Astrid Korten
Broschiertes Buch
Gleis der Vergeltung
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sein Tod hat sich wie Stacheldraht um mich gewickelt. Ich kenne die Wahrheit und ich will Vergeltung ...Lynn-Elisabeth von Raaben erlebt den dunkelsten Tag ihres Lebens, der ihr schönster hätte werden sollen. Benedikt, ihr Verlobter, verunglückt tödlich auf dem Weg zu seiner Braut.Sieben Jahre später erhält Lynn den Anruf einer Frau, der sie völlig aus der Bahn wirft und der Benedikts Unfalltod in ein anderes Licht rückt. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Als wenig später ein Mord geschieht, stürzt Lynn in den Abgrund ihrer eigenen Vergangenheit ...Ein erschütternder Psych...
Sein Tod hat sich wie Stacheldraht um mich gewickelt. Ich kenne die Wahrheit und ich will Vergeltung ...Lynn-Elisabeth von Raaben erlebt den dunkelsten Tag ihres Lebens, der ihr schönster hätte werden sollen. Benedikt, ihr Verlobter, verunglückt tödlich auf dem Weg zu seiner Braut.Sieben Jahre später erhält Lynn den Anruf einer Frau, der sie völlig aus der Bahn wirft und der Benedikts Unfalltod in ein anderes Licht rückt. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Als wenig später ein Mord geschieht, stürzt Lynn in den Abgrund ihrer eigenen Vergangenheit ...Ein erschütternder Psychothriller um Opfer und Täter, um Irreführung, Rache und eine erschütternde Wahrheit.Nach einer wahren Begebenheit.Erste StimmenDieser Thriller verdient das Prädikat wertvoll, denn er ist so intensiv und fesselnd, dass man das Ende des Buches fürchtet. WAZDas ist für mich der bis jetzt beste und vor allem tiefgreifendste Thriller, den ich bisher von der Autorin gelesen habe - und ich kenne sie alle. Christine Hochberger Erschütternd und ganz groß. Dunkle LilithNiveauvoller Thriller der Extraklasse. Vronika22Ein ungewöhnlicher Psychothriller, der leise beginnt, sehr bewegt, nachhallt und mich absolut überzeugt hat. Ursula K.Grandios - Astrid Korten übertrifft sich selbst. Ein Psychothriller der Meisterklasse, der ein Thema aufgreift, das selbst den hartgesottensten Leser in seinen Standfesten erschüttern wird. Für mich das beste Werk der Autorin.Melanie HinterreiterEin Psychothriller, der tief unter die Haut geht und lange nachwirkt und in seiner Größe an Dürrenmatts "Besuch der alten Dame" erinnert. JayL-LBEin Psychothriller, der auf ganzer Linie überzeugt, bewegt, fassungslos zurücklässt und für den ich ganz klar eine Leseempfehlung aussprechen kann! Bücherseele79
Das Spezialgebiet der Bestseller-Autorin sind Suspense-Thriller, Psychothriller und Romane. Bei ihrer akribischen Recherche lässt sie sich von Forensikern, Psychologen, Gentechnologen, Pathologen und Medizinern beraten. Ihre Thriller erreichten alle die Top-Ten-Bestsellerlisten vieler Plattformen. Die Autorin ist Mitglied im Schriftstellerverband Syndikat, im BvjA und den Mörderi-schen Schwestern. Auszeichnungen und Nominierung: 2016 Stefko, From Sarah with love: Halbfinale der Int. Write-Movie Contest, Los Angeles. 2015 Sibirien-Die aus dem Eis erwachen: Finale der Int. Write-Movies Contest, Los Angeles. 2019 Die Träne-Finale der Int. Write-Movies Contest, Los Angeles und einem honorable mention Weitere Romane der Autorin: Thriller / Psychothriller: Eiskalte Umarmung, Eiskalter Schlaf, Jasper, das Böse in Dir, Tödliche Perfektion. Die Sekte, Wintermorde, Die Behandlung des Bösen, Am Ende das Böse, Wo ist Jay?, Lilith-Eiskalter Engel, Gleis der Vergeltung, Puppenmutter, Die Akte Rosenrot, Die Dornen des Bösen. Weitere Thriller folgen. Romane: Café de Flore und die Sehnsucht. Trilogie: Perlen der Winde. Anthologie: Winterküsse, Nix zu verlieren, Summer in my Pocket. Kurzgeschichte: Sibirien-Die aus dem Eis erwachen Mehr über Astrid Korten: Website: www.astrid-korten.com Facebook: www.facebook.com/Astrid Korten
© privat
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 6. Aufl.
- Seitenzahl: 288
- Erscheinungstermin: 12. September 2018
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 21mm
- Gewicht: 392g
- ISBN-13: 9783752861693
- ISBN-10: 375286169X
- Artikelnr.: 52757745
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Beim Wort Kindesmissbrauch zuckt die Seele zweimal zusammen–das zweite Mal an der Unterstellung, es könne einen rechten Gebrauch von Kindern geben." (Peter Horten)
Eigenlich sollte 6. Mai 2010 ihr glücklichster Tag werden für Lynn von Raaben, den an diesem Tag will …
Mehr
"Beim Wort Kindesmissbrauch zuckt die Seele zweimal zusammen–das zweite Mal an der Unterstellung, es könne einen rechten Gebrauch von Kindern geben." (Peter Horten)
Eigenlich sollte 6. Mai 2010 ihr glücklichster Tag werden für Lynn von Raaben, den an diesem Tag will sie ihren Verlobten Benedikt H allberg heiraten. Doch alles kommt ganze anderes auf dem Weg zur Kirche verunglückt Benedikt tödlich. Für Lynn bricht eine Welt zusammen, den Benedikt war die Liebe ihres Lebens. Die traumatisiert Lynn kapselt sie sich immer mehr ab, den auch in ihrer Familie findet sie keinen Halt. Sieben Jahre später erfährt sie von einer Frau, das der Unfall von Benedikt gar kein Unfall war und drei Menschen schuldig wären. Zusammen schmieden sie einen perfiden Racheplan, der nicht mehr aufzuhalten ist. Doch als der erste Mord geschieht, kommen Lynn immer mehr Zweifel. Gleichzeitig fällt Lynn immer tiefer mehr in die Abgründe ihrer Vergangenheit, die grausame Dinge zutage bringen, von denen Lynn nichts geahnt hatte. Nicht nur der Tod ihres Bruders Yuri kommt gedanklich immer wieder hoch, sondern auch das Verhalten ihrer schrecklichen Mutter gab ihr schon immer Rätsel auf.
Meine Meinung:
Dieses Buch ist für mich das beste, das ich bisher von der Autorin gelesen habe. Aber nicht nur das markante Cover mit der rothaarigen Frau auf den Gleisen hat mich begeistert. Der Schreibstil allerdings ist nicht immer einfach, den es gibt viele Handlungsstränge und extreme Sprünge der einzelnen Szenen. So bin ich auch anfänglich ziemlich verwirrt wie und wer diese Personen und Handlungen alle sind, fange aber auch an mitzurätseln. Das ist etwas das die Autorin außerordentlich gut beherrscht, so das ich als Leser deshalb auch immer tiefer in die Geschichte eintauche und sie mich nicht mehr loslässt. Doch erst am Ende habe ich dann wirklich die ganzen Zusammenhänge verstanden. Deshalb mein Rat an alle Leser haltet bis zum Ende durch, ihr werdet spätestens dann alles verstehen. Der Plot ist eine außerordentlich interessante Geschichte, die zwar für mich nicht neu war, aber immer wieder aktuell. Dass diese Geschichte teils auf wahren Begebenheiten basiert, macht das ganze noch skurriler. Nicht nur allein das ich von Lynns Racheplänen erstaunt bin, zu dem kam noch eine krasse Familie und deren Geheimnisse dazu, die mich wirklich erschüttert hat. Die Charaktere sind allesamt gut durchdacht, sodass sie für mich recht glaubwürdig und realistisch dargestellt wurden. Vor allem die traumatisierte Lynn hat mich überzeugt und emotional sehr aufgewühlt. Aber auch die Opfer, von denen man im Buch doch recht viel erfährt, haben mich teils sehr berührt. Am meisten verwirrt hat mich jedoch die Rückblende in eine grausamen Vergangenheit, die nur als "Sie" tituliert wurde und die mich bis zum Ende hat rätseln lassen. Im Laufe des Buches bemerkt man, das es noch eine zusätzliche Thematik gab, die in Kreisen in denen die von Raaben leben sicher noch heute totgeschwiegen wird. Ein Buch, das leise beginnt, hat am Ende eine große Botschaft für uns alle, nämlich die Augen nicht zu verschließen. Chapeau Astrid, das ist wirklich ein meisterliches Buch, dem ich eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne gebe.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Meinung:
Ein Buch welches an die seelische Substanz geht!
" Gleis der Vergeltung" ist mein erstes Buch von Astrid Korten und war gleich ein Volltreffer.
Schon der Prolog hat es in sich und hat mich sofort in einen Strudel aus SPANNUNG, WUT und ENTSETZEN gesogen.
Der Schreibstil …
Mehr
Meinung:
Ein Buch welches an die seelische Substanz geht!
" Gleis der Vergeltung" ist mein erstes Buch von Astrid Korten und war gleich ein Volltreffer.
Schon der Prolog hat es in sich und hat mich sofort in einen Strudel aus SPANNUNG, WUT und ENTSETZEN gesogen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, bildhaft und wortgewaltig.
Der Spannungsbogen steigt stetig an und erreicht sein fulminantes Finale mit einem Paukenschlag.
Die Story wird aus Sicht von 4 Protagonisten erzählt und ich kann euch sagen, was ihr dort zu LESEN bekommt ist nicht's für SCHWACHE Nerven. Die Autorin beschäftigt sich mit einem oft Totgeschwiegenen Thema, Kindesmissbrauch, und gibt in "Gleis der Vergeltung" den Opfern eine Stimme. Außerdem spendet Astrid Korten den Gewinn des Buches an Kinderschutzorganisationen, alleine dafür hat sie meinen VOLLEN RESPEKT!!
Es gibt schnelle Perspektivwechsel und Zeitsprünge, diese sind aber keineswegs störend oder verwirrend, im Gegenteil, sie sind stimmig und fügen sich gut in die Story ein.
Alle handelnden Charaktere sind authentisch und sehr gut ausgearbeitet.
Dieses Buch beruht auf wahren Begebenheiten. Ein Psychothriller der fassungslos macht, beklemmungen, Wut und Rachegelüste hervorruft.
Fazit:
Dieses Buch darf in keinem Regal fehlen.
Ein Psychothriller den das Leben schreibt und den Opfern eine Stimme gibt.
Hier ist alles stimmig und fügt sich zu einem PERFEKTEN GANZEN.
Von mir gibt es volle 5 ☆☆☆☆☆ und eine mörderische Leseempfehlung!!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lynn ist verzweifelt als ihr Bräutigam auf dem weg zur Hochzeit einen tödlichen Unfall hat. 7 Jahre danach kommt Tilda zu Lynn, erklärt ihr, dass es kein normaler Unfall war und nimmt sie mit auf einen Zug der Vergeltung.
Das Cover des Buches ist ein echter Hingucker, auffällig …
Mehr
Lynn ist verzweifelt als ihr Bräutigam auf dem weg zur Hochzeit einen tödlichen Unfall hat. 7 Jahre danach kommt Tilda zu Lynn, erklärt ihr, dass es kein normaler Unfall war und nimmt sie mit auf einen Zug der Vergeltung.
Das Cover des Buches ist ein echter Hingucker, auffällig und packt einen sofort.
Der Schreibstil ist ausgezeichnet, ProtagonistInnen und Orte werden perfekt dargestellt, sodass man richtige Bilder vor Augen hat.
Der Einstieg des Buches war etwas schwierig für mich. Wie schon in anderen Büchern der Autorin spielt die Story in mehreren Zeitebenen und die Geschichte wirkt etwas verworren, wenn nicht gar verwirrend. Auch einige (kleine) Fehler kamen hinzu. Nach und nach begannen sich aber die Verwirrungen aufzulösen und ich begann mich in die Geschichte hineinzufiebern und mitzurätseln.
Die Spannung war über die gesamte Storyline sehr hoch und bleib es bis zum letzten Satz des Buches.
Der Plot ist in sich logisch und toll aufgebaut; auf die Lösung kommt man allerdings höchstens in Bruchstücken.
Genauso muss ein (Psycho-)Thriller sein - hohe Spannung zum Miträtseln, ein toller Plot und eine Auflösung auf die man so nicht kommen würde.
Dabei bleibt die Autorin aber absolut realistisch und beschreibt auch sehr gut die Emotionen der Charaktere.
Fazit: Ich durfte bereits ein paar Bücher der Autorin lesen, die mich aber nicht 100%ig überzeugen konnten. Mit diesem Buch ist ihr das aber absolut gelungen. Absolut verdiente 5 von 5 Sternen und eine Lesempfehlung für diese spannende Mischung aus Psychothrill und Drama.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fulminantes Psychodrama
Immer noch klingt die Handlung in mir nach. Mein Herz klopft, Gänsehaut überzieht meinen ganzen Körper. Absolut perfekt baut Astrid Korten diese Geschichte auf. Von Anfang an wird man in den Bann gezogen. Man versteht Lynns Handlungsweise, auch wenn sie …
Mehr
Fulminantes Psychodrama
Immer noch klingt die Handlung in mir nach. Mein Herz klopft, Gänsehaut überzieht meinen ganzen Körper. Absolut perfekt baut Astrid Korten diese Geschichte auf. Von Anfang an wird man in den Bann gezogen. Man versteht Lynns Handlungsweise, auch wenn sie gleichzeitig schockiert. Doch dann wendet sich das Blatt. Plötzlich ist alles ganz anders, als der erste Eindruck glauben ließ. Zusammenhänge lösen sich auf, neue entstehen. Und plötzlich ist Lynn kein Racheengel mehr, sondern sieht sich mit einer unglaublichen Wahrheit konfrontiert. Am Ende steht fest: Das Böse ist viel schlimmer, als man sich vorstellen kann.
Fazit:
Einer der besten Psychothriller, die ich in der letzten Zeit las. Äußerst überraschende Wendungen und ein absolut unvorhersehbarer Schluss sorgen für Spannung, die atemlos macht. Hervorragend!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Erschütternd & schockierend
„Gleis der Vergeltung“ ist ein zu tiefst erschütternder Roman der Autorin Astrid Korten, der auf einer wahren Begebenheit beruht.
Als Lynn-Elisabeth van Raaben am Tag ihrer Hochzeit vergeblich auf ihren Bräutigam Benedikt wartet, da …
Mehr
Erschütternd & schockierend
„Gleis der Vergeltung“ ist ein zu tiefst erschütternder Roman der Autorin Astrid Korten, der auf einer wahren Begebenheit beruht.
Als Lynn-Elisabeth van Raaben am Tag ihrer Hochzeit vergeblich auf ihren Bräutigam Benedikt wartet, da dieser verunglückt ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Als sie sieben Jahre später von Tilda erfährt, dass der Unfall kein Zufall war, sondern von drei Personen herbeigeführt wurde, kann sie das so nicht stehen lassen und will Vergeltung. Schon bald befindet sie sich in den tiefsten Abgründen ihrer eignen Vergangenheit und hat mit Tilda eine Verbündete gefunden.
.
Der Schreibstil von Astrid Korten lässt sich leicht und flüssig lesen, ist aber gleichzeitig auch unglaublich fesselnd und spannend.
In drei Abschnitten lernt man neben Lynn noch Maarten, Hendrik und Annabelle kennen. Während sich die Abschnitte jeweils mit einem der drei Protagonisten beschäftigen, gibt es zwischendurch immer wieder Rückblicke von Lynn. Lynn ist ein sympathischer Charakter, sie wirkt authentisch und man kann mit ihr mitfühlen.
Zu Beginn haben sich die Fragen in meinem Kopf gehäuft und ich habe mich mehrfach gefragt, wie das alles zusammenpassen könnte. Letztendlich ist es der Autorin ausgesprochen gut gelungen alle Handlungsstränge zusammenzuführen. Dabei thematisiert sie zahlreiche Themen wie Verlust, Wut, Trauer, Rache, Verdrängung und den Missbrauch an Kindern.
Ich glaube ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass so spannend war, mich emotional so mitgerissen hat und mir gleichzeitig so viele Fragezeichen in den Kopf gezaubert hat, die letztendlich gut aufgelöst wurden, mich aber dennoch sprachlos und entsetzt über das, wozu Menschen fähig sind, zurückgelassen haben. Die Ereignisse werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben und nachklingen.
Von mir gibt es für diesen Psychothriller 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Das Buch kommt zunächst eher ruhig daher, so dass man glaubt, es mit einem eher zahmen Buch zu tun hat. Man glaubt auch irgendwann alles durchschaut zu haben. Aber wer das glaubt, kennt Astrid Korten schlecht. Das Buch wird immer spannender, es gibt Wendungen, mit denen …
Mehr
Meine Meinung:
Das Buch kommt zunächst eher ruhig daher, so dass man glaubt, es mit einem eher zahmen Buch zu tun hat. Man glaubt auch irgendwann alles durchschaut zu haben. Aber wer das glaubt, kennt Astrid Korten schlecht. Das Buch wird immer spannender, es gibt Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Und das Ende hat mir eine Gänsehaut eingebracht. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar, die Protagonisten sehr interessant und gut geschildert. Die Story gefällt mir super gut.
Fazit:
Unbedingt lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tiefer Hass
Lynn-Elisabeth von Raaben wartet vergeblich am Tage ihrer Hochzeit auf ihren Bräutigam. Auf dem Weg zur Trauung verunglückt ihr Verlobter Benedikt tödlich und für Lynn bricht eine Welt zusammen. Sie war überzeugt mit Benedikt den Mann ihres Lebens gefunden zu …
Mehr
Tiefer Hass
Lynn-Elisabeth von Raaben wartet vergeblich am Tage ihrer Hochzeit auf ihren Bräutigam. Auf dem Weg zur Trauung verunglückt ihr Verlobter Benedikt tödlich und für Lynn bricht eine Welt zusammen. Sie war überzeugt mit Benedikt den Mann ihres Lebens gefunden zu haben, als er ihr weggenommen wird. Dieses traumatische Erlebnis bestimmt auch noch 7 Jahre später das Leben von Lynn und es rückt noch einmal deutlich mehr in den Vordergrund, als sie in einem Telefonat erfährt, dass der Unfall gar kein tragischer Zufall war, sondern von drei Personen herbeigeführt wurde. Eine Information, die ihr Leben verändern soll, denn sie beschließt, diese Tat nicht ungesühnt zu lassen...
Ich habe mich schon einige Male von dem erzählerischen Talent der Autorin Astrid Korten überzeugen können. Auch in ihrem neuen Thriller "Gleis der Vergeltung" gelingt es ihr wieder, in die seelischen Abgründe der Menschen zu blicken und den Leser ungläubig staunen zu lassen, zu welchen Gefühlen Menschen doch fähig sein können. Sie erzählt die Geschichte in ihrem tiefgehenden und bewegenden Schreibstil und arbeitet dabei mit vielen kurzen Kapiteln. Die damit verbundenen Perspektivwechsel machen das Geschehen aus den unterschiedlichen Blickwinkel erlebbar. Zu Beginn des Buches führte dies bei mir zu einiger Verwirrung, welche sich aber im Verlaufe des Buches immer mehr auflöst. Die Spannung wird direkt zu Beginn des Buches mit dem Tod vom Verlobten Benedikt aufgebaut und fort-während durch neue eingestreute Informationen, deren Zusammen-hänge oft lange verschlossen bleiben, auf einem hohen Niveau gehalten. Die überraschende und zugleich auch schockierende Auflösung hat mich wirklich ein wenig nachdenklich zurückgelassen und einige Informationen zu den Recherchen der Autorin im Anhang zeigen leider, dass der Kern der Geschichte sehr real ist.
"Gleis der Vergeltung" ist aus meiner Sicht ein sehr gut gelungener Psychothriller mit einem ernsten und leider auch immer noch aktuellen Thema. Ich lege es Thriller-Liebhabern gerne ans Herz, da es sich in seiner Form von vielen anderen Büchern des Genres unter-scheidet und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lynn Elisabeth von Raaben freut sich auf ihre Hochzeit mit Benedikt, ihrer großen Liebe. Doch dann geschieht das Unfassbare: Benedikt verunglückt auf dem Weg zu ihr tödlich. Dieses Ereignis wirft Lynn völlig aus der Bahn. Sieben Jahre später hat sie den Schicksalsschlag …
Mehr
Lynn Elisabeth von Raaben freut sich auf ihre Hochzeit mit Benedikt, ihrer großen Liebe. Doch dann geschieht das Unfassbare: Benedikt verunglückt auf dem Weg zu ihr tödlich. Dieses Ereignis wirft Lynn völlig aus der Bahn. Sieben Jahre später hat sie den Schicksalsschlag immer noch nicht ganz verkraftet. Und dann erhält sie einen ominösen Anruf, der Zweifel am Unfall aufkommen lässt. Was fängt sie mit den neuen Informationen an? Sie muss eine Entscheidung treffen, und das tut sie – mit dem Ergebnis, dass die Ereignisse drohen, sie zu überrollen.
Die erfolgreiche Autorin Astrid Korten hat mit „Gleis der Vergeltung“ einen neuen besonderen Thriller geschrieben, dem eine wahre Begebenheit zu Grunde liegt. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, die einzelnen Handlungsstränge in Zusammenhang zu bringen, doch im Laufe der Geschichte fügen sich die Teile zu einem stimmigen Ganzen zusammen. Das Ende fand ich überraschend, auf diese Lösung wäre ich niemals gekommen. Der Schreibstil ist, wie in all ihren Büchern, flüssig und einfach zu lesen. Der Spannungsbogen steigt zum Ende des fast 300 Seiten starken Thrillers enorm an, zu Anfang machten mir die rätselhaften Zusammenhänge etwas Probleme. Die Protagonisten wirken menschlich, jeder hat auch seine dunkle Seite. Einiges hat mich in diesem Buch wirklich erschüttert, immer, wenn es um Kinder geht, bin ich etwas zart besaitet. Vor dem Hintergrund der wahren Begebenheit sind diese Geschehnisse natürlich nochmals erschreckender.
Das Cover passt gut zum Buch. Das weiße Kleid in Kombination mit den leuchtend roten Haaren fällt vor dem etwas düsteren Hintergrund auf. Der Titel „Gleis der Vergeltung“ gefällt mir nicht ganz so gut, er wirkt irgendwie etwas konstruiert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mir war das am Anfang alles etwas zu verworren. Ich musste Teile zweimal lesen, um irgendeinen Zusammenhang herstellen zu können. Im großen und Ganzen spannend, aber diese Art Krimis ist nicht so mein Fall. Ich liebe ja schon, wenn diverse Handlungsstränge laufen, aber in diesem …
Mehr
Mir war das am Anfang alles etwas zu verworren. Ich musste Teile zweimal lesen, um irgendeinen Zusammenhang herstellen zu können. Im großen und Ganzen spannend, aber diese Art Krimis ist nicht so mein Fall. Ich liebe ja schon, wenn diverse Handlungsstränge laufen, aber in diesem Roman war mir das zu lange undurchsichtig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lynn befindet sich auf dem Gleis der Vergeltung und kann nicht mehr stoppen. Eine ihr unbekannte Frau hat ihr mitgeteilt, wer den Tod ihres Verlobten vor sieben Jahren verschuldet hat. Die Unbekannte hat ihr auch gleich einen Racheplan präsentiert, den Lynn nun tatsächlich durchziehen …
Mehr
Lynn befindet sich auf dem Gleis der Vergeltung und kann nicht mehr stoppen. Eine ihr unbekannte Frau hat ihr mitgeteilt, wer den Tod ihres Verlobten vor sieben Jahren verschuldet hat. Die Unbekannte hat ihr auch gleich einen Racheplan präsentiert, den Lynn nun tatsächlich durchziehen will. Die drei Schuldigen sollen ebenso leiden wie sie, indem sie ihre geliebten Partner verlieren.
Geschickt werden Lynns Geschichte, die Gegenwart und noch andere Rückblenden zu einem hochspannenden Thriller verknüpft. Lynns Schicksal zieht viel weitere Kreise, als zuerst gedacht. Zu Beginn harmlos anmutende Familienstreitereien zeigen Abgründe auf, in die man gar nicht schauen will. Die verschiedenen Zeitebenen ergeben am Ende ein erschreckendes Gesamtbild.
Die Charaktere sind in all ihren Facetten glaubwürdig dargestellt. Der Leser kann sich selbst ein Urteil bilden, inwieweit die Handlungen moralisch oder menschlich zu rechtfertigen sind.
Astrid Korten greift sehr harte Themen auf, die oft verschwiegen werden. Das Buch hinterlässt den Leser wirklich sprachlos und tief erschüttert und zeigt auf, zu welchen unsagbaren Grausamkeiten Menschen tatsächlich fähig sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
