Sofort per Download lieferbar
Statt: 13,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Eine bizarre Junggesellinnenparty. Ein Spiel, das aus dem Ruder läuft. Ein Haus aus Glas im dunklen Wald. Eine bizarre Party. Ein gefährliches Spiel, das aus dem Ruder läuft. Eine junge Frau erwacht nach einem Junggesellinnenabschied schwerverletzt im Krankenhaus, ohne Erinnerung daran, was geschehen ist. Doch die Polizei scheint sie zu verdächtigen - denn es hat einen Toten gegeben. Ist sie eine Mörderin? Elektrisierend, hypnotisch, packend: Der neue nervenzerreißende Thriller der Bestseller-Autorin Als Nora eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer einst besten Freundin erhält,...
Eine bizarre Junggesellinnenparty. Ein Spiel, das aus dem Ruder läuft. Ein Haus aus Glas im dunklen Wald. Eine bizarre Party. Ein gefährliches Spiel, das aus dem Ruder läuft. Eine junge Frau erwacht nach einem Junggesellinnenabschied schwerverletzt im Krankenhaus, ohne Erinnerung daran, was geschehen ist. Doch die Polizei scheint sie zu verdächtigen - denn es hat einen Toten gegeben. Ist sie eine Mörderin? Elektrisierend, hypnotisch, packend: Der neue nervenzerreißende Thriller der Bestseller-Autorin Als Nora eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer einst besten Freundin erhält, ist sie mehr als überrascht: Zehn Jahre hat sie Clare nicht mehr gesehen ¿ seit jenem Vorfall, den Nora nie ganz verwunden hat ... Ein idyllisches Wochenende tief in den Wäldern Nordenglands ist geplant. Nora gibt sich einen Ruck und fährt hin. Doch etwas geht schief. Grauenvoll schief. Die Party entwickelt sich zum mörderischen Albtraum. Manche Partys sind gut, manche sind schlecht. Diese entwickelt sich zu einem mörderischen Albtraum. »Spannend wie Hitchcock.« Susanne Zobl, NEWS »Ein Ende wie ein in Zeitlupe gefilmter Frontalzusammenstoß, dem man nicht ausweichen kann.« The Guardian Von Ruth Ware sind bei dtv außerdem folgende spannende Thriller erschienen: Woman in Cabin 10 Hinter diesen Türen Wie tief ist deine Schuld Im dunklen, dunklen Wald Der Tod der Mrs Westaway Das Chalet Das College Zero Days
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.19MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen großen Verlag gearbeitet und wohnt jetzt mit ihrer Familie in der Nähe von Brighton. Mit ihren raffinierten, atmosphärischen Thrillern ist sie zu einer der erfolgreichsten internationalen Bestsellerautorinnen geworden.

© Gemma Day
Produktdetails
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 23. September 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783423430555
- Artikelnr.: 45158478
Ein typischer Pageturner - man kann das Buch schlecht aus der Hand legen, ohne das Ende zu kennen. Burgit Hörttrich Westfalen-Blatt 20200415
Eine Einladung zu einer Jungesellinnenparty. Eigentlich nichts ungewöhnliches. Wenn sie nicht von einer ehemaligen Freundin käme, die man seit 10 Jahren nicht gesehen hat. Nach langem Zögern nimmt die 26-jährige Nora die Einladung trotzdem an und fragt sich die ganze Zeit, warum …
Mehr
Eine Einladung zu einer Jungesellinnenparty. Eigentlich nichts ungewöhnliches. Wenn sie nicht von einer ehemaligen Freundin käme, die man seit 10 Jahren nicht gesehen hat. Nach langem Zögern nimmt die 26-jährige Nora die Einladung trotzdem an und fragt sich die ganze Zeit, warum Clare ausgerechnet jetzt wieder Kontakt aufgenommen hat. Ein Wochenende in einem Haus, das in einem idyllischen Wald steht. Ein schöner Ort für eine Aussprache...
Eine so große Ansammlung von unsympathischen Charakteren erlebt man nicht alle Tage. Flo, die merkwürdig und schräg ist und offensichtlich einige Probleme mit sich herumträgt. Tom, der herummeckert und seine Aggressionen versteckt. Clare und Nina, die gerne fiese Spielchen spielen und Leute gegeneinander ausspielen. Und dazwischen die kleine, graue Maus Nora.
Am Anfang kann man sich ja noch denken, bei einem Thriller steht aber doch die Spannung im Vordergrund und nicht unbedingt die Charaktere. Nicht hier. Denn sie reden, reden und reden. Es passiert so gut wie nichts, außer dass man die Geschichten der Leute kennenlernt und zwischendurch aus Noras Sicht liest, wie sie nach dem schrecklichen Wochenende im Krankenhaus gelandet ist.
Keine Spur von Spannung sondern eher eine Charakterkunde. Von Personen, die man nicht leiden kann. Erst im letzten Viertel nimmt die Geschichte Fahrt auf. Die Auflösung ist dann aber auch keine große Überraschung mehr, denn ab einem gewissen Punkt konnte man es sich selbst denken. Ab einem ziemlich frühen Punkt.
Für mich leider mal wieder ein enttäuschender Thriller (die Bezeichnung ist hier definitiv nicht gerechtfertigt). Der Schreibstil ist hier das Einzige, was einen irgendwie am Ball bleiben lässt und die kurzen Kapitel lassen das Buch auch kürzer erscheinen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nora ist 26 Jahre alt und Schriftstellerin. Eines Tages bekommt sie eine Einladung zum JunggesellenAbschied ihrer Freundin Clare. Nur hat sie vor 10 Jahren den Kontakt zu Clare abgebrochen. Zusammen mit ihrer Freundin Nina fährt sie dann doch zu dem einsam gelegen Glashaus, indem die Feier …
Mehr
Nora ist 26 Jahre alt und Schriftstellerin. Eines Tages bekommt sie eine Einladung zum JunggesellenAbschied ihrer Freundin Clare. Nur hat sie vor 10 Jahren den Kontakt zu Clare abgebrochen. Zusammen mit ihrer Freundin Nina fährt sie dann doch zu dem einsam gelegen Glashaus, indem die Feier stattfindet. Nach dem Wochenende erwacht sie schwer verletzt im Krankenhaus, sie wird des Mordes verdächtigt und eine Polizistin steht vor ihrer Tür. ..Der Thriller hat mir total gut gefallen, er ist sehr spannend und megafesselnd geschrieben. Besonders gut gefällt mir der abwechselnde Sprung von Gegenwart zur Vergangenheit, da Nora ihre Erinnerung an das Wochenende verloren hat. Diese kommt jedoch nur in Bruchstücken zurück.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Ich mag eigentlich alle Bücher von Ruth Ware
Und dieses Buch ist auch super! Spannend und man fragt sich bis zum Schluss wer der Schuldige ist
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ruth Ware hat ein gelungenes Debüt mit ihrem ersten Roman geschaffen.
Für mich hat er sogar Potential verfilmt zu werden.
Das Cover ist wirklich Thriller like.
Düstere verschwommene Farben , abgesetzt mit dem Schriftzug in blutrot.Bei genauem hinschauen erkennt man den dunklen …
Mehr
Ruth Ware hat ein gelungenes Debüt mit ihrem ersten Roman geschaffen.
Für mich hat er sogar Potential verfilmt zu werden.
Das Cover ist wirklich Thriller like.
Düstere verschwommene Farben , abgesetzt mit dem Schriftzug in blutrot.Bei genauem hinschauen erkennt man den dunklen dunklen Wald. Gute Wahl !
Zur Geschichte:
Die Protagonistin ist die 26-jährige Nora. Sie lebt als Schriftsellerin in London.
Völlig unerwartet erhält sie eine Einladung zu einer Jungesellinnenabschiedsparty ihrer ehemals besten Freundin Clare. Zu dieser und ihrem damaligen Leben , welches sie vor 10 Jahren apprupt abbrach , hat Nora keinerlei Kontakte. Eigentlich nur zum Gefallen einer anderen Freundin (Nina) , sagt Nora zu und nimmt an der Paty teil.
Außer Clare , Nina und Nora kommen noch Melanie , Tom und Flo zu diesem Wochenende , welches in einem Glashaus mitten im einsamen , dunklen dunklen Wald stattfindet.
Schon am Anfang der Geschichte weiß man , dass dieses Wochenende einen tödliches Ende nimmt , denn die Geschichte schwankt zwischen dem Geschehen im Glashaus und dem Schluss , in dem Nora ohne Erinnerung mit schweren Verletzungen im Krankenhaus aufwacht.Nicht nur die Frage "Was geschah auf der Party ?, sondern auch das man wissen möchte was vor 10 Jahren die Freundschaft und das Leben der Personen trennte , hält den Spannungsbogen über die gesamte Lesezeit sehr hoch.
Die Charakteren der einzelnen Personen sind mir gut vermittelt worden und ich fand es eine gute Wahl , dass die Darsteller total unterschiedlich sind. Nur an manchen Stellen wirkte die Handlung einiger Personen für mich nicht ganz nachvollziehbar....zu unreif für deren Alter.
Fazit:
Eine absolut lesenswertes Buch , bei dem ich gerne über ein paar Kleinigkeiten hinwegsehe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nora erhält von der Trauzeugin Flo ihrer ehemals besten Freundin Clare eine Einladung zum Junggesellinnenabschied. Nach so vielen Jahren ist Nora überrascht eingeladen zu werden, nachdem sie jahrelang nichts von Clare gehört hat. Aber sie sagt trotzdem zu und macht sich mit einer …
Mehr
Nora erhält von der Trauzeugin Flo ihrer ehemals besten Freundin Clare eine Einladung zum Junggesellinnenabschied. Nach so vielen Jahren ist Nora überrascht eingeladen zu werden, nachdem sie jahrelang nichts von Clare gehört hat. Aber sie sagt trotzdem zu und macht sich mit einer Freundin Nina auf den Weg in die winterlichen Wälder Nordenglands. Dort erwartet sie schon Flo, die den perfekten Junggesellinnenabschied veranstalten möchte. Aber es gestaltet sich anders als erwartet.
Der Thriller hat mir ganz gut gefallen. Am Anfang kommt Nora nach einem Unfall ins Krankenhaus. Dann der Rückblick zurück, als sie die Einladung zum Junggesellinnenabschied erhält. Dadurch ist gleich am Anfang Spannung vorhanden und man wird neugierig darauf gemacht zu erfahren, was bei dem Junggesellinnenabschied passiert ist und auf der anderen Seite was seinerzeit vor 10 Jahren passiert ist und den Kontakt zwischen Nora und Clare hat abbrechen lassen. In der Mitte der Geschichte lässt die Spannung dann leider etwas nach und ich musste mich auch ein bisschen zum Weiterlesen durchringen. Aber zum Ende hin ist es dann Ruth Ware wieder gelungen mich an das Buch zu fesseln. Das Ende fand ich dann auch sehr gut und schlüssig. Die Schreibweise hat mir sehr gut gefallen, leicht und flüssig geschrieben. Was mir auch gefallen hat war, dass die Geschehnisse beim Junggesellinnenabschied dadurch erzählt wurden, dass Nora im Krankenhaus Stück für Stück ihre Erinnerungen daran wiedererlangt hat.
Fazit: Ein guter Thriller, spannend vor allem am Ende, aber mit einem etwas schwachen Mittelteil.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Thriller um eine Junggesellinnenparty
Eine Junggesellinnenparty beginnt zunächst ganz harmlos, doch dann endet sie tödlich. Mit diesem Satz ist das Buch recht gut beschrieben. Nora erhält eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer ehemals besten Freundin Clare. Seit über …
Mehr
Thriller um eine Junggesellinnenparty
Eine Junggesellinnenparty beginnt zunächst ganz harmlos, doch dann endet sie tödlich. Mit diesem Satz ist das Buch recht gut beschrieben. Nora erhält eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer ehemals besten Freundin Clare. Seit über 10 Jahren haben die beiden keinen Kontakt mehr und Nora überlegt lange, ob sie zusagen soll. Schließlich überwindet sie sich und geht zur Party in ein abgelegenes Haus in den Wäldern Nordenglands. Ein fataler Fehler, wie sie jedoch erst später erkennt.
Das Cover ist schlicht, aber trotzdem sehr ansprechend gestaltet und ich war sofort neugierig auf den Inhalt des Buches.
Der Schreibstil von Ruth Ware ist flüssig und ich wollte an jeder Stelle des Buches wissen wie es weitergeht. Der Spannungsbogen wird gleich zu Beginn aufgebaut und hält sich bis zum Ende des Buches. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte mir alle gut vorstellen. Auch das abgelegene Haus im Wald hatte ich, dank der detaillierten Beschreibung, bildlich vor Augen beim Lesen.
Der Schluss war für mich etwas vorhersehbar, aber trotzdem ist es ein lesenswerter Thriller mit vielen überraschenden Wendungen. Mich hat das Buch gut unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Manche Partys sind gut, manche sind schlecht. Diese hier ist tödlich.
Als Nora, 26, eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer ehemals besten Freundin Clare bekommt, ist sie mehr als überrascht. Sie hat Clare seit zehn Jahren nicht gesehen. Seit dem Vorfall damals, …
Mehr
Klappentext:
Manche Partys sind gut, manche sind schlecht. Diese hier ist tödlich.
Als Nora, 26, eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer ehemals besten Freundin Clare bekommt, ist sie mehr als überrascht. Sie hat Clare seit zehn Jahren nicht gesehen. Seit dem Vorfall damals, den Nora nie ganz überwunden hat... Und jetzt aus heiterem Himmel diese Einladung. Ein idyllisches Wochenende in einem Haus tief in den winterlichen Wäldern Nordenglands ist geplant. Was kann es schon schaden? Nora gibt sich einen Ruck und fährt hin. Doch etwas geht schief. Grauenvoll schief.
Leseeindruck:
Mit "Im dunklen dunklen Wald" von Ruth Ware liegt uns ein packender und düsterer Thriller vor, der es fesselnd insich hat. Die Protagonistin Nora erhält eine Einladung zu einem Jungesellinnenabschied von ihrer ehemaligen Freundin Clare, die sie ewig nicht mehr gesehen hat und der Kontakt ist auch schon lange abgebrochen, was soll sie da? Daher will sie eigentlich gar nicht hingehen, sagt dann aber doch zu, auch da Nina zusagt. Vielleicht ist es Neugierde, was sie in dieses dunkle Haus im tiefen Wald hintreibt, aber sie sagt zu und das Grauen nimmt seinen Lauf....
Dieser Thriller beginnt sehr sehr fesselnd und düster und so setzt sich dieser Thriller auf fort. Die Spannung ist durchwegs gegeben, die Athmosphäre auch durchweg ebenso dunkel wie der Titel und die Tiefe des Waldes. Die Protagonisten sind überschaubar, der Schreibstil flüssig und gut lesbar. Ich konnten diesen Thriller nicht mehr aus den Händen legen. Einmal begonnen, liest er sich gerade nur so weg. Ich habe mich packend unterhalten gefühlt und vergebe gerne 5 Sterne!
@ esposa1969
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch ist wie eine Achterbahnfahrt! Es startet fulminant und man ist als Leser sofort mitten in der Geschichte. Die Stimmung ist von Anfang an bedrückend, so dass direkt klar wird, dass etwas Unheilvolles geschehen wird. Leider ebbt die Spannungsspitze wieder an, als die Teilnehmer des …
Mehr
Dieses Buch ist wie eine Achterbahnfahrt! Es startet fulminant und man ist als Leser sofort mitten in der Geschichte. Die Stimmung ist von Anfang an bedrückend, so dass direkt klar wird, dass etwas Unheilvolles geschehen wird. Leider ebbt die Spannungsspitze wieder an, als die Teilnehmer des Junggesellinnenabschieds am Glas-Haus ankommen. Der Abend entgleist immer mehr und man kommt sich vor, wie auf einer Teenager-Party, wenn sie das erste Mal eine sturmfreie Bude haben. Es lohnt sich aber sehr, über diese kleine Schwachstelle hinwegzulesen und durchzuhalten, denn etwa ab der Hälfte des Buches nimmt die Spannung derart zu, dass man das Buch kaum noch aus der Hand legen kann. Der Rest der Geschichte entschädigt dann dafür! Das Ende ist sehr überraschend!
Das Buch ist in einem sehr eingängigen Stil geschrieben, so dass man es flott durchlesen kann.
Nach und nach erhält der Leser Einblick in die verschiedenen Protagonisten, ihre Charaktere und Verbindungen zueinander. Schnell wird klar, dass jeder von ihnen Altlasten mit sich trägt und diese größtenteils psychologisch noch lange nicht aufgearbeitet hat.
Besonders die Beziehung zwischen Leonora und Clare finde ich sehr interessant und aufschlussreich.
Mit Leonora konnte ich mich lange Zeit nicht identifizieren. Nach und nach ist sie mir aber immer mehr ans Herz gewachsen.
Wer eine spannende Geschichte mit psychologischen Verwicklungen sucht, dem sei dieses Buch sehr zu empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nora wird überraschend von ihrer früheren besten Freundin Clare zu deren Junggesellinnenabschied eingeladen. Da sie seit zehn Jahren keinen Kontakt mehr zu Clare hatte, zögert sie zuzusagen. Doch dann entscheidet sie sich für eine Zusage und macht sich mit Nina, einer gemeinsamen …
Mehr
Nora wird überraschend von ihrer früheren besten Freundin Clare zu deren Junggesellinnenabschied eingeladen. Da sie seit zehn Jahren keinen Kontakt mehr zu Clare hatte, zögert sie zuzusagen. Doch dann entscheidet sie sich für eine Zusage und macht sich mit Nina, einer gemeinsamen Freundin, auf den Weg in ein imposantes Haus, das hauptsächlich aus Glas besteht und in einem Wald steht. Doch dieses Wochenende entwickelt sich immer mehr zu einem schrecklichen Desaster.
Der Debütroman „Im dunklen dunklen Wald“ von Ruth Ware ist ein temporeicher und spannender Thriller. Gerade während der ersten zwei Drittel kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Danach fällt die Spannungskurve zwar etwas ab, bleibt jedoch auf relativ hohem Niveau. Erzählt wird in einem flüssigen Schreibstil, den man sehr schnell lesen kann. Die Hauptprotagonistin Nora ist meistens sympathisch, auch wenn man nicht alle ihre Handlungen völlig nachvollziehen kann. Die anderen Gäste dieser Party sind schon recht speziell, aber das ist ja ganz gut so, denn so kommt es nicht nur zu Spannung in der Geschichte, sondern auch zu Spannungen zwischen den handelnden Personen, was dem Buch gut tut. Die Auflösung des Verbrechens fand ich leider etwas vorhersehbar, auch wenn ich bis zum Schluss immer mal wieder daran gezweifelt habe.
Das Cover ist in düsteren Farben gehalten und vermittelt eine unheimliche Stimmung. Der Titel ist in blutroten Lettern geschrieben und lässt sofort auf einen Thriller schließen. „Im dunklen dunklen Wald“ ist ein sehr passender und neugierig machender Titel, sehr gut gewählt.
Allen, die gerne temporeiche, flüssig geschriebene Thriller ohne besonderen Tiefgang lesen, kann ich dieses Buch empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
Alte Freunde finden sich auf eine Einladung hin in einem Haus in den winterlichen Wäldern Nordenglands zusammen, um dort einen Junggesellinnenabschied zu feiern. Doch die Party steht unter keinem guten Stern und läuft aus dem Ruder.
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist …
Mehr
Inhalt:
Alte Freunde finden sich auf eine Einladung hin in einem Haus in den winterlichen Wäldern Nordenglands zusammen, um dort einen Junggesellinnenabschied zu feiern. Doch die Party steht unter keinem guten Stern und läuft aus dem Ruder.
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen.
Es werden zweí Handlungsstränge erzählt: Einerseits aus Sicht von Nora in einem lebendigen Ich-Erzählstil und anderseits erfolgt ein Rückblick auf das Partywochenende im Glashaus.
Alles wird sehr realistisch erläutert und die Protagonisten werden sehr gut beschrieben.
Der Handlung ist spannend und interessant zu folgen. Unterschwellig spürt man eine gewisse Bedrohung. Man weiß aber nicht, von wem sie ausgeht. Die Spannung steigt langsam, aber beständig. Die beklemmende Atmosphäre löst beim Lesen Gänsehaut aus.
Die Geschichte ist sehr düster mit vielen Irrwegen, so dass man bis zum Ende nicht weiß, wer hinter dem falschen Spiel steckt.
Fazit:
Ein Thriller mit nerven-zerreißender Spannung. Absolut empfehlenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für