Jens Henrik Jensen
eBook, ePUB
Noctis / Oxen Bd.5 (eBook, ePUB)
Thriller
Übersetzer: Buchinger, Friederike
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,95 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Über Niels Oxen bricht die Nacht herein ... Niels Oxen kämpft um das, was ihn ausmacht: seine Menschlichkeit. Sein dunkelster Fall. Teil fünf der furiosen Oxen-Serie Alles könnte gut werden: Flashbacks und Albträume quälen Niels Oxen seltener und er denkt darüber nach, was ihm in seinem Leben fehlt: Beziehungen. Und Liebe. Da bittet Ex-PET-Chef Mossmann ihn um Unterstützung. In einer verlassenen Kiesgrube sind die Leichen ermordeter Veteranen gefunden worden. Bedroht das Land ein Sniper? Unachtsam geworden, wird Oxen verschleppt - und dort, wo er erwacht, gibt es nur Dunkelheit ... Fü...
Über Niels Oxen bricht die Nacht herein ... Niels Oxen kämpft um das, was ihn ausmacht: seine Menschlichkeit. Sein dunkelster Fall. Teil fünf der furiosen Oxen-Serie Alles könnte gut werden: Flashbacks und Albträume quälen Niels Oxen seltener und er denkt darüber nach, was ihm in seinem Leben fehlt: Beziehungen. Und Liebe. Da bittet Ex-PET-Chef Mossmann ihn um Unterstützung. In einer verlassenen Kiesgrube sind die Leichen ermordeter Veteranen gefunden worden. Bedroht das Land ein Sniper? Unachtsam geworden, wird Oxen verschleppt - und dort, wo er erwacht, gibt es nur Dunkelheit ... Für Leser:innen von Jussi Adler-Olsen, Stieg Larsson und Fans von skandinavischen Krimis und Thrillern. »Die Oxen-Serie von Jens Henrik Jensen ist einfach großartig!« Saarländischer Rundfunk »Oxen hat über die Jahre immer mehr an Charakter gewonnen. In vielerlei Hinsicht ist Oxen inzwischen bedeutsamer als Jensen. Aber das nehme ich ihm nicht übel - im Gegenteil, es ist das schönste Kompliment für mich.« Jens Henrik Jensen Alle Bände der Niels-Oxen-Reihe: Band 1: OXEN. Das erste Opfer Band 2: OXEN. Der dunkle Mann Band 3: OXEN. Gefrorene Flammen Band 4: OXEN. Lupus Band 5: OXEN. Noctis Band 6: OXEN. Pilgrim Von Jens Henrik Jensen sind bei dtv außerdem die skandinavischen Thriller-Serien SØG und EAST erschienen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.97MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Jens Henrik Jensen wurde 1963 in Søvind, Dänemark, geboren. Er hat 25 Jahre als Journalist gearbeitet und war in verschiedenen Funktionen, u.a. als Redakteur und Ressortleiter, für die Tageszeitung >Jydske Vestkysten< tätig. Seit 2015 widmet er sich ganz dem Schreiben. Sein Debütroman >Wienerringen< erschien 1997, in den folgenden Jahren veröffentlichte er die Kazanski-Trilogie sowie die Nina-Portland-Reihe. Im Rahmen der Recherche für seine Bücher reiste Jensen nach Murmansk, Krakau und durch den Balkan. Weitere Reisen führten ihn nach Australien und Neuseeland sowie nach Nord- und Südamerika. Mit seiner aktuellen Serie um den traumatisierten Ex-Elitesoldaten Niels Oxen wurde er zum Shootingstar der internationalen Krimiszene und eroberte auch in Deutschland sofort die Top 5 der SPIEGEL-Bestenliste. Jens Henrik Jensen ist Gewinner des Danish Crime Award.
Produktdetails
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- Seitenzahl: 576
- Erscheinungstermin: 13. April 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783423440240
- Artikelnr.: 62781337
»Dietmar Wunder versieht die Oxen-Lesung mit einer nuancenreichen Interpretation. Ein Hörgenuss!« hr2-kultur
Farm der Tiere 2.0
„Oxen. Noctis“ von Jens Henrik Jensen ist bereits der fünfte Fall für den ehemaligen dänischen Elitesoldaten Niels Oxen. Als Fan der ersten Stunde musste ich dieses Buch unbedingt haben und wurde nicht enttäuscht.
Oxen ist mit einer Gruppe von …
Mehr
Farm der Tiere 2.0
„Oxen. Noctis“ von Jens Henrik Jensen ist bereits der fünfte Fall für den ehemaligen dänischen Elitesoldaten Niels Oxen. Als Fan der ersten Stunde musste ich dieses Buch unbedingt haben und wurde nicht enttäuscht.
Oxen ist mit einer Gruppe von Kriegsveteranen in der ›Wildnis‹ Jütlands unterwegs - und fühlt sich beobachtet, latent bedroht. Oxen ahnt nicht, dass eine ähnliche Gruppe von einem Sniper kaltblütig liquidiert wurde. Liegt das Motiv in der Vergangenheit?
Axel Mossman, Ex-PET-Chef, bittet Oxen, den Fall zu lösen. Unterstützung bekommt er von seiner Partnerin und Freundin Margrethe Franck vom Geheimdienst PET.
Doch mitten in den Ermittlungen verliert Margrethe plötzlich den Kontakt zu Oxen. Der ist offenbar vom Erdboden verschwunden. Währenddessen kämpft Oxen in der ›Unterwelt‹ wie ein Gladiator (O-Titel!) um sein Leben. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…
„Oxen. Noctis“ ist ein Thriller über unvorstellbare Grausamkeiten, bizarren Sex und Glücksspiel. Eine kranke Welt, in der ein Menschenleben nichts zählt. Ein Thriller, in dem mit jeder neuen Seite, die man aufschlägt, der Nervenkitzel steigt.
Oxen und Margrethe sind mir inzwischen ans Herz gewachsen. Neu dabei, Sally Finnsen. Sie ist auf der Suche nach ihrem Bruder. Auch Nina Portland, Kriminalkommissarin einer anderen Reihe des Autors, hat hier einen Cameo-Auftritt.
Fazit: Fall Nr. 5 für Niels Oxen. Extrem spannend!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Jens Hendrik Jensen ist mit dem fünften Band eine weitere spannungsgeladene Geschichte gelungen. Nachdem mehrere erschossene Veteranen gefunden werden, wird die bereits aus den anderen vier Bänden bekannte PET-Ermittlerin Margarethe Franck beauftragt. Der PET-Exchef Mossmann bittet Niels …
Mehr
Jens Hendrik Jensen ist mit dem fünften Band eine weitere spannungsgeladene Geschichte gelungen. Nachdem mehrere erschossene Veteranen gefunden werden, wird die bereits aus den anderen vier Bänden bekannte PET-Ermittlerin Margarethe Franck beauftragt. Der PET-Exchef Mossmann bittet Niels Oxen die Ermittlung zu begleiten. Im fünften Band taucht vom Fahnungsdienst Sally Finnsen auf und bringt ihre Informationen mit ein. Dies hilft Niels Oxen eine Spur zu erkennen. Es hilft, wenn man die anderen Bände gelesen hat. Die in der Geschichte erwähnten Ereignisse können dadurch leichter verstanden weiter. Die Hauptakteure sind gut weiter entwickelt und fügen sich in die Geschichte ein. Auch der fünfte Band lässt nichts an der bisherigen Spannung der vergangenen vier Bänden vermissen. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Absolute Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich kannte noch kein Oxen Buch, anscheinend gibt es noch mehr Bände von Notis, es scheint der 5te Band zu sein, aber es hat keinen Abbruch getan es ohne Vorkenntnisse zu lesen. Es geht bei dem Band um Niels Oxen der wohl ein hochdekorierter Jägersoldat von Dänemark ist und da gibt …
Mehr
Ich kannte noch kein Oxen Buch, anscheinend gibt es noch mehr Bände von Notis, es scheint der 5te Band zu sein, aber es hat keinen Abbruch getan es ohne Vorkenntnisse zu lesen. Es geht bei dem Band um Niels Oxen der wohl ein hochdekorierter Jägersoldat von Dänemark ist und da gibt es noch seine Partnerin Margarete Franck, vom dänischen Geheimdienst. Zu beginn des Buches wird Oxen behandelt sein Traumata zu therapieren, er scheint hierzu große Fortschritte zu machen, währenddessen werden 7 ehemalige Kriegsveteranen unbemerkt von einem Scharfschützen niedergemetzelt. Der dänische Geheimdienst setzt Margarete Franck auf diesen Fall an, setzt diese aber nicht genügend in Kenntnis. Ein früherer PET Chef kehrt unverzüglich aus seinem Ruhestand zurück und fordert Oxen auf mit zu helfen diesen grausamen Fall mit aufzuklären und zu kommt es auch gemeinsam mit Franck Oxen, Moosmann und noch einer Person einer Sally Finnsen die am Anfang nicht ganz geheuer ist, sie sucht aber ihren verschwundenen Bruder, versuchen sie diesen Fall zu lösen, der nicht ohne zu sein scheint. Teilweise war der Triller sehr brutal grausam aber dennoch sehr gelungen und sehr packend ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es bis zum Schluss lesen so hatte es mich fasziniert. Ich hoffe auf eine Fortsetzung und Oxen hat einen weiteren Fan gewonnen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Margrethe Franck wird vom PET abgestellt, um die Morde an Kriegsveteranen, die von einem Heckenschützen getötet wurden, zu untersuchen. Dort stößt auch Oxen zu ihr, der vom ehemaligen PET-Chef Mossmann überredet werden konnte, die Ermittlungen zu unterstützen. Obwohl …
Mehr
Margrethe Franck wird vom PET abgestellt, um die Morde an Kriegsveteranen, die von einem Heckenschützen getötet wurden, zu untersuchen. Dort stößt auch Oxen zu ihr, der vom ehemaligen PET-Chef Mossmann überredet werden konnte, die Ermittlungen zu unterstützen. Obwohl die beiden jedem noch so kleinen Hinweis nachgehen, tappen sie zunächst im Dunkeln. Immer wieder kreuzt dabei die junge Polizistin Sally Finnsen, die eigentlich der Fahndungsabteilung angehört, ihren Weg. Sally scheint ein ganz besonderes Interesse an den Morden zu haben und Franck ist entschlossen, herauszufinden, warum das so ist. Plötzlich ist Oxen verschwunden. Margrethe Franck weiß, dass ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt....
"Noctis" ist bereits der fünfte Band um den hochdekorierten und traumatisierten Ex-Soldaten Niels Oxen. Man kann den aktuellen Ereignissen sicher auch dann folgen, wenn man noch keinen Teil dieser Reihe gelesen hat. Allerdings kann man die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren Niels Oxen, Margrethe Franck und Axel Mossmann besser nachvollziehen, wenn man die Reihenfolge einhält, da die Protagonisten im Verlauf der Serie einiges erlebt haben.
Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Da diese häufig an entscheidenden Stellen wechseln, gerät man relativ früh in den Sog der Ereignisse. Man möchte unbedingt erfahren, welches Motiv hinter den geheimnisvollen Morden steckt und wer dafür verantwortlich ist. Doch das ist gar nicht so leicht zu entschlüsseln, denn es gibt einige Rätsel zu lösen. Immer, wenn man meint, dass man den Hintergründen nun auf der Spur ist, gibt es überraschende Wendungen. Hier ist nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint und schon bald weiß man nicht mehr, wem man vertrauen oder glauben kann.
Die Spannung baut sich zwar zunächst gemächlich auf, ist aber dennoch allgegenwärtig, denn der Autor versteht es, Handlungsorte und Protagonisten so zu beschreiben, dass man alles vor Augen hat und sich ganz auf die Ermittlungen einlassen kann. Mit dem Verschwinden von Oxen nimmt der Fall eine vollkommen unerwartete Wendung, die für Spannung sorgt und nicht nur den Leser, sondern auch Oxen, in tiefste menschliche Abgründe blicken lässt. Oxens Erlebnisse in der Gefangenschaft und Francks verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit, Oxen lebend zu finden, sorgen für atemberaubende Spannung. Das Ganze gipfelt in einem hochspannenden Finale, das man atemlos verfolgt.
Eine spannende Fortsetzung, die man bereits nach kurzer Zeit nicht mehr aus der Hand legen kann.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Was für eine verdorbene Welt
Als sieben Kriegsveteranen mit psychischen Problemen durch die Hand eines Heckenschützen sterben, wird Nils Oxen vom Ex-Chef des dänischen Geheimdienstes um Hilfe gebeten. Auf der Suche nach Spuren begibt sich Oxen in tödliche Gefahr.
Durch einen …
Mehr
Was für eine verdorbene Welt
Als sieben Kriegsveteranen mit psychischen Problemen durch die Hand eines Heckenschützen sterben, wird Nils Oxen vom Ex-Chef des dänischen Geheimdienstes um Hilfe gebeten. Auf der Suche nach Spuren begibt sich Oxen in tödliche Gefahr.
Durch einen sehr anschaulichen Schreibstil ist man als Leser sofort mitten im Geschehen. Unterschiedliche Handlungsstränge verknüpfen sich mehr und mehr zu einer im letzten Drittel des Buches mega spannenden Story.
Nils Oxen, Margarethe Franck und der mittlerweile pensionierte PET-Chef Axel Mossmann, sind mir bereits aus den vier Vorgängerbänden sehr gut bekannt. Hinzugekommen ist die junge und sehr engagierte Sally Finnsen, die auf der Suche nach ihrem verschollenen Bruder die Wege der drei Hauptprotagonisten kreuzt. Auch dieser Charakter wurde lebendig und authentisch dargestellt und war mir auf Anhieb sympathisch.
Leider hatte die Story in der Mitte ein paar Längen. Nachdem sich eine Geheimdienst-Ermittlung an die nächste reihte, habe ich doch ein paar Seiten quergelesen. Doch zum Ende hin entwirren sich die unterschiedlichen Spuren und das Ganze gipfelt in ungeahnten menschlichen Abgründen.
Fans von brutalen und knallharten Szenen kommen bei diesem Thriller voll auf ihre Kosten.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ziemlich spannend
Inhalt:
Der ehemalige Elitesoldat Niels Oxen ist dabei, sich aus seiner PTBS herauszuarbeiten. Er stellt sich dem Leben und neuen Aufgaben. Als der Ex-PET-Chef Axel Mossmann ihn um Mithilfe bittet, überlegt er nicht lange, sondern macht sich an die Arbeit. Es geht darum, …
Mehr
Ziemlich spannend
Inhalt:
Der ehemalige Elitesoldat Niels Oxen ist dabei, sich aus seiner PTBS herauszuarbeiten. Er stellt sich dem Leben und neuen Aufgaben. Als der Ex-PET-Chef Axel Mossmann ihn um Mithilfe bittet, überlegt er nicht lange, sondern macht sich an die Arbeit. Es geht darum, einen Scharfschützen zu fassen, der sieben Kriegsveteranen auf dem Gewissen hat.
Meine Meinung:
Dies ist der 5. Band um den ehemaligen Elitesoldaten Niels Oxen. In den ersten drei Bänden ging es um die Zerschlagung einer Geheimorganisation, des sogenannten Danehof. Diese drei Bände sollte man in Folge lesen. Im 4. und 5. Band geht es aber um andere Gegner, sodass man diese gut ohne Vorkenntnisse genießen kann.
Nachdem ich den 4. Band, „Lupus“, etwas fade fand, konnte mich „Noctis“ nun wieder mehr begeistern. Die Handlung ist komplex aufgebaut und wird spannend erzählt. Zuweilen konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob eine Gefahrensituation gemeistert wird oder ob man in den Ermittlungen endlich einen Schritt weiterkommt.
Mir gefiel es gut, wie Oxen sich mittlerweile entwickelt hat. Und auch Margrethe Franck vom PET spielt wieder eine bedeutende Rolle, die sie toll ausfüllt. Neu dazu gekommen ist eine junge Kollegin von der Kripo Kopenhagen, die mich auch sehr beeindruckt hat.
Insgesamt konnte Jens Henrik Jensen mich prima unterhalten und ich freue mich schon auf weitere Erlebnisse mit Oxen.
Die Reihe:
1. Oxen. Das erste Opfer
2. Oxen. Der dunkle Mann
3. Oxen. Gefrorene Flammen
4. Oxen. Lupus
5. Oxen. Noctis
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Wieder ein Oxen-Thriller, der absolut hält, was man erwartet.
Selbst traumatisiert soll Oxen anderen Kriegsveteranen -und dadurch auch sich selbst- bei der Bewältigung erlebter Schrecken helfen. Doch auf einmal werden überraschend viele Veteranen hinterrücks ermordet. In diesem …
Mehr
Wieder ein Oxen-Thriller, der absolut hält, was man erwartet.
Selbst traumatisiert soll Oxen anderen Kriegsveteranen -und dadurch auch sich selbst- bei der Bewältigung erlebter Schrecken helfen. Doch auf einmal werden überraschend viele Veteranen hinterrücks ermordet. In diesem Zusammenhang betritt eine neue, interessante, vor allem sehr fähige Protagonistin das Oxen-Umfeld. Es handelt sich um die Polizistin Sally Finnsen, die ihren verschollenen Bruder sucht, ebenfalls ein Veteran.
Wenn die Handlung zu Beginn noch in normalen Spannungsbahnen verläuft, steigt der Thrill in ungewohnte Höhen, als Oxen in gewohntem Alleingang Unglaubliches entdeckt und auf dem besten Wege ist, selbst zur Kriegsveteranenleiche zu werden.
Ich bin mal wieder begeistert vom Autor, der einen Spannungsmoment an den Nächsten reiht, sodass man als Leser fast vergisst zu atmen. Die Hauptpersonen rund um Oxen empfinde ich als sehr stimmig, allerdings ist seine Person selbst völlig unrealistisch. Kein Mensch kann so kämpfen und derart viel Schmerz aushalten und dann auch noch überleben. Aber das macht ja gerade den Reiz dieser Serie aus. Drum gibts von mir eine hundertprozentige Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Leider fand ich überhaupt keinen Zugang zu dem Buch. Was jetzt nicht am Schreibstil von Jens Henrik Jensen liegt, eher am Thema. Die erste Hälfte zieht sich wie Kaugummi, es kommt überhaupt keine Spannung auf. Erst mit Beginn des zweiten Teils war ich nicht mehr versucht, das Buch …
Mehr
Leider fand ich überhaupt keinen Zugang zu dem Buch. Was jetzt nicht am Schreibstil von Jens Henrik Jensen liegt, eher am Thema. Die erste Hälfte zieht sich wie Kaugummi, es kommt überhaupt keine Spannung auf. Erst mit Beginn des zweiten Teils war ich nicht mehr versucht, das Buch nach spätestens zwei Seiten zur Seite zu legen.
Dadurch, dass Oxen in der ersten Hälfte kaum Raum bekommt und die Handlung ja eigentlich von seiner Schläue und seiner tollen Art lebt und auch in der zweiten Hälfte nicht wirklich greifbar ist, konnte ich dem Buch nicht so viel abgewinnen wie den vorherigen Bänden.
Zudem kam die Handlung zu Beginn nur sehr schwer von der Stelle. Am erwähnenswertesten finde ich hier noch Francks Ermittlung im Bereich von Fahnderin Sally.
Aber auch in der zweiten Hälfte muss ich Kritik üben. Was soll die Sache mit der Asiatin, die Oxen in seiner Zelle besucht? Hier habe ich mich total über die SPOILER Vergewaltigung von Oxen (und er kann auch noch) SPOILERENDE geärgert.
Auch Mossmanns Reise konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.
Fazit: leider nicht meins. Da ich aber die Reihe (und Oxen) sehr gerne mag, hoffe ich darauf, im nächsten Band wieder mehr auf meine Kosten zu kommen.
Weniger
Ich bin ein wenig ertaunt über deine AUssage: Was soll die Sache mit der Asiatin, die Oxen in seiner Zelle besucht? Hier habe ich mich total über die SPOILER Vergewaltigung von Oxen (und er kann auch noch) SPOILERENDE geärgert.
Diese Aktion wurde doch aufgeklärt und war durchaus wichtig für die Handlung!
Niels Oxen, Dänemarks höchstdekorierter Jäger, leidet an einer PTBS und kämpft mit seinen Erinnerungen und Traumata aus dem Krieg. Als ein Scharfschütze eine Gruppe von Kriegsveteranen auf einem abgelegenen Campingplatz ermordet, muss die dänische Sicherheitspolizei ihn …
Mehr
Niels Oxen, Dänemarks höchstdekorierter Jäger, leidet an einer PTBS und kämpft mit seinen Erinnerungen und Traumata aus dem Krieg. Als ein Scharfschütze eine Gruppe von Kriegsveteranen auf einem abgelegenen Campingplatz ermordet, muss die dänische Sicherheitspolizei ihn um Hilfe bitten.
Noctis ist das fünfte Buch über Niels Oxen. Die Vorgänger waren ganz hervorragend, und Jens Henrik Jensen ist ein sehr guter Autor. Dieses Buch ist, wie die vorangegangenen, sehr gut und detailliert geschrieben, ohne dass es langatmig wirkt. Ich liebe die Art und Weise, wie er mehrere parallele Spuren und Ereignisse gleichzeitig verfolgt und sie dann gegen Ende auf sehr geschickte Weise miteinander verwebt. Es schleicht sich ein bisschen leise und schön mit etwas weniger Spannung an, aber dann bricht es los und am Ende ist das Buch richtig gut. Die Ox.-Serie ist ein Muss für alle, die spannende Unterhaltung suchen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Teil 5 der spannenden Oxen-Reihe
Wahnsinn, die Reihe um den ehemaligen Jägersoldaten Niels Oxen übertrifft sich selbst von Buch zu Buch. Der fünfte Band ist an Spannung kaum zu übertreffen.
Der Danehof ist vernichtet, doch das Leben von Niels Oxen, Margrethe Franck und …
Mehr
Teil 5 der spannenden Oxen-Reihe
Wahnsinn, die Reihe um den ehemaligen Jägersoldaten Niels Oxen übertrifft sich selbst von Buch zu Buch. Der fünfte Band ist an Spannung kaum zu übertreffen.
Der Danehof ist vernichtet, doch das Leben von Niels Oxen, Margrethe Franck und Axel Mossmann ist dadurch nicht ruhiger geworden. Oxen hat mit einer ganz besonderes Dunkelheit zu kämpfen…
Ich kann für dieses Buch nur lobende Worte finden. Das Cover ist perfekt auf den Vorgänger „Lupus“ abgestimmt. Der Schreibstil ist perfekt, angenehm zu lesen, überwiegend kurze Kapitel. Wie schon bei den vier vorherigen Bänden, verknüpfen sich mehrere lose Fäden zu einer stimmigen und komplexen Geschichte.
Besonders hat mir an diesem Band gefallen, dass das ursprüngliche Ermittlerteam um die außergewöhnliche Sally Finnsen vergrößert wurde. Ein weiterer toller Charakter.
Nun bleibt mir nur das Warten auf einen weiteren Teil dieser großartigen Reihe. Ich bin gespannt, wie es mit Niels Oxen weitergeht. Erholt er sich von den Strapazen? Und schafft er es vielleicht doch noch, sein Herz an eine Frau zu verschenken?
Ganz klare Leseempfehlung an alle Krimi- und Thrillerfans.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote