Sofort per Download lieferbar
Statt: 9,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
"Einer der besten Thriller der Saison." New York Post. Ein Kind wird vermisst. Der Albtraum einer Mutter: Am frühen Morgen steht die Polizei bei Kat vor der Tür. Ihr achtjähriger Sohn Ethan, den sie am Tag zuvor ins Feriencamp gebracht hat, ist verschwunden. Kat macht sich sofort ins Ferienlager auf. Mitten in der Nacht, als ein Brand ausbrach, ist ihr Sohn offenbar entführt worden. Doch aus welchem Grund? Sofort verdächtigt Kat ihren Exmann - aber dann ergibt sich eine andere Spur. Könnte eine Verwechselung vorliegen? Kat weiß nur eines: Ihr Sohn schwebt in höchster Gefahr ... "Ein p...
"Einer der besten Thriller der Saison." New York Post.
Ein Kind wird vermisst. Der Albtraum einer Mutter: Am frühen Morgen steht die Polizei bei Kat vor der Tür. Ihr achtjähriger Sohn Ethan, den sie am Tag zuvor ins Feriencamp gebracht hat, ist verschwunden. Kat macht sich sofort ins Ferienlager auf. Mitten in der Nacht, als ein Brand ausbrach, ist ihr Sohn offenbar entführt worden. Doch aus welchem Grund? Sofort verdächtigt Kat ihren Exmann - aber dann ergibt sich eine andere Spur. Könnte eine Verwechselung vorliegen? Kat weiß nur eines: Ihr Sohn schwebt in höchster Gefahr ...
"Ein packender Roman - Kimberly Belle schafft es brillant, Spannung zu erzeugen. Die Leser werden es mögen, zwei sehr unterschiedliche starke Frauen kennenzulernen." Publishers Weekly.
Ein Kind wird vermisst. Der Albtraum einer Mutter: Am frühen Morgen steht die Polizei bei Kat vor der Tür. Ihr achtjähriger Sohn Ethan, den sie am Tag zuvor ins Feriencamp gebracht hat, ist verschwunden. Kat macht sich sofort ins Ferienlager auf. Mitten in der Nacht, als ein Brand ausbrach, ist ihr Sohn offenbar entführt worden. Doch aus welchem Grund? Sofort verdächtigt Kat ihren Exmann - aber dann ergibt sich eine andere Spur. Könnte eine Verwechselung vorliegen? Kat weiß nur eines: Ihr Sohn schwebt in höchster Gefahr ...
"Ein packender Roman - Kimberly Belle schafft es brillant, Spannung zu erzeugen. Die Leser werden es mögen, zwei sehr unterschiedliche starke Frauen kennenzulernen." Publishers Weekly.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.42MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Kimberly Belle hat im Marketing gearbeitet, bevor sie freie Autorin wurde. Sie lebte lange Zeit in den Niederlanden und pendelt nun zwischen Atlanta und Amsterdam. Im Aufbau Taschenbuch ist ihr Thriller "Solange du lügst" lieferbar.
Produktdetails
- Verlag: Aufbau Verlage GmbH
- Seitenzahl: 368
- Erscheinungstermin: 8. November 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783841218513
- Artikelnr.: 56297164
Der Alptraum aller Eltern wird für Kat wahr, ihr Sohn Ethan verschwindet aus dem Feriencamp und es gibt keinerlei Spuren. Steckt ihr Exmann dahinter und was hat Stefs Sohn Sammy damit zu tun? Der Krimi erscheint von Anfang an sehr undurchsichtig, da es kaum Spuren gibt, die den Leser …
Mehr
Der Alptraum aller Eltern wird für Kat wahr, ihr Sohn Ethan verschwindet aus dem Feriencamp und es gibt keinerlei Spuren. Steckt ihr Exmann dahinter und was hat Stefs Sohn Sammy damit zu tun? Der Krimi erscheint von Anfang an sehr undurchsichtig, da es kaum Spuren gibt, die den Leser miträtseln lassen. Lange war mir auch unklar, was der Handlungsstrang um Stefanie damit zu tun hat. Doch Stück für Stück gibt die Autorin kleine Details frei, die Licht ins Dunkel bringen. Ich fand die zwei Handlungsstränge sehr abwechslungsreich und sie brachten Tempo in die Geschichte. Die Charaktere agieren authentisch und man konnte durch den schönen Sprachstil der Geschichte sehr gut folgen. Ich fand das Buch von Anfang bis Ende sehr spannend. Die Auflösung hätte für mich noch etwas spektakulärer ausfallen können, aber trotzdem ein toller, spannender Thriller!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Für Kat beginnt ein wahrer Albtraum, als am frühen Morgen die Polizei an ihre Haustür klopft, um ihr mitzuteilen, dass ihr achtjähriger Sohn Ethan aus dem Feriencamp verschwunden ist und vermisst wird. Da es im Camp kurz zuvor zu einem Brand gekommen ist, besteht die …
Mehr
Für Kat beginnt ein wahrer Albtraum, als am frühen Morgen die Polizei an ihre Haustür klopft, um ihr mitzuteilen, dass ihr achtjähriger Sohn Ethan aus dem Feriencamp verschwunden ist und vermisst wird. Da es im Camp kurz zuvor zu einem Brand gekommen ist, besteht die Möglichkeit, dass Ethan während des Chaos entführt wurde. Doch wer sollte ein Interesse daran haben, Kats Sohn zu entführen? Denn Kat verfügt nicht über große Reichtümer. Deshalb fällt ihr erster Verdacht auf ihren Ex-Mann. Doch dann erhält die Frau des Bürgermeisters einen Anruf und es scheint so, als ob eigentlich ihr Sohn Ziel der Entführung gewesen wäre...
Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Abwechselnd stehen Kat und die Frau des Bürgermeisters im Zentrum der Ereignisse. Man kann Kats Verzweiflung über Ethans Verschwinden glaubhaft nachvollziehen und rätselt mit, wie es dazu kommen konnte. Auch wenn die Ereignisse innerhalb der Familie des Bürgermeisters zunächst eher gemächlich beginnen, steigert sich auch hier die Spannung nach und nach.
Die Suche nach Ethan wird nachvollziehbar beschrieben. Dabei kommt Schritt für Schritt ans Tageslicht, dass politische Intrigen und auch Mobbing eine große Rolle spielen. Auch wenn Hochspannung und Nervenkitzel, die eigentlich einen Thriller ausmachen sollten, nicht so richtig aufkommen wollen, bleibt die Handlung doch durchgehend interessant. Denn es gibt einige Geheimnisse aufzudecken. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm lesbar. Die Autorin beschreibt Handlungsorte und Charaktere so gekonnt, dass man die Ereignisse beim Lesen vor Augen hat. Die Charaktere sind nicht so leicht zu durchschauen. Man fasst nicht nur Sympathien, sondern auch spontane Abneigungen. Im weiteren Verlauf entwickeln sich die Akteure allerdings weiter, wodurch es bei einigen Charakteren dazu kommt, dass man den ersten Eindruck überdenken muss.
Ein hochspannender Thriller ist dieses Buch zwar nicht, aber dennoch wird eine intensiv erzählte Geschichte geboten, die man durchgehend interessiert beobachten kann.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der achtjährige Ethan Jenkins verschwindet während einer Klassenfahrt. Hat er sich verlaufen? Wurde er entführt? Und wenn ja, hat ihn eventuell sein von der Familie getrennt lebender Vater Andrew entführt? Parallel zur Geschichte von Ethan und Kat erzählt die Autorin …
Mehr
Der achtjährige Ethan Jenkins verschwindet während einer Klassenfahrt. Hat er sich verlaufen? Wurde er entführt? Und wenn ja, hat ihn eventuell sein von der Familie getrennt lebender Vater Andrew entführt? Parallel zur Geschichte von Ethan und Kat erzählt die Autorin Kimberly Belle in „Solange du noch lebst“ die Geschichte von Stef Huntington und ihrer Familie. Auch ihr Sohn Sammy ist mit auf Klassenfahrt, aber im Vergleich zu Kat und Ethan ist ihre Familie reich und einflussreich, ihre Welt besteht aus ihrem Mann, dem Bürgermeister und teuren Marken (Lexus, Bang&Olufsen, IPhone usw). Und schnell wird klar: das eigentliche Entführungsopfer sollte Sammy sein. Welten prallen aufeinander, was das Buch aber nicht spannender macht, aber mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne zu spoilern.
Den Einstieg in das Buch fand ich sehr schwierig und eher schleppend und mehr als einmal habe ich mit dem Gedanken gespielt, das Buch ungelesen beiseite zu legen. Nach und nach schaffte die Geschichte es dann aber doch, mich zu packen. Die Handlung wird alternierend aus Kats und Stefs Sicht in Ich-Form geschildert, was der Geschichte eine interessante Dreidimensionalität gibt. Vor allem die wohlhabende Stef, die ich aufgrund ihrer Rolle als „Frau des Bürgermeisters“ anfangs als eher oberflächlich und versnobt eingeschätzt hatte, hat mich im positiven Sinne sehr überrascht und nach und nach stellt sich bei dem Buch auch heraus, dass nur sehr wenig so ist, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Aber eines ist für mich beim Lesen sehr schnell klargeworden: das Buch ist ganz sicher kein Thriller, jedoch ein lesenswerter Krimi. Und auch psychologisch ist das Buch interessant, da trifft einiges aufeinander: Mobbing unter Schulkindern, ein hochintelligenter Junge, den andere (allen voran Sammy) als „Ein Spinner. Eine Heulsuse und eine Petze“ bezeichnen, überforderte Begleitpersonen der Klassenfahrt, untätige, ignorante und reichlich inkompetente Polizisten, eine esoterisch angehauchte Oma und eine (verständlicherweise) zunehmend hysterische Mutter. Dazu der Kontrast wohlhabende heile Familie zu alleinerziehender Mutter mit Existenzsorgen. Ein bisschen viel, ein bisschen plakativ, manchmal ein bisschen nervig – aber durchaus stimmig.
Sprachlich ist das Buch gut zu lesen, die Autorin schreibt flüssig und alltagsnah auch die Sätze sind einfach gehalten, wobei die häufige Nennung von Marken im allgemeinen und der Xbox im Speziellen schon fast an Schleichwerbung grenzt. Kurz vor Schluss nimmt die Geschichte noch einmal mächtig Fahrt und Spannung auf – um dann in einem für mich eher unschlüssigen Schluss endet, der auf mich hingeschludert wirkte, als habe die Autorin schnell zum Ende kommen wollen. Sie hatte im Verlauf des Buchs sehr viele lose Enden geschaffen, viele aktuelle und wichtige Themen angerissen – da kommt der platte Schluss ein bisschen wie eine kalte Dusche. Schade.
Was bleibt ist ein ganz gut nebenher zu lesender Krimi, der aber nicht viel Eindruck hinterlässt. Guter Durchschnitt, mehr aber auch nicht. 3 Punkte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Was für ein Alptraum......der kleine Ethan verschwindet spurlos aus dem Zeltlager.
Obwohl die Suche schnell gestartet wird, bleibt der 8-jährige verschwunden.
Ob sein Vater dahintersteckt?
Geschickt spielt die Autorin mit zwei verschiedenen Perspektiven und erzählt auf der einen …
Mehr
Was für ein Alptraum......der kleine Ethan verschwindet spurlos aus dem Zeltlager.
Obwohl die Suche schnell gestartet wird, bleibt der 8-jährige verschwunden.
Ob sein Vater dahintersteckt?
Geschickt spielt die Autorin mit zwei verschiedenen Perspektiven und erzählt auf der einen Seite die Sicht von Ethans Mutter die verzweifelt ihr Kind sucht und auf der anderen Seite der Familie des Bürgermeisters.
Sie lässt einen durch die Kälte und Nässe mitsuchen und auch die Hilflosigkeit der Mutter spüren.
Kurzweilig, aber auch spannend fliegt man gerade so durch die Kapitel.
Von mir eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Konnte mich nicht so ganz überzeugen
Der 8-jährige Ethan wird aus dem Feriencamp entführt, seine Mutter Kat hat sofort ihren Ex-Mann in Verdacht. Doch schnell kommen einige Ungereimtheiten ans Licht und es stellt sich die Frage, ob es sich um eine Verwechslung handeln …
Mehr
Konnte mich nicht so ganz überzeugen
Der 8-jährige Ethan wird aus dem Feriencamp entführt, seine Mutter Kat hat sofort ihren Ex-Mann in Verdacht. Doch schnell kommen einige Ungereimtheiten ans Licht und es stellt sich die Frage, ob es sich um eine Verwechslung handeln könnte.
Ich habe schon ein Buch der Autorin gelesen und war sehr gespannt auf das neue Buch, auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Das Buch lässt sich dann auch recht gut lesen, allerdings fehlte mir hier irgendwie die Spannung, denn es dauert eine ganze Weile, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt. Es gibt zwar einige gute Ideen, aber das richtige Mitfiebern stellte sich bei mir nicht ein, für mich ein wichtiger Teil bei einem Thriller. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht zweier Mütter geschrieben, leider war mir keine davon sonderlich sympathisch, man ahnt aber schnell in welche Richtung das Ganze geht.
Ich habe mir sehr viel von dem Buch versprochen, wahrscheinlich zu viel. Es war für mich einfach nicht ganz rund, allerdings macht man auch nicht viel falsch, wenn man das Buch liest.
"Solange du noch lebst" hat mir keine großartigen Überraschungen geboten und ist in meinen Augen kein richtiger Thriller, so gibt es am Ende nur 3 Sterne von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nach der schwierigen Trennung von ihrem gewalttätigen Mann finden Kat und ihr 8-jähriger Sohn Ethan gerade wieder in einen geregelten Alltag. Der hochbegabte Junge hat es nicht leicht an seiner Schule, häufig wird er das Opfer von Mobbing, nichtsdestotrotz will er an einem Zeltlager …
Mehr
Nach der schwierigen Trennung von ihrem gewalttätigen Mann finden Kat und ihr 8-jähriger Sohn Ethan gerade wieder in einen geregelten Alltag. Der hochbegabte Junge hat es nicht leicht an seiner Schule, häufig wird er das Opfer von Mobbing, nichtsdestotrotz will er an einem Zeltlager teilnehmen. Doch nur wenige Stunden nach der Abfahrt steht die Polizei vor Kats Haustür: Ethan ist aus dem Camp verschwunden. Ein Feuer war in der Nähe ausgebrochen und in dem Chaos haben die Betreuer die Übersicht verloren. Kat glaubt nicht, dass Ethan einfach weglaufen würde, zu viel Angst hat er vor dem Wald und vor Dunkelheit. Kann ihr Exmann dahinterstecken? Aber weshalb sollte er das tun, er hätte ihn auch einfach nach einem Besuchswochenende nicht zurückbringen können. Als Stef, die Frau des Bürgermeisters, einen Anruf erhält, wird klar, was geschehen ist: nicht Ethan, sondern Stefs Sohn Sammy sollte entführt werden. Doch wie werden die Entführer reagieren, wenn sie merken, dass sie den falschen Jungen haben?
Kimberly Belles Thriller bietet genau das, was man von einer spannenden Geschichte erwartet: als Leser wird man quasi unmittelbar in die Handlung geworfen und die Schreckensnachrichten folgen in kurzen Abstand aufeinander. Besonders interessant wird der Roman an dem Punkt, als die Familie des Bürgermeisters in Spiel kommt und klar wird, dass auch dort ein Geheimnis zu suchen ist, eines, dass der Mann mit der scheinbar sauberen Weste bislang offenbar gut verstecken konnte. Beide Erzählstränge – die Suche nach dem verschwundenen Jungen wie auch die Machenschaften in der Politik – wechseln sich rasant ab, so dass man kaum zum Luft holen kommt.
Nachdem mich „So lange du lügst“ bereits überzeugen konnte, hat mich Kimberly Belle auch mit diesem Thriller vollends überzeugen können. Die Handlung ist spannend aufgebaut und nachvollziehbar konstruiert. Auch die Figurenzeichnung, allen voran die beiden Ehefrauen bzw. Mütter, die mit ihren Kindern bisweilen hadern und Zweifel an deren Vätern haben, agieren und wirken authentisch. Gut gefallen hat mir auch die Figur von Stefs Mutter, die mit ihren esoterischen Fähigkeiten versucht, die Energieströme zu messen. Einerseits völlig abstrus, bringt sie aber genau das gewisse Störfeuer herein, dass zusätzlichen Stress verursacht und die Figuren noch mehr unter Spannung stellt – genauso wie dies im echten Leben immer zum ungünstigsten Zeitpunkt vorkommt. Fazit: klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kat Jenkins hat sich von ihrem gewalttätigen Ehemann getrennt. Nun versucht sie ihr Leben mit ihrem achtjährigen Sohn Ethan zu regeln. Der hochbegabte Junge hat es nicht leicht, denn er wird gemobbt. Trotzdem will er mit ins Ferienlager. Es dauert nicht lange, bis ein Albtraum für Kat …
Mehr
Kat Jenkins hat sich von ihrem gewalttätigen Ehemann getrennt. Nun versucht sie ihr Leben mit ihrem achtjährigen Sohn Ethan zu regeln. Der hochbegabte Junge hat es nicht leicht, denn er wird gemobbt. Trotzdem will er mit ins Ferienlager. Es dauert nicht lange, bis ein Albtraum für Kat beginnt, denn die Polizei steht vor der Tür und informiert sie darüber, dass Ethan entführt wurde. Kat glaubt sofort, dass ihr Ex dahintersteckt. Doch dann gibt es auch noch einen weiteren Verdacht. Eigentlich sollte der Sohn des Bürgermeisters entführt werden. Was werden die Entführer machen, wenn sie den Irrtum feststellen? Kat macht sich große Sorgen.
Der Schreibstil lässt sich angenehm zügig lesen. Man kann sich gut in Kat hineinversetzen, die sich furchtbare Sorgen macht. Ich konnte es auch nachvollziehen, dass sie ihren Mann sofort im Verdacht hatte. Doch dann kommt die Familie des Bürgermeisters ins Spiel. Sam hat Ethan gemobbt und auch der Bürgermeister hat wohl auch seine Leiche im Keller.
Die Geschichte ist ziemlich undurchsichtig. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was wohl dahintersteckt. Es kommen zwar so nach und nach einige Dinge ans Licht, aber sie brachten nicht unbedingt Aufklärung. Erst am Ende löst sich alles auf.
Es ist eine interessante Geschichte, aber die Spannung hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Trotzdem lesenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kat hat sich von Anfang an nicht wohl gefühlt, als ihr kleiner Sohn Ethan mit seiner Klasse in ein Feriencamp gefahren ist.
Als am nächsten Morgen die Polizei bei ihr vor der Tür steht, weiß sie dass etwas schreckliches passiert ist. Ein Unbekannter hat Ethan entführt, …
Mehr
Kat hat sich von Anfang an nicht wohl gefühlt, als ihr kleiner Sohn Ethan mit seiner Klasse in ein Feriencamp gefahren ist.
Als am nächsten Morgen die Polizei bei ihr vor der Tür steht, weiß sie dass etwas schreckliches passiert ist. Ein Unbekannter hat Ethan entführt, und die Spürhunde spielen verrückt.
Sofort unter Verdacht steht Ihr Exmann, aber welchen Grund sollte er haben Ethan zu entführen?
Als Stef, die Frau des Bürgermeisters einen bedrohlichen Anruf erhält, erscheint die Entführung in einem anderen Licht.
Kann die Polizei Ethan schnell genug finden?
Ich fand das Buch unheimlich spannend geschrieben, und werde mir auf jeden Fall noch das vorherige Buch von Kimberly Belle holen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für