Sven Schröder
Gebundenes Buch
Max und Mux und der Riesenwunschpilz
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Max und Mux sind die besten Freunde, die man sich nur vorstellen kann. Sie leben im Fabelwald, seit sie denken können - Max im rechten Baumhaus und Mux im linken. Wenn dem einen mal langweilig ist, geht er den anderen einfach besuchen. Doch eines Tages zieht es sie hinaus in die Welt hinter ihren Baumhäusern - auf der Suche nach dem geheimnisvollen Wunschpilz. Und so packen sie ihre Siebensachen, vier Leberwurstbrote und eine Thermoskanne voll Tee ein und machen sich auf ins Abenteuer ...
Sven Maria Schröder arbeitete nach seinem Kommunikationsdesign-Studium in München in diversen Hamburger Kreativ- und Design-Agenturen, bevor er sich 2003 selbständig machte, um sich ganz aufs Zeichnen zu konzentrieren. Max und Mux und der Riesenwunschpilz ist sein erstes Projekt im Bereich Bilderbuch. Sven Maria Schröder hat eine Tochter und lebt in Hamburg.
Produktdetails
- Verlag: Boje Verlag
- Originaltitel: Max und Mux
- Artikelnr. des Verlages: 82563
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 64
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: 28. Februar 2020
- Deutsch
- Abmessung: 304mm x 215mm x 15mm
- Gewicht: 564g
- ISBN-13: 9783414825636
- ISBN-10: 3414825635
- Artikelnr.: 57972548
Herstellerkennzeichnung
Boje Verlag
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
telefonmarketing@luebbe.de
"Sehr liebevoll gezeichnete Geschichte mit lustigem Ende zum Vorlesen, Schauen und Entdecken" Neue Presse, 18.03.2020"... ein kurioses, auf jeder Seite unterhaltsames Abenteuer, mit herrlichen Zeichnungen, die zum Träumen einladen." Buchjournal Kids & Teens, 01.03.2020
Meine Meinung:
Die relativ lange Geschichte ist aufgeteilt in 8 Kapitel. Die Schriftart mit einzelnen bunten Wörtern ist anfangs recht gewöhnungsbedürftig. Der Schreibstil ist verständlich, kindgerecht und lässt sich gut vorlesen. Die Geschichte ist lustig, spannend und …
Mehr
Meine Meinung:
Die relativ lange Geschichte ist aufgeteilt in 8 Kapitel. Die Schriftart mit einzelnen bunten Wörtern ist anfangs recht gewöhnungsbedürftig. Der Schreibstil ist verständlich, kindgerecht und lässt sich gut vorlesen. Die Geschichte ist lustig, spannend und fantasievoll geschrieben.
Besonders schön sind die liebevollen Illustrationen. Die bunten Bilder mit vielen witzigen Details laden zum Anschauen ein und bei jedem Aufschlagen lassen sich wieder neue Sachen entdecken. Sie untermalen das Gelesene sehr gut und so können die kleinen Zuhörer der Geschichte sehr gut folgen.
Ich durfte das Buch schon unzählige Male meinen Kindern (3 + 5 + 7,5) vorlesen und sie sind immer von Anfang bis Ende begeistert bei der Sache. Wir haben viel Spaß mit Max und Mux und würden uns riesig über ein weiteres Abenteuer mit den Beiden freuen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die beiden kleinen Männchen Max und Mux leben im Fabelwald in ihren nebeneinander liegenden Baumhäusern. Sie sind gute Freunde und machen alles gemeinsam - wie kochen, spielen, aber auch waschen und putzen. Max liebt seinen Garten, Käsekuchen und Abenteuer - Mux mag mehr die Abenteuer …
Mehr
Die beiden kleinen Männchen Max und Mux leben im Fabelwald in ihren nebeneinander liegenden Baumhäusern. Sie sind gute Freunde und machen alles gemeinsam - wie kochen, spielen, aber auch waschen und putzen. Max liebt seinen Garten, Käsekuchen und Abenteuer - Mux mag mehr die Abenteuer in seinen vielen Büchern. Eines schönen Tages findet Max im Gras ein großes Pilzbuch und schleppt es nach Hause. Darin ist ein Bild des weiß-blauen Riesenwunschpilz, der einem einen Wunsch erfüllen kann, wenn man genau nach Anleitung vorgeht. Sie wollen sich einen Schatz wünschen, müssen dazu aber in den Dunkelwald neben dem Riesengebirge, wo die gefürchteten Riesen hausen. Sie packen sich Leberwurstbrote und Tee ein und machen sich auf den Weg ins große Abenteuer ....
Dieses wunderschöne, großformatige Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren eignet sich bestens zum Vorlesen und Anschauen. Die Seiten sind voll von liebevoll gestalteten Illustrationen, auf denen sich immer noch ein weiteres, witziges Detail entdecken lässt. Eine kleine Mäuse-Familie und noch viele andere Tiere des Waldes sind neben den Haupt-Akteuren Max und Mux zu sehen. Der Text ist kindgerecht geschrieben und es passt alles bestens zusammen. Mir und meinen Enkelkindern hat dieses tolle Buch sehr gut gefallen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Max und Mux und der Riesenwunschpilz" ist ein Kinderbuch für Kinder ab 4 Jahren, was meinem dreijährigen aber auch schon sehr viel Spaß gemacht hat.
Max und Mux leben im Fabelwald und sind die allerbesten Freunde. Als plötzlich in einem Buch ein geheimnisvoller …
Mehr
"Max und Mux und der Riesenwunschpilz" ist ein Kinderbuch für Kinder ab 4 Jahren, was meinem dreijährigen aber auch schon sehr viel Spaß gemacht hat.
Max und Mux leben im Fabelwald und sind die allerbesten Freunde. Als plötzlich in einem Buch ein geheimnisvoller Wunschpilz auftaucht, ziehen sie los in ein großes Abenteuer, um den Pilz zu finden.
Die Illustrationen sind detailliert und so gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken. Bereits auf dem Einband gibt es eine schöne Karte vom Fabelwald, wo man den Weg der beiden nachfahren kann. Der Schreibstil ist herrlich mitreißend und so lassen sich selbst die Jüngsten für diese Geschichte begeistern. Zu betonende Textstellen sind farblich hervorgehoben. Das Verhältnis von Text zu Bild ist etwa ein Drittel zu zwei Drittel.
Uns hat das Buch richtig viel Spaß gemacht und es wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, dass wir es in die Hand genommen haben. Wir freuen uns bereits auf ein weiteres Abenteuer der beiden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Max und Mux sind die besten Freunde und leben mit ihren tierischen Freunden im Wald. Gemeinsam helfen sie sich gegenseitig und als Max ein Buch findet welches von einem Riesenpilz handelt der Wünsche erfüllen soll ist beiden klar – sie müssen unbedingt diesen Pilz finden und …
Mehr
Max und Mux sind die besten Freunde und leben mit ihren tierischen Freunden im Wald. Gemeinsam helfen sie sich gegenseitig und als Max ein Buch findet welches von einem Riesenpilz handelt der Wünsche erfüllen soll ist beiden klar – sie müssen unbedingt diesen Pilz finden und sich einen Schatz wünschen! Also ziehen die beiden los und erleben interessante Tage im Wald… und begegnen hoffentlich keinen Riesen…
Ach je, was für ein so süsses Buch, ich liebe es!
Alleine weil das Buch so eine schöne Größe hat eignet es sich perfekt zum vorlesen, man kann zusammen in das Buch hinein schauen und die Geschichte zusammen genießen, für kleinere Kinder ist es zum „mithalten“ des Buches ebenso praktisch.
Zuerst muss ich hier die liebevolle Aufmachung loben, diese schönen Illustrationen die so perfekt zu der Geschichte passen. Die Farben sind angenehm gewählt, nicht zu grell, sie lenken auch nicht von der Geschichte ab sondern fügen sich perfekt zusammen und geben so ein tolles Leseerlebnis für Groß und Klein.
Die Kapitel sind nicht zu lang, bieten also eine tolle Abendgeschichte für ein paar Tage, auch für kleine Erstleser ist es bestimmt toll und ein großes Leseabenteuer.
Was dieses Buch so besonders macht ist die Nähe zur Natur, die Erklärungen von Pilzen, Wald und Tieren, was man für tolle und spannende Abenteuer und Geschichten im Wald und Flur erleben und zusammen spielen kann, dass auch vor der Türe viele tolle, geheimnisvolle Abenteuer warten. Der Autor bringt den kleinen Lesern den Wald etwas näher durch die zwei kleinen Wichte Max und Mux.
Die sind herzallerliebst, beste Freunde, sie helfen sich gegenseitig mit dem Kochen, bei Hausarbeiten, wenn jemand Hilfe benötigt und pflegen den Wald und seine Bewohner, als Haustiere stehen ihnen der Hund Hansi und das Eichhörnchen Erika zur Seite und nun wollen sie unbedingt den Riesen Wunschpilz finden, denn sich einen Schatz und ein Abenteuer dazu wünschen, das wäre doch toll!?
Doch natürlich ist der Wald nicht nur wunderschön sondern er macht auch Angst mit seiner Dunkelheit, mit den Geräuschen und Tieren die man hört aber nicht sieht. Und da ist es gut und wichtig wenn man einen besten Freund an der Seite hat der mit einem das Abenteuer besteht, dass man zusammenhält und sich gegenseitig Mut macht. Denn kann man einiges schaffen.
Es ist ein Leseabenteuer für die Großen und Kleinen, hier können Kinder auch von ihren Ängsten reden, merken dass man deswegen kein Schwächling ist und wenn man jemanden an seiner Seite hat, kann man auch die größte Angst irgendwann überwinden und neue Abenteuer beginnen.
Ich freue mich jetzt schon auf weitere, spannende Abenteuer von Max und Mux!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Max und Mux kommen eher schlicht daher, das Cover des schön großformatigen Buches ist zwar hübsch, aber es verheimlicht etwas, was für ein Schatz sich dann hinter dem dicken Coverdeckel verbirgt.
Innen dann: wow! Die Illustrationen sind der Hammer, es gibt so viel zu …
Mehr
Max und Mux kommen eher schlicht daher, das Cover des schön großformatigen Buches ist zwar hübsch, aber es verheimlicht etwas, was für ein Schatz sich dann hinter dem dicken Coverdeckel verbirgt.
Innen dann: wow! Die Illustrationen sind der Hammer, es gibt so viel zu entdecken. Ein klein wenig wie die Petterson und Findus Bücher.
Es ist wie ein Wimmelbuch, nur dass es dazu noch ganz viel Text gibt. Und zwar so viel Text, dass man viele Vorlesestunden damit verbringen kann, total schön. Auch für ältere Kinder, die schon alleine lesen, noch wunderbar geeignet.
Neben den hinreißenden Zeichnungen ist auch die Handlung an sich voller Witz und Überraschungen. Auch ich als Erwachsene war verblüfft, welche Wendung die Geschichte genommen hat.
Ein Bilderbuch für die ganze Familien, Mädchen und Jungs, Jung und alt, ein echter Schatz im Bücherschrank. Große Buchliebe hier bei uns.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lustige und abenteuerliche Schatzsuche und eine wunderschöne Geschichte über Mutigsein und dicke Freunde mit zauberhaften Illustrationen.
Inhalt:
Im Fabelwald leben Max und Mux. Sie sind die dicksten Freunde und sie machen alles gemeinsam vom Hausputz übers Kochen bis hin zum …
Mehr
Lustige und abenteuerliche Schatzsuche und eine wunderschöne Geschichte über Mutigsein und dicke Freunde mit zauberhaften Illustrationen.
Inhalt:
Im Fabelwald leben Max und Mux. Sie sind die dicksten Freunde und sie machen alles gemeinsam vom Hausputz übers Kochen bis hin zum Wäsche waschen.
Falls sie sich mal langweilen, spielen sie Federball oder Karten, lesen oder erzählen sich Geschichten oder gehen zum Angeln.
Nur allzu gerne würden sie selbst ein großes Abenteuer erleben und dabei einen Schatz finden.
Eines Tages wagen sie sich daher - bepackt mit Leberwurstbroten und Tee - in ein großes Abenteuer und überschreiten die Grenze des Fabelwaldes: hinein in die große unbekannte Welt auf der Suche nach dem sagenumwobenen Riesenwunschpilz.
lllustrationen:
Zauberhafte, farbenfrohe und detailreiche Illustrationen ergänzen und unterstreichen die Handlung sehr gut und lassen das Gelesene lebendig werden. Durch das große Buchformat kommen sie zusätzlich zur Geltung.
Der Zeichenstil gefällt sehr und die Figuren sind sehr sympathisch. Mit ihren dicken Knubbelnasen und immer einem freundlichen Lächeln auf den Lippen schließt man die Freunde Max und Mux sofort ins Herz.
Auf den ganzseitige Illustrationen wuseln viele Tiere und es gibt - neben der eigentlichen Handlung - zahlreiche Kleinigkeiten zu entdecken: schlafender Igel im Fahrradkorb, Hasenausflug mit dem Rad, Mäuse, die den Verkehr regeln oder per Eisenbahn quer durch die Küche fahren uvm.
Immer wieder finden sich Tannen ohne Spitze. Riesen sind dafür bekannt, dass sie gerne die Baumspitzen essen. Ein Running Gag, der sich durch das ganze Buch zieht.
Altersempfehlung:
ab 4 Jahre
Mein Eindruck:
Die Geschichte ist märchenhaft und fantasievoll und liest sich dank des humorvollen Schreibstils unterhaltsam.
An die Schriftart musste ich mich zunächst gewöhnen, da sehr klein und eng zusammen stehend. Einige Worte im Text sind größer, fett und bunt geschrieben.
Die Charaktere sind auf Anhieb sympathisch, obwohl der Leser im Unklaren gelassen wird, was Max und Mux sind. Sie scheinen so groß wie Menschen zu sein, wenn man ihre Körpergröße im Verhältnis mit der der Haustiere (Hund und Eichhörnchen) setzt, aber sie haben dicke Knubbelnasen wie Zwerge und spitze Ohren wie Elfen ... Wir haben uns während des Abenteuers der Einfachheit halber auf Wichtel geeinigt ;-)
Mux schließt man aufgrund seiner großen Bücherliebe sofort ins Herz. Er liest sogar während des Bügelns und verkokelt dabei die Wäsche.
Während Mux ein wenig ängstlich und übervorsichtig ist, ist Max abenteuerlustig und mutig. Die beiden Freunde sind ein tolles Team, meistern jedes Hindernis und wachsen über sich hinaus.
Die Schatzsuche ist abenteuerlich und spannend gestaltet und das Ende lässt Raum für eine Fortsetzung.
Wir würden auf jeden Fall gerne ein weiteres Abenteuer mit Max und Mux bestreiten!
Fazit:
Ein lustiges und fantasievolles Abenteuer voller Mut, Freundschaft und Überraschung.
Die sympathischen Charaktere Max und Mux wachsen schnell ans Herz und die zauberhaften, farbenfrohen und detailreichen Illustrationen greifen die Handlung sehr gut auf.
Ein fantasisches Lesevergnügen für Mädchen und Jungen, das vielleicht bald eine verdiente Fortsetzung erhält.
...
Rezensiertes Buch: "Max und Mux und der Riesenwunschpilz" aus dem Jahr 2020
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im Boje Verlag erscheint das Kinderbuch "Max und Mux und der Riesenwunschpilz" von Sven Maria Schröder. Die Altersempfehlung liegt bei vier bis sechs Jahren.
Am Rand des Fabelwaldes, in dem es auch Riesen gibt, wohnen die Freunde Max und Mux nebeneinander in ihren Baumhäusern. …
Mehr
Im Boje Verlag erscheint das Kinderbuch "Max und Mux und der Riesenwunschpilz" von Sven Maria Schröder. Die Altersempfehlung liegt bei vier bis sechs Jahren.
Am Rand des Fabelwaldes, in dem es auch Riesen gibt, wohnen die Freunde Max und Mux nebeneinander in ihren Baumhäusern. Sie sind beste Freunde und verbringen viel Zeit miteinander, sie spielen Federball, gehen Angeln oder kochen gemeinsam. Als ihnen ein geheimnisvolles Pilzbuch in die Hände fällt, packen sie ihre Rucksäcke und machen sie sich auf die Suche nach einem ganz besonderen Wunschpilz.
Max und Mux führen ein schönes, angenehmes Leben, sie wohnen in tollen Baumhäusern und jeder hat sein eigenes Haustier. Beim Angeln fällt ihnen auf, dass sie immer nur alten Kram finden und das ist auf Dauer auch langweilig. Ein richtiger Schatz wäre toll! Sie beschließen, den Fund des geheimnisvollen Pilzbuches zum Anlaß zu nehmen, um den Riesenwunschpilz zu suchen. Ein Abenteuer ist das auf jeden Fall, denn sie müssen durch das Gebirge, in dem Riesen leben.
In 8 Kapiteln begleiten wir Max und Mux auf ihrer abenteuerliche Suche durch den Fabelwald. Es ist eine große Freude, die liebevoll gemalten Bilder anzusehen, die farbenfroh und mit vielen kleinen Details versehen sind. Auf dieser Reise gilt es einige Abenteuer zu bestehen, so führt ihr Weg durch ein Waldlabyrinth, in dem der schreckliche Krawuschel lebt. Und am Ende begegnen sie wirklich echten Riesen.
In diesem großformatigen Bilderbuch verlocken die wunderschönen Zeichnungen zum Anschauen und die kurzen Texte erklären kindgerecht eine nette Geschichte. Es geht in die Natur, dreht sich um Pilze, Wald und viele Tiere. Der Inhalt zeigt, wie wichtig echte Freundschaft ist und dass man gemeinsam einiges erreichen kann. Denn zusammen fällt es leichter, seine Angst zu überwinden.
Der Ausflug in den Fabelwald erweckt mit seinen zauberhaften Bildern nicht nur die kindliche Fantasie zum Leben. Viel mehr entdecken Kinder, dass Ängste mit Freunden gar nicht so schlimm sind und man gemeinsam einige Ziele erreichen kann. Auch Erwachsene werden von dieser Geschichte begeistert sein und vielleicht mal wieder mit den Kindern einen Spaziergang im Wald unternehmen.
Dieser tolle Vorlesespaß im Fabelwald ist wie eine kleine Abenteuerreise und sorgt für gute Laune. Die Aussicht auf eine weitere Geschichte dieser beiden Wichte freut uns sehr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zwei liebenswerte Freunde finden einen Schatz
Inhalt:
Der Fabelwald ist das Zuhause von vielen Tieren und die beiden Freunde Max und Mux leben auch hier. Jeder wohnt in einem Baumhaus und ihre freie Zeit verbringen die Beiden gerne zusammen. Während Mux gerne Bücher liest, arbeitet …
Mehr
Zwei liebenswerte Freunde finden einen Schatz
Inhalt:
Der Fabelwald ist das Zuhause von vielen Tieren und die beiden Freunde Max und Mux leben auch hier. Jeder wohnt in einem Baumhaus und ihre freie Zeit verbringen die Beiden gerne zusammen. Während Mux gerne Bücher liest, arbeitet Max gerne in seinem Garten und das gemeinsame kochen lieben Beide. Langeweile kennen die Zwei nicht und falls doch , wissen sie damit umzugehen. Jedoch haben sie einen Traum. Sie möchten gerne einen Schatz finden. Als sie eines Tages ein riesengroßes Buch über Pilze finden und darin den Wunschpilz entdecken, ist die Abenteuerlust entfacht. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach dem Wunscpilz und was sie dabei erleben, hätten Beide so nicht erwartet.
Cover :
Das Buchcover hat mich sofort fasziniert, den bereits hier gibt es eine Menge zu entdecken. Der große Wunschpilz erregt sofort die Aufmerksamkeit der Kinder und die Fantasie wird geweckt.
Meine Meinung:
Sven Maria Schröder hat mit "Max und Mux und der Riesenwunschpilz" eine fantasievolle, abenteuerliche und magische Geschichte geschrieben.
Max und Mux sind zwei liebenswete Figuren , die uns mit Humor und einen ganz besonderem Charme durch den Fabelwald führen. Die zwei Freunde sind ein wunderbares Team, das sich prima ergänzt. Max ist sehr abenteuerlustig und traut sich eine Menge zu, während Mux sich lieber im Hintergrund aufhält und die Dinge etwas ruhiger angeht. Als Leser macht es eine große Freude mit den Beiden mitzufiebern, mit ihnen den Wald zu entdecken und zu sehen, wie sie mit ihren Aufgaben wachsen und so ihr Ziel erreichen.
Besonders gelungen dazu sind die zahlreichen und detailierten Illustrationen auf denen es jede Menge zu entdecken gibt. Manche Dinge nimmt man erst beim zweiten oder dritten Mal wahr. Da ist die Eisenbahn, die mit den Mäusen durchs Esszimmer fährt, Mäuse die auf dem See Wasserski fahren oder sich in der Nachtischschublade ein Bett gebaut haben.
In diesem Buch gibt es soviel zu entdecken, dass zwischen dem Leser und Zuhörer ständig neuer Gesprächsstoff entsteht. Dieses Buch ist gemacht für Kinder , die gerne auf Entdeckungsreise gehen und ihrer Fantasie dabei freien Lauf lassen.
Die große Karte am Anfang des Buches zeigt den Kindern den Fabelwald und auf der letzten Seite des Buches können die Kinder den Weg, den Max und Mux während ihres Abenteuers zurückgelegt haben, nachverfolgen. Dadurch können sich die Kinder ein noch besseres Bild machen und ihre eigene Geschichte dazu wiedergeben.
Fazit:
Das Buch ist momentan das Highlight im Kindergarten und wird täglich aus dem Regal geholt.
Alle Kinder wünschen sich, dass es bald ein neues Abenteuer mit Max und Mux gibt und wir erfahren, ob das Riesenbuch wieder dort gelandet ist wo es hingehört.
Sehr gerne vergeben wir eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover ist sehr schön und farbenfroh gestaltet. Man erkennt einen riesengroßen blauen Pilz mit weißen Punkten und darunter stehen Max und Mux. Weiterhin sind viele kleine tolle Details zu entdecken, wie die Mäuse und einige andere Gestalten. Auch der Hintergrund …
Mehr
Cover:
Das Cover ist sehr schön und farbenfroh gestaltet. Man erkennt einen riesengroßen blauen Pilz mit weißen Punkten und darunter stehen Max und Mux. Weiterhin sind viele kleine tolle Details zu entdecken, wie die Mäuse und einige andere Gestalten. Auch der Hintergrund ist sehr gut gelungen und passend. Es ist wunderschön und voller liebevoller kleiner Details.
Meinung:
Die Geschichte ist sehr niedlich und sehr liebevoll gestaltet. Die Schriftart ist ein wenig verschnörkelt und so etwas Besonderes, aber sehr passend zu Geschichte.
Das Buch bzw. die Geschichte ist in 8 Kapitel eingeteilt. Die längen der Texte und Kapitel ist sehr angenehm und altersentsprechend gestaltet. Die Texte sind nicht zu lang und man kann diesen sehr gut folgen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Jedoch empfand ich die teils bunt geschrieben Wörter etwas sonderbar und verwirrend, da diese keinen bestimmten Regeln folgten. Manche Wörter wurden farblich hervorgehoben, aber es war nicht heraus zu finden, warum manche hervorgehoben wurden. Dies war etwas verwirrend.
Die Geschichte selbst war sehr liebevoll und spannend gestaltet. Auf den ersten Seiten lernt man Max und Mux kennen und was die beiden so aus macht. Dann stoßen sie auf ein seltsam großes Buch und ihr Abenteuer beginnt.
Vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, da ich ansonsten zu viel vorweg nehmen würde.
Die Illustrationen sind sehr schön, bunt und detailreich gestaltet, so dass man auf diesen sehr viel entdecken kann. Mir haben diese sehr gut gefallen.
Auch die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet, so dass diese einem sehr sympathisch sind und man ihnen ihr kleines Abenteuer regelrecht miterlebt. Auch die beiden unterschiedlichen Charaktere von Max und Mux wurden sehr gut hervorgehoben und herausgearbeitet. Beide sind sehr liebenswert und haben eine sehr schöne Art des Umgangs.
Die Geschichte ist sehr interessant und auch spannend gestaltet und am Ende ist man neugierig auf weitere Abenteuer von Max und Mux und hofft, dass da noch so einige folgen werden.
Fazit:
Ein niedliches und liebevoll gestaltetes Kinderbuch, mit unterschiedlichen, aber sehr sympathischen Charakteren und einem kleinen Abenteuer.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wir haben nur wenige große Bilder- bzw. Kinderbücher in unserem Schrank stehen,obwohl ich insbesondere diese Bücher wirklich ganz toll finde für Kinder,aber auch für mich ;) Das Komplettpaket ist dabei einfach sehr herausragend,genau wie das Buch von Max und Mux,in denen …
Mehr
Wir haben nur wenige große Bilder- bzw. Kinderbücher in unserem Schrank stehen,obwohl ich insbesondere diese Bücher wirklich ganz toll finde für Kinder,aber auch für mich ;) Das Komplettpaket ist dabei einfach sehr herausragend,genau wie das Buch von Max und Mux,in denen die beiden Wichtel ein mutiges Abenteuer bestreiten.
Der Autor Sven Maria Schröder hat hier eine ganz wundervolle Geschichte gezaubert.Auf eine niedlich Art und Weise erzählt er vom ersten großen Abenteuer von Max und Mux,was bei Kindern direkt die Neugier weckt und sie ans Buch fesselt.Zumindest war es bei uns so,denn meine Tochter und ich haben es in einem Rutsch ausgelesen.Die zwei Wichtel durfte ein wirklich aufregendes Abenteuer erleben,bei dem sie aber auch Angst hatten und Mut bewiesen haben.Von Kapitel zu Kapitel waren wir gespannter,ob sie ihr Ziel erreichen und was dann passiere würde.
Wirklich wundervoll empfanden wir die Illustrationen im Buch.Zu Beginn erwartet einen direkt eine riesengroße Landkarte vom Fabelwald,wo man schon einige Stellen aus dem Buch wieder findet,aber erst die Karte am Ende des Buches zeigt den Weg der beiden die sie zu ihrem Ziel gebracht hat.Aber besonders toll sind die schönen Bilder die die gesamte Geschichte begleiten.Sie sind sehr farbenfroh,natur- und tierverliebt und haben ein Herz für Details.Sie laden einen richtig zum Staunen und Entdecken ein.Das gefällt uns ganz besonders.Auch die Schriftart ist besonders und keine 0 8 15 Auswahl.Bestimmte Satzteile sind farbig hervorgehoben und geben diesen Stellen noch einmal eine besondere Bedeutung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für