
Friedrich Kalpenstein
Broschiertes Buch
Inselhippies
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Von Bestseller- und #1-Kindle-Humor-Autor Friedrich Kalpenstein: Herbert im Hochzeitsfieber.»Sie dürfen die Braut jetzt küssen!«Als Herbert um die Hand seiner Anja anhält, hat er eine klare Vorstellung von ihrer Hochzeit. Doch da hat er die Rechnung ohne seine Schwiegermutter gemacht. Diese lockt Anja für das perfekte Brautkleid in den Süden und Herbert ereilt die Hiobsbotschaft: »Wir heiraten auf Ibiza!«Ein rauschendes Fest soll es werden. Herbert reist seiner Verlobten hinterher, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Unterstützung findet er in seinem Trauzeugen Hans, der es kaum erwa...
Von Bestseller- und #1-Kindle-Humor-Autor Friedrich Kalpenstein: Herbert im Hochzeitsfieber.
»Sie dürfen die Braut jetzt küssen!«
Als Herbert um die Hand seiner Anja anhält, hat er eine klare Vorstellung von ihrer Hochzeit. Doch da hat er die Rechnung ohne seine Schwiegermutter gemacht. Diese lockt Anja für das perfekte Brautkleid in den Süden und Herbert ereilt die Hiobsbotschaft: »Wir heiraten auf Ibiza!«
Ein rauschendes Fest soll es werden. Herbert reist seiner Verlobten hinterher, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Unterstützung findet er in seinem Trauzeugen Hans, der es kaum erwarten kann, auf echte Hippies zu treffen. Als die Planung der Traumhochzeit aus dem Ruder läuft, droht der schönste Tag des Lebens zum Albtraum zu werden ...
Ein Roman für Verliebte, Verlobte, Geschiedene und Hippies.
»Sie dürfen die Braut jetzt küssen!«
Als Herbert um die Hand seiner Anja anhält, hat er eine klare Vorstellung von ihrer Hochzeit. Doch da hat er die Rechnung ohne seine Schwiegermutter gemacht. Diese lockt Anja für das perfekte Brautkleid in den Süden und Herbert ereilt die Hiobsbotschaft: »Wir heiraten auf Ibiza!«
Ein rauschendes Fest soll es werden. Herbert reist seiner Verlobten hinterher, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Unterstützung findet er in seinem Trauzeugen Hans, der es kaum erwarten kann, auf echte Hippies zu treffen. Als die Planung der Traumhochzeit aus dem Ruder läuft, droht der schönste Tag des Lebens zum Albtraum zu werden ...
Ein Roman für Verliebte, Verlobte, Geschiedene und Hippies.
Friedrich Kalpenstein ist ein waschechter Bayer und wurde 1971 in Freising bei München geboren. Heute lebt er unweit seiner Heimatstadt im Ampertal. Die Leidenschaft fürs Erzählen entwickelte er durch Gutenachtgeschichten. So schrieb er zunächst Kinderbücher, ehe er seinen Schwerpunkt auf humoristische Romane verlagerte. Dazu gehört auch sein Debütroman 'Ich bin Single, Kalimera'. Das Buch ist der Auftakt zur beliebten Herbert-Reihe, die mittlerweile sieben Bände umfasst. In 'Salute - Der letzte Espresso', der Auftakt einer neuen Regionalkrimi-Reihe, ermittelt Commissario Lanza im wunderschönen Bardolino am Gardasee. Außerhalb der Reihe erschienen weitere Bücher des Autors, die in erster Linie vom ganz normalen Alltagswahnsinn erzählen - und das stets mit einem Blick für besondere Charaktere. 'Prost, auf den Doktor' ist der elfte Teil der erfolgreichen Provinzkrimi-Reihe um Hauptkommissar Constantin Tischler, in der Kalpenstein seinen humoristischen Stil mörderisch zuspitzt.
Produktdetails
- Herbert 7
- Verlag: Amazon Publishing / Tinte & Feder
- Artikelnr. des Verlages: 2496701330
- Seitenzahl: 320
- Erscheinungstermin: 29. Oktober 2019
- Deutsch
- Abmessung: 186mm x 126mm x 23mm
- Gewicht: 313g
- ISBN-13: 9782496701333
- ISBN-10: 2496701330
- Artikelnr.: 57596887
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Alb-Traumhochzeit?
„Ibiza und Du, ihr macht mich fertig.“ (S. 64) – dieser Satz könnte von Herbert stammen, aber es ist Hans, der beim Anblick des uralten Käfers verzweifelt, den ihnen die Autovermietung am Flughafen auf Ibiza als „schicken Beetle“ …
Mehr
Alb-Traumhochzeit?
„Ibiza und Du, ihr macht mich fertig.“ (S. 64) – dieser Satz könnte von Herbert stammen, aber es ist Hans, der beim Anblick des uralten Käfers verzweifelt, den ihnen die Autovermietung am Flughafen auf Ibiza als „schicken Beetle“ angepriesen hat.
Wie die beiden da gelandet sind? Eigentlich wollten sie sich eine gemütliche Männerwoche in München machen, während sich Anja mit der Unterstützung ihrer Freundin und ihrer Mutter DAS Brautkleid von einer super hippen (wirklich nur gaaaanz leicht überdrehten) Designerin auf den Leib schneidern lässt. Doch kaum auf dem Anwesen derer von Schönborns angekommen, reißt Anjas Mutter die Hochzeitsplanung an sich. Aus der kleinen Feier für ca. 40 Gäste in Anjas Café in München wird eine schickimicki Traumhochzeit auf der Insel für ca. 200 Personen ... Da mussten Herbert und Hans doch kurzentschlossen hinterherreisen, oder?! Aber können sie sich wirklich gegen die geballte Frauenpower im Hochzeitsfieber durchsetzen? Oder gewinnt Anjas Mutter mit ihren hochtrabenden Plänen?
Seit mir meine Freundin und Mitbloggerin Patno auf unserer ersten gemeinsamen Buchmesse Friedrich Kalpenstein vorgestellt und ein Buch von ihm in die Hand gedrückt hat, bin ich ein Fan seiner Herbert-Reihe. Ich war mit Hans und Herbert auf Kreuzfahrt und in den Alpen, habe das Auf und Ab von Herberts und Anjas Beziehung verfolgt und dem Happy End entgegengefiebert, Oskars Geburt und den gemeinsamen Hausbau quasi live miterlebt. Nur das i-Tüpfelchen, die Hochzeit, fehlt noch zum großen Glück.
Mit viel Wortwitz und Situationskomik beschreibt der Autor auch diesmal sämtliche Fettnäpfchen und Katastrophen, die Herbert und Hans auslösen oder mitnehmen. Denn leider sind die Schwiegereltern in spe so gar nicht begeistert von ihm, in der Villa nebenan sind 3 fesche junge Mädels zu Gast, die ihnen schöne Augen machen, ein abgewrackter Künstler schleimt sich bei Anjas Mutter ein und macht Stimmung gegen Herbert und als diesem endlich mal der Kragen platzt – aber halt, das müsst ihr schon selbst rausfinden ;-).
Natürlich gibt es auch ernste Zwischentöne. Anja verrennt sich so in die Hochzeitsplanung, dass sie Herberts Wünsche und ihre ursprünglichen Ideen völlig vergisst – es kriselt zwischen ihnen. „Weißt du, ich kenne dich überhaupt nicht mehr.“ „Das … mag vielleicht daran liegen, dass du dich verändert hast, seit du dich hier in dieser Parallelwelt aufhältst.“ (S. 156) Zerstreiten sich Anja und Herbert etwa endgültig?!
Bis zuletzt bleibt es spannend, ob die Hochzeit stattfindet und falls ja, in welchem Rahmen – Herbert ist inzwischen zu allem bereit. Hans erweist sich wieder mal als echter Frauenschwarm, bester Freund, den sich Herbert nur wünschen kann, und sorgt für echte Überraschungen. Die Story geht ans Herz (nicht nur uns Frauen, hoffe ich), führt zu neuen Lachfältchen und macht Lust auf Ibiza.
5 Sektchen für „Inselhippies“ – ich hoffe, die Geschichte um Herbert und Hans (und natürlich Anja und Oskar) ist noch nicht auserzählt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Humorvolle Hochzeitsirrungen und –wirrungen unter mediterraner Sonne
„Scheinbar planten alle um mich herum meine Hochzeit, ohne mich auch nur ansatzweise mit einzubeziehen. Dabei war ich der einzige Teil des Brautpaares, der zum ersten Mal heiratete. War es da zu viel verlangt, auch …
Mehr
Humorvolle Hochzeitsirrungen und –wirrungen unter mediterraner Sonne
„Scheinbar planten alle um mich herum meine Hochzeit, ohne mich auch nur ansatzweise mit einzubeziehen. Dabei war ich der einzige Teil des Brautpaares, der zum ersten Mal heiratete. War es da zu viel verlangt, auch nur einmal zu fragen, was ich wollte?“ (Herbert, S. 162)
Meine Meinung:
Mit „Inselhippies“ geht Friedrich Kalpensteins wunderbare „Herbert“-Reihe nun bereits in die siebte Runde. Nachdem wir Herbert ja schon durch viele Lebensabschnitte mit Höhen und Tiefen begleiten durften, steht nun die Hochzeit im Hause Neumann / von Schönborn an. Alles schön und gut, wenn der bekennende Bayer Herbert nicht gänzlich andere Vorstellungen vom „schönsten Tag seines Lebens“ hätte als seine geliebte Anja. Und dann mischen da ja auch noch die schnöseligen Schwiegereltern mit Erstwohnsitz auf Ibiza kräftig mit…
Wer schon die vorangegangenen Herbert-Bände kennt, weiß ganz genau, was er / sie hier bekommt: Eine wunderbar humorvolle Geschichte mitten aus dem Leben mit extrem viel zum Schmunzeln und Lachen. So gilt es für Herbert natürlich auch in Sachen Hochzeitsvorbereitungen so einige Herausforderungen zu meistern und Klippen zu umschiffen. Und Herbert wäre nicht „der Herbie“, wenn er sich dabei nicht ganz zielsicher von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen manövrieren würde. Autor Friedrich Kalpenstein stellt hier erneut sein Gespür für skurrile Situationen und humorvolle Zwischenfälle unter Beweis. Seien es der Retro-Miet-Käfer mit Häkelapplikationen (auch auf dem Cover verewigt) oder auch zwei waschechte Bayern im Schaufenster des ibizenkischen Fisch-Spa.
Die Herbert-Reihe lebt insbesondere auch von ihren wunderbaren, trefflich überzeichneten Charakteren. Neben dem Titelgebenden Herbert darf natürlich auch sein bester Spezl (und mein persönlicher Liebling) Hans hier nicht fehlen, der immer für einen locker-flockigen Spruch und unkonventionelle Ideen gut ist – und sich eigentlich ständig im Brunft-Modus befindet. Neben der „Stamm-Besetzung“ der Reihe präsentiert Friedrich Kalpenstein erneut einen bunten Strauß an Charakteren, vom Mopedhelm-klauenden Freizeit-Hippie und Vollzeit-Augenarzt Tobi aus Castrop-Rauxel, über die drei feschen Medizinstudentinnen Annika, Michelle und Jessica von nebenan (Vorsicht, Herbert!) bis hin zum echten „Highlight“: dem abgehalfterten Volker alias „Papblo el Artista“, der sich als „Hausschwamm“ (Zitat Herbert) bei Schwiegermutter Kuckucksgleich ins gemachte Finca-Nest gesetzt hat und für seine selbstgetöpferten Aschenbecher – Verzeihung: Tapa-Schalen – bekannt (berüchtigt!) ist.
Man merkt also schnell: hier ist wirklich beste Unterhaltung garantiert! Vom Schmunzler, über Grinser bis hin zu spontanen Lachausbrüchen hat mir dieses Buch einmal mehr ein unterhaltsames Workout für meine Lachmuskeln beschert!
FAZIT:
Sommer, Sonne, Hochzeitsstress – Lesespaß ist hier garantiert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gute-Laune-Roman
Herbert hält um die Hand von Anja an und hat sich um die anstehende Hochzeit noch überhaupt keine richtigen Gedanken gemacht. Die reichen Eltern von Anja haben hingegen schon sehr konkrete Pläne und gehen natürlich davon aus, dass die Feierlichkeiten auf Ibiza …
Mehr
Gute-Laune-Roman
Herbert hält um die Hand von Anja an und hat sich um die anstehende Hochzeit noch überhaupt keine richtigen Gedanken gemacht. Die reichen Eltern von Anja haben hingegen schon sehr konkrete Pläne und gehen natürlich davon aus, dass die Feierlichkeiten auf Ibiza stattfinden. Während Anjas Besuch bei ihren Eltern, wird ihr dann mit einem Highlight nach dem anderen der Mund wässrig gemacht, nur Herbert ist so gar nicht davon begeistert, seine Hochzeit nicht in seiner Heimat zu feiern. Erbeschließt kurzfristig mit seinem Trauzeugen Hans Richtung Ibiza aufzubrechen, um zu retten was zu retten ist. Es droht ein Fiasko...
Mit seiner "Herbert-Reihe" hat der deutsche Autor Friedrich Kalpenstein schon einige Leser immer wieder begeistern können. Ich bin daher mit viel Vorfreude und einer hohen Erwartungshaltung in sein neues Werk um Herberts möglicher Hochzeit gestartet. Er erzählt die Geschichte in seinem geschätzten Lockeren und mehr als unterhaltsamen Schreibstil, der mich schnell wieder in den Bann ziehen konnte. Mit viel Leichtigkeit dürfen wir bei den Hochzeitsvorbereitungen dabei sein, welche durch die völlig unterschiedlichen Vorstellungen, wie eine solche Feier stattfinden soll, für viel Heiterkeit und gute Laune sorgt. An einigen Stellen findet sich der eine oder andere wieder und die Geschichte wirkt so, wie mitten aus dem Leben gerissen. Gefühlvoll und extrem unterhaltsam fliegt das buch nur so an mir vorbei.
Insgesamt ist "Inselhippies" aus meiner Sicht ein mehr als gelungener Unterhaltungsroman, der für die aktuelle Urlaubszeit wie gemacht erscheint. Viel gute Laune, ehrliche und ergreifende Gefühle sowie das Erzähltalent des Autors sorgen für ein tolles Leseerlebnis, welches ich sehr gerne weiterempfehle und dementsprechend mit den vollen fünf von fünf Sternen bewerte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Bist du mir nur zum Boykott hierhergeflogen?"
Ich setzte mich wieder aufs Bett. "Wenn du mit Boykott meinst, dass ich nicht jede neue Hiobsbotschaft, die mich fast stündlich ereilt, einfach willenlos absegne, dann wird es wohl so sein."
Kapitel "Kaffee, aber vom …
Mehr
"Bist du mir nur zum Boykott hierhergeflogen?"
Ich setzte mich wieder aufs Bett. "Wenn du mit Boykott meinst, dass ich nicht jede neue Hiobsbotschaft, die mich fast stündlich ereilt, einfach willenlos absegne, dann wird es wohl so sein."
Kapitel "Kaffee, aber vom Guten"
Nach einigen Höhen und Tiefen will Herbert endlich seine Anja heiraten, ganz klassisch, in Bayern, eh kloar! Doch als Anja mit Freundin Nicole Anjas Eltern auf Ibiza besucht, geraten die Pläne außer Kontrolle. Tauben, Candybar, Blumenbogen, Speedboote ...
Kurzerhand packt Herbert Hans und seinen Koffer und und fliegt hinterher. Sein Ziel: Anja von einer traditionellen Hochzeit zu überzeugen, während Hans eigentlich nur auf der Suche nach Hippies und Mädels ist. So ist das Chaos vorprogrammiert.
Ich liebe Friedrich Kalpensteins Humor und auch mit Herbert habe ich schon Bekanntschaft gemacht. Hier sind beide in Bestform! Während Anja, gepusht von ihrer Mutter Clarissa, Nicole und Brautmodendesignerin Elke immer abgedrehtere Ideen für die Vermählung in Erwägung zieht, reitet Hans Herbert zielsicher in ein Schlamassel nach dem anderen.
Herbert und Anja haben rasch wieder ihren Weg in mein Herz gefunden - und beide konnte ich gut verstehen! Obwohl es Anjas zweite Hochzeit ist, will sie natürlich alles perfekt und wunderschön. Herbert will seine Tracht und vor allem eins: Seine Traumfrau heiraten.
Anjas Eltern, die betuchten von Schönborns, sind von Beginn an keine allzu großen Fans von Herbert und tragen so ihr Scherflein bei, um das Ganze so richtig schön eskalieren zu lassen. So gut ich mich dabei unterhalten habe, ein wenig leid taten mir beide! (Fast zu) Spät erkennen sie, worum es bei einer Hochzeit wirklich geht.
Die Geschichte ist locker und unterhaltsam geschrieben, mit herrlich lustigen Szenen, und der Inselflair trägt noch ein schönes Stück Stimmung bei.
Ich musste beim Lesen oft an meine eigene kleine feine Hochzeit denken und bin im Nachhinein sehr froh, dass wir uns von Anfang an einig waren, wie diese vonstatten gehen soll ;)
Fazit:
Ein lustiger Insel-Liebes-Hippie-Heiratsroman.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inzwischen haben Anja und Herbert einen vierjährigen Sohn und er macht ihr einen Heiratsantrag.
Clarissa lockt ihre Tochter Anja auf Ibiza, um dort ihr Hochzeitskleid von einer Designerin anfertigen zu lassen.
Kurz darauf teilt Anja Herbert mit, wir heiraten auf Ibiza.
Sehr zum Unmut von …
Mehr
Inzwischen haben Anja und Herbert einen vierjährigen Sohn und er macht ihr einen Heiratsantrag.
Clarissa lockt ihre Tochter Anja auf Ibiza, um dort ihr Hochzeitskleid von einer Designerin anfertigen zu lassen.
Kurz darauf teilt Anja Herbert mit, wir heiraten auf Ibiza.
Sehr zum Unmut von Herbert, denn warum hat Anja ein Café. Dort könnte man wunderbar feiern.
Er reist mit seinem besten Freund Hans gleich hinterher, um das Schlimmste zu verhindern. Da hat er aber die Rechnung ohne seine angehende Schwiegermutter gemacht. Täglich werden neue Ideen vorgeschlagen.
Wird es ihm gelingen, die Hochzeit auf Ibiza zu verhindern?
Wie es ihm auf Ibiza ergeht und in welche Fettnäpfchen er tritt, müsst ihr unbedingt selbst lesen.
Dies ist der siebte Teil in der Reihe um Herbert. Es wird nicht langweilig, nein im Gegenteil. Friedrich Kalpenstein versteht es zu unterhalten, ohne sich zu wiederholen. Jedes Buch hat seine eigene Situationskomik, aber auch der ernste Hintergrund, dass auf die Bedürfnisse von Herbert keine Rücksicht genommen wird, kommt hier zur Sprache.
Das Buch lässt sich flüssig lesen, man fliegt nur so durch sie Seiten.
Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet, authentisch und glaubwürdig.
Von mir gibt es auch diesmal eine klare Leseempfehlung
Fazit: locker, witzig, amüsant und sehr unterhaltend
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Inselhippies" aus der Feder des Autors Friedrich Kalpenstein ist nun bereits der 7. Roman aus der Herbert-Reihe. Und Herbert ist einfach immer wieder für eine Überraschung gut. Ich bin ja schon richtig süchtig nach diesen Gute-Laune-Büchern.
Aber nun zur Geschichte: …
Mehr
"Inselhippies" aus der Feder des Autors Friedrich Kalpenstein ist nun bereits der 7. Roman aus der Herbert-Reihe. Und Herbert ist einfach immer wieder für eine Überraschung gut. Ich bin ja schon richtig süchtig nach diesen Gute-Laune-Büchern.
Aber nun zur Geschichte: Dieses Mal wird es ernst für Herbert, denn er soll endlich unter die Haube kommen. Das Häuschen ist nun fertig renoviert und Oskar ist mittlerweile auch schon 4 Jahre alt. Aber als Herbert um Anjas Hand anhält, hat er schon eine genaue Vorstellung von seiner Traumhochzeit. Für was hat denn Anja ein eigenes Cafe? Doch da hat er die Rechnung ohne seine Schwiegermutter gemacht. Clarissa lockt Anja zum Brautkleid kaufen auf die Insel. Und plötzlich bekommt Herbert einen Anruf von seiner Anja mit einer klaren Ansage: Wir heiraten im Süden, und zwar auf Ibiza. In seiner Not reist Herbert sofort mit seinem besten Freund Hans auf die Insel. Denn sein Trauzeuge soll in tatkräftig unterstützen, er will Schadenbegrenzung betreiben. Doch meistens kommt es anders als man denkt und plötzlich beginnt alles aus dem Ruder zu laufen. Wird aus dem schönsten Tag im Leben ein Albtraum.......
Einfach spitze! Ich liebe diese Herbert-Geschichten. Noch jetzt habe ich ein Grinsen im Gesicht, wenn ich mir bestimmte Szenen bildlich vorstelle. Das ganze Buch läuft wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich sehe Herbert, der sich in seiner Heimat München pudelwohl fühlt und für den es nichts schöneres gibt. Eigentlich läuft ja alles nach Plan. Anja und er haben ein Prachtkind und die Hochzeit ist die Krönung ihrer Liebe. Aber ich kann auch Anja verstehen. Wer kann denn solchen Verlockungen widerstehen. Ibiza, Sonne, Luxus pur - eine Hochzeit im Freien unter Sternenhimmel. Ich sehe Herbert und den seinen besten Freund Hans auf dem Weg nach Ibiza. Ein Hans ist einfach eine Marke für sich. Die Aktionen der beiden haben wir manchen Lachanfall gesorgt. Ab und an hat mir Herbert ja richtig leid getan - wirklich. Das ositive an dem Ibizaaufenthalt war das Verhältnis zu seinem Schwiegervater in spe, das sich merklich gebessert hat. Ach und die Insel ist ja ein Traum. Aufgrund der tollen Beschreibungen hatte ich das Gefühl live dabei zu sein. Und am Ende habe ich gehofft, dass das Ganze für Herbert ein gutes Ende nimmt, aber wie heißt es so schön?
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das für unterhaltsame Lesestunden gesorgt hat. Von Herbert kann man einfach nicht genug bekommen. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Für mich wieder ein Lesehighlight, für das ich gerne 5 Sterne vergebe. Das Cover ist natürlich auch wieder ein echter Hingucker und zaubert sofort ein Schmunzeln in mein Gesicht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
ies war mein 1.Buch mit Herbert und Hans, aber das hatte es echt in sich !
An einigen Stellen mußte ich schmunzeln, an einigen Lachen und an einigen Stellen habe ich mich tierisch aufgeregt.
Hier wird alles aus einem normalen leben erzählt, nichts wird verschönt.
Anja …
Mehr
ies war mein 1.Buch mit Herbert und Hans, aber das hatte es echt in sich !
An einigen Stellen mußte ich schmunzeln, an einigen Lachen und an einigen Stellen habe ich mich tierisch aufgeregt.
Hier wird alles aus einem normalen leben erzählt, nichts wird verschönt.
Anja bekommt einen Heiratsantrag- ganz schnöde im Wohnzimmer bei einem Rosamunde Pilcher Film. Ihren Freundinnen erzählt sie es aber etwas anders- schöner und aufregender halt.
Anja´s Mutter lebt auf Ibiza und lockt ihre Tochter damit auf die Insel, dass sie ihr Brautkleid dort anfertigen lassen soll. Tja, und dann soll die komplette Hochzeit auf der Insel gefeiert werden....
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inselhippies ist ein humorvoller und leichter Roman, der einfach gute Laune macht. Die Geschichte rund um Herbert, Anja und die chaotischen Hochzeitsvorbereitungen auf Ibiza ist voller witziger Situationen, die oft zum Schmunzeln oder lauten Lachen einladen. Besonders der Schlagabtausch zwischen …
Mehr
Inselhippies ist ein humorvoller und leichter Roman, der einfach gute Laune macht. Die Geschichte rund um Herbert, Anja und die chaotischen Hochzeitsvorbereitungen auf Ibiza ist voller witziger Situationen, die oft zum Schmunzeln oder lauten Lachen einladen. Besonders der Schlagabtausch zwischen Herbert und den Nebenfiguren bringt viel Schwung in die Handlung.
Der Schreibstil von Friedrich Kalpenstein ist locker und flüssig, sodass man mühelos von Kapitel zu Kapitel liest. Die Dialoge wirken authentisch und die Mischung aus Familienchaos, Freundschaft und Urlaubsfeeling ist sehr gelungen. Auch wenn es hier und da vorhersehbare Momente gibt, gleicht der Charme der Figuren das locker aus ;)
Mir gefiel vor allem, wie aktuelle Themen und Alltagsprobleme humorvoll aufgegriffen werden, ohne dass der Roman seine Leichtigkeit verliert. Das Setting auf Ibiza sorgt zudem für sommerliche Vibes und macht das Buch zu einer idealen Urlaubslektüre.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für