Andreas Suchanek
eBook, ePUB
Essenzstab / Das Erbe der Macht Bd.2 (eBook, ePUB)
Urban Fantasy
Illustrator: Böhm, Nicole
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Um voll auf seine Fähigkeiten zugreifen zu können, benötigt Alexander Kent einen Essenzstab. Doch als er und Jen nach dem Stabmacher suchen, stellen sie überrascht fest, dass dieser verschwunden ist. Eine Jagd beginnt. Gleichzeitig wollen die Lichtkämpfer im Castillo endlich erfahren, was der Rat ihnen verheimlicht. Hierfür schmieden sie einen waghalsigen Plan. Niemand ahnt, dass das Böse in ihrer aller Mitte darauf lauert, erbarmungslos zuzuschlagen. Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.12MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
"Lern erst mal was Gescheites, Bub." Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger "Wonneproppen" an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. "Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?" Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig. ... Mehr findet ihr im Internet. Eine Übersicht: "Das Erbe der Macht" (Urban-Fantasy, eigene Serie) "Heliosphere 2265" (Space Opera, eigene Serie) "Ein MORDs-Team" (Jugendkrimi, eigene Serie) "Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde" (Dystopische Sci-Fi, Co-Autor) "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen" (Urban Fantasy, Co-Autor) "Perry Rhodan-Stardust, Band 8, Anthurs Ernte" (Space Opera, Co-Autor)
Produktdetails
- Verlag: Greenlight Press
- Seitenzahl: 120
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 28. Oktober 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958342255
- Artikelnr.: 46012933
Alex braucht einen Essenstab, damit er seine Magie richtig wirken kann. Zusammen mit Jen macht er sich auf, den Stabmacher zu besuchen. Doch dieser scheint verschwunden. Alex und Jen fangen mit der Suche an, während im Castillo die Lichtkämpfer merken, dass der Rat der Unsterblichen etwas …
Mehr
Alex braucht einen Essenstab, damit er seine Magie richtig wirken kann. Zusammen mit Jen macht er sich auf, den Stabmacher zu besuchen. Doch dieser scheint verschwunden. Alex und Jen fangen mit der Suche an, während im Castillo die Lichtkämpfer merken, dass der Rat der Unsterblichen etwas verbirgt.
Doch schon bald merken alle, dass sich untereinander ausgespielt werden und ihnen das Böse immer einen Schritt voraus scheint.. In ihren Reihen befindet sich ein Verräter.
So langsam findet sich Alex in der ihm so neuen Welt der Magie zurecht. Zwar muss er seine Kenntnisse stark vertiefen, doch instinktiv weiß er schon so einiges. Nur fehlt ihm ein Essenzstab, der ihm dabei hilft, seine Magie zu bündeln. Normalerweise wird der Stab von einem Magier an den nächsten weitergehen. Doch als Mark starb, und Alex dafür zum Erben der Macht wurde, wird Marks Stab zerstört.
Also machen sich Jen und Alex auf, den Stabmacher zu besuchen, um Alex einen neuen Stab zu besorgen. Doch da fangen die Probleme schon an. Der Stabmacher ist verschwunden. Die Suche nach ihm gestaltet sich natürlich nicht ohne Schwierigkeiten. Dies sind wir vom Autor ja schon gewohnt.
Aber so soll es ja auch sein.
Während Jen und Alex suchen, ist im Catillo auch die Hölle los. Ein Verräter befindet sich in den eigenen Reihen und natürlich gehen die Verdächtigungen los. Doch keiner kann sich vorstellen, dass es einer der anderen ist - und so wächst die Skepsis.
Auch im zweiten Teil seiner ersten Staffel der Reihe "Das Erbe der Macht" lässt der Autor einem fast keine Luft zum Atmen. Man ist sofort wieder mittendrin, fiebert mit den Lichtkämpfern mit, entfacht selbst Magie, um in der Geschichte zu bleiben und sieht an allen Ecken und Enden einen Verräter. Wer könnte es sein? Wer hat sich gegen das Gute verschworen?
Neue Unsterbliche tauchen auf. Wir begegnen Albert Einstein, Nostradamus und Tomoe Gozen.
Wieder eine tolle Idee des Autors und ich bin gespannt, wer uns noch so über den Weg läuft.
Die geheimnisvolle Schattenfrau ist in aller Munde, sie scheint alles über ihre Gegner zu wissen. Doch keiner weiß etwas über sie.
Häppchenweise gibt es Informationen, die wir uns ganz langsam zusammenfügen müssen. Und doch steht man Ende immer noch ratlos da und mit dem Drang, unbedingt den nächsten Teil lesen zu müssen. Ein Konzept, dass sehr gut aufgeht.
Ich freue mich auf die weiteren Abenteuer und vor allem auf die Enthüllung der Geheimnisse, die anscheinend bei jedem vorhanden sind.
Meggies Fussnote:
Ein magisches Abenteuer.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
spannend und richtig gut!!!
*Inhalt*
Um ein vollwertiger Lichtkämpfer zu werden, benötigt Alexander Kent einen Essenzstab. Jen und er machen sich auf den Weg zum Stabmacher, der kein geringerer als Nostradamus ist. Doch die Schattenfrau ist ihnen zuvorgekommen, warum durchkreuzt sie …
Mehr
spannend und richtig gut!!!
*Inhalt*
Um ein vollwertiger Lichtkämpfer zu werden, benötigt Alexander Kent einen Essenzstab. Jen und er machen sich auf den Weg zum Stabmacher, der kein geringerer als Nostradamus ist. Doch die Schattenfrau ist ihnen zuvorgekommen, warum durchkreuzt sie deren Pläne.
Auch im Castillo ist die Situation angespannt, der Rest der Truppe will endlich erfahren, was ihnen der Rat verheimlicht. Außerdem lauert das Böse zwischen ihnen, was erst auffällt, als was Unfassbares passiert.
*Meine Meinung*
"Essenzstab" von Andreas Suchanek ist bereits der 2. Teil der Urban-Fantasy-Reihe "Erbe der Macht" und wieder bin ich gefesselt von dieser spannenden Geschichte. Mit seinem flüssigen und fesselnden Schreibstil schafft es der Autor, mich in wenigen Sekunden in eine andere Welt zu katapultieren.
Diesmal stehen Alex und Jen im Mittelpunkt, die Reise zum Stabmacher birgt etliche Risiken, wie die beiden auch schmerzhaft erfahren müssen. Nach und nach wachsen diese beiden Charaktere mir ans Herz, sie sind zwar manchmal ziemlich laut und "ungehobelt" aber sie haben beide ein gutes Herz.
Und dann taucht auch endlich die letzte im Bund auf, Chloe. Sie hat mein Herz im Sturm erobert
Die Suche des Verräters im Castillo gestaltet sich ziemlich schwer, so ein Wechselbalg ist schwer zu enttarnen.
Die Geschichte um die Schattenfrau fasziniert mich ungemein. Ich bin fleißig am Rätsel, ob ich sie schon kenne und was sie noch alles vorhat.
*Fazit*
Diese Reihe hat mich infiziert und ich freue mich, dass Band 3 bereits in meinem Kindle wartet. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gleich nach dem ersten Band ging es weiter mit dem zweiten. Ich war ziemlich gespannt, wie sich der Kauf eines Essenzstabes entwickelt. Ich hatte eine ähnliche Vorstellung wie bei Harry Potter. XD Jaja, der Einfluss von Frau Rowling ist überall!
Leider muss ich sagen, dass mich die …
Mehr
Gleich nach dem ersten Band ging es weiter mit dem zweiten. Ich war ziemlich gespannt, wie sich der Kauf eines Essenzstabes entwickelt. Ich hatte eine ähnliche Vorstellung wie bei Harry Potter. XD Jaja, der Einfluss von Frau Rowling ist überall!
Leider muss ich sagen, dass mich die Handlung dieses Mal nicht mitreißen konnte, was nicht am Schreibstil lag. Die Handlung war eben nicht so spannend wie beim ersten Band. Aber die Ausschnitte mit der magischen Geschichte fand ich doch sehr interessant. ^^
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zunächst ein kleiner Hinweis zum Format, in dem diese Reihe erscheint: es handelt sich hier um ein sogenanntes 'Serial' – jeden Monat kommt eine neue Folge als eBook heraus, das etwa 120 bis 150 Druckseiten entspricht. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht der …
Mehr
Zunächst ein kleiner Hinweis zum Format, in dem diese Reihe erscheint: es handelt sich hier um ein sogenanntes 'Serial' – jeden Monat kommt eine neue Folge als eBook heraus, das etwa 120 bis 150 Druckseiten entspricht. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht der Verlag außerdem Sammelbände, die jeweils drei Folgen in einem schicken Hardcover zusammenfassen.
Nachdem mich die erste Folge der Reihe bereits wunderbar unterhalten hat, konnte mich die zweite ebenfalls überzeugen und ich habe sie in kürzester Zeit inhaliert. Die vorgestellte Welt ist interessant, scheint mir bisher auch recht komplex und bietet eine solide Grundlage für Geschichten, die sich hoffentlich nach und nach zu einem epischen Gesamtwerk mit übergreifendem Spannungsbogen zusammensetzen werden. Bisher verläuft die Handlung jedenfalls vielversprechend!
Das Tempo ist hoch: die Helden werden schnell mit brenzligen Situationen und diversen Herausforderungen konfrontiert, so dass es nie langweilig wird. Klar, natürlich gibt es das ein oder andere Element, das einem zunächst aus anderen Fantasybüchern bekannt vorkommt (das lässt sich in diesem Genre nur schwer vermeiden), aber Andreas Suchanek wartet mit genug einfallsreichen Details auf, um etwas ganz Eigenes daraus zu machen, so dass sich die Geschichte dennoch originell und spannend liest.
In diesem Band lernt man vor allem Alex und Jen besser kennen, denn die beiden werden mit etwas konfrontiert, was sie schockiert und den jeweils anderen in einem sehr ungünstigen Licht erscheinen lässt – und das ausgerechnet zu einer Zeit, als die Kämpfer des Lichts wirklich mehr als genug Probleme haben. Mir gefallen beide als Protagonisten sehr gut, weil sie deutlich vielschichtiger sind, als der erste Eindruck vielleicht vermittelt! Auch die anderen Charaktere machen neugierig auf ihre Hintergrundgeschichten und Geheimnisse, über die man hoffentlich in zukünftigen Folgen noch mehr erfahren wird.
Der Schreibstil liest sich sehr locker: lässig und ungezwungen und mit mehr als einer Prise Humor. Dabei gelingen dem Autor die actionreichen Szenen in meinen Augen besser als die emotionalen, aber das kann durchaus noch kommen, wenn der Leser die Charaktere im Laufe der Reihe besser kennen lernt. In dieser zweiten Folge hatte ich schon das Gefühl, dass die Charaktere im Vergleich zur ersten mehr Tiefgang entwickeln, und wenn sich der Trend fortsetzt, lässt das Gutes erwarten.
Ein wenig gewundert habe ich mich darüber, dass die verschiedenen Charaktere sich auch in den dramatischsten Situationen noch über alles mögliche unterhalten können! Manchmal kam mir das nicht so ganz glaubhaft vor...
Fazit:
Ein kleiner Happen Fantasy für zwischendurch: Andreas Suchanek erzählt seine Geschichte vom Erbe der Macht in kurzen Folgen von etwa 120 bis 150 Seiten, die sich unterhaltsam und spannend locker runterlesen. Die Welt und die Handlung haben viel Potential, und es bleibt zu hoffen, dass die Reihe dieses bis zum großen Finale auch voll entfaltet!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Essenzstab ist der 2. Band der Fantasy-Reihe "Das Erbe der Macht" von Andreas Suchanek. Die Bücher erscheinen monatlich als E-Book und alle drei Bände als gebundene Ausgabe.
Zur Geschichte
Alex soll endlich seinen Essenzstab bekommen, aber als er mit Jen zum …
Mehr
Essenzstab ist der 2. Band der Fantasy-Reihe "Das Erbe der Macht" von Andreas Suchanek. Die Bücher erscheinen monatlich als E-Book und alle drei Bände als gebundene Ausgabe.
Zur Geschichte
Alex soll endlich seinen Essenzstab bekommen, aber als er mit Jen zum Essenzstabmacher kommt, ist der verschwunden. Warum sollte mal etwas einfach laufen? Auf der Suche nach ihm, geraten Jen und er in das ein oder andere Vorkommnis, dass sie entzweit. Sauer aufeinander, aber nicht gewillt aufzugeben, müssen sie auch noch einer sehr starken Gegnerin entgegentreten. Was hat sie vor und können die beiden sie aufhalten?
Chloe ist von ihrer geheimen Mission zurück. Endlich lernen wir die letzte Lichtkämpferin aus dem Team kennen. Zeit sie Willkommen zu heißen, haben Kevin und die anderen aber nicht. Weil sie gemeinsam das Rätsel des Verräters aus dem Rat ergründen müssen. Mit ein bisschen Ablenkung schaffen Chloe und Clara es, die Mentigloben zu sichten. Was sie wohl alles herausfinden?
Wir haben erfahren, dass es ein Wechselbalg im Castillo gibt, der die Identität eines Lichtkämpfers übernommen hat. Es wird von der Schattenfrau kontrolliert und hat sowohl ein Artefakt beeinflusst und eins gestohlen. Das wird nicht das letzte sein, was es für die Schattenfrau übernimmt. Sie hat noch ein paar Pläne die es umsetzten soll. Was wird es tun und werden die Lichtkämpfer seine Identität herausfinden?
Zu den uns bekannten unsterblichen Ratsmitgliedern Johanna von Orléans, Leonardo da Vinci und Albert Einstein, lernen wir nun auch Tomoe Gozen (eine der wenigen weiblichen Krieger der japanischen Geschichte) kennen. Sie war eine Kämpferin, bis sie in den Novum-Absolutum-Kerker (Kerker der Schattenkämpfer) für drei Jahre eingesperrt wurde. Jetzt ist sie für die Finanzen der Lichtkämpfer verantwortlich.
Meine Meinung
Das Cover wurde wieder sehr schön von Nicole Böhm (Die Chroniken der Seelenwächter) gestaltet und passt sehr gut zur Geschichte. Es ist in lila gehalten. Zu sehen ist eine Hand über einem Folianten und die Worte fließen in die Hand. Wenn Jen den Folianten von Joshua dem letzten Seher berührt, passiert genau das.
Andreas Suchanek schafft es, viele lustige Anspielungen und auch ernste Ereignisse in seiner Geschichte einzubringen. Einige Beispiele:
"Guten Morgen, meine Damen und Herren. Und nein, ich werde nicht meine Zunge herausstrecken" -Albert Einstein (Seite 22)
Ich musste sofort an das Bild denken und dabei schmunzeln.
Viele Anspielungen auf wirkliche Katastrophen die in die Weltgeschichte eingegangen sind. Den meisten sind sie bekannt und wenn nicht informiert man sich darüber. In der seiner Geschichte waren natürlich die Schattenkrieger und der Dunkle Rat dafür verantwortlich.
Der Großbrand von London 1666, das Erdbeben von San Francisco 1906, der Untergang der Titanic 1912 und die Hindenburg-Katastrophe 1937.
Andreas Suchanek schafft es nicht nur eine fantastische und charmante Geschichte zu schreiben, er bringt auch viel Witz und auch einen gewissen Lerneffekt mit hinein. Dadurch macht es noch mehr Spaß seinen Geschichten weiter zu folgen, weil man einfach wissen will, wie es weiter geht.
Ich kann jeden Fantasy-Liebhaber nur empfehlen, diese Reihe zu lesen. Man sollte ab Band 1 starten, weil die Bücher aufeinander aufbauen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannende Fortsetzung der Urban Fantasy Serie
Nach einer kurzen Zusammenfassung bisheriger Geschehnisse geht es sogleich spannend weiter in Andreas Suchaneks neuer Urban Fantasy Serie "Das Erbe der Macht". In diesem Band werden drei neue Charaktere vorgestellt: Der Stabmacher, das bisher …
Mehr
Spannende Fortsetzung der Urban Fantasy Serie
Nach einer kurzen Zusammenfassung bisheriger Geschehnisse geht es sogleich spannend weiter in Andreas Suchaneks neuer Urban Fantasy Serie "Das Erbe der Macht". In diesem Band werden drei neue Charaktere vorgestellt: Der Stabmacher, das bisher noch fehlende Teammitglied Chloe sowie ein weiteres unsterbliches Mitglied des Rat des Lichts. Ein starker Fokus des zweiten Bands liegt auf den Plänen und Intrigen der Schattenfrau und auf ihrem Helfer, dem Wechselbalg, welcher sich bislang unerkannt inmitten der Lichtmagier verbirgt.
Band 2 wartet zwar mit weniger Action auf als Band 1, dafür jedoch mit sehr viel Hintergrundinfo und Rückblenden, welche durch den Einsatz von Mentigloben ermöglicht werden. So werden einige Rätsel gelöst, während zugleich neue aufgeworfen werden. Und während Jen und Alex von einem Hinterhalt in den nächsten zu geraten scheinen, versuchen ihre Freunde, das Rätsel um den Verräter in den eigenen Reihen auf eigene Faust zu lösen.
Ein grandioses Leseerlebnis, spannend von der ersten bis zu letzten Seite. Unerwartete Wendungen sowie Perspektivenwechsel sind mal wieder ein Garant, dass keine Langeweile aufkommt und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Und natürlich fiebere auch ich nun dem 3. Band entgegen und der Auflösung des Rätsels um den mysteriösen Wechselbalg.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im zweiten Teil seiner Reihe Das Erne der Macht Essenzstab treibt der Autor Andreas Suchanek die Geschichte weiter voran. Alexander Kent benötigt einen neuen Essenstab weil der Stab des vorherigen Trägers der Macht zerstört wurde. Als er mit Jen beim Stabmacher ankommt ist dieser …
Mehr
Im zweiten Teil seiner Reihe Das Erne der Macht Essenzstab treibt der Autor Andreas Suchanek die Geschichte weiter voran. Alexander Kent benötigt einen neuen Essenstab weil der Stab des vorherigen Trägers der Macht zerstört wurde. Als er mit Jen beim Stabmacher ankommt ist dieser verschwunden und eine gefährlicher Weg liegt vor Alex und Jen um den Stabmacher aus einer schlechten Lage zu befreien. Das Rätsel um die Schattenfrau wird noch nicht gelüftet und es gibt weitere Tote und neue Erkenntnisse.
Andreas Suchanek schafft es auch im zweiten Teil die Spannung zu erhalten und magische Momente einzuflechten. Das Rätselraten rund um die Schattenfrau geht weiter und ich habe schon ein paar Verdächtige, aber einiges wäre zu offensichtlich. Ich glaube ja mal wieder an eine große Überraschung wenn die Identität der Schattenfrau und des Wechselbalg enthüllt wird. Die Spannungsbögen sind wieder gut gesetzt und die Suchanek Cliffhanger, die ich aus anderen Reihen des Autors kenne, fehlen auch hier nicht.
Die Charaktere von Alex und Jen werden ausgebaut und Informationen rund um ihre Vergangenheit geben ein klareres Bild über die Protagonisten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Nachdem mir der erste Band der Serien schon sehr gut gefallen hat, wollte ich natürlich wissen wie es weitergeht...
-> Cover:
Auch dieses Mal finde ich das Cover sehr passend, denn das Buch spielt natürlich eine zentrale Rolle in der …
Mehr
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Nachdem mir der erste Band der Serien schon sehr gut gefallen hat, wollte ich natürlich wissen wie es weitergeht...
-> Cover:
Auch dieses Mal finde ich das Cover sehr passend, denn das Buch spielt natürlich eine zentrale Rolle in der Geschichte. Die magischen Zeichen um die Hand und das Buch gefallen mir ebenfalls sehr gut, denn so kann man sich die Zeichen, die für einen "Zauberspruch" benötigt, bzw. "in die Luft gemalt" werden, besser vorstellen.
-> Story + Charaktere:
Nachdem Alex so langsam in die Welt der Lichtkämpfer eingeführt wurde, benötigt er einen Essenzstab, das, was die Allgemeinheit wohl als Zauberstab bezeichnen würde. Doch meistens kommt es anders, als man denkt und so entpuppt sich die Angelegenheit als schwieriger, als Alex und seine Begleiterin Jen erwartet hätten, denn plötzlich befinden sie sich in einem Kampf um Leben und Tod...
"Essenzstab" setzt genau dort an, wo der Vorgänger geendet hat und so werden wir wieder mitten in die Geschichte hineingeworfen. Natürlich ist es aus diesem Grund unerlässlich, "Aurafeuer" gelesen zu haben, da man sich sonst nicht in die Geschichte /die Geschehnisse hineindenken kann. Nachdem ich diesen Roman der Reihe gerade beendet habe - und nach dem fiesen Cliffhanger den Atem anhalten musste - komme ich nun nicht drumherum, euch diese Reihe ans Herz zu legen. Andreas Suchanek schafft es auf wenigen Seiten eine komplett neue Welt der Magie zu erschaffen, die wohl mit "Harry Potter" zu vergleichen ist - nur für die etwas ältere Generation.
Die Spannung kommt in "Essenzstab" ganz und gar nicht zu kurz und auch die bereits aufgetretene Schattenfrau lässt sich ihr Werken nicht nehmen - und pfuscht den Lichtkämpfern dabei nicht nur ordentlich ins Gehege, sondern spielt mit ihren Leben, was für einige fesselnde Momente sorgt.
Was die Charaktere angeht, so begegnet uns Alex immer noch als überheblicher Mistkerl, allerdings lernen wir ihn besser kennen, was das Verständnis für sein Verhalten deutlich verbessert und ihn ein Stück weit sympathischer erscheinen lässt. Auch Jen kommt uns ein wenig näher und wir erfahren etwas über ihre Vergangenheit, was sie wohl lieber geheimgehalten hätte. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichten der anderen Charaktere und freue mich schon auf den nächsten Band - denn der oben erwähnte Cliffhanger reizt definitiv zum weiterlesen.
-> Schreibstil:
Der Roman wurde in der Vergangenheitsform geschrieben, aus der Sicht eines Erzählers. Der Schreibstil ist angenehm fesselnd und locker leicht und man fliegt nur so durch die Seiten.
-> Gesamt:
Insgesamt gefiel mir auch der zweite Band der "Das Erbe der Macht" Reihe wirklich gut, denn Suchanek überzeugt hier mit einer fesselnden Geschichte und einer neuartigen, mystischen Welt, von der man als Leser unbedingt mehr erfahren möchte.
Wertung: 5 von 5 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Bei „Das Erbe Macht - Essenzstab“ handelt es sich um Band 2 einer Reihe von Andreas Suchanek, die aktuell bereits 13 Bände umfasst (+ 3 Bonusgeschichten), wovon jeweils 3 immer als Hardcover erscheinen. Die ersten Bände gibt es nun auch als ungekürztes Hörbuch.
Das …
Mehr
Bei „Das Erbe Macht - Essenzstab“ handelt es sich um Band 2 einer Reihe von Andreas Suchanek, die aktuell bereits 13 Bände umfasst (+ 3 Bonusgeschichten), wovon jeweils 3 immer als Hardcover erscheinen. Die ersten Bände gibt es nun auch als ungekürztes Hörbuch.
Das Cover des Buches passt perfekt zur ganzen Reihe, und macht sofort Lust zu lesen bzw. das Hörbuch zu hören.
Der Schreibstil des Autors ist fantastisch; er deckt nie zu viel auf, erst nach und nach wird einem einiges klarer, dafür tauchen neue Fragen auf. Dadurch erreicht er ein hohes Spannungs- und Suchtniveau. Die Protagonisten, Orte und wichtiges aus der Welt der "Erben" wird ausgezeichnet erklärt bzw. gezeichnet.
Mit dem Sprecher des Hörspiels konnte ich mich nach anfänglichen Schwierigkeiten in Teil 1 jetzt schon absolut anfreunden.
Schon in Teil 1 war der Einstieg nur sehr kurz und man kam direkt in die Geschichte, die hier grandios weitererzählt wird.
Die Charaktere entwickeln sich bereits im 2. Teil weiter, was mir sehr gefällt und natürlich erfährt man auch einiges von der Vergangenheit (speziell von Alex und Jen).
Die Story ist hier zweigeteilt - beide sind absolut gleichwertig spannend.
Gut finde ich auch die Prise Humor die der Autor immer wieder lässig hineinwürzt.
Die historischen Personen werden in diesem Band um Nostradamus erweitert und auch von einem Psychiater wird gesprochen - bin schon gespannt wer das ist.
Das offene Ende mit Cliffhanger macht natürlich sofort Lust auf den nächsten Teil.
Der 2. Teil ist hat zwar weniger Action zu bieten als Teil 1, dafür aber mehr Informationen und noch mehr Spannung.
Fazit: Die Story legt zum 1. Teil trotzdem nochmals an Tempo und Spannung zu - mehr als die Höchstpunkte kann ich aber nicht vergeben. Ich bin schon nach 2 Teilen süchtig! 5 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Der zweite Teil der Das Erbe der Macht Reihe des Autors Andreas Suchanek trägt den Titel Essenzstab.
Die Geschichte geht spannend weiter. Da der Essenzstab des Vorgängers von Alexander Kent zerstört wurde, benötigt dieser einen neuen. Deshalb führt Jen Alexander zum …
Mehr
Der zweite Teil der Das Erbe der Macht Reihe des Autors Andreas Suchanek trägt den Titel Essenzstab.
Die Geschichte geht spannend weiter. Da der Essenzstab des Vorgängers von Alexander Kent zerstört wurde, benötigt dieser einen neuen. Deshalb führt Jen Alexander zum Stabmacher, doch dieser ist verschwunden. Bei ihrer Suche nach ihm geraten Jen und Alex in gefährliche Situationen. Die Schattenfrau bleibt weiterhin ein Rätsel und es gibt im laufe der Geschichte neue Erkenntnisse und weitere Tote.
Das Hörbuch vermag mittels seinem passenden Sprecher eine hohe Dichte an Spannung aufzubauen. Die Geschichte selber enthält magische Momente und der Autor schafft es die Spannung auf hohem Niveau zu halten. Das Rätselraten, wer sich hinter dem Schatten verbirgt geht weiter und nachdem ich einige Verdächtige hatte musste ich erkennen, dass der Autor mich gelungen auf die falschen Wege geschickt hat. Die Charaktere der Protagonisten werden greifbarer und Teile ihrer Vergangenheit werden klarer.
Auch der zweite Teil der Reihe hat mich überzeugt und das Buch wurde als Hörbuch gut umgesetzt, Stimme und Sprachgebrauch des Sprechers garantieren einen angenehmen Hörgenuss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote