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Wade Albert White
Gebundenes Buch
Zutritt nur für echte Abenteurer! / Saint Lupin's Academy Bd.1
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Ein neues spannendes Abenteuer mit Suchtpotenzial voller Magie, Witz und Freundschaft!In Drachenfeuerbällen durch die Gegend fliegen und sprechende Vögel als Navigationsgerät benutzen - das steht auf Annes Stundenplan, seit sie Schülerin an einer der berühmt-berüchtigten Abenteuerakademien ist. Eigentlich total cool ... wenn da nicht plötzlich dieses klitzekleine Problem wäre: Zusammen mit ihrer besten Freundin Penelope, dem jungen Zauberer Hiro und dem magischen Handbuch für Abenteurer muss Anne eine tödliche Prophezeiung innerhalb von nur drei Tagen (!) lösen, das Schicksal der Ak...
Ein neues spannendes Abenteuer mit Suchtpotenzial voller Magie, Witz und Freundschaft!
In Drachenfeuerbällen durch die Gegend fliegen und sprechende Vögel als Navigationsgerät benutzen - das steht auf Annes Stundenplan, seit sie Schülerin an einer der berühmt-berüchtigten Abenteuerakademien ist. Eigentlich total cool ... wenn da nicht plötzlich dieses klitzekleine Problem wäre: Zusammen mit ihrer besten Freundin Penelope, dem jungen Zauberer Hiro und dem magischen Handbuch für Abenteurer muss Anne eine tödliche Prophezeiung innerhalb von nur drei Tagen (!) lösen, das Schicksal der Akademie, ja, sogar das der ganzen Welt hängt davon ab. Um ihr neu gewonnenes Zuhause nicht zu verlieren, müssen Anne und ihre Freunde Sandwölfe und Zombiehaie bezwingen, ohne zu ahnen, dass der schlimmste Gegenspieler noch auf sie wartet!
In Drachenfeuerbällen durch die Gegend fliegen und sprechende Vögel als Navigationsgerät benutzen - das steht auf Annes Stundenplan, seit sie Schülerin an einer der berühmt-berüchtigten Abenteuerakademien ist. Eigentlich total cool ... wenn da nicht plötzlich dieses klitzekleine Problem wäre: Zusammen mit ihrer besten Freundin Penelope, dem jungen Zauberer Hiro und dem magischen Handbuch für Abenteurer muss Anne eine tödliche Prophezeiung innerhalb von nur drei Tagen (!) lösen, das Schicksal der Akademie, ja, sogar das der ganzen Welt hängt davon ab. Um ihr neu gewonnenes Zuhause nicht zu verlieren, müssen Anne und ihre Freunde Sandwölfe und Zombiehaie bezwingen, ohne zu ahnen, dass der schlimmste Gegenspieler noch auf sie wartet!
White, Wade Albert
Wade Albert White wurde in Kanada geboren, hat eineinhalb Stunden auf Hawaii verbracht und schon einmal einen Brunnen in West Kalimantan, Indonesien, gegraben. Neben dem Schreiben unterrichtet er als Halbtagskraft und versucht sich außerdem als Filmemacher. Zusammen mit seiner Frau, seinen Söhnen und einer Katze lebt White in Nova Scotia, Kanada. "Saint Lupin s Academy" ist sein erstes Buch.
Grubing, Timo
Timo Grubing, geboren 1981, studierte Illustration an der FH Münster und lebt seit seinem Diplom 2007 wieder in seiner Geburtsstadt Bochum. Als freier Illustrator ist er in den verschiedensten Bereichen tätig: Er bebildert Jugendbuchcover sowie Kinder- und Schulbücher und arbeitet regelmäßig für Magazine und Agenturen.
Wade Albert White wurde in Kanada geboren, hat eineinhalb Stunden auf Hawaii verbracht und schon einmal einen Brunnen in West Kalimantan, Indonesien, gegraben. Neben dem Schreiben unterrichtet er als Halbtagskraft und versucht sich außerdem als Filmemacher. Zusammen mit seiner Frau, seinen Söhnen und einer Katze lebt White in Nova Scotia, Kanada. "Saint Lupin s Academy" ist sein erstes Buch.
Grubing, Timo
Timo Grubing, geboren 1981, studierte Illustration an der FH Münster und lebt seit seinem Diplom 2007 wieder in seiner Geburtsstadt Bochum. Als freier Illustrator ist er in den verschiedensten Bereichen tätig: Er bebildert Jugendbuchcover sowie Kinder- und Schulbücher und arbeitet regelmäßig für Magazine und Agenturen.
Produktdetails
- Saint Lupin's Academy Bd.1
- Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
- Seitenzahl: 384
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 15. Februar 2017
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 152mm x 36mm
- Gewicht: 573g
- ISBN-13: 9783522505437
- ISBN-10: 3522505433
- Artikelnr.: 46430863
Herstellerkennzeichnung
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Ich bin mit großen Erwartungen an das Lesen dieses Buches gegangen. Der Klappentext verspricht ja einiges: skurril, lustig, spannend!
Ich war schon nach den ersten Seiten voll in der Geschichte drin. Der Roman ist für die jugendlichen Leser neu gestaltet worden. Anne und ihre Freunde …
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Ich bin mit großen Erwartungen an das Lesen dieses Buches gegangen. Der Klappentext verspricht ja einiges: skurril, lustig, spannend!
Ich war schon nach den ersten Seiten voll in der Geschichte drin. Der Roman ist für die jugendlichen Leser neu gestaltet worden. Anne und ihre Freunde müssen bestimmte Aufgaben erfüllen. Dies geschieht in der Art eines Computerspiels. Es geht Schlag auf Schlag. Zum Ende hin, wird sogar in Comic-Manier berichtet. Hier wären Zeichnungen sogar noch schöner gewesen.
Die Welt in der dies geschieht, ist völlig neuartig. Sehr viele skurrile Wesen bevölkern diese.
Mir gefiel diese Geschichte sehr gut, nur die Levelhöhe war doch unglaubwürdig und auch die kurze Zeit um die Aufgaben zu bewältigen. Aber insgesamt ist es eine packende Geschichte. Die Welt ist sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen.
Nun zu den Personen, die diese Mission erfüllen. Anne, Penelope und Hiro. Diese blieben merkwürdig blass. Anne ist sehr zielstrebig, Penelope eine gute Freundin und Hiro erzählt nicht viel. Schade, ich hätte sie gern näher kennen gelernt. Die Nebendarsteller waren sehr viel besser dargestellt.
Junge Leser wird dieses Buch bestimmt gefallen.
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Anne und ihre beste Freundin Penelope sind Waisenmädchen. Sie leben beide im Saint-Lupins-Institut. Hier ist das Leben nicht einfach. Doch mit 13 Jahren kann man das Waisenhaus endlich verlassen. Bald haben Penelope und Anne diesen Zeitpunkt erreicht. Doch dann kommt alles anders: Erst muss …
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Anne und ihre beste Freundin Penelope sind Waisenmädchen. Sie leben beide im Saint-Lupins-Institut. Hier ist das Leben nicht einfach. Doch mit 13 Jahren kann man das Waisenhaus endlich verlassen. Bald haben Penelope und Anne diesen Zeitpunkt erreicht. Doch dann kommt alles anders: Erst muss Anne laut der Oberin des Instituts im Waisenhaus bleiben. Dann taucht eine - ein bisschen verrückte - Frau auf, die Anne einen Handschuh überreicht. Und mit diesem fängt das Abenteuer an: Anne, Penelope und Hiro werden Schüler an einer Abenteuerakademie und müssen - ohne vorherige Ausbildung - eine tödliche Prophezeiung innerhalb kurzer Zeit lösen. Und so stolpern die drei von einem Abenteuer in das Nächste. Ob sie ihre Mission erfüllen können?
Meine Meinung:
Anne und Penelope sind allerbeste Freundinnen und waren mir sofort sympathisch. Ihr größter Wunsch ist es, endlich auf eine Abenteuerakademie gehen zu dürfen. Obwohl die Chancen schlecht stehen, geben sie die Hoffnung aber nicht auf bzw. überlegen einen Alternativplan. Sie sind also fast immer gutgelaunt und optimistisch. Das hat mir sehr gefallen. Auch Hiro der nach einer Weile das Trio komplett macht, mochte ich.
Als dann die seltsame Frau auftaucht und mit ihr der Handschuh für Anne, wird die Geschichte spannend, lustig und sehr fantasievoll. Die Freundinnen werden zusammen mit Hiro auf eine gefährliche Mission geschickt. Leider haben sie nur sehr wenig Zeit, das Rätsel zu lösen. Dazu fehlt ihnen die Ausbildung und eine richtige Ausrüstung. Doch es hilft nichts, sie müssen sich ihrer Aufgabe stellen. Nun müssen sie gegen Sandwölfe, Antagonisten und Roboter kämpfen und geraten dadurch immer wieder in kritische Situationen. Dazu gibt es dann immer wieder überraschende Wendungen. Es machte viel Spaß, die drei auf ihrer Mission zu begleiten.
Was mir auch gut gefallen hat, waren die Auszüge aus dem "ultimativen Handbuch für Abenteurer", dessen Ratschläge immer wieder im Buch auftauchen. Diese sind brachten mich immer wieder zum Schmunzeln, denn seine Tipps sind zwar nicht falsch, aber auch nicht unbedingt hilfreich.
Der Schreibstil selbst ist flüssig und leicht. Auch werden alle Figuren und Schauplätze sehr anschaulich beschrieben. Man kann sich diese wunderbar vorstellen.
Fazit:
Ein lustiges und spannendes Abenteuer mit sympathischen Helden.
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INHALT
Die Waise Anne wächst in der Saint Lupin's Academy auf, in der Kinderarbeit kein Fremdwort ist und die von einer eiskalten Direktorin geführt wird. Dementsprechend euphorisch sehnt sie ihren 13. Geburtstag, der mit dem Besuch einer weiterführenden Abenteuerakademie verbunden …
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INHALT
Die Waise Anne wächst in der Saint Lupin's Academy auf, in der Kinderarbeit kein Fremdwort ist und die von einer eiskalten Direktorin geführt wird. Dementsprechend euphorisch sehnt sie ihren 13. Geburtstag, der mit dem Besuch einer weiterführenden Abenteuerakademie verbunden ist, herbei.
Um an der neuen Akademie aufgenommen zu werden, muss Anne allerdings innerhalb von vier Tagen eine Prophezeiung mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad erfüllen. Hierbei stehen Anne ihre beste Freundin Penelope, die Schwertkämpfe liebt, und Hiro, ein Zauberlehrling, und ein magisches Handbuch zur Seite.
MEINUNG
Wade Albert Whites Roman besticht durch seine äußerst fantasievolle Geschichte und den flüssigen sowie frischen Erzählstil.
Die Geschichte um Heldin Anne vermag es, den Leser ab der ersten Zeile zu fesseln. Obschon sie für ihre abenteuerliche Mission alles andere als perfekt vorbereitet wurde, schlägt sich Anne ausgesprochen gut. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie sich mit Drachen, Zombiehaien oder Sandwölfen duellieren muss. Ihr Wagemut und ihr Führungstalent sind grenzenlos. Anne, die auf der Suche nach ihren familiären Wurzeln ist, war mir auf Anhieb sympathisch. Auch ihre Freunde bzw. Mitstreiter wuchsen mir sofort ans Herz. Betrachtet man die Nebencharaktere so fällt auf, dass der Autor auch diese detailreich und mit viel Fantasie angelegt hat. Auf diese Weise kann sich der Leser auch von Annes Widersachern, allen voran von der böswilligen Direktorin, oder von ihren Unterstützern, wie dem Vogel-Navi Jeffrey oder dem Roboter Rokk, ein lebendiges Bild machen. Darüber hinaus rief der Plot Erinnerungen an das Märchen vom Zauberer von Oz in mir wach.
Nicht nur inhaltlich, auch sprachlich ist dieses Buch gelungen. Kurzweilig, bildreich und mit gutem Gespür für die kindliche bzw. jugendliche Sichtweise erzählt White seine Geschichte, so dass er sogar die Leserschaft außerhalb des empfohlenen Lesealters (10 Jahre) begeistern und mitreißen kann.
Der Spannungs- bzw. Actionfaktor liegt bis zum Schluss konstant weit oben. Langweile kann sich also gar nicht erst einstellen. Zudem befeuert der offene Epilog die Aussicht auf eine Fortsetzung. Denn auf Anne & Co warten noch weitere Abenteuer...
FAZIT
Ein in sich stimmiger Fantasyroman, der nicht nur die junge Leserschaft zu begeistern weiß, sondern auch die eigene Fantasie ankurbelt. Whites modernes Märchen hat Charme und viel Raffinesse. Absolut lesenswert!
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In Saint Lupin´s Academy begeben wir uns mit Anne, Penelope und Hiro auf eine abenteuerliche Reise direkt vom Waisenhaus in die größte Prophezeihungsmission aller Zeiten. Nicht mehr als die Rettung der Welt steht auf dem Programm und das innerhalb von nur 3 Tagen. Ohne Erfahrung, …
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In Saint Lupin´s Academy begeben wir uns mit Anne, Penelope und Hiro auf eine abenteuerliche Reise direkt vom Waisenhaus in die größte Prophezeihungsmission aller Zeiten. Nicht mehr als die Rettung der Welt steht auf dem Programm und das innerhalb von nur 3 Tagen. Ohne Erfahrung, Plan oder gescheite Ausrüstung werden unsere jungen Abenteuer auf ihre Mission geschickt und müssen dabei viele Hindernisse überwinden, bekommen aber auch unerwartete Hilfe. Wie die Mission ausgeht? Findet es selbst heraus.
Das Debüt von Wade Albert White strotz nur so vor fantasivollen Ideen. Navigierende Vögel, Drachenfeuerbälle, Sandwölfe und vieles mehr erwarten den Leser in diesem schönen Kinderbuch. Von Beginn an lässt es die Geschichte nicht an Action missen und auch Spannung ist ausreichend vorhanden. Man ist geneigt mit der jungen Protagonistin und ihrem Team mitzufiebern und die bildreiche Beschreibung der Umgebung setzt das Kopfkino in Gang. Auch der ein wenig eigenwillige Humor bleibt durch das komplette Buch ein stetiger Begleiter. Auch wenn es der Autor an manchen Stellen übertreibt, merkt man durchweg wie liebevoll an dieser Geschichte gearbeitet wurde und dieser Spaß überträgt sich auf den Leser. Die ein oder andere Kuriosität sollte man beim Lesen einfach mit einem Schmunzeln hinnehmen.
Ich denke das Buch eignet sich für Jung und Alt, spricht aber vor allem Kinder an. Es eignet sich zum Vorlesen genauso gut, wie zum selbst entdecken. Ich denke gerade Kinder werden an dieser super kreativen Welt Spaß haben und sicherlich etwas neidisch auf die Abenteurertruppe sein.
Fazit:
Ein schöner Auftakt zu einer Reihe, die in manchem Kinderzimmer sicherlich bald nicht mehr fehlen darf. Auch Erwachsene, die die nötige Fantasie mitbringen werden ihren Spaß haben. Mir hats auf jeden Fall gefallen.
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Hier kommt Anne alias Anvil, ein Mädchen welches mit ihrer besten Freundin in einem gruseligen, ausbeuterischen Waisenhaus namens Saint Lupin's, lebt. Dieses dürfen sie erst mit ihrem 13 Lebensjahr verlassen. Ihr größter Wunsch ist es an einer Abenteuerakademie aufgenommen zu …
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Hier kommt Anne alias Anvil, ein Mädchen welches mit ihrer besten Freundin in einem gruseligen, ausbeuterischen Waisenhaus namens Saint Lupin's, lebt. Dieses dürfen sie erst mit ihrem 13 Lebensjahr verlassen. Ihr größter Wunsch ist es an einer Abenteuerakademie aufgenommen zu werden. Zunächst sieht es so aus als würde sich dieser Wunsch für beide, aus unterschiedlichen Gründen, nicht erfüllen. Als Anne jedoch, durch Zufall Lady Jocelyn trifft, einen Panzerhandschuh erhält, aus dem Kerker flieht und ein Medallion findet ändert sich alles. Sie müssen in drei Tagen nicht nur ihre eigene Zukunft retten, sondern gleich die der ganzen Welt. Als sich Hiro, der Zauberlehrling dem Duo anschließt ist das Rettungsteam komplett.
Saint Lupin 's Academy Zutritt nur für echte Abenteurer wird seinem Titel mehr als gerecht. Ein flüssig, lustig, abenteuerlicher Schreibstil, dessen Story groß und klein begeistert. Mit Hilfe des ultimativen Handbuch für Abenteurer entführt das Buch in eine Welt voller Phantasie und Magie. Es lässt sich wunderbar lesen und jede Seite ist von einer neuen Spannung geprägt.
Mir persönlich gefällt die Cover Gestaltung super gut und der Klappentest hält was er verspricht.
Ich hoffe das diesem ersten Abenteuer Band noch viele weitere von Wade Albert White folgen werden.
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„Saint Lupin’s Academy – Zutritt nur für echte Abenteurer“ ist das Debüt von Wade Albert White und bildet den Auftakt zur Kinderbuchreihe.
Anne wird nach Mitternacht 13 Jahre alt und kann endlich mit ihrer Freundin Penelope das Waisenhaus verlassen. Als der …
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„Saint Lupin’s Academy – Zutritt nur für echte Abenteurer“ ist das Debüt von Wade Albert White und bildet den Auftakt zur Kinderbuchreihe.
Anne wird nach Mitternacht 13 Jahre alt und kann endlich mit ihrer Freundin Penelope das Waisenhaus verlassen. Als der eiserne Ritter die Fahrkarten verteilt, geht Anne leer aus. Sie wendet sich an die Oberin. Angeblich legt das Versorgungsschiff schon vor Mitternacht ab, und deswegen soll Anne ein weiteres Jahr im Waisenhaus bleiben. Es muss dringend ein Plan her, damit Anne doch noch mit ihrer besten Freundin abreisen kann.
In „Eine Art Prolog“ werden die Gepflogenheiten im „Saint Lupin’s-Institut für Fortwährend Ungezogene und Grässlich Unansehnliche Kinder“ erklärt. Haferschleimdiät, Arbeit im Kohlebergwerk, die Kinder erleben düstere Zeiten. Kein Wunder, dass alle Waisen ihren 13.Geburtstag und die jährliche Ankunft des Versorgungsschiffes herbeisehnen, um endlich dieses trostlose Heim samt miesepetriger Oberin verlassen zu können. Die Geschichte beginnt mit Annes Vorfreude. Geht ihr Wunsch nach einer Abenteuerjagd und der Suche nach ihrem wahren Zuhause endlich in Erfüllung? Es fällt leicht, mit Anne und Penelope mitzufiebern und sich in diese ungewöhnliche Story herein zu finden. Der Erzählstil reißt mit. Das Unglaubliche, wie ein hohler, eiserner Ritter als Bewacher, wirkt ganz real. Es entstehen Bilder im Kopf. Wade Albert Whites erdachte Welt nimmt immer mehr Formen an. Von Seite zu Seite geht es origineller zu. Eine überraschende Wende folgt der anderen und lässt Spannung aufkommen. Witzig sind die Feuerechse mit Namen „Hund“ und eine ganz andere Erklärung für „Navi“. Band 1 hat von Anfang an einen hohen Unterhaltungswert. Gut und Böse haben Ecken und Kanten, jeder Charakter seine eigene Persönlichkeit. Penelopes Eifer, Annes Zielstrebigkeit und Hiros Hilfsbereitschaft reißen mit. Für Spannung sorgen kaltblütige Gegenspieler und ein kniffliges, originelles Rätsel. Band 1 erinnert aufgrund der phantasiereichen Einfälle ein bisschen an Michael Endes „Die Unendliche Geschichte“ und entwickelt einen eigenen Zauber. Viel Humor bringen die Einschübe wie Briefe, Zitate, Auszüge, Klauseln, Regeln und Legenden hinein. Toll ist auch die Idee mit dem unterschätzten Buch. Bald wird deutlich, was sich hinter der Alten Welt verbirgt. Wahrheiten kommen ans Licht. Das Abenteuer übertrifft die Erwartungen. Vieles lässt sich nicht vorhersehen. Der Showdown und auch die Erklärung des Titels sind sehr gelungen.
Das kreative Cover mit dem hervorragend in Szene gesetzten Titel und den phantasievollen, teils farbenfrohen Details zieht alle Blicke auf sich. Ein großes Lob für die liebevolle Gestaltung. Die Aufmachung verspricht ein aufregendes Abenteuer und der Inhalt setzt dem noch eine Schippe drauf. Der ungewöhnliche Abschluss mit „Eine Art Epilog“ und „Der geheime Epilog“ erweist sich als besonderer Trumpf und schürt die Erwartungen auf Band 2.
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Phantasievoll & spannend
Ich habe das Buch „Saint Lupin`s Academy – Zutritt nur für echte Abenteurer!“ von Wade Albert White gemeinsam mit meinen drei Kindern gelesen. Das Cover hat uns direkt angesprochen. Magisch und bunt sieht man die Protagonisten und es wird …
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Phantasievoll & spannend
Ich habe das Buch „Saint Lupin`s Academy – Zutritt nur für echte Abenteurer!“ von Wade Albert White gemeinsam mit meinen drei Kindern gelesen. Das Cover hat uns direkt angesprochen. Magisch und bunt sieht man die Protagonisten und es wird direkt deutlich, dass sie in so einige brenzlige Situationen kommen könnten. Toll fanden wir auch die reliefartige Schrift, in der sich der Titel von dem Cover abhebt. Sehr gespannt haben wir mit dem phantasievollen Debütroman des Autoren begonnen.
Die beiden Freundinnen Anne und Penelope sind Waisenkinder und leben im Saint Lupin's Waisenhaus, in dem das Leben alles andere als angenehm ist. Mit 13 Jahren können die Kinder das Waisenhaus verlassen. Aber als Anne 13 wird, will die Oberin sie nicht gehen lassen und ab da beginnen die Ereignisse sich zu überschlagen…. Es stellt sich heraus, dass Anne auserwählt ist innerhalb kürzester Zeit eine Prophezeiung zu lösen, von der eine Menge abhängt und das nicht nur für Anne. Gemeinsam mit ihrer Freundin Penelope und dem Zauberer Hiro begeben sie sich in dieses Abenteuer und erleben gefährliche und bedrohliche Situationen….
Der Schreibstil des Autoren ist sehr lebendig, phantasievoll, bunt und magisch, man lernt vollkommen neue Orte und Kreaturen kennen. Beim Lesen entstehen unweigerlich die tollsten Bilder im Kopf der Leser. Oft überschlagen sich die Ereignisse und wir mussten nochmals zurückblättern damit uns keine wichtige Einzelheit entging.
Neben Anne, Penelope und Hiro, die ein tolles Team bilden, gab es viele weitere interessante Charaktere, die allerdings eher im Hintergrund blieben. Auch über Hiro hätten wir gerne mehr erfahren.
Für Fans von magischen Fantasy-Geschichten mit kreativen Ideen und Figuren ist dieses Buch genau der richtige Lesestoff. Die Spannung wird durchgehend gehalten und man legt das Buch nur ungern aus der Hand. Neben Spannung gibt es aber auch zahlreiche Stellen an denen man lachen kann. Von mir und meinen drei Mitlesern gibt es eine Leseempfehlung. Wir waren von der Geschichte begeistert und wir würden gerne weitere Abenteuer aus der Saint Lupin`s Academy lesen.
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Anne wohnt unter denkbar schlechten Bedingungen in einem Waisenhaus und sehnt ihren bevorstehenden 13. Geburtstag herbei. Denn jeder der 13 Jahre alt ist wird entlassen und erhält eine Fahrkarte für das einmal im Jahr anlegende Luftschiff. Ihr Geburtstag fällt genau auf den Tag der …
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Anne wohnt unter denkbar schlechten Bedingungen in einem Waisenhaus und sehnt ihren bevorstehenden 13. Geburtstag herbei. Denn jeder der 13 Jahre alt ist wird entlassen und erhält eine Fahrkarte für das einmal im Jahr anlegende Luftschiff. Ihr Geburtstag fällt genau auf den Tag der Ankunft des Luftschiffs und sie bekommt keine Fahrkarte, jedoch von einer plötzlich auftauchenden Lehrerin einer Abenteuerakademie einen Panzerhandschuh. Als dann auch noch ein Prophezeihungsmedaillon mit dem Handschuh verbindet, wird ein Mission aktiviert. Um diese Mission erfolgreich zu absolvieren, bleiben nur wenige Tage. Die Ausbildung an der Akademie muss daher auf wenige Minuten schrumpfen. An ihrer Seite stehen Penelope und Hiro sowie der Navigationssperling aus ihrem Handschuh.
Unsere heutige Welt ist in dem Buch längst Vergangenheit und es existieren nur noch einzelne Artefakte wie Computer, Roboter, Ritterrüstungen. Die Erdkugel ist explodiert und es existieren unterschiedliche Platten/Ebenen, die man per Luftschiff oder mittels eine Drachenfeuerkugel erreichen kann.
Insgesamt der Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Die Mission selbst wird im Buch beendet, allerdings bleiben noch viele Fragen offen und machen neugierig auf den nächsten Band. Das Buch liest sich flüssig und ist spannend, an manchen Stellen fehlte mir jedoch ein Stück Information oder Zusammenhang. Auch die Gestaltung hätte ich mir etwas aufwendiger gewünscht. Die Abenteurerseiten vor jedem Kapitel sehen nur aus wie schlechte Kopien. Da hätte man mehr daraus machen können. Und auch ein paar schöne Illustrationen hätten sich in diesem Buch gut gemacht.
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Für Kinder Spannung pur
Saint Lupin´s ist ein Waisenhaus für Kinder bis 13 Jahr. Ab dem 13. Lebensjahr erhalten die eine Fahrkarte für das Versorgungsschiff und werden rausgeworfen. Entweder sie werden auf einer der Abenteuer Akademien angenommen oder sie müssen in den …
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Für Kinder Spannung pur
Saint Lupin´s ist ein Waisenhaus für Kinder bis 13 Jahr. Ab dem 13. Lebensjahr erhalten die eine Fahrkarte für das Versorgungsschiff und werden rausgeworfen. Entweder sie werden auf einer der Abenteuer Akademien angenommen oder sie müssen in den Steinbruch. Einmal im Jahr kommt dieses Versorgungsschiff. Anne wird morgen 13 und ist froh endlich dem Waisenhaus zu entfliehen, denn alle Kinder müssen schwer schuften unter anderem im Kohlebergwerk. Doch leider wurde Anne, genauso wie ihre beste Freundin Penelope, an keiner der Abenteuer Akademien aufgenommen. Beide planen wie sie dem Steinbruch entgehen können. Da das Schiff dieses eine mal noch vor Mitternacht ablegt und Anne somit noch keine 13 Jahre alt ist, bekommt sie keine Fahrkarte. Beide planen Anne´s Flucht aus dem Waisenhaus. Ein herrliches Abenteuer für die zwei beginnt.
Als die den Klapptext gelesen habe dachte ich mir erst „ein Harry Potter verschnitt“. Dachte mir aber, jetzt liest du aber mal die LP. Die LP hat mir dann sogar so gut gefallen, dass ich mir das Buch für die Wunschpunkte geholt habe (eigentlich für meinen Sohn). Das Buch hat gehalten was der Klapptext und die LP versprochen haben.
Ich fand das Buch sehr spannend für Kinder, mir hat es auch total gut gefallen. Die Geschichte ist schön, gut und sehr verständlich erzählt. Sogar ich habe mit Anne und ihren Freunden mitgefiebert. Denke meinem Sohn wird das Buch genauso gefallen wie mir. Wenn jemand ein Abenteuerbuch für Kinder sucht, dem werde ich ihm Saint Lupin´s empfehlen. Bin auch schon auf das nächste Abenteuer der drei gespannt.
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Anne fiebert ihrem dreizehnten Geburtstag schon lange entgegen, denn dann kann sie das verhasste Waisenhaus, in dem sie aufgewachsen ist, endlich verlassen. Plötzlich jedoch macht die Oberin ihr einen Strich durch die Rechnung, Anne soll noch ein weiteres Jahr in Saint Lupin's bleiben, ohne …
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Anne fiebert ihrem dreizehnten Geburtstag schon lange entgegen, denn dann kann sie das verhasste Waisenhaus, in dem sie aufgewachsen ist, endlich verlassen. Plötzlich jedoch macht die Oberin ihr einen Strich durch die Rechnung, Anne soll noch ein weiteres Jahr in Saint Lupin's bleiben, ohne ihre beste Freundin Penelope. Gemeinsam schmieden die Mädchen Ausbruchspläne, die im Grunde von Beginn an zum Scheitern verurteilt sind, als wie aus dem Nichts ihre Retterin auftaucht, die Anne ein Leben in Aussicht stellt, dass sie sich immer gewünscht hat. Bald geht alles Schlag auf Schlag, bis eine schreckliche Ahnung zur Gewissheit wird. Anne soll auf eine Prophezeiungsmission, die innerhalb von nur drei Tagen erfolgreich beendet werden muss, und das ohne jegliches Training, ohne Vorbereitung, ohne Kenntnisse. Kann ihr das „Handbuch für Abenteurer“, das scheinbar immer eine Hilfestellung parat hat, auch in diesem Fall weiter helfen?
Die Erde besteht nur noch aus Ebenen, das Sonnensystem wie wir es kennen, gehört längst zur Alten Zeit, die Anne und ihre Freunde nur noch aus Erzählungen oder Büchern kennen. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Penelope verfolgt Anne das Ziel an einer renommierten Abenteurer-Akademie angenommen zu werden, doch die Bemühungen der Mädchen sind nicht von Erfolg gekrönt. Als sich ihnen die Möglichkeit bietet, doch noch ihren angestrebten Wunsch zu erfüllen, ahnen sie nicht in welches Wespennest sie damit stechen, welche Gefahren auf sie lauern und mit welchen Kreaturen sie es zu tun bekommen werden.
Voller Tatendrang geht nicht nur die kleine Gruppe auf ihre Mission, auch als Leser wird man ein Teil der Aktion, obwohl es einem schon das ein oder andere Mal etwas mulmig werden kann, da sich nie genau voraussehen lässt was als nächstes geschieht. Ein wenig erinnert eine solche Mission an ein Computerspiel, auf Grund der angegebenen Level sowie diverser Elemente, die immer mal wieder zum Vorschein kommen, wie beispielsweise die Angabe wie häufig der scheinbar unverwüstliche Gegenspieler aufzutreten hat. Erstaunlich leicht findet man sich in der dargestellten Welt, die mit unserer Realität kaum noch vergleichbar ist, zurecht, was nicht zuletzt an den lebendigen Beschreibungen und authentisch gezeichneten Charakteren liegt.
Großartig sind auch die eingestreuten Seiten aus dem „Handbuch für Abenteurer“, welches Anne immer bei sich führt. Hier lassen sich mitunter hilfreiche Tipps und Kniffe finden. Zumeist handelt es sich aber um humoristische Zwischenspiele, die der Überbrückung zweier Kapitel dienen, aber gleichzeitig inhaltlich passend erscheinen. Ein feiner Hauch Ironie zieht sich durch das gesamte Werk, wodurch der vorherrschende Ton generell ein bisschen rauer wirkt als er eigentlich ist. Man muss gewillt und in der Lage sein auch zwischen den Zeilen zu lesen, denn schon in der winzigsten Andeutung können sich wichtige Hinweise verstecken. Einzig der Spannungsverlauf ist ein wenig unregelmäßig. Zu Beginn bleibt das Tempo noch zurückhaltend, steigert sich aber plötzlich merklich, bevor es wieder zurückgenommen wird, um dann doch wieder Fahrt aufzunehmen. Passagenweise ergeben sich so ein paar wenige Längen, denen man lieber ausgewichen wäre.
Nach Beendigung der Lektüre ist die Hoffnung groß, dass es nicht mehr allzu lange dauern möge bis der zweite Band rund um Anne, ihre Freunde und ihre Fähigkeiten erscheint. Denn dass die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist, wird nicht nur im Epilog deutlich, sondern bereits zuvor, da noch einige Fragen offen bleiben. Anne und Saint Lupin's wird man nicht so schnell vergessen, ein Lesevergnügen der etwas anderen Art, für Klein und Groß.
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