Kristen Callihan
Broschiertes Buch
IDOL - Gib mir die Welt / VIP Bd.1
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfol...
Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ... "Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book BlogBand 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan
Kristen Callihan ist ein Kind der 80er Jahre, was bedeutet, dass sie schon mal Neonröcke, schwarze Spitzenhandschuhe und Springerstiefel getragen hat (wenn auch nie alles zur gleichen Zeit). Sie war schon immer eine Tagträumerin und hat irgendwann beschlossen, den Figuren in ihrem Kopf ein richtiges Zuhause zu geben - und mit dem Schreiben begonnen. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in der Nähe von Washington D. C.
Produktdetails
- Idol .1
- Verlag: LYX
- Originaltitel: Idol
- Artikelnr. des Verlages: 0696
- 6. Aufl.
- Seitenzahl: 432
- Erscheinungstermin: 27. Juli 2018
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 134mm x 43mm
- Gewicht: 525g
- ISBN-13: 9783736306967
- ISBN-10: 3736306962
- Artikelnr.: 49671589
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Idol - gib mir die Welt
Kisten Callihan
Lyx Verlag
Was für ein mitreißend und spannender Auftaktband!
Ein absolut passend, perfektes und sehr ansprechend designtes Cover.
Libby lebt zurückgezogen auf der Farm ihrer verstorbenen Eltern. Als eines Tages ihr neuer Nachbar mit …
Mehr
Idol - gib mir die Welt
Kisten Callihan
Lyx Verlag
Was für ein mitreißend und spannender Auftaktband!
Ein absolut passend, perfektes und sehr ansprechend designtes Cover.
Libby lebt zurückgezogen auf der Farm ihrer verstorbenen Eltern. Als eines Tages ihr neuer Nachbar mit seinem Motorrad ihren Gartenzaun schreddert steht ihre Welt Kopf. Killian, Frontman einer berühmten Rockband, braucht eine Auszeit und als er die taffe aber zurückhaltende Libby kennenlernt ist sein Beschützerinstinkt geweckt.
Die Protagonisten sind allesamt charismatisch, facettenreich und wandelbar in ihren zugedachten Rollen völlig authentisch dargestellt. Mich konnte jeder einzelne Charakter völlig überzeugen.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt ausdrucksstark, wunderbar flüssig und angenehm zu lesen. Humorvolle und schlagfertig Dialoge sind an der Tagesordnung. Aber auch die Bandbreite der Emotionen überträgt sich brillant auf den Leser
Gleich in der ersten Seite hat sie mich sowas von gepackt, das ich das Buch erst wieder aus der Hand legte als ich am Ende der Geschichte war.
Dieser grandiose Auftakt hat mir wunderbar unterhalten und ich freue mich riesig auf November, wenn es mit Scotties Geschichte weitergeht.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Libby lebt allein und zurückgezogen. Eines Tages findet sie einen betrunkenen Typen in ihrem Garten - ihren neuen Nachbarn. Und es ist ausgerechnet der berühmte Killian aus der Band Kill John. Doch da ahnt sie noch nicht wie wichtig er für sie sein wird.
Der Schreibstil macht es …
Mehr
Libby lebt allein und zurückgezogen. Eines Tages findet sie einen betrunkenen Typen in ihrem Garten - ihren neuen Nachbarn. Und es ist ausgerechnet der berühmte Killian aus der Band Kill John. Doch da ahnt sie noch nicht wie wichtig er für sie sein wird.
Der Schreibstil macht es sehr einfach schnell und leicht durch die Geschichte zu kommen. Auch der Humor hat mir echt gut gefallen und sorgt für gute Laune beim Lesen.
Die Geschichte an sich ist jedoch etwas klischeehaft. Das Rockstarleben wird etwas überzogen dargestellt und so ziemlich alles wird zweideutig beschrieben, was es sehr albern wirken lässt.
Dennoch finde ich gut, dass die Autorin versucht hat der Geschichte eine gewisse Tiefe zu verleihen, auch wenn sie immer noch sehr oberflächig ist. Trotzdem lässt die Geschichte der Charaktere alles etwas ernster wirken.
Was die Charaktere angeht, so sind sie wirklich sympathisch und ich mochte ihre ganz eigenen Persönlichkeiten. Im Laufe der Geschichte lernt man jeden mehr kennen, was sie lebendig wirken lässt.
Alles in allem in das Buch nichts neues. Es ist eine normale Rockstarlovestory wie jede andere auch mit vielen Klischees, und locker für zwischendurch, aber wie so oft mit viel zu wenig Musik in der Geschichte . Besonders umhauen konnte sie mich nicht, aber dennoch sorgt sie für gute Laune.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als ein Typ betrunken sein Motorrad in Libbys Vorgarten parkt knallen Welten zusammen. Libby kümmert sich um ihn und macht ihm aber auch die Hölle heiß. Als sie dann mitbekommt wer er ist, ändert sich aber nicht viel….
Mein Fazit:
Kristen Callihan hat hier zwei …
Mehr
Als ein Typ betrunken sein Motorrad in Libbys Vorgarten parkt knallen Welten zusammen. Libby kümmert sich um ihn und macht ihm aber auch die Hölle heiß. Als sie dann mitbekommt wer er ist, ändert sich aber nicht viel….
Mein Fazit:
Kristen Callihan hat hier zwei Protagonisten geschaffen, die sich ergänzen und einfach nur sie selbst sein wollen. Auch wenn es im Fall von Killian etwas schwer sein dürfte.
Libby hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Da ihre Eltern auch Musiker waren, kennt sie sich in der Szene aus. Wobei ich hier sagen muss: Die Eltern haben ihr keine Flügel gegeben, sie haben sie eher gebremst.
Killian muss sich seinen Problemen stellen, vor etwas einem Jahr hat sein bester Freund und Bandkollege eine riesen Dummheit begangen. Er kommt damit nicht klar, dass er seinem Freund zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich helfen konnte.
Die Figuren sind alle sympathisch, mit Ecken und Kanten ausgearbeitet. Es waren kleine Details die den Schreibstil so lebendig, frisch und bildhaft machten: z.B. das Gespräch über Gabriel. Ich habe gelacht!
Es war wieder ein tolles Buch von Kristen Callihan, sie hat einen eigenen Zauber gewirkt! Im Herbst kommt der 2. Band „Idol - Gib mir dein Herz“. Hier wird es dann um Gabriel, den Manager gehen und ich muss sagen, dass es bis zum September nicht schnell genug gehen kann!
Das war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin! Vielen Dank für die tollen Lesestunden!
Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Ich verdrehe die Augen und tue so, als fände ich ihn nervtötend. Aber das tue ich nicht. Und das macht mir Angst.“
Libby Bell ist alles andere als begeistert, als sie eines Morgens einen Motorradfahrer in ihrem Vorgarten findet, der nicht nur zerstörerische …
Mehr
„Ich verdrehe die Augen und tue so, als fände ich ihn nervtötend. Aber das tue ich nicht. Und das macht mir Angst.“
Libby Bell ist alles andere als begeistert, als sie eines Morgens einen Motorradfahrer in ihrem Vorgarten findet, der nicht nur zerstörerische Bekanntschaft mit ihrem Zaun und dem Rasen gemacht, sondern dies zu allem Überfluss auch noch betrunken getan hat. Denn Jahre zuvor hat sie ihre Eltern bei einem Autounfall verloren und lebt seitdem allein in einem Farmhaus fernab von großen Städten auf dem Land, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß, ist, dass der attraktive „Rasenpenner“, wie sie ihn nennt, Killian James, ein gefeierter Rockstar und leider auch neuer Nachbar ist. Alles in ihr sträubt sich dagegen, ihn zu mögen, doch ihre Liebe zur Musik bringt sie einander stetig näher. Haben zwei Menschen mit derart verschiedenen Lebensstilen eine gemeinsame Zukunft?
Da ich die „Game on“-Reihe von Kristen Callihan bereits kenne und sehr mochte, bin ich sozusagen schon vorbelastet und es war für mich keine Frage, dass ich ein neues Buch von ihr ebenfalls lesen muss.
Das Cover schreit quasi „Rockstar“. Man erkennt einen Mann mit Gitarre auf der Bühne, umgeben von Nebel und Scheinwerferlicht, gepaart mit Blau- und Lilafarbtönen. Es passt meiner Meinung nach perfekt zum Buch und in der Buchhandlung würde es meine Aufmerksamkeit erregen.
Geschrieben wurde das Buch abwechselnd aus der Sicht von Libby und Killian, jeweils aus der Ich-Perspektive. Ich mag diese Erzählweise, da man so nicht nur die Gedanken des einen, sondern von beiden verfolgen und besser am Geschehen teilhaben und sich in alles hinein versetzen kann.
Die Wortwechsel der beiden sind immer unterhaltsam zu verfolgen, voller sarkastischer Bemerkungen und Neckereien. Die Sprache ist einfach, wie man es bei einem New Adult Roman auch erwarten würde, die intimeren, erotischeren Szenen sind aber nicht unnötig vulgär, wenn auch direkt geschrieben, ich habe es dank des angenehmen Schreibstils in einem Rutsch durchlesen können.
Killian James ist oft mehr ein großes Kind als ein Rockstar. Als Libby ihn kennenlernt, scherzen und lachen die beiden viel zusammen, er wirkt sorglos und voller Tatendrang. Doch in seiner Band ist er derjenige, der versucht, auf alle aufzupassen und seine Kollegen auf der richtigen Bahn zu halten. Bei seinem besten Freund Jax scheitert er, und die Band zerbricht fast daran. Doch auch weiterhin steht er für die ein, die er liebt.
Liberty Bell lebt ein zurückgezogenes, einsames Leben, wie man es von einer jungen Frau in ihrem Alter normalerweise nicht erwarten würde. Sie bezeichnet sich selbst nicht als schüchtern, sondern lediglich introvertiert, und geht nicht gern auf Leute zu. Freunde hat sie seit dem Tod ihrer Eltern und wegen ihrer Abschottung keine, bis Killian sich in ihr Leben drängt. Er lockt sie häufig aus der Reserve und langsam lässt sie ihre schroffe Hülle fallen und öffnet sich ihm.
Die Geschichte von Libby und Killian ist im Grunde genommen nicht so viel anders, als die meisten Rockstar-Storys, einfaches Mädchen trifft Musiker, erst sind sie nur Freunde, sie verlieben sich, es gibt eine Komplikation und am Ende finden sie doch wieder zu einander und sind glücklich. Aber dessen ist man sich von vornherein bewusst und ich persönlich liebe diese Art von Geschichte, wie viele andere weibliche Leser auch. Was in diesem Buch anders ist als das, was ich bisher gelesen habe, ist, dass Libby ebenfalls Musikerin ist, was ich wirklich eine spannende Idee finde.
Mein Fazit:
Ein aufregender New Adult Rockstar-Roman, der den Lesern zwar keine komplett neu erdachte Geschichte fernab jeder Klischees liefern kann, jedoch einige Überraschungen bereithält.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Seit dem Tod ihrer Eltern lebt Liberty Bell ein sehr zurückgezogenes Leben.
Als Libby eines Morgens einen betrunkenen Mann in ihrem Garten findet, ahnt sie nicht, dass sie den berühmten Rockstar Killian James vor sich hat, der die Liebe zur Musik in ihr Leben zurückbringt und ihre …
Mehr
Seit dem Tod ihrer Eltern lebt Liberty Bell ein sehr zurückgezogenes Leben.
Als Libby eines Morgens einen betrunkenen Mann in ihrem Garten findet, ahnt sie nicht, dass sie den berühmten Rockstar Killian James vor sich hat, der die Liebe zur Musik in ihr Leben zurückbringt und ihre Welt auf den Kopf stellt.
"Idol - Gib mir die Welt" ist der Auftakt von Kristen Callihans Idol Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Liberty Bell und Killian James erzählt wird.
Ich mag die Game on Reihe der Autorin total gerne und so habe ich mich sehr auf etwas Neues von ihr gefreut!
Libby wurde die Liebe zur Musik in die Wiege gelegt, denn ihre Eltern waren beide in der Musikbranche tätig, doch obwohl Libby Talent hat, ist sie keine Musikerin geworden. Seit dem Tod ihrer Eltern lebt Libby sehr zurückgezogen, bis sie den betrunkenen Killian James, ihren neuen Nachbarn, bei sich im Vorgarten findet und sich um ihn kümmert.
Killian und seine Band Kill John haben einen kometenhaften Aufstieg hingelegt, doch vor einem Jahr hat ein schwerer Schlag die Band erschüttert und seit dem ist nichts mehr wie vorher und Killian hat sich eine Auszeit von der Musik genommen.
Ich mochte die beiden richtig gerne, weil sie sehr schlagfertig sind und die Dialoge einfach klasse waren! Killian lockt Libby immer mehr aus ihrem Einsiedlerleben heraus und unterstützt sie, wo er kann, als er erkennt, dass sie Talent hat. Libby ist eine starke Frau, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist, was sie mir noch sympathischer gemacht hat!
Mir hat es außerdem richtig gut gefallen, dass Killian erst in Libbys Welt getreten ist, die beiden sich angefreundet haben und sie erst später in die bunte Welt der Rockstars gegangen sind. Oft tritt ja die Frau in das Leben und die Welt eines Rockstars und ich fand es klasse, dass es bei Killian und Libby genau umgekehrt war!
Kristen Callihan besitzt einfach einen tollen Schreibstil und das Buch ließ sich so gut lesen, dass ich es fast in einem Rutsch durchgelesen habe! Besonders die erste Hälfte des Buches konnte mich richtig mitreißen, während ich die zweite einen Tick schwächer fand, aber insgesamt eine tolle Geschichte!
Ich freue mich jetzt schon so sehr darauf, die restlichen Bandmitglieder näher kennenlernen zu können und ihre Geschichten zu erfahren!
Fazit:
"Idol - Gib mir die Welt" von Kristen Callihan ist ein gelungener Auftakt ihrer Idol Reihe!
Das Buch ließ sich richtig gut lesen, auch weil Killian und Libby zwei tolle, schlagfertige Charaktere sind und ich hatte viel Spaß mit ihnen und ihrer Geschichte!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kilian und Libby haben es mir so richtig angetan. Libby, die bescheidene, ruhige, graue Farm-Maus und der rockige Leadsänger Kilian, der immer einen frechen Spruch auf Lager hat, waren tolle Protagonisten.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, zieht einen in den Bann und …
Mehr
Kilian und Libby haben es mir so richtig angetan. Libby, die bescheidene, ruhige, graue Farm-Maus und der rockige Leadsänger Kilian, der immer einen frechen Spruch auf Lager hat, waren tolle Protagonisten.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, zieht einen in den Bann und lässt einen oftmals laut lachen. Die Wortgefechte die sich die Beiden liefern aber auch die Emotionen lassen den Leser mitfiebern und fühlen.
Der Auftakt dieser Serie hat mir super gefallen und mich wunderbar unterhalten. Das Cover ist farblich sehr ansprechend gestaltet. Die Farben knallen nur so, ein Rockstar im Rampenlicht. Das Cover ist mitunter eins der schönsten aus den Rock-Romanen.
Fazit: Wer es schlagfertig mag, wird diesen Roman lieben. Ich fand ihn super unterhaltsam, gefühlvoll und einfach nur toll. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 5 Daumen hoch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Roman Idol – Gib mir die Welt hat mich von Anfang an bezaubert. Die zwei Protagonisten Liberty und Killian könnten auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein. Er ist ein berühmter Musiker, der im Rampenlicht steht und haufenweise Frauen abschleppt und sie eine …
Mehr
Der Roman Idol – Gib mir die Welt hat mich von Anfang an bezaubert. Die zwei Protagonisten Liberty und Killian könnten auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein. Er ist ein berühmter Musiker, der im Rampenlicht steht und haufenweise Frauen abschleppt und sie eine „Landpomeranze“, die sich in dem Haus ihrer Großmutter verschanzt hat und niemanden an sich heranlässt. Als Killian eines Tages mit seinem Motorrad und betrunken in ihren Garten stürzt, krempelt er Libbys Welt komplett um, aber auch seine Welt ist nicht mehr so, wie sie vorher war. Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und der Titel verspricht emotionale und gefühlvolle Momente, die auch reichlich vorhanden sind. Das Buch ist in einem sehr leichten, flüssigen und humorvollen Schreibstil verfasst, der es einfach macht, das Buch zu lesen und gleichzeitig den Leser dazu verleitet, das Buch gar nicht mehr aus der Hand zu legen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben ist – sowohl aus der Sicht von Killian, als auch aus der Sicht von Liberty. So konnte ich beide Protagonisten gut kennenlernen und es hat sich auch nicht gedoppelt. Die Geschichte der beiden Protagonisten hat mich sehr berührt und ich fand es schön zu lesen, wie sich beide entwickelt haben und was sie für Hindernisse zusammen erklimmen mussten. Es ist ein schöner, moderner und sehr gelungener Roman, der mir viele schöne Stunden beschert hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Der Prolog beginnt vielversprechend, aber für mich verrät er schon einiges, weil Libby u.a. aus der Zukunft spricht und so einiges verrät. Na gut, der Klappentext verrät auch schon einiges und den Rest kann man sich zusammenreimen. ^^
Die Protagonistin hat einen sehr …
Mehr
Der Prolog beginnt vielversprechend, aber für mich verrät er schon einiges, weil Libby u.a. aus der Zukunft spricht und so einiges verrät. Na gut, der Klappentext verrät auch schon einiges und den Rest kann man sich zusammenreimen. ^^
Die Protagonistin hat einen sehr außergewöhnlichen Namen und wurde sicherlich in der Schule sehr oft deswegen gehänselt. Da frage ich mich immer, weshalb Eltern sich so ausgefallene Namen für ihre Kinder ausdenken, womit sie oftmals fürs Leben gestraft sind…
Libby findet Killian anfangs zwar sehr attraktiv, aber zeigt ihm die kalte Schulter, weil sie einfach ihr Einsiedlerleben nicht aufgeben möchte. Aber Killian schafft es nach und nach, dass sie sich ihm öffnet, bis es sogar zur Beziehung kommt, die aber mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden ist. Ich meine, er ist ein berühmter Rockstar, das wird einfach ein gefundenes Fressen für die Presse und diese ist bekanntlich nicht immer allzu nett. Dein Leben wird nahezu in der Öffentlichkeit zerrissen und breit diskutiert. Darauf haben doch wohl die Wenigsten Lust oder?
Für Libby ist dieser Schritt ein sehr großer und deshalb stellt sich natürlich die Frage, ob sie es für ihn tun wird oder nicht. Ist ihre Liebe stark genug? Es wird sicherlich nicht leicht und beide müssen für ihre Liebe kämpfen.
Ich finde, die Geschichte hat sich an einigen Stellen sehr gezogen. Die habe ich dann auch gewissenhaft überflogen. Doch ihren Wandel fand ich beeindruckend und nachvollziehbar. Er wirkte authentisch.
Eine nette Geschichte mit durchaus guten Momenten. Auch wenn mich die Geschichte zwischendurch ein paar Mal verloren hat, so fand ich doch immer wieder gut in sie zurück. ^^
❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Wow, herzzerreißend, gefühlvoll und aufregend
Dieser Roman hat mich mitgerissen. Ich konnte meinen Reader nicht mehr beiseite legen.
Der Schreibstil ist einfach schön. Die Autorin bringt Gefühle, Spannung und Erotik perfekt rüber.
Erzählt wird aus beiden …
Mehr
Wow, herzzerreißend, gefühlvoll und aufregend
Dieser Roman hat mich mitgerissen. Ich konnte meinen Reader nicht mehr beiseite legen.
Der Schreibstil ist einfach schön. Die Autorin bringt Gefühle, Spannung und Erotik perfekt rüber.
Erzählt wird aus beiden Perspektiven. Auch die Nebencharktere sind spannend und tief und ich freue mich schon sehr auf deren Geschichten.
Absolute Kaufempfehlung und volle Rasenpenner-Sterne *****
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote