Sie sehen dich / Pheromon Bd.2 (eBook, ePUB)
Die erfolgreiche YA Sci-Fi-Trilogie
Sofort per Download lieferbar
Statt: 17,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Der Kampf um die Zukunft hat gerade erst begonnen! Stell dir vor, du hast etwas Schreckliches herausgefunden: Die Menschheit steht vor dem Abgrund - in Gegenwart und Zukunft. Und niemand hat es bemerkt! Du gehörst zu einer kleinen Gruppe von Auserwählten, die die fremden Invasoren aufhalten können. Weil jeder von euch besondere Fähigkeiten besitzt. Allein bist du aufgeschmissen, aber zusammen seid ihr stark: Ihr seid "Hunter", geschaffen in der Zukunft, um das Schicksal der Welt zu verändern! Mitreißende Science-Fiction von den Bestsellerautoren Rainer Wekwerth und Thariot. "Pheromon" wu...
Der Kampf um die Zukunft hat gerade erst begonnen! Stell dir vor, du hast etwas Schreckliches herausgefunden: Die Menschheit steht vor dem Abgrund - in Gegenwart und Zukunft. Und niemand hat es bemerkt! Du gehörst zu einer kleinen Gruppe von Auserwählten, die die fremden Invasoren aufhalten können. Weil jeder von euch besondere Fähigkeiten besitzt. Allein bist du aufgeschmissen, aber zusammen seid ihr stark: Ihr seid "Hunter", geschaffen in der Zukunft, um das Schicksal der Welt zu verändern! Mitreißende Science-Fiction von den Bestsellerautoren Rainer Wekwerth und Thariot. "Pheromon" wurde 2019 nominiert für den Skoutz Award, den Buxtehuder Bullen und den Deutschen Phantastik Preis.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.34MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Rainer Wekwerth hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und dafür Preise gewonnen. Zuletzt die Jugendbuchpreise Segeberger Feder, Goldene Leslie und Ulmer Unke. Mit seiner "Labyrinth"-Trilogie landete er zudem auf der Spiegelbestsellerliste. Die Kinoverfilmung ist in Vorbereitung. Seine "Pheromon"-Buchreihe, erschienen bei Planet!, wurde für vier weitere Buchpreise nominiert, darunter für den renommierten Buxtehuder Bullen und den Deutschen Phantastik Preis. Mehr Infos unter: wekwerth.com Thariot hat eine Schwäche für spannende Geschichten. Bereits als Fünfzehnjähriger begann er mit dem Schreiben, vor allem Kurzgeschichten, bis er dann in 2009 die Arbeit an seinem ersten Buch startete. Thariot, in seinem letzten Leben von Beruf IT-Manager, ist ein Bildermensch. Er hat die Fähigkeit, Bilder schnell in Wörter zu übersetzen, und kann es einfach nicht lassen, diese auf Papier zu bringen. Mehr Infos unter: thariot.de
Produktdetails
- Verlag: Planet!
- Seitenzahl: 384
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 17. Juli 2018
- Deutsch
- ISBN-13: 9783522653893
- Artikelnr.: 52359762
"Spannend und einfallsreich; daher eine Empfehlung für Fans der außergewöhnlichen Science Fiction." Blog "jugendbuch-couch.de" 20180918
Inhalt: Nach dem Anschlag ist nichts mehr wie zuvor. Jake hat nur eine Möglichkeit, er muss untertauchen und die anderen Hunter finden. Keine leichte Aufgabe für einen Teenager. Und der Feind ist ihm schon dicht auf der Spur.
Meinung: „Pheromon 2: Sie sehen dich“ ist eine …
Mehr
Inhalt: Nach dem Anschlag ist nichts mehr wie zuvor. Jake hat nur eine Möglichkeit, er muss untertauchen und die anderen Hunter finden. Keine leichte Aufgabe für einen Teenager. Und der Feind ist ihm schon dicht auf der Spur.
Meinung: „Pheromon 2: Sie sehen dich“ ist eine spannende Fortsetzung, die mir noch besser als der erste Band gefallen hat. Hier gibt es deutlich mehr Action und andere Hunter werden vorgestellt.
Erzählt wird aus zwei Perspektiven. Einmal natürlich aus der von Jake, der im Jahr 2018 untertauchen muss und weiter gewillt ist, alles zu geben, um die Aliens aufzuhalten.
Und dann aus der Sicht der taffen Anwältin Giovanella, die im Jahr 2118 von einem Mandanten beauftragt wird Jake vor 100 Jahren ausfindig zu machen und dabei immer tiefer in alles hineingezogen wird.
Von den neuen Charakteren hat mir allerdings Carl am besten gefallen. Er ist sehr geheimnisvoll und hat seine Finger in beiden Zeiten mit drin.
Die Geschichte ist spannend und ereignisreich. Die Charaktere werden sehr gefordert und die ganze Lage spitzt sich immer weiter zu. Allerdings hat der Kampf um die Menschheit gerade erst begonnen und so freue ich mich bereits jetzt auf den nächsten Band dieser Reihe.
Fazit: Spannender 2. Teil, der actionreich und spannend ist. Für alle, die den ersten „Pheromon“ mochten, ist dieser hier sehr zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als Jake auf Lee und Skagen trifft, scheint er endlich Antworten zu erhalten, die seine neuen Fähigkeiten erklären. Doch dann wird Lee getötet und Skagen festgenommen. Jake muss untertauchen und sucht verzweifelt nach einer Lösung. Als er auf die blinde Hannah trifft, scheint er …
Mehr
Als Jake auf Lee und Skagen trifft, scheint er endlich Antworten zu erhalten, die seine neuen Fähigkeiten erklären. Doch dann wird Lee getötet und Skagen festgenommen. Jake muss untertauchen und sucht verzweifelt nach einer Lösung. Als er auf die blinde Hannah trifft, scheint er eine Verbündete gefunden zu haben.
100 Jahre in der Zukunft wird die Anwältin Giovanella Muscat beauftragt, herauszufinden, was mit Jake in der Vergangenheit passiert ist. Sie kommt dabei so einigen Ungereimtheiten auf die Spur. Bald merkt sie, dass auch ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht.
Der zweite Teil beginnt dort, wo der erste geendet hat. Nahtlos geht es mit der Geschichte weiter. Wieder ist die Geschichte in zwei Stränge unterteilt. Einmal die Gegenwart im Jahr 2018 und einmal 100 Jahre in der Zukunft, 2118.
In der Gegenwart begleiten wir wieder Jake, der nach den Vorfällen bei dem Anschlag auf ein Gebäude der Organisation HFP (Human Future Project) fliehen muss. Dabei war er so nahe daran, zu erfahren, was es mit ihm auf sich hat.
Er muss untertauchen und trifft dabei auf Hannah. Hannah ist blind und wird scheinbar grundlos von einem Mann angegriffen und gewürgt. Jake hilft ihr sofort, tötet dabei jedoch aus Versehen den Mann. Doch fortan wird er als Mörder gesucht.
Dies hat so weitreichende Folgen, dass auch 100 Jahre später, als die Anwältin Giovanella Muscat nach Jake im Internet sucht, plötzlich in Dinge hineingerät, die sie sich nicht im Traum hat vorstellen können. Ihre Nachforschungen bringen das FBI gegen sie auf und plötzlich findet sie sich in einem Szenario wieder, welches sie um ihr Leben bangen lässt.
In der Gegenwart, geschrieben von dem Autor Rainer Wekwerth, spitzen sich die Ereignisse jedoch auch zu. Es werden neue Figuren eingeführt, bei denen am Anfang noch unklar war, um wen genau es sich handelt bzw. warum sie eigentlich erwähnt werden. Erst im Laufe der Geschichte wird klar, welche Rolle sie spielen.
Die Zukunft, erdacht von Thariot, gibt dabei so einigen Aufschluss über die Ereignisse in der Gegenwart. Aber auch neue Fragen kommen auf und so wird es reichlich verzwickt. In welchem Zusammenhang stehen alle Personen und warum tun manche so geheimnisvoll, während andere mit offenen Karten spielen?
Ich hatte leider etwas Mühe, in die Geschichte zu finden, da sich die ersten Kapitel - trotz der darin enthaltenden Action - doch etwas ziehen. Erst nach etwas einem Drittel kam richtig Fahrt auf und wir erhalten viele Einblick in die Fragen, die sich auftun.
Die Situation eskaliert, als 2118 Giovanella so richtig in die Materie eintaucht und zu verstehen beginnt. Hier kommt es dann auch zu grausameren Szenen. Denn das FBI mischt gehörig mit. Das das Buch ab 14 Jahren angegeben wird, halte ich hier für vollkommen gerechtfertigt.
Giovanella wächst über sich hinaus und findet eine Verbindung ins Jahr 2018. Wie genau jedoch alles zusammenhängt, bleibt noch ein Rätsel. Aber schließlich muss ja auch für den dritten Teil noch Handlung übrig bleiben. Auf diesen freue ich mich sehr, denn ich bin gespannt, wie die Autoren nun alles auflösen und vor allem, warum genau alles so ist, wie es denn nun ist.
Die Zusammenarbeit der beiden Autoren ist grandios. Ich bin immer wieder fasziniert, wie zwei Autoren unterschiedliche Schreibstile zu einem Buch zusammen"basteln" und daraus eine Geschichte machen, die spannend, abenteuerlich, fantastisch und vor allem (für mich) bislang sehr logisch ist.
Auch wenn ich einige Ahnungen habe, bin ich doch weiter gespannt, wie sich alles nun entwickelt. Vor allem frage ich mich, ob sich meine Ahnungen bewahrheiten oder doch wieder einige Überraschungen eingebaut wurden.
Fazit:
Ein spannender zweiter Teil mit vielen Wendungen und Neuerungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eigentlich ist es oft so, dass bei einer Trilogie, der mittlere Teil der eher schwächere ist. Doch hier nicht, hier ist der mittlere Teil sogar noch stärker wie der erste Teil.
Habe ich beim ersten Teil einige Kapitel gebraucht um in der Story anzukommen, war ich im zweiten Band gleich …
Mehr
Eigentlich ist es oft so, dass bei einer Trilogie, der mittlere Teil der eher schwächere ist. Doch hier nicht, hier ist der mittlere Teil sogar noch stärker wie der erste Teil.
Habe ich beim ersten Teil einige Kapitel gebraucht um in der Story anzukommen, war ich im zweiten Band gleich auf den ersten Seiten mittendrin. Noch rasanter, noch spannender und noch fesselnder ist diese Story. Mir kam gleich wieder der Gedanke, was wenn so etwas irgendwann einmal Realität werden würde? Ein erschreckender Gedanke, doch im hier und jetzt, eine faszinierende Buchidee.
Wie schon gesagt, ich habe sofort in die Story zurück gefunden. Und ich war sofort wieder gefesselt von der Geschichte.
Neben den schon bekannten Figuren kommen jetzt einige spannende Figuren dazu und ich war gespannt wie diese sich in das ganze einfügen. Langsam immer mehr kommt man dahinter wie sich das Ganze auch über diesen zweiten Band hinaus zusammenfügen könnte. Doch ätsch, wie schon bei Band eins endet der zweite mit einem bösen Cliffhanger. Der aber, zugegeben, nichts Schlimmes ist, denn schon lange vor dem Ende war für mich klar, dass auch der dritte Band unbedingt hier einziehen muss.
Spannend geht es los, und immer spannender geht es weiter. Ich wurde mit jeder Seite immer gespannter und hätte am liebsten schon jetzt den dritten Band gelesen.
Die Idee mit dem Zeitsprung ist zwar nichts neues, doch ist es wirklich genial umgesetzt. Diesen dann verknüpft mit der Idee einer Alieninvasion lässt augenblicklich das Kopfkino beginnen zu rattern.
Das Buch ist ein echter Pageturner, einmal begonnen, hat man kaum eine Chance das Buch aus den Händen zu legen. Mich hat das Buch in er Tat einiges an Schlaf gekostet, einfach weil ich immer nur noch ein Kapitel, oder eine Seite weiterlesen wollte. Als ich das Buch dann beiseite legte und auf die Uhr schaute, war es fast schon zu spät um überhaupt noch zu schlafen. Aber ganz egal, das war es auf jeden Fall Wert.
Das Buch kann ich empfehlen für Jugendliche ab ca. 12 Jahren und natürlich auch für junggebliebene Erwachsene bis 99 Jahren. Ich bin übrigens 54 Jahre und war voll und ganz begeistert.
Für das Buch vergebe ich 5 von 5 Sternen obwohl es nachdem Band eins bereits 5 Sterne bekommen hat, eigentlich mindestens einen zusätzlichen Stern verdient hätte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Krieg steht kurz bevor – die Unterwanderung der Menschheit durch Aliens hat bereits begonnen. Gemeinsam mit seinen Freunden hat Jake versucht die Invasion zu stoppen, doch das Vorhaben ist gescheitert. Nun steht ihm eine Leben auf der Flucht bevor, alleine ist er dabei jedoch nicht, auch …
Mehr
Ein Krieg steht kurz bevor – die Unterwanderung der Menschheit durch Aliens hat bereits begonnen. Gemeinsam mit seinen Freunden hat Jake versucht die Invasion zu stoppen, doch das Vorhaben ist gescheitert. Nun steht ihm eine Leben auf der Flucht bevor, alleine ist er dabei jedoch nicht, auch wenn er es selbst noch nicht weiß…
Dass unser jetziges Handeln Auswirkungen auf die Zukunft hat, ist jedem bewusst. Was aber geschieht, wenn eine Aktion zu einem späteren Zeitpunkt die Gegenwart berührt und somit wiederum den kompletten Kreislauf erneut beeinflusst? Eine zugegebenermaßen recht verworrene Fragestellung, die den Gehirnwindungen des Lesers einiges abverlangt. Dennoch ist man Willens dem Phänomen auf die Schliche zu kommen. Unterstützt wird man dabei von Rainer Wekwerth, Thariot und ihren Protagonisten, die im zweiten Band der „Pheromon“-Reihe ordentlich ins Schwitzen geraten.
Wie schon im Auftaktband spielt sich das Geschehen auch weiterhin auf zwei Zeitebenen ab, deren Verbindung zueinander sowie zum ersten Band noch enger ist als zuvor gedacht, obwohl man einem unbestimmten Gefühl folgend einige logische (allerdings nicht unbedingt rationale) Rückschlüsse schon gezogen hat. Schnell hat man sich also wieder eingefunden in einer Zeit, in der die Menschheit und ihr Fortbestand von einer unsichtbaren Macht bedroht sind.
Zeitweise verliert man dieses Mal allerdings den Fokus, wenn wieder einmal alles drunter und drüber geht, als wären Zeit und Raum komplett aus den Fugen geraten. Dennoch haben die Autoren natürlich erneut ein Werk kreiert, das nicht nur hochspannende Elemente beinhaltet, sondern vor allem Neugierde schürt auf den Abschluss, der hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt. Schließlich verrät ein extrem gemeiner Cliffhanger zwar die grobe Richtung, wenn man allerdings eins gelernt hat, dann: Vertraue niemandem!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Im Wesentlichen geht es so weiter wie bisher: Man kann es gut lesen, es hat aber praktisch keine Tiefe. Ein Buch zum Einmal lesen, nicht zum Kaufen. Gut, daß es Leihbüchereien gibt!
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Obwohl ich den ersten Band „Pheromon. Sie riechen dich“ nicht gelesen hatte, habe ich mich an dieses Buch gewagt, denn die Beschreibung hörte sich interessant an. Ich bin auch trotzdem gut in die Geschichte hineingekommen, obwohl ich es bereue, den Vorgängerband nicht gelesen …
Mehr
Obwohl ich den ersten Band „Pheromon. Sie riechen dich“ nicht gelesen hatte, habe ich mich an dieses Buch gewagt, denn die Beschreibung hörte sich interessant an. Ich bin auch trotzdem gut in die Geschichte hineingekommen, obwohl ich es bereue, den Vorgängerband nicht gelesen zu haben, denn einiges wäre wahrscheinlich besser verständlich gewesen.
Jake hatte gerade erst erfahren, dass der Menschheit große Gefahr droht, denn eine Invasion von Außerirdischen steht bevor. Es gibt nur eine kleine Gruppe von Auserwählten, die besondere Fähigkeiten haben um die Menschheit zu retten, und er gehört dazu. Er ist einer von fünf Huntern, der alleine nichts ausrichten kann, aber gemeinsam können sie es schaffen. Jakes hat einen ganz besonderen Geruchssinn, mit dem er Emotionen wahrnehmen kann. Inzwischen sind immer mehr Menschen infiziert. Wem kann er noch trauen?
Die Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt. So lernen wir neben der Geschichte um Jake in der Gegenwart auch die Anwältin Giovanella Muscat kennen, die 100 Jahre weiter in der Zukunft herauszufinden versucht, was mit Jake passiert ist. Es gibt einige Merkwürdigkeiten, die sie entdeckt und schon bald ist ihr Leben in Gefahr. Welche Interessen hat Giovanellas Auftraggeber wirklich? Und warum kommt das FBI ins Spiel?
Die Geschichte nahm immer mehr Fahrt auf. Beide Handlungsstränge sind interessant und sehr spannend und werden dann geschickt miteinander verknüpft.
Die Protagonisten sind interessante Charaktere. Ich mochte sowohl Jake als auch clevere Giovanella. Daneben gibt es aber auch eine ganze Reihe anderer Personen, die alle sehr gut beschrieben sind und die Handlung voranbringen.
Viele Fragen klären sich und doch bleiben genügend Dinge ungeklärt, um so die Neugier auf den dritten Band aufrecht zu halten.
Eine sehr spannende Handlung, interessante Figuren und ein toller Schreibstil – ich kann das Buch nur empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nahtlos geht es im Finale weiter. Der zweite Teil konnte mich noch mehr begeistern. Die Bekanntschaften mit den Huntern haben Spannung und jede Menge Aktion erzeugt. Besonders gut gefallen mir die Passagen in der Zukunft. Dort lernen wir die erfolgreiche Anwältin Giovanella kennen. Sie …
Mehr
Nahtlos geht es im Finale weiter. Der zweite Teil konnte mich noch mehr begeistern. Die Bekanntschaften mit den Huntern haben Spannung und jede Menge Aktion erzeugt. Besonders gut gefallen mir die Passagen in der Zukunft. Dort lernen wir die erfolgreiche Anwältin Giovanella kennen. Sie erhält einen gut bezahlten Auftrag, der ihr nicht ganz geheuer ist. Doch schon bald ist sie Feuer und Flamme für das Abenteuer, in welches sie hineinschlittert. Sie soll Jake aus dem Jahr 2018 finden.
Wir erleben wieder abwechselnd Gegenwart und Vergangenheit mit. Besonders die Abenteuer von Giovanella verpassen der Story Abenteuer pur. Die sympathische Frau spürt, dass die Vergangenheit mit ihrer Gegenwart verwoben ist. Der Schreibstil lässt einen wieder durch die Seiten rasen. Man möchte unbedingt wissen, was mit unserer Erde passiert. Ob die Aliens die Oberhand gewinnen. Die Organisation HFP wird von den Autoren auch dieses mal ziemlich realistisch dargestellt. Überzeugend führen sie den Leser durch das Geschehen. Wie die Hunter zueinander finden ist genial. Alle Protagonisten sind hervorragend ausgearbeitet. Die Abenteuer die sie zusammen bestehen lassen keine Wünsche offen. Die Fähigkeiten sehen, riechen und spüren sind nicht immer von Vorteil. Im New York 2018 und 2118 ist einiges geboten.
Traurig war ich ein bisschen über ein paar Protagonisten, die ich dieses mal nicht mehr treffen durfte.
Es ist dieses mal wirklich schwer, über dieses ScFi Abenteuer zu schreiben. Jedes Wort könnte ein Wort zuviel sein. Die Gefahr lauert auch beim Lesen. Ihr glaubt mir nicht? Dann überzeugt Euch bitte selber. Ich lege Euch diese Dilogie sehr an’s Herz.
Herzlichen Dank Rainer Wekwerth & Thariot. Darf man auf einen 3. Teil hoffen? Das Ende birgt Möglichkeiten …..
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Sie kommen! Und jagen jeden der sie aufhalten will...
Meinung:
(Achtung Spoiler für Band 1!)
Nach dem dramatischen Ende von Band 1 war ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Ich muss allerdings sagen, dass mir der Einstieg etwas schwer gefallen ist, obwohl Band 1 noch gar nicht so …
Mehr
Sie kommen! Und jagen jeden der sie aufhalten will...
Meinung:
(Achtung Spoiler für Band 1!)
Nach dem dramatischen Ende von Band 1 war ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Ich muss allerdings sagen, dass mir der Einstieg etwas schwer gefallen ist, obwohl Band 1 noch gar nicht so lange her ist. In der Geschichte spielen einfach so viele Personen eine Rolle, dass ich nicht mehr alle richtig zuordnen konnte. Und da es zu Beginn überhaupt keinen Rückblick gibt, wäre es vielleicht hilfreich gewesen das letzte Kapitel von Band 1 nochmal zu lesen.
Aber nach diesen leichten Startschwierigkeiten, konnte mich die Geschichte schnell wieder in ihren Bann ziehen.
In diesem Buch werden, für einen zweiten Band, relativ viele neue Charaktere eingeführt, das liegt zum einen daran, dass in Band 1 in der Zukunft ja keiner überlebt hat und in der Gegenwart lernen wir nach und nach die restlichen Hunter kennen. Mit allen Charakteren bin ich auf ihre Weise schnell warm geworden. Ich finde die einzelnen Persönlichkeiten sind so gekonnt ausgearbeitet, so dass alle für mich gut greifbar waren.
Das Wechselspiel zwischen Gegenwart und Zukunft hat mir auch diesmal wieder richtig gut gefallen. Die Grenze zwischen den beiden Zeiten verschwimmt im Laufe des Buches dann immer mehr, was den Autoren richtig super gelungen ist. Manchmal weiß man gar nicht mehr was Simulation oder was vielleicht doch real ist. Was geschieht noch? Was ist schon geschehen? Genial!
Wie schon in Band 1 tappt man als Leser zunächst ziemlich im Dunkeln erst mit der Zeit werden die Dinge klarer. Für mich hat das die Spannung des Buches noch zusätzlich erhöht. Neben dieser Spannung gibt es auch diesmal wieder einiges an Action und am Ende warten die Autoren dann mit einer interessanten Überraschung auf.
Für mich ein sehr gelungener Mittelband der Trilogie, der mich gespannt auf das Finale warten lässt.
Fazit:
Unglaubliches Wechselspiel zw. Gegenwart und Zukunft.
Beängstigend, rasant, fesselnd!
Gelungene Fortsetzung einer faszinierenden Geschichte.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote