut und über die skurrilen und blutigen Geschehnisse, sowie den häufigen überraschenden Wendungen auf einem sehr hohen Niveau gehalten. Es baut sich so eine immer rätsel-haftere Situation auf, was den Leser viel Möglichkeiten zum überlegen und kombinieren gibt und von der ich es niemals für möglich gehalten hätte, dass es eine nachvollziehbare Auflösung geben könnte. Karsten Krepinky gelingt in dem fulminanten Finale aber genau dieses, was den Thriller für mich wirklich gut abgerundet hat.
Insgesamt halte ich "Blutroter Schleier" für einen richtig gut gelungenen Thriller, der mir einige spannende Stunden beschert hat und der sicherlich nichts für schwache Nerven und zartbesaitete Leser ist. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine Bohrinsel mitten im Atlantik wird scheinbar die Rettung für einen in Not geratenen Hubschrauber. Mike, der Pilot schafft es gerade noch darauf zu landen mit seinen 6 Passagieren, allesamt Mitarbeiter und Gewinner der Lotterie des Weltkonzerns GC. Doch die Freude über die vermeintliche …
Mehr
Eine Bohrinsel mitten im Atlantik wird scheinbar die Rettung für einen in Not geratenen Hubschrauber. Mike, der Pilot schafft es gerade noch darauf zu landen mit seinen 6 Passagieren, allesamt Mitarbeiter und Gewinner der Lotterie des Weltkonzerns GC. Doch die Freude über die vermeintliche Rettung hält nicht lange an, denn bald schon verschwinden Personen und unheimliche Dinge passieren, wo sich jeder wünscht nicht hier gelandet zu sein.
Der Autor Karsten Krepinsky hat mit seinem Thriller ,, Blutroter Schleier“ einen Roman geschrieben, bei dem einem als Leser nicht nur einmal das Herz stehen bleibt. Unheimliche Spannung von Beginn bis zum Ende. Ein rasantes Tempo, wo ich manchmal nicht einmal mehr so schnell mitdenken konnte, wie ich die Zeilen gelesen habe.
Blutige und auch ekelige Szenen, wo ich mir eine Verfilmung nicht anschauen könnte, weil ich wahrscheinlich vor Angst unter dem Tisch sitzen würde.
Ich mag die Schreibart des Autors, weil er mit seinen kurzen Kapiteln es immer wieder schafft seinen Leser bis an den Rand zum Nervenzusammenbruch zu führen wenn es spannend wird und dann sogleich mit einem neuen Kapitel beginnt und man wie ein zappelnder Fisch an der Angel hängt und nicht weiß, was als nächstes passiert.
Seine Figuren werden gut beschrieben und man bekommt auch immer wieder einen Einblick in deren Vergangenheit, wo anscheinend jeder ein düsteres Geheimnis hat. Man rätselt ständig mit, wer wohl der Gute und wer der Böse ist, doch leider kommt man nicht drauf. Der Autor hat eine sehr lebhafte Fantasie und die lebt er in dem Roman gekonnt aus. Manchmal habe ich zwar ein wenig den Über- und Durchblick verloren was gerade passiert, weil alles so schnell geht und die Ereignisse sich ständig überhäufen, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch.
Man leidet ständig mit mit den Protagonisten, die allesamt grundverschieden sind und keine Ahnung haben, warum sie nun hier diesen Alptraum erleben müssen.
Ich kann Karsten Krepinsky nur gratulieren für diesen tollen, originellen und sehr unheimlichen Thriller, wo auch sein Bruder Ingo wieder einmal ein passendes Cover mit einem unschuldig wirkenden Schaukelpferd geliefert hat. Denn dieser Roman ist alles andere als harmlos und der Autor zeigt weder mit seinen Protagonisten noch mit seinem Leser Mitleid.
Wer also starke Nerven besitzt und sich gerne gruselt, der wird mit dem Thriller ,, Blutroter Schleier“ seine Freude haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Klappentext verspricht nicht annähernd soviel, wie dieser Thriller hergibt. Ich war schon nach dem Prolog (und das waren 3!!! Seiten) völlig in seinen Bann gezogen.
Wow, was für ein Thriller. Jeder wird mit seinen „Verfehlungen“ aus der Vergangenheit konfrontiert. …
Mehr
Der Klappentext verspricht nicht annähernd soviel, wie dieser Thriller hergibt. Ich war schon nach dem Prolog (und das waren 3!!! Seiten) völlig in seinen Bann gezogen.
Wow, was für ein Thriller. Jeder wird mit seinen „Verfehlungen“ aus der Vergangenheit konfrontiert. Jeder soll die Masken fallen lassen. Nur welche? Wer hat welche Leichen immer Keller? Und wer kommt hinter welches Geheimnis? Das gilt es, für den Leser herauszufinden.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Geschichte animiert immer wieder zum mitraten und „mitgruseln“. Man kann dieses Buch wirklich nur sehr, sehr schwer wieder aus der Hand legen. Von so einem Buch würde ich gerne mehr lesen daher von mir eine absolute Leseempfehlung für alle, die sich gerne in die Abgründe der menschlichen Seele begeben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Flug in die Hölle
Sieben Mensch. Eine Bohrinsel. Und ein düsteres Geheimnis.
Das Buch zieht einen von Beginn an in seinen Bann. Die sieben Personen, welche auf einer Bohrinsel notlanden mussten, hatten das große Los gezogen und nun? Nach der ersten Nacht finden sie viel Blut …
Mehr
Flug in die Hölle
Sieben Mensch. Eine Bohrinsel. Und ein düsteres Geheimnis.
Das Buch zieht einen von Beginn an in seinen Bann. Die sieben Personen, welche auf einer Bohrinsel notlanden mussten, hatten das große Los gezogen und nun? Nach der ersten Nacht finden sie viel Blut und eine Person fehlt. Nun beginnt eine irre Jagd durch die Insel auf der Suche nach den anderen und einen Weg nach Hause.
Durch gut gesetzt Cliffhänger und Zeitwechsel, kurze Kapitel und unvorstellbaren Handlungen schafft der Autor einen riesigen Spannungsbogen aufzubauen. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen, ist gleichermaßen fasziniert und irritiert. Durch Rückblenden zu den einzelnen Personen werfen immer mehr Rätsel auf und man entwirft und verwirft viele Szenarien.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, die Personen werden gut gezeichnet und man fühlt ihre Angst, ihre Unsicherheit und ihre Verzweiflung.
Fazit: Absolute Leseempfehlung, aber vorsichtig es kann dich in deinen Träumen verfolgen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein unheimlich spannender Psychothriller!
Inhalt: Alljährlich verlost der Weltkonzern Global Companion einen Luxusurlaub auf einer Yacht an sechs Mitarbeiter. Doch dort werden sie nie ankommen: Ihr Hubschrauber gerät in ein Unwetter, muss notlanden und die sechs finden sich auf einer …
Mehr
Ein unheimlich spannender Psychothriller!
Inhalt: Alljährlich verlost der Weltkonzern Global Companion einen Luxusurlaub auf einer Yacht an sechs Mitarbeiter. Doch dort werden sie nie ankommen: Ihr Hubschrauber gerät in ein Unwetter, muss notlanden und die sechs finden sich auf einer Bohrinsel wieder, auf der nichts so ist, wie es scheint...
Persönliche Meinung: Der Thriller ist sehr gut durchdacht und aufgebaut. Cliffhanger folgt auf Cliffhanger und immer wieder findet man kleine Hinweise, die zum Miträtseln einladen. Die Handlung bleibt dadurch durchweg spannend und bis zum Schluß muss man mit überraschenden Wendungen rechnen. Auch die Gestaltung der Figuren trägt zur Steigerung der Spannung bei: Jede Figur hat ihre eigene Geschichte und Geheimnisse, die es zu erkunden gilt. Die Bohrinsel nimmt zum Teil alptraumhafte, zum Teil surreale Züge an. Insgesamt handelt es sich bei "Blutroter Schleier" um einen stimmigen und spannenden Thriller, den ich jedem empfehlen kann, der sich mal gruseln möchte!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Blutroter Schleier" von Karsten Krepinsky, ist ein Thriller der Extraklasse, rasant, Spannungsgeladen und Atemraubend.
Sechs Personen haben bei der jährlichen Firmenverlosung des Weltkonzerns Global Companion das grosse Los gezogen und einen einwöchigen Urlaub auf einer …
Mehr
"Blutroter Schleier" von Karsten Krepinsky, ist ein Thriller der Extraklasse, rasant, Spannungsgeladen und Atemraubend.
Sechs Personen haben bei der jährlichen Firmenverlosung des Weltkonzerns Global Companion das grosse Los gezogen und einen einwöchigen Urlaub auf einer Luxusjacht gewonnen. Doch es kommt anders als erwartet, denn ein schweres Unwetter zieht auf und zwingt den Piloten Notzulanden. Statt Luxus begegnen sie einer heruntergekommenen Bohrinsel mitten im Atlantik. Von der Besatzung fehlt jede Spur, nur grosse Blutlachen zeugen von schrecklichen Vorkommnissen die sich an Bord abgespielt haben müssen. Schon am nächsten Tag gibt es den ersten brutalen Mord. Doch wer steckt dahinter? Schnell wird ihnen jedoch klar, das ein perfides Spiel mit ihnen gespielt wird und auf sie nicht das Paradies wartet, sondern ein gnadenloser Kampf ums Überleben.
Durch einen geheimnisvoll und ungemein fesselnden Einstieg schafft es Karsten Kepinsky mich von Anfang an zu begeistern und für seinen Thriller zu gewinnen. Mit kurzen Kapiteln, einem rasanten Fortgang der Handlung und gut gesetzten Cliffhanger, sorgt er ebenfalls immer wieder für Atemraubende Lesemomente. Auch der Spannungsbogen ist konstant straff gespannt, die Stränge so temporeich und packend ausgearbeitet, das man das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte und wollte.
Die Charaktere sind von ihren Lebensweisen grundverschieden, werden authentisch, gut beschrieben, in die man sich gut hineinversetzen kann. Auch taucht man immer wieder in detailliert ausgearbeitete Rückblenden und Vergangenheitsmomente um Verhaltensweisen und Gedankengänge einzelner, noch besser nachempfinden zu können. Besonders die bunte Mischung aus verschiedenen Persönlichkeiten haben mir total gut gefallen und für jede Menge Abwechslung und Unterhaltung gesorgt.
Auch am Ende fügen sich die Stränge gekonnt zusammen, sind überzeugend und auflösend.
Der Schreibstil ist lebhaft, locker und angenehm fliessend zu lesen. Insgesamt ein wahnsinnig gut konstruierter Thriller, rasant und bis zur letzten Seite überaus packend und Spannungsgeladen.
Absolute Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für