
Dany R. Wood
Broschiertes Buch
Nur Hilde küsste wilder
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Endlich! Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser feiert das langersehnte Comeback, jedoch mit fatalen Folgen: Ihre Eltern werden ermordet und die prominente Tochter wird verdächtigt, die hochbetagten Senioren im Suff erschossen zu haben. Sie kann sich allerdings an absolut nichts erinnern - Filmriss vom Allerfeinsten!Dorfpolizist Jupp Backes glaubt an Hildes Unschuld, denn einige Einheimische waren überhaupt nicht gut auf die Sängerin zu sprechen. Will man ihr die Tat etwa in die hochhackigen Schuhe schieben? Jupp muss schnell dahinterkommen, sonst wird seine heimliche Jugendliebe lebenslänglich hint...
Endlich! Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser feiert das langersehnte Comeback, jedoch mit fatalen Folgen: Ihre Eltern werden ermordet und die prominente Tochter wird verdächtigt, die hochbetagten Senioren im Suff erschossen zu haben. Sie kann sich allerdings an absolut nichts erinnern - Filmriss vom Allerfeinsten!Dorfpolizist Jupp Backes glaubt an Hildes Unschuld, denn einige Einheimische waren überhaupt nicht gut auf die Sängerin zu sprechen. Will man ihr die Tat etwa in die hochhackigen Schuhe schieben? Jupp muss schnell dahinterkommen, sonst wird seine heimliche Jugendliebe lebenslänglich hinter Gittern schmoren.Apropos Liebe: Gattin Inge kümmert sich rührend um Hildes Mops, während Oma Käthe sich frisch verknallt hat: in einen Professor Doktor. Hoffentlich endet die Schwärmerei der Turteltauben nicht nach dem Motto von Hilde Kaisers altem Nummer-eins-Hit: »Belogen! Betrogen! Beschissen!«
Dany R. Wood, Jahrgang 1978, ist Saarländer, studierte in Köln sowie Sydney und lebt heute in München. Danys Bücher spielen in den schönsten Ländern der Welt, die er mit seinem Rucksack bereist: in Australien, Südafrika, Thailand, Spanien, Schweden und im Saarland.
Produktdetails
- Familie Jupp Backes ermittelt 7
- Verlag: Arturo
- Seitenzahl: 318
- Erscheinungstermin: 23. November 2023
- Deutsch
- Abmessung: 192mm x 128mm x 32mm
- Gewicht: 284g
- ISBN-13: 9783910688018
- ISBN-10: 3910688012
- Artikelnr.: 69090680
Herstellerkennzeichnung
Arturo Verlag
Adalbertstraße 87
80779 München
info@arturo-verlag.de
Auf dem Dorffest in Hirschweiler ist ein Highlight angesagt, denn die Schlagersängerin Hilde Kaiser soll hier ihr Comeback geben. Die Sängerin ist im Ort aufgewachsen und die Dorfbewohner sind natürlich sehr gespannt auf deren Auftritt. Doch es kommt anders als alle erwarten und dann …
Mehr
Auf dem Dorffest in Hirschweiler ist ein Highlight angesagt, denn die Schlagersängerin Hilde Kaiser soll hier ihr Comeback geben. Die Sängerin ist im Ort aufgewachsen und die Dorfbewohner sind natürlich sehr gespannt auf deren Auftritt. Doch es kommt anders als alle erwarten und dann werden auch noch Hildes Eltern ermordet. Von Hilde? Sie wird gleich als Hauptverdächtige festgenommen. Doch Jupp glaubt nicht, dass Hilde die Mörderin ist und macht sich an seine eigenen Ermittlungen. Hilfe bekommt er auch von seiner Frau und der Oma...
Der humorvolle und doch auch sehr spannende Schreibstil, den man flüssig lesen kann, hat mir super gefallen. Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben. Auch in seinem siebten Fall hat mir Jupp Backes, mit seiner etwas eigenen Art und seinen Lieben, viele schöne und spannende Lesestunden beschert. Man kann natürlich jeden einzelnen Fall unabhängig voneinander lesen, doch wer die Entwicklung der Familie Backes miterleben möchte, sollte beim ersten Fall beginnen. Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ich find' Schlager toll (Gildo Horn)
Es ist die Sensationsmeldung des Jahres: Schlagerstar Hilde Kaiser kommt nach Hirschweiler und wird wieder als Stern am Schlagerhimmel leuchten. Jupp Backes kann so gar nichts mit dem Gesäusel anfangen, aber die treue Fangemeinde ist vollkommen aus dem …
Mehr
Ich find' Schlager toll (Gildo Horn)
Es ist die Sensationsmeldung des Jahres: Schlagerstar Hilde Kaiser kommt nach Hirschweiler und wird wieder als Stern am Schlagerhimmel leuchten. Jupp Backes kann so gar nichts mit dem Gesäusel anfangen, aber die treue Fangemeinde ist vollkommen aus dem Häuschen. Doch Hildes Comeback wird von einer grausamen Tat überschattet. Ausgerechnet die Schlagerqueen soll ihre Eltern erschossen haben. Jupp kann und will das nicht glauben, kennt er doch eine ganz andere, wilde Seite von Hilde...
Dany R. Wood nimmt mit dem 7. Fall von Jupp Backes die Schlagerwelt ordentlich aufs Korn und schickt seinen liebenswerten Ermittler in die zuckersüße Welt von Herzschmerz, Augenklimpern und großen Gefühlen. Während er "Atemlos durch die Nacht" eilt, um die feiernde Dorfbevölkerung in Schach zu halten, erfährt Oma Käthe, dass "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" und schmachtet ihren neuen Pensionsgast liebestrunken an.
Der Tathergang scheint zunächst vollkommen klar zu sein, schießt sich doch alles im wahrsten Sinne des Wortes auf Hilde ein. Doch Jupp gibt nicht auf und ermittelt, was das Zeug hält. Ganz nach dem Motto "Drah die net um, der Kommissar geht um" dreht er alle Hinweise und Puzzlestücke so lange, bis sie ihm die Lösung quasi vor der Nase präsentieren.
Dabei gelingt es dem Autor, diverse Schlagertitel immer wieder mit in die Handlung einfließen zu lassen und aberwitzige Szenen zu kreieren. Ein Mops namens Kaiser Franz Josef stakst auf kurzen Beinchen durch die Seiten und sorgt zudem noch für einen gewissen Niedlichkeitsfaktor. Selbst der Presley- Günther denkt sich, "Wenn nicht jetzt, wann dann" und will die Chance beim Schopfe packen, um seine Karriere endlich voran zu treiben.
Hier zündet wieder jede Pointe, jeder Schlagabtausch endet in gepfefferten Dialogen, die für Lachmuskelkater am laufenden Band sorgen. Die Lösung des Falles ist bis zum Schluss gut versteckt und wartet mit einer echten Überraschung auf. "Wunder gibt es immer wieder" und so sorgt Jupp wieder für Recht und Ordnung. Für Oma Käthe heißt es "Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling" und es bleibt zu hoffen, dass die Erholungskur auf Sylt mit mehr Erfolg gekrönt ist und mehr hinterlässt als "Deine Spuren im Sand"
Ein absoluter Krimi-Kracher, der von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhält. Bitte mehr davon !
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein Star kehrt zurück
Als gebürtige Hirschweilerin kehrt Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser auf den Bauernhof ihrer Eltern in ihrem Heimatort zurück und will ihre Karriere hier auf dem anstehenden Dorffest wieder aufleben lassen. Ihr Lampenfieber versucht sie am Abend ihres großen …
Mehr
Ein Star kehrt zurück
Als gebürtige Hirschweilerin kehrt Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser auf den Bauernhof ihrer Eltern in ihrem Heimatort zurück und will ihre Karriere hier auf dem anstehenden Dorffest wieder aufleben lassen. Ihr Lampenfieber versucht sie am Abend ihres großen Auftritts mit einem Glas Prosecco zu mildern, was ihr aber nur sehr schlecht gelingt. Im Gegenteil – ihr Auftritt wird zu einem Fiasko. Noch schlimmer kommt´s am nächsten Morgen als Altenpflegerin Kim Phan Hildes Vater und ihre Mutter erschossen in ihrem Haus vorfindet. Und Hilde sitzt sturzbetrunken im Wohnzimmer im Sessel – mit einer Pistole in der Hand. Sie kann sich an nichts erinnern – absoluter Filmriss.
Klar, dass Dorfsheriff Josef „Jupp“ Backes von der Unschuld seiner ehemaligen Klassenkameradin überzeugt ist und alles daran setzt, dies auch zu beweisen.
Ob ihm das gelingt und was bei den „Ermittlungen“, die er eigentlich gar nicht führen darf, alles heraus kommt, das solltet ihr in dem neuen Fall, aufgeschrieben von Dany R. Wood, unbedingt selbst heraus finden.
Ich warte jedes Jahr gespannt darauf, meine schon zu Freunden gewordenen Leute in Hirschweiler im Saarland wiederzulesen. Egal ob Jupp, seine Frau Inge und Schwiegermutter Käthe – die drei habe ich ja schon bei einer Familienfeier und im Urlaub kennengelernt – dazu Inges beste Freundin, die Hasenkasten-Doris vom Gemeindeamt, Jupps Freunde Presley-Günther, der immer noch von einer Karriere als Elvis Imitator träumt, und Waldi Klein vom Morddezernat des LKA Saarbrücken oder Müllersch Marianne, die ich neben Oma Käthe besonders in Herz geschlossen habe. Sie alle erlebe ich nun schon zum 7. mal in einem Krimi und auch diese Geschichte machen sie mit ihren so unterschiedlichen Charakteren, Stärken und Schwächen und vor allem mit ihren Sprüchen und humorigen Dialogen zu etwas ganz besonderem. In diesem Fall kommt auch noch Mops Kaiser Franz Joseph, der Hund der Kaiserin Hilde dazu, der bei Inge und Oma Käthe ein Zwischenzuhause findet, während Frauchen Hilde knastiert. Ihn vermisse ich schon jetzt. Aber da er auf dem Cover auf dem roten Sessel sitzt, habe ich ihn ja nun immer bei mir.
Der Fall der Hilde Kaiser ist ganz besonders knifflig, da Jupp zum einen gar nicht ermitteln darf, weil für Mord das LKA in Saarbrücken zuständig ist; zum anderen weil es so viele Menschen gibt, die auf die Hilde gar nicht gut zu sprechen sind und drittens, weil er selbst eine Vergangenheit mit der Hilde hat, also als parteiisch gilt. Die Auflösung hat mich dann mit einem Täter, den ich gar nicht auf dem Zettel hatte, sehr überrascht.
Auch im Privaten geht es hoch her. Da kann Apothekerin Ute Brück ihre Klappe nicht halten und erzählt Inge einiges aus der gemeinsamen Schulzeit mit Jupp. Und Oma Käthe ist mal wieder verliebt. Diesmal hat es ihr ein Professor Doktor angetan. Hoffentlich endet diese Liebelei nicht wie einer von Hildes großen Hits: „Belogen! Betrogen! Beschissen!“
Autor Dany R. Wood hat einen so besonderen, bildhaften und eingängigen Erzählstil, der mir regelmäßig die Lachtränen in die Augen treibt und mich einfach begeistert. Dabei kommt die Spannung des Krimis aber nicht zu kurz. Er schafft es hervorragend Komödie mit Krimi so in Einklang zu bringen, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Was natürlich dazu führt, dass ich viel zu schnell aus Hirschweiler wieder abreisen musste.
Da einige Menschen mit den dialektischen Worten aus dem Saarland nicht so vertraut sind, gibt es am Ende der Geschichte noch ein hilfreiches SAAR-ABC und einen kleinen Vorgeschmack auf den nächsten Fall für Jupp Backes und Family.
Ich hatte mit diesem Buch einige amüsante und spannende Lesestunden in denen ich richtig abschalten und den Alltag einfach mal für einige Stunden vergessen konnte. Aber so was von!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser will ihr Comeback am Dorffest von Hirschweiler geben, schließlich ist dies ihr Heimatort. Allerdings läuft alles schief. Zuerst ihr Auftritt und dann werden ihre Eltern ermordet und sie sitzt mit der Tatwaffe am Tatort - ohne Gedächtnis.. Sie wird …
Mehr
Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser will ihr Comeback am Dorffest von Hirschweiler geben, schließlich ist dies ihr Heimatort. Allerdings läuft alles schief. Zuerst ihr Auftritt und dann werden ihre Eltern ermordet und sie sitzt mit der Tatwaffe am Tatort - ohne Gedächtnis.. Sie wird festgenommen, doch Dorfpolizist Jupp Backes glaubt nicht an ihre Schuld. Zudem hat Jupp eine Vergangenheit mit dem Ex-Schlagerstar. Und der Mops von Hilde kommt vorübergehend auch bei den Backes unter, während Oma Käthe sich frisch verliebt.
Das Cover des Buches ist wieder sehr passend und auch gut gemacht und passt perfekt sowohl zu diesem Buch und auch zur bisherigen Reihe.
Der Schreibstil des Autors ist sowieso grandios. Charaktere und Orte werden bildhaft beschrieben. Und die Hauptprotagonisten entwickeln sich langsam aber stetig weiter, während sie doch die selben bleiben.
Auch die Spannung ist diesmal wieder sehr hoch, denn hier ist es auch ein wirklich spannender Kriminalfall, den die Backes zu lösen haben - obwohl natürlich auch der Humor nicht zu kurz kommt.
Der Plot ist hervorragend gewählt und erinnert mit den vielen Verdächtigen und den Geheimnissen, die ans Licht kommen an Fälle von Agatha Christie, obwohl in diesem Buch wie immer natürlich der Humor eine wichtige Rolle spielt.
Oma Käthe ist wie immer das absolute humoristische Highlight. Und wie man am Ende des Buches erfährt, darf Oma Käthe im nächsten Fall ganz alleine ermitteln. Also ein neuer Ableger der Reihe.
Es ist ein echtes Highlight der Reihe und kann problemlos auch für sich alleine gelesen werden.
Den richtigen Täter hatte ich zwar relativ bald auf dem Schirm, aber die Spannung riss nie wirklich ab und der Humor riss nie ab. Dazwischen wechselte ich allerdings doch öfters meine Verdächtigen.
Fazit: Krimödie, die durch Humor, aber auch Spannung voll überzeugen kann. Bitte mehr davon. 5 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Endlich geht es wieder nach Hirschweiler zur Familie Backes. Diesmal steht Ex- Schlargersternchen Hilde im Mittelpunkt.
Ihre Eltern tot und sie die zunächst einzige Verdächtige. Nur Jupp möchte das nicht glauben , ist es doch eine Jugendliebe von ihm.
Auf seine ganz eigene Art …
Mehr
Endlich geht es wieder nach Hirschweiler zur Familie Backes. Diesmal steht Ex- Schlargersternchen Hilde im Mittelpunkt.
Ihre Eltern tot und sie die zunächst einzige Verdächtige. Nur Jupp möchte das nicht glauben , ist es doch eine Jugendliebe von ihm.
Auf seine ganz eigene Art nimmt er die Ermittlungen auf und Inge und Käthe sind auch wieder mit dabei.
Nicht nur das die Geschichte wie gewohnt spannend ist , kommen auch witzige Begebenheiten nicht zu kurz. Das alles vereint der Schreibstil des Autors Danny R. Wood , so das das lesen ein Vergnügen ist und der Abschied aus Hirschweiler schwer fällt.
All die bekannten Protagonisten trifft man wieder und freut sich auf die Momente und ihre ganz eigenen Charaktäre.
Die Hasenkasten Doris und Oma Käthe sind ne Wucht.
Ich hatte wieder tolle Lesestunden und komme gern wieder.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Nur Hilde küsste wilder" von Dany R. Wood, ist Band 7 der Dorfkrimi-Reihe in dem Dorfpolizist Jupp Backes ermittelt.
Schlägersängerin Hilde feiert ihren Comeback in ihrem Heimatstädtchen Hirschweiler, jedoch mit fatalen Folgen. Denn alles Endet mit einem brutalen …
Mehr
"Nur Hilde küsste wilder" von Dany R. Wood, ist Band 7 der Dorfkrimi-Reihe in dem Dorfpolizist Jupp Backes ermittelt.
Schlägersängerin Hilde feiert ihren Comeback in ihrem Heimatstädtchen Hirschweiler, jedoch mit fatalen Folgen. Denn alles Endet mit einem brutalen Mord an Hildes Eltern. Hilde wird verdächtigt die hochbetagten Senioren im Suff erschossen zu haben. Zu dumm das sie sich an nicht mehr erinnern kann, ein Filmriss vom Allerfeinsten. Dorfpolizist Jupp Backes glaubt jedoch an Hildes Unschuld und findet schnell heraus, das einige Einheimische gar nicht so gut auf die Sängerin zu sprechen waren. Will man ihr die Tat etwa in ihre hochhackigen Schuhe schieben? Jupp ermittelt auf Hochtouren, ansonsten droht seiner ehemaligen Jugendliebe lebenslängliches Wohnrecht hinter Gittern.
Ich bin ein grosser Fan der Dorfkrimi Reihe, allenvoran der liebgewonnenen Charaktere. Diesmal spannt Dorfpolizist Jupp Backes seine Inge und Oma Käthe mit ein. Ehrlicherweise kann ich gar nicht so genau sagen, wenn ich von den dreien sympathischer fand. Für mich harmonieren sie allesamt wunderbar miteinander, haben spass an dem was sie tun und halten so das Unterhaltungslevel hoch. Besonders wenn Oma Käthe mitmischt sind schmunzelmomente vorprogrammiert. Was habe ich geschmunzelt und gelacht über Käthes zartes anbuhlen aber auch ihre herzlich und sturköpfigen typischen Käthe Art. Aber auch Inge und ihr Göttergatte und Dorfpolizist Jupp sind liebegewonnene, lieblingscharakteer die durchweg für unterhaltsame Lesestunden sorgen.
Auch diesmal weiss Dany R. Wood wie er seine Leser bei Laune hält. Ein aufregender Fall mit Schlagersternchen Hilde sorgt für Aufruhr, bei dem nicht nur Hirschweiler sondern auch ich als Leserin den Atem angehalten habe. Es wird spannned, turbulent und sogar romantisch. Der Dorfkrimi hat charme, Sarländisches Flair durch einfliessenden Dialekt und hohen Unterhaltungswert. Durchweg fiebert man mit den Charakteren mit, macht sich sein eigenens Bild über die Lage und wird am Ende dann doch von einer unerwarteten Wendung überrascht. Zumindest ging es mir so, denn mit dem Ausgang der Geschichte habe ich so nicht gerechnet. Aber auch das schätze ich an der Dorfkrimi Reihe sehr, denn der Autor weiss wie er mit Wortwitz, Situationskomik, Wendungen und Krimifeeling vom feinsten seine Leser in den Bann der Jupp Backes-Familie zieht.
Ich habe mich mal wieder köstlich mit den Backes amüsiert. Und freue mich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen mit Jupp, Inge und Oma Käthe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich bin ein riesiger Backes-Fan konnte den 7. Band kaum erwarten,und endlich ist er da!Und mein Warten wurde belohnt-es war wieder wie nach Hause kommen-genial!
Der Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser kehrt auf den Bauernhof ihrer Eltern in ihrem Heimatort Hirschweiler zurück und will ihre Karriere …
Mehr
Ich bin ein riesiger Backes-Fan konnte den 7. Band kaum erwarten,und endlich ist er da!Und mein Warten wurde belohnt-es war wieder wie nach Hause kommen-genial!
Der Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser kehrt auf den Bauernhof ihrer Eltern in ihrem Heimatort Hirschweiler zurück und will ihre Karriere auf dem anstehenden Dorffest wieder aufleben lassen.Ihr Lampenfieber will sie mit einem Glas Prosecco bekämpfen,aber statt dessen wird alles nur schlimmer.Das Gegenteil passiert und so endet ihr Auftritt in einem Fiasko.Eigendlich kann es nicht schlimmer kommen-aber dann werden am nächsten Morgen ihr Vater und ihre Mutter von der Altenpflegerin Kim Phan tod aufgefunden.Und Hilde sitzt sturzbetrunken im Wohnzimmer im Sessel und hat eine Pistole in der Hand.Erinnern kann sie sich an nichts-sie hat einen Filmriss!Hat sie tatsächlich ihre Eltern erschossen???Ein klarer Fall für Jupp Backes, denn er glaubt an die Unschuld seiner damaligen Klassenkameradin.Seine Ermittlungen gehen in sämtliche Richtungen und während er ermittelt, kümmert sich Inge um Hildes Mops Franz Josef. Oma Käthe kann ihr dabei nicht helfen,den sie hat sich verliebt . Ihre neue Flamme ist ein ehemaliger Professor Doktor der Orthopädie,der ein großer Fan von Hilde Kaiser ist.Aber trotz zahlreicher Verpflichtungen bleibt genug Zeit Jupp bei seinen Ermittlungen tatkräftig zu unterstützen….
Der Autor Dany R. Wood hat wieder einen richtig tollen Erlebnis reichen Krimi geschrieben.Es war für mich wieder ein richtiges Vernügen Jupp und seine Inge und Oma käthe beim ermitteln zu begleiten.Auch nicht zu vergessen Elvis Günther und die Hasenkasten Doris-einfach köstlich-sehr ,sehr gerne 5 Sterne.Aber mal ehrlich wenn ich mehr geben könnte an Sterne dann viel,viel mehr.Nun heißt es wieder warten auf einen neuen Fall mit Jupp und seiner Frau Inge und Oma Käthe.Obwohl freue mich schon auf das Sylt- Abenteur von Oma Käthe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein gelungener Dorfkrimi. Als Hilde endlich ihr Comrback feiert, passiert etwas grausames. Ihre Eltern werden brutal ermordet und sofort wird Hilde verdächtigt. Doch sie hat einen Filmriss, kann sich an nichts erinnern. Jupp Backes, ein Dorfdjango und einstige Jugendliebe, glaubt nicht das es …
Mehr
Ein gelungener Dorfkrimi. Als Hilde endlich ihr Comrback feiert, passiert etwas grausames. Ihre Eltern werden brutal ermordet und sofort wird Hilde verdächtigt. Doch sie hat einen Filmriss, kann sich an nichts erinnern. Jupp Backes, ein Dorfdjango und einstige Jugendliebe, glaubt nicht das es Hilde war. Aber wer war es dann. Ein unterhaltsamer Krimi mit Spaßfaktor.Lesenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
es geht wild umher in Hirschweiler
Jupp kann es nicht fassen, dass seine alte Jugendliebe und Schulkameradin Hilde auf dem Dorffest singen soll. Jupp versteht überhaupt nicht, warum Hilde wieder da ist. Sie ist gleich nach der Schule ausgewandert und wollte Ihre Gesangskarriere vorantreiben …
Mehr
es geht wild umher in Hirschweiler
Jupp kann es nicht fassen, dass seine alte Jugendliebe und Schulkameradin Hilde auf dem Dorffest singen soll. Jupp versteht überhaupt nicht, warum Hilde wieder da ist. Sie ist gleich nach der Schule ausgewandert und wollte Ihre Gesangskarriere vorantreiben und nun steht sie auf der Bühne in Hirschweiler. Aber soweit kommt es erst garnicht, den der Auftritt wird ein Desaster, Hilde ist total betrunken und bekommt kein Ton heraus.
Und plötzlich wird Jupp am nächsten Tag zu Hilde Eltern gerufen, angeblich wäre ein Mord passiert. Hilde soll im Vollrausch Ihre Eltern erschossen haben, aber diese weiß von nichts. Jupp kann das alles nicht verstehen und steht Hilde zu Seite. Für Ihn steht fest, da will jemand Hilde eins reinwürgen, hat Jupp damit recht?
Das Buch ist wieder witzig und spannend zu gleich geschrieben. Erst am Ende des Buches wird klar, wer der Mörder ist. Ich habe die ganze Zeit mit gerätselt und haben mit diesem Schluss nicht gerechnet....toll.
Auch Inge und Käthe bekommen in diesem Buch wieder die Aufmerksamkeit. Inge kümmert sich um Hildes Mops und Oma Käthe hat mal wieder einen Mann kennengelernt, was da im Haus wieder abgeht kann man sich denken.
Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben, man kommt super ins Buch. Das Cover passt super zum Buch.
Ich freue mich schon auf Band 8. und bin jetzt schon gespannt, was alles in Hirschweiler passiert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover macht sofort Lust aufs Lesen und passt natürlich super zum Buch. Die Seitenhiebe auf die Schlagerbranche sind einfach wunderbar. Der Dorfpolizist Jupp hat es mit einem Doppelmord zu tun. Die Mörderin soll seine Jugendliebe Hilde sein, von der seine Frau aber rein gar nichts …
Mehr
Das Cover macht sofort Lust aufs Lesen und passt natürlich super zum Buch. Die Seitenhiebe auf die Schlagerbranche sind einfach wunderbar. Der Dorfpolizist Jupp hat es mit einem Doppelmord zu tun. Die Mörderin soll seine Jugendliebe Hilde sein, von der seine Frau aber rein gar nichts weiß. Auch seine Schwiegermutter Oma Käthe bringt sich in die Bredouille und mich zum Lachen. Der Mops Franz Josef von Hilde bringt ebenfalls Trubel ins Leben der Familie. Aber gemeinsam kommen Jupp und seine Familie der richtigen Mörderin auf die Spur. Wenn auch es ein unerwartetes Ende ist. Aber letztlich löst Jupp alles auf und behält seinen saarländischen Humor. Witzig und spannend zugleich, sowie sehr authentische Charaktere.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für