Meghan March
Broschiertes Buch
Fall of Legend / Legend Bd.1
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffenGabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut - und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben ..."Dieses Buch hat...
Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffenGabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut - und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben ..."Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOGAuftaktband der verboten-heißen LEGEND-Trilogie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Meghan March
Meghan March ist eine NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin. Sie ist spontan, leicht zu beeindrucken und schämt sich kein bisschen dafür, dass sie heiße Liebesgeschichten liebt und schreibt. In der Vergangenheit arbeitete sie als Verkäuferin, designte Schmuck und unterrichtete Gesellschaftsrecht. Aber Bücher über mächtige Alphahelden und starke Frauen, die sie in die Knie zwingen, zu schreiben ist vermutlich der beste Job, den sie jemals hatte. Weitere Informationen unter: www.meghanmarch.com
Produktbeschreibung
- Verlag: LYX
- Originaltitel: Fall of Legend
- Artikelnr. des Verlages: 1436
- 1. Aufl. 2020
- Seitenzahl: 343
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 21. Dezember 2020
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 35mm
- Gewicht: 426g
- ISBN-13: 9783736314368
- ISBN-10: 3736314361
- Artikelnr.: 59310650
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
„Fall of Legend“ ist der Auftakt von Meghan Marchs neuer Trilogie im Lyx-Verlag.
Protagonisten hier sind Gabriel Legend, abgebrannter New Yorker Clubbesitzer, und Scarlett Priest, Geschäftsfrau, Influencerin und Erbin eines Imperiums. Nur sie kann seinen Club noch vor der …
Mehr
„Fall of Legend“ ist der Auftakt von Meghan Marchs neuer Trilogie im Lyx-Verlag.
Protagonisten hier sind Gabriel Legend, abgebrannter New Yorker Clubbesitzer, und Scarlett Priest, Geschäftsfrau, Influencerin und Erbin eines Imperiums. Nur sie kann seinen Club noch vor der Schließung bewahren und so gehen die beiden einen rein geschäftlichen Deal ein. Mehr will Legend um jeden Preis vermeiden, da beide aus so unterschiedlichen Welten kommen. Dann kommt es zum alles verändernden Kuss.
Scarlett hat eine faszinierende Geschichte. Trotz des sprichwörtlichen Goldenen Löffels arbeitet sie hart und hat ihr eigenes Unternehmen aufgebaut. Zwischendurch kommt aber auch gut zum Ausdruck, dass in „ihrer Welt“ nicht alles perfekt ist.
Legend zeigt eine große Loyalität und Kampfgeist. Er wirkt stets so selbstbewusst und abgehärtet nach außen, lässt sich aber von Scarlett aus der Bahn werfen – das gefällt mir. Sie sind beide von Natur aus keine Verfüher*innen und das ist sympathisch. Steht der Titel „Fall of Legend“ nun für den Club oder für den Mann dahinter? Eine clevere Titelwahl!
Es gibt in diesem Buch viele tolle Nebencharaktere. Sie sind alle sehr unterschiedlich, aber absolut Gold wert und wahre Freunde, auf die Scarlett sich verlassen kann. Genauso versteht Meghan March es aber auch, Antagonisten zu erschaffen, die einfach nur gemein und widerlich sind.
In ihren vorangegangenen Trilogien habe ich bereits bewundert, wie Meghan March ihren Stil variiert. Einmal gibt es mehr Erotik, einmal mehr Spannung, ein anderes Mal mehr Romantik. „Fall of Legend“ hat viele dieser Komponenten und zusätzlich zeigt die Autorin, dass sie sogar etwas Humor einfließen lassen kann. Sie ist so vielseitig, das ist beeindruckend.
Ich freue mich sehr auf die beiden folgenden Teile („House of Scarlett“, ET 29.01.2021; „Fall for Forever“, ET 26.02.2021) und bin mir sicher, dass es hier noch viele spannende Momente geben wird, die mich den Atem anhalten lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meghan March und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Nachdem ich bereits vor knapp zwei Jahren "Sinful King" von ihr abgebrochen habe, habe ich gehofft, dass mir "Fall of Legend", der erste Band der "Legend"-Trilogie, besser gefallen könnte. Leider …
Mehr
Meghan March und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Nachdem ich bereits vor knapp zwei Jahren "Sinful King" von ihr abgebrochen habe, habe ich gehofft, dass mir "Fall of Legend", der erste Band der "Legend"-Trilogie, besser gefallen könnte. Leider war dies jedoch nicht der Fall, sodass ich auch dieses Buch von ihr frustriert abgebrochen habe.
Wie auch schon bei "Sinful King" damals, ist auch bei "Fall of Legend" der Schreibstil ein großes Problem für mich, denn dieser zieht sich oftmals wie Kaugummi und sorgt dafür, dass die Geschichte immer wieder in die Belanglosigkeit abdriftet. Die Dialoge sind oftmals viel zu ausschweifend und auch die Gedanken der Figuren empfand ich oftmals anstrengend, da sie nicht nur sehr sprunghaft waren, sondern vor allem allesamt sehr oberflächlich gehalten sind, ohne dabei ernsthaft in die Tiefe zu gehen.
Gleiches gilt leider auch für die Figuren. Scarlett Priest und Gabriel Legend empfand ich leider als unsympathisch, austauschbar und oftmals waren sie auch leider nicht authentisch. Dazu wurde die Geschichte von Scarlett und Gabriel einfach schon viel zu oft in ähnlicher Weise erzählt: Sie, die alles immer in den Schoß gelegt bekam, er derjenige, der sich alles erarbeiten musste und den Bad Boy verkörpert und für seine Ziele beinahe schon über Leichen geht. Was - natürlich! - erst wie große Abneigung und als eine Zweckgemeinschaft beginnt, entwickelt sich - natürlich! - zum großen Knistern und - natürlich! - ist die Anziehungskraft auf jeder Seite spürbar.
Es ist natürlich ganz klar, dass man besonders bei dem Genre nicht erwarten kann, dass das Rad neu erfunden wird und sicherlich gibt es immmer wieder zu anderen Geschichten gewisse Überlappungen, aber bei "Fall of Legend" war es mir einfach zu wenig, um mit den Figuren mitzufiebern und mich voll und ganz auf die Geschichte einzulassen.
Somit konnte mich "Fall of Legend" leider nicht sich für sich gewinnen, sodass ich das Buch nach etwas mehr als der Hälfte abgebrochen habe. Meghan March und ich - das soll einfach nicht sein.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
Scarlett, High Society Lady aus New York, schließt mit dem Clubbesitzer Gabriel Legend einen Deal: Sie zeigt sich in seinem Club, um diesem neues Leben einzuhauchen. Und dann haucht Gabriel plötzlich ihr neues Leben ein...
Meine Meinung:
Die Richer-than-Sin Trilogie habe ich …
Mehr
Inhalt:
Scarlett, High Society Lady aus New York, schließt mit dem Clubbesitzer Gabriel Legend einen Deal: Sie zeigt sich in seinem Club, um diesem neues Leben einzuhauchen. Und dann haucht Gabriel plötzlich ihr neues Leben ein...
Meine Meinung:
Die Richer-than-Sin Trilogie habe ich verschlungen. Daher stand für mich fest, dass ich auch diese Reihe von Meghan March unbedingt lesen muss. Allerdings habe ich gelernt, diesmal erst alle Bücher zu kaufen und DANN zu beginnen...
Der Start in die Story geht gleich superspannend los und das erste Aufeinandertreffen von Legend und Scarlett ist anders, als man erwarten würde. Aus diesem Grund konnte ich auch auf den ersten Seiten Legends Wirkung auf Scarlett nicht so recht nachvollziehen. Doch irgendwie war ich dann doch recht schnell bei den beiden.
Meghan March schafft es unheimlich gut, die Geschichte von der immer in der Abluft und im Hintergrund schwebenden Spannung zwischen Legend und Scarlett bestimmen zu lassen. Während ich anfangs noch dachte, Scarlett müsse verrückt sein, so dauerte es nicht lange und ich konnte ihre Gefühlslage ja so nachvollziehen.
Die Autorin arbeitet hier natürlich mit Klischees. Die erfolgreiche Berühmtheit, die hinter verschlossenen Türen so ihre Sorgen hat und doch nicht so recht leben kann. Und die diesen Trottel von Freund hat, der sie nur ausnutzt.
Auf der anderen Seite der vom Leben gebeutelte, heiße Clubbesitzer, der förmlich eine einzige Gefahr darstellt und sich doch nicht fernhalten kann.
Ich liebe es. Die Autorin schafft es, eben diese Klischees so zu verschmelzen, dass die alles andere als billig wirken. Sie fesselt mit ihrer Geschichte enorm.
Und ich hatte es geahnt... Dieser Cliffhanger... Aber ich habe es gelernt, denn Band 2 liegt schon hier...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
Scarlett Priest ist in New York bekannt. In ihrem Store verkauft sie außergewöhnliche und einzigartige Dekorationen und Einrichtungsgegenstände an Leute, die sich in den Social-Media-Kanälen darstellen. Jeder soll die Möglichkeit haben, zumindest auf Fotos, ein …
Mehr
Inhalt:
Scarlett Priest ist in New York bekannt. In ihrem Store verkauft sie außergewöhnliche und einzigartige Dekorationen und Einrichtungsgegenstände an Leute, die sich in den Social-Media-Kanälen darstellen. Jeder soll die Möglichkeit haben, zumindest auf Fotos, ein einzigartiges und spannendes Leben zu führen. Ihre Familie ist bekannt, da der Vater ein Pharmakonzern hat und die Mutter ein bekanntes Model war.
Auf der anderen Seite ist da Gabriel Legend, der seine Vergangenheit in seiner alten Heimat gelassen hat und mit Boxkämpfen Geld machte, um ein neues Leben zu starten. Leider lief nicht alles nach Plan und nun kann nur noch Scarlett ihm helfen, sein Lebenswerk zu erhalten.
Meine Meinung:
Genauso eine Geschichte habe ich gebraucht. Obwohl Scarlett bekannt und beliebt ist (außer bei ein paar verrückten Trollen im Internet), wirkt sie sehr bodenständig. Sie träumt von einem einfach-chaotischem Leben. Ganz im Gegenteil zu ihrem versnobten Freund, der sie ständig von oben herab behandelt.
Durch eine irre Aktion von Legends Freund Bump, kommt es dazu, dass Scarlett einwilligt, Legend beim Erhalt seines Clubs zu helfen. Man spürt, dass es von Anfang an zwischen den beiden Hauptprotagonisten knistert. Ich fand es toll, dass Legend, obwohl er von den Frauen anscheinend angehimmelt wird, nie im Mittelpunkt stehen möchte. Er lebt lieber ruhig und lässt sich nicht in der Öffentlichkeit blicken, was aber auch etwas mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Er hat einiges erlebt, einen geliebten Menschen verloren und hat Schuldgefühle gegenüber Bump. Er versucht für seine Freunde, bzw. seine Ersatzfamilie da zu sein.
Beide Protagonisten wirken zurückhaltend und gleichzeitig zueinander hingezogen. In beiden tobt ein innerer Kampf, denn sie wissen, dass der andere nichts für sie ist.
Es war toll ihre Geschichte zu verfolgen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Fazit:
Heiß! Einfach nur heiß!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich war schon sehr gespannt auf das neue Buch und die neue Reihe auf dem deutschen Buchmarkt von Meghan March. Bisher konnte mich die Autorin immer sehr gut unterhalten.
Das Cover gefällt mir mit dem dunklen blau und dem bisschen Gold sehr gut. Toll finde ich, dass alle drei Bände der …
Mehr
Ich war schon sehr gespannt auf das neue Buch und die neue Reihe auf dem deutschen Buchmarkt von Meghan March. Bisher konnte mich die Autorin immer sehr gut unterhalten.
Das Cover gefällt mir mit dem dunklen blau und dem bisschen Gold sehr gut. Toll finde ich, dass alle drei Bände der Trilogie nebeneinander ein Gesamtbild ergeben werden.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man fliegt geradezu durch das Buch. Dazu trägt aber auch die jeweilige Kapitellänge bei. Die ist im Großen und Ganzen eher recht kurz, allerdings ist das in diesem Fall sehr gut. Denn dadurch erleben wir einige Situationen aus der Sicht von Scarlett und von Legend und können so beide Denkweisen und Gefühle nachvollziehen.
Scarlett und Legend haben mir beide als Protagonisten sehr gut gefallen. Scarlett wirkt sehr natürlich, selbstständig und selbstbewusst und gar nicht so wie andere Frauen ihres Standes die eine gewisse Rolle spielen.
Legend würde ich als gebrandmarkt bezeichnen. Er hat dem Tod schon mehrmals ins Gesicht geblickt, ist aber sehr ehrgeizig und tut alles um seine liebgewonnenen Freunde, die zu seiner Familie geworden ist, zu beschützen.
Scarlett und Legend kommen somit aus zwei komplett unterschiedlichen Welten. Ich fand es spannend und interessant zu sehen wie die beiden sich immer mehr annähern.
Das Buch hat eine Reihe von Nebencharakteren, die mehr oder weniger sympathisch in Erscheinung treten. Besonders negativ fällt Chadwick auf. Er ist der (Ex-)freund von Scarlett. Ich denke, wir werden im zweiten Band noch von ihm Lesen und es werden keine erfreulichen Zeilen für uns sein.
Die gesamte Hauptgeschichte wird im ersten Band aufgebaut und macht neugierig auf die weiteren Bände. Die Sache mit Chadwick ist die eine Sache, eine andere die Trolle, welche Scarlett im Netz belästigen. Auf der Seite von Legend kann man gespannt sein, ob er sich auf einen weiteren Kampf einlassen wird, ebenso was es genau mit Moses auf sich hat, vor dem er sich anscheinend etwas versteckt.
Die bisherige Handlung ist absolut spannend gestaltet, bereits im 1. Kapitel sind wir dabei wie Scarlett eingerollt und entführt in einem Teppich das Bewusstsein wiedererlangt. Bei Meghan March nicht fehlen, sind erotische Szenen, die wir hier in ausreichender Fülle bekommen. Und wie nicht zu erwarten, endet der erste Band mit einem Cliffhanger, der ein Glück aber nicht so schlimm ist, wie ich zunächst erwartet habe.
„Fall of Legend“ ist ein superspannender, geheimnisvoller, sexy und schnell zu lesender Auftakt der Reihe um Scarlett und Legend. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fall of Legend
vonMeghan March
Der Auftaktband der Trilogie rund um Gabe und Scarlett hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt. Gabe, oh man diesen Kerl muss man lieben!!!!! Einfach sympathisch, charismatisch und mit einer Aura wie Honig. Scarlett, diese junge Frau ist taffe, charmant …
Mehr
Fall of Legend
vonMeghan March
Der Auftaktband der Trilogie rund um Gabe und Scarlett hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt. Gabe, oh man diesen Kerl muss man lieben!!!!! Einfach sympathisch, charismatisch und mit einer Aura wie Honig. Scarlett, diese junge Frau ist taffe, charmant und ein Mädchen von nebenan. Einfach Zucker die beiden. Sie beschließen einen Deal, der jede Menge Komplikationen mit sich bringt. In einem gewohnten modernen, geschmeidigen und lebendigen Schreibstil, führt die Autorin durch die Zeilen. Einfühlsam und mitreißend wurde ich an die Geschehnisse herangezogen und konnte sehr schnell tief darin eintauchen. Spannend mit Humor und Herz. Ich brenne darauf weiterzulesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Fall of Legend“ von Meghan March ist der erste Teil der Legend Trilogie. Im Mittelpunkt stehen Titelgeber Gabriel Legend und Scarlett Priest, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Scarlett ist eine reiche Erbin der New Yorker Upper Class, die scheinbar alles hat, außer …
Mehr
„Fall of Legend“ von Meghan March ist der erste Teil der Legend Trilogie. Im Mittelpunkt stehen Titelgeber Gabriel Legend und Scarlett Priest, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Scarlett ist eine reiche Erbin der New Yorker Upper Class, die scheinbar alles hat, außer der familiären Zuwendung, die sie sich wünscht. Gabriel hingegen ist eine Kämpfernatur. Er musst schon immer hart für seinen Erfolg arbeiten und ist von einer mysteriösen Vergangenheit umgeben. Ein unverhoffter Business-Deal bringt beide zusammen, denn Scarlett ist die Einzige, die Gabriels Club „das Legend“ noch retten kann.
Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, weil ich die Richer-Than-Sin-Reihe von Meghan March gerne mochte. Im Gegensatz zu Richer-Tha-Sin kommt dieses Cover allerdings weitaus düsterer daher. Ich finde das Cover aber wunderschön und ich mag die Kombi aus Gold und blau.
Sprachlich konnte mich „Fall of Legend“ genauso packen, wie auch die andere Reihe. Meghan March hat einen flüssigen Schreibstil und kommt auf den Punkt. Die Geschichte geht handlungstechnisch sofort in die Vollen und man muss nicht lange Vorgeschichten lesen, sondern lernt die Charaktere direkt mitten im Geschehen kennen. Für mich super, auch wenn manche Charaktere etwas blass geblieben sind. Dafür hat der Leser aber eine rasante Handlung vor sich.
Scarlett und Gabriel sind mir gleichermaßen sympathisch und handeln nachvollziehbar. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und ich hatte viel Freude die gemeinsamen Szenen der beiden zu lesen. Gabe macht einen sehr bodenständigen Eindruck und Scar besticht durch ihren Wunsch nach Familie. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Besonders den Bösewicht Chadwick finde ich gelungen. Was schweißt Mädels mehr zusammen als ein gemeinsames Feindbild?
Das Buch war spannend und man merkt wie sich die Beziehung zwischen Gabe und Scar langsam aufbaut. Allerdings werden viele Handlungsstränge nicht im ersten Band geschlossen, sondern lassen Fragen offen für die Folgebände, z.B. Gabes Vergangenheit, weitere Hintergründe etc. Dass bei einer Trilogie nicht alles abgeschlossen sein kann, ist mir klar. Ich hätte mir aber ein bisschen mehr Futter gewünscht, indem zumindest ein Handlungsstrang aufgeklärt würde. So hatte ich den Eindruck ein Prequel zu lesen, auch wenn es mir wirklich gut gefallen hat.
Ich kann dieses Buch weiterempfehlen. Macht euch aber klar, dass ihr in jedem Fall auch Band 2 braucht. Ich warte auch schon sehnsüchtig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nach einer Joggingrunde findet sich Scarlett Priest plötzlich entführt und in einen Teppich gewickelt wieder, erst im Büro des charismatischen Gabriel Legend wird sie aus ihrer misslichen Lage befreit. Gabriel ist entsetzt, dass sein Helfer Scarlett entführt hat, beschließt …
Mehr
Nach einer Joggingrunde findet sich Scarlett Priest plötzlich entführt und in einen Teppich gewickelt wieder, erst im Büro des charismatischen Gabriel Legend wird sie aus ihrer misslichen Lage befreit. Gabriel ist entsetzt, dass sein Helfer Scarlett entführt hat, beschließt aber, die Gunst der Stunde zu nutzen, denn Scarletts Einfluss ist möglicherweise die letzte Chance, die ihm bleibt um seinen Club zu retten. Schon bei Scarletts erstem Besuch im Club sprühen die Funken, doch sie und Legend stammen aus verschiedenen Welten....
"Fall of Legend" von Meghan March hat sein Potential für mich erst nach und nach entfaltet, der Anfang erschien mir wirklich seltsam. Dass Scarlett nach der Entführung Angst hat, kann ich gut nachvollziehen, zumal sie über ihren Internet-Account bereits mehrmals bedroht wurde. Doch Gabriels Reaktion ist für mich schwer nachvollziehbar - sein Helfer Bump, der aufgrund einer früheren Kopfverletzung geistig auf kindlichem Niveau geblieben ist, hat Scarlett entführt, doch anstatt das Missverständnis aufzuklären und sich zu entschuldigen, spielt Gabe den großen bösen Wolf und fordert, dass sie ihren Einfluss in den sozialen Medien nutzt, um seinem Club wieder Leben einzuhauchen. Worauf sie sich aus Angst um ihr Leben auch einlässt - um dann die ganze Woche nach dem bösen Wolf zu schmachten????
An der Stelle hat mir die Überleitung im Gefühlschaos gefehlt, erst später hat die Geschichte ihr Potential entfaltet und mich in ihren Bann gezogen. Den Schreibstil von Meghan March, den ich schon aus einigen anderen Büchern kenne, hat mich auch dieses Mal angenehm durch die Seiten gleiten lassen und nachdem ich den etwas kruden Anfang hinter mir gelassen habe, waren mir auch die Protagonisten immer sympathischer geworden. Auch die Handlung hat mich mehr und mehr gefesselt, so dass ich letzten Endes doch noch ein sehr angenehmes Leseerlebnis mit diesem Roman hatte und mich nun schon auf die Fortsetzungsbände freue.
Fazit: Wenn man sich erst mal durch den unlogischen Start gekämpft hat, entwickelt sich die Handlung meiner Meinung nach zu einer durchaus lesenswerten Geschichte, mit der ich einige angenehme Stunden verbracht habe, so dass ich das Buch gern weiter empfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Meghan March – Fall of Legend (Legend Trilogy, Band 1)
Super Buch, das einen vergessen lässt, dass es sich um den Auftakt einer Trilogie handelt – bis man die letzte Seite erreicht hat
Meine Meinung / Bewertung:
Auch wenn ich bislang viel von der Autorin bzw. deren Werke …
Mehr
Meghan March – Fall of Legend (Legend Trilogy, Band 1)
Super Buch, das einen vergessen lässt, dass es sich um den Auftakt einer Trilogie handelt – bis man die letzte Seite erreicht hat
Meine Meinung / Bewertung:
Auch wenn ich bislang viel von der Autorin bzw. deren Werke gesehen habe, so hatte ich doch noch kein Buch gelesen. Das wollte ich nun mit „Fall of Legend“ ändern. Die Inhaltsangabe klingt ein wenig nach einer Romeo-und-Julia-Story. Sie stammt aus reichem Hause, er bewegt sich eher in den Schatten – wie sollen die Welten zusammenpassen?
Interessanterweise passen die Welten gut zusammen! Denn ganz gleich in welch unterschiedlichem Umfeld sich die Protagonisten Gabriel Legend und Scarlett Priest bewegen, so haben sie doch jeweils ihre eigene Persönlichkeit, die sie allerdings oftmals nur ihren engsten Vertrauten oder nur Zuhause zeigen. Und so merkt man recht schnell, dass beide das Herz am rechten Fleck haben und gut zusammenpassen würden. Doch bis die beiden sich so viel voneinander zeigen, dass sie zu dem gleichen Schluss kommen, dauert es eine Weile. Erst einmal herrscht ein gewisses Prickeln zwischen ihnen.
Alles in allem haben mir die Charaktere sehr gut gefallen. Das schließt die Nebencharaktere mit ein. Ich empfand ihre Gestaltung überwiegend als authentisch, sei es z.B. die Sorge um auf Unterstützung angewiesene Familienangehörige, die Wahl des Lebenspartners oder der Wunsch nach Anerkennung durch den eigenen Vater.
Auch hat die Autorin es in meinen Augen geschafft einen guten Ausgleich zwischen düsteren Handlungssträngen und unterhaltsamen Passagen zu schaffen.
Ich war derart in die Geschichte eingetaucht, dass das Ende für mich sehr abrupt kam. Ich hatte nämlich „vergessen“, dass es sich um den Auftaktband einer Trilogie handelt. Das allein zeigt schon, wie gut mir das Buch gefallen hat.
Dennoch ziehe ich einen Stern ab, denn einen großen Kritikpunkt gibt es für mich doch: die Situation der ersten Begegnung zwischen Gabriel und Scarlett. Ohne zu spoilern kann ich diesbezüglich nur ausführen, dass mir Scarletts Reaktion aus einer Gefahr eine Herausforderung zu machen überhaupt nicht nachvollziehbar war. Ich hatte daher arge Bedenken, ob sie mir im weitern Verlauf der Handlung sympathisch werden könnte. Letztlich hat sie gezeigt, welche Stärke in ihr steckt. Dennoch hat mir die Anfangsszene bzw. deren Aufarbeitung nicht gefallen.
Mein Fazit:
Ich kann es kaum erwarten die beiden Folgebände zu lesen. Wenn die Geschichte derart stark weitergeht, könnte die Trilogie zu einem absoluten Highlight werden.
Sterne: 4 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
gefühlvoll mitreißend !
Fall of Legend (Legend Trilogy 1)
von Meghan March
Zur Story muss ich hier jetzt nicht auch noch was schreiben. Die setz ich jetzt mal als bekannt durch vorige Rezessionen und Buch Beschreibungen voraus.
Von Anfang an war ich eins mit der Geschichte, …
Mehr
gefühlvoll mitreißend !
Fall of Legend (Legend Trilogy 1)
von Meghan March
Zur Story muss ich hier jetzt nicht auch noch was schreiben. Die setz ich jetzt mal als bekannt durch vorige Rezessionen und Buch Beschreibungen voraus.
Von Anfang an war ich eins mit der Geschichte, konnte beschriebene Personen, Orte selbst Gestiken mir bildlich vorstellen. War ich anfangs irritiert wie die Geschichte startete, konnte ich mich aber ziemlich schnell zurecht finden.
Muss ja auch nicht immer ewig die gleiche Art der Einleitung sein. Die Grundidee entspricht wohl 90% aller Romane des Genres, aber die beiden Haupt Charaktere sind schon besonders. Die beiden machen es einem leicht, die Geschichte zu lieben und ihr Hintergrund ist auch nicht 0815. Die beiden Hauptcharaktere sind klasse geschrieben. Sie haben Tiefe und wurden meisterlich ausgearbeitet. An romantischen Szenen mangelt es nicht, aber ohne das bereits aus vielen anderen Büchern gewohnte extreme erotische Gehabe. Auch die Nebendarsteller sind gut durchdacht dargestellt. Ich habe mich mit dem Buch sofort wohlgefühlt.
Fazit:
Mir haben der Schreibstil, die Charaktere und auch die Story sehr gute gefallen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Super Schreibstiel. Hat mich von Anfang bis ende gefesselt. Bin schon auf den zweiten band gespannt. Großen Respekt an die Autorin, ein wirkliches Talent!
Von mir gibt es daher 5 verdiente Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote