Gequält / Rachejagd Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 840 Min.
Sprecher: Dieks, Sinja
PAYBACK Punkte
12 °P sammeln!
Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah … Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel begi...
Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah … Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache. Ungekürzte Lesung mit Sinja Dieks 10h 38min
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Nica Stevens (*1976) leitete jahrelang ein Familienunternehmen und war zusätzlich als Dozentin tätig, bis sie nach der Geburt ihres zweiten Sohnes beruflich kürzertrat und durch die gewonnene Zeit zu ihrer Leidenschaft des Geschichtenerzählens zurückfand. Ihr Debüt »Verwandte Seelen« wurde auf Anhieb zum Bestseller. Seitdem lebt Stevens ihren Traum, arbeitet hauptberuflich als Autorin und schafft es immer wieder, mit ihren Büchern restlos zu begeistern.
Produktdetails
- Verlag: Random House Audio
- Gesamtlaufzeit: 638 Min.
- Erscheinungstermin: 29. September 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837162967
- Artikelnr.: 63744901
Zum Inhalt:
Anna wurde gemeinsam mit ihrer Freundin Natalie entführt und konnte fliehen, schaffte es aber nicht Hilfe für Natalie zu holen und diese starb. Jetzt, drei Jahre später ist der Entführer scheinbar zurück, denn Anna erhält sonderbare Nachrichten, die nur vom …
Mehr
Zum Inhalt:
Anna wurde gemeinsam mit ihrer Freundin Natalie entführt und konnte fliehen, schaffte es aber nicht Hilfe für Natalie zu holen und diese starb. Jetzt, drei Jahre später ist der Entführer scheinbar zurück, denn Anna erhält sonderbare Nachrichten, die nur vom damaligen Entführer sein können. Ihr früherer Freund und FBI-Agent Nick nimmt die Ermittlungen auf, aber der Entführer scheint immer einen Schritt voraus.
Meine Meinung:
Das Buch und auch das Hörbuch sind einfach der Hammer und es ist nicht leicht eine Rezension zu schreiben ohne zu spoilern. Mir hat es ungeheuer gut gefallen, hoher Spannungsbogen und der Epilog lässt einen schon auf die Fortsetzung hin fiebern. Die Story wartet mit Überraschungen auf, die man wirklich nicht erwartet und das hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Der Schreibstil und auch der Sprecher sind klasse.
Fazit:
Sehr gut
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dies ist der Auftakt eines pannenden Thrillers, der die Hörer mitreißen und für spannene Hörstunden sorgen wird. Anna ist vor drei Jahren zusammen mit einer Freundin entführt worden. Sie selbst konnte fliehen, ihre Freundin wurde ermordet aufgefunden. Seitdem arbeitet Anna …
Mehr
Dies ist der Auftakt eines pannenden Thrillers, der die Hörer mitreißen und für spannene Hörstunden sorgen wird. Anna ist vor drei Jahren zusammen mit einer Freundin entführt worden. Sie selbst konnte fliehen, ihre Freundin wurde ermordet aufgefunden. Seitdem arbeitet Anna als Journalistin, wird jedoch immer wieder von Albträumen gequält. Als sie eines Tages eine merkwürdige Nachricht bekommt ist schnell klar, dass der Entf+hrer von damals zurückgekehrt und auf Rache gesinnt ist. Gemeinsam mit dem FBI Agenten Nick, mit dem sie zur Highschool ging und der damals mehr als nur ein Freund war, sowie mit der der Profilerin Lynette und dem IT Spezialisten Zane versucht sie den Täter aufzuspüren und ihr Leben ein für alle Mal zurückzubekommen.
Die Story ist von Anfang an sehr spannend und auch gut erzählt und an taucht regelrecht in die Geschehnisse mit ein. Gruselige Momente erwarten die Hörer, denn der Mörder hat noch mehr Taten in petto.
Im Strudel der Ereignisse weiß der Hörer bald nicht wem er trauen kann und wem nicht und was es genau mit diesem Racheakt auf sich hat. Das Ende bleibt unvorhersehbar, trotz Spekulationen und Hypothesen gibt es am Ende so einige Überraschunngsmomente. Rasanter Thriller bei dem man nur ungeduldig auf die Nacholge warten kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Guter Reihenauftakt
Journalistin Anna Jones schleppt seit drei Jahren eine große Schuld mit sich herum. Damals wurde sie zusammen mit ihrer Freundin Natalie verschleppt und bestialisch gequält. Anna konnte zwar fliehen, musste jedoch Natalie zurücklassen, um Hilfe holen zu …
Mehr
Guter Reihenauftakt
Journalistin Anna Jones schleppt seit drei Jahren eine große Schuld mit sich herum. Damals wurde sie zusammen mit ihrer Freundin Natalie verschleppt und bestialisch gequält. Anna konnte zwar fliehen, musste jedoch Natalie zurücklassen, um Hilfe holen zu können - die leider zu spät kam, denn Natalie starb. Als sie einen Brief mit ihrem Blut erhält, fängt das Grauen wieder von vorne an, denn ihr Entführer Edward Harris ist zurück und dürstet nach Rache.
Das Cover finde ich gelungen, das Gittermuster und die knallige Farbe sind Blickfänger und das Messer verspricht gefährliche Action.
Der Schreibstil ist fesselnd und die Charaktere sind authentisch beschrieben. Sinja Dieks hat eine angenehme Stimme und haucht der Geschichte gekonnt Leben ein. Die Jagd nach dem Entführer ist nervenaufreibend und man fiebert richtig mit. Leider gibt es ein paar unlogische Szenen, die mich gestört haben. Ein Beispiel, ohne viel zu spoilern: Wenn mein Stalker alles über mich weiß, wo ich arbeite, wer meine Freunde sind usw., dann suche ich doch nicht in der Wohnung eines Freundes nach Schutz, da ist doch die Katastrophe vorprogrammiert... Noch schlimmer ist, dass das FBI diese Entscheidung mitträgt, das fand ich enttäuschend. Das Ende beinhaltet wiederum eine überraschende Wendung und ich bin gespannt, was Anna in Teil 2 erleben wird.
Dieser Thriller ist spannend und trotz der paar Schwächen ein guter Zeitvertreib. 3,5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Journalistin Anna Jones wurde vor 3 Jahren zusammen mit ihrer besten Freundin Natalie Walsh entführt und von Edward Harris gequält. Während Anna fliehen konnte, blieb Natalie in seinen Fängen bis später ihre Leiche gefunden wurde. Von Edward Harris fehlt nach wie vor …
Mehr
Die Journalistin Anna Jones wurde vor 3 Jahren zusammen mit ihrer besten Freundin Natalie Walsh entführt und von Edward Harris gequält. Während Anna fliehen konnte, blieb Natalie in seinen Fängen bis später ihre Leiche gefunden wurde. Von Edward Harris fehlt nach wie vor jede Spur. Als Anna einen Brief bekommt ist für sie klar, dass ihr ehemaliger Peiniger wieder zurück ist. Nick Coleman, FBI-Agent und Annas Jugendliebe, nimmt zusammen mit der Profilerin Lynette McKenzie die Ermittlungen auf und auch Annas Kollege Zane Newton wird bald mit hineingezogen. Doch schon bald ändert sich vieles und die Ermittler müssen immer schneller handeln.
Das Cover des Buches ist hervorragend gemacht und passt ebenso zum Buch.
Der Schreibstil der beiden Autoren ist ausgezeichnet; Orte und Charaktere werden bildgewaltig dargestellt.
Die Sprecherin des Hörbuchs spricht deutlich, in angenehmen Tempo und mit guter Betonung, sodass man ihr gerne zuhört.
Ich habe das Buch parallel dazu gelesen und kann daher sagen - und das ist eher ungewöhnlich - dass im Hörbuch einige Sätze mehr vorhanden sind, als in der E-Book-Version.
Von Nica Stevens habe ich bisher noch nichts gelesen, von Andreas Suchanek allerdings schon allerhand. Egal ob Fantasy, Kinder-Fantasy, Jugendkrimi, SF oder Liebesgeschichte - mit allem konnte er mich überzeugen. Und auch bei seinem Thriller-Debut kann er das vollends. Denn was seine Romane ausmacht, ist auch in diesem Buch genug vorhanden: sehr hohe Spannung in hohem Tempo und unerwartete Twists gepaart oft mit kleinen Cliffhangern am Ende der Kapitel.
Zusammen mit den relativ kurzen Kapiteln und den wechselnden Perspektiven will bzw. kann man dann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Der Plot ist sehr gut durchdacht; die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite auf höchstem Niveau.
Die Protagonisten sind ebenfalls sehr passend, sympathisch und charismatisch.
Ob alles ganz realistisch ist, wage ich zu bezweifeln (z.B. die Hackerqualitäten von Zane), aber künstlerische Freiheit darf sein und dient hier eindeutig der Story.
Als erfahrener Krimi-/Thrillerleser konnte ich nur einige Teile des Puzzles vorhersehen und auch das waren nur Ideen, die ich dann teilweise auch wieder verwarf.
Ich war wirklich gefangen in der Jagd, wo sich beide Parteien gegenseitig jagen und gegen die Zeit kämpfen. So kann ich es kaum erwarten, den 2. Teil der Trilogie zu lesen.
Fazit: Temporeicher Thriller mit zahlreichen überraschenden Twists. 5 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Journalistin Anna Jones und ihre Freundin Natalie wurden vor drei Jahren entführt und grausam misshandelt. Anna konnte schließlich eine unerwartete Gelegenheit nutzen und fliehen. Ihre Freundin musste sie jedoch zurücklassen. Der Täter wurde nie gefasst. Diese Tatsache …
Mehr
Die Journalistin Anna Jones und ihre Freundin Natalie wurden vor drei Jahren entführt und grausam misshandelt. Anna konnte schließlich eine unerwartete Gelegenheit nutzen und fliehen. Ihre Freundin musste sie jedoch zurücklassen. Der Täter wurde nie gefasst. Diese Tatsache quält die Journalistin noch heute. Das damalige Grauen kehrt mit aller Macht zurück, als Anna eine blutbefleckte Botschaft erhält. Für sie ist sofort klar, dass ihr ehemaliger Peiniger Edward Harris zurück ist und erneut versucht, sie in seine Gewalt zu bekommen. Annas früherer Jugendfreund Nick Coleman, der mittlerweile Agent beim FBI ist, nimmt sofort die Ermittlungen auf. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...
"Gequält" ist der Auftaktband der Rachejagd-Trilogie. Im Zentrum der Handlung stehen die Journalistin Anna Jones und FBI-Agent Nick Coleman. Die beiden versuchen zu verhindern, dass es Harris gelingt, Anna erneut in seine Gewalt zu bringen. Um die Gefahr endgültig zu bannen, ist es deshalb zwingend notwendig, Harris aufzuspüren und zur Strecke zu bringen. Anna und Nick werden dabei von Annas Kollegen Zane und Profilerin Lynette McKenzie unterstützt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm lesbar. Die Charaktere werden lebendig beschrieben, wodurch man sie mühelos vor Augen hat. Leider trifft das nicht ganz auf die Handlungsorte zu, denn diese wirken eher blass und beliebig austauschbar. Dennoch ist man durch einen eindringlich geschriebenen Prolog sofort mitten im Geschehen. Man kann nachvollziehen, warum Anna nie wieder in die Gewalt von Harris geraten möchte. Außerdem werden ihre immensen Schuldgefühle, dass Natalie damals zurückbleiben musste, glaubhaft vermittelt. Die eintreffenden Botschaften sorgen dafür, dass man beim Lesen sofort ein ungutes Gefühl bekommt und spürt, dass die Journalistin in großer Gefahr ist. Dadurch gerät man früh in den Sog der Ereignisse und verfolgt gespannt die Ermittlungen.
Die haben es wirklich in sich, denn man weiß nicht, was man glauben soll und wem man eigentlich vertrauen kann. Das Autorenduo legt seine Spuren geschickt aus. Immer, wenn man meint, dass man dem Drahtzieher der Botschaften auf die Schliche kommt, sorgen überraschende Wendungen dafür, dass man vollkommen umdenken muss. Der Täter liefert sich ein spannendes Katz- und Mausspiel mit seinen Jägern und schon bald ist nicht mehr klar, ob der Gejagte nicht eher der Jäger ist. Das Ganze gipfelt in einem actionreichen Finale, das die Neugier auf den nächsten Band der Trilogie weckt.
Ein spannender Auftakt, der definitiv die Neugier auf den weiteren Verlauf der Trilogie weckt!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Spannender Start
Zusammen mit ihrer Freundin Natalie wurde die Journalistin Anna Jones vor drei Jahren von ihrem Peiniger Edward Harris entführt. Anna konnte entkommen, Natalie jedoch starb. Dafür fühlt Anna sich bis heute schuldig. Nachdem sie einen blutbefleckten Brief erhält, …
Mehr
Spannender Start
Zusammen mit ihrer Freundin Natalie wurde die Journalistin Anna Jones vor drei Jahren von ihrem Peiniger Edward Harris entführt. Anna konnte entkommen, Natalie jedoch starb. Dafür fühlt Anna sich bis heute schuldig. Nachdem sie einen blutbefleckten Brief erhält, ist ihr schnell klar, dass ihr damaliger Entführer zurück ist. Sie kontaktiert ihren Freund den FBI-Agenten Nick Coleman. Gemeinsam mit Nick, ihrem Kollegen Zane Newton und der Profilerin Lynette McKenzie will Anna herausfinden was Harris plant. Der Schein trügt und schon bald beginnt eine gefährliche Jagd, die nur auf Rache aus ist.
"Rachejagd - Gequält" ist der Auftakt in die neue Trilogie mit der Journalistin Anna Jones und dem FBI-Agenten Nick Coleman.
Der Spannungsbogen in der Handlung baut sich nach und nach auf. Mit jeder Seite scheint es spannender zu werden und wenn man denkt, dass es zu Ende ist, wird nochmal Spannung oben drauf gesetzt. Äußerst spannend und rasant bis zum Ende, gespickt mit Überraschungen und unerwarteten Wendungen. Man braucht hier echt starke Nerven.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er liest sich sehr flüssig. Die ein oder andere Szene ist aber auch sehr blutig und daher nicht unbedingt etwas für Zartbesaitete. Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven (Anna und Nick) erzählt. Das gibt einen sehr guten Einblick in die Gefühle und Qualen der beiden Protagonisten.
Mein Fazit:
Gänsehautmomente und zugegeben mit der Auflösung habe ich so gar nicht gerechnet. Die Cliffhänger haben mich immer wieder in die falsche Richtung gelenkt. Zum Schluss bleiben dann noch ein paar Fragen offen. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile - meine Neugier ist definitiv geweckt. Ganz klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein perfides Spiel
Anna Jones wurde vor 3 Jahren zusammen mit ihrer Freundin Natalie von Edward Harris entführt und grausam gequält. Als sich für Anna die Chance ergab zu fliehen zögert sie nicht. Heute ist Anna Journalistin und macht sich immer noch schwere Vorwürfe, dass …
Mehr
Ein perfides Spiel
Anna Jones wurde vor 3 Jahren zusammen mit ihrer Freundin Natalie von Edward Harris entführt und grausam gequält. Als sich für Anna die Chance ergab zu fliehen zögert sie nicht. Heute ist Anna Journalistin und macht sich immer noch schwere Vorwürfe, dass sie Natalie zurücklassen musste. Als sie einen blutbesudelten Brief erhält, ist ihr klar, ihr Peiniger ist wiederaufgetaucht. Zusammen mit dem FBI Agenten Nick Coleman, ihrer einstigen High-School-Liebe, versucht sie dem Täter auf die Spur zu kommen.
Dies ist ein temporeicher Thriller bei dem die Spannung mit jeder Seite wächst. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Anna und Nick erzählt und diverse Cliffhanger bereiten hier Gänsehautmomente. Eingestreute Kapitel von der damaligen Entführung geben dem Leser Einblicke in die Qualen die Anna und Natalie erleiden mussten.
Stevens und Suchanek haben nicht mit teilweise brutalen und blutigen Szenen gespart, dies Buch ist also nichts für Zartbesaitete. Durch verschiedene unerwartete Wendungen, befand ich mich mehrmals in Sackgassen und hatte bis zum Schluss keine Idee wie das perfide Spiel enden könnte.
Am Ende bleiben offene Fragen und ich fiebere schon jetzt dem zweiten Teil entgegen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Racheserie mit einem Lonesome Rider
Rachejagd - Gequält ist Band 1 eines neuen Trilogie-Thrillers bei dem das auf dem Cover des Buches abgebildete Messer eine tragende Rolle spielt. Die Geschichte nimmt erst einmal sehr langsam fahrt auf; ab der Hälfte wird es besser, wobei sich …
Mehr
Racheserie mit einem Lonesome Rider
Rachejagd - Gequält ist Band 1 eines neuen Trilogie-Thrillers bei dem das auf dem Cover des Buches abgebildete Messer eine tragende Rolle spielt. Die Geschichte nimmt erst einmal sehr langsam fahrt auf; ab der Hälfte wird es besser, wobei sich hier die Ereignisse dann allerdings fast etwas überschlagen.
Etwas Klischeehaft steht hier Nick Coleman als "Lonesome Rider" im Vordergrund, ein FBI-Agent der nicht delegieren kann, Jugendfreund der Hauptprotagonistin ist, Vorschriften gerne nach seinem Gusto auslegt und als Retter in seine Heimatstadt zurückkehrt. Und Anna, seine Jugendliebe, Journalistin und Entführungsopfer eines Psychopathen deren Vergangenheit sie einholt.
Der Schreibstil des Autorenduos ist sehr flüssig und lässt sich aufgrund der nicht zu langen Kapitel schön lesen. Spannung wird kontinuierlich aufgebaut.
Auch wenn ich das gelesene toll fand vergebe ich hier nur 4 Sterne, da ich befürchte, dass Band 2 und 3 ein Abklatsch dieses Bandes werden und das Finale um das es eigentlich gehen soll untergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Er sieht dich!
Der Auftaktband der "Die Rachejagd-Trilogie" ist wie ein Paukenschlag!
Schon die Buchbeschreibung macht neugierig auf diesen Thriller. Weckt sie doch hier bereits die Spannung. Ein perfider Täter, der nie gefasst wurde, ist zurückgekehrt und erneut auf der …
Mehr
Er sieht dich!
Der Auftaktband der "Die Rachejagd-Trilogie" ist wie ein Paukenschlag!
Schon die Buchbeschreibung macht neugierig auf diesen Thriller. Weckt sie doch hier bereits die Spannung. Ein perfider Täter, der nie gefasst wurde, ist zurückgekehrt und erneut auf der Jagd.
Das wirft natürlich Fragen auf,. Wo war er in den letzten drei Jahren? Warum taucht er gerade jetzt wieder auf?
Der Prolog wirft einen mitten ins damalige Geschehen und man bekommt schon einen ersten Vorgeschmack des Grauens und der Hilflosigkeit. Anna gelang die Flucht, aber sie konnte ihrer Freundin nicht helfen. Was ist damals passiert?
Die beiden Autoren verstehen es ihre Leser ans Buch zu fesseln. Aufhören und beiseite legen ist gar keine Option! Es geht Schlag auf Schlag und man will ja nichts verpassen. Mit kleinen Häppchen wird der Leser mit Rückblicken in die Vergangenheit gefüttert und erlebt die Entführung hautnah mit.
Hier wird nichts geschönt oder in nette Worte verpackt. Die Sprache ist klar, schneidend und furchteinflößend! Nichts für schwache Nerven oder einsame dunkle Nächte allein zuhause.
Die Figuren sind allesamt gut charakterisiert und bereichern das Geschehen. Jede weckt auf ihre ganz eigene Art Emotionen, Mitgefühl, Panik, Angst oder Vertrauen.
Die Gestaltung der Buchcover gefällt mir sehr gut. Sie passen wunderbar zusammen, dass sieht auch im Bücherregal toll aus.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Thriller mit nicht wenigen Überraschungen
Die erfolgreiche Journalistin Anna Jones, gut aussehend und sportlich, erhält einen Brief. Direkt zugestellt in ihr Büro, handgeliefert und, wie bald festgestellt wird, mit ihrem Blut geschrieben.
Dieser Brief ist die Initialzündung …
Mehr
Thriller mit nicht wenigen Überraschungen
Die erfolgreiche Journalistin Anna Jones, gut aussehend und sportlich, erhält einen Brief. Direkt zugestellt in ihr Büro, handgeliefert und, wie bald festgestellt wird, mit ihrem Blut geschrieben.
Dieser Brief ist die Initialzündung für eine unglaubliche Situation für Anna, die sie schockiert und vor allem wieder an die brutale Zeit in Händen eines gefährlichen Folterers erinnert. Als ob ihre Alpträume Wirklichkeit geworden sind ... der äußerst brutale Mann, ein Psychopath erster Klasse, hat sich wieder in ihr Leben geschlichen.
Vor drei Jahren hat ein Kidnapper ihre Freundin Natalie und sie von einer Party entführt. Nun ist er zurück. Anna schaffte es damals zu fliehen, konnte jedoch ihre Freundin nicht befreien, die in den Händen des Psychopathen blieb. Er tötete Natalie. Seither lebt Anna mit Schuldgefühlen...
Anna ruft sofort Nick an. Mit ihm war sie auf dem College eng befreundet,
mittlerweile ist er FBI-Agent (Agent Nick Coleman). Dieser holt, als ihm klar wird, dass es sich um den vor drei Jahren verschwundenen Harris handelt, die hoch versierte und kompetente Profilerin Lynette McKenzie dazu (eine sehr sympathische Person). Zum Team stößt bald noch Annas Kollege Zane Newton. Anna versteht sich gut mit schwulen Zane, er ist immer hilfsbereit, einer der wenigen Menschen, die Anna auch berühren dürfen nach dem schrecklichen Erlebnis. Aber noch besser, Zane ist ein IT-Experte, der – wie viele in dem Bereich – sich nicht immer an 'law & order' hält. Zane versteht es mit Hilfe seiner Kenntnisse in fremde Netzwerke einzubrechen und gelangt somit an brisante Infos.
Der Titel der Buchreihe ist Rachejagd, es geht um Jagen (wer jagt wen und warum?) „Gequält“ heißt Nr. 1 der Trilogie Rachejagd, Dezember 2022 folgt Nr. 2 „Verraten“, und im Frühjahr 2023 Nr. 3 „Zerstört“. Bereits das Umschlagsbild deutet mehr als an, dass es keine unblutige Angelegenheit ist (blutgetränktes, scharfes Messer).
Nichts für schwache Nerven. Als Film würde er einer der Art sein, wo jemand wie ich aus dem Zimmer rennt, weil die Spannung zuviel wird! Vor allem ist der Thriller voller schriller Wendungen und erstaunlicher Vorkommnisse. Ein Buch, bei dem man sich wirklich während des Lesens umschaut: Bin ich noch alleine? Wem kann ich trauen? Und kommen noch brutalere Szenen?
Und dann ist da diese unnachgiebige und mysteriöse Figur: Der geheimnisvolle Strippenzieher ist dem Team immer einen Schritt voraus. Dazwischen schaffen sie es ihn auszutricksen. Doch letztendlich.... das bleibt bis zum Band 2 offen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote