-3%20)

B. B. Alston
MP3-CD
Amari und die Nachtbrüder / Amari Bd.1 (1 MP3-CD)
Ungekürzte Lesung mit Musik mit Merete Brettschneider, Lesung
Übersetzung: Segerer, Katrin; Fliedner, Hanna Christine; Michalski, Jennifer;Illustration: Akpan, Godwin
Nicht lieferbar
Statt: 17,00 €**
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Weitere Ausgaben:
Amaris Bruder Quinton war der Star der Schule und des Viertels - bis er plötzlich spurlos verschwand. Noch nie hat Amari sich so verlassen gefühlt. Als sie eine Einladung entdeckt, die Quinton ihr hinterlassen hat, eröffnet sich Amari eine Welt der übernatürlichen Fähigkeiten und magischen Kreaturen. Doch um hier einen Platz zu finden und weiter nach Quinton suchen zu können, muss sie ein Auswahlverfahren bestehen. Wie soll sie es mit Mitstreitern aufnehmen, die seit Jahren dafür geschult wurden? Und warum schlummert ausgerechnet in Amari verbotene Magie? Als dann auch noch der berüch...
Amaris Bruder Quinton war der Star der Schule und des Viertels - bis er plötzlich spurlos verschwand. Noch nie hat Amari sich so verlassen gefühlt. Als sie eine Einladung entdeckt, die Quinton ihr hinterlassen hat, eröffnet sich Amari eine Welt der übernatürlichen Fähigkeiten und magischen Kreaturen. Doch um hier einen Platz zu finden und weiter nach Quinton suchen zu können, muss sie ein Auswahlverfahren bestehen. Wie soll sie es mit Mitstreitern aufnehmen, die seit Jahren dafür geschult wurden? Und warum schlummert ausgerechnet in Amari verbotene Magie? Als dann auch noch der berüchtigte Magier Moreau Amaris Nähe sucht, gerät sie zwischen die Fronten eines gnadenlosen Kampfes.Ungekürzte Lesung mit Musik mit Merete Brettschneider1 mp3-CD ca. 10 h 41 min
B. B. Alston lebt in South Carolina, USA. Wenn er nicht schreibt, isst er am liebsten Süßigkeiten oder folgt Landstraßen, um herauszufinden, wohin sie führen. »Amari und die Nachtbrüder« ist sein erstes Kinderbuch und erscheint in 23 Ländern.
Produktdetails
- Verlag: Der Audio Verlag, Dav
- Anzahl: 1 MP3-CD
- Gesamtlaufzeit: 641 Min.
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 18. März 2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783742418739
- Artikelnr.: 60471476
Herstellerkennzeichnung
Der Audio Verlag GmbH
Hardenbergstr. 9a
10623 Berlin
info@der-audio-verlag.de
www.der-audio-verlag.de
+49 (030) 3199828-0
»Es liegt eine große Kraft und Freude darin, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, für das, was man ist. Wenn du dies tust, dann kann dich niemand aufhalten.« B. B. Alston »Raffiniert, witzig und wunderbar einfallsreich - ein großes Abenteuer randvoll mit Magie und Herz.« Jessica Townsend, Autorin der »Nevermoor«-Reihe
Es erwartet uns bei diesem Hörbuch , ein gar magisches Abenteuer. Wir lernen Amari kennen , sie hat es nicht einfach , da die anderen sie ablehnen , weil sie anders ist in ihren Augen. Doch dann erlebt sie ein magisches Abenteuer und zeigt was in ihr steckt. Die Sprecherin Merete Brettschneider …
Mehr
Es erwartet uns bei diesem Hörbuch , ein gar magisches Abenteuer. Wir lernen Amari kennen , sie hat es nicht einfach , da die anderen sie ablehnen , weil sie anders ist in ihren Augen. Doch dann erlebt sie ein magisches Abenteuer und zeigt was in ihr steckt. Die Sprecherin Merete Brettschneider , hat eine sehr angenehme Stimme , die zu fesseln weiß. Sie gibt gut die Sutation und die Spannung wieder. Da hört man gerne zu. Ein spannendes Abenteuer , aber nicht nur das , spricht es doch sozial wichtige Themen an und zeigt das Vorurteile nicht stimmen müssen.
Ein gelungener Auftakt, da bekommt man Lust darauf weitere Abenteuer mit Amari und ihren Freunden zu erleben.
Klare Hörempfehlung von mir , für jedermann oder frau.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Amari ist magisch und das stimmt. Amari Renee Peters, 12 Jahre, ist auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder Quinton, 22 Jahre. Er war der Star der Schule und Amaris ganz großes Vorbild. Bei der Suche bekommt sie eine Einladung von ihm und gerät in eine Welt der …
Mehr
Amari ist magisch und das stimmt. Amari Renee Peters, 12 Jahre, ist auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder Quinton, 22 Jahre. Er war der Star der Schule und Amaris ganz großes Vorbild. Bei der Suche bekommt sie eine Einladung von ihm und gerät in eine Welt der übernatürlichen Fähigkeiten. Allerdings stellt sich möglichst schnell heraus, dass sie auch hier mit einem ihr bekannten Problem zu kämpfen hat. Sie wird wegen ihrer Herkunft nicht von den anderen anerkannt und ständig gemobbt. Amari hasst es, ständig von Leuten veruteilt zu werden, bevor die einen überhaupt erst richtig kennen. Sie hat nun dunkle Haut, Afro Locken und kommt aus einem nicht so tollen Stadtviertel. Na und?
Wir hatten Amari ziemlich schnell ins Herz geschlossen. Sie ist ein liebenswertes Mädchen, dass für eine Anerkennung kämpft und im Laufe der Geschehnisse eine große Entwicklung zu ihren Gunsten durchmacht. Dabei hat sie aber auch einige hilfreiche Freunde gefunden, die sie da tatkräftig unterstützen, sie bestärken Amari in ihrem Handeln und helfen ihr wo es nur geht.
Wir haben hier ein fantastisches übernatürliches Agentenabenteuer erlebt, begegneten zahlreichen Bösewichten, vielen Märchen - und Fantasiefiguren, begaben uns in übernatürliche Welten und kämpften mit für das Gute. Bei der Fortsetzung sind wir auf jeden Fall wieder dabei, denn B.B.Alston konnte uns hier total begeistern. Ausserdem sind wir echt gespannt wie es mit Quinton weiter geht. Das Lesealter ist hier mit 10 - 12 Jahren angegeben, ist aber durchaus auch für altere Generationen ein spannendes Abenteuer.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Zum Inhalt:
Amari ist nicht eben glücklich als sie eine Nachricht ihres verschwundenen Bruder Quinton findet, denn sie ist nicht gerade beliebt an ihrer Schule. Sie folgt seiner Einladung und ist unversehens in einer anderen Welt. Einer Welt voller übernatürlichen Fähigkeiten. …
Mehr
Zum Inhalt:
Amari ist nicht eben glücklich als sie eine Nachricht ihres verschwundenen Bruder Quinton findet, denn sie ist nicht gerade beliebt an ihrer Schule. Sie folgt seiner Einladung und ist unversehens in einer anderen Welt. Einer Welt voller übernatürlichen Fähigkeiten. Wird sie das Auswahlverfahren überstehen? Denn nur dann kann sie in dieser Welt ihren Bruder suchen.
Meine Meinung:
Was für ein fantastische Geschichte! Der Autor schreibt in seiner Danksagung, wie wichtig ihm dieses Geschichte ist und das merkt man auch. Es steckt Herzblut in diesem Buch. Mir hat es ungeheuer gut gefallen. So fantasiereich, so gut geschrieben, dass ich auch gar nicht wirklich das Gefühl hatte, dass ich ein Kinderbuch gelesen habe. Aber trotzdem ist das Buch in jedem Fall für die Zielgruppe geeignet. Ich finde, es ist für alle Altersgruppen geeignet. Das einzige, was mir wirklich nicht so gut gefallen hat, ist das Cover. Das Cover hätte mich nicht angezogen. Der Klappentext zum Glück schon.
Fazit:
Fantastische Geschichte
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Bei diesem Buch ist mir zuerst das wundervolle Cover aufgefallen, das ist wirklich gelungen, finde ich. Geschichten, in denen sich junge HeldInnen in magischen Welten beweisen müssen, sind auch genau mein Fall, deswegen hatte ich recht hohe Erwartungen, welche sogar noch übertroffen …
Mehr
Bei diesem Buch ist mir zuerst das wundervolle Cover aufgefallen, das ist wirklich gelungen, finde ich. Geschichten, in denen sich junge HeldInnen in magischen Welten beweisen müssen, sind auch genau mein Fall, deswegen hatte ich recht hohe Erwartungen, welche sogar noch übertroffen wurden!
Amari ist ein zwölfjähriges Mädchen, sie lebt mit ihrer Mutter in einer Sozialbausiedlung und sucht verzweifelt nach ihrem Bruder, der vor 6 Monaten spurlos verschwand. Plötzlich erhält Amari eine Nachricht von ihm, die ihr jedoch jede Menge Rätsel aufgibt. Anscheinend war ihr Bruder ein Agent in einer parallelen magischen Welt und nun soll Amari in seine Fußstapfen treten.
Bücher, in denen Kinder oder Jugendliche ihre magischen Fähigkeiten entdecken und dann in einer parallelen magischen Welt das Böse bekämpfen, müssen sich meist den Vergleich mit Harry Potter gefallen lassen. Amari braucht diesen Vergleich meiner Meinung nach nicht zu scheuen. Der Autor hat eine großartige magische Welt erschaffen mit einem Feuerwerk an Ideen! Ich finde es großartig, dass er ein zwölfjähriges schwarzes Mädchen als Protagonistin gewählt hat. Amari ist mutig und stark, manchmal aber auch ängstlich. Sie hat Ecken und Kanten und das macht sie authentisch und liebenswert. Sie ist auf jeden Fall die größte Stärke des Buches, ebenso aber die Nebencharaktere, die kreativen Einfälle, der Spannungsaufbau. Besonders gefallen hat mir außerdem, dass Werte wie Ehrlichkeit in dem Buch eine große Rolle spielen und den jungen Lesern vermittelt werden. Zu bemängeln habe ich eigentlich nur eins: es fehlen Illustrationen im Buch! In der englischen Originalausgabe gibt es meines Wissens welche, so schade, dass der deutsche Verlag darauf verzichtet hat!
Fazit: Ein rundum gelungenes Kinder- und Jugendbuch, auch für Erwachsene geeignet. Tolle Charaktere, kreative Ideen und eine spannende Geschichte, was will man mehr? Von mir gibt es fünf Sterne und eine verdiente Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Klappentext:
Wird Amari in der Welt des Übernatürlichen bestehen?
Amaris Bruder Quinton war der Star der Schule und des gesamten Viertels – bis er urplötzlich spurlos verschwand. Noch nie hat Amari sich so verlassen gefühlt. Doch dann entdeckt sie eine Einladung, die …
Mehr
Klappentext:
Wird Amari in der Welt des Übernatürlichen bestehen?
Amaris Bruder Quinton war der Star der Schule und des gesamten Viertels – bis er urplötzlich spurlos verschwand. Noch nie hat Amari sich so verlassen gefühlt. Doch dann entdeckt sie eine Einladung, die Quinton für sie hinterlassen hat. Sie folgt ihr und gerät in eine Welt der übernatürlichen Fähigkeiten und magischen Kreaturen. Doch um hier einen Platz zu finden und weiter nach Quinton suchen zu können, muss Amari ein Auswahlverfahren bestehen. Wie soll sie es mit ihren Mitstreitern aufnehmen, die allesamt seit Jahren dafür geschult wurden? Und warum schlummert ausgerechnet in Amari so viel streng verbotene Magie? Als dann auch noch der berüchtigte Magier Moreau Amaris Nähe sucht, gerät sie zwischen die Fronten eines gnadenlosen Kampfes.
Cover:
Das Cover wirkt mystisch und magisch und weckt dadurch das Interesse. Man sieht ein Mädchen vor einer Art Kugel, um die herum Magie entsteht und verwirbelt. Auch die farbliche Gestaltung des Covers hat mir sehr gut gefallen.
Meinung:
Ein spannendes und fesselndes Jugend-Fantasy Buch, das eine Brücke zwischen realer und fiktiver Welt darstellt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und lässt sich dadurch sehr flüssig und gut lesen. Man kommt sehr schnell in die Geschichte und Geschehnisse hinein und kann diesen auch sehr gut folgen.
Das Buch wird aus der Sicht von Amari in der Ich-Perspektive geschrieben, was dem Ganzen zusätzliche Emotionen und Gefühle verleiht. Durch die Ich-Perspektive kann man sich sehr gut in die Charaktere und vor allem in Amari hineinversetzen und ihre Gefühle und Emotionen nachempfinden.
Amari hat es nicht leicht im Leben. Sie lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter gemeinsam in einer eher heruntergekommenen Wohngegend und seitdem ihr Bruder verschwunden ist, fühlt sie sich vollkommen allein. Doch dann findet sie eine merkwürdige Nachricht von ihrem Bruder und ein magischer neuer Abschnitt in ihrem Leben beginnt.
An dieser Stelle höre ich auf mehr über den Inhalt zu verraten, denn ich möchte hier nicht Spoilern und schließlich sollte jeder selbst lesen, was Amari erlebt, ob sie ihren Bruder wiederfinden wird und was das alles auf sich hat.
Mir hat dieses Buch und die Geschichte sehr gut gefallen. Magisch, fantastisch, fesselnd und einfach wunderschön geschrieben. Man wird in eine zauberhafte Welt entführt und erlebt ein fesselndes Abenteuer zwischen Realität und Fiktion. Die Charaktere sind gut durchdacht und auch die Story ist rund. Alles in allem sehr gut gelungen und erstklassige Unterhaltung.
Fazit.
Ein spannendes und fesselndes Jugend-Fantasy Buch, das eine Brücke zwischen realer und fiktiver Welt darstellt.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Endlich mal wieder ein tolles FantasieMEGAabenteuer!
Das Buch erzählt von Amari. Diese lebt alleine mit Ihrer Mutter in ärmlichen Verhältnissen.
Zu Beginn lernen wir Amari an ihrer Schule kennen und wie sie dort aufgrund ihres Stipendiums gemobbt wird und sich mit anderen …
Mehr
Endlich mal wieder ein tolles FantasieMEGAabenteuer!
Das Buch erzählt von Amari. Diese lebt alleine mit Ihrer Mutter in ärmlichen Verhältnissen.
Zu Beginn lernen wir Amari an ihrer Schule kennen und wie sie dort aufgrund ihres Stipendiums gemobbt wird und sich mit anderen Mädchen eine Auseinandersetzung liefert. Daraufhin verliert sie ihr Stipendium. Ihre Mutter kann ohne das Stipendium die Schule nicht zahlen und ist verzweifelt wie es mit Amari weitergehen soll. Die Familie wurde erst kurz zuvor von einem Schicksalsschlag heimgesucht. Der ältere Bruder von Amari ist seit sechs Monaten nicht auffindbar. Ihre Mutter denkt er sei tot, doch Amari gibt sich damit nicht zufrieden und recherchiert.
Eines Tages erhält Amari eine Email mit Anweisungen vom totgeglaubten Bruder. Sie erhält ein Paket und darf es erst um Mitternacht öffnen. Als es soweit ist sieht sie durch eine Brille in einen Hellwachtraum eine ganz neue existierende Parallelwelt. Neben den Menschen existiert nämlich auch noch eine magische Welt, die vor den NICHT Magiern geheim gehalten wird. Amari wird in die neue Welt eingeladen und erhält dort nähere Information über ihren Bruder. Denn dieser war in dieser Welt eine Berühmtheit. Doch was ist mit ihm passiert?
Das Buch hat mich und meinen Sohn total aufgesogen. Wir haben es verschlungen. Die Ideen der magischen Welt sind so schön und vorstellbar, dass man sich darin verliert.
Das Cover könnte noch mehr verraten um was es geht, sieht aber auch mit Amari und den wilden Blick sehr schön aus.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Übergänge sind logisch und strukturiert.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Charakterin Amari erzählt. Sie ist ein zurückhaltendes cleveres Mädchen, das zuerst kaum Selbstvertrauen hat und immer selbstsicherer wird, schließlich hat sie nämlich eine „Gabe“- mehr wird nicht verraten.
Das Lesealter zum Selbstlesen würde ich ab 11 empfehlen, da das Buch ohne Bilder und mit 400 Seiten doch schon eine Menge Lesestoff ist. Zum Vorlesen ist das Buch sicher schon ab 8 bis 9 Jahren geeignet.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Nachdem mein Sohn das Buch gelesen hat und es so toll fand, habe ich es auch gelesen. Was soll ich sagen. Ich fand es von der ersten bis zur letzten Seite richtig gut.
Ich bin wirklich begeistert. Der Autor hat eine magische Welt geschaffen. Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Für …
Mehr
Nachdem mein Sohn das Buch gelesen hat und es so toll fand, habe ich es auch gelesen. Was soll ich sagen. Ich fand es von der ersten bis zur letzten Seite richtig gut.
Ich bin wirklich begeistert. Der Autor hat eine magische Welt geschaffen. Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Für mich hat der Autor es geschafft, ohne viel Geschwafel genau den Punkt zu treffen und eine wunderbare und magische Geschichte zu schreiben.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Amari erzählt und das hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte Amari sehr sehr gern. Sie hatte es nicht leicht im Leben und ist dennoch, oder gerade deshalb eine sehr starke Persönlichkeit mit dem Herzen am richtigen Fleck.
Das Lesealter wird hier mit 10-12 Jahren empfohlen. Ich denke aber, dass das Buch auf jeden Fall auch für Ältere Jugendliche und auch für Erwachsende sehr lesenswert ist.
Fazit: absolute Leseempfehlung!!!
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Dieses Buch wollte ich eigentlich gleich nach Erscheinen lesen und habe es doch etwas vor mir hergeschoben, was ich jetzt im Nachhinein etwas bereue. Doch zuerst mehr zur Geschichte selbst.
Amari ist ein besonderes junges Mädchen, das ihren Bruder vermisst, der verschwunden ist. Bis er ihr …
Mehr
Dieses Buch wollte ich eigentlich gleich nach Erscheinen lesen und habe es doch etwas vor mir hergeschoben, was ich jetzt im Nachhinein etwas bereue. Doch zuerst mehr zur Geschichte selbst.
Amari ist ein besonderes junges Mädchen, das ihren Bruder vermisst, der verschwunden ist. Bis er ihr eine Einladung überbringen lässt, die sie in eine faszinierende Welt einführt.
Im Buch wird sie als Zwölfjährige beschrieben, dieses Alter finde ich nicht immer passend. In manchen Momenten hätte ich sie jünger geschätzt, meist aber eher älter.
Sie erlebt ein großes Abenteuer und ich finde teilweise die Verantwortung doch sehr groß, wobei sie ja auch viel ohne Erlaubnis macht.
Die Welt, die hier erschaffen wurde, ist äußersr umfangreich und die Namen der diversen Abteilungen sind nicht immer leicht zu merken und doch sind sie treffend gewählt. Man kann sich direkt etwas darunter vorstellen und ich mochte besonders Magnus und Fiona.
Die Geschichte ist spannend und gleichzeitig auch ein Wink auf die Welt mit all ihren Vorurteilen. Egal ob es um Magie oder andere Dinge geht, die Menschen/Wesen sind überall gleich und nur weil jemand anders ist, wird man abgelehnt. Das kommt hier gut zur Geltung und egal ob Kind oder Erwachsener, man kann bei diesem Buch so einiges mitnehmen.
Ganz wundervoll fand ich das Fest an Allerseelen, mehr wird jedoch nicht verraten.
Amari macht eine Wandlung durch und ihr Selbstbewusstsein wächst mit jedem Erlebnis.
Dieses Buch lohnt sich definitiv!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Meine Söhne und ich haben uns sehr auf dieses Buch gefreut. Schon das Cover hat uns richtig gut gefallen und der Klappentext hat uns sofort angesprochen.
Beim Lesen kam dann leider etwas Ernüchterung auf, denn die Geschichte erinnert extrem oft an Harry Potter. Sei es die …
Mehr
Meine Söhne und ich haben uns sehr auf dieses Buch gefreut. Schon das Cover hat uns richtig gut gefallen und der Klappentext hat uns sofort angesprochen.
Beim Lesen kam dann leider etwas Ernüchterung auf, denn die Geschichte erinnert extrem oft an Harry Potter. Sei es die übernatürliche Welt, die unbemerkt neben der normalen Welt existiert (Zauberer und Muggel), als auch die Protagonistin, die aus ärmlichen Verhältnissen kommt und in der Schule gemobbt wird und nicht weiß, dass sie "magisches Blut" in sich hat über die Oberbehörde (Ministerium für Zauberei und Hexerei), Spezialagenten (Auroren), magische Gefängnisse (Askaban) usw. Diese Liste könnte ich noch um einige Punkte ergänzen.
Anfangs hat uns das beim Lesen ganz extrem gestört, und wir haben ernsthaft darüber nachgedacht, das Buch deswegen nicht zu Ende zu lesen, haben uns aber anders entschieden.
Und zwar, weil es wirklich toll geschrieben ist. Und weil der Autor mit der Protagonistin Amari wirklich einen großartigen Charakter erschaffen hat. Es ist klasse, dass es sich um ein Mädchen of color handelt, dass aus ärmlichen Verhältnissen kommt und deshalb immer wieder mit Vorurteilen und Mobbing konfrontiert ist. Und der es aber zum Ende her gelingt, an sich selbst zu glauben und die niemals aufgibt. Solche Protagonisten brauchen Kinderbücher unbedingt!
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben, der Spannungsaufbau absolut gelungen. Das Finale ist nicht ganz so actionreich und spektakulär wie erhofft, passt aber von der Story sehr gut. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und die Charaktere sind alle wirklich gut ausgearbeitet. So gut, dass es echt schwierig ist, ihre Absichten zu erkennen und ihnen Gut/Böse Stempel zu verpassen. Was uns auch gut gefallen hat, ist der Humor. Vor allem die Fahrstühle sind der Knaller!
Es hat uns im Endeffekt so gut gefallen, dass wie über die extrem vielen Harry Potter Parallelen hinwegsehen und 4 von 5 Sternen vergeben.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
"Amari und die Nachtbrüder" ist ein magisches Abenteuerbuch für Mädchen und Jungen. Amari wächst in diesem Buch aus sich hinaus und lehrt den Heranwachsenden, dass man alles schaffen kann, will man es nur allzu sehr.
Das sieht auch ihr geliebter 10 Jahre älterer …
Mehr
"Amari und die Nachtbrüder" ist ein magisches Abenteuerbuch für Mädchen und Jungen. Amari wächst in diesem Buch aus sich hinaus und lehrt den Heranwachsenden, dass man alles schaffen kann, will man es nur allzu sehr.
Das sieht auch ihr geliebter 10 Jahre älterer Bruder Quinton und meldet sie an einem Auswahlverfahren in einer magischen Sommerakademie an. Sie muss dort ihre magischen Fähigkeiten unter Kontrolle bringen. Denn in der Fähigkeiten Skala der Magier ist sie auf Stufe 2, was sie als gefährlich einstuft. Doch ist Amari das wirklich?
Was mir an dem Buch am meistens gefallen hat, neben dem dem Thema Magie wofür wir uns in der Familie immer sehr interessieren (ja, Harry Potter hat sein Äußerstes getan!) war die Tatsache, dass Amri eine dunkle Hautfarbe besitzt, was in Büchern nicht so oft vorkommt oder betont wird. Und ich fand es gut eine Gelegenheit zu haben über diese Vorurteile zu sprechen und anschließend zu diskutieren. Was aber natürlich das Abenteuer nicht zu kurz kommen ließ.
Darüber hinaus bezieht sich das Buch auch auf das Thema Freundschaft, denn obwohl es Amari anfangs in der Schule nicht gut ergeht und sie gehänselt und gemobbt wird, findet sie im Nachhinein in der Sommerakademie eine gute Freundin.
Das Buch ist vom Inhalt her außergewöhnlich fantasievoll und voller unerwarteter Wendungen und wir fanden dass es eins der besten Kinderbücher was, die wir dieses Jahr gelesen haben. Das Lesealter von 10 - 12 Jahren fanden wir absolut angemessen und abschließend gibt es von uns eine ganz klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote