Nicht lieferbar

Jessica Winter
Broschiertes Buch
Wind in deinen Segeln / Ready to be found Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
EmeraldIch will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Aut...
EmeraldIch will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...Gabriel:Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...
Schon seit frühester Kindheit ist die österreichisch-amerikanische Autorin begeistert von romantischen Liebesgeschichten mit Tiefgang. Stundenlang dachte sie sich selbst unterschiedlichste Geschichten aus und schrieb diese mit Leidenschaft auf. Mit zwölf Jahren beschloss Jessica, eines Tages selbst Bücher zu schreiben. Diesen Traum vergaß sie auch über viele Jahre mit Höhen und Tiefen des Lebens nicht. Heute lebt Jessica mit ihrem Mann und ihren kleinen Zwillingen in der Nähe von Linz und versucht, ihre Jobs als Ehefrau, Mama und Autorin unter einen Hut zu bringen. Keinen davon würde sie je wieder hergeben wollen.
Produktdetails
- Ready to be found .1
- Verlag: Books on Demand
- Seitenzahl: 372
- Erscheinungstermin: 21. Juni 2019
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 26mm
- Gewicht: 396g
- ISBN-13: 9783738628746
- ISBN-10: 3738628746
- Artikelnr.: 56999140
Herstellerkennzeichnung
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
info@bod.de
040 53433511
Emerald ist vor drei Jahren von zuhause abgehauen, weil ihr Stiefvater sie und ihre Geschwister misshandelt und geschlagen hat. Sie hat ihnen versprochen, sie sobald sie 18 Jahre alt ist, zu sich zu nehmen. Als sie mit ihrem Auto auf dem Weg nach Hause ist, bleibt ihr Auto liegen. Es wird von dem …
Mehr
Emerald ist vor drei Jahren von zuhause abgehauen, weil ihr Stiefvater sie und ihre Geschwister misshandelt und geschlagen hat. Sie hat ihnen versprochen, sie sobald sie 18 Jahre alt ist, zu sich zu nehmen. Als sie mit ihrem Auto auf dem Weg nach Hause ist, bleibt ihr Auto liegen. Es wird von dem Mechaniker Gabe abgeschleppt. Er muss jedoch feststellen, dass die Reparatur in die Tausende geht. Gabe ist sehr mürrisch und abweisend zu Emerald und war vor einigen Monaten unschuldig im Gefängnis. Doch Emerald lässt sich nicht so schnell unterkriegen und versucht, so bald wie möglich das Geld zusammenzubekommen.
Der Roman ist wunderschön geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Emerald und Gabe erzählt. Nach und nach erfährt man so von der schwierigen Vergangenheit, die die beiden erleben mussten. Das Buch ist sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und hat mich von Anfang an gefesselt und fasziniert. Es ist bereits das zweite Buch von Jessica Winter, das ich gelesen habe und auch dieses Mal hat sie mich mit ihrem Buch mitten ins Herz getroffen. Als das Buch mit einem Cliffhanger geendet hat, konnte ich es gar nicht fassen. Umso mehr freue ich mich auf die Fortsetzung, die bald erscheint.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sehr berührende Liebesgeschichte
Als Erstes ist mir das Cover aufgefallen, die Pastellfarben finde ich toll und auch den Titel fand ich spannend. Der Klappentext hat dann den Ausschlag gegeben das Buch unbedingt lesen zu wollen.
Die 17- jährige Emerald – kurz Em - ist auf dem Weg …
Mehr
Sehr berührende Liebesgeschichte
Als Erstes ist mir das Cover aufgefallen, die Pastellfarben finde ich toll und auch den Titel fand ich spannend. Der Klappentext hat dann den Ausschlag gegeben das Buch unbedingt lesen zu wollen.
Die 17- jährige Emerald – kurz Em - ist auf dem Weg nach Hause, wo sie ein Versprechen einlösen möchte. Doch ihr Auto streikt und bleibt mitten in der Einöde liegen. Sie landet in der nächstgelegenen Kleinstadt und sucht Hilfe. Doch Gabriel, der einzige Automechaniker weit und breit ist nicht sonderlich begeistert davon ihr zu helfen. Aber Em hat ein Ziel und versucht alles, um ihn dazu zu bewegen ihr Auto wenigstens in seine Werkstatt zu holen. Leider hat sie weder genug Geld, für Unterkunft und Reparatur, noch viel Zeit. Aber mit ihrer charmanten Art versucht sie Gabe´s harte Schale zu durchdingen und gewinnt im nu die Herzen der Kleinstadtbewohner.
Schon die Leseprobe hat mir unglaublich gut gefallen. Ich liebe Em´s Art, obwohl sie so jung ist hat sie schon wahnsinnig viel erlebt und je mehr man von ihr erfährt, desto mehr ist sie mir ans Herz gewachsen. Sie ist stark, hilfsbereit und liebevoll. Gabe war anfangs doch sehr zurückhalten, wenn nicht sogar etwas fies, aber auch ihn kann ich verstehen, je mehr ich über seine Vergangenheit erfahren haben. Die Charaktere sind einfach gut gelungen, nicht nur Gabe und Em, sondern auch die anderen Bewohner der Kleinstadt haben mit gut gefallen.
Der Schreibstil ist humorvoll, berührend, spannend und mitreißend, ich konnte das Buch gar nicht zu Seite legen. Auch, dass aus beiden Perspektiven erzählt wird ist etwas das ich liebe, weil man noch mehr Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere bekommt.
Das war mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht mein letztes. Ich habe gelacht und geweint, eine tolle Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat.
Das einzige Problem ist, dass ich nicht wusste, dass es einen weiteren Teil gibt, es endet mit einem absolut fiesen Cliffhanger und lässt mich total schockiert zurück.
Ich hoffe der Herbst kommt schnell, damit ich schnell wieder in Ems und Gabes Geschichte eintauchen kann!
Fazit: Ein sehr berührender erster Teil!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wind in deinen Segeln: Ready to be found von Jessica Winter:
Ich habe mich total gefreut, als ich gesehen habe, dass Jessica Winter ein neues Buch geschrieben hat, denn die bisherigen Bücher haben mir alle sehr gut gefallen.
So war es auch hier. Ich habe das Buch von der ersten bis zur …
Mehr
Wind in deinen Segeln: Ready to be found von Jessica Winter:
Ich habe mich total gefreut, als ich gesehen habe, dass Jessica Winter ein neues Buch geschrieben hat, denn die bisherigen Bücher haben mir alle sehr gut gefallen.
So war es auch hier. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen.
Schon der Beginn ist megaspannend. Ich war von der ersten Seite an völlig im Bann der Geschichte und wollte wissen was mit Em los ist. Nach und nach öffnet sie sich Gabriel, den sie in der Kleinstadt, in der sie nach ihrem Unfall gestrandet ist kennen lernt.
Gabriel ist anfangs sehr zurückhaltend. Irgendetwas ist auch ihm passiert, aber auch er ist sehr zurückhaltend darüber zu sprechen. Schnell merkt man jedoch, dass er das Herz an der richtigen Stelle hat.
Die Spannung zog sich durch das komplette Buch, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Am Ende dann ein böser Cliffhanger. *heul*
Fazit: Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und inhaliert und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wundervoll geschrieben, sehr berührende Geschichte
Meine Meinung:
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil von Jessica Winter lässt sich sehr flüssig lesen und durch die abwechselnde Erzählung habe ich mich Emerald und Gabe sehr nahe gefühlt und sie …
Mehr
Wundervoll geschrieben, sehr berührende Geschichte
Meine Meinung:
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil von Jessica Winter lässt sich sehr flüssig lesen und durch die abwechselnde Erzählung habe ich mich Emerald und Gabe sehr nahe gefühlt und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Beide haben eine schwierige Vergangenheit hinter sich und kämpfen noch mit den Schatten. Emerald stammt aus ganz schwierigen Familienverhältnissen und Gabe saß unschuldig im Gefängnis, beides hat mich sehr berührt und auch geschockt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich ganz langsam und leise, was anderes hätte auch gar nicht zu der Story gepasst. Das Ende des Buches kam viel zu schnell und es endet mit einem gemeinen Cliffhanger (da muss ich mir schnell Teil 2 besorgen).
Ich vergebe für dieses wundervolle Buch 5 ⭐⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt: Emerald (Em) ist auf dem Weg zu Ihrem ehemaligen Zuhause als Ihr Auto "Floyd" streikt. Eigentlich will Sie garnicht mehr zurück, aber Sie hat ein Versprechen gegeben, dass Sie auch einhalten will. Als Em aufgrund der Aufgabe Ihres Autos in einer Kleinstadt strandet, trifft Sie …
Mehr
Inhalt: Emerald (Em) ist auf dem Weg zu Ihrem ehemaligen Zuhause als Ihr Auto "Floyd" streikt. Eigentlich will Sie garnicht mehr zurück, aber Sie hat ein Versprechen gegeben, dass Sie auch einhalten will. Als Em aufgrund der Aufgabe Ihres Autos in einer Kleinstadt strandet, trifft Sie auf Gabriel (Gabe), dem Automechaniker. Dieser ist abweisend, unritterlich und absolut unnahbar und so dauert es nicht lange, bis die Beiden aneinanderrasseln. Erst als Gabriels sorgsam aufgebaute Mauern Risse bekommen, zeigt sich das auch er Hilfe braucht. Langsam nähern sich die Beiden an und beginnen, sich gegenseitig die nötige Unterstützung zu geben. Sogar setzt Gabriel seine Zukunft aufs Spiel um Emerald, die kleine schlagfertige Nervensäge, zu schützen.
Meine Meinung: Dieses ist eine Geschichte mit Tiefgang, was man aber erst merkt, wenn man tiefer in die Story eingetaucht ist. Die Protagonisten sind beide in Ihrer eigenen Art liebenswert und auch die Nebendarsteller sind mir ans Herz gewachsen. Man fühlt mit Emerald und auch Gabriel mit, wenn sie in Ihre Vergangenheit eintauchen. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass es sich um keinen abgeschlossenen Roman handelt und der Cliffhanger extrem ist. Die Zeit bis zum zweiten Band muss irgendwie überbrückt werden. Auch sind mir einige Stellen aufgefallen, wo das Lektorat besser hätte arbeiten können. Was mir sehr gut gefällt, ist das Cover. Ich mag die Pastelltöne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich war richtig gespannt auf das Buch, da es ja doch einiges versprochen hat und auch das Cover so wunderschön und total romantisch ist.
Das allerdings hat es nicht ganz gehalten.
Keine Ahnung woran es liegt, aber so richtig ist der Funke nicht über gesprungen. Ich fand Em anfangs echt …
Mehr
Ich war richtig gespannt auf das Buch, da es ja doch einiges versprochen hat und auch das Cover so wunderschön und total romantisch ist.
Das allerdings hat es nicht ganz gehalten.
Keine Ahnung woran es liegt, aber so richtig ist der Funke nicht über gesprungen. Ich fand Em anfangs echt nervig und auch Angel war nicht gerade ein Kerl, über den ich mehr wissen wollte.
Trotzdem hab ich weiter gelesen, aber letztlich hat sich das Buch nicht mehr als auf Mittelmaß geabreitet. Es war ok, aber halt auch nicht mehr.
Die Beiden passen schon zusammen als Paar, auch weil sie sich recht ähnlich sind, aber trotzdem hatte ich nach dem Klappentext was anderes erwartet.
Schade eigentlich, den schlecht war das Buch ja nicht, nur wäre ein anderer Klappentext halt aussagekräftiger, als der Jetzige.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rezension „Wind in deinen Segeln: Ready to be found“ von Jessica Winter
Meine Meinung zum Buch:
Dieses Buch hat mich durch sein Cover und den Titel direkt angesprochen. Das Cover sieht so sanft, berührend und verletzlich zugleich aus und der Titel vermittelte mir …
Mehr
Rezension „Wind in deinen Segeln: Ready to be found“ von Jessica Winter
Meine Meinung zum Buch:
Dieses Buch hat mich durch sein Cover und den Titel direkt angesprochen. Das Cover sieht so sanft, berührend und verletzlich zugleich aus und der Titel vermittelte mir Stärke, Geborgenheit und eine bewegende Geschichte.
Die Geschichte handelt von Gabriel und Emerald. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Em und Angel, wie sie im Buch genannt werden. Jedes Mal wenn ich in die Gedanken, Gefühle und Eindrücke beider Protagonisten eintauchen kann, bin ich fasziniert, denn sie werden viel mehr ein Teil meiner Welt als bloß aus einer Sicht.
In Em habe ich mich von Anfang an verliebt. Ihre schlagfertige, starke und doch innerlich zarte Persönlichkeit ließ mich mit ihr fühlen, ihren Weg bestreiten und eine tiefe Verbundenheit fühlen. Emeralds Schicksal welches man im Lauf der Geschichte erfährt war ein Schlag für mich. Es hat mich zutiefst berührt und bewegt wodurch ich Em noch mehr in mein Herz schloss.
Gabriel, der Angel genannt wird, war ein Typ genau nach meinem Geschmack. Stark, geheimnisvoll, unnahbar. Mit einer Mauer die nichts zu durchdringen vermag. Doch diese Rechnung hat Angel ohne Em gemacht, die, nach und nach hinter seine Fassade blickt und die Mauer einreißt. Und auch hier empfand ich einen tiefen Schlag als ich erfuhr weshalb Angel diese Mauer besaß.
Jessica Winter schaffte es von der ersten Seite an mein Herz zu berühren. Durch ihre ausdrucksstarke, gefühlvolle und zärtliche Art, vermittelte sie ihre Worte, die tief in meinem Inneren kleine Funken sprühen ließen. Ich war gebannt und wurde von jeder Seite mitgerissen. Ein emotionales Feuerwerk dessen Spannung und Nervenkitzel ein Hochgenuss waren.
Diese beiden Schicksale, unwiderruflich miteinander verknüpft, zunächst so fern und doch zusammengehörend, haben mein Innerstes auf den Kopf gestellt. Ich bin sprachlos ob dieser gewaltigen Geschichte die mir tief unter die Haut ging. Bewegend und berührend. Doch in ihr steckt auch eine erschreckend, reale Wahrheit. Nicht allzu selten passieren sie tatsächlich.
Es hinterlässt in mir stets einen unschönen Beigeschmack der mich betroffen zurücklässt. Gerade deshalb war diese Geschichte so authentisch und greifbar für mich. Auch wenn die Thematik des Buches einfach nur gnadenlos hart war, so schaffte es Jessica Winter, diese einfühlsam und gefühlvoll zu erzählen. Zudem entfacht sie mit der langsam wachsenden, romantischen, sanften Liebe einen richtigen Kometen Hagel.
Ich bin zutiefst begeistert und feiere dieses Buch. Jessica Winter erschafft eine Herzens Geschichte. Erfrischend, packend, voller Emotionen und doch mit einer harten Wahrheit. Ein phänomenales Werk das den Leser auf sanften Wattebäuschen trägt und doch mitreißt wie eine stürmische Strömung.
Mein Fazit zum Buch:
„Wind in deinen Segeln“ von Jessica Winter entfesselt die gesamte Gefühlspalette und glänzt mit starken, realen Persönlichkeiten dessen Schicksale den Leser tief bewegen und berühren werden. Doch hinter diesen Schicksalen steht eine knallharte Wahrheit dessen Thematik Jessica Winter jedoch einfühlsam und gefühlvoll vermittelt.
Dieses Buch ist ein leuchtender Stern der sich langsam, stetig und unwiderruflich in des Lesers Herz schleicht um sich dort einzunisten. Sterne leuchten bekanntlich Millionen von Jahre. Dieses Buch steht dem in nichts nach. Ein Werk, so tiefgründig und einschlagend wie eine Bombe.
Meine Bewertung für dieses Buch:
5/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine romantische Story
Ms Emerald West, Em genannt, ist ein starker Mensch mit großem Selbsterhaltungstrieb, bewundernswert beschrieben in all ihren Ängsten, in ihrem emotionalen Kampf ums Überleben. Neben dem obdachlosen, fast 18-jährigem Mädchen, gestrandet in Ceasar …
Mehr
Eine romantische Story
Ms Emerald West, Em genannt, ist ein starker Mensch mit großem Selbsterhaltungstrieb, bewundernswert beschrieben in all ihren Ängsten, in ihrem emotionalen Kampf ums Überleben. Neben dem obdachlosen, fast 18-jährigem Mädchen, gestrandet in Ceasar City, Iowa, handelt der Roman von dem zu Unrecht verurteilten, vorbestraften jungen Mann Gabriel, kurz Gape, geplagt von Einsamkeit, Leere, schrecklichen Panikattacken und Albträumen. Beide Außenseiter der Gesellschaft kämpfen an gegen Lügen, gegen ihre Machtlosigkeit im Rechtssystem, finden sich jedoch zunächst in beiderseitigem Vertrauen, was sich zu exzellent beschriebener Zuneigung entwickelt. Wortgewaltig, mit einem prall gezogenen Spannungsbogen aufgrund zahlreicher beidseitiger Problemsituationen entfaltet sich auch ein eng gespanntes Netz von Konfliktsituationen innerhalb der kleinstädtischen Gemeinschaft, vorgestellt in kreativen, flotten Dialogen, dem jugendlichen Alter der Beteiligten gelungen angepasst. Man fiebert gerne mit den Hauptpersonen mit in der Hoffnung auf gutes Gelingen in Sachen geplantem Songwriting bzw. Medizinstudium.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was für ein schönes Buch! "Wind in deinen Segeln" von Jessica Winter ist kein klassischer, platter Liebesroman, sondern die Geschichte zweier Menschen, die beide ein gewaltiges Päckchen zu tragen haben und die erst durch die liebevolle Unterstützung des jeweils anderen …
Mehr
Was für ein schönes Buch! "Wind in deinen Segeln" von Jessica Winter ist kein klassischer, platter Liebesroman, sondern die Geschichte zweier Menschen, die beide ein gewaltiges Päckchen zu tragen haben und die erst durch die liebevolle Unterstützung des jeweils anderen eine neue Perspektive für ihr Leben finden.
Emerald und Gabriel sind noch sehr jung, haben aber beide schon allerhand unschöne Dinge erlebt. Welche das im Detail sind, erfährt der Leser häppchenweise im Verlauf des Buches - ich fand die Geschichte dadurch sehr spannend und auch nicht unbedingt vorhersehbar. An der ein oder anderen Stelle war ich zutiefst erschüttert und beinahe zu Tränen gerührt - wie viele junge Menschen auf dieser Welt müssen wohl ähnliche Dinge ertragen??? Die Autorin hat einige sehr ernste Themen wunderbar in die Geschichte eingebettet und mir dadurch viel Stoff zum Nachdenken und Dankbarsein gegeben.
"Wind in deinen Segeln" ist Band 1 der Ready-to-be-found-Reihe - das Ende kommt deshalb auch sehr abrupt und hat mich leider recht unvorbereitet getroffen und unbefriedigt zurück gelassen. Band 2 ist für Herbst 2019 angekündigt - bis dahin heißt es ausharren!
Für diese wunderschöne Buch vergebe ich 5 von 5 Sternen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wundervoll und Herzzerreißend zugleich
Meine Meinung
„Wind in deinen Segeln“ ist der erste Band der „Ready-to-be-found“ Reihe und für mich das erste Buch von Jessica Winter. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Emerald und Gabriel. Emerald ist auf dem Weg …
Mehr
Wundervoll und Herzzerreißend zugleich
Meine Meinung
„Wind in deinen Segeln“ ist der erste Band der „Ready-to-be-found“ Reihe und für mich das erste Buch von Jessica Winter. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Emerald und Gabriel. Emerald ist auf dem Weg zurück zu ihrer Familie, um das Sorgerecht für ihre jüngeren Geschwister zu bekommen. Strandet jedoch auf halbem Weg, wegen eines Autounfalls, in einer Kleinstadt mitten im Nirgendwo. Dort begegnet sie Gabriel, der als Mechaniker in der elterlichen Autowerkstatt arbeitet und weil die Stimmung zwischen den beiden vom ersten Moment an alles andere als freundlich ist, entsteht zwischen den beiden eine ganz besondere Chemie.
Diese Chemie ist fast das gesamte Buch über so intensiv, dass der Leser regelrecht in die Geschichte hineingezogen wird. Bei dem ein oder anderen führt sie vielleicht auch dazu, dass er oder sie das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und so war es auch bei mir. Mit jedem weiteren Kapitel wollte ich unbedingt wissen wie es mit Emerald und Gabriel weitergeht und ich sag mal so viel es bleibt bis zur letzten Seite absolut spannend und hoch dramatisch. Was ganz bestimmt von der Autorin gewollt ist, ist der leider extrem fiese Cliffhanger, mit dem das Buch endet und verdammt der ist alles andere als harmlos. Wer also kein Fan von solchen Situationen ist, dem rate ich tunlichst davon ab, diese Geschichte zu lesen, bevor der zweite Band erschienen ist.
Zu den beiden Hauptprotagonisten selber wirbeln so viel Gedanken durch meinen Kopf, dass es wahrscheinlich für ein eigenständiges Buch reichen würde. Also versuche ich mich an dieser Stelle kurz zu halten.
Sowohl Emerald als auch Gabriel tragen so einige Dämonen mit sich herum und hatte bereits in der Vergangenheit mit etlichen größeren und kleineren Problemen zu kämpfen. Schon beim ersten aufeinandertreffen wird klar die Verbindung, die zwischen den beiden herrscht, ist hochgradig explosiv und wird ganz bestimmt noch für reichlich Drama sorgen. Während in Emerald spürbar die Anspannung steigt, scheint sich Gabriel immer weiter zu entspannen. Recht schnell wird klar die beiden tun einander mehr als nur gut aber ob sie auch eine gemeinsame Zukunft haben bleibt ungewiss. Ich habe mit beiden gleichermaßen gelitten und gelacht und ich hoffe so sehr das sie am Ende ein Happy End bekommen.
Der Schreibstil ließ sich sehr angenehm lesen und auch wenn mir die Kapitellänge manchmal endlos vorkam, konnte sie meinen Lesefluss nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Das Buch wird aus Sicht von Emerald und Gabriel erzählt.
Fazit
Jessica Winter ist mit diesem Reihenauftakt eine Geschichte gelungen, die voller wundervoller und herzzerreißender Momente steckt und die einen sofort in ihren unvergleichlichen Bann zieht. Eine absolute Leseempfehlung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für