Dagmar Bach
Hörbuch-Download MP3
Zimt und weg / Zimt Bd.1 (Autorisierte Lesefassung) (MP3-Download)
Die vertauschten Welten der Victoria King. Gekürzte Lesung. 305 Min.
Sprecher: Marx, Christiane
PAYBACK Punkte
6 °P sammeln!
Die fünfzehnjährige Victoria hat eine ganz besondere Fähigkeit: Sie springt in eine Parallelwelt. Von jetzt auf gleich riecht es nach Zimtschnecken, und plötzlich ist sie irgendwo anders - und ebenso unerwartet wieder zurück. Das klingt aufregend und spannend? Und wie! Doch immer, wenn Vicky in ihr Alternativleben katapultiert wird, nimmt in der Zwischenzeit ihr anderes Ich, Tori, den Platz in Vickys Welt ein. Und Tori richtetein grandioses Chaos in Vickys Leben an. Vor allem, wenn es um Vickys Liebesleben geht ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Dagmar Bach liebt Harmonie und Tee und hat schon als Innenarchitektin dafür gesorgt, dass sich die Menschen rundherum wohlfühlen. Ihr eigener Happy Place sind ihre Geschichten, die sie seit einigen Jahren aufs Papier bringt. Ihr Debüt 'Zimt & weg' wurde auf Anhieb ein 'Dein-SPIEGEL'-Bestsellererfolg. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in München. Inka Vigh studierte Kommunikationsdesign in Wiesbaden. Seit ihrem Studienabschluss arbeitet sie als freie Grafikdesignerin und Illustratorin. Sie ist begeisterte Teetrinkerin, sammelt Landkarten und Bücher und liebt es, neue Orte zu entdecken.
Produktbeschreibung
- Verlag: argon Kinder- und Jugendhörbuch
- Gesamtlaufzeit: 305 Min.
- Altersempfehlung: ab 6 Jahre
- Erscheinungstermin: 28. Juli 2016
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732441310
- Artikelnr.: 45505456
... eine liebenswerte Geschichte für jüngere Leser. Sie bringt einen zum Lachen, Träumen und Mitfiebern. Bucheckle 20160730
INHALT:
Victoria führt eigentlich ein ganz normales Leben, wie ein Durchschnittsteenie. Sie hat eine liebe Mutter, verrückte Großeltern, eine tolle beste Freundin und einen niedlichen Jungen, für den sie schwärmt... Wäre da nur nicht diese komische Zimt-Sache. Schon …
Mehr
INHALT:
Victoria führt eigentlich ein ganz normales Leben, wie ein Durchschnittsteenie. Sie hat eine liebe Mutter, verrückte Großeltern, eine tolle beste Freundin und einen niedlichen Jungen, für den sie schwärmt... Wäre da nur nicht diese komische Zimt-Sache. Schon seit ein paar Jahren verschwindet sie einfach immer für ein paar Sekunden und vorher ist da dieser komische Zimtgeruch. Sie dachte sie hätte sich daran gewöhnt, sind ja nur Sekunden - bis es sich plötzlich um Stunden handelt und Victoria sich in einer anderen Welt wieder findet, die ihrer total ähnlich ist...
MEINUNG:
Das Cover sieht einfach süß und verspielt aus, der Titel ist sehr außergewöhnlich und der Klappentext klingt einfach total spannend. Das muss doch ein Buch für mich sein, dachte ich.
Und Volltreffer!
Der Einstieg gelang mir federleicht. Ich lernte direkt Victoria kennen, sowie ihr Leben und ihre Familie. Schnell ist mir aufgefallen wie wunderbar leicht die Autorin schreibt, die Seiten flogen viel zu schnell vorbei. Auch wie sie schreibt, ist wirklich toll. Victoria, sowie ihre Familie und ihre Umgebung nahmen sehr schnell Gestalt in meinem Kopf an. Die Figuren wirken glaubhaft und liebevoll ausgearbeitet. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, was ja manchmal auch nervt, schafft es die Autorin trotzdem mit perfekt gesetzen und schönen Details Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen und mich glauben zu lassen, dass alles echt ist - und nicht nur eine Geschichte.
Im Laufe des Buches bringt sie zu den liebenswerten Figuren und den orten, an denen man sich quasi zuhause fühlt, auch nur Spannung ein! Victoria springt immer öfter und länger - und wir wollen natürlich wissen was da genau geschieht.
Es hat wirklich unglaublichen Spaß gemacht, die Geschichte ist witzig, süß, glaubhaft und spannend. Die Figuren wachsen einem sehr schnell ans Herz und das Buch war einfach viel zu schnell vorbei.
Einzig allein ganz kleine Kritikpunkte habe ich. Ich hätte mir etwas mehr Überraschung und Entsetzen von Victoria gewünscht. Sie geht mit den Sprüngen um, als wäre das nichts Übernatürliches, sondern ganz normal. Ich persönlich würde ausflippen. Allerdings ist da ja die Tatsache, dass sie schon länger springt, weswegen es natürlich auch wiederrum sein kann, dass sie schon so sehr dran gewöhnt ist. Trotzdem hätte es das noch etwas glaubhafter gemacht. Ebenso fehlte mir die Frage nach dem Warum. Warum spingt gerade sie? Wie spingt sie denn einfach? Was hat es damit auf sich? Was steckt dahinter? Soviele Fragen in meinem Kopf, auf die leider nicht eingegangen wurden. Aber auch hier drücke ich ein Auge zu, da es ja eher ein Kinderbuch sein soll - ich habe außerdem noch Hoffnung, dass wir in den nächsten Bänden mehr dazu erfahren.
Das Ende war in sich abgeschlossen ohne Cliffhanger. Trotzdem möchte ich gern weiterlesen und freue mich schon auf den nächsten Band!
FAZIT:
Locker leichte Geschichte, die einfach liebevoll gestaltet ist und somit trotz Fantasyelement sehr glaubhaft rüberkommt. Es hat unglaublichen Spaß gemacht und ich gebe klare Empfehlung - nicht nur an Kinder und Teenies, sondern an alle!
Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
"Zimt und weg - Die vertauschten Welten der Victoria King" von Dagmar Bach ist im Juli 2016 im Fischer Verlag erschienen und der Auftakt einer Trilogie rund um Victoria King.
Victoria, eigentlich ein ganz normales Mädchen, das gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter …
Mehr
"Zimt und weg - Die vertauschten Welten der Victoria King" von Dagmar Bach ist im Juli 2016 im Fischer Verlag erschienen und der Auftakt einer Trilogie rund um Victoria King.
Victoria, eigentlich ein ganz normales Mädchen, das gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter in einem Haus lebt, das auch zeitgleich eine Frühstückspension beinhaltet. Doch ganz so normal ist sie doch nicht. Denn sie kann Zeitsprünge machen, aber nicht geplant. Sie taucht plötzlich an anderen Orten auf, ohne zu wissen, wo sie genau ist. Und wer ist für sie dann in ihrer Welt? Das Chaos nimmt seinen Lauf und Victoria steckt mitten drin.
Mich hat die Idee angesprochen, die Parallelwelt und das Körpertauschen. Und genau das bekommt man hier, auch wenn es meiner Meinung nach anfangs doch noch zu kurz kommt und dann alles von den Schwärmereien etc. überlagert wird. Gut fand ich die Logbucheinträge über die Zeitsprünge die Victoria macht, dort bringt sie ihre Gedanken mit ein. Aber alles in allem hätte es ausführlicher sein können, mir hat ein wenig die Tiefe gefehlt, auch wenn man natürlich nicht außer Acht lassen kann, dass es sich hier um ein Jugendbuch handelt. Doch die Informationen über die Parallelwelt und den Wechsel waren mir einfach zu wenig und ich hätte gerne mehr erfahren, aber ich denke das kommt noch in den Folgebänden. Den Charakteren fehlte auch ein wenig an Tiefe, für mich waren sie alle ein wenig oberflächlich und plump und ich konnte mich nicht so gut hineinfühlen. Die Mutter und die Tante fand ich aber toll, so wie sie waren.
Ein solider Auftakt und ich wünsche mir für die Fortsetzung ein bisschen mehr Informationen über die Parallelwelt und das Springen.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "Zimt und Weg" ist das 1. Band eines Jugendbuches von Dagmar Bach. Das Buch ist 320 Seiten lang und beim Fischerverlag erschienen.
Das Cover ist absolut genial, denn es hat den Weg-Effekt! Wenn man den durchsichtigen Umschlag entfernt, sieht man nur noch eine Viktoria und wenn …
Mehr
Das Buch "Zimt und Weg" ist das 1. Band eines Jugendbuches von Dagmar Bach. Das Buch ist 320 Seiten lang und beim Fischerverlag erschienen.
Das Cover ist absolut genial, denn es hat den Weg-Effekt! Wenn man den durchsichtigen Umschlag entfernt, sieht man nur noch eine Viktoria und wenn der Umschlag am Buch befestigt ist, haben wir beide mit jeder Menge Zimt und Chaos. Die Hardcoverqualität ist wirklich sehr gut und es sind auch schöne dicke Leseseiten enthalten.
Victorias Leben gibt es doppelt. Sie riecht nämlich einen Zimtschneckenduft und *Schwupps* springt sie in ein Paralleluniversum, wo sie zwar immer noch Viktoria ist, aber dort ist trotzdem alles ganz anders, denn hier lebt sie bei ihrem Vater, hat jede Menge Geld und ist mit der oberflächlichen Claire befreundet, die sie in ihrer Welt überhaupt nicht ausstehen kann. Und dann hat ihr Vater auch noch so ne Barbie als Freundin. Leider kann sie das Springen nicht beeinflussen und so fiebert sie nach dem nächsten Zimstschneckenduft, der sie wieder an ihren Ort befördert. Doch was passiert eigentlich wenn sie weg ist? Oh nein, denn dann ist in ihrer Welt eine andere Viktoria und die sorgt dafür mächtig viel Chaos und Ärger. Beide Viktorias haben sich nämlich auch noch verliebt und ein Event naht, wo sie unbedingt einen Begleiter brauchen. Na das kann ja was werden!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, angenehm und in einfacher Sprache. Die Story ist humorvoll und steckt voller Fantasie. Sie ist absolut für Teenie-Girls geschrieben. Teilweise war es mir sogar etwas zu viel Pubertät. Aber Ich konnte mich wundervoll in Viktoria hineinversetzen und fühlte mich selbst wieder in meine Teenagertage zurückversetzt mit all den Problemchen, dem ersten Schwarm und der ersten Liebe. Das war wirklich sehr interessant. Das Buch ist auch sehr humorvoll und absolut positiv geschrieben. Ich hatte von Anfang bis Ende ein Lächeln im Gesicht beim Lesen. Die ganze Familie ist mega schräg, was auch für den ein oder anderen Schmunzler sorgt. Besonders für Junge Leserinnen ist die Buchserie geeignet, aber auch für alle die nochmal emotional in die Teenagerzeit schlüpfen möchten. mit der 1. Liebe, einer schrägen Familie und Sprünge in ein Paralleluniversum. Viktorias Mutter, die im Buch England über alles liebt, hat mich sogar dazu verführt englisches Shortbread zu backen beim nachmittäglichen Teegenuss, aber auch auf Zimtschnecken bekommt der Leser Hunger. Am besten schon vorher besorgen!
Fazit: Eine fantasievolle, zimtschneckige Geschichte, die mit einem flüssigen, angenehmen Schreibstil überzeugt. Manchmal war sie mir ein wenig zu sehr Teenie, aber besonders für Teenie-Girls ist sie absolut geeignet und zauberhaft.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Sehr guter Auftakt
Victoria ist plötzlich zu ihrem Erstaunen an einem völlig fremden Ort. Doch dauert es nur ein paar Sekunden und sie ist wieder zurück in ihrem normalen Leben. Aber das passiert ihr immer häufiger – und zudem dauert es auch noch immer länger bis …
Mehr
Sehr guter Auftakt
Victoria ist plötzlich zu ihrem Erstaunen an einem völlig fremden Ort. Doch dauert es nur ein paar Sekunden und sie ist wieder zurück in ihrem normalen Leben. Aber das passiert ihr immer häufiger – und zudem dauert es auch noch immer länger bis sie zurück ist. Was hat das zu bedeuten? Pauline ihre beste Freundin meint, dass Vicky in Parallelwelten springt. Aber wie ist das möglich? Doch immer wenn ein Sprung sich ankündigt, riecht Vicky Zimtschnecken. Und wer ist das Mädchen, das währenddessen ihren Platz in ihrer Welt einnimmt? Sie bringt alles durcheinander. Und niemand weiß mehr, wer wo in wen verliebt ist.
Meine Meinung
Dies ist das erste Buch einer Trilogie plus einem Sequel. Schon der Klappentext verspricht Spannung. Auch ließ sich das Buch durch den angenehm unkomplizierten Schreibstil der Autorin sehr gut lesen, es gab keine Unklarheiten im Text. Im Prolog erfährt man, wie oft Vicky schon gesprungen ist und auch wann es anfing. Sie musste ja jeden Moment darauf gefasst sein. Doch wer ist dieses Mädchen, das dann ihre Stelle in ihrer Welt einnimmt? Und was ist mit David und Konstantin? In wen von den beiden ist Vicky denn jetzt eigentlich verliebt? In der Geschichte war ich schnell drinnen, und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Vicky, die nicht wusste, wie ihr geschah, als sie immer wieder in der Parallelwelt ankam, und die immer länger dort bleiben musste. Dann gab es noch Tante Polly bei der ich einen gewissen Verdacht hege… Aber welchen, das muss der geneigte Leser durch das Lesen des Buches selbst herausfinden. Da es ein Mehrteiler ist, gibt es natürlich auch eien leichten Cliffhanger, aber wirklich nur einen leichten. Denn man möchte ja doch herausfinden, warum Vicky diese Sprünge aufgezwungen werden, denn verhindern kann sie diese nicht. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, denn es war spannend, hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Sehr gerne empfehle ich es weiter und vergebe die volle Bewertungszahl.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Nicht durch die Zeit, sondern durch Parallelwelten springt Victoria. Allerdings unfreiwillig. Ihr Wesen bleibt gleich, einige Dinge nicht. Als Tori hat sie die schöneren Haare, ist mit der Zicke Claire befreundet, belegt Latein. Als Vicky ( die Erzählerin) bevorzugt sie einen anderen …
Mehr
Nicht durch die Zeit, sondern durch Parallelwelten springt Victoria. Allerdings unfreiwillig. Ihr Wesen bleibt gleich, einige Dinge nicht. Als Tori hat sie die schöneren Haare, ist mit der Zicke Claire befreundet, belegt Latein. Als Vicky ( die Erzählerin) bevorzugt sie einen anderen Kleidungsstil, hat die coole Pauline zur Freundin und lebt bei ihrer Mutter. Da die Dauer der Sprünge nicht vorhersehbar ist, findet sich Vicky in den unangenehmsten Situationen wieder. Teilweise albtraumhaft ( aufgerufen werden, wenn man doch von Latein so gar keine Ahnung hat) oder aufregend, um kurz vor dem ersten Kuss zurückspringen zu müssen. Und was ihr zweites Ich in der Zeit ihrer Abwesenheit anstellt, kann sich als sehr peinlich erweisen. Wen die alles zu einem Date auffordert! Ebenfalls verwirrend: mal ist Superman Konstantin abweisend, mal scheint er interessiert. Gefühlschaos pur. Hinzu kommen merkwürdige Großeltern, die sich als goldene Trinkdose oder Müsliriegel verkleiden und experimentierfreudige bizarre Tanten, die Häuser abfackeln - das ist alles andere als langweilig.
Dagmar Bach hat eine unterhaltsame Reihe begonnen, die sich mit Teenieärgernissen und ~freuden befasst, Vickys Gefühlsleben gut nachempfinden lässt und auf jeden Fall eine amüsante Lesezeit garantiert.
Empfehlenswertes aus dem Fischer KJB Verlag.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Idee von vertauschten Welten fand ich spannend, also war ich neugierig, was es sich damit auf sich hat.
Entdeckt habe ich dabei die ungewöhnliche Geschichte der Victoria King, die immer wieder – wenn sie den verräterischen Zimtgeruch wahrnimmt – in eine Parallelwelt …
Mehr
Die Idee von vertauschten Welten fand ich spannend, also war ich neugierig, was es sich damit auf sich hat.
Entdeckt habe ich dabei die ungewöhnliche Geschichte der Victoria King, die immer wieder – wenn sie den verräterischen Zimtgeruch wahrnimmt – in eine Parallelwelt springt, in der „sie“ ein komplett anderes Leben lebt. Ziemlich faszinierend, denn das bedeutet einige Turbulenzen, nicht zuletzt, wenn Gefühle für einen Jungen ins Spiel kommen …
Ich habe mich mit dieser fantasievollen Teenager-Romance sehr wohlgefühlt – nicht zuletzt, weil die Autorin immer wieder freche und humorvolle Szenen eingebaut hat und auch die Dialoge teilweise herrlich skurril waren.
Einzig die Springereien haben mich zu Beginn ein wenig irritiert. Ähnlich wie das Zeitreiseparadoxon fand ich auch diese Parallelwelten-Theorie ein wenig schwer zu verstehen, aber das hat sich im Verlauf gelegt.
Mir hat dieser Reihenauftakt in jedem Fall gut gefallen. Kurzweilig, unterhaltsam und extrem abwechslungsreich, mit einer Protagonistin, die gern mal in Fettnäpfchen springt, ein gutes Herz hat und mit ihrer liebenswert chaotischen Art für Aufregung sorgt. Ich freu mich schon sehr auf die weiteren Teile und bin gespannt, wie es weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Victoria King ist fünfzehn Jahre alt und bereits seit drei Jahren passiert es ihr immer wieder, dass sie den Duft von Zimtschnecken wahr nimmt und danach kurz in einer Parallelwelt landet. Bisher hat es immer nur wenige Sekunden gedauert, bis Vicky wieder zurück war, doch plötzlich …
Mehr
Victoria King ist fünfzehn Jahre alt und bereits seit drei Jahren passiert es ihr immer wieder, dass sie den Duft von Zimtschnecken wahr nimmt und danach kurz in einer Parallelwelt landet. Bisher hat es immer nur wenige Sekunden gedauert, bis Vicky wieder zurück war, doch plötzlich bleibt sie für mehrere Stunden in der parallelen Welt. In dieser Zeit stiftet ihre Doppelgängerin, die den selben Namen trägt, aber Tory gerufen wird, in Vickys Welt Chaos. Beim ersten Mal entsorgt Tory einen Großteil von Vickys bequemen Klamotten, später schreibt sie diverse SMS an die männlichen Kontakte in Vickys Telefonspeicher und bringt diese damit in einige peinliche Situationen....
"Zimt und weg" von Dagmar Bach ist der erste Teil der Zimt-Trilogie, in der Vicky immer wieder in eine Parallelwelt springt, nachdem sie den Duft nach Zimt bemerkt. Obwohl die Geschichte für eine jugendliche Zielgruppe gedacht ist, hatte ich viel Spaß beim Lesen. Vicky ist eine sympathische Protagonistin, die sich mit den typischen Teenagerproblemen herumschlägt.
In der Parallelwelt gerät sie immer wieder ins Grübeln, ob schon kleine Entscheidungen ausreichen, um große Veränderungen im Leben hervor zu rufen. Denn während Vicky bei ihrer Mutter lebt, wohnt Tory beim Vater und ihr Alltag unterscheidet sich deutlich voneinander. Auch im Unterricht haben die beiden Victorias unterschiedliche Interessen und Kenntnisse. Aus Vickys Sicht in flüssigem Stil geschrieben, hat mich die Geschichte gut unterhalten und ich freue mich darauf, auch die Fortsetzungsbände zu lesen. Für das fantastische Buch gebe ich gern eine Leseempfehlung.
Fazit: Vickys Reisen in die Parallelwelt sind amüsant zu lesen, durch ihre Doppelgängerin wird das typische Teenager-Chaos gehörig aufgemischt, so dass ich viel Spaß mit der Geschichte hatte und sie auch gern weiter empfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Vichy tauscht unkontrolliert ihr Leben mit das ihrer Doppelgängerin in einer parallel existierenden Wirklichkeit. Angekündigt nur durch den Geruch von Zimt. Dies führt zu einer Menge Verwirrung und Chaos. Mehr als das Leben eines Teenies nicht eh schon bietet. Und auch dieses kommt im …
Mehr
Vichy tauscht unkontrolliert ihr Leben mit das ihrer Doppelgängerin in einer parallel existierenden Wirklichkeit. Angekündigt nur durch den Geruch von Zimt. Dies führt zu einer Menge Verwirrung und Chaos. Mehr als das Leben eines Teenies nicht eh schon bietet. Und auch dieses kommt im Buch nicht zu kurz. Da gibt es Freundinnen und Gegnerinnen, aber auch den großen Schwarm und ner Menge Schmetterlinge im Bauch.
Die Idee der Parallellwelten ist anfangs etwas verwirrend. Dadurch fühlt man gut mit Vicky mit und lernt mit ihr das Wesen der Welten kenne . Die Personen im Buch sind etwas überspitzt dargestellt, aber nicht so, dass es negativ auffallen würde. Da ist dann eben die Mutter eingefleischte Englandliebhaberin und die Gegnerin eine aufgetakelte Tussi, etc. Aber auch der Grund für Vickys Sprünge kommt mit im Buch zu kurz. Dennoch hatte ich viel Freude am Lesen und bin gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Lass uns zusammen springen…
Wolltet ihr schon immer mal wissen, ob es eine Parallelwelt zu unserer gibt? Tja, Vicky findet es hier heraus, und zwar nicht auf die sanfte Tour, wie ich zugeben muss.
Vicky (Victoria) King ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Sie lebt mit ihrer …
Mehr
Lass uns zusammen springen…
Wolltet ihr schon immer mal wissen, ob es eine Parallelwelt zu unserer gibt? Tja, Vicky findet es hier heraus, und zwar nicht auf die sanfte Tour, wie ich zugeben muss.
Vicky (Victoria) King ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Sie lebt mit ihrer Mutter zusammen und hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem englischen Vater, der einen Ort weiter wohnt. Ihre beste Freundin Pauline ist ihr immer eine große Hilfe und besonders seit ihrem 12. Geburtstag ist sie für Vicky eine noch größere Stütze. Denn seitdem springt sie immer mal wieder kurz in eine andere Welt in ein anderes Ich. Was daraus für ein Kuddelmuddel entsteht, kann man sich kaum vorstellen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Vicky ist mir sehr sympathisch und auch Pauline ist eine ganz tolle Person. Die Familienzustände hab ich zwar noch nicht ganz durchschaut, aber dafür gibt es ja noch weiter Teile zu lesen. Besonders Die nicht vorhandene Beziehung ihrer Eltern interessiert mich brennend.
Der Schreibstil ist großartig, das Cover ist auch hübsch und generell mag ich den Stil der Autorin sehr. Ein schönes Buch, dass Werte vermittelt und auch antreibt, neues auszuprobieren. Denn was wäre das Leben ohne Abenteuer? Hier haben wir jedenfalls ein ganz besonderes, das Lust auf viel mehr macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote