Karen Sander
eBook, ePUB
Der Strand - Vermisst / Engelhardt & Krieger ermitteln Bd.1 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Der Auftakt der packenden Thriller-Trilogie um Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger! Die gehörlose 19-jährige Lilli Sternberg verschwindet spurlos auf dem Weg zum Strand. Die Polizei unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt durchkämmt sofort die gesamte Umgebung: den Strand, den Ort Sellnitz, in dem Lilli bei ihren Großeltern lebt, das Hinterland. Ohne Ergebnis. Die einzige Spur ist Lillis letzte Handy-Nachricht an eine Freundin: das Foto einer in den Sand gemalten, scheinbar wahllosen Zeichenfolge. Engelhardt bekommt Hilfe von der Kryptol...
Der Auftakt der packenden Thriller-Trilogie um Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger! Die gehörlose 19-jährige Lilli Sternberg verschwindet spurlos auf dem Weg zum Strand. Die Polizei unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt durchkämmt sofort die gesamte Umgebung: den Strand, den Ort Sellnitz, in dem Lilli bei ihren Großeltern lebt, das Hinterland. Ohne Ergebnis. Die einzige Spur ist Lillis letzte Handy-Nachricht an eine Freundin: das Foto einer in den Sand gemalten, scheinbar wahllosen Zeichenfolge. Engelhardt bekommt Hilfe von der Kryptologin Mascha Krieger vom LKA. Doch die Ermittler tappen im Dunkeln: Wurde Lilli entführt, und bei dem Foto handelt es sich um eine Botschaft des Täters? Hat Lilli selbst eine Art codierten Abschiedsbrief verschickt? Hat die Schrift im Sand überhaupt etwas mit ihrem Verschwinden zu tun?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 8.24MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Karen Sander arbeitete als Übersetzerin und unterrichtete an der Universität, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie hat über die britische Thriller-Autorin Val McDermid promoviert. Ihre Bücher wurden in verschiedene Sprachen übersetzt und haben allein bei Rowohlt eine Gesamtauflage von über einer halben Million Exemplaren. Mit ihrem Mann lebt sie sechs Monate im Jahr in ihrer Heimatstadt Düsseldorf. Die anderen sechs Monate reist sie durch die Welt und schreibt darüber auf ihrem Blog. Mehr unter: writearoundtheworld.de

© Annette Etges
Produktdetails
- Verlag: Rowohlt Verlag GmbH
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 1. Dezember 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783644012059
- Artikelnr.: 63738853
Wo ist Lilli?
Ihre Thriller-Reihe um das Ermittlerduo Stadler & Montario habe ich geliebt. Nun lässt Karen Sander Engelhardt & Krieger an der Ostsee ermitteln, im fiktiven Sellnitz auf dem Darß. Worum geht es?
Erst wird die Mutter ermordet, 19 Jahre später verschwindet …
Mehr
Wo ist Lilli?
Ihre Thriller-Reihe um das Ermittlerduo Stadler & Montario habe ich geliebt. Nun lässt Karen Sander Engelhardt & Krieger an der Ostsee ermitteln, im fiktiven Sellnitz auf dem Darß. Worum geht es?
Erst wird die Mutter ermordet, 19 Jahre später verschwindet die Tochter. Lilli ist gehörlos und bei den Großeltern aufgewachsen. Welche Rolle spielen ihre Freundin Fabienne und ihr bester Freund Ben sowie Sören, mit dem sie seit ungefähr einem Jahr zusammen ist? Die einzige Spur ist eine Handy-Nachricht, ein Foto von einer scheinbar wahllosen Zeichenfolge. Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger ermitteln...
„Der Strand - Vermisst“ ist der Auftakt einer Trilogie mit viel Lokalkolorit, ein typischer Küstenkrimi. Ein Thriller ist es für mich nicht. Toms Privatleben nimmt viel Raum ein. Er ist alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter - und schluckt zu viele Tabletten. Am Anfang muss er Romy immer irgendwo abholen oder hinbringen. Das hat mich genervt. Mascha kommt auch nicht wirklich sympathisch rüber. Sie hütet ein dunkles Geheimnis.
Ab und zu sind Kapitel eingestreut, überschrieben mit „Unbekannter Ort“. Sie verleiten zu unterschiedlichen Spekulationen und Deutungen. Was die Zeichenfolge betrifft, es wird nicht bei einer bleiben, wer eine Computertastatur zuhause hat, kann diese schnell entschlüsseln. Und dann ist das Buch einfach zu Ende, Lillis Geschichte aber nicht. Das hat mich gestört. Ob ich mir die Fortsetzung antun werde, weiß ich noch nicht.
Fazit: Erster Band einer Trilogie. Von diesem Buch habe ich mir mehr versprochen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Karin Sander - Der Strand - Vermisst
Die 19-jährige gehörlose Lilli Sternberg verschwindet spurlos. Der Ermittler Tom Engelhardt durchkämmt die komplette Umgebung des Strandes, aber bis auf ihr Fahrrad ist nichts zu finden. Einziger Hinweis ist eine Nachricht an ihre Freundin: ein …
Mehr
Karin Sander - Der Strand - Vermisst
Die 19-jährige gehörlose Lilli Sternberg verschwindet spurlos. Der Ermittler Tom Engelhardt durchkämmt die komplette Umgebung des Strandes, aber bis auf ihr Fahrrad ist nichts zu finden. Einziger Hinweis ist eine Nachricht an ihre Freundin: ein Foto von einem Schriftzug im Sand. Auf Grund dessen wird die Kryptologin Mascha Krieger. Aber dennoch kommen sie Lilli keinen Schritt näher.
Das Buch ist der erste Teil der Strand - Trilogie und ich kann es kaum erwarten, die weiteren Teile zu lesen.
Das Buch ist spannend geschrieben und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Das Ermittlerduo ist sehr sympathisch und sie ergänzen sich perfekt. Die Handlung ist geistreich, facettenreich und immer durch überraschende Momente gekennzeichnet.
Ein sehr gelungener Auftakt der Trilogie. Von daher vergebe ich 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fall bleibt leider offen
Die gehörlose 19-jährige Lilli verschwindet spurlos auf dem Weg zu ihrer Freundin. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt leitet sofort eine Suchaktion ein, die zunächst nur ihr Fahrrad in einem Tümpel zu Tage fördert. Doch dann erhält die …
Mehr
Fall bleibt leider offen
Die gehörlose 19-jährige Lilli verschwindet spurlos auf dem Weg zu ihrer Freundin. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt leitet sofort eine Suchaktion ein, die zunächst nur ihr Fahrrad in einem Tümpel zu Tage fördert. Doch dann erhält die Freundin eine mysteriöse Handy-Nachricht, weswegen Tom Hilfe von der Kryptologin Mascha Krieger erhält. Die Zeit drängt, denn mit jedem Tag schwindet die Hoffnung Lilli lebend zu finden.
Dies ist der erste von insgesamt drei Bänden einer neuen Ermittler-Reihe, die in einem fiktiven kleinen Ort auf der Halbinsel Darß/Ostsee spielt. Die Besonderheit hier ist, dass der Fall der verschwundenen Lilli sich über drei Bände erstreckt. Der erste Band endet leider abrupt und offen und man muss das Erscheinen der weiteren Bände abwarten um die Auflösung des Falls zu erfahren. Dies sollte man wissen, bevor man in diese neue Reihe startet.
Das Buch startet ganz vielversprechend. Leider flacht die Spannung schnell wieder ab. Die Ermittlungen gehen in viele Richtungen, landen aber immer wieder in Sackgassen. Das ganze ist etwas zäh und die Atmosphäre der landschaftlich einmaligen Halbinsel ist leider kaum zu spüren. Da hatte ich mir etwas mehr Lokalkolorit erhofft.
Die beiden Hauptfiguren Tom und Mascha fand ich sehr sympathisch. Allerdings hatte ich mir von Maschas Einsatz als Kryptologin etwas mehr erwartet. Alle anderen Charaktere blieben bisher leider etwas blass, aber es gibt ja noch zwei Bände. Zum Ende hin nimmt die Handlung dann Fahrt auf, um dann plötzlich mit einem krassen Cliffhanger zu enden. Alles ist offen, es gibt jede Menge lose Enden und man ist so schlau wie am Anfang. Dieser ungelöste Fall, der seine Fortsetzung erst im später erscheinenden Band zwei findet, war absolut nicht mein Ding. Für mich muss bei einem Krimi der Fall auch seinen Abschluss finden, auch bei einer Ermittler-Reihe. Ich bin noch nicht sicher, ob ich die anderen Bände noch lesen möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die gehörlose Lilli Sternberg hat sich mit ihrer Freundin Fabienne am Strand verabredet. Zum vereinbarten Zeitpunkt taucht sie nicht auf und seither gilt Lilli als verschwunden. Alle fragen sich, wo ist Lilli abgeblieben, was ist geschehen, lebt sie noch?
Die eingeschaltete Polizei unter der …
Mehr
Die gehörlose Lilli Sternberg hat sich mit ihrer Freundin Fabienne am Strand verabredet. Zum vereinbarten Zeitpunkt taucht sie nicht auf und seither gilt Lilli als verschwunden. Alle fragen sich, wo ist Lilli abgeblieben, was ist geschehen, lebt sie noch?
Die eingeschaltete Polizei unter der Leitung von KHK Tom Engelhardt unternimmt alles um Lilli zu finden. Wenig später erhält Fabienne eine Whats-App von Lilli mit einem Zeichen, das niemand anfänglich versteht. Mascha Krieger, Kryptologin LKA unterstützt Tom und sein Team bei der Suche. Es gibt einige Spuren, die vielversprechend sein könnten aber auch solche die ins Nichts führen. Tom und auch Mascha werden immer wieder enttäuscht bei ihren erfolglosen Ermittlungen. Zudem werden sie von Lillis Grossvater Walter Sternberg, einflussreiche Persönlichkeit aus der Gegend, stark unter Druck gesetzt.
Die Geschichte fängt spannend an, verliert aber mit der Zeit etwas an Schwung. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet mit ihren sehr unterschiedlichen Charakteren. Tom mit seiner privaten Situation (alleinerziehender Vater einer 5-jährigen Tochter) empfand ich öfters eher herrisch und seiner Aufgabe überhaupt nicht gewachsen. Dies nervte mich mehr als ich dachte. Mascha selbst ist ebenfalls zu stark belastet mit ihrem unausgeglichenen Privatleben. Dies stört sie mehr bei den Ermittlungen, als dass sie hilfreich sind. Trotzdem ergänzen sich die beiden gut.
Gegen den Schluss wird es immer konfuser. Lilli ist nach wie vor verschwunden. Viele Fragen bleiben unbeantwortet und doch habe ich das Gefühl, dass in der ganzen Geschichte hoffentlich noch viel Potenzial drinsteckt. Ich hoffe, im nächsten Teil wird es wieder so spannend wie bisher oder sie steigert sich noch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt: Die 19-jährige Lilli Sternberg ist gehörlos. Eines Tages erscheint Sie nicht zu einer Verabredung mit Ihrer besten Freundin am Strand und verschwindet spurlos. Unter der Leitung von Kriminalkommissar Tom Engelhardt durchkämmt die Polizei sofort die gesamte Umgebung, jedoch …
Mehr
Zum Inhalt: Die 19-jährige Lilli Sternberg ist gehörlos. Eines Tages erscheint Sie nicht zu einer Verabredung mit Ihrer besten Freundin am Strand und verschwindet spurlos. Unter der Leitung von Kriminalkommissar Tom Engelhardt durchkämmt die Polizei sofort die gesamte Umgebung, jedoch ohne Erfolg. Hilfe bekommt Tom von der Kryptologin Masche Krieger vom LKA nachdem die beste Freundin von Lilli seltsame Nachrichten auf Ihrem Handy erhalten hat. Doch die Ermittler tappen weiterhin im Dunkeln.
Meine Meinung: Der Beginn dieses Thrillers war schon sehr vielversprechend. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass hier einige unabhängige Szenarien dargestellt wurden, was mich anfänglich etwas irritiert hat. Im Kopf versucht man die Daten entsprechend zu zuordnen, was jedoch nicht so einfach ist. Auf jeden Fall enthalten die Geschehnisse sehr viel Potenzial, die Neugierig auf mehr machen. Die unterschiedlichen Charaktere finde ich von der Autorin sehr gut in Szene gesetzt. Mascha, Tom, Romy und auch Paul fand in von Beginn an sehr liebenswert und sympathisch. Das Cover ist sehr ansprechend und in sich stimmig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die gehörlose 19-jährige Lilli Sternberg, die nach dem gewaltsamen Tod ihrer Mutter von ihren Großeltern aufgezogen wurde, erscheint nicht zu einem Treffen mit ihrer besten Freundin. Stunden später fehlt von ihr noch immer jede Spur. Die aufgeregten Großeltern schalten …
Mehr
Die gehörlose 19-jährige Lilli Sternberg, die nach dem gewaltsamen Tod ihrer Mutter von ihren Großeltern aufgezogen wurde, erscheint nicht zu einem Treffen mit ihrer besten Freundin. Stunden später fehlt von ihr noch immer jede Spur. Die aufgeregten Großeltern schalten schließlich die Polizei ein. Tom Engelhardt beginnt mit seinem überschaubaren Team zu ermitteln. Obwohl der gesamte Ort und der Strand akribisch durchsucht werden, bleibt Lilli verschwunden. Als Lillis beste Freundin eine WhatsApp mit einem Foto erhält, auf dem eine Zeichenfolge, die in den Strand geschrieben wurde, zu sehen ist, wird die Kryptologin Mascha Krieger vom LKA geschickt, um die Ermittlungen zu unterstützen...
Dieser Band ist der Auftakt zu einer Trilogie, die unbedingt in der vorgesehenen Reihenfolge gelesen werden sollte. Denn die Handlung kommt in diesem Band nicht zu einem Abschluss. Das Geheimnis um Lillis Verschwinden wird erst in den folgenden Teilen gelöst.
Die Handlung wird aus wechselnden Perspektiven betrachtet. Diese wirken durchgehend interessant, wenn auch zunächst nicht ganz klar ist, wie sich alles verknüpfen wird. Es gibt einige Nebenschauplätze und Charaktere, die es zuzuordnen gilt. In dem kleinen Ort scheint jeder seine Geheimnisse zu hüten. Deshalb bleibt die Handlung durchgehend spannend und ist kaum vorhersehbar.
Die Ermittler wirken sympathisch. Im privaten Bereich haben sie mit eigenen Problemen zu kämpfen. Diese drängen sich aber nicht zu sehr in den Vordergrund, sondern sorgen dafür, dass die Charaktere lebendig wirken. Gemeinsam mit den Ermittlern versucht man die einzelnen Puzzleteile zusammenzusetzen. Doch ein stimmiges Bild will sich nicht ergeben. Dadurch wird man dazu angeregt, eigene Spekulationen anzustellen. Die vielen Geheimnisse, die die Bewohner des Ortes hüten, sorgen allerdings dafür, dass man nicht einschätzen kann, was wirklich passiert ist, wem man vertrauen kann und wie sich die unterschiedlichen Perspektiven miteinander verknüpfen werden. Das Ende kommt ein wenig abrupt. Bis zum nächsten Band muss man sich leider noch ein wenig gedulden. Die Neugier auf den weiteren Verlauf der Reihe wird durch diesen Auftakt aber definitiv geweckt.
Spannender Auftakt, der die Neugier auf den weiteren Verlauf der Reihe weckt.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Strand – Vermisst
ist der Auftakt einer Trilogie, die sich um das Verschwinden der gehörlosen Lilli dreht. Lilli wächst bei ihren Großeltern auf, weil ihre Mutter ermordet wurde, als sie noch ein Baby war. Kommissar Tom Engelhardt muss den Fall zusammen mit Kryptologin …
Mehr
Der Strand – Vermisst
ist der Auftakt einer Trilogie, die sich um das Verschwinden der gehörlosen Lilli dreht. Lilli wächst bei ihren Großeltern auf, weil ihre Mutter ermordet wurde, als sie noch ein Baby war. Kommissar Tom Engelhardt muss den Fall zusammen mit Kryptologin Mascha Krieger lösen, denn der einzige Hinweis ist ein Foto mit einer rätselhaften Botschaft.
Beim Lesen dieses ersten Bandes muss einem klar sein, dass das Buch als Trilogie angelegt ist und man zum Lösen des Falls alle 3 Bände lesen sollte. Ich war am Ende dieses Bandes ein klein wenig enttäuscht, weil nicht viel aufgeklärt war, denke mir aber, dass Band 2 und vor allem Band 3 Lösungen auf alle offenen Fragen bringen.
Und deren gibt es genügend. Natürlich die wichtigste: wo ist Lilli? Welche Geheimnisse haben Walter, Maurice, Fabienne und all die anderen?
Der Schreibstil von Sander ist wieder sehr gut gelungen und ich habe das Buch beinahe in einem Rutsch durchgelesen. Kurze Kapitel und wechselnde Perspektiven sorgen für Spannung und Lesespaß.
Fazit: Band 2 erscheint im März 2023 und Band 3 im Juni 2023. Meine Empfehlung wäre auf die beiden Bände zu warten und dann die 3 Bücher hintereinander zu lesen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Lilli Sternberg lebt in dem kleinen Ostseedorf Sellnitz bei ihren Großeltern. Die haben das gehörlose Mädchen nach dem gewaltsamen Tod ihrer Mutter großgezogen. Doch nun ist Lilli verschwunden. Genau an dem Strand, an dem ihre Mutter vor fast zwei Jahrzehnten erschlagen wurde, …
Mehr
Lilli Sternberg lebt in dem kleinen Ostseedorf Sellnitz bei ihren Großeltern. Die haben das gehörlose Mädchen nach dem gewaltsamen Tod ihrer Mutter großgezogen. Doch nun ist Lilli verschwunden. Genau an dem Strand, an dem ihre Mutter vor fast zwei Jahrzehnten erschlagen wurde, hatte sie sich mit ihrer Freundin, Fabienne Mauritz, verabredet, ist aber nicht erschienen. Für die örtliche Polizei beginnt die Suche nach der jungen Frau….
Hier in Sellnitz kennt jeder jeden und doch hat so mancher unter ihnen etwas zu verbergen. Das macht die Spannung in diesem Krimi aus und die hält bis zum Schluss. Selbst Lillis Großvater, Walter Sternberg, ist seit ihrer Entführung äußerst nervös und das hängt nicht unbedingt mit Lillis Verschwinden zusammen. Oder doch? Auch Mascha Krieger, die Kryptologin vom LKA Schwerin, hat irgendetwas Persönliches das sie beschäftigt. Was befindet sich in ihren beiden Aktenordnern, die sie so sorgsam hütet?
Auf mich wirkten Mascha und der leitende Ermittler, Tom Engelhardt, sehr lebensnah. Beweisen doch beide großen Ehrgeiz Lilli zu finden und den Fall abzuschließen und doch kämpft jeder von ihnen gegen seine persönlichen Dämonen. Spannend fand ich auch die Figur von Lillis bester Freundin Fabienne. Beim Lesen kommen immer wieder Andeutungen, dass sie etwas zu verbergen hat. Dann versenkt sie auch noch ihr nagelneues Handy, um es nicht der Polizei übergeben zu müssen. Was steckt dahinter?
Ich tue mich etwas schwer mit der Bewertung. Das Buch ist spannend geschrieben, keine Frage.
Doch was mich am Ende dieses ersten Teils gestört hat war, dass so viele Fragen offengeblieben sind. Von einer Lösung des Falls durch die Polizei kann keine Rede sein. Eines hat die Autorin erreicht: ich muss unbedingt die beiden folgenden Teile lesen. Schließlich will ich wissen, was hinter allem steckt. Von mir gibt’s 4 Lese-Sterne.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Interessanter Auftakt
„Der Strand – Vermisst“ ist der Auftakt einer neuen Trilogie von Karen Sander. In Sellnitz verschwindet die gehörlose 19-jährige Lilli spurlos. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt, der neue Leiter der Polizei, begibt sich mit seinem Team sofort …
Mehr
Interessanter Auftakt
„Der Strand – Vermisst“ ist der Auftakt einer neuen Trilogie von Karen Sander. In Sellnitz verschwindet die gehörlose 19-jährige Lilli spurlos. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt, der neue Leiter der Polizei, begibt sich mit seinem Team sofort auf die Suche. Als Lillis Freundin Fabienne per Whatsapp ein Bild mit kryptischen Zeichen von Lillis Handy zugesendet bekommt, wird die Kryptologin Mascha Krieger hinzugezogen. Schaffen es die beiden Ermittler, die Botschaft zu enträtseln und Lilli rechtzeitig zu finden?
Mir hat der erste Teil der Trilogie gut gefallen. Der Schreibstil von Karen Sander ist leicht und flüssig. Die kurzen Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten erzählt, das hält den Spannungsbogen hoch. Als sympathisch empfinde ich auch das Ermittlerteam Engelhardt und Krieger, die beide in ihrem Privatleben ihr Päckchen zu tragen haben. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein äußerst spannender Ostsee-Thriller, den ich hundertprozentig weiterempfehlen kann! Dies ist der erste Teil einer dreiteiligen Buchserie, deren Teile zwei und drei im März und Juni 2023 erscheinen werden.
Die gehörlose Lili Sternberg ist verschwunden, was das Ermittlerteam …
Mehr
Ein äußerst spannender Ostsee-Thriller, den ich hundertprozentig weiterempfehlen kann! Dies ist der erste Teil einer dreiteiligen Buchserie, deren Teile zwei und drei im März und Juni 2023 erscheinen werden.
Die gehörlose Lili Sternberg ist verschwunden, was das Ermittlerteam um Tom Engelhardt auf den Plan ruft. Hinzugezogen wird auch Mascha Krieger, die Kryptologin beim LKA in Schwerin ist. Es wird jedoch schnell klar, dass im Prinzip jede Person aus dem Umfeld von Lili etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben könnte. Fabienne, eine Freundin von Lili, erhält kryptische Nachrichten, die von Lilis Account an sie geschickt wurden. Wurden diese von Lili selbst oder von ihrem Entführer versendet? Die Suche nach Lili nimmt rasant an Fahrt auf, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die einzelnen Abschnitte tatsächlich sehr kurzgehalten sind, was für ein gutes Lesetempo und einen überragenden Spannungsaufbau sorgt. Dieser Thriller wird jedem gefallen, der Lust hat, sich auf eine dreiteilige Reihe einzulassen und dem Rätsel um das Verschwinden von Lili auf die Schliche zu kommen. Auch ist die Geschichte – was bei Thrillern sonst schnell mal der Fall ist – nicht zu blutrünstig oder grausam.
Ich freue mich sehr auf das Erscheinen der weiteren Bände und werde diese sicherlich mit großer Freude lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote