Anne Pätzold
Broschiertes Buch
When We Dream / LOVE NXT Bd.1
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt in ein ganz normales Mädchen verliebt ...Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den andere...
Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt in ein ganz normales Mädchen verliebt ...Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ..."Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTENDie LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:1. When We Dream2. When We Fall3. When We Hope
Anne Pätzold ist 22 Jahre alt und lebt in Hamburg. Sie ist ausgebildete Buchhändlerin und arbeitet derzeit in einem Hörbuchverlag. Ihre große Leidenschaft sind Bücher, Bananenbrot und Südkorea.
Produktdetails
- LOVE NXT 1
- Verlag: LYX
- Artikelnr. des Verlages: 1304
- 5. Aufl.
- Seitenzahl: 416
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 30. April 2020
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 142mm x 43mm
- Gewicht: 516g
- ISBN-13: 9783736313040
- ISBN-10: 3736313047
- Artikelnr.: 57974036
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Als Ella ihre kleine Schwester Liv mit zur Arbeit von Mel, der ältesten Schwester, begleitet, damit Liv ihre geliebte K-Pop-Band live sieht, trifft sie auf Jae-yong. Sie weiß nicht wer er ist, aber sie verstehen sich auf Anhieb und haben einen Draht zueinander. Die beiden lernen sich …
Mehr
Als Ella ihre kleine Schwester Liv mit zur Arbeit von Mel, der ältesten Schwester, begleitet, damit Liv ihre geliebte K-Pop-Band live sieht, trifft sie auf Jae-yong. Sie weiß nicht wer er ist, aber sie verstehen sich auf Anhieb und haben einen Draht zueinander. Die beiden lernen sich kennen und Ella hat einfach keine Ahnung mit wem sie es zu tun hat. Das einzige was sie weiß ist, dass er einen wichtigen Platz in ihrem Leben einnimmt.
Die Geschichte ist wirklich so süß. Ich liebe alle Charaktere. Ella wohnt mit ihren beiden Schwestern zusammen, da ihre Eltern gestorben sind. Mel und Liv haben ihre Eigenarten und alle drei Schwestern sind authentisch und alles passt zusammen.
Ella ist eine unglaublich liebe Person und auch sehr fürsorglich. Auch Mel ist sehr fürsorglich und ihr obliegt auch am meisten Verantwortung. Dass die beiden ihrer kleinsten Schwester Liv nichts abschlagen können hat etwas sehr Familiäres und Liebenswertes an sich. Liv selber ist ein aufgewecktes kleines Mädchen und hat ihren eigenen Willen. Alle drei haben sehr mit den Umständen zu tun, halten aber zusammen.
Jae-yong und Ella lernen sich langsam kennen, was mir gefällt.
Ella ist ruhig und verschlossen und trifft nicht gerne auf andere Menschen. Sie ist total sympathisch und man kann sie jederzeit nachvollziehen. Jae-yong ist ein liebenswerter Typ zu sein und auf ihn trifft die Bezeichnung Märchenprinz absolut zu.
Der Schreibstil ist einfach perfekt und verleiht dem Buch etwas Besonderes. Ich bin sofort in die Geschichte hereingekommen und durch den überaus flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Geschichte. Ich finde keine passenderes Wort als perfekt. Das beschreibt es für mich am besten. Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich dieses schöne Buch in meinem Bücherregal sehe.
Ich hatte vorher nicht sonderlich Ahnung von K-Pop und war überrascht wie viel es darüber zu erfahren gibt. Da Ella selbst nichts über K-Pop weiß wird man ganz langsam in alles eingeführt. Das war einfach wunderbar. Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und freue mich schon auf die nächsten beiden Bände.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine ganz andere Welt - ich liebe es!
Ellas Leben ist streng durchgeplant. Studium, Arbeit, Bücher, ihre Geschwister, für mehr ist kein Platz. Um ihrer kleinen Schwester einen Gefallen zu tun, begleitet sie sie zu einem Event, dass ihre älteste Schwester organisiert. Alles geht …
Mehr
Eine ganz andere Welt - ich liebe es!
Ellas Leben ist streng durchgeplant. Studium, Arbeit, Bücher, ihre Geschwister, für mehr ist kein Platz. Um ihrer kleinen Schwester einen Gefallen zu tun, begleitet sie sie zu einem Event, dass ihre älteste Schwester organisiert. Alles geht schief bis auf eine Tatsache: Ella lernt einen Mann kennen und irgendwie verstehen sie sich auf Anhieb. Was Ella nicht ahnt ist, dass Jae-yong Mitglied der derzeit angesagtesten K-Pop Band NXT ist.
Jae-yong weiß, dass er sich eigentlich von Ella fernhalten sollte, aber er kann nicht einfach dieses Gefühl ignorieren, dass er sich in Ellas Gesellschaft so normal fühlt, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Doch er ist vertraglich dazu verpflichtet Single zu sein. Was wenn Ella erfährt, wer er wirklich ist? Und selbst wenn sie damit klar kommt, wie soll es funktionieren eine Beziehung geheim zu halten, wenn Millionen von Menschen auf der ganzen Welt jeden seiner Schritte genau beobachten?
Wow. Dieses Buch hat mich direkt gepackt und einfach nicht mehr los gelassen. Es ist komplett aus Ellas Sicht geschrieben, unterbrochen durch diverse Textnachrichten. Ich weiß nicht, wie Anne Pätzold das gemacht hat, aber ich bin wirklich komplett in diesem Buch versunken. Ich liebe Ella und Jae-yong!
Ella war mir direkt sympathisch. Sie ist so „normal“ und „echt“. Sie lebt mit ihren beiden Schwestern zusammen, da sie und Liv, die jüngste, nach dem Tod ihrer Eltern, zu Mel, der ältesten Schwester, ziehen mussten. Mel arbeitet rund um die Uhr und reibt sich für ihre Schwestern auf. Ich konnte so mit ihr mitfühlen. Ella ist die Mittlere und steht immer dazwischen. Sie versucht Mel zu helfen, wo sie nur kann und hat sich sogar für ein Studium entschieden, dass sie hasst, anstelle eines Kunststudiums, nur um danach einen vernünftigen Job zu bekommen und ihre Schwester finanziell unterstützen zu können. Liv ist eine typische jüngste Schwester. Sie wickelt die beiden anderen um den kleinen Finger und weiß ihren Welpenblick einzusetzen. Sie ahnt nicht, wie es finanziell wirklich um sie alle steht, ihre Teenager-Welt ist bis auf Fangirl-Sorgen absolut in Ordnung.
Liv ist leidenschaftlicher Fan von NXT und sorgt dadurch für die erste Begegnung von Ella und Jae-yong. Durch Liv erfährt man, was K-Pop überhaupt ist und wie die Branche funktioniert – echt heftig!
Ella und Jae-yong sind so süß zusammen. Ich mochte sie wirklich sofort. Ihre Nachrichten sind witzig und beide sind immer wieder unsicher. Kein Wunder, Ella ist erst 19 Jahre alt und Jae-yong gerade einmal 21. Ja, er ist ein Superstar, aber er wird abgeschottet von der Welt. Ihm wird alles diktiert, er hat all diese Teenager-Erfahrungen, wie erste Liebe und dergleichen nicht machen dürfen. Dadurch wirkt er extrem authentisch und einfach wirklich süß.
Natürlich ist das alles nicht so einfach. Es gibt Probleme, die ihnen im Weg stehen und Konflikte. Die Wendung war zwar vorhersehbar, aber absolut glaubwürdig. Ich habe an den Seiten gehangen und obwohl mir klar war, was kommen würde, war der Cliffhanger echt fies. Natürlich muss ich Band 2 und 3 lesen! Ich kann es kaum erwarten!
Fazit: Eine ganz andere Welt, aber mir hat sie sehr gefallen. Wir alle haben schon Bücher über die übliche Konstellation: berühmter Musiker trifft normales Mädchen gelesen, aber durch den K-Pop Aspekt ist es hier etwas ganz anderes. Das Business läuft anders und die Regeln sind härter. Man taucht in eine Art Paralleluniversum ein und das ist sehr interessant.
Abgesehen davon lebt das Buch von seinen Charakteren. Sowohl die beiden Protagonisten, als auch die Nebencharaktere sind unheimlich sympathisch. Ich habe sie alle als „echt“ empfunden. Ich bin komplett im Buch versunken und hätte um ein Haar die ganze Nacht durchgelesen.
Ich kann es kaum erwarten endlich Band 2 und 3 in die Finger zu bekommen! Der Cliffhanger war fies, aber perfekt gewählt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
I´m in Love!
Ich habe dieses Buch so schnell durchgelesen gehabt, weil es einfach nur unendlich gut ist!
Es geht um Ella. Ihre Eltern sind ums Leben gekommen und jetzt wohnt sie mit ihrer kleinen Schwester bei ihrer großen Schwester in Chicago. Leicht ist das Leben so nicht, aber die …
Mehr
I´m in Love!
Ich habe dieses Buch so schnell durchgelesen gehabt, weil es einfach nur unendlich gut ist!
Es geht um Ella. Ihre Eltern sind ums Leben gekommen und jetzt wohnt sie mit ihrer kleinen Schwester bei ihrer großen Schwester in Chicago. Leicht ist das Leben so nicht, aber die drei halten zusammen und machen das beste draus.
Mel, ihre Große Schwester, arbeitet bei einem Management und so kommen Ella und Liv zu einem Live Auftritt der Weltberühmten K-Pop Band.
Ella ist zu sehr in ein Gespräch mit einem Unbekannten vertieft, dass sie nicht merkt, dass Liv sich aus dem Staub gemacht hat. Als alles auffliegt muss sie schnell weg und vergisst ihr Buch.
Doch sie hat Glück. Der Unbekannte bringt es ihr zurück, aber, ist er denn wirklich so unbekannt, wie es scheint? ;)
Es kommt noch eine große Achterbahn der Gefühle auf Ella zu!
Das Cover ist der Oberhammer! Ich liebe diese Farben und das minimalistische Design! Es passt einfach sooo gut!!!
Ella war mir direkt sympatisch! Sie ließt viel und ist auch eine Leseratte. Sie ist sehr in sich gekehrt finde ich. Aber das ist auch total verständlich, wenn man bedenkt, dass sie von heute auf morgen ihre Eltern verloren hat.
Aber sie ist auch wahnsinnig stark! Sie hat diesen inneren Krieger, der mich wahnsinnig fasziniert hat. Sie weiß wie sie kontern kann und wie sie sich zu verteidigen hat.
Jae-Yong... Dieser Name ist mir wirklich ein bisschen zuwider :D Aber nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich einfach zu doof bin ihn richtig auszusprechen. Es wird zwar erklärt, aber ich kann's einfach nicht :D
Er WAR mir auch sympatisch (Die Betonung liegt bei War...-.-) Er ist sehr liebevoll und einfühlsam. Er hat auch schon viel durchgemacht, ich stelle mir das Leben als Star ja schon schwierig genug vor, aber bei ihm war es noch eine Nummer schwerer...
Trotzdem gibt er sich selbst nicht auf und weiß worauf es ankommt.
Aber einen Move, den er gemacht hat, der hätte absolut nicht sein müssen!
Auch Ella´s Schwestern sind super süß. Ich bin mit Liv ein bisschen besser klar gekommen, als mit Mel.
Liv ist die quirlige, die hibbelige, die mit den Bienen im Po. Aber sie ist genauso wie Ella gebrannt markt.
Sie ist wahnsinnig schlagfertig! Das hat oft zu sehr witzigen Szenen geführt.
Mel ist die Erwachsene. Sie ist wie die Ersatzmutter und kann auch richtig spießig sein. Aber sie möchte nur das beste für ihre Schwestern und das ist vollkommen verständlich!
Von den Bandmitgliedern haben wir garnicht so viel mitbekommen. Der beste Freund von Yae-Yong ist super witzig und hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht!
Es gibt eine Szenen in einem Buchladen und ooooh mein Gott ich muss da unbedingt hin!!!!
Die Autorin hat einen super schönen Schreibstil! Es war super angenehm zu lesen! Mir persönlich waren die Kapitel teilweise ein bisschen zu lang, aber das ist Geschmackssache. Ich bin dennoch durch die Zeilen geschwebt und war recht schnell mit dem Buch fertig.
Sie hat die Gefühle wahnsinnig gut rüber gebracht und ich habe wirklich mit Ella geweint und gelacht. Es war wirklich einfach nur toll!
Der Cliffhänger war dann aber alles andere als toll... Ich war echt mega traurig. Dafür freue ich mich dann umso mehr auf den 2. Teil :)
Von mir gibt es 5/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
persönliche Wertung:
Ich bin richtig gut in die Geschichte gestartet und habe mich mit dem Schreibstil von Autorin Anne Pätzold gleich sehr wohl gefühlt. Die Seiten sind nur so an mir vorbei gezogen, die Geschichte hatte mich sehr schnell gefangen genommen.
Sehr schön fand …
Mehr
persönliche Wertung:
Ich bin richtig gut in die Geschichte gestartet und habe mich mit dem Schreibstil von Autorin Anne Pätzold gleich sehr wohl gefühlt. Die Seiten sind nur so an mir vorbei gezogen, die Geschichte hatte mich sehr schnell gefangen genommen.
Sehr schön fand ich das Kennenlernen von Ella und Jae-yong. Ich mochte den Witz in ihren Unterhaltungen wirklich gern und habe im Laufe der Geschichte besonders auf die Chatverläufe der Beiden hin gefiebert. Dadurch, dass es sich um eine 3 teilige Reihe handelt lässt sich die Autorin mit dem Kennenlernen der beiden Hauptprotagonisten Zeit. Dieser verhältnismäßig langsame Aufbau der Gefühle zwischen den beiden hatte bei mir die Folge, dass ich dieses Kribbeln, welches sich nach und nach zwischen Ella und Jae-yong entwickelt, am eigenen Leib mitempfinden konnte. Ich hatte das Gefühl den Beiden besonders nahe zu kommen, sie richtig kennen zu lernen und eine tiefere Beziehung zu ihnen aufzubauen. Als klitzekleinen Minuspunkt möchte ich ganz leise erwähnen, dass mir die Beziehung der Beiden lange Zeit ein ganz klein wenig zu brav war. Ich mochte das langsame Kennenlernen sehr gern, aber ab und an hatte ich das Gefühl, dass in manchen Momenten für meinen Geschmack ein klein wenig mehr die Funken hätten sprühen können.
Ella gefällt mir als Charakter richtig gut. Ihre Liebe zu Büchern und Disneyfilmen hat mich gleich von ihr überzeugt und auch ihr liebevoller Umgang mit ihren Schwestern hat mein Herz erwärmt. Außerdem ist ihre beste Freundin gerade für ein Jahr in Australien und wie ihr wisst bekommt jede Geschichte in der auch nur kurz die Rede von diesem wundervollen Kontinent ist von mir schon aus Prinzip gleich erst mal einen Pluspunkt.
Schön finde ich auch, dass man durch Jae-yong und seine Erzählungen einen kleinen Einblick in die strengen Regeln der K-Pop-Szene bekommt. Gerade für mich als absolute Unwissende war es sehr spannend ein wenig hinter die Kulissen schauen zu können. Wie sehr sich diese Welt doch von unserer unterscheidet...
Bei Jae-yong hatte ich anfangs echt die Befürchtung, dass ich mit ihm nicht so recht warm werden könnte, einfach weil er halt irgendwie im ersten Moment so gar nicht in mein "Beuteschema" passen wollte. Doch seine Art konnte mich sehr schnell eines Besseren belehren. Ich liebe seine aufmerksame Art und dass er ein riesiger Harry Potter Fan ist, gab gleich noch einen großen Pluspunkt. Er ist ein sehr ehrlicher Charakter, dem ich alles was er sagt und macht 100% abkaufe. Nichts an ihm wirkt übertrieben oder unauthentisch. Was soll ich sagen, auch wenn ich das nie für möglich gehalten hätte, Jae-yong ist definitiv ein Glücksgriff und ich kann absolut verstehen, dass Ella seinetwegen Schmetterlinge im Bauch hat.
Nicht immer ganz glücklich war ich mit Ellas Familienkonstellation. Liv, ihre kleine Schwester ist super und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Dass sie ein riesiger NXT-Fan ist und Ella somit mehr über die Band von Jae-yong herausfinden kann ist super. Außerdem bekommt man durch sie einen schönen Einblick für den Bekanntheitsgrad und den Hype um die Band. Ich finde dies ist ein absoluter Gewinn für die Geschichte. Mel, Ellas große Schwester hingegen, ist mir mit der Zeit leider immer unsympathischer geworden. Ihre kühle Art passt für mich nicht wirklich in dieses Schwesterngespann. Ich bin sehr gespannt, ob sie in den weiteren beiden Teilen noch mehr Raum bekommt und ich sie dann vielleicht besser verstehe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was für ein traumhaft schöner Trilogie Auftakt!
Perfekt wird der Leser in die Geschichte hinein versetzt, sehr beeindruckend bekam ich einen faszinierenden Blick auf die Geschehnisse und lernte die Figuren kennen. Ich bin schon mega gespannt auf deren weitere Entwicklung. Die Autorin hat …
Mehr
Was für ein traumhaft schöner Trilogie Auftakt!
Perfekt wird der Leser in die Geschichte hinein versetzt, sehr beeindruckend bekam ich einen faszinierenden Blick auf die Geschehnisse und lernte die Figuren kennen. Ich bin schon mega gespannt auf deren weitere Entwicklung. Die Autorin hat einen modernen, mitreißenden und fliessenden Schreibstil. Ebenso verwöhnt die Autorin mit brillanter Dynamik und lässt den Blick auf die Seiten gefesselt. Ich habe zu keinem Zeitpunkt langweilige empfunden, in Gegenteil ich war völlig versunken und so sehr fasziniert, daß ich viel zu schnell an dem fiesen Cliffhanger angelangt war. Jetzt brenne ich förmlich darauf die Folgebände zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Charaktere sind ein absolutes Träumchen! Es ist erstaunlich wie schnell die beiden mir ans Herz gewachsen sind, genauso wie Ellas Geschwister und Jae-Yongs Bandmitglieder (oder einfach Minho, da er bisher der einzige andere ist, der vorkam!). Ich muss außerdem anmerken, was für …
Mehr
Die Charaktere sind ein absolutes Träumchen! Es ist erstaunlich wie schnell die beiden mir ans Herz gewachsen sind, genauso wie Ellas Geschwister und Jae-Yongs Bandmitglieder (oder einfach Minho, da er bisher der einzige andere ist, der vorkam!). Ich muss außerdem anmerken, was für ein absoluter Traumtyp Jae-Yong ist! Ich mein, gibt es sowas??? Gibt es jemand so tollen? Ganz ehrlich, er wirkt auf mich, wie das letzte Einhorn und das macht mich absolut traurig. Ich kann es kaum erwarten, mehr von den beiden zu lesen!
Ein wunderschöner und lockerer Schreibstil, der ein Lächeln auf die Lippen zaubert! Die Fakten legen es dar: When We Dream ist das perfekte Buch. Es hat mich zum Lachen gebracht, es hat mich zum weinen gebracht, es hat mich mitgerissen und es hat bezaubernde Charaktere. Trotz einem fast schon klischeehaftem Thema (Mädchen verliebt sich in Popstar) hat die Autorin es geschafft, etwas wundervolles daraus zu machen, das – gerade wegen den vielen Fakten über die KPOP Industrie – noch nie dagewesen ist!
Schon nach den ersten paar Kapiteln konnte ich mich nicht mehr von dem Buch lösen, sodass ich es an Tag 2 sehr schnell beendet habe. Die Charaktere sind liebevoll geschrieben und haben mich bis zur letzten Seite begeistert. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzungen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB Schon als ich das Werk in der Programmvorschau gesehen habe, wusste ich einfach, dass ich es unbedingt lesen musste!
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
"When we dream" ist der erste Teil einer Trilogie, die sich um die Figuren Ella und Jae-yong ("Jay") dreht. Die Liebesgeschichte wird aus Ellas Perspektive erzählt und dreht sich um die K-Pop-Kultur, Vorwissen benötigt man allerdings nicht.
Ella lebt seit dem Tod …
Mehr
"When we dream" ist der erste Teil einer Trilogie, die sich um die Figuren Ella und Jae-yong ("Jay") dreht. Die Liebesgeschichte wird aus Ellas Perspektive erzählt und dreht sich um die K-Pop-Kultur, Vorwissen benötigt man allerdings nicht.
Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern mit ihren beiden Schwestern in Chicago. Sie studiert und jobbt nebenbei, um die Haushaltskasse zu entlasten. Ella ist eine Leseratte, zeichnet sehr gerne oder schaut mit ihrer kleinen Schwester Liv Disney-Filme. Sie ist ein eher ruhiger Typ und mag keine Menschenmassen. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und habe sie schnell in mein Herz geschlossen.
Ella trifft bei einer Veranstaltung auf Jay, ohne zu wissen wer er ist. Ein weiteres Treffen folgt, Nachrichten werden geschrieben und nach und nach lernen sich die beiden näher kennen. Was wie eine Freundschaft beginnt, wird schrittweise für beide mehr... das darf es jedoch nicht, da Jay Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Band der Welt ist und offiziell solo sein muss.
Obwohl die Geschichte wie eine typische Rockstar-Romance beginnt, ist sie doch ganz anders und erfrischend neu.
Zum Einen erfährt man innerhalb der Geschichte viel über die südkoreanische Kultur und die Musikindustrie, was allerdings nicht unbedingt FÜR K-Pop spricht. Im Gegenteil ist es teilweise sehr erschreckend, welche Auflagen die Musiker erfüllen müssen und welche Verträge sie unterschreiben; sie stehen unter enormen Druck und haben praktisch kein Privatleben. Es war dennoch interessant, dies zu erfahren und insbesondere die Geschichte von Ella und Jay wird mit diesen Hintergrundinformationen noch einmal dramatischer. Man wird mit Ella zusammen in die Welt des K-Pop eingeführt, sodass man nach und nach mehr erfährt und nicht das Gefühl bekommt, damit überhäuft zu werden.
Zum Anderen ist Jay als Charakter ganz anders, als es bei Männern in Rockstar-Geschichten meistens der Fall ist. Jay ist zurückhaltend, teilweise fast schüchtern, ein wahrer Gentleman und ebenfalls eine Leseratte. Hätte ich ihn nicht sowieso schon gemocht, hätte mich spätestens seine Leidenschaft für "Harry Potter" für ihn eingenommen. Man merkt ihm an, wie wichtig ihm die Musik ist und wie dankbar er für das ist, was er erleben darf; auch wenn er nicht mit allen Aspekten dieses Lebens glücklich ist.
"When we dream" ist eine sehr ruhige Geschichte, die nahezu ohne Dramen und ohne sexuelle Szenen auskommt, aber dennoch die gesamte Zeit über fesselt. Den Figuren wird Zeit gegeben, sich zu entwickeln und einander kennen zulernen, sodass die Szenen, in denen sie sich schließlich näher kommen, authentisch wirken und knistern. Die gegenseitigen Gefühle entwickelten sich in einem für mich plausiblen Tempo.
Ich mochte Ellas Beziehung zu Liv; zwar ist Ella etwas älter und reifer, doch die beiden verstehen sich wie beste Freundinnen und man spürt ihre emotionale Nähe zueinander. Mit ihrer älteren Schwester Melanie hingegen konnte ich leider nicht warm werden, da sie mir zu abweisend und abwesend vorkam und ich ihr Verhalten am Ende des Buches sehr unreif fand.
Das Ende dieses Buches war sehr traurig, aber zugleich auch sehr realistisch und nachvollziehbar. Mir hat sehr gefallen, wie der Cliffhanger zum zweiten Band gestaltet wurde. Ich würde fast sagen, das Ende war zwar traurig, aber auch wunderschön, und ich habe es selten erlebt, dass ich nach dem Beenden einer Geschichte mit Tränen in den Augen und einem Lächeln dasitze. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und kann die Wartezeit kaum ertragen.
Fazit:
Eine süße, ruhige Liebesgeschichte, die mich fesseln und begeistern konnte und in der sich die Zeit genommen wird, Gefühle langsam entstehen zu lassen. Zugleich erfährt man als K-Pop-Neuling wie ich sehr viel über die südkoreanische Musikindustrie, und ich muss gestehen, dass mich dieses Buch dazu gebracht hat, mir zum ersten Mal diese Musik anzuhören - nun haben BTS einen neuen Fan. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen und vergebe
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ein überaus gelungener Start
When We Dream (LOVE NXT 1)
von Anne Pätzold
Meine Meinung:
Ein überaus gelungener Start für diese Buchreihe. Der lockere und lustig Schreibstil konnte mich komplett überzeugen. Wow was für eine Hammergeschichte. Ich …
Mehr
Ein überaus gelungener Start
When We Dream (LOVE NXT 1)
von Anne Pätzold
Meine Meinung:
Ein überaus gelungener Start für diese Buchreihe. Der lockere und lustig Schreibstil konnte mich komplett überzeugen. Wow was für eine Hammergeschichte. Ich könnte es einfach nicht weglegen, habs in einem Rutsch gelesen. So super von der Autoren geschrieben bin total begeistert, freue mich und bin schon sehr gespannt auf den 2.Teil
Klare Leseempfehlung und 5Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„When We Dream“ von Anne Pätzold ist der erste Band der Trilogie um die K-Pop Band NXT.
Die Studentin Ella ist neunzehn Jahre alt und lebt seit dem Tod ihrer Eltern mit ihren beiden Schwestern in Chicago. Sie verkriecht sich am liebsten in ihren Büchern und hinter ihrem …
Mehr
„When We Dream“ von Anne Pätzold ist der erste Band der Trilogie um die K-Pop Band NXT.
Die Studentin Ella ist neunzehn Jahre alt und lebt seit dem Tod ihrer Eltern mit ihren beiden Schwestern in Chicago. Sie verkriecht sich am liebsten in ihren Büchern und hinter ihrem Zeichenblock, denn die Großstadt ist ihr zu laut und anstrengend. Am Rand eines Events trifft sie auf den koreanischen K-Pop Star Jae-yong, ohne zu wissen, wer er ist. Beide spüren eine Verbindung und kommen sich im Laufe der Zeit und über Textnachrichten immer näher. Aber ihre unterschiedlichen Welten machen eine Beziehung schwierig.
Ich gebe zu, dass ich mich erst seit diesem Buch überhaupt mit K-Pop beschäftigt habe. Das war aber durchaus interessant und ich bereue es nicht.
Da ging es mir wohl ähnlich wie der Protagonistin Ella, die vorher auch nichts damit anfangen konnte. Ella war mir sofort sympathisch. Sie ist ziemlich zurückhaltend und will es am liebsten allen recht machen. Das verwundert auch nicht, da ihre ältere Schwester Mel alles tut, um Ella und ihrer kleinen Schwester Liv die Eltern zu ersetzen.
Jae-yong und Ella sind sich auf den zweiten Blick gar nicht so unähnlich. Wahrscheinlich haben sie auch deshalb sofort eine besondere Verbindung. Er ist nach außen hin eine Kunstfigur in der strengen Maschinerie des K-Pop, aber hinter der Fassade ist er auch nur ein einsamer 21jähriger.
In diesem Auftaktband darf man die ganz zarte Annäherung der beiden miterleben, die aufgrund der Umstände gar nicht so einfach ist. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und passt zu den Charakteren. Die Geschichte wird allein aus Ellas Sicht erzählt, so dass man ihre Gefühle hautnah mitbekommt. Vielleicht hätte ich mir auch einmal die Perspektive von Jae-yong gewünscht, auf den man nur mit Ellas Augen blickt. So fehlt mir ein wenig der letzte Funke zwischen den beiden.
Nach dem Cliffhanger freue ich mich schon auf die Fortsetzung, denn ich will unbedingt wissen, wie es mit Ella und Jae-yong weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote