Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Ein verschlepptes Mädchen, eine atemlose Suche nach den Drahtziehern und Abgründe, die dunkler sind als geahnt. Polizeischülerin Johanna Böhm will die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich lassen, doch ihr untergetauchter Vater lässt ihr keine Ruhe. Sie möchte ihren bevorstehenden Urlaub nutzen, um nach ihm zu suchen. Da erreicht sie ein Hilferuf: Johannas beste Freundin Alice befürchtet, dass ihre Cousine Faith aus der nigerianischen Heimat nach Hamburg verschleppt worden ist. Sofort reist Johanna in die Hansestadt und macht sich gemeinsam mit Alice auf die Suche. Ist Faith in die F...
Ein verschlepptes Mädchen, eine atemlose Suche nach den Drahtziehern und Abgründe, die dunkler sind als geahnt. Polizeischülerin Johanna Böhm will die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich lassen, doch ihr untergetauchter Vater lässt ihr keine Ruhe. Sie möchte ihren bevorstehenden Urlaub nutzen, um nach ihm zu suchen. Da erreicht sie ein Hilferuf: Johannas beste Freundin Alice befürchtet, dass ihre Cousine Faith aus der nigerianischen Heimat nach Hamburg verschleppt worden ist. Sofort reist Johanna in die Hansestadt und macht sich gemeinsam mit Alice auf die Suche. Ist Faith in die Fänge skrupelloser Menschenhändler geraten? Johanna wendet sich an Rasmus Falk, ihren Weggefährten aus vergangenen Tagen. Während sich vor ihnen die Abgründe aus Gier und Unterdrückung auftun, geraten Johanna und Alice selbst in größte Gefahr ...
Eine Polizeischülerin mit dunkler Vergangenheit und ein Ex-Geheimdienstler mit zweifelhaften Mitteln - ein Ermittlerteam unter Hochspannung
Eine Polizeischülerin mit dunkler Vergangenheit und ein Ex-Geheimdienstler mit zweifelhaften Mitteln - ein Ermittlerteam unter Hochspannung
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.7MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Leon Sachs (das Pseudonym des Autors und Journalisten Marc Leon Merten) ist gebürtiger Kölner, lebt in Bonn und arbeitet in seiner Heimatstadt. Sachs ist Mitglied im SYNDIKAT, dem Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur. Wenn er sich nicht gerade rasante Thriller ausdenkt, steht er im Stadion des 1. FC Köln und feuert als treuer Fan seine Lieblingsmannschaft an.
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 368
- Erscheinungstermin: 1. August 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641293154
- Artikelnr.: 67712149
»Ein temporeicher Thriller, perfekte Recherche, toller Plot, ein richtiger Showdown zum Ende [...] - Die Villa ist für mich der beste Thriller des Jahres gewesen.« Mike Altwicker, WDR-TV "hier und heute" über »Die Villa«
Broschiertes Buch
Als ich die Verlosung von die Villa entdeckt habe und gelesen habe worum es geht, war meine Neugierde geweckt und habe so gehofft dabei sein zu dürfen . Habe natürlich super gefreut als ich tatsächlich ausgelost worden bin.
Und was soll ich sagen- einer der besten Thriller in …
Mehr
Als ich die Verlosung von die Villa entdeckt habe und gelesen habe worum es geht, war meine Neugierde geweckt und habe so gehofft dabei sein zu dürfen . Habe natürlich super gefreut als ich tatsächlich ausgelost worden bin.
Und was soll ich sagen- einer der besten Thriller in diesem Jahr.
Dies ist der 2. Band von dem Ermittlerduo der erste Band ( Der Zirkel ) ist nicht nicht " zwingend " erforderlich um in die Geschichte rein zu kommen- aber lohnt sich allemal, da er genauso klasse ist wie die Villa und man nicht genug von solchen genialen Thrillern bekommt . Und dort lernt man das Ermittler Duo schon mal kennen. Aber wie gesagt, die Villa ist so aufgebaut das es einem an nichts fehlt ( Punkto Infos )
Der Schreibstil ist sehr schön- so das man sofort in der Geschichte drinnen ist - so wie die Darstellung der Protogonisten. Der Spannungsaufbau ist grandios und nimmt durch das ganze Buch nicht ab- so das einem gefühlt das Herz beim lesen stehen bleibt und man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Ein großes Thema zieht sich durch das Buch die moderne Sklaverei . Aber der Autor hat es geschafft dies gut in den Thriller einzubauen ohne das es zu " schwer " wirkt.
Fazit
Einer der besten Thriller diesen Sommer eine klare Leseempfehlung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Johanna Böhm ist Polizeischülerin und wollte ihren Urlaub eigentlich dafür nutzen ihren untergetauchten Vater zufinden. Da bekommt sie von ihrer Freundin Alice einen Hilferuf. Alice befürchtet, dass ihre Cousine Faith aus der nigerianischen Heimat nach Hamburg verschleppt worden …
Mehr
Johanna Böhm ist Polizeischülerin und wollte ihren Urlaub eigentlich dafür nutzen ihren untergetauchten Vater zufinden. Da bekommt sie von ihrer Freundin Alice einen Hilferuf. Alice befürchtet, dass ihre Cousine Faith aus der nigerianischen Heimat nach Hamburg verschleppt worden ist. Daraufhin macht sich Johanna sofort auf den Weg nach Hamburg um mit Alice nach ihrer Cousine zu suchen. Faith scheint in die Fänge eines skrupellosen Menschenhändlerings gefallen zu sein. Bei ihrer Suche geraten Johanna und Alice selbst in Gefahr. Johanna bittet Rasmus Falk, ihren Weggefährten aus vergangenen Tagen, um Hilfe.
"Die Villa" ist der zweite Band der Reihe "Johanna Böhm und Rasmus Falk". Es empfiehlt sich den Vorgängerband zu kennen. Ich bin mit diesem Band in die Reihe eingestiegen und muss ehrlich zugeben, dass ich mit den Charakteren nicht so ganz warm geworden bin, da mir wahrscheinlich das Vorwissen fehlte.
Trotzdem fand ich die Handlung sehr spannend zu lesen. Die Spannung hat sich immer weiter aufgebaut, auch wenn mir an der ein oder anderen Stelle der Nervenkitzel gefehlt hat. Der Showdown am Ende fand ich außerdem auch etwas zu kurz, da war es mir zu schnell und abrupt zu Ende. Den Schreibstil fand ich sehr flüssig zu lesen, da bin ich quasi mit durch die Seiten geflogen.
Mit dem Thema "Menschenhandel" spricht der Autor hier ein sehr hartes Thema an. Aber ich fand es interessant und wurde gut in der Story umgesetzt.
Mein Fazit:
Ein spannender Thriller mit einem recht ungewöhnlichem Ermittlerteam. Werde dann wohl auch mal bei Gelegenheit den ersten Band lesen, damit ich die Protagonisten besser kennenlerne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein absolut fesselnder Thriller
Die Polizeischülerin Johanna Böhm ereilt ein Hilferuf ihrer besten Freundin Alice, welche der Meinung ist, dass ihre Cousine Faith mitten in Hamburg gefangen gehalten wird. Das noch minderjährige Mädchen ist wahrscheinlich aus der nigerianischen …
Mehr
Ein absolut fesselnder Thriller
Die Polizeischülerin Johanna Böhm ereilt ein Hilferuf ihrer besten Freundin Alice, welche der Meinung ist, dass ihre Cousine Faith mitten in Hamburg gefangen gehalten wird. Das noch minderjährige Mädchen ist wahrscheinlich aus der nigerianischen Heimat in die westliche Welt entführt oder verkauft worden und wird vor Ort als Sklavin gefangen gehalten. Mit Hilfe des befreundeten ehemaligen Ermittlers Rasmus Falk macht sich Johanna auf die Spur der vermeintlichen Menschenhändler und wird dabei mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Ich habe bereits einige Thriller aus der Feder des Autors Leon Sachs gelesen und war jedes mal begeistert von seinen Geschichten, so dass ich mit viel Vorfreude in sein neues Werk gestartet bin. Er erzählt seinen Thriller in einem lebendigen und sehr gut zu lesenden Schreibstil, der mich schnell in den Bann ziehen konnte. Der Spannungsbogen wird mit dem mysteriösen Auftauchen der jungen Faith gut aufgebaut und über die Recherchen des Ermittlerteams um Johanna Böhm auf einem aus meiner Sicht sehr hohen Niveau gehalten. Leon Sachs schaut in der Story auch gerne über den Tellerrand hinaus, indem er die Handlung in einen brisant thematisierten und authentisch erzählten Rahmen packt. Die Protagonisten, vorne weg die Ermittlerin Johanna Böhm, sind sehr interessant gezeichnet und tragen zum Gelingen des Thrillers bei. Das Ganze konnte mich bis zum fulminanten Finale, welches die Geschichte mit einer gut nachvollziehbaren aber auch für mich sehr überraschenden Auflösung gelungen abrundet, fesseln.
Insgesamt ist "Die Villa" der mehr als gelungene Fortsetzungsband einer besonderen Thriller-Reihe, die mit tollen Protagonisten, tiefgehenden und schwer vorhersehbaren Stories sowie dem Erzähltalent des Autors zu überzeugen weiß. Ich freue mich schon jetzt auf einen hoffentlich erscheinenden Nachfolger, empfehle das Buch sehr gerne weiter und bewerte es folgerichtig mit den vollen fünf von fünf Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Gestaltung des Cover hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht . Die Zeichnung der Villa und die Farbe passen gut zu dem schwarzen Hintergrund. In der Handlung geht es um ein verschlepptes Mädchen, die Cousine von Alice. Alice ist die beste Freundin der Polizeischülerin …
Mehr
Die Gestaltung des Cover hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht . Die Zeichnung der Villa und die Farbe passen gut zu dem schwarzen Hintergrund. In der Handlung geht es um ein verschlepptes Mädchen, die Cousine von Alice. Alice ist die beste Freundin der Polizeischülerin Johanna, die Hauptperson dieser Geschichte.Johanna reist sofort nach Hamburg um gemeinsam mit Alice zu ermitteln. Werden sie Faith rechtzeitig und lebend finden? Johannas Vergangenheit holt sie während der Ermittlungen ein und dann geraten Johanna und Alice auch in Gefahr.
Ein packender Thriller, die Thematik Menschenhandel wird hier wunderbar und fesselnd integriert. Die Charaktere haben mir gut gefallen und wurden detailliert beschrieben. Johanna war für mich ein wirklich toller Charakter. Dies ist bereits der zweite Band, durch eine kurze Einleitung hatte ich aber keine Probleme den Band gut nachvollziehen zu können. Ein Thriller mit Gänsehautgarantie, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Menschenhandel und Prostitution in Diplomatenkreisen
Das schwarze Cover auf dem eine gelbe Villa sowie selbiger Titel in Großbuchstaben zu sehen sind gefällt mir gut. Es ist schlicht und ausdrucksstark.
Die Polizeischülerin Johanna Böhm hilft in ihrem Urlaub ihrer besten …
Mehr
Menschenhandel und Prostitution in Diplomatenkreisen
Das schwarze Cover auf dem eine gelbe Villa sowie selbiger Titel in Großbuchstaben zu sehen sind gefällt mir gut. Es ist schlicht und ausdrucksstark.
Die Polizeischülerin Johanna Böhm hilft in ihrem Urlaub ihrer besten Freundin Alice deren Cousine Faith zu suchen. Vermutlich ist diese von Menschenhändlern verschleppt worden. Johannas Weggefährte aus vergangener Zeit Rasmus Falk unterstützt die gefährliche Suche, welche sie in Diplomatenkreise führt und in eine Welt von Gier und Abgründe eintauchen lässt.
Alles in allem fand ich den Thriller von seiner Gesamtthematik sehr gut, hat mich aber nicht so abgeholt.
Ich bin mir nicht ganz sicher an was es mir fehlte. Vielleicht hätte ich mir die ein oder andere Stelle etwas „ausgeschmückter“ gewünscht aber vielleicht ist diese „nüchterne“ Schilderung/Erzählung ja auch genau so beabsichtigt.
Es ist auf jeden Fall ein Buch, was ich nicht einfach beiseite lege. Es hat Nachklang.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Erschreckend real
Ich hatte nur einmal kurz die Inhaltsangabe von diesem Buch gelesen, da war mir klar, dass ich es komplett lesen muss. Leider kannte ich das Vorgängerbuch "Der Zirkel" nicht, aber ich war so neugierig, dass mir das erstmal egal war. Und ich denke, man kann dieses …
Mehr
Erschreckend real
Ich hatte nur einmal kurz die Inhaltsangabe von diesem Buch gelesen, da war mir klar, dass ich es komplett lesen muss. Leider kannte ich das Vorgängerbuch "Der Zirkel" nicht, aber ich war so neugierig, dass mir das erstmal egal war. Und ich denke, man kann dieses Buch auch sehr gut lesen, ohne das erste Buch aus der Reihe um Johanna Böhm und Rasmus Falk zu lesen.
Ich bin immer noch begeistert und habe mir inzwischen auch schon Der Zirkel besorgt, weil ich auch dieses Buch unbedingt noch lesen möchte. Ich hoffe, dass Teil 3 dann bald herauskommt und ich weiterlesen kann - ich bin doch zu neugierig, wie es mit diesen wirklich spannenden Figuren weitergeht. Ich mag Protagonisten mit Ecken und Kanten und hier bin ich mehr als fündig geworden. Sie sind alle detailreich und interessant beschrieben und ergänzen sich in ihrer Verschiedenheit ganz wunderbar. Auch der Fall als solcher ist wirklich packend, aber die Figuren waren für mich das, was das Buch so mega macht.
Der Fall in diesem Thriller ist ebenfalls toll und wirklich interessant. Man kann sich leider sehr gut vorstellen, dass vieles davon wirklich real passiert und gerade das macht das Buch noch mehr zu einem Pageturner. Man fiebert regelrecht mit und hofft so sehr auf ein gutes Ende. Wird es das geben? Selbst lesen, ihr werdet es nicht bereuen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Polizeischülerin Johanna (Tochter eines gewalttätigen Vaters und einer alkoholverfallenen Mutter, die beide im Gefängnis sitzen - siehe -Band 1 ) steht nun am Scheideweg. KriPo oder SchuPo? Und ganz ehrlich? Meiner Meinung nach, trifft die die richtige Entscheidung. Nun ja, eigentlich …
Mehr
Polizeischülerin Johanna (Tochter eines gewalttätigen Vaters und einer alkoholverfallenen Mutter, die beide im Gefängnis sitzen - siehe -Band 1 ) steht nun am Scheideweg. KriPo oder SchuPo? Und ganz ehrlich? Meiner Meinung nach, trifft die die richtige Entscheidung. Nun ja, eigentlich war es ja der Tatsache geschuldet, dass ihre Freundin eine Cousine gesehen hatte. Eine Cousine, die sich doch eigentlich gar nicht in Deutschland aufhalten dürfte. Oder hatte sie sich getäuscht? Sie vertraut sich Johanna an, und von stundan nimmt alles seinen Lauf.
Der Plot wird nach und nach actionreicher, spannender und nervenaufreibender. Kleine Hänger, weiss der Autor geschickt zu überspielen, indem er versucht, die Spannung gleichermaßen hochzuhalten.
Die Themen: Menschenhandel, Sklaverei, Korruption gepaart mit geschichtlichem Hintegrund werden gekonnt in Szene gesetzt und verleihen dem Leser das Gefühl, einer actionreichen Geschichte zu folgen. Von Langeweile ist keine Spur. Immer neue Details und Hinweise werden offenbart, so dass die Seiten nur so dahinfliegen.
Für mich war es ein gleichermaßen unterhaltsames, wie auch spannendes Lesevergnügen.
Fazit: 368 Seiten voller Spannung mit aktuellen Themen 👍
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Auch Band 2 der Reihe um eine Polizeischülerin und einen Ex-Geheimdienstler konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und begeistern
Mit diesem Buch legt der Autor Leon Sachs (das Pseudonym des Journalisten Marc Leon Merten) den zweiten Band seiner Reihe um die Polizeischülerin …
Mehr
Auch Band 2 der Reihe um eine Polizeischülerin und einen Ex-Geheimdienstler konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und begeistern
Mit diesem Buch legt der Autor Leon Sachs (das Pseudonym des Journalisten Marc Leon Merten) den zweiten Band seiner Reihe um die Polizeischülerin Johanna Böhm und den Ex-Geheimdienstler Rasmus Falk vor. Und auch mit diesem atmosphärisch dichten Thriller konnte er mich wieder auf ganzer Linie überzeugen und begeistern.
Man braucht hier grundsätzlich keine Vorkenntnisse aus dem ersten Band, um die Geschichte lesen und nachvollziehen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Entwicklung der Figuren und die eine oder andere eingestreute Anspielung auf frühere Ereignisse in Gänze genießen zu können, empfiehlt es sich aber schon, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Eigentlich will Johanna Böhm ihren Urlaub nutzen, um ihren untergetauchten Vater zu suchen. Doch ein Anruf ihrer besten Freundin Alice wirft diese Pläne über den Haufen. Alice glaubt, ihre Cousine Faith in Hamburg gesehen zu haben, obwohl diese eigentlich in ihrer nigerianischen Heimat sein sollte und nach Auskunft ihrer Familie auch ist. Ist sie in Wirklichkeit skrupellosen Menschenhändlern in die Hände gefallen ? Johanna beginnt zu ermitteln und bittet Rasmus Falk um Hilfe. Gemeinsam stoßen sie in ein Wespennest aus Gier und Unterdrückung, dabei geraten sie selber ins Visier ihrer übermächtigen Gegner
Mit einem packenden Schreibstil, einem hohen Erzähltempo und einigen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und steuert sie schnurstracks auf einen krachenden Showdown zu, der am Ende keine wesentlichen Fragen offenlässt. Diesmal geht es nicht ganz so politisch zu wie im ersten Band, in Sachen Spannung wird aber erneut jede Menge geboten. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, die teilweise schon aus dem ersten Band bekannt sind. Die neuen Figuren gliedern sich zudem perfekt in das gut aufeinander abgestimmte Ensemble ein.
Wer auf packende und atmosphärisch dichte Thriller steht, wird hier bestens bedient und unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Autor, der spannende Thriller schreibt
Die Polizeischülerin Johanna Böhm freut sich auf ihren Urlaub. Denn endlich hat sie Zeit, um auf die Suche nach ihrem Vater zu gehen. Doch dann erreicht sie ein Anruf ihrer besten Freundin Alice. Alice glaubt, ihre Cousine Faith in Hamburg …
Mehr
Ein Autor, der spannende Thriller schreibt
Die Polizeischülerin Johanna Böhm freut sich auf ihren Urlaub. Denn endlich hat sie Zeit, um auf die Suche nach ihrem Vater zu gehen. Doch dann erreicht sie ein Anruf ihrer besten Freundin Alice. Alice glaubt, ihre Cousine Faith in Hamburg gesehen zu haben. Dabei sollte Faith sich in Nigeria bei ihrer Familie befinden. Als Alice dort nachfragt, tut Faith Vater so, als wäre alles in schönster Ordnung mit Faith. Doch Alice glaubt ihm nicht. Also begibt Johanna sich nach Hamburg zu Alice. Gemeinsam wollen sie das Rätsel lösen.
Der erste Band „Der Zirkel“ um die Polizeischülerin Johanna Böhm und den Ex-MAD-Mitarbeiter Rasmus Falk war für mich vor 4 Monaten ein Highlight. Daher habe ich sehnsüchtig auf Band 2 „Die Villa“ gewartet. Ich bin also mit einer hohen Erwartungshaltung an das Buch gegangen. Aber ich muss sagen: Super! Alle meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!
Zu Beginn widmet der Autor Leon Sachs sich der Einführung der Figuren. Daher ist der zweite Teil völlig unabhängig von Band 1 lesbar. Mir hat es Spaß gemacht, die Personen, die mir in „Der Zirkel“ ans Herz gewachsen sind, zu treffen und sie erneut näher kennenzulernen, auch wenn ich dadurch zu Anfang Tempo in der Handlung vermisst habe. Doch das fehlende Tempo holt der Autor im weiteren Verlauf locker auf.
Die unterschiedlichen Themen, die in dem Buch angesprochen werden, wie Menschenhandel, Immunität von Botschaftsmitarbeitern, Zusammenarbeit mit gesuchten Verbrechern, verknüpft der Autor so gekonnt miteinander, dass sich daraus eine Geschichte ergibt, die man als Lesende nicht mehr aus der Hand legen mag, bis man das Ende des Buches erreicht hat. Besonders beeindruckt hat mich, dass die Handlungen nicht übertrieben wirken. Als Leserin konnte ich mir die Ereignisse genauso auch in unserer realen Welt vorstellen. Man merkt dem Buch die intensiven Hintergrundrecherchen an.
Dabei sind die Ermittlungsarbeit und die Verbrecherjagd durchweg spannend beschrieben. Atemlos folgte ich der Handlung, den Wendungen und den tollen Figuren. Ich will mehr davon und hoffe, dass die Reihe um die beiden ungewöhnlichen Ermittler weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote